Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Agnes und Agatha sind versteckte sims, genauso wie Greg oder vlad und einige andere im spiel, also jeweils die sims die für das spiel wichtig sind, genauso eben wie auch einige grundstücke, die man nicht ändern kann...
@Meryane ja auf den Nationalpark kommt leider niemand, man kann den aber umbenennen, z.b. in park oder sonstwas, nur dann kommen leute die gar nicht im urlaub sind... @Hiiri91 dass auf allgemeine auch andere sims kommen hatte ich schon von mehreren gehört...z.b. auch von @lost.in.the.sixties ...ich hab k.a. warum, jedenfalls bei mir laufen alle am grundstück vorbei...ich war noch letzten winter RL die 3 ingametage, die ich da gefeiert hatte ohne störende nicht eingeladene sims :-)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Agnes und Agatha sind versteckte sims, genauso wie Greg oder vlad und einige andere im spiel, also jeweils die sims die für das spiel wichtig sind, genauso eben wie auch einige grundstücke, die man nicht ändern kann...
@Meryane ja auf den Nationalpark kommt leider niemand, man kann den aber umbenennen, z.b. in park oder sonstwas, nur dann kommen leute die gar nicht im urlaub sind... @Hiiri91 dass auf allgemeine auch andere sims kommen hatte ich schon von mehreren gehört...z.b. auch von @lost.in.the.sixties ...ich hab k.a. warum, jedenfalls bei mir laufen alle am grundstück vorbei...ich war noch letzten winter RL die 3 ingametage, die ich da gefeiert hatte ohne störende nicht eingeladene sims :-)
Ich bau eigentlich keinen Nationalpark als Urlaubsgrundstück. Wäre aber jetzt eine Alternative wenn man da seine Ruhe hat.
Für dieses spezielle in dem Spielstand war das jetzt nur super doof. Da muss ich wohl einen Park draus machen. Weil DA sollten ja andere Simse kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
jo, nur geld sparen kann man in reinen urlaubswelten nicht mit nem allg. oder naturpark-grdst. weil man sich da ja ein grdst. mieten muss...ich find es aber für alle normale welten super, weil man da nicht fürs wohnen doppelt bezahlt, wobei zahlt man während des urlaubs eigentl. auch für zuhause? ich weiss es jetzt gar nicht genau:ohoh:
 
Oh, magst du sie mal zeigen? 😍
Ich überlege auch noch, ihm eine Frau an die Seite zu stellen.
Für Greg hat Maxis ja eine tolle Simin in der Galerie geteilt, die hab ich etwas angepasst und wird dann mal diejenige sein, die es schafft, sein kalten gebrochenes Herz zu heilen. ❤️‍🩹 (Ich liebe solcheHintergrundgeschichten, welche man dann „weiterspinnen“ kann. )
Mach ich, hoffentlich morgen.
Seine Frau ist die Tochter von Lily. Ich fand Lily so hübsch, da habe ich ihr eine Tochter ausgewürfelt. 😁
Kristopher habe ich auch etwas rausgeputzt. Ich finde, Werwölfe müssen nicht nur in alten Fetzen rumlaufen.
 
Mach ich, hoffentlich morgen.
Seine Frau ist die Tochter von Lily. Ich fand Lily so hübsch, da habe ich ihr eine Tochter ausgewürfelt. 😁
Kristopher habe ich auch etwas rausgeputzt. Ich finde, Werwölfe müssen nicht nur in alten Fetzen rumlaufen.

Oh zeig sie bitte alle! 😍
Ich liebe die Werwölfe ja total, die haben auch super Geschichten.
Aber eine Tochter für Lily ist wirklich eine gute Idee. Ich merk sie mir mal vor. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hilft da was gegen? Irgendwas....???
Ich hab schon von bienchen ein paar Mods im Spiel (ohne die geht das Ganze ohnehin nicht, ohne diese Mods würde ich im 5-Minuten-Abstand in die Tischplatte beißen....) also käme es auf einen mehr nicht mehr an. Hauptsache die hören auf sich nur noch zu hassen....
Gibt es einen Bug-Thread bei EA dazu? Gewollt kann das so doch wohl hoffentlich nicht sein :polter:
Meine conversationtweak hilft (nicht 100%ig, aber ganz gut). Die Hauptmodule lessrandomfriendly, lessrandommean, fewerautonomousintroductions und aus dem clean pie menu Ordner das Modul simpletopics_more müssten reichen (die Mod hat ziemlich viele Module)

Auf answersHQ findest du den Thread dazu hier:

EA Cade hat im offiziellen Forum geschrieben, es werde daran gearbeitet, aber man könne noch nicht sagen, bis wann es behoben sein wird.
 
Hallo

Vererben sich eigentlich abstehende Ohren nicht an den Nachwuchs. Etweder ist das wirklich nur Zufall, aber wann immer ich in meinen Familien einen Sim mit abstehenden Ohren erstellt habe, nie bekam der Nachwuchs diese Ohren. Gerade wieder bemerkt. Meine Bugs Familie hat ja inzwischen Nachwuchs und der Sohn wurde gerade zum Teenager. Papa E.A. Bugs hat ziemlich abstehende Ohren, der Sohn nun Teenager hat (leider) keine abstehende Ohren. Ist aber nicht der erste Fall, bei keiner meiner bisherigen Familien wo ein Elternteil abstehende Ohren hat, hat die der Nachwuchs bekommen. Ach menno, ich wollte so gerne, das sich solche Ohren weitervererben, das der Nachwuchs die auch mal bekommt.
Ist das bei mir also nur Zufall, das mein Simsnachwuchs nie die abstehnde Ohren eines Elternteil vererbt bekommt, oder werden solche Ohren gar nicht vererbt und meine bisherigen Versuche waren vergeblich?
 
Huhu, haben die was an den Emotionen gedreht? Mein Sim ist perma wütend, wenn sie mit anderen Sims spricht, wegen schlechtem Gespräch. Sie hat aber keinerlei Charaktereigenschaften, die darauf schließen. Dann ist ständig traurig, wegen nicht erfüllter Träume. Und das alles fast täglich. Ich kann mit keinem Sim eine Freundschaft aufbauen, weil die sich immer streiten. Irgendwas ist da komisch
 
@Stubenhocker50
Also mein Landgraab-Junge hatte ziemlich abstehende Ohren. Aber ansonsten weiß ich es nicht, da meine Sims normal keine solche Ohren haben. (Ich finde ja, die ganze Vererbung ist bei Sims 4 sehr zweifelhaft).
Hallo

Ich danke dir für deine Antowrt, besteht also doch noch Hoffnung drauf, das irgendwann mal ein Simnachwuchs von mir abstehende Ohren bekommt.

Musste gerade lachen, habe mich erst bei deiner Antwort verlesen. Habe gelesen, das deine Sims keine Ohren haben, also das kleine Wörtchen solche habe ich doch glatt überlesen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
:hallo:

@bienchen83 :

Daaanke dir!
Den Bugthread bei EA hab ich tatsächlich gestern abend selber gefunden, sorry hatte das hier nicht aktualisiert.

Was bei mir zumindest kurzfristig Besserung gebracht hat war diese Vorgehensweise:

1.) meine Saves & Screenshots gesichert
2.) den Sims4-Ordner umbenannt, damit ein neuer generiert wird
3.) das Spiel über origin aktualisiert und repariert
4.) neu gestartet, kurz getestet (ohne alten Save und ohne alle Mods)
5.) meinen letzten Save (den mit den Streithammeln...) eingefügt ...und...bisher geht es! Sie reden, und sie führen nicht mehr direkt als nächstes eine gemeine oder schelmische Interaktion aus.

Aber deine Mod hol ich mir auf jeden Fall auch mit dazu =). sicher ist sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und bienchen83
Ähm...Plötzlich zicken sich meine Sims nur noch an. keiner hat die Eigenschaft böse oder so. Trotzdem (und das in jeder Familie) beleidigen sich meine Sims nur noch. Ich hab keinen Plan warum
 
Ähm...Plötzlich zicken sich meine Sims nur noch an. keiner hat die Eigenschaft böse oder so. Trotzdem (und das in jeder Familie) beleidigen sich meine Sims nur noch. Ich hab keinen Plan warum
Das ist ein Bug der bereits ein paar Beiträge vor dir schon erwähnt wurde.
 
Ich poste meine Frage mal hier und entschuldige mich vorab, wenn ich hier falsch bin..
Weiß jemand ob bei einem der letzten Updates die cc Betten kaputt gegangen sind?
Nachdem sich die Probleme die ich so hatte jetzt langsam klären hatte ich mal wieder Zeit u Nerven und Lust sims zu spielen. Beim einrichten fiel mir jetzt auf dass fast alle cc Betten (und Matratzen für Bettgestelle) nach dem platzieren verschwinden.
Da ich vorher aber mühevoll ausgemistet habe kann ich jetzt auch nicht ausschließen, dass mir da was abhanden gekommen oder kaputt gegangen ist ..

Seit einiger Zeit habe ich auch wenn ich auf ein Bett klicke auch die normale woohoo option nicht mehr. Ich kann nur noch von sim zu sim über das Romantik Pie Menü “try for pregnancy” anwählen, da passiert gar nix oder “make a move” was dann zu woohoo führt. Ich weiß bloß nicht welche mod dafür verantwortlich ist :argh:
 
@Corras Mit dem Pre-Patch zum Highschool-EP gingen meines Wissens nach sämtliche CC-Betten kaputt. Im Sims4Studio gibt es aber einen Batchfix, der das Problem beheben soll. Vielleicht behebt der auch das Woohoo-Problem, versuch es einfach mal :)
 
@Corras Mit dem Pre-Patch zum Highschool-EP gingen meines Wissens nach sämtliche CC-Betten kaputt. Im Sims4Studio gibt es aber einen Batchfix, der das Problem beheben soll. Vielleicht behebt der auch das Woohoo-Problem, versuch es einfach mal :)
Danke dir! hab ich gestern direkt noch gemacht. Das mit dem Batchfixen ging super und hat funktioniert!
leider konnte ich gestern das mit dem woohoo nicht mehr checken, als ich um 3 noch am PC saß, befürchtete ich schon gleich Prügel von meinem Hund zu beziehen, die wie eine wütende Ehefrau im Bett lag und mich anstarrte nach dem Motto "machst du jetzt endlich das Ding aus und kommst ins Bett" hätten bloß noch Lockenwickler und ein Nudelholz gefehlt :lol:

ich vermute mal eher dass das mit dem Woohoo am WW mod oder woohoo wellness mod liegt. Mal schauen, ich probiers mal ohne die beiden mods, und geb dann nochmal Feedback obs einer davon war. - falls die Frage künftig nochmal aufkommt.

um doppelposting zu vermeiden, bearbeite ich den post mal;
der WW (wicked) war schuld. jetzt wo er raus ist, wird die Techtelmechtel funktion wieder angezeigt aber die baby machen option ist nach wie vor nicht da.
"try for pregnancy" gehört zu Lumpinous woohoo wellness mod und funktioniert trzd nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich wieder :) Wenn ich 2 Sims in meinem haushalt habe und beides Ärzte sind, kann ich sie beide während des Jobs steuern? Oder kann ich nur mit einem mit zur Arbeit und dem anderen halt nicht?
 
Ist Origin heute bei euch auch offline? Ich kann nicht online gehen und deshalb auch nicht die Gallery im Spiel nutzen... Das ist schon seit Stunden der Fall.
 
@MONKEYINABOX Bei mir funktionierts.


bestehen eure sims eigentlich die Uni wenn ihr sie nicht aktiv spielt?
 
@Orkney ist das vom spiel dann so gewollt?!

hatte mich nämlich gewundert, dass Cameron Fletcher den ich bisher noch nicht gespielt habe einen uni Abschluss hat.
 
@Orkney ist das vom spiel dann so gewollt?!

hatte mich nämlich gewundert, dass Cameron Fletcher den ich bisher noch nicht gespielt habe einen uni Abschluss hat.
Ich hatte deine Frage so verstanden, ob Sims die Uni bestehen, wenn man sie gerade nicht aktiv spielt, weil man in einer anderen Familie ist. Bin gerade unsicher, ob du das so gemeint hast.

Bei den Hübsch Zwillingen ist es bei mir auch so, wie bei Fletcher. Die haben in meinem Spiel einen Abschluss, ohne dass ich sie gespielt hatte. Aber in einem anderen Spielstand habe ich die Zwillinge mal angespielt, bin dann mit einer ausgezogen und als ich irgendwann bei der anderen vorbei schaute, war sie durchgefallen.
Ich habe auch einige Townies, die einen Abschluss haben.
Ich vermute, wenn die Alterung lange genug an ist, werden die ursp Studenten erwachsen und bekommen ihren Abschluss.
Könnte sein, dass es auch mit dem Storytelling vom Spiel zusammen hängt. Habe meinen zwar ausgeschaltet, aber sie bekommen auch trotzdem Kinder.
 
Ich hatte deine Frage so verstanden, ob Sims die Uni bestehen, wenn man sie gerade nicht aktiv spielt, weil man in einer anderen Familie ist. Bin gerade unsicher, ob du das so gemeint hast.
Ja genau das meinte ich.

Das hatte ich mit den Hübsch Zwillingen auch schon. deshalb hatte ich mich gewundert, ob sie dann automatisch durchfallen oder ob das eher so 50/50 ist und wie das bei sims ist die man noch gar nicht angespielt hat. ich spiel uni nicht so gerne ehrlich gesagt deshalb wäre mir das ganz gelegen gekommen, wenn die auch ohne mich bestehen würden:lol: :schäm:
Habe meinen zwar ausgeschaltet, aber sie bekommen auch trotzdem Kinder.
gibts da irgendeinen Bug, oder ist mein MCCC falsch eingestellt? obwohl ich ausgestellt habe, dass sims bei Unfällen umkommen, sterben sie mir wie die Fliegen weg. ständig werden irgendwo Kinder geboren, sims heiraten, ziehen um ( obwohl ich ein / ausziehen auch ausgestellt habe) das geht mir jetzt langsam ganz schön auf die Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere gerade ein wenig die Lust. Da ich ja den Bug habe, dass sich alle immer nur beleidigen ist es relativ schwer eine Freundschaft geschweige denn Beziehung zu einem anderen Sim aufzubauen, wenn man mal eine sekunde weg schaut.
 
@Sotek nutzt du Mods? Wenn ja zufällig den MCCC? Weil damit kann man das autonome gemein sein gänzlich abschalten.
 
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Forum erwähnt wurde, aber EA verlost über Twitter 10 Codes für ein Pack nach Wahl. Alles, was man tun muss, ist ein Bild von einem eigenen Sim mit einer der neuen Tätowierungen posten und dabei @TheSims taggen. Einsendeschluss ist am 26. Oktober um 5:00 Uhr Nachmittags PST, also hierzulande in der Nacht zum 27. um 2:00 Uhr Morgens.
Außerdem müsst ihr @TheSims auf Twitter folgen. Viel Glück! (falls ihr teilnehmt)
Ich überlege noch. Mein Twitteraccount ist noch ziemlich neu, und ich weiß nicht, ob ich als einen meiner ersten Tweets gleich bei einem Gewinnspiel mitmachen sollte.
 
Ja genau das meinte ich.

Das hatte ich mit den Hübsch Zwillingen auch schon. deshalb hatte ich mich gewundert, ob sie dann automatisch durchfallen oder ob das eher so 50/50 ist und wie das bei sims ist die man noch gar nicht angespielt hat. ich spiel uni nicht so gerne ehrlich gesagt deshalb wäre mir das ganz gelegen gekommen, wenn die auch ohne mich bestehen würden:lol: :schäm:

gibts da irgendeinen Bug, oder ist mein MCCC falsch eingestellt? obwohl ich ausgestellt habe, dass sims bei Unfällen umkommen, sterben sie mir wie die Fliegen weg. ständig werden irgendwo Kinder geboren, sims heiraten, ziehen um ( obwohl ich ein / ausziehen auch ausgestellt habe) das geht mir jetzt langsam ganz schön auf die Nuss
Das kann ich gut verstehen. Mir macht die Uni bei S4 auch nicht so viel Spaß. Aktuell habe ich jemand von zu Hause aus studieren lassen, das ging besser. Aber vermutlich ist sie durchgefallen, weil mir gerade jetzt erst eingefallen ist, dass ich seit dem nicht mehr in der Familie war, weil ich mir dazwischen das Werwolfpack gekauft habe. 🤦‍♀️Mist!
Ich tippe auf Bug. Ich habe es zwar bei sonst noch niemandem gelesen, aber bei mir ist auch komplett alles bei EA ausgestellt und im MCC habe ich Babys auch erstmal ausgestellt, weil ich schon so viele Kinder in der NB habe. Trotzdem kriegen sie Babys wie sonst was. Mich nervt das auch total. Am Anfang bin ich noch immer in die Familien, habe die Babsy zu Kleinkindern gemacht (weil ich mit ausgestellter Alterung spiele), um sie dann umstylen zu können. Das habe ich inzwischen aufgegeben.
Ich finde es auch so absurd, dass ich nicht mehr als 150 Sims haben soll, aber EA bombardiert mich mit x Townies, als ob es darum ging, wer die meisten Tonwies hat.

@Clover81 Na klar, mach mit! Dafür werden sich bestimmt noch andere neu bei Twitter anmelden. Ansonsten poste einfach ein paar Bilder. ^^
 
@Orkney:

Ich bin ja derzeit aufgrund des Umbaus meines Spielstandes wirklich sehr selten im Livemodus, teilweise nur Sekunden, wenn ich die Familien wechsle oder eine Verknüpfung zwischen Sims erstelle. Und dennoch werden ständig Babys und Townies generiert, obwohl ich die Nachbarschaftsgeschichten ausgestellt habe. Ich lösche die dann alle, aber es ist schon nervig, gerade auch diese versteckten Townies, die im Hintergrund den Spielstand zumüllen. 😵‍💫
 
@Corras Ich war gerade bei der Studentin, von der ich oben erzählt habe, die ich vergessen hatte und sie hat das Semester bestanden!
Ich hatte sie Anfang der Woche angemeldet und ca 3 Tage gespielt. In der Zeit hat sie fast alle Hausaufgaben erledigt. Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt. Dann war ich eine Woche in anderen Familien und als ich gerade wieder zu ihr bin, wurde ich gefragt, ob ich sie für ein neues Semester anmelden will, sonst würde sie die Stipendien verlieren. o_O

@youkai Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht, aber ja, es ist total ätzend. Zwischendurch lösche ich auch immer mal wieder SIms, die mir nicht gefallen.
Und wenn man eine ganz frische NB will, so wie du jetzt, ist das ja auch total frustrierend. Ach EA......
 
@youkai und @Orkney bei mir klappt das einwandfrei, ich stelle für jede familie einzeln ein was passieren soll, stell ich ein: baby kriegen, sind sie nach 2-3 simstagen schwanger, dann muss man ganz schnell ins haushaltmenue und es wieder abstellen, sonst kriegen sie, kaum ist ein baby da, noch eins, falls ich die nachricht nicht mitkriege gucke ich in diese familien nach jedem spielende ob sich was getan hat...ansonsten hab ich nur karriere suchen und bei alten in rente gehen eingestellt..das pregnancy-tool vom MC hab ich nicht drin...wie gesagt alles gut bei mir... :-)
 
Ich finde es auch so absurd, dass ich nicht mehr als 150 Sims haben soll, aber EA bombardiert mich mit x Townies,
Mein Amyville hat 303 Sims in allen Alterklassen, ungespielte wie gespielte, Sesshaft und auch Obdachlos, arbeitend und arbeitslos, aber trotzdem werden ständig neue generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mein Amyville hat 303 Sims in allen Alterklassen, ungespielte wie gespielte, Sesshaft und auch Obdachlos, arbeitend und arbeitslos, aber trotzdem werden ständig neue generiert.

303 Sims. 😱 Wow. 😅
Hast du die Grenze auf „unbegrenzt“ gesetzt? Sonst löscht das Spiel doch Sims, war das nicht so?
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
@youkai & @AmyD
Ich habe jetzt tatsächlich mal gezählt. Ich habe sage und schreibe 432 Townies und 114 eigene Sims! Die Tiere nicht mitgezählt. Und trotzdem werden fleißig Baby geboren. Kein Wunder, dass mein Spiel in letzter Zeit so langsam ist. Habe jetzt schon ein paar gelöscht, aber werde da wohl noch weiter machen.

@Birksche Stellst du das über den MCC ein oder über EA?
 
  • Wow
Reaktionen: youkai
@youkai & @AmyD
Ich habe jetzt tatsächlich mal gezählt. Ich habe sage und schreibe 432 Townies und 114 eigene Sims! Die Tiere nicht mitgezählt. Und trotzdem werden fleißig Baby geboren. Kein Wunder, dass mein Spiel in letzter Zeit so langsam ist. Habe jetzt schon ein paar gelöscht, aber werde da wohl noch weiter machen.

@Birksche Stellst du das über den MCC ein oder über EA?

Das ist doch völlig …. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Kann doch nicht sein, dass ständig Townies für nichts generiert werden. 😫 Dass Rollen besetzt werden, ok. Aber DAS ist ja jenseits von gut und böse.
 
Ich nutze keine Mods. Das Problem ist auch, das alle Sims sich bei mit beleidigen. Du bist beim Date. Es läuft gut und plöztlich beleidigt mich mein Gegenüber. Hat irgendwer ne Info wann dieser Bug beseitigt werden soll?
 
Ich habe jetzt tatsächlich mal gezählt. Ich habe sage und schreibe 432 Townies und 114 eigene Sims! Die Tiere nicht mitgezählt. Und trotzdem werden fleißig Baby geboren. Kein Wunder, dass mein Spiel in letzter Zeit so langsam ist. Habe jetzt schon ein paar gelöscht, aber werde da wohl noch weiter machen.
ich habe i.m. 230 gespielte sims (incl. haustiere) und ca. 200 npcs, also die auf der 2. seite, bei mir werden aber kaum bis keine neuen sims generiert, gelöscht wird auch keiner, das löschen kann man ja mit dem MC abstellen...auch das neugenerieren kann man mit dem MC begrenzen, ich hab aber dafür noch nen anderen mod im spiel, sollte doch mal ein neuer sim rum laufen lösch ich den sofort...

ps: die anzahl der ges. sims im spiel wurde von EA ja angehoben auf weit über 400, ich glaub das kam schon beim grossstadt-EP, k.a. ob es noch mal angehoben wurde, wahrscheinlich würde ich sagen
@Birksche Stellst du das über den MCC ein oder über EA?
nein, ich hab das tool gar nicht im spiel, ich hab den fortlauf der geschichte früher immer per hand im CAS gemacht und jetzt eben teilweise mit den nachbarschaftsgeschichten...verheiraten und wer mit wem zusammen wohnt muss man ja immer noch selbst machen und das wird bei mir auch eh so bleiben...ich bestimme das, nicht das spiel und kein mod :giggle:
Hat irgendwer ne Info wann dieser Bug beseitigt werden soll?
nein das weiss bisher leider nur EA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
ich habe i.m. 230 gespielte sims (incl. haustiere) und ca. 200 npcs, also die auf der 2. seite, bei mir werden aber kaum bis keine neuen sims generiert, gelöscht wird auch keiner, das löschen kann man ja mit dem MC abstellen...auch das neugenerieren kann man mit dem MC begrenzen, ich hab aber dafür noch nen anderen mod im spiel, sollte doch mal ein neuer sim rum laufen lösch ich den sofort...

ps: die anzahl der ges. sims im spiel wurde von EA ja angehoben auf weit über 400, ich glaub das kam schon beim grossstadt-EP, k.a. ob es noch mal angehoben wurde, wahrscheinlich würde ich sagen
Hallo Birksche !

Deine Zahlen hauen mich gerade um ! Darf ich mal fragen wie groß Dein letzer Save ist ? Nicht der gesamte Ordner, sondern nur die einzelne Datei. Mein letzter Speicherstand ist 23,506 kb. Wobei das immer noch mein Spiel seit Release ist, also alt. Wenn ich dann ein neues Spiel starte, weil ich bautechnisch etwas ausprobieren möchte, ist der Speicherstand niedliche 6.582 kb.
Irgendwie macht mir das Sorgen und ich frage mich, wie groß so ein Speicherstand sein darf.

Es würde mich auch generell von allen anderen hier interessieren, wie groß Euer Speicherstand ist.
 
Irgendwie macht mir das Sorgen und ich frage mich, wie groß so ein Speicherstand sein darf.
Es würde mich auch generell von allen anderen hier interessieren, wie groß Euer Speicherstand ist.
Also meiner ist aktuell um die 73 MB groß. Ich spiel den ebenfalls seit das Spiel rausgekommen ist und er funktioniert immer noch einwandfrei. Die Ladezeiten sind nur ein kleines bisschen länger geworden, aber auch nicht so sehr, dass mich das groß stören würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Faridah
Es würde mich auch generell von allen anderen hier interessieren, wie groß Euer Speicherstand ist.
Ich komme auf zarte 20MB. Wobei der alte Spielstand (ich habe zwei Spielstände) auch schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat. Das Spiel braucht etwas beim Laden, aber es reicht maximal für eine RedBull-Dose aus dem Kühlschrank holen. Cappuccino kochen schaffe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Faridah
Huhu, hab mal 2 Frage.
Wie löscht man Townies bzw. wo sieht man, wie viele es gibt, damit man löschen kann?
Und hat Insel Paradies eine spielbare Story, so ähnlich Strangerville zum Beispiel? Weil die Welt sich ja verändert, wenn man Strände sauber hält (hab ich in Videos gesehn)
 
Deine Zahlen hauen mich gerade um ! Darf ich mal fragen wie groß Dein letzer Save ist ?
huch, umhauen wollte ich hier niemanden :lol: meine speicherstände von gestern ( ich speicher während einer spielsitzung mehrmals und immer "unter") sind zw. 85.000 und 90.000 kbs... mein speicherstand ist seit 2015 der gleiche, ich merke nichts von längerer ladezeit oder so...dafür hab ich aber auch nicht ganz so viele mods im spiel ..mein mods-ordner ist 4,87 GBs gross und ich leere jeden monat den screens-order und halte meinen tray ziemlich leer, das alles spielt ja auch eine rolle

Huhu, hab mal 2 Frage.
Wie löscht man Townies bzw. wo sieht man, wie viele es gibt, damit man löschen kann?
Und hat Insel Paradies eine spielbare Story, so ähnlich Strangerville zum Beispiel? Weil die Welt sich ja verändert, wenn man Strände sauber hält (hab ich in Videos gesehn)
im haushaltsmenue, 2. seite...auf der 1. seite sind ja deine gespielten, die du mit dem herz sicherst und die anzahl der sims ist angegeben, auf der 2. seite nicht, die musst du dann zusammenzählen
also Sulani hat eine kleine geschichte, je mehr du die insel entmüllst, desto grüner wird sie...und die kleinen schildkröten schlüpfen dann, wenn dann tun sie es immer montags morgens um 8 uhr am ufer der insel wo der vulkan ist:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten