Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich bin wieder in der Familie angekommen, daher frage ich einfach nochmal, ob jemand etwas dazu weiß. 😊

Mein Kind hat die Eigenschaft "Perfektionist". Nun will sie deswegen ständig etwas mit "ausgezeichneter" Qualität herstellen. Gibt es da was für das Kindesalter?
Malen und fotografieren hat schon mal nicht funktioniert.
 
@Stubenhocker50 Viele Mods sind ja sozusagen cheats. Nur lädt man sich eine Mod runter, damit man nicht immer diesen cheat eingeben muss. Der ist dann stattdessen in der Mod integriert. Also wenn man z.B. per Mod die Beziehungen setzt, dann nutzt man in Wirklichkeit cheats, weil der cheat in der Mod integriert ist.
Ich hoffe, das hab ich richtig verstanden und erzähl hier nicht irgendwelchen Stuss. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Beziehungen cheaten war schon immer problematisch, bei Sims 2 noch mehr als jetzt bei Sims 4. Ich meide derartige Cheats daher wie der Teufel das Weihwasser - und *klopf auf Holz* meine Stammbäume bleiben intakt. Und soweit ich mich erinnere, hatte Stubi auch irgendwann vor kurzem geschrieben, dass sie irgendwas mit Toten und Grabsteinen (Geister entlassen, Urnen generieren) gecheated hatte. Da gibt es ja eine Mod von LittleMsSam, die hat bei mir vor einigen Jahren auch mal die Stammbäume zerschossen, seither nutze ich sie nicht mehr (wobei LittleMsSam nichts dafür kein, sie nutzt ja auch nur die Cheats vom Spiel und macht sie mit ihrer Mod verfügbar).
@lost.in.the.sixties, doch, das hast du richtig verstanden.

@Orkney: Kerzenziehen müsste klappen, wenn du Ökoleben hast. Mit entsprechendem Moddlet und hoher Kreativität können Kinder auch Puppenhausgeschichten am Computer schreiben, aber das ist etwas mehr Arbeit, vor allem, da ausgezeichnete Qualität zu erreichen. Beim gemeinsamen Kochen könnte es evtl. auch klappen, hab ich aber noch nicht probiert. Sticken hab ich auch noch nicht getestet, wäre aber einen Versuch wert. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein perfektonistisches Kind hatte.
Offen gestanden hab ich diesen Wunsch mit meiner Whimoverhaul für Kinder deaktiviert, weil es da so wenig Möglichkeiten gibt und Kindern in der Regel die Fähigkeiten fehlen, um etwas ausgezeichneter Qualität herzustellen.
 
@styx Malen hat nicht funktioniert, daher habe ich das mit den Basteltisch gar nicht erst probiert. Ich gestehe, ich nutzen den fast gar nicht. Bekommen die Kinder dabei Logik? Aber ich werde es mal versuchen.

@bienchen83 Kerzen + sticken ziehen werde ich mal probieren. Habe das noch nicht so drauf, welche "Erwachsenenbeschäftigungen" Kinder nachgehen können. Bin auch immer verwirrt, dass sie manche Fähigkeitsbücher lesen können und andere nicht.
 
Ich hoffe, ich schreibe das jetzt im richtigen Thread...

Ich weiß inzwischen, dass man sich einen Friedhof selbst bauen kann, da man Grabsteine / Urnen ja ins Inventar von spielbaren Sims ziehen kann. Das hat auch ganz gut geklappt.

Jetzt ist es aber so, dass ein wichtiger Sims in meiner Nachbarschaft gestorben ist, ich aber mit meinem spielbaren Sim die Urne nicht vom Verstorbenen finde. Kann ich diesen irgendwie irgendwo herbekommen oder ist der halt jetzt weg, dumm gelaufen?

Vielen Dank im Voraus! <3
 
@Lady_Alea
Ich meine, dass man die dann suchen muss. Meist stehen die da, wo die Sims auch verstorben sind. Mit etwas Glück landen die manchmal wohl auch im entsprechenden Haushaltsinventar. Kann aber auch gut sein, dass ich mich hier irre. Ganz "verloren" sind die wohl nicht.

Dann mal noch ne ganz andere Frage:
Ich bräuchte Hilfe beim Auslesen meiner Last Exception. Irgendwie sagen alle programme, dass es ein unbekannter Error ist. gibt es neben dem offiziellen Forum noch ne möglichkeit die Auslesen zu können? Habe momentan ein, zwei nervige Bugs (unabhängig von Mods oder nicht) im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady_Alea
Wo finde ich Bücher über Werwölfe ? Über Computer oder Regal habe ich es nichts gefunden.
 
@Bundy Dort sind sie aber zu finden. Sie haben nur keine Extra Kategorie weswegen es echt blöd ist sie dort zu finden.
Ansonsten wenn man nen Werwolf hat und er kann wühlen, kann man auch einfach im Boden graben. Mit ein bisschen Glück findet man die Bücher.
In der Bibliothek sind auch einige Exemplare zu finden, ich weiß nur nicht wie viele.
 
@Bundy
Diese Bücher kann man übers Regal kaufen. Sie sind bei den normalen Romanen und haben auffällige Titel, z.B. "Der Wolf der aus der Kälte kam" (oder so ähnlich).
 
Was passiert, wenn man im eigenen Geschäft selbst hergestellte Sachen verkauft, z.b. Bilder und dabei eins davon beim auffüllen im Inventar hat? Wird das dabei verwendet oder wird eins gekauft?
 
Ich hoffe, ich schreibe das jetzt im richtigen Thread...

Ich weiß inzwischen, dass man sich einen Friedhof selbst bauen kann, da man Grabsteine / Urnen ja ins Inventar von spielbaren Sims ziehen kann. Das hat auch ganz gut geklappt.

Jetzt ist es aber so, dass ein wichtiger Sims in meiner Nachbarschaft gestorben ist, ich aber mit meinem spielbaren Sim die Urne nicht vom Verstorbenen finde. Kann ich diesen irgendwie irgendwo herbekommen oder ist der halt jetzt weg, dumm gelaufen?

Vielen Dank im Voraus! <3
kriegst du die meldung das ein sim verstorben ist, hast du 14 simstage zeit die urne zu holen, die ist immer im eingangsbereich des wohnhauses des verstorbenen sim, ist er der letzte einwohner gewesen ist das haus geöffnet, damit du an die urne kommst...wenn du nicht weisst wo er wohnt ist das natürlich blöd...aber andere möglichkeiten gibt es nicht, wenn man ohne mods spielt

@Merlin92 wenn du auf wiederauffüllen klickst wird dir der preis des bildes berechnet, wenn du ein verkauftes bild durch eins in deinem inventar austauschen willst, musst du es neu aufhängen und ein neues preisschild vergeben
 
Ich hab da mal eine Interessen Frage:

seit geraumer Zeit wird man ja im Spiel "begrüßt"... so wie "Hallo calypsosim." Oder "Vollgas, calypsosim."
Hab heute auch mal gepatcht und jhetzt habe ich plötzlich einen blauen Startbildschirm - (wow, Entwickler, das ist es was gefehlt hat)
dort steht jetzt zum letzten Savegame "XY hat dich vermisst"

Gibt es da draussen Spieler, die sich über so was wirklich freuen? Über so eine automatisch generierte Begrüßung einer Software?
 
Doppelt weil andere Frage:

Wie bekommt man zuverlässig und dauerhaft diese "Ich bin ein neues Objekt-Sterne" weg.
Hab jetzt alles versucht, mehrfaches anklicken in allen Kategorien, neu laden, neu starten..... aber das kleine Camper Kit bleibt mit sternen
 
Gibt es da draussen Spieler, die sich über so was wirklich freuen? Über so eine automatisch generierte Begrüßung einer Software?
Die ersten 2-3 Texte fand ich ganz witzig, seit dem interessiert es mich nicht. Hätte ich also nicht gebraucht

Edit: hast du alle Farbvarianten einmal durch geklickt? manchmal hilft das
 
Gibt es da draussen Spieler, die sich über so was wirklich freuen? Über so eine automatisch generierte Begrüßung einer Software?
Mich irritiert das eher. Was interessiert mich das Geblubber von Bots und Scripten abseits von Logfiles. Gerade bei so etwas wie "Toller Style, seebee01!" zieht sich mir eine innere Augenbraue hoch. Besonders jetzt im Sommer. Da schau ich innerlich an mir runter und denke nur noch still bei mir "Spanner!"
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Mich irritiert das auch eher. Wenn da steht "xy vermisst dich" denke ich: Jetzt stresst mich mal nicht! Ich gehe zu der Familie, wenn ich das will.
Oft denke ich dann auch: Was weißt du schon!

Bei den SIms ist mir das jetzt (glaube ich) noch nicht passiert, aber wenn bei Handysppielen kommt "Toll gemacht, Orkney", nachdem ich vorher 5 mal versagt habe, ärgert mich das richtig. Da schimpfe ich dann schon mal ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und calypsosim
Doppelt weil andere Frage:

Wie bekommt man zuverlässig und dauerhaft diese "Ich bin ein neues Objekt-Sterne" weg.
Hab jetzt alles versucht, mehrfaches anklicken in allen Kategorien, neu laden, neu starten..... aber das kleine Camper Kit bleibt mit sternen
schau mal hier:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke dir Dark_Lady, hat geholfen

Neues Ärgerniss / Neue Frage :confused::confused: :
das Szenario Menü hat sich geändert und jetzt vermisse ich die Option "bestehendes Savegame" wählen.
Irgendwie habe die (EA) es hinbekommen, das die - in meinen Augen einzig sinnvolle - Option nicht mehr da ist.
Wählt man "vorhanden" zieht er sich das letzte Savegame.
Ich hab ein vorbereitetes Savegame mit angepassten GemLots, Townies etc.
So wie ich das sehe - und ich hoffe ich übershe da nur was - muss ich jetzt das geplante Savegame erst mal öffnen um neu zu speichern, damit es ja das aktuelste ist und dann starte ich ein Szenario.

Bitte sagt mir es gibt noch einen eleganteren Weg.
 
Bitte sagt mir es gibt noch einen eleganteren Weg.
"vorhanden"? gibts doch gar nicht, jedenfalls nicht bei mir
willst du dein verlassenes spiel laden, dann geh direkt auf fortsetzen und du bist gleich im haushalt drin, willst du erstmal im letzten save in die weltenübersicht dann wähl "spiel laden", der oberste save ist der richtige
 
"vorhanden"? gibts doch gar nicht, jedenfalls nicht bei mir
willst du dein verlassenes spiel laden, dann geh direkt auf fortsetzen und du bist gleich im haushalt drin, willst du erstmal im letzten save in die weltenübersicht dann wähl "spiel laden", der oberste save ist der richtige
Es ging um Szenarien und da kannst du Vorhanden auswählen.
Szen01.jpg

Allerding kann man wenn man eben Vorhanden auswählt nicht mehr den Spielstand auswählen sondern es wird automatisch der zuletzt gespeicherte Spielstand ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sagt mal ihr Lieben, wo muss ich die Fallen hnlegen damit sich da Fische reinkommen?
Ich hab sie sowohl an einem Anler schild liegen gehabt sowie bei mir auf Grundstück,
aber Fische kommen da keine rein.
Ein Apfel als Köder ist auch drinn, aber ich scheine ja was Falsch zu machen.
 
hey,
ich meine das Ernst, wo hast du das Wolfsbaby her? Aus der neuen Erweiterung? Oder meinst du einen Wolfbaby von dem Tiereerweiterung. Ich hab ne Schwäche für alles was mit Wölfen zu tun hat. Deshalb bin ich über die Werwolferweiterung richtig happy.
Mfg
ich weiss nicht wer das schrieb aber damit ist bestimmt nachwuchs bei den werwölfen gemeint, die sind ganz normale babys nur dass sie beim schreien auch zwischendurch heulen wie die werwölfe
 
Diese Gitarre war im Inventar meines Kindes. ist die von der Holzwerkbank? Oder kann es sein, dass es was mit dem Nachhaltigkeitspack zu tun hat? Ich erinnere mich gerade, dass einer der Nachbarn da war, um was zu verschenken. Normal sind das ja immer irgendwelche Elektroteile, daher habe ich mich gar nicht weiter drum gekümmert.

 
Die ist ursprünglich von der Werkbank. Allerdings kann die durchaus von den Nachbarn kommen, meine Sims bekommen öfter MySims Figuren von denen. Oder auch aus den Grabbelkisten die in San Mushino?stehen ,in denen man Schneekugeln sucht
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
ich weiss nicht wer das schrieb aber damit ist bestimmt nachwuchs bei den werwölfen gemeint, die sind ganz normale babys nur dass sie beim schreien auch zwischendurch heulen wie die werwölfe
Danke, ich habe gerade Nachwuchs bei meinen Werwolfsims und es sind ganz normale Sims. Schade, so ein kleiner Werwolf hätte mich echt umgehauen. Ansich bin ich zufrieden mit der Erweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist das Shirt hier neu? Das habe ich noch nie zuvor wahrgenommen und ich habe schon sehr viele männliche Sims erstellt und umgestylt.. Sieht irgendwie auch so bisschen nach Trikot aus, was ja gut in das neue Highschool Pack passen würde. Letztens kam nämlich eine Lieferung und ich habe keinen Plan, was da neu dazu kam.

30.06.22_19-05-47.jpg
 
Ist das Shirt hier neu? Das habe ich noch nie zuvor wahrgenommen und ich habe schon sehr viele männliche Sims erstellt und umgestylt.. Sieht irgendwie auch so bisschen nach Trikot aus, was ja gut in das neue Highschool Pack passen würde. Letztens kam nämlich eine Lieferung und ich habe keinen Plan, was da neu dazu kam.
Ja, das kam mit der letzten Lieferung.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Ich bin gerade ein bisschen am Rätzeln weil ich irgendwie nicht den Punkt finde warum mein Sim diese Strafe bekommt :unsure:

2022-06-30 19_22_53-Greenshot.jpg

NAP's sind bei mir nie aktive und bei zwei Windrädern, zwei Sonnenkollektoren und zwei von den Tau Sammlern sollte die Rechnung eher runter als hoch gehen. Ich wüsste jetzt auch nicht im geringsten was kostensteigernde Objekte sind :schäm: ich achte wohl irgendwie immer viel zu selten auf die Zusammensetzung der Rechnungen 😅
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei mir keiner aufgrund der Nachbarschaftsgeschichten stirbt, obwohl ich das bei den ungespielten Sims aktiviert habe,

Das hat sich jetzt nach dem Werwolf-Pack geändert, sie sterben jetzt zwar nicht wie die Fliegen, aber doch regelmäßig. Ich hatte überlagt, was sich geändert hat. Ich musste natürlich meine Mods aktualisieren und habe bei einem von LittleMsSam eine andere Auswahl drin gelassen -ich habe den Verdacht, dass es daran lag.

Ich nutze bei der Mod jetzt nicht die 100%, sondern die 90% - vielleicht beeinflusst das auch die anderen Tode :idee:

"Weather NPC Deaths
To prevent to many NPCs from dying i added a Fix to test out if this helps NPCs to survive the Weather. This adds a Buff to all NPCS to make them Immune to Weather. You can choose a 100% or 90% Chance to get the Buff added (whichever package you install)"

Das ist nur ein Verdacht, vielleicht hat sich auch bei einem meiner anderen Mods was geändert, dachte aber, ich gebe meine Weisheit mal weiter, falls jemand das ausprobieren möchte
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei mir keiner aufgrund der Nachbarschaftsgeschichten stirbt, obwohl ich das bei den ungespielten Sims aktiviert habe,

Das hat sich jetzt nach dem Werwolf-Pack geändert, sie sterben jetzt zwar nicht wie die Fliegen, aber doch regelmäßig. Ich hatte überlagt, was sich geändert hat. Ich musste natürlich meine Mods aktualisieren und habe bei einem von LittleMsSam eine andere Auswahl drin gelassen -ich habe den Verdacht, dass es daran lag.

Ich nutze bei der Mod jetzt nicht die 100%, sondern die 90% - vielleicht beeinflusst das auch die anderen Tode :idee:

"Weather NPC Deaths
To prevent to many NPCs from dying i added a Fix to test out if this helps NPCs to survive the Weather. This adds a Buff to all NPCS to make them Immune to Weather. You can choose a 100% or 90% Chance to get the Buff added (whichever package you install)"

Das ist nur ein Verdacht, vielleicht hat sich auch bei einem meiner anderen Mods was geändert, dachte aber, ich gebe meine Weisheit mal weiter, falls jemand das ausprobieren möchte
Hmm...interessant. Ich hab dieses Problem ja auch, dass die bei mir einfach nicht sterben und diese Mod nutze ich tatsächlich ebenfalls. Allerdings hab ich die ganze Zeit schon die 90% Variante drin, nur kann es sein, dass die nicht ganz aktuell ist. Ich werd die mal aktualisieren und schauen, ob sich was tut. Vielen Dank für den Bericht auf jeden Fall!
 
Hallo :confused:
ich bin am Verzweifeln. Kann zu Hause keine Gäste mehr einladen oder Partys veranstalten. DFas letzte mal wurde mir meine komplette Küche geklaut, der Wohnzimmertisch und die Stühle und Sofa und Sessel.
Gibt es dagegen eine Mod? Ich muss jedesmal nach dem Gäste da waren etliches an Mobilar neu kaufen:cry::Rolleyes:
Lieben Gruß Dolpin
 
@dolphin2000: Mods gibt's dagegen auch, z.B. meine napoverhaul_sharingiscaring. Zu finden bei den Mods für Nachhaltig Leben, Link zur Homepage ist in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade ein ganz blödes Problem: In meinem Haushalt in Henford on Bagley ist auf dem Dachboden ein Feuer ausgebrochen. Dort kommt man allerdings nicht hin. Durch das Feuer ist der Baumodus und einiges andere deaktiviert, so dass ich auch gar nicht speichern kann. Wie werde ich das Feuer los? ich kenne nur den testingcheat, damit geht es aber nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Edit: Problem gelöst!!!
ich konnte mit dem testingcheat einen sim auf den Dachboden teleportieren, so dass er dort den Brand löschen konnte. Puh noch mal Glück gehabt! :D

LG
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das hast du mit dem Feuer gut gelöst. :up:

Ich hab gestern Abend wo ich im Spiel war. In der Online Plattform plosby ein gebasteltes Grußkartenset gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? :giggle: Im Google find ich nichts.
 
Ah vielen Dank für deine Hilfe:-). Dann lass mein Mädel fleißig basteln. Find die echt gut. :Love:
 
Ich spiele tatsächlich das erste Mal (seit ich 2008 mit den Sims anfing) Vampire. Irgendwie sind das nicht so meine Wesen, aber ich wollte es nun doch mal ausprobieren. (Eigentlich wollte ich nur Ms Valore schwängern, um dann zu sehen, dass der Typ ihr Bruder ist.)
Habe dann jedenfalls gelesen, was man alles für Merkmale vergeben kann und dass ein Vampir die Sims quasi über die anderen herrschen kann.
Habt Ihr das schon mal gespielt? Es juckt mich ein bisschen in den Fingern, aber das müsste ich in einer neuen NB machen und dafür habe ich gerade keine Zeit.

Außerdem wollte ich fragen, ob Ihr sonst ein paar Tricks und Kniffs für mich hättet? Ich habe denen jetzt Jobs verpasst, die sie auch daheim machen können. Mal sehen, wie das wird.
 
Mal eine Frage an die Bauprofis: Ich wollte mir für meinen Teich einen Steg bauen, worauf man angeln kann, doch mein Sim findet angeblich dann keinen Weg. Wenn ich ihn anschließend direkt daneben stelle, geht das Angeln, haha. Was mache ich falsch?
 
In meiner Nachbarschaft ist der Energiesparplan aktiv und mein Sims muss jedes Mal eine Strafe zahlen, wenn er duscht. Die Abstimmungen und der ökologische Fussabdruck sind in den Spieleoptionen deaktiviert. Und ich habe versucht, die Abstimmung via Briefkasten ausser Kraft zu setzen, aber sie will einfach nicht verschwinden. Weiss jemand, warum das so ist, wenn die Optionen eigentlich ausgeschaltet sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten