Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sehr seltsam........ich habs nun grade ausprobiert, bei mir startet Sims4 ganz normal noch über Origin :Oo:

Ist das Problem mit der Sims2-UC denn behoben? Ich hab die grade nicht installiert und nun Sorge, das es später nach der "Zwangsumstellung" auf die App nicht mehr geht...gehört nicht hier in den Bereich, ich weiß, aber ich weiß grad leider auch nicht wo ich sonst fragen soll - sorry....
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
@vanLuckner Hast du evtl. das Internet nicht mit dem PC verbunden? Das hab ich als Workaround gesehn, wenn man die App noch nicht will.
Das könnte erklären, dass du das noch nicht siehst.

Vielleicht ist das aber auch nur selektiv, und bei manchen noch nicht. Wirklich sehr seltsam...
 
Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt die EA App runterladen müssen, und ich bin verwirrt...
Mir wird zwar angezeigt, dass ich alle möglichen Erweiterungen besitze, aber beim Grundspiel steht herunterladen.

Anhang anzeigen 118425

Muss ich das jetzt erstmal runterladen? Musstet ihr das auch machen?
Ich kann jedenfalls keinen Play Button finden, und wenn ich über das Sims 4 Icon das Spiel starten will, tut sich nichts.

Ich hab mein Spiel noch nicht auf dem allerneuesten Stand und bin im Offlinemodus, weil ich bis zu einem Patch warten wollte, der sich für mich lohnt. Eventuell liegt es vielleicht daran?

EDIT: Ich lass das mal hier stehen, falls noch jemand anders sich darüber wundert. Also ich hab das Spiel geupdatet, und jetzt kann ich es auch starten. Allerdings steht immer noch beim Grundspiel herunterladen bei mir, wie auf dem Bild. Bei euch auch?
Ich war eben kurz im Spiel, nur um mal zu gucken, und bis jetzt schien alles oberflächlich gesehen, in Ordnung zu sein. Die Mods wurden nicht automatisch ausgeschaltet, obwohl ich aktualisiert hatte. Interessant, das war vorher ja eigentlich immer automatisch vom Spiel her.
Ich wurde auch gerade gezwungen auf die EA App zu updaten, bei mir steht da aber "Verwalten" und "Spielen", wo bei dir Herunterladen steht. Und wo bei dir Gratisspiel steht, steht bei mir "Standard Edition im Besitz".
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja du musst es runterladen, sobald du es gemacht hast, kannst es auch spielen

lost.in.the.sixties


Origin ist ab 1.1 23 gelöscht.
nein - wenn man bei Umstellung die Spiele schon installiert hatte, muss man eigentlich nix neu installieren.
Manchmal wird es aber in der App fehlerhaft angezeigt, hier soll dann ein Löschen des >Appcaches helfen und eine Reparatur des Spiels über die App:

 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ok ich musste nur das Haubspiel installieren, wie einige andre auch. Es war dann alles da auch die mods und CC.
Genauso bei Sims 3.

Nur die U.C Sims 2 kann ich nicht mehr zugreiffen, geht aber noch durch den Launcher.
 
nein - wenn man bei Umstellung die Spiele schon installiert hatte, muss man eigentlich nix neu installieren.
Manchmal wird es aber in der App fehlerhaft angezeigt, hier soll dann ein Löschen des >Appcaches helfen und eine Reparatur des Spiels über die App:

Vielen Dank @Dark_Lady :). Ich hatte mich auch schon gefragt warum bei mir herunterladen steht obwohl ich das Spiel starten und spielen kann. Cache gelöscht und nun steht da "Spielen. Super (y)
 
nein - wenn man bei Umstellung die Spiele schon installiert hatte, muss man eigentlich nix neu installieren.
Manchmal wird es aber in der App fehlerhaft angezeigt, hier soll dann ein Löschen des >Appcaches helfen und eine Reparatur des Spiels über die App:

Danke dir. :) Hab das gemacht und Cache über die EA App gelöscht, aber bei mir steht immer noch herunterladen statt spielen. :( Hab auch den PC neu gestartet, weil ich dachte, dass das dann vielleicht erst richtig greift.

Ich komme halt links über das kleine Playzeichen ins Spiel, aber da ist ja offenbar etwas fehlerhaft, und ich weis nicht, was ich jetzt machen soll. Ich trau mich nicht auf herunterladen zu drücken. Aber wie krieg ich das sonst hin, dass die Anzeige normal wie bei den anderen ist?
Was ich mich aber frage ist: Warum wird einem die App aufgezwungen, wenn die noch nicht ausgereift ist? :naja: Ich wusste schon, warum ich bis zum Schluss damit gewartet hab. Die braucht auch bei mir viel länger zum Öffnen als Origin, denn das ist immer sofort aufgegangen, wenn ich mit Doppelklick draufgeklickt hab.
 
@lost.in.the.sixties das Problem trat auf als das Hauptspiel umsonst wurde, ab da stand da dann herunterladen anstelle von Spielen.
Letztens durfte ich Windows neu machen und hab dadurch Sims neu installiert und jetzt steht da auch wieder Spielen.

2022-12-10 20_22_59-Greenshot.jpg

Das die länger braucht zum Starten kann ich jetzt nicht bestätigen bei mir startet die App wesentlich schneller als Origin.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Sem Also meinst du, das "Herunterladen" geht nur weg, wenn man Sims 4 komplett neu installiert? Das hört sich aber tatsächlich nur nach einer optischen Sache an. Damit könnte ich leben, denn ich komme ja ins Spiel. Weis nur nicht, ob mir Funktionen fehlen, wenn der Punkt "Verwalten" nicht da ist...

@Orkney Aber echt...:rolleyes:🙈
Wie meinst du das mit Sicherung machen, also wovon? Vom Spiel hab ich schon eine Sicherung erstellt, bevor ich die EA App vorhin installiert hatte.
Wenn ich auf herunterladen klicken würde, kann ich das ja nicht rückgängig machen. Ich hab halt die Befürchtung, dass da irgendwie was schief läuft, wenn ich das "doppelt" installiere, da das Spiel an anderer Stelle ja schon als in meinem Besitz angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@lost.in.the.sixties solange dein Spiel läuft ist das für dich unter Verwalten doch recht uninteressant.

2022-12-10 20_40_24-Greenshot.jpg

Wenn du das Spiel reparieren willst kannst du auch einfach herunterladen nutzen, mehr als das er dir das Spiel noch mal neu installiert kann da eh nicht passieren.
Ich hab's nie ausprobiert denn seit wir unsere I-Net Leitung von 250Mbit/s auf 100Mbit/s gekürzt haben dauert das installieren von Sims etwas länger, ist nicht mehr wie früher 30-40 Min und alles war runtergeladen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties
Aber in den Dateien hat sich ja nichts verändert, oder? So dass du die Sicherung vom Spiel neu einspielen könntest, falls was schief gehen sollte. Aber ich glaube eher nicht, dass da was passiert. Wäre ja so, wie wenn man auf Reparieren klickt.
Immer diese Veränderungen. 😂 Kann nicht mal etwas so bleiben, wie es ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Sem Danke dir! :up: Ich wusste nicht genau, was unter Verwalten zu finden ist. Aber diese Funktionen hab ich tatsächlich auch unter dem Punkt "Sammlungen" gesehen (glaub der heißt so). Dann lasse ich das am besten erst mal so und wart mal ab. Vielleicht wird das ja noch gefixt.

@Orkney Stimmt eigentlich! Aber...ich trau mich nicht. 😅 Bin bei Sims oft ein großer Angst-🐰. 😋 Und ja, Veränderungen sind böse! 😆 Mag nicht, will nicht. Sowas macht mich immer total hibbelig. Hab vorhin voll den Stimming-Schub bekommen, weil mich diese Sache offenbar voll nervös gemacht hat. 👋🤸‍♀️%)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche 🤣🤣🤣 Das denk ich mir auch oft im Nachhinein, z.B. über die Musikfunktion am Handy. Mit dem Discman war das früher echt umständlich, wenn ich immer meine halbe CD-Sammlung mit mir mitschleppen und die CD's in der Bahn oder unterwegs wechseln musste. 😅 Aber leider bereiten mir Veränderungen während der Veränderungsphase immer große emotionale Schwierigkeiten und ich komm nicht gut damit zurecht. 🙈 Wär schöner, wenn es anders wär.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Birksche
Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt die EA App runterladen müssen, und ich bin verwirrt...
Mir wird zwar angezeigt, dass ich alle möglichen Erweiterungen besitze, aber beim Grundspiel steht herunterladen.

Anhang anzeigen 118425

Muss ich das jetzt erstmal runterladen? Musstet ihr das auch machen?
Ich kann jedenfalls keinen Play Button finden, und wenn ich über das Sims 4 Icon das Spiel starten will, tut sich nichts.

Ich hab mein Spiel noch nicht auf dem allerneuesten Stand und bin im Offlinemodus, weil ich bis zu einem Patch warten wollte, der sich für mich lohnt. Eventuell liegt es vielleicht daran?

EDIT: Ich lass das mal hier stehen, falls noch jemand anders sich darüber wundert. Also ich hab das Spiel geupdatet, und jetzt kann ich es auch starten. Allerdings steht immer noch beim Grundspiel herunterladen bei mir, wie auf dem Bild. Bei euch auch?
Ich war eben kurz im Spiel, nur um mal zu gucken, und bis jetzt schien alles oberflächlich gesehen, in Ordnung zu sein. Die Mods wurden nicht automatisch ausgeschaltet, obwohl ich aktualisiert hatte. Interessant, das war vorher ja eigentlich immer automatisch vom Spiel her.
Als ich die EA App herunterladen wollte war das Basisspiel noch nicht kostenlos, und mir wurde angezeigt dass ich es noch kaufen muss. Ich hab dann einfach die EA App wieder gelöscht und spiele immer noch über Origin. Also bei mir war das mit dem Basis-Spiel also auch so seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Leute!!!! ohne veränderung würde ich heute noch mit meinem tragbaren monoradio, knopf im ohr, nachts heimlich musik hören :giggle:
Ja ja als man noch am Radio saß und seine Kassette für den Walkman fertig gemacht hatte und wehe der Moderator hat dir rein gequatscht :polter:

Ab und an muss man sich eben auf Veränderungen einlassen. Ich habe mich damals gegen den Blizzard Launcher gewehrt bis er dann zur Pflicht wurde. Erst war es so neee weil es viele Fehler gab aber dadurch das jeder ihn nutzt, konnte Blizzard viel besser die vorhandenen Fehler ausbügeln. Mittlerweile lache ich darüber wie blöd mein damaliges Stures Verhalten war.
Ich nutze die EA App jetzt auch schon länger weil ich Origin immer schon zu lahmarschig fand, aber was erwartet man von einem 32 Bit Programm. :naja:
 
Hallo

Also ich konnte gerade mein Spiel ganz normal starten, habe auch noch (wieder) Origin. Liegt bei mir ev. auch daran, das ich immer vom Desktop aus starte. Ich starte zuerst Origin dann stelle ich auf offline und danach klicke ich auf meine Verknüpfung auf dem Desktop zum spielen, so mache ich das schon immer.
 
Ja ja als man noch am Radio saß und seine Kassette für den Walkman fertig gemacht hatte und wehe der Moderator hat dir rein gequatscht :polter:
Oh ja, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Leute!!!! ohne veränderung würde ich heute noch mit meinem tragbaren monoradio, knopf im ohr, nachts heimlich musik hören :giggle:
Ich freue mich, wenn etwas verbessert wird, was mich nervt, weil es nicht richtig funktioniert. Aber wenn etwas verändert wird, was gut und problemlos funktioniert, dann nicht.
 
Leute!!!! ohne veränderung würde ich heute noch mit meinem tragbaren monoradio, knopf im ohr, nachts heimlich musik hören :giggle:
:lol:
Ich muss ja sagen, ich vermisse meinen IPod total. :lol: Ich mochte dieses kleine quadratische Gerät sehr, auch wenn mir das streamen heutzutage schon extrem gut gefällt.
Na ja, Gewohnheiten geben Sicherheit und gerade heutzutage, wo alles so unsicher ist, finde ich jede kleine Veränderung echt anstrengend. Klar, Veränderung bedeutet Leben und natürlich bin ich froh, wie die Technik sich entwickelt hat. Ich bin ja auch furchtbar neugierig, wo uns die Technik noch hinführen wird. Ich gehöre nicht zu denen, die auf Tradition setzen, statt auf Fortschritt (um es mal nett zu umschreiben), aber zurzeit finde ich es anstrengend. Zumal mir der Sinn mit der EA App noch nicht einleuchtet. Hat das was mit dem Projekt Rene zutun?
 
Hallo

Also gerade habe ich am Handy der Sims wie blöd gesucht, wo sie ein Lotterielos kaufen können. Denn heute unter Feiertag sollen meine Sims ein Lotterielos kaufen im alten Menü vom Handy war das nie ein Problem, da habe ich es immer sofort gefunden. Aber mit dem neuen Menü was mit irgendeinem Patch so kam, da suche ich mich so manches mal dumm und dämlich bis ich das altbekannte finde, wie eben jetzt das Lotterielos.
Habs dann endlich doch noch gefunden unter Shoppen wars versteckt, da hätte ich jetzt bewusst nie gesucht habe nur eben alles mal angeklickt und so gesucht. Meine erste Wahl war unter Haushalt zu gucken, was ich am logischen finde wo es ja dann aber warum auch immer, nicht zu finden war sondern eben unter Shoppen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sin


20221211_125731.jpg
Sorry das ist ein Mod von mir , bei CurseForge, soll ja von EA unterstützt werden. Einige CC sind schon offen, da ist alles klar. Die mods sehn so als Viereck aus. Möchte ich meine , die habe ich ja diese viereck, denke so funktionieren sie nicht, im Spiel schon, weil sie noch von den Webseiten sind. Hier aber so aussehend, weiss nicht, wie ich die hier funktionsfähig mache. Klicke ichs an komme ich zur beschreibung des mod, und nirgents zu installieren. Weiss da jemand schon bescheid, lieben Dank
 
Sin


Anhang anzeigen 118491
Sorry das ist ein Mod von mir , bei CurseForge, soll ja von EA unterstützt werden. Einige CC sind schon offen, da ist alles klar. Die mods sehn so als Viereck aus. Möchte ich meine , die habe ich ja diese viereck, denke so funktionieren sie nicht, im Spiel schon, weil sie noch von den Webseiten sind. Hier aber so aussehend, weiss nicht, wie ich die hier funktionsfähig mache. Klicke ichs an komme ich zur beschreibung des mod, und nirgents zu installieren. Weiss da jemand schon bescheid, lieben Dank
Sorry glaub hat sich erledigt, denke dass ist alles doch schon installiert, sieht wohl einfach so aus, ist noch wenig verwirrent. Ist alles von mir drinn, auch meine Familien
 
Ja ja als man noch am Radio saß und seine Kassette für den Walkman fertig gemacht hatte und wehe der Moderator hat dir rein gequatscht :polter:
...oder die eltern kamen rein und haben gequatscht, bei mir war es am anfang noch nichtmal kassette sondern ein tonband und zwar ein koffertonband, was ganz fortschrittliches! :lol:konnte man also mitnehmen, war so gross wie ne reise-schreibmaschine, kassetten kamen erst später...aber wir hatten auch später noch zu hause tonbänder weil die einen besseren klang hatten und man unmengen musik drauf laden konnte :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Tigerkatze
Habt ihr ein paar Museums-Ideen und Ideen für weitere Grundstücke für Ausflüge?

Mit fiel bis jetzt nicht viel ein😅

Museen:
- Galaxie Museum (alles was mit Raumfahrt Sixam und der Star Wars Welt zutun hat)
- Schloss/Burg (wo man dann auch Räume zum feiern mieten kann)

Weitere Ausflugsziele:
- Indoor Spielplatz
- Erlebnisbauernhof
- Bowlingbahn
- Kino
- Fotostudio
- Campingplatz

Da gibts sicherlich so viel mehr, aber ich bin grad etwas einfallslos😅
 
Habt ihr ein paar Museums-Ideen und Ideen für weitere Grundstücke für Ausflüge?

Mit fiel bis jetzt nicht viel ein😅

Museen:
- Galaxie Museum (alles was mit Raumfahrt Sixam und der Star Wars Welt zutun hat)
- Schloss/Burg (wo man dann auch Räume zum feiern mieten kann)

Weitere Ausflugsziele:
- Indoor Spielplatz
- Erlebnisbauernhof
- Bowlingbahn
- Kino
- Fotostudio
- Campingplatz

Da gibts sicherlich so viel mehr, aber ich bin grad etwas einfallslos😅
An Museen hab ich aktuell ein Wissenschaftsmuseum indem ich auch das große Teleskop und Mikroskop aufgestellt habe. Außerdem gibt es einen Wissenschaftsbereich für Kinder. Ein Kunstmuseum (Kunstrichtung je nach Geschmack, aktuell ist es eine Popart-Ausstellung) und ein Filmmuseum.

Und Ausflugsziele zusätzlich zu den genannten:
- Weihnachtsmarkt und/oder Markt allgemein
- Schwimmbad / Spa
- Rollschuhbahn / Eislaufbahn
- Gemeinschaftsfarm

Das erst einmal auf die Schnelle 😄
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich hätte u.a. ein Piratenmuseum im Angebot:

oder ein Fitnesscenter mit Rollschuhbahn:
 
@MissLibelle
Hatten wir hier nicht schon mal für dich Ideen gesammelt? :unsure: 😅
Ich habe ein Museum der Antike, mit Sachen aus dem Dschungel-Pack. Ansonsten schau doch einfach mal in der Galerie, da gibt es tolle Ideen oder googel nach Ausflugszielen.
 
@MissLibelle
Hatten wir hier nicht schon mal für dich Ideen gesammelt? :unsure: 😅
Ich habe ein Museum der Antike, mit Sachen aus dem Dschungel-Pack. Ansonsten schau doch einfach mal in der Galerie, da gibt es tolle Ideen oder googel nach Ausflugszielen.
Oha das könnte echt sein🙈 tut mir leid😅 bei google habe ich tatsächlich auch geguckt, aber bin nicht soo fündig geworden, was man bei Sims umsetzen kann.
Ja diese Themen kommen bei mir immer mal wieder auf, wenn ich alles selbst gestalten will und ich vergesse tatsächlich oft, was ich schon gefragt habe🙈
 
@MissLibelle guck mal unter Lots in meinen blog
da gibts ein Sea-Museum, eine Ancient-Library, dort kannst du reden halten auf dem turm und fechten, einen OldCorner Park, Oasis Westernpark, dort kannst du leute ins gefängnis schicken ;-) , Street Cafe Willow Creek, Old Harbour Park und einen Pool Sea-Illusion, damals gabs das Meer noch nicht, die sind alle mit Kulissen gebaut
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich habe heute zum ersten Mal eine Drohne über die Nachbarschaft fliegen lassen. Meine Frage: Wo sammel ich die Drohne wieder ein? 😂
Irgendwann kam das Fenster, wie ich das Video nennen will, aber von einer Drohne konnte ich weit und breit nichts zu sehen. Weder in dem Zimmer, wo sie gestartet ist, noch vor der Haustür, noch im Inventar.
 
Ich würde mein Haus mit Sims gerne in einer anderen Welt platzieren. Das geht ja wohl nur über die Bibliothek?
Was ist denn mit den ganzen Fotos und selbstgemalten Gemälden? Muss ich die vorher alle ins Inventar verschieben?
 
Was ist denn mit den ganzen Fotos und selbstgemalten Gemälden? Muss ich die vorher alle ins Inventar verschieben?

eigentlich nicht, lade das haus in die bibliothek so wie es ist solange deine sims noch drin wohnen, dann setz es auf den neuen platz, wenn alles gut ist, prima! manchmal kann es aber sein, dass das spiel meckert wg. der selbsterstellten fotos und bilder, dann musst du das alles leider vor dem hochladen abnehmen, tus aber ins inventar deines sims, nicht in eine sammeltruhe... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber hier: Ich möchte mit meinem Teen ausziehen, da sie einen eigenen Haushalt gründen wird.
Ich wollte den Haushalt über die Haushaltsverwaltung trennen. Hat mein Teen dann die 20.000§ Startsimoleons in der Tasche oder wie sieht es da aus?

Ich hab das so noch nie gemacht, daher die Frage xD
 
Bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber hier: Ich möchte mit meinem Teen ausziehen, da sie einen eigenen Haushalt gründen wird.
Ich wollte den Haushalt über die Haushaltsverwaltung trennen. Hat mein Teen dann die 20.000§ Startsimoleons in der Tasche oder wie sieht es da aus?

Ich hab das so noch nie gemacht, daher die Frage xD
Ich glaube, du musst beim Ausquartieren des Teenagers im Haushaltsmenü auch Geld vom alten in den neuen Haushalt verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber hier: Ich möchte mit meinem Teen ausziehen, da sie einen eigenen Haushalt gründen wird.
Ich wollte den Haushalt über die Haushaltsverwaltung trennen. Hat mein Teen dann die 20.000§ Startsimoleons in der Tasche oder wie sieht es da aus?

Ich hab das so noch nie gemacht, daher die Frage xD
du kannst sie aber auch übers telefon/pc richtig ausziehen lassen, also nicht den ganzen haushalt sondern nur sie, ist irgendwie persönlicher ...geld kannst du ihnen auch dann mitgeben, nur nix aus dem haushaltsinventar, das bleibt bei denen die im alten haus bleiben...ähem musste ich nämlich erst vor kurzem feststellen als ich mit Angie und Philipp auf diese weise aus-/umgezogen bin :sneaky:

ps. das kam aber erst mit einem addon, ich glaube mit dem Uni-pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem einen Sim arbeite ich ja an der Videostation.
Heute stand unter Trends "Tiererziehung" und "Raumfahrt". Wie nimmt man beides auf? Unter "Video aufnehmen" steht nur das übliche. Emotionaler Vlog, Produktwerbung, Beauty. Aber nichts von Raumfahrt oder Tiererziehung. Ich habe dann mit dem Hund zusammen einen Stream erstellt. Das gab zwar Follower, aber es kann ja nicht das Gleiche sein, weil ich für den Stream kein Geld bekomme.
Weiß jemand was dazu?
 
Bin mir nicht sicher, aber musst Du mit der Drohne vielleicht ein Video aufnehmen, wie Du einem Hund irgendetwas beibringst?
Das hatte ich später auch überlegt. (Da war der Trend leider schon vorbei). Habe nämlich am Anfang nicht gesehen, dass man mit der Drohne nicht nur Videos streamen, sondern auch aufnehmen kann.
Ich probiere es beim nächsten Mal.
 
@Orkney was ist denn mit deiner nachbarschaftsaufnahme? auch die ist ein video, klickst du auf die drohne steht da video übertragen auf station übertragen, dann fortfahren als wenn du mit der station das video aufgenommen hast... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten