Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Vielen Dank @Birksche, für die Erklärung.
Ich weiss leider nicht wo die gelebt haben. Ich glaub das waren "versteckte Haushalte", weil ich die auch nicht bei "nicht in der Welt" gefunden habe, weder jetzt, noch als sie gelebt haben. 🙁
Ja, ich wollte schon unbedingt diesen Hund. Er, bzw. sie war sehr speziell. 🥰

@MONKEYINABOX, ja, ich möchte eig. auf Mods verzichten, deswegen erwähne ich das immer, damit Simmer sich nicht extra die Mühe machen und alle möglichen Mods zusammensuchen und dann enttäuscht sind, wenn ich schreibe "danke, aber..." 😅 Tja, jetzt muss ich dich leider auch mit einem danke, aber (...) vertrösten. 🙊

Hat sich jetzt sowieso erledigt, der Geisterhund erscheint nicht mehr unter den Beziehungen und ich wurde nicht mal benachrichtig, dass sein Geist schwindet. Ich vermute mal, er ist dem Culling zum Opfer gefallen. 😒
 
Vielen Dank @Birksche, für die Erklärung.
Ich weiss leider nicht wo die gelebt haben. Ich glaub das waren "versteckte Haushalte", weil ich die auch nicht bei "nicht in der Welt" gefunden habe, weder jetzt, noch als sie gelebt haben. 🙁
Ja, ich wollte schon unbedingt diesen Hund. Er, bzw. sie war sehr speziell. 🥰

@MONKEYINABOX, ja, ich möchte eig. auf Mods verzichten, deswegen erwähne ich das immer, damit Simmer sich nicht extra die Mühe machen und alle möglichen Mods zusammensuchen und dann enttäuscht sind, wenn ich schreibe "danke, aber..." 😅 Tja, jetzt muss ich dich leider auch mit einem danke, aber (...) vertrösten. 🙊

Hat sich jetzt sowieso erledigt, der Geisterhund erscheint nicht mehr unter den Beziehungen und ich wurde nicht mal benachrichtig, dass sein Geist schwindet. Ich vermute mal, er ist dem Culling zum Opfer gefallen. 😒
Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät und ich weiß zwar, dass du keine Mods nutzt, aber mit Cheats bin ich mir jetzt nicht sicher. Eventuell hättest du den Geisterhund über die Beziehungsleiste auf das aktuelle Grundstück einladen und dann mit testingcheats on und shift+click zur Familie hinzufügen können. Falls du auch keine Cheats nutzt, ist diese Antwort natürlich gegenstandslos. ;-)
 
  • Danke
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Danke Scorpio!
Ja, den Cheat nutze ich, wenn mich z.B. ein Geist auf ein Gemeinschaftsgründstück einlädt, damit ich den dann zu meinem Haushalt hinzufügen- und löschen kann. 😅
Aber das Problem ist, ich kann die Geister über die Beziehungsleiste nicht einladen? Geht das bei euch etwa? Ich kann da nur das Profil aufrufen?
Was ich allerdings noch nicht versucht habe, ob ich mit denen verreisen kann...
 
Ich meine, ich hatte so eine Nachricht schon einmal mit einer Katze, bei der ich die Urne auch nie gefunden habe... mysteriös! 😱
Aww, aber danke für dein Mitgefühlt, @Birksche. Ich hatte schon Ambrosia- und Verjüngerungshappen aus dem Debug bereit, aber sollte wohl nicht sein. 😕

Was ich allerdings noch nicht versucht habe, ob ich mit denen verreisen kann...
Edith: Geht nicht.
 
  • Danke
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Seit kurzem erscheint ein Ordner "content" unter dem Ordner "ConfigOverride", der aber leer ist.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? :unsure:
 
Kann mir jemand sagen, ob die Polzei Karriere spielbar ist? Ich hab die noch nie gespielt, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es durch bugs nicht möglich ist und normale Sims irgendwie zu Kriminellen werden?
Habt ihr Erfahrungen damit? :)
 
Normale Sims werden nicht zu Kriminellen.
Die ärgsten Bugs sind die, dass manchmal kein Verdächtiger auftaucht bzw. der Verdächtige nach der Verhaftung nicht mit aufs Polizeirevier kommt. Die treten insbesondere auf, wenn man rotierend spielt.
Die criminalcareerfix Mod, die Tiffy erwähnt hat, ist tatsächlich von mir.
Ohne Mod hatte ich es leider teilweise schon, dass ich die Karriere aufgeben musste, weil ein Sim einen Fall mangels Verdächtigem nicht mehr abschließen, aber auch keinen neuen mehr annehmen konnte.
 
Normale Sims werden nicht zu Kriminellen.
Die ärgsten Bugs sind die, dass manchmal kein Verdächtiger auftaucht bzw. der Verdächtige nach der Verhaftung nicht mit aufs Polizeirevier kommt. Die treten insbesondere auf, wenn man rotierend spielt.
Die criminalcareerfix Mod, die Tiffy erwähnt hat, ist tatsächlich von mir.
Ohne Mod hatte ich es leider teilweise schon, dass ich die Karriere aufgeben musste, weil ein Sim einen Fall mangels Verdächtigem nicht mehr abschließen, aber auch keinen neuen mehr annehmen konnte.
Danke für die Erklärung :) ich spiele tatsächlich routierend🙈
Ich hol mir mal deine Mod und probiere es aus, notfalls muss er oder sie dann doch wieder den Job wechseln 😁
 
Diese neuen Szenarien/Herausforderungen kann man nur über den Hauptbildschirm mit einem neuen Save Game starten und nicht mit einem bestehendem Save Game / einem bestehenden Haushalt, ist das richtig?
 
Diese neuen Szenarien/Herausforderungen kann man nur über den Hauptbildschirm mit einem neuen Save Game starten und nicht mit einem bestehendem Save Game / einem bestehenden Haushalt, ist das richtig?
Du kannst schon in einem bestehenden Savegame starten... dort allerdings nur mit einem neuen Haushalt. Über das Hauptmenü erscheint dann bei "neues Szenario" ja die Auswahl, ob du in einem neuen oder einem bestehenden Spielstand starten möchtest.
 
  • Danke
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Tja,der Demografische Wandel halt ! Es kommen eigentlich immer neue nach !
 
Kennt jemand die "PlumtreeApp"?
Das ist eine Seite, wo man die Stammbäume der Sims einfügen oder tracken kann. So behält man den Überblick über seine Familien.

Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, hätte aber trotzdem gerne irgendeine deutsche Seite, bei der ich doch etwas mehr verstehe 🙈
Gibt es ein deutsches Pendant? Wo fügen denn die Generationenspieler ihre Stammbäume der Sims ein?
 
Und zu Ahnenblatt habe ich auch eine Anleitung geschrieben:
 
  • Danke
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Guten Abend, und zwar würde ich gerne wissen ob ich Townies per Hand aus der Bibliothek löschen darf/kann?

Ich habe vor, mit MCCC und NPCC Mod zu zocken und mit Letzteres kann man sogar die Generierung von Townies deaktivieren.

Aber ich habe Angst, dass ich mir was verbauen könnte, wenn ich die Townies lösche und mein Spiel gar keine mehr hat natürlich habe ich selbst erstellte Sims, die die rolle von denen dank NPCC übernehmen können, aber trotzdem.
Was soll ich tun?
Weil mit die Townies und den Einwohner und die von mir erstellten komme ich auf über 100 Sims das ist mir zu viel.
 
Ich finde es ja toll, dass Spa Day überarbeitet wurde und habe gestern endlich die Nagellack-Funktion im Spa ausprobiert, aber wieso müssen das am Ende so (in meinen Augen!) hässlich lange Geldnägel sein? Gibt es einen Mod, mit dem einfach nur die Nagelfarbe ändert? Ich wollte meinem Ehepaar beide farbige Nägel verpassen und dachte, Schwarz kommt bei meinem Simmann cool, aber jetzt hat er so krallenartige schwarze Gelnägel und es sieht einfach furchtbar aus. 😂 Help 😅
 
Ich glaube, auch trotz Mod werden die benötigten Rollen-NPC generiert, sofern du nicht selber ausreichend viele Sims zu entsprechenden Rollen-NPC gemacht hast.
Ich glaube nicht weil ich habe das eben ausprobiert und alle Townies entfernt und als ich einen Feuerwehrmann gebraucht hatte kam keiner.
Es wurden auch keine neuen Townies generiert.
Das Problem ist das bei den Townies nicht steht welche Rolle sie übernehmen damit ich wüsste welche ich entfernen kann.
 
@Spada wenn du über den NPCC die Generierung von neuen Townies unterbindest solltest du auch genügend Sims für die ganzen Rollen im Spiel haben.
Wenn ich mich recht erinnere sagt unsere @Birksche immer das man an die 150 Sims haben sollte. Kann aber auch mehr oder weniger sein, ich kanns mir nie so wirklich merken. 😅
 
@Spada wenn du über den NPCC die Generierung von neuen Townies unterbindest solltest du auch genügend Sims für die ganzen Rollen im Spiel haben.
Wenn ich mich recht erinnere sagt unsere @Birksche immer das man an die 150 Sims haben sollte. Kann aber auch mehr oder weniger sein, ich kanns mir nie so wirklich merken. 😅
Wofür braucht man so viele?
So viele rollen gibt es doch gar nicht.
 
Ja, aber geht das nicht im Spiel selbst an dieser Massagebank? Ich hätte die Gelnägel gern gleich ganz aus meinem Spiel verbannt - für Männer und Frauen. Ich finde die ganz furchtbar. (im Spiel und im realen Leben).

Ne ich mein da kann man nur die etwas längeren auswählen.
Ist halt schade weil man die Maniküre dann gar nicht nutzen kann aber es läuft ja nicht auf einmal jeder mit gelnägeln rum. Oder? Habe nur kurz im wellnesscenter gespielt seitdem das Update raus ist
 
@Spada ich spiele schon recht lange mit dem npc-mod, stellst du das generieren neuer sims aus dann wird auch niemand mehr generiert, rollen werden mehrfach besetzt, soll heissen: gerade ist sim A barkeeper, gehst du ins spa ist er masseur usw. du solltest wirklich für genug sims als townies sorgen, also ungespielte und nichtsesshafte sims, manche rollen werden nur mit nichtsesshaften sims besetzt...120 ist wirklich minimum...ich weiss ja nicht welche erweiterungen du hast, bei gelegenheit muss man das häkchen auch manchmal entfernen, z.b. damit ausserirdische in Batuu generiert werden können ( immer bevor man wohin reist ), füchse in henford spawnen leider auch nicht, für viele städte braucht es walkabys, z.b. in Sulani, Strangerville, im dschungle oder willst du dass überall die gleichen 5 nasen rumlaufen? :lol:
sollten dir die gespawnten sims nicht gefallen kannst du sie aufhübschen, ihnen neue namen geben, jünger machen, dicker, dünner usw....
 
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Ne ich mein da kann man nur die etwas längeren auswählen.
Ist halt schade weil man die Maniküre dann gar nicht nutzen kann aber es läuft ja nicht auf einmal jeder mit gelnägeln rum. Oder? Habe nur kurz im wellnesscenter gespielt seitdem das Update raus ist
Ja aber ich würde die Funktion gern nutzen, wenn es sie schon gibt, aber nicht als Gelnägel, sondern halt als normaler Nagellack ;)
 
Oh ok, dann muss ich bei mir mal schauen. Ich hatte bei mir definitiv nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Nägeln so wie oben in dem Bild :ohoh: Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert weil ich das sowieso lieber CAS auswähle weil die von der Maniküre nach ner Zeit verschwinden.
 
Oh ok, dann muss ich bei mir mal schauen. Ich hatte bei mir definitiv nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Nägeln so wie oben in dem Bild :ohoh: Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert weil ich das sowieso lieber CAS auswähle weil die von der Maniküre nach ner Zeit verschwinden.
hast du denn das Wellness-GP?
Kann sein, dass es ohne weniger Auswahlmöglichkeiten gibt.
 
Ja natürlich :D Wie gesagt im CAS gibt es alles, nur an diesen Stühlen nicht.
Aber nicht so schlimm, vielleicht hab ich es auch nur falsch in Erinnerung
 
Dass es an den Stühlen es mehrere Reiter gibt, hab ich erst auch nicht kapiert. Wenn du versehentlich den falschen Nagellack gewählt hast, gibt es außerdem am Sim die Selbstinteraktion, den Nagellack unverzüglich zu entfernen.
 
@Spada ich spiele schon recht lange mit dem npc-mod, stellst du das generieren neuer sims aus dann wird auch niemand mehr generiert, rollen werden mehrfach besetzt, soll heissen: gerade ist sim A barkeeper, gehst du ins spa ist er masseur usw. du solltest wirklich für genug sims als townies sorgen, also ungespielte und nichtsesshafte sims, manche rollen werden nur mit nichtsesshaften sims besetzt...120 ist wirklich minimum...ich weiss ja nicht welche erweiterungen du hast, bei gelegenheit muss man das häkchen auch manchmal entfernen, z.b. damit ausserirdische in Batuu generiert werden können ( immer bevor man wohin reist ), füchse in henford spawnen leider auch nicht, für viele städte braucht es walkabys, z.b. in Sulani, Strangerville, im dschungle oder willst du dass überall die gleichen 5 nasen rumlaufen? :lol:
sollten dir die gespawnten sims nicht gefallen kannst du sie aufhübschen, ihnen neue namen geben, jünger machen, dicker, dünner usw....
Aber ich kann jetzt ruhig ein paar Townies löschen, nehme ich an?
Weil bei NPCC stelle ich sowieso ein, das die Rollen an nicht gespielte Haushalte/Sims verteilt werden sollen und davon gibt es Rund 100, wenn nicht mehr.
Ich finde Townies machen das Spielgeschehen kaputt, da sie nicht mal eine Behausung haben, außerdem habe ich das Gefühl, das sie durch ihre Präsenz dafür sorgen, das meine Sims nicht Spawnen weil egal wo hin ich Hinreise ich sehe zu 90 % Townies.

Was ich aber merkwürdig finde, ist, als ich mit der Mod einem Sim die Feuerwehr Rolle gab und es kurz darauf bei mir brannte und ich die Feuerwehr anrief kam der Sim nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann jetzt ruhig ein paar Townies löschen, nehme ich an?
klar kannst du townies löschen wenn du acht gibst dass genug davon übrig sind :-)
Ich finde Townies machen das Spielgeschehen kaputt, da sie nicht mal eine Behausung haben
versteh nicht wie du das meinst, ist doch gut dass nicht alle sims wohnen müssen, sonst würden die häuser gar nicht reichen... ;-)
das sie durch ihre Präsenz dafür sorgen, das meine Sims nicht Spawnen weil egal wo hin ich Hinreise ich sehe zu 90 % Townies.
da hast du recht

als ich mit der Mod einem Sim die Feuerwehr Rolle gab und es kurz darauf bei mir brannte und ich die Feuerwehr anrief kam der Sim nicht
ja das passiert, gerade bei den rollen wo es keinen festen arbeitsplatz für gibt...vielleicht taucht er ja ein anderes mal als feuerwehrmann auf
 
Hi, was bedeutet eigentlich das hier?

Heißt das, dass ich 200 Sims erstellen darf/kann oder das, dass Spiel 200 Sims im Spiel platziert?
Was passiert, wenn ich über 100 Sims habe, aber Max erlaubte Sims auf 80 einstelle?

Lg :)
 

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Nein, andere Haushalte zählen nicht dazu.
Deshalb solltest du die Haushalte die du vorm Löschen/Bereinigen sozusagen retten willst, alle mit dem Herz kennzeichnen als deine Haushalte.
Dann werden diese HH nicht gelöscht, aber alle anderen könnten gelöscht werden.
 
Übrigens wenn ich möchte das meine erstellten Sims Rollen wie Barmann, Verkäufer etc kriegen sollen darf ich ihnen Keine Karrieren geben oder?
 

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