Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

:lol: aber echt!

Ich wunder mich schon immer wenn ich hier lese, dass ihr wartet bis die nächste Generation geboren wird. Wissen wir denn wann die neuen Babys ungefähr kommen?
ja nun kommt ja drauf an wie kurz oder lang so eine generation ist, hat man nur 20 tage zur verfügung wirds eng mit dem warten aber mein pärchen hat jetzt 125 tage JEs hinter sich und also noch 275 vor sich plus 400 tage als erw., heisst wir können warten, wenn es nicht so schwer wäre... :-)
Meine Sims feiern jetzt noch ne Hochzeit dann soll ein Baby kommen
mach ich meist auch so...aber die hochzeit muss wahrscheinlich noch länger warten weil ich die hochzeitsreise jetzt mal in einen neuen ort machen will, hab keine lust schon wieder in den dschungle zu reisen:-)

also stell ich nochmal die frage, die mir niemand beantworten kann: wann kommen die krabbler und die erste neue welt, die angekündigt wurde? (hier fehlt ein aufstampf-smiley) 🙄:Mad:
 
mach ich meist auch so...aber die hochzeit muss wahrscheinlich noch länger warten weil ich die hochzeitsreise jetzt mal in einen neuen ort machen will, hab keine lust schon wieder in den dschungle zu reisen:-)
Was ist mit einer Reise nach Graniti Falls? Ich hab dort schon sehr sehr schöne Pärchenurlaube verbracht, meist im Schnee.
jaaaa, i hoffe spätestens nächste Woche mit neuen Infos. Es war jetzt lange genug nur Grillengezirpe .
Meine Sims feiern jetzt noch ne Hochzeit dann soll ein Baby kommen . in der NB hab ich das Altern ausgestellt und es gibt viele Babys. Heißt … viele kleine Krabbelbabys 👌👏🏼👶🏼

@Hope Anfang 2023 kommen die Krabbler.
Anfang 2023 könnte also auch Februar oder März sein. Oder gabs im Januar schonmal neue EPs? Hab das so gar nicht auf dem Schirm.
Meine Simin hat jedenfalls gerade ihren kleinen Sohn der in ca 40 Tagen zum Kind wird. Die nächste Runde Babys dauert bei mir also noch eine ganze Ecke. Ist aber auch nicht schlimm, ich spiele die Inhalte der neuen Packs meist sowieso eher später wenns in mein Spiel passt. Beim Bauernhofpack hats zwei Generationen gedauert bis es zu den Sims gepasst hat auf einer Farm zu leben 😊
 
Also meine Sims reisen in den Flitterwochen fast immer nach Sulani. Heute war ich mit meinem Pärchen im Dschungel. War auch mal wieder schön habe schon ewig da nicht mehr gespielt. Dann kam dazu noch ein Heiratsantrag ,perfekt..😍

Lange werden wir wohl nicht mehr mit neuen Infos warten müssen denk ich . Hach , ich freu mich schon so 🥳

@Hope Ganz genau , ich befürchte nämlich eher Februar oder sogar März mit dem Erscheinen 🫨
Aber die Toddler kamen im Januar
 
Anfang 2023 könnte also auch Februar oder März sein. Oder gabs im Januar schonmal neue EPs? Hab das so gar nicht auf dem Schirm.
ja leider,
die toddler kamen mitte januar und kurz danach die vampire

@Dahnie in Sulani bin so oft auch für kurzurlaube mit inselhopping, also ohne haus oder so, ich möchte eine neue richtige urlaubswelt
@Hope Granite Falls, ja wenn man will kann man auch da urlaub machen aber die welt kenne ich seit 2015 und jahrelang gabs nur die als urlaubswelt, ist irgendwie für mich ausgelutscht
ich meine es kommt auch eine richtige neue urlaubswelt, jedenfalls hoffe ich darauf ganz stark...weil ich sie brauche :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Also ich rechne nicht so schnell mit Infos. Und vor Frühling auch nicht mit den Babys.
@Birksche Du könntest später einen Nachzügler bekommen.
Und als Urlaubsland vielleicht eine Welt, in der du normal nicht wohnst? Dort ein paar schöne Gebäude hinsetzen.
Ich wohne zur Zeit erstmals in Glimmbrocke. Dort ist es echt richtig hübsch. Aber über eine neue Urlaubswelt würde ich mich auch freuen.
Du könntest auch nach Batu reisen. 🤔
 
ich möchte eine neue richtige urlaubswelt
Oja, Orte wie Sulani und das Schneegebiet kann ich nicht als Urlaubsgebiete ansehen, wenn deren Bewohner immer in den restlichen Nachbarschaften rumlaufen und arbeiten. Und Granit Falls und Dschungel sind für mich nicht wirklich Urlaubsgebiete in dem Sinne. Granit Falls ist Camping und Dschungel Abenteuerurlaub. Also alles nichts für schönen Familienurlaub oder Flitterwochen. Und Batuu ist für mich eher Themenpark.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Werden alle angepinnten Wünsche bei langem fort bleiben gespeichert?
 
@Dahnie in Sulani bin so oft auch für kurzurlaube mit inselhopping, also ohne haus oder so, ich möchte eine neue richtige Urlaubswelt
Ich denke eher dass wenn eine neue Welt kommt die eher auf Familienleben ausgelegt ist . Eben passend zu den Krabblern. Mit Kindergarten evtl und neuen Freizeitaktivitäten. 🤔 Ein Familienaddon jedenfalls 😅 (Wunschgedanke😄)
Eine neue Urlaubswelt kann ich auf jeden Fall auch gebrauchen . Da hätte ich auch nichts dagegen . Ein Addon mit Hotels wäre mal schön ,schönem Strand mit Wellen . Ich mag ja lieber einen Erholungsurlaub als einen Abenteuerurlaub spielen .
Wir sind gespannt ... 😎
 
Hallo

Bin froh, das ich anscheinend doch nicht die Einzigste bin, die die Krabbler kaum noch abwarten kann, bis die kommen, besser Gestern als Heute aber am liebsten schon im Januar. Auf das erste Pack in diesem Jahr könnte ich auch noch bis Frühjahr abwarten.
Ach ich freue mich so auf die kleinen Krabbler, konnte diesmal auch kaum abwarten daß das Jahr endlich rum ist, das es endlich 2023 ist wo die Krabbler kommen.:lalala::love:
 
ich wollte schon in news schreiben, das lass ich aber mal lieber, weil sonst denken alle es gibt was neues :LOL: also: es ist januar 23 wo bleiben die krabbelbabys?????????
Nah Birksche, Gut Ding will Weile haben. Da warte ich lieber noch 1, 2 oder auch 3 Monate bevor sie das unfertig rausbringen oder wieder irgendwas anderes im Spiel damit zerstören. Mir nutzen auch keine neuen Wickeltische, Kinderwagen oder was so evtl. kommen wird, wenn die neuen Objekte dann so funktionieren wie der Hochstuhl oder die Genetik bei der Kleinkindern aktuell.

Eine neue Urlaubswelt oder generell eine neue Welt fänd ich auch toll. Irgendwas was es noch nicht gibt. Eine Welt mit Autos/Motorrädern, Garagen, Tankstellen, Werkstätten, billigen Absteigen, Armdrücken... (so Roadtrip mässig... Oder ein Resort/ Ort mit Scootern oder Golfcards und Clubs für Kinder/ Kleinkinder mit Theateraufführung oder Tanzkurs, ThemenSpielplatz wo man als Spieler mitgehen kann- eben was Familien im Urlaub so machen.
Dazu hätte ich wirklich super gerne mehr, viel mehr animationen der Sims auch untereinder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich könnt grad etwas weinen. Hab ganz viel in meinem Supermarkt gebaut und hab dann aus der Galerie einen Raum mit Deko Einkaufswagen gesetzt. Ich wusste nicht, dass die aus tausenden Einzelteilen bestehen. Ich konnte dann nichts mehr löschen… den Raum, Wände… nichts. Jetzt hänge ich ewig im Ladebildschirm. Da bleibt wohl nur ohne Speichern rauszugehen? Hatte das schon mal jemand?
 
Ich könnt grad etwas weinen. Hab ganz viel in meinem Supermarkt gebaut und hab dann aus der Galerie einen Raum mit Deko Einkaufswagen gesetzt. Ich wusste nicht, dass die aus tausenden Einzelteilen bestehen. Ich konnte dann nichts mehr löschen… den Raum, Wände… nichts. Jetzt hänge ich ewig im Ladebildschirm. Da bleibt wohl nur ohne Speichern rauszugehen? Hatte das schon mal jemand?
Tut mir total leid, dass sich ausgerechnet jetzt dein Spiel so aufgehangen hat, nachdem du so viel gebaut hast! 😞
Ich kann nicht sagen, ob es genau dasselbe Problem ist, weil ja die Ursache ne ganz andere sein kann. Aber grundsätzlich, wenn sich mein Spiel aufhängt und nichts mehr reagiert (war mal ne Weile bei mir beim Abspeichern so), lass ich es einfach laden. Vorher hab ich es immer abgebrochen und das Spiel über den PC manuell beendet ohne zu speichern, weil ich dachte, bringt eh nichts. Aber einmal musste ich sowieso etwas anderes machen, und deshalb hab ich es probehalber laden lassen. Und tatsächlich, nach 15-20 Minuten hatte es sich erholt und ich konnte ganz normal abspeichern.

Von daher wäre mein Tipp, grade, wenn du schon so viel gebaut hat und sich nichts mehr rührt - einfach mal abwarten. :) Wenn sich nichts tut, kann man ja dann immer noch abbrechen. Vielleicht auch fürs nächste mal, falls du jetzt schon abgebrochen hast.
 
Tut mir total leid, dass sich ausgerechnet jetzt dein Spiel so aufgehangen hat, nachdem du so viel gebaut hast! 😞
Ich kann nicht sagen, ob es genau dasselbe Problem ist, weil ja die Ursache ne ganz andere sein kann. Aber grundsätzlich, wenn sich mein Spiel aufhängt und nichts mehr reagiert (war mal ne Weile bei mir beim Abspeichern so), lass ich es einfach laden. Vorher hab ich es immer abgebrochen und das Spiel über den PC manuell beendet ohne zu speichern, weil ich dachte, bringt eh nichts. Aber einmal musste ich sowieso etwas anderes machen, und deshalb hab ich es probehalber laden lassen. Und tatsächlich, nach 15-20 Minuten hatte es sich erholt und ich konnte ganz normal abspeichern.

Von daher wäre mein Tipp, grade, wenn du schon so viel gebaut hat und sich nichts mehr rührt - einfach mal abwarten. :) Wenn sich nichts tut, kann man ja dann immer noch abbrechen. Vielleicht auch fürs nächste mal, falls du jetzt schon abgebrochen hast.
Danke für deine Antwort, das nächste mal mach ich das so 😊 übrigens habe ich zwischendurch wohl doch gespeichert, es war nicht alles verloren😍 ich habe nun andere Einkaufswagen genommen. Es hing auch kurz nach dem platzieren, aber dann war alles ok😊
 
@MissLibelle Besser du speicherst dein Spiel immer ab, bevor du die Galerie nutzt. Bei mir zickt die Galerie nämlich auch gerne mal. Mein Spiel mag auch nicht alles gerne was ich von dort platziere. Leider gibt es dort so tolle Kreationen *dann haben muss :)

Ich fänd`s übrigens schön wenn sie in allen neuen Welten auch wenigstens ein Apartment Komplex platziert hätten die nach San Myshuno kamen. Die hätten doch total gut nach Tartosa als HotelSpa mit Flitterwochen Suite gepasst oder auch nach Copperdale für Wg`s...
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
auf Twitter wird vereinzelt vom 12.1. gemunkelt.
genau! deshalb rechne ich auch um diese zeit mit den krabblern, weil da die kks kamen und ratefatze danach die vampire...kam nicht öfter neues im januar?
wie lang ist es eigentlich her seit dem letzen addon? august oder? na dann wirds ja zeit mit ner neuen (urlaubs)welt, ich nehme auch ne ganz normale ( schöne) welt, da würde ich dann auch flitterwochen verbringen weil sie ja neu ist, hab ich mit Tartosa auch gemacht...
Nah Birksche, Gut Ding will Weile haben. Da warte ich lieber noch 1, 2 oder auch 3 Monate bevor sie das unfertig rausbringen oder wieder irgendwas anderes im Spiel damit zerstören. Mir nutzen auch keine neuen Wickeltische, Kinderwagen oder was so evtl. kommen wird, wenn die neuen Objekte dann so funktionieren wie der Hochstuhl oder die Genetik bei der Kleinkindern aktuell.
1. sind die ja nicht an den krabblern dran seit sie uns die gezeigt haben und 2. der hochstuhl war nicht von anfang an verbugt, das kam erst später....verbugt sein kann immer mal wieder was, das vorher noch gut läuft...deshalb muss ich nicht 3 monate warten, wenn sie fertig sind sind sie fertig und dann her damit...subito!!! :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und Vaniela
Ja, das war der 12.01, meinem Geburtstag. Ein schönes Geburtstagsgeschenk. :)
Hallo

Also habe ich das doch richtig in Erinnerung gehabt. Ich hatte die Kleinkinder aber erst am 13.1. im Spiel, weil ich die Patches meistens erst am nächsten Tag bemerke (das es einen neuen Patch gibt), weil ich oft schon vorher (also an dem Tag wo es normalerweise einen Patch gibt) mein Spiel und Origin für den Tag beendet habe, ich es also erst am nächsten Tag wenn ich Origin wieder starte, sehe das es einen Patch gab. Selten bei mir, das ich es am gleichen Tag noch mitbekomme und einen Patch runterlade, nur wenn vorher was angekündigt wurde, das was besonders im Patch kommt, dann starte ich Origin am gleichen nochmals kurz um den Patch runter zu laden.
Aber die Kleinkinder wurden ja nicht angekündigt war als schon eine große Überraschung für mich damals, als ich nichts "böse" ahnend den Patch am 13.1. runtergeladen hatte und gleichzeitig hier im Forum schon mal nach Patchnotes geschaut habe, was der Patch für Bugs behebt und ev. irgendwas ins Spiel bringt, wobei ich an Kleinkinder natürlich nicht gedacht habe.
Aber diesmal bin ich ja mental drauf vorbereitet das mit irgendeinem Patch Anfang diesen Jahres die kleinen Krabbler kommen, da werde ich dann besagten Patch noch am gleichen Tag herunterladen. Da achte ich ja jetzt die nächsten Wochen genau drauf, wann das mit dem bestimmten Patch angekündigt wird (hoffe ja, das die dann sagen z.B. heute um 19 Uhr sind im Patch die Krabbler oder so ähnlich. Nicht das die die Krabbler ohne nochmals eine Vorankündigung in einem Patch bringen, auch wenn man das ja mit den Krabblern ja nun weiß das die kommen werden, im Gegensatz zu den Kleinkinder was ja nie bestätigt wurde das die an den Kk arbeiten, was ja dann doch eine Überraschung wäre, denn wir wissen ja nicht genau wann die Krabbler kommen.
 
Das wäre ja soo genial wenn die schon am 12. kommen😍 ich vermute ja, dass die nur mit basics geliefert werden und im neuen AddOn dann mehr für die Lütten ist? Ich hoffe das kommt dann auch bald😅 eigentlich kann ich mich ja eh noch gedulden… hab von meinem Save noch nichtmal Willow Creek fertig und alle Welten sollen folgen🙈
Aber dann erstelle ich schon Familien mit Krabblern und passenden Häusern😍
Wisst ihr was fehlt? Ein Vorfreude Thread😁 dann hofft keiner bei den News dass es etwas neues gibt😁
 
@Birksche Ich freu mich auch auf die Krabbelbabys. Aber ich möchte auch einfach, dass es richtig funktioniert ohne später Cheats oder nen Mod nutzen zu müssen.
 
@Birksche Ich freu mich auch auf die Krabbelbabys. Aber ich möchte auch einfach, dass es richtig funktioniert ohne später Cheats oder nen Mod nutzen zu müssen.
Naja was hat denn jemals schon richtig funktioniert 😅 wie Birksche schon schreibt sind viele Sachen auch erst später verbugt worden . Und wenn sie ja schon länger dran arbeiten dann können sie ja auch durchaus in 2 Wochen lieferbar sein ohne großen Bugs. Weil die kommen ja eh dann später so und so dazu 🤣🙈
Also her damit 🤪🤪
 
Ich erstelle mir gerade eine Liste aller Berufe, da ich möchte, dass meine jetzigen Teens möglichst alle Berufe ausfüllen.
Nun die Frage:
1. Was ist ein Orakel? :lol: Also im Spiel halt.
2. Maschinenbauer sind die, die die Roboter bauen, gelle? Und machen die Computerbauer was Besonderes?

Dann habe ich noch die Fragen, was für ausgedachte Berufe Ihr spielt?
Also jemand schrieb mal was von einer Yoga-Lehrerin und Stubenhocker vom Dschungelforscher.
 
Orakel gehört zur Verbrecherkarriere, habe ich bis jetzt auch nicht gewusst. :oops:
Das hatte ich gelesen (bei Simtimes hatte ich auch geguckt^^), aber ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Ein Hacker, das ist klar. Aber was macht ein Hacker, damit er zum Orakel wird?
 
Dann habe ich noch die Fragen, was für ausgedachte Berufe Ihr spielt?
Yoga-lehrerin kann man nicht von leben, das vorweg... tierklinikbesitzer als tierarzt, geschäftsinhaber wenn du halt einen laden hast, mit den richtigen sachen kannst du richtig kohle machen, gärtner oder pflanzenzüchter, indem du nur die richtig teuren pflanzen ziehst und dann gleich verkaufst, also nicht am tisch schon direkt beim ernten, z.b. *hust* geldbäume ziehst, ich komm jetzt nicht auf den namen des anderen zeugs was richtig kohle abwirft, da gibts es eine blume die mehr als 1000 abwirft und eine frucht...musiker, wenn du jeden tag auf der strasse stehen willst, djs kriegen auch ganz schön viel trinkgeld beim auflegen, maler, achso restaurantbesitzer bringt aber nicht so viel wie ein laden...also dschungleforscher meint du hast die ausgraberei auf level 9 gebracht und kriegst dann immer stücke zugeschickt per post da bringt eins dann zw. 3000 und 5000 simoleons, ich weiss aber nicht genau wieviele jeder kriegt pro woche, bringt nur was wenn die ganze familie hochgelevelt ist...jo, mehr fällt mir i.m. nicht ein...schriftsteller, programmierer lohnt sich eher als freelancer :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Orkney
Hier habe ich noch einiges gefunden darüber:


Ein Orakel "arbeitet" in der Cyberkriminalität
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Mein Maxis Bugs ist gerade im Dschungel als Dschungelforscher, ist beim Tempel schon angekommen und auch dort fleissig gegraben und die Schatztruhen (gab 3 Stück im Tempel) dort geöffnet und sein 7 Tage Urlaub ist nun auch fast vorbei.
Werde da wohl öfters seinen Urlaub immer wieder verlängern, schicke den nämlcih nochmals los, wenn er zurück in seinem Miethaus (also das Haus wo ich eben als ich den Urlaub gebucht habe, ich angeklickt habe) ist. Aber bevor ich ihn nochmals losschicke werden erst dort mal einige seiner Funde an dieser Werkbank u.a. analysiert. Nach Hause lasse ich den erstmal nicht wieder (seine Eltern kommen auch gut alleine klar;)). Nur wenn es mal soweit ist, das seine Eltern kurz vorm sterben an Altersschwäche sind (noch sind sie erst reife Erwachsene, aber in wenigen Tagen werden sie zu Senioren), dann schicke ich meinen fleissigen nicht Koketten und mag keine Kinder Maxis nach Hause, damit ich an den Grabstein komme, weiß ja nicht wenn die Eltern in seiner Abwesenheit sterben, ich den Grabstein bekomme.
Jedenfalls soll er seine Jungen Erwachsenen Jahre hauptsächlich im Dschungel verbringen, als reifer Erwachsener könnte er dann mal nach Hause reisen und seßhaft werden, Heiraten und eine Familie gründen. Ja, ja Maxis ich weiß du bist nicht Kokett und magst keine Kinder, aber da mußt du jetzt durch, hast dich ja als Junger Erwachsener ohne Anhang und Verpflichtung als Dschungelforscher austoben dürfen.
Jedenfalls hat er da bestimmt einiges in seinem Inventar gesammelt/gefunden was er dann Zuhause analysieren kann, und verkaufen oder behalten (die doppelten Stücke verkaufen). Dann natürlich wie Birksche schon geschreiben hat, von der Post die zugeschickten Sachen ebenfalls an dieser Werkbank analysieren und zurückschicken.
Dschungelforscher ist zwar kein "richtiger" Beruf den es bei Sims 4 gibt, aber irgendwie ja schon, so als freiberuflich eben und man kann da schon von leben.
 
weiß ja nicht wenn die Eltern in seiner Abwesenheit sterben, ich den Grabstein bekomme.
wenn du nicht länger als 2 wochen nach ableben nach hause gehst, sollten die grabsteine noch da stehen, du hast doch auch den mod von LMS drin, oder? damit kannst du die grabsteine auch noch nach "jahren" kriegen...nur auf irgendeinen grabstein klicken und "alle grabsteine/ urnen sammeln" ( so ähnlich heisst es ), ich hatte den drin als der npc-mod nicht mehr funktionierte...
(pass aber auf, dass dein dschungleforscher sich nicht in eine heisse südamerikanerin verliebt ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Birksche Ich weiß, welche Pflanzen du meinst. 😏 Die Pieksfrucht und die Stechpflanze/blume. (Gestern habe ich erstmals einen Geldbaum angepflanzt. Holla! Ich habe das vorher nicht so ernst genommen, da man damit bei Sims 3 ja nicht grad reich wurde. Aber davon lässt sich leben.)
Wegen der Jobs, ja, ich meine schon eher so Jobs, die eben von EA nicht vorgesehen sind. Wie eben die Yoga-Lehrerin. Ob man damit so viel verdient, dass man damit überleben kann, ist erstmal zweitrangig. Es gibt ja noch einen Ehepartner. 😅
Wie wird man DJ? In den Laden gehen und einfach auflegen?

Ich habe auch News für dich/euch:
Test (Familie) 1: Nur einen Jugendlichen steuerbar in die Schule geschickt. Der zweite war nicht anwesend.
Ich habe noch mehr Familien, wo ich das testen kann. Wird aber etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie wird man DJ? In den Laden gehen und einfach auflegen?
eins der dj-pults kann man ja ins sim-inventar stecken - dieses eckige vom preis glaub ich mittelmässige - und dann wo was los ist, einfach hinstellen und los gehts das...ich mag das dj-en, jede und jeder meiner sims kann das, du kannst auch im nightclub auflegen, ich glaub der dj verschwindet normalerweise um 4 uhr morgens? danach kann dein sim ran...ich habe auch einen dj-club, da levelt dein sim ruckzuck, aber stell auch instrumente auf, denn die anderen clubmember gehen nicht an die pulte, warum auch immer, die spielen nur an instrumenten rum

einfach beim amt anrufen und dich eintragen lassen als was auch immer, das ist dann der beruf deines sims
Ich habe auch News für dich/euch:
Test (Familie) 1: Nur einen Jugendlichen steuerbar in die Schule geschickt. Der zweite war nicht anwesend.
Ich habe noch mehr Familien, wo ich das testen kann. Wird aber etwas dauern.
ah super danke, war ja auch bei den anderen so, dann wird das wohl der standard sein :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hier habe ich noch einiges gefunden darüber:


Ein Orakel "arbeitet" in der Cyberkriminalität
Ich glaube, das Orakel ist eine Anspielung auf die "Matrix"-Filme. Zumindest hab ich mir die Karrierestufe immer so erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
(Gestern habe ich erstmals einen Geldbaum angepflanzt. Holla! Ich habe das vorher nicht so ernst genommen, da man damit bei Sims 3 ja nicht grad reich wurde. Aber davon lässt sich leben.)
Ich spiele zur Zeit auch mit zwei Geldbäumen. Das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her, das ich den hatte. Aber jetzt verschwindet der immer irgendwie. Ich hab ihn angepflanzt da ist er schön gewachsen und hat auch ordentlich getragen. Dann kam Winter und er verschwand, bis auf diesen Hügel. Im Frühling ist er dann aber nicht mehr gewachsen, wie bei den normalen Bäumen. Ich hab die zwei Bäume dann einfach ins Haushaltsinventar verschoben und sofort wieder zurückverschoben und schon waren es wieder Bäume die am nächsten Tag auch getragen haben, bis zum nächsten Winter bzw. Jahreszeitenwechsel. Scheint irgendwie verbuggt zu sein.
Wenn der Geldbaum nicht von Sims abgeerntet wird (was meine Sims öfter mal vergessen) dann landen die Früchte übrigens im Haushaltsinventar und wenn man die dort heraus verkauft....... kaching 🤑🤑🤑 Ich merke das immer an den Rechnungen wenn ich mal wieder ein paar Geldfrüchte im Haushaltsinventar habe. :lol:
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney
wenn du nicht länger als 2 wochen nach ableben nach hause gehst, sollten die grabsteine noch da stehen, du hast doch auch den mod von LMS drin, oder? damit kannst du die grabsteine auch noch nach "jahren" kriegen...nur auf irgendeinen grabstein klicken und "alle grabsteine/ urnen sammeln" ( so ähnlich heisst es ), ich hatte den drin als der npc-mod nicht mehr funktionierte...
(pass aber auf, dass dein dschungleforscher sich nicht in eine heisse südamerikanerin verliebt ;-) )
Hallo

Kann sein, das ich diesen Mod nicht mehr drinnen habe, bin mir da nicht sicher?
Mein Dschnungelforscher wird sich nie und nimmer in eine heisse Südamerikanerin verlieben, da habe ich keine Sorge, bei diesem Merkmal nicht Kokett, kann ja nichts passieren.😉😄
 
Hallo

Also habe ich das doch richtig in Erinnerung gehabt. Ich hatte die Kleinkinder aber erst am 13.1. im Spiel, weil ich die Patches meistens erst am nächsten Tag bemerke (das es einen neuen Patch gibt), weil ich oft schon vorher (also an dem Tag wo es normalerweise einen Patch gibt) mein Spiel und Origin für den Tag beendet habe, ich es also erst am nächsten Tag wenn ich Origin wieder starte, sehe das es einen Patch gab. Selten bei mir, das ich es am gleichen Tag noch mitbekomme und einen Patch runterlade, nur wenn vorher was angekündigt wurde, das was besonders im Patch kommt, dann starte ich Origin am gleichen nochmals kurz um den Patch runter zu laden.
Aber die Kleinkinder wurden ja nicht angekündigt war als schon eine große Überraschung für mich damals, als ich nichts "böse" ahnend den Patch am 13.1. runtergeladen hatte und gleichzeitig hier im Forum schon mal nach Patchnotes geschaut habe, was der Patch für Bugs behebt und ev. irgendwas ins Spiel bringt, wobei ich an Kleinkinder natürlich nicht gedacht habe.
Aber diesmal bin ich ja mental drauf vorbereitet das mit irgendeinem Patch Anfang diesen Jahres die kleinen Krabbler kommen, da werde ich dann besagten Patch noch am gleichen Tag herunterladen. Da achte ich ja jetzt die nächsten Wochen genau drauf, wann das mit dem bestimmten Patch angekündigt wird (hoffe ja, das die dann sagen z.B. heute um 19 Uhr sind im Patch die Krabbler oder so ähnlich. Nicht das die die Krabbler ohne nochmals eine Vorankündigung in einem Patch bringen, auch wenn man das ja mit den Krabblern ja nun weiß das die kommen werden, im Gegensatz zu den Kleinkinder was ja nie bestätigt wurde das die an den Kk arbeiten, was ja dann doch eine Überraschung wäre, denn wir wissen ja nicht genau wann die Krabbler kommen.
Sorry für meine späte Antwort, aber ich hab deine Nachricht gerade erst gesehen. ;)

Ich bin eigentlich relativ fix mit dem Installieren der patches.
Allerdings werde ich den neuen Patch erstmal nicht installieren können, da ich einen neuen PC kaufen werde und die Tage schonmal Daten sicher und Programme deinstallieren.
Sims 4 läuft eh grade nicht so, weil ich noch nicht auf die EA-App geupdatet habe.
Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Fannylena
Genau! Ich habe den Geldbaum ganz am Anfang mal ausprobiert und da wuchs und wuchs er nicht. Dann wuchs er und bis ich was ernsten konnte, war er schon wieder nur ein Haufen Erde. Und dann bin ich das nie wieder angegangen.
Es gibt bei den Pflanzen ja allgemein den Bug, dass sie wieder zu einem Haufen Dreck werden, sozusagen. xDD Aber dann müsste es ja all deine Pflanzen betreffen.

@Stubenhocker50
Meine eine Teeny-Simin hat einen NCP Freund, der nicht kokett ist. Ich war verwundert, wie leicht sie den rumbekommen hat. Das ging nicht schwerer, als bei anderen. Inzwischen wohnen sie zusammen und sind verlobt. Ging alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Fannylena
Genau! Ich habe den Geldbaum ganz am Anfang mal ausprobiert und da wuchs und wuchs er nicht. Dann wuchs er und bis ich was ernsten konnte, war er schon wieder nur ein Haufen Erde. Und dann bin ich das nie wieder angegangen.
Es gibt bei den Pflanzen ja allgemein den Bug, dass sie wieder zu einem Haufen Dreck werden, sozusagen. xDD Aber dann müsste es ja all deine Pflanzen betreffen.
Eben, die anderen Pflanzen wachsen ganz normal je nach Jahreszeit. Und meine Sims haben sehr viele Pflanzen im Moment. Es betrifft nur diese beiden Bäume. Manchmal hat der Dreckhügel Unkraut und muss gegossen werden :lol: Ich nehme an das da dann eigentlich der Baum stehen sollte. %) Aber egal, ich kann damit leben. Wenn meine Sims Geld brauchen werden die Bäume halt mal ein- und wieder ausgepackt. :lol: :lol:

Meine eine Teeny-Simin hat einen NCP Freund, der nicht kokett ist. Ich war verwundert, wie leicht sie den rumbekommen hat. Das ging nicht schwerer, als bei anderen. Inzwischen wohnen sie zusammen und sind verlobt. Ging alles ohne Probleme.
Ich war jetzt grade mit meinem Teeny-Sim in der Schule und er hat eine junge Simin kennengelernt. Beim ersten flirten erfuhr er das sie "nicht kokett" ist und was machen die beiden, marschieren autonom du den Duschen und haben ein Techtelmechtel. :lol: :lol:

@Stubenhocker50
Nicht kokett bedeutet ja nicht das man sie gar nicht rumkriegt. Es ist nur schwerer, die rumzukriegen, weil die bei romantischen Aktionen eigentlich öfter mal abweisend reagieren. Oder auch nicht...... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich war jetzt grade mit meinem Teeny-Sim in der Schule und er hat eine junge Simin kennengelernt. Beim ersten flirten erfuhr er das sie "nicht kokett" ist und was machen die beiden, marschieren autonom du den Duschen und haben ein Techtelmechtel. :lol: :lol:

Ich schmeiß’ mich weg! 🤣🤣
Ein autonomes Techtelmechtel hatte ich noch nie. 🙁 Ist das durch einen Mod oder ohne?

Mal was ganz anderes: Wer von Euch ist denn auf Tumblr?
Ich habe mein Konto wieder reaktiviert und brauche mal ein paar mehr Sims 4 Leute, denen ich folgen kann. Ich folge so vielen Sims 2er.
(Mein Account ist https://orkneyisland.tumblr.com/)
 
Aber die Sims können auch ohne Mod autonom techteln, machen sie bei mir ständig.
Letztens haben sie ohne dass ich das mitbekommen hab im Müllcontainer getechtelt, das fand ich dann nicht so toll:ohoh:=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Orkney
Ich baue seit längerem ein großes Einkaufszentrum und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Gebäude größtenteils nicht als drinnen erkannt wird. Die einzelnen Geschäfte schon, nur der riesige ‚Flur‘ nicht. Ich habe dort teilweise die Runden Wände genutzt und eine Galerie (nennt man das so?) bei den Treppen. Wenn ich nun beides, also den Runden Teil und die Galerie vom Rest mit Wänden trenne, gilt es trotzdem noch als draußen - es regnet grad rein und ich will nicht wissen was im Winter passiert🙈 es ist auf allen drei Stockwerken so… hat jemand ne Idee? Ich könnte es auch in der Galerie hochladen, falls jemand Lust hat zu testen😅
 
jepp, die sims können auch so autonom techteln wenn sie sehr kokett sind, ist mir auch schon passiert
@Fannylena das mit den haufen passiert auch bei anderen pflanzen ich nutze dann immer den destroy-mod von bienchen damit sie wieder blühen, ich hab jetzt 2 geldbäume und einen halben, heisst einen apfel-geldbaum, vor kurzem hab ich eine geldfrucht bei anderen sims eingegraben bei denen wir zu besuch waren, was eigentlich quatsch ist, die ernten eh nix...egal so fürs gefühl was gutes gemacht zu haben...
Mal was ganz anderes: Wer von Euch ist denn auf Tumblr?
ich bin auf tumblr aktiv, ich gucke gleich mal...

hat jemand ne Idee?
wenn das dach und wände richtig dicht sind, sollte es aber nicht als aussenbereich gelten
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche es ist alles dicht. Auf dem Dach sind nur die Glasplatten von Inselleben. Damit hatte ich bisher aber nie Probleme😊

Edit: ich glaubs nicht… es sind die Glasplatten🙈 hab jetzt ein Glasdach gebaut und es scheint dicht zu sein😅

Edit 2: nur da wo der Runde Teil ist erkennt der das Dach nicht. Hab sogar ein neues gemacht.. aber damit kann ich noch leben😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Orkney Die Pilze kannst du in Henford-on-Bagley sammeln, wenn ich mich richtig erinnere haben die den selben Effekt wie die Emotionsbeeren, also je nachdem welchen man benutzt hat man nen bestimmten Emotionsboost. Fliegenpilz war glaub ich wütend.
 
@AmyD Wow, ich dachte, dort wachsen nur die Nachtpilze.
Ja, bei fast allen steht die Emotion dabei, nur beim Fliegenpilz ist es mysteriös beschrieben. Ich dachte, bevor mein Sim am Ende stirbt, frage ich lieber. Verkaufen lohnt sich nämlich leider nicht. Gibt nur ~4& für einen.
 
Ich hätte mal eine Frage.. gibt es eigentlich irgendwo einen Download, dass die Kühe und Lamas auch andere Farben haben können, als nur die zwei von EA vorgesehenen? Ich habe schon mal im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ich weiß, dass man die Farben mit gewissem Tierfutter ändern kann, aber ich hätte gerne dauerhafte und realistische Farben :)

Danke schonmal!
 
  • Love
Reaktionen: Annarya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten