Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Juniengel Ich habe mal "mee too" geklickt, obwohl ich am PC spiele.

Edit: Jetzt ging es doch, ich habe gespeichert und das Spiel beendet. Dann kam ein Origin-Update (was damit aber bestimmt nichts zu tun hatte) und ich habe vergessen, dass ich das Spiel reparieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juniengel
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Freunde" auf Origin stumm zu schalten? Also ständig ploppt eine Nachricht auf, dass diejenige online und offline ist. Das nervt so. (Und ich weiß auch nicht, warum man sich innerhalb von 5 Min immer wieder an- und abmeldet. )
 
@Orkney , ich kenn das von meinem Mann der sitzt auf der Couch und schaut fern, PC ist 2 Meter weit weg und Origin behauptet er wäre jetzt online. Also es sind nicht die User die sich da ständig an und ab melden, sondern Origin hat Langeweile
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Stubenhocker50
Ich habe im engl. Bug thread gelesen, das es wahrscheinlich kein Bug ist.
Hast du auf dem Grundstück irgendwo ein Kompostbehälter/Container? Wenn der nämlich zu voll ist oder du den verbessert hast, könnte die Toilette brennen, soweit ich das verstanden habe. :naja:
Hier wer nachlesen möchte:
mal eine blöde Frage was hat ein Komposthaufen mit einer Toilette zu tun? Ich habe glaube, auch noch nie einen Komposthaufen aufgestellt, aber befinden die sich in der Regel nicht im Garten? Wie kann dadurch die Toilette anfangen zu brennen???
 
mal eine blöde Frage was hat ein Komposthaufen mit einer Toilette zu tun? Ich habe glaube, auch noch nie einen Komposthaufen aufgestellt, aber befinden die sich in der Regel nicht im Garten? Wie kann dadurch die Toilette anfangen zu brennen???
Hallo

Man kann ja die Toilette verbessern und da ist mit diesem Pack eine neue Verbesserung hinzugekommen (was ich aber gar nicht so gut finde) wo man die Toilette als Kompostbehälter aufrüsten kann. Da fängt die eben schon mal an zu brennen, ich glaube da muß man die jedesmal bevor man so eine Toilette besucht, erst den Kompost (der sich da angesammelt hat) entsorgen.
Aber mein Problem war eben, ich bin mir ziemlich sicher die Toilette nicht zum Kopostbehälter verbessert zu haben, aber im nachhinein bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Denn ich mache eigentlich immer diese schnelle Verbesserung (was man durch die Belohnung des Bestreben Nerd-Hirn bekommt) und da beinhaltet leider auch diese Verbesserung der Toilette zu einem Kompostbehälter. Darum mache ich bei den Toiletten nie mehr diese schnelle Verbesserung. Vielleicht habe ich es bei dieser besagten Toilette doch ausversehen gemacht, also die verbessert? Das ist meine Vermutung, sonst dürfte die Toilette eigentlich nicht brennen.
 
Ahso....omg is das deppert :) Man stelle sich das ma im richtigen Leben vor, haut Gartenabfällte in die Toilette haha . Nee, also die Verbesserung würde ich auch nid nehmen. Tatsächlich verbesser ich meine Gegenstände nie -egal welche:)

Danke Stubi für die Antwort.
 
Ahso....omg is das deppert :) Man stelle sich das ma im richtigen Leben vor, haut Gartenabfällte in die Toilette haha . Nee, also die Verbesserung würde ich auch nid nehmen. Tatsächlich verbesser ich meine Gegenstände nie -egal welche:)

Danke Stubi für die Antwort.
Dieser Kompostbehälter kompostiert die Ausscheidungen deiner Sims. Gibt es auch im wirklichen Leben. https://www.plantura.garden/gartent...sttoilette-funktion-anleitung-zum-selberbauen
 
Ich denke, es ist anders herum gemeint. Das was man auf der Toilette macht, wird anschließend zu Kompost. Mist wurde ja früher nach dem Kompostieren tatsächlich zum Düngen von Garten und Feldern genutzt.* Und beim Kompostieren entsteht nun mal Wärme. Es gibt daher Empfehlungen, welche Materialien man abwechselnd schichten soll, so dass die Wärmeentwicklung nicht zu groß ist und eben keine Brände entstehen. Das Kompostieren dauert im echten Leben aber Monate, was nicht dazu passt, dass man den Kompostbehälter der Toilette vor/nach jedem Toilettengang leeren muss. In der Anfangsphase sollte in dem Behälter nämlich noch zu viel Flüssigkeit sein, als dass es da zu einem Brand kommen könnte.
Wenn man die Ausscheidungen nicht kompostiert, sondern einfach trocknet, kann man sie übrigens auch als Heizmaterial verwenden (also im echten Leben).

* Heutzutage wird die Gülle, die durch die industrielle Tierhaltung entsteht, auch auf Felder ausgebracht. Dabei geht es aber hauptsächlich darum, die Gülle loszuwerden. Leider sind die Mengen oftmals zu groß, als dass der Boden sie aufnehmen könnte, was dazu führt, dass das Grundwasser vielerorts erhöhte Nitratwerte aufweist. Daher muss dann in vielen Orten das Trinkwasser aufwendiger aufbereitet werden als in der Vergangenheit, wodurch es teurer wird. Leider wird bei diesen Dingen von der Politik nicht konsequent genug eingegriffen.
 
Ich denke, es ist anders herum gemeint. Das was man auf der Toilette macht, wird anschließend zu Kompost. Mist wurde ja früher nach dem Kompostieren tatsächlich zum Düngen von Garten und Feldern genutzt.* Und beim Kompostieren entsteht nun mal Wärme. Es gibt daher Empfehlungen, welche Materialien man abwechselnd schichten soll, so dass die Wärmeentwicklung nicht zu groß ist und eben keine Brände entstehen. Das Kompostieren dauert im echten Leben aber Monate, was nicht dazu passt, dass man den Kompostbehälter der Toilette vor/nach jedem Toilettengang leeren muss. In der Anfangsphase sollte in dem Behälter nämlich noch zu viel Flüssigkeit sein, als dass es da zu einem Brand kommen könnte.
Wenn man die Ausscheidungen nicht kompostiert, sondern einfach trocknet, kann man sie übrigens auch als Heizmaterial verwenden (also im echten Leben).

* Heutzutage wird die Gülle, die durch die industrielle Tierhaltung entsteht, auch auf Felder ausgebracht. Dabei geht es aber hauptsächlich darum, die Gülle loszuwerden. Leider sind die Mengen oftmals zu groß, als dass der Boden sie aufnehmen könnte, was dazu führt, dass das Grundwasser vielerorts erhöhte Nitratwerte aufweist. Daher muss dann in vielen Orten das Trinkwasser aufwendiger aufbereitet werden als in der Vergangenheit, wodurch es teurer wird. Leider wird bei diesen Dingen von der Politik nicht konsequent genug eingegriffen.


Stimmt, an unsere Ausscheidungen bzw die der Sims hab ich gar nicht gedacht.

Hm, trocknen und verheizen? Ich glaube in Zeite wie diese ein immer realer werdender Gedanke.....
 
Huhu :)

Ich habe heute mal wieder Sims angeworfen und bin leider mit einer Reihe von Bugs gestraft heute. Jetzt habe ich schon wieder etwas Blödes und bin nicht sicher, ob das ein Bug ist oder nicht - und auch nicht, was ich tun kann: Meine Simin Claire hat einen Truthahn gemacht zum Erntedankfest. Die Interaktion wurde selbstständig abgebrochen, dann wollte ich sie einen neuen Truthahn ansetzen lassen und das ging und ging nicht ... ich dachte, dass der Herd das Problem sein könnte, habe den Herd verkauft - und tada: im Herd war der angefangene Truthahn! Kein Wunder, dass da nichts mehr ging ... Jetzt habe ich einen angefangenen Truthahn auf meinen Grundstück, den ich nicht fertigstellen oder wegwerfen kann (mein Sim bricht die Interaktion jedes Mal hilflos ab), ich kann ihn aber auch gar nicht mit dem Mauszeiger aufgreifen und in den Müll tun o. ä. Wenn ich mit eingeschaltetem testingcheats-Cheat hantiere, kann ich das Objekt zwar zurücksetzen, aber das bringt rein gar nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich den blöden Truthahn loswerden kann? :-(

Ich wollte jetzt eigentlich nicht mein ganzes Grundstück platt machen wegen dem doofen Truthahn :-/
 

Anhänge

  • 13.03.22_12-36-46.jpg
    13.03.22_12-36-46.jpg
    130,2 KB · Hits: 6
Hallo

Gibt es einen cheat oder Mod wo beim Kochen/Backen alles zur Verfügung steht? Gerade bei diesen Rezepten vom Farm-Pack, wo man noch bestimmte Zutaten braucht um die Kochen/Backen zu können.
Also gibt es so einen cheat (was mir lieber als einen Mod wäre) oder Mod, wo man keine Zutaten braucht sondern alles Kochen/Backen kann?
 
Ich hab auch ne Frage. Ich kapier die Suchfunktion in der Galerie irgendwie nicht. Ich wollte für eine Freundin Grundstücke raussuchen, und sie besitzt nur das Grundspiel und Großstadtleben. Aber wenn ich Grundspiel + Großstadtleben anklicke und damit filtere, werden wild durcheinander alle möglichen Grundstücke mit allen möglichen Packs gezeigt, so als wenn ich überhaupt keine Filterung bei den Packs aktiviert hätte.
Ich würde erwarten, dass diese Funktion extra dafür da ist, dass einem dann auch nur Grundstücke angezeigt werden, die außschließlich diese Packs zum Bauen verwenden. Wofür ist diese Filteroption denn sonst da?

Ist das bei euch auch so? Ist das ein bekannter Bug?

EDIT: Ich hab zwar alle außer dem paranormalen Quatsch und ein paar Kits, und hab mal die Filteroption genommen: "Im Besitz anzeigen", und es werden selbst unter dieser Filteroption Grundstücke angezeigt, die das paranormale Pack nutzen.

Was soll das? Für mich ist das nicht schlimm, da ja evtl. nur eine Handvoll Gegenstände fehlen, aber für Menschen, die kaum Packs besitzen, ist die Galerie ja in diesem Zustand praktisch unbrauchbar. :nonono:

Hab aber was neues gelernt: Wenn in der Übersicht Grundstücke mit 3 grünen Plumbobs oben links sind, dann haben diese Grundstücke Packs benutzt, die ich nicht besitze. Bringt zwar denen nichts, die kaum Packs haben, da sie ja trotzdem durch Millionen unbrauchbare Grundstücke scrollen müssten, aber das wusste ich vorher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filter in der Galerie kannst du voll vergessen, die haben noch nie funktioniert. Da wirst du wahrscheinlich eher fündig wenn du Filter weglässt und nach Name Basegame oder nach TAG #Basegame suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Filter in der Galerie kannst du voll vergessen, die haben noch nie funktioniert. Da wirst du wahrscheinlich eher fündig wenn du Filter weglässt und nach Name Basegame oder nach TAG #Basegame suchst.

Danke @AmyD :) Das ist ja echt schade, dass diese Filteroptionen im Grunde nichts nutzen. :naja:
 
Hallo

Gibt es einen cheat oder Mod wo beim Kochen/Backen alles zur Verfügung steht? Gerade bei diesen Rezepten vom Farm-Pack, wo man noch bestimmte Zutaten braucht um die Kochen/Backen zu können.
Also gibt es so einen cheat (was mir lieber als einen Mod wäre) oder Mod, wo man keine Zutaten braucht sondern alles Kochen/Backen kann?
du musst doch eigentlich nur oben links im Menü den Haken bei "frische Zutaten verwenden" rausmachen...
 
@lost.in.the.sixties leider ist es wie Amy schreibt, dass die Filter nicht funktionieren. Ich habe einige Packs, aber längst nicht alle und hole mir trotzdem oft Häuser oder Grundstücke, bei denen Gegenstände verbaut sind, die bei mir ersetzt werden. Teilweise ist es aber echt mühselig, da bei mir die Gegenstände nicht sinnvoll ersetzt werden. Zum Beispiel wurde ein nicht vorhandenes Bild mal durch sämtliche Spiegel ersetzt, oder irgendwelche Dekogegenstände durch Stühle. Das ist echt wild teilweise. Riesige Grundstücke kommen für mich somit meistens nicht in Frage, da ich oft stundenlang beschäftigt bin, alles zu finden, was ersetzt wurde. In der Zeit baue ich dann doch schnell selber was hin 😐
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
du musst doch eigentlich nur oben links im Menü den Haken bei "frische Zutaten verwenden" rausmachen...
Hallo

Aber das sind ja bei mir nur diese neuen Rezepte aus dem Farm-Pack, wo man die Zutaten braucht. Alle anderen alten Rezepte brauche ich keine frische Zutaten. Ich dachte immer bei diesen neuen Rezepten sind frische Zutaten zwingend (aber auch nicht alle).
Wo ist denn dieses Menü am Kühlschrank/Herd, wenn ich auf kochen klicke, ist da dann links oben so ein Menü? Gilt das dann auch für diese neuen Rezepte und warum kann man dann trotzdem auch viele Rezepte ohne frische Zutaten kochen? Wenn der Haken drinnen wäre, da würde das doch für alle Rezepte gelten oder? Bin da jetzt etwas verwirrt.
 
@Stubenhocker50 - nicht am Kühlschrank sonder im Baumodus oben links bei den Grundstücksmerkmalen. Da das Merkmal rustikales Leben raus machen und du kannst alles kochen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
@Stubenhocker50 Ich kann auch einige Rezepte aus Nachhaltig leben und Landhaus-Leben nicht kochen (trotz rausgenommenen Hakens bei frische Zutaten verwenden) weil ich die Zutaten (irgendetwas mit Grillenmehl oder so z.B.) nicht habe. Mein Grundstück hat nicht das Merkmal "Rusikales Leben".
 
Hallo

Mein Grundstück hat auch nicht dieses Merkmal. Habe jetzt leider mein Spiel schon aus, werde morgen mal dieses Häkchen am Kühlschrank/Herd? rausnehmen, sofern es drinnen ist.
Habe mir vorhin mit dem buydebug geholfen, da einfach die fehlenden Zutaten genommen. Ist halt einwenig umständlich, jedesmal wenn ich so ein Rezept wo man eine frische Zutat braucht, kochen möchte in den buydebug Modus und die fehlende Zutat suchen. Es wäre halt dann schon praktischer wenn man sich aussuchen könnte, ob man alle Rezepte kochen kann ohne frische Zutaten zu brauchen, also eben ein an/aus Schalter, wie von Dark-Lady gesagt, wo ich da morgen mal nachschaue, oder bei mir so ein Häkchen am Kühlschrank/Herd? wenn ich auf Kochen klicke bei nur frische Zutaten verwenden drinnen oder drausen ist.

Habe deinen Beitrag Birksche erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt hatte. Also nutzt das nichts mit diesem Häkchen bei den neuen Rezepten? Das ist wirklich nicht gut umgesetzt. Warum können nicht alle Rezepte entweder mit so einem Häkchen ohne frische Zutaten oder mit frische Zutaten gekocht werden?
 
Also nutzt das nichts mit diesem Häkchen bei den neuen Rezepten?
ich weiss nicht ob bei allen neuen rezepten, aber bei einigen auf jedenfall
Das ist wirklich nicht gut umgesetzt
wieso denn nicht? nimm die herausforderung doch an und bau die zutaten selbst an, anstatt es mit mods oder cheats zu vereinfachen...oder verzichte auf diese menues...für die tierleckerchen oder das einmachen braucht man ja auch die zutaten frisch ;-)
 
wieso denn nicht? nimm die herausforderung doch an und bau die zutaten selbst an, anstatt es mit mods oder cheats zu vereinfachen...oder verzichte auf diese menues...für die tierleckerchen oder das einmachen braucht man ja auch die zutaten frisch
Kann man nicht sogar die Zutaten bei den Ständen kaufen?
 
Hallo

Anbauen ist bei meiner momentanen Familie so eine Sache, da ist auf dem Grundstück (Mauerblümchen-Hügel) kein Platz da, habe alles zugebaut, Haus und kleiner Garten zum spielen für die Kinder und drausen essen im Sommer.

Diese Stände gibt es die nur in dieser neuen Welt, was mit dem Farm-Pack kam? Meinst du diese beiden wo die eine von der Knautschgesicht ist? Kann man diese Stände auch selber in meiner Welt auf einem GG hinstellen und werden die dann auch automatisch besetzt und wo finde ich die im Kaufmodus?
 
Das ist ja echt schade, dass diese Filteroptionen im Grunde nichts nutzen. :naja:
Ja leider. Man kann aber immerhin wenn man die Grundstücksvorschau offen hat sehen, welche Packs verbaut wurden, die man nicht besitzt. Die entsprechenden Icons sind anders eingefärbt. Und mit Klick darauf wird einem angezeigt, welche Objekte genau aus dem entsprechenden Pack verbaut wurden. Dann kann man abschätzen ob das halbe Haus anders aussieht oder nur drei Lampen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ist es aktuell ein Bug, dass ich keine Geister rufen kann? Was sowas betrifft, nutze ich lediglich nur die Mod von LittleMsSam mit den Urnen, was aber bis vor kurzem noch einwandfrei ging.

Einmal kommt zwar die Funktion, dass der Geist gerufen wird, aber erscheint nicht. Danach bricht mein Sim die Aktion immer ab.

Vielleicht hat ja wer noch dasselbe Problem und weiß Rat.

Seit diesem blöden "Ich-zerstör-mal-eben-deinen-Spielstand-Bug, weil-das-ja-an-Mods-liegt" mag ich nicht mehr wirklich rumexperimentieren. Ich bitte um Verständnis :read:
 
Spielstand einmal extern sichern und dann austesten ist also keine Option?
Nicht, wenn jemand von diesem Bug gehört hat und er schon offiziell ist oder wenn jemand weiß, dass es an einer Mod liegt und dieser dies und dies dann gemacht hat. Kann keiner helfen, dann vielleicht. Weil witzigerweise lag es zu 85% immer irgendwie an EA. Deswegen frag ich lieber vorher :)
 
Ich habe nun schon mal meine wichtigsten Mods, die etwas damit zu tun haben könnten, rausgenommen und geschaut. An LittleMsSams Mod liegt es schon mal nicht. Nehme ich ihre Mod raus, geht es trotzdem noch nicht. Nehme ich den MCCC raus, kann ich nicht mal mehr Geister rufen, obwohl einige noch gar nicht solange verstorben sind.

Wundert mich, dass das dann komplett weg ist mit dem "Geister rufen".

PS: Und ohne Mods geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt das ganze ohne Probleme - mit MCCC und LittleMsSams Mod - habe es an einem frischen Grabstein eines verstorbenen Hundes getestet
 
@Tiffy14 Es geht selbst ohne Mods leider auch nicht. Ich habe nicht mal mehr die Funktion, dass ich Geister rufen kann. Erst mit dem MCCC wird das erst wieder aktiv, doch funktioniert trotzdem nicht. Ich habe das Spiel erst frisch aufgesetzt bei Win 11. Zwei Sachen versuch ich noch und ansonsten mal schauen. Nervt halt zwischendurch mal, weil es halt bis dato immer ging. Mein Spielstand ist ja jetzt fast 2 Jahre alt und da gings immer. Vielleicht setzt der Spielstand nur Rost an, oder so :cool:
 
Hallo ihr Lieben! :-)

Ich hoffe, dass ist der richtige Thread für meine Frage, ich hab auch die Sufu genutzt, wurde jedoch nicht so fündig.

Meine Frage bezieht sich auf ein kleines Grundproblem, wenn man sich überlegt, Sims 4 zuzulegen:
Kann man das Basisspiel auf Steam kaufen und je nach Angebotslage dann vielleicht die DLCs von Origin holen oder gibt es da Probleme?
 
Hallo,

ich bin bei der Aufgabe "Königin des Strickens" und soll Strickkleidung einem anderen Sim zeigen, wenn ich Strickpullover mit Kleid anziehen will, ist im Menü Kleidungsstück gesperrt. In den Kleiderschrank kann ich es nicht legen, da es schon vorhanden. Woran liegt es ?

Wenn ich ein Gesellschaftliches Ereignis plane, oder auch auf den Märkten bin, ist es häufiger so, dass Unteraufgaben nicht angezeigt werden. Woran liegt es?

Viele Grüße Marco
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten