Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Das Moodlet "guter Rat von einem Freund" kommt von dem Gefühl "guter Rat". Das müsstest du unter Siminfo sehen und man kann es auch bekommen, wenn die Sims (autonom) die Interaktion "um Rat bitten" wählen.

Es könnte aber durchaus auch mit dem Haus zusammenhängende (weitere) Gründe geben.
Das Grundstücksmerkmal Schnelles Internet macht Sims häufig energiegeladen und es gibt auch Deko, die Sims energiegeladen macht, obwohl man es nicht sehen kann.
Gegen beides gibt es bei mir Mods (https://deichschafblog.de/bienchen/grossstadtleben-city-living/ (lottraiteffectshider Version 2) und https://deichschafblog.de/bienchen/sonstige-mods-misc-mods/ (emotionalenvironmentbuffschangedtofine)
Was würde ich nur ohne deine Mods machen! Danke!! 😘
 
@Hope Es hängt davon ab was für eine Sorte Studenten du ins Wohnheim bekommst, manche spielen den lieben langen Tag Geige (sehr schön wenn das alle Mitbewohner machen 🤯 ) andere Zeichnen am Tablett, wieder andere Putzen fast 24/7 und dann gibt es die die alles Upgraden/Reparieren. Wahrscheinlich wird es noch andere arten Mitbewohner geben die sind mir dann aber noch nicht aufgefallen.
Also Technikstudenten... ja ok, damit kann ich leben. Normalerweise habe ich nämlich immer die Geiger als Mitbewohner (gerne auch mehrere gleichzeitig) und ohne Bienchens Zerstörungsmod (nicht der offizielle Titel, aber ich nenne sie liebevoll so) wäre ich glaube ich schon verzweifelt, oder hätte meine Sims nie in ein Wohnheim geschickt.
 
Und noch eine Frage. Weiß jemand ob es irgendwo Kühltheken für einen Laden/Bäckerei gibt, wo die neuen Hochzeitstorten reinpassen? Mit denen aus "An die Arbeit" sieht das ziemlich murksig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Gibt es die Möglichkeit, die Rollen der Weisen wieder neu zu vergeben? Ich habe das Problem, dass ich schon wieder in den Haushalt des Weisen musste und er dann ja als gespielt zählt. Nun hat auch er die Rolle verloren. Ist manchmal etwas unpraktisch.
 
Habe mal eine Frage zum Forum und dieser Benachrichtigungsglocke oben. Weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread mit meiner Frage bin?
Du könntest deine Frage hier stellen:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du könntest deine Frage hier stellen:
Hallo

Habe meine Frage nun in dem anderen Thread nochmals gestellt und diese hier gelöscht, das du dich also nicht wunderst das die plötzlich hier verschwunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Guten Morgen. Nun das habe ich auch mal gelesen . Das für Sims4 noch ein Welttool be kommen sollte oder so ähnlich. Das war in dieser Zeit wo Großstadt Leben raus kam. Als die Stadt zu klein war, wo sich viele Fans auf geregt haben und viele geschrieben haben die Sims Entwickler sollten gefeuert werden . Entweder hat hat EA es für Sims5 schon geplant oder es wurde wieder verworfen in Sims4 oder die Entwickler haben das nur so geschrieben um die Spieler zu Vertrösten und am Ende die Spieler sich dann mehr auf Sims5 freuen. Bei EA Aussagen Verlasse ich mich nicht mehr und ich warte immer ab . Ich gehe nicht mit viel Erwartungen rein und am Ende bin ich Entäuscht.Seit dem gibt es mir die Hoffnung, das das Welttool es doch noch kommt in einem Erweiterungspack in Sims 4. Wie bei Sim2 .

Ich lese immer die Berichte von Simstimes von Micha, sie sind immer Serios was über Sims angeht. Ich glaube das Gamestar auch manchmal sehr Enttäuscht ist über Sims und man hört so öfters einige Kritik punkte von den Sims.
Micha von Simstimes macht seine Arbeit einfach toll und mit Infos sehr Serios.
 
Seit dem gibt es mir die Hoffnung, das das Welttool es doch noch kommt in einem Erweiterungspack in Sims 4. Wie bei Sim2 .

Bei Sims 2 gab es kein Welttool in einem Erweiterungspack. Man kann seit dem Grundspiel ingame ohne ein extra Tool eigene Nachbarschaften erstellen. Man kann mit SimCity 4, einem eigenständigen Spiel, das bereits knapp zwei Jahre vor Sims 2 erschienen ist, noch zusätzliche Terrains erstellen und als CC für andere Spieler anbieten, wenn einem die Auswahl der verfügbaren Terrains in Sims 2 nicht genügt. Aber auch das ging bereits ab dem Erscheinen von Sims 2 und nicht erst später. Mit den Erweiterungen in Sims 2 kamen lediglich ein paar Cheats hinzu, um die Nachbarschaften im Spiel ein bisschen anzupassen, also z. B. die Höhe des Terrains.
 
Hallo ralna. Danke. Nun ich möchte mich Herzlich bedanken für die Koriktur. Nun ich möchte dir recht geben. Sims 2 hatte kein Welttool, das kam erst in Sim3 extra als Download Datei bei Registrierung mit Sims3. War aber sehr Kompliziert seine eigene Welt zu erstellen.

Nun in Sims2 konntest du bei Nightlife deine eigene Welten oder wie du es nennen tust Terrain erstellen .Wenn du wolltest konntest du davon 100 Welten erstellen. Das war wie bei Sims City. Die Map von Sims City 4 konntest konntest du dir deine eigene Straßen platzieren ,wie du es wolltest. Und in Sims2 Ordner in die Datei einfügen und im Spiel diese Map 100 mal Verwenden. Bis dein Computer es nicht mehr geschafft hat und die Knie ging.
Da war Sims 2 noch Simpel und hatte noch Tiefe im Spiel. Heute noch Spiele ich noch Sims2. Sims 3 dafür weniger. Weil Sims3 meinen Aktuellen Rechner in die Knie Zwingt mit vielen Bugs und Rotings Problemen nur mit Mods ist es einigermaßen Spielbar.
Sims3 war schon Geil mit der Offne Welt und das man die Leute besuchen konnte usw.

So hat jede Simsreihe seine Vorteile und Nachtteile.

Ich wünschte mir das Sims4 die diese Lücke Schließen tut was in Sims1 oder Sims2 oder in Sims3 vorhanden war. Vielleicht besser umgesetzt. Aber ich glaube jetzt im Sommer oder Nächstes Jahr bei Camescom wird Sims5 oder Online angekündigt. Und Sims 4 wird dann wieder vernachlässigt weil jeder mit Sims 5 begeistert ist.
 
Hallo

Kann das sein das am Spaziergang mit dem Hund was verändert wurde? Der Spaziergang kommt mir plötzlich gar nicht mehr so lang vor. Mein Sylvester Neuling ist gerade mit seinem besten Freund Schlappi spazierengegangen (solange er noch Urlaub hat und nicht zur Schule muß geht das noch). Habe den mittleren Spaziergang gewählt und der war nach nicht mal 4 Stunden mit dem Hund zurück.
Ich habe keinen Mod drinnen der das Spazierengehen mit einem Hund verkürzt.
 
@Stubenhocker50 ich glaube die Dauer vom Spaziergang ist auch etwas vom Gebiet abhängig. Je nachdem in welchen Bereichen ich Spazieren gehe, dauert dieser mal kürzer und mal länger. In Oasis Springs sind die Spaziergänge eher kurz, in Henford ist der Sim trotz kurzem Spaziergang einige Stunden unterwegs und das trotz Mod von Bienchen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Frage zu Debug-Objekten.

Ich habe schon mehrmals den Tipp gelesen, man solle sich Objekte aus dem Debug in ein Zimmer und in die Bibliothek speichern, um nicht lange suchen zu müssen. Das hab ich heute testhalber mal gemacht. Aber wo genau ist da jetzt der Vorteil? Natürlich, man erspart sich die Suche, aber hinterher hat man gleichviel oder sogar mehr Zeit und Arbeit investiert. Bilder zum besseren Verständnis:

1.jpg

Wenn ich aus diesem EA Zimmer 20 von diesen Stühlen will, kann ich die direkt aus dem Katalog (?) platzieren, was genial ist!

Hier nun mein hässliches Zimmer mit random Debug Sachen:

2.jpg

Ich will einfach nur die dämliche Melone. Aber anders als beim Stuhl, kann ich die nicht einfach anklicken und direkt platzieren. Ich muss erst das gesamte Zimmer platzieren.

Was wenn ich jetzt 30 Melonen will? Was durchaus oft vorkommt.

3.jpg

Da die auch nicht Klonbar ist und auch nicht ersetzt wird, wenn ich die aus dem platzierten Zimmer ziehe, muss ich also noch weitere 29 Zimmer platzieren und anschliessend wieder löschen um 30 dämliche Melonen zu haben.

Was ist daran praktisch?
Oder habe ich einen Denkfehler? Oder mache ich was falsch? Oder ist viell. gar nicht die Melone dämlich sondern ich? 🙁



Und noch eine andere Frage, wenn ich schonmal hier bin. Hat zwar jetzt nichts mit Sims zu tun, aber ich zeig Sims-Bilder, also zählt das auch, oder? 😁

Seit einigen Tagen hat hat mein PC immer so... Pixelfehler:

Grafik1.jpg

Wenn ich z.B. meine Galerie durchklicke, ist dieser hässliche Pixel-balken auf fast jedem Bild zu sehen.

Grafik3.jpg
Hier auch auf Youtube.

Grafik2.jpg

Und im Simform.

Was ist das?

Danke für allfällige Antworten schon im Voraus! 💐
 
@Nabila das mit dem Räumen habe ich auch nicht so verstanden, kann mir auch was einfacheres vorstellen als so nen Raum etliche male zu platzieren.

Bezüglich der Pixel Fehler, irgendwie muss ich bei sowas immer an den langsamen Tot einer Grafikkarte denken. Ich hatte bis jetzt zwar nur eine Grafikkarte wo es mit solchen Pixel Fehlern anfing, aber bei anderen scheint sowas gang und gebe zu sein. Meine Grafikkarte machen es eigentlich immer kurz und Schmerzlos, Bildflackern und kaputt. 🪦
 
Die Melonen können doch mehrmals in dem Raum platziert werden, das muss man dann eben nur das eine Mal machen (wenn man die halt grad im Debug vor sich hat) und nicht ständig, wenn man mehrere braucht.
Klar ist das nicht ganz so praktisch wie die EA-eigenen Räume aber ich finds schon ne große Erleichterung.
 
@Nabila, wg. der pixel würde ich auch auf kaputte graka tippen, meine hat zwar anders den geist aufgegeben, ich hatte öfter sekunden lange ausfälle und irgendwann ging gar nichts mehr...es gibt ja programme mit denen man die graka testen kann, nur die tests sollen ziemlich heftig sein, wenn die graka sowieso nen schlag hat kann es passieren dass sie durch den test ganz den geist aufgibt
 
@Nabila Ich bin grad geflasht.... Man kann selbst erstellte Zimmer unten im Baumodus in den vorgefertigten Zimmern finden? :eek::idee: Das hab ich jetzt echt das erste mal gesehen!! Und das bei all den etlichen Bauvideos, die ich mir die letzten Jahre reingezogen hab...:lol:

Was wenn ich jetzt 30 Melonen will? Was durchaus oft vorkommt.

Da die auch nicht Klonbar ist und auch nicht ersetzt wird, wenn ich die aus dem platzierten Zimmer ziehe, muss ich also noch weitere 29 Zimmer platzieren und anschliessend wieder löschen um 30 dämliche Melonen zu haben.

Ne, die Vereinfachung wäre, dass du dir in ein Zimmer direkt ein für alle mal 30 Melonen setzt. Du könntest die auch schon so übereinanderstapeln in einen Korb, wenn du die für nen Marktplatz brauchst oder so. Dann baust du ein ganz kleines Zimmer drumherum, das grad nur so die Melonen umfasst.
Wenn immer du dann die Melonen brauchst, brauchst du nicht mehr die zwei cheats eintippen und auch nicht mehr den Debug untersuchen. Du platzierst einfach einmalig das Mini-Zimmer mit deinen 30 Melonen, löschst die Wände drumherum und arbeitest dann mit denen weiter.
Ich finde das schon extrem einfacher, als jedes mal dafür den debug durchsuchen zu müssen. :)
 
Wo finde ich denn diesen Welteditor? Ich lese mal still mit! :)

Was genau meinst du damit? In Sims 4 kann man vom Spiel her leider die Welten drumherum nicht bearbeiten, außer recht umständlich mit einer Mod, d.h. einer externen Datei, die von einem Fan des Spiels erstellt wurde. Die Mod heißt T.O.O.L. von Twisted Mexi (klick) Der Ersteller arbeitet auch an einem Create a World Tool, aber das ist glaub ich noch nicht fertig.
 
Ich hab das erste mal, dass mein Müllcontainer draußen zu voll ist, um Müll wegzuschmeißen... Wie läuft das jetzt, kommt die Müllabfuhr oder was kann ich machen, damit der Müllcontainer wieder leer ist und ich Müll wegschmeißen kann?

13.04.22_11-52-51.jpg
 
Ich hab das erste mal, dass mein Müllcontainer draußen zu voll ist, um Müll wegzuschmeißen... Wie läuft das jetzt, kommt die Müllabfuhr oder was kann ich machen, damit der Müllcontainer wieder leer ist und ich Müll wegschmeißen kann?

Anhang anzeigen 83861

Du kannst im Müll nach Sachen wühlen dann ist er irgendwann leer und du hast vielleicht das ein oder andere Möbelstück, Kleinteile etc ergattert😁
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@MissLibelle Stimmt ja, richtig! Danke! Das ist voll die lustige Animation! 😅 Hab noch nie gesehen, wie Sophia in die Mülltonne eintaucht! 😋 Das werd ich bestimmt in meine Geschichte einbauen...mal sehen, was sie ausversehen weggeschmissen hat, das so wertvoll ist, dass sie dafür doch glatt in die Mülltonne steigt. 😝
 
Das sind Plattformen aus dem Debug, wenn du den nicht aktiviert hast siehst du die nicht.
Und im Video arbeitet der mit dem Toolmod, damit dreht er auch die Fenster.
Ich frage mich immer was mit solchen Räumen ist, wenn man Wetter aktiviert hat. Das sind ja keine richtigen Räume, da es keine runden Wände gibt.
 
  • Love
Reaktionen: kleines1988
Es gilt bereits als Raum wenn es nur aus Terrasse besteht, dann noch ein Dach drüber und die Sims fühlen sich wohl und ziehen sich sogar von Winter in Alltagsoutfit um. Das hab ich mit bekommen als ich Steinzeitler oder Ausreißer gespielt habe. Nur wie das mit der Beleuchtung läuft ist mir unbekannt, also ob das nun als Drinnen oder draußen angesehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo,
hab auch mal wieder ein Problem.
Und zwar krieg ich meine Sims im Rathaus nicht verheiratet, das Rathaus scheint bei mir kaputt zu sein.
Wenn ich ... Heiraten anklicke passiert gar nix, toilette kann ich auch nicht nutzen.
Hab auch schon den Modsordner raus, ändert aber nix.
Ist das ein bekannter Bug, oder woran könnte das liegen?
 
Hallo, ich habe nur das Grundspiel und bin noch ganz unerfahren.
Kann ich irgendwie einstellen, dass meine Haushalte nicht selbstständig Kinder adoptieren?
Jetzt haben schon 3 Singles Kinder. Das passiert, wenn ich gerade mit einem anderen Haushalt spiele.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Welche caches darf man denn löschen? Und darf ich die "lastException_63784659288" auch löschen? Mein Spiel ist so unglaublich langsam geworden.


Hallo,

du kannst die localthumbcache.package löschen, sowie die ganzen last exeption und lastcleanexeption datein und den tray ordner würde ich auch leeren. Diese Datein verschieb aber in nen Ordner auf deiner Festplatte, da diese ja erstellte Familien und Grundstücke sind und man die ja hin und wieder braucht.

Und mods aktualisieren und fehlerhafte raushauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Nabila Ich bin grad geflasht.... Man kann selbst erstellte Zimmer unten im Baumodus in den vorgefertigten Zimmern finden? :eek::idee: Das hab ich jetzt echt das erste mal gesehen!! Und das bei all den etlichen Bauvideos, die ich mir die letzten Jahre reingezogen hab...:lol:
Na da siehste mal, da hast du "alte" Bauexpertin noch was von mir Newbie gelernt! :LOL:

Danke schön für eure Antworten bezüglich Melonen, @Zora Graves & @lost.in.the.sixties! 👏
Ach so ist das gemeint! 💡 Äh ja… auf die Idee, da 30 Melonen in den Raum zu packen bin ich natürlich nicht gekommen. Ich bin tatsächlich dämlicher als die Melone! 😅 Gibt zwar erstmal auch viel Arbeit und wenn es nicht gerade Melonen sind, dann gibt das ja nicht nur ein Zimmer, sondern ganze Hallen! 😵 Aber jetzt sagt ihr mir sogar, man kann die Objekte ineinander? stellen, wooooot?! 😮 Ok, ja dann sehe ich jetzt den Sinn dahinter schon! Danke! 😄

Danke schön für eure Antworten bezüglich Grafikfehler, @Sem & @Birksche! 👏
Oh je, das liest sich aber gar nicht gut! Ist zwar nicht mein privater PC, sondern der vom Hotel, aber das macht die Sache natürlich auch nicht besser. 😬
 
Den tray ordner würde ich auch leeren. Diese Datein verschieb aber in nen Ordner auf deiner Festplatte, da diese ja erstellte Familien und Grundstücke sind und man die ja hin und wieder braucht..
Löscht man dann nicht die erstellten familien?
Und auch rundergeladene Grundstücke sind dann auch weg oder nicht?
 
Ich habe jetzt nach Monaten endlich mal wieder die Zeit gefunden, Sims zu spielen und die Nachbarschaftsgeschichten in meinem Savegame ausgeschaltet. Ich bekomme aber trotzdem Anrufe von befreundeten Sims, die mich nach Lebensentscheidungen fragen. Kann man diese Anrufe/Entscheidungen auch irgendwie ausschalten? Sie führen ja letztendlich dazu, dass sich Haushalte verändern.
 
Hallo MONKEYINABOX,

das hängt von deiner Antwort ab, ob sich die Haushalte verändern. Wenn du dem Vorschlag nicht zustimmst, verändert sich auch nichts. Diese Anrufe sind mit einem vorherigen Patch gekommen und funktionieren unabhängig von den Nachbarschaftsgeschichten. Abstellen lassen diese sich bisher leider nicht, allenfalls per Mod, falls es eine dazu gibt.

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Super, danke euch! Ich hab mir den Mod ins Spiel geholt, aber trotzdem eine Entscheidungsfrage erhalten. Aber wenn es in der Häufigkeit abnimmt, ist das schon mal gut. (Ich habe bei jedem Unterordner die Option "disabled" drin gelassen.)
 
@MONKEYINABOX Hm, das ist merkwürdig, ich hab die Mod auch drin und überall disabled, und bei mir kam wirklich nie wieder so ein Anruf. 🤔 Hast du die Cache-Dateien gelöscht, nachdem du die Mod installiert hast? Hab mal gelesen, dass da manchmal Reste von vorher noch drin sein können, wenn man die nicht löscht. Ich denk da auch nicht immer dran, aber wenn was nicht so läuft, wie es eigentlich sollte, dann mach ich das oft erstmal.

EDIT: bienchen hatte inzwischen nochmal eine neuere Version nur hier im Forum gepostet. klick Eventuell liegt es ja daran, dass du eine ältere Version von der Mod hast. Die auf ihrer Seite ist vom Januar, und die neuere hatte sie hier Ende März gepostet. Entschuldige, da hatte ich eben nicht drüber nachgedacht. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass mir Butler und/oder Haushaltshilfe mit in den Urlaub folgen ohne dass ich sie vorher entlassen muss? War mit einem Teil meines Haushaltes übers Wochenende zum Campen und plötzlich taucht der Butler auf und macht den Grill sauber 🤦🏼‍♀️
 
Hallo Leute, habe erst begonnen mit Sims 4 und kenne mich noch nicht so gut aus. Bin an der Uni dem Fussballteam beigetreten und jetzt muss ich mich mit 2 Teamkollegen anfreunden. Wo kann man die treffen und wir erkennt man sie? Danke :-)
 
Du kannst die Kontakte nach Arbeit filtern, da müssten die dann eigentlich auftauchen, ich glaube nach dem ersten Training oder so?
 
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass mir Butler und/oder Haushaltshilfe mit in den Urlaub folgen ohne dass ich sie vorher entlassen muss? War mit einem Teil meines Haushaltes übers Wochenende zum Campen und plötzlich taucht der Butler auf und macht den Grill sauber 🤦🏼‍♀️
machst du urlaub in ner urlaubswelt oder einfach irgendwo? in der urlaubswelt ist mir das noch nie passiert...ich hatte vor jahren zuletzt einen butler und da ist mir das auch passiert...habs aber einfach ignoriert, nachdem ich alles versucht hatte um ihn loszuwerden..allerdings dachte ich diesen bug gibts nicht mehr.
jetzt hab ich nur noch butler wenn ich mit kks überfordert bin z.b als ich drillinge hatte, da kam ich aber gar nicht zum kurzurlaub...heute hab ich unsere butlerin wg. der zwillinge immer noch obwohl sie jetzt kinder sind...die hat uns noch nicht als butlerin verfolgt bisher...

vor jahren hatte ich ja folgenden verdacht warum unser butler uns folgte und zwar: wir hatten zuerst mit butler auf einem grundst. gewohnt, dass ich später als pool umgebaut hatte als wir umgezogen sind...und genau auf dieses grdst. ist er uns immer gefolgt und hat da rumgebutlert...ist das bei dir auch so?
ansonsten hab ich da keinen tipp, tut mir leid
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14
Ich war auf einem Urlaubsgrundstück in Windenburg, also richtig über das Urlaubsfeature. Bei der Haushaltshilfe ist mir das schon oft aufgefallen, da finde ich es nicht ganz so nervig. Aber der Butler hat doch gestört. Vor allem, weil er irgendwann das Zelt besetzt hat… aber dann werde ich ihn künftig vor die Tür setzen und nach dem Urlaub wieder einstellen. Hilft ja nix und so viele Familien mit Butler hab ich nun auch nicht
 
@tiffy und @Meryane ich hab noch nie ne haushaltshilfe angestellt :lol:
Ach die sind manchmal auch ganz praktisch. Die kommen, machen sauber und verschwinden dann wieder. Sind billiger und brauchen kein Zimmer ^^.

Ich war auf einem Urlaubsgrundstück in Windenburg, also richtig über das Urlaubsfeature. Bei der Haushaltshilfe ist mir das schon oft aufgefallen, da finde ich es nicht ganz so nervig. Aber der Butler hat doch gestört. Vor allem, weil er irgendwann das Zelt besetzt hat… aber dann werde ich ihn künftig vor die Tür setzen und nach dem Urlaub wieder einstellen. Hilft ja nix und so viele Familien mit Butler hab ich nun auch nicht

Mich nervt es leider sehr, weil bei mir auch noch die Butler einfach wechseln.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten