Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Deswegen wollte ich ja mal so nen durchschnitt, da es mir halt auch schon groß für die paar Dateien vorkam, sind nur CAS und ein paar Kaufobjekte, naja einfach mal sehen wenn ich all das gewünschte habe, wie viel es ist, und wie gut das Spiel läuft.

Du hast aber glaub ich eher Mods drin und nicht CAS und Kaufsachen oder?
Hallo

Vorwiegend Mods ja aber doch auch einige CAS Sachen von Birksche (Kleidung von Kleinkinder und Kinder) und diese überarbeitete Babywiege, ansonsten wirklich nur Mods, die meisten wegen Bugs und nervige Aktionen. Hauptsächlich Mods von bienchen und LittleMsSam und natürlich den MC und UI cheat Mod sowie ShowInfoMod und den NoMosaic Mod.
Dann diese Fahrgeschäfte, zählen die zu den Mods oder zu den normalen Downloads? Ganz neu habe ich den T.O.O.L Mod noch drinnen (habe mir lange überlegt ob ich mir den ins Spiel hole) Achja auch noch Spielsachen habe ich.

Ich freue mich auch schon auf den Livestream morgen, rechne aber nicht damit das da gleich im Anschluß ein Patch mit den Krabbler kommt (wobei das natürlich toll wäre). Aber hoffe das die süßen Krabbler wenigstens im Livestream etwas näher vorgestellt werden, man einwenig mehr über die Krabbler erfährt.
Das der MC leider ein Update braucht gehe ich schon von aus, aber der ist ja meistens immer sehr schnell mit Update, oft schon am nächsten Tag nach einem Patch ist das Update da. Aber vielleicht braucht es diesmal länger, denn das ist ja schon was größeres dieser Patch, da wird eine neue Altersstufe hinzugefügt, da vermute ich einfach mal das da der MC nicht ganz so schnell sein wird, mit dem Update (würde mich natürlich freuen wenn dem nicht so wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92 Bei Kind der Insel habe ich öfter den Wunsch, die Inselgeister anzurufen.
Ich finde, Natur und Tiere passt da gut. Sport sicher auch, da sie ja schnell richtig gut schwimmen können, wenn sie viel im Wasser sind.
Ich meinte Inseln Natur+Geister und für Meer Sport+Tiere. Sollte das so passen? Gibt es noch etwas, was du darüber gefunden hast? Bei Inseln bin ich mir nicht ganz sicher. So gesehen wäre das zwar nicht Kulturbedingt, aber könnte man sie als mögliche Schamanen sehen? Oder haben da die Launen und Wünsche eine andere Bedeutung für das Merkmal?
Interesse Reisen fällt da wahrscheinlich für beide weg. Es basiert ja nicht auf Urlaub. Bei Laktoseintolerant fällt mir nur Tiere x+Natur x (also Abneigungen) ein. Kochen kommt da auch nicht passend vor. Bei Vegetarier habe ich schon Tiere+Natur oder Öko.


😂😜 (nur charakterbasierend)
🍳🦐🥯🥂🧃
🧸🪀
📺🎮🎳🎡💃🎱🎯🏓🎲
🎨🪡🕯🌺📻🏺(Töpfern)📝🎭📹 🎶
🚨👮💎🔎
👕🧶
🐾🏥 🐔🐄🐝🐞🐸
🧳🏂 🏯🧭🌴 👣
🏃🎖💪🛼⚽🏀🎽🏈 🔦 (wer sich das fragt: soll ein Lichtschwert darstellen)
🏂🎿🌄
🤸💓🧘💺
🐟🌾🌿⛺🪨🏛 (Archäologie)
🌎
💬 📖
🔧🪚🎃
💾🚀🤖💡🔭🔬
🔮👻🧟🦇🐺🍩🍂🧜🧙🧚
🧰
💰
🎓
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Inseln Natur+Geister und für Meer Sport+Tiere. Sollte das so passen? Gibt es noch etwas, was du darüber gefunden hast? Bei Inseln bin ich mir nicht ganz sicher. So gesehen wäre das zwar nicht Kulturbedingt, aber könnte man sie als mögliche Schamanen sehen? Oder haben da die Launen und Wünsche eine andere Bedeutung für das Merkmal?
Interesse Reisen fällt da wahrscheinlich für beide weg. Es basiert ja nicht auf Urlaub. Bei Laktoseintolerant fällt mir nur Tiere x+Natur x (also Abneigungen) ein. Kochen kommt da auch nicht passend vor. Bei Vegetarier habe ich schon Tiere+Natur oder Öko.


😂😜 (nur charakterbasierend)
🍳🦐🥯🥂🧃
🧸🪀
📺🎮🎳🎡💃🎱🎯🏓🎲
🎨🪡🕯🌺📻🏺(Töpfern)📝🎭📹 🎶
🚨👮💎🔎
👕🧶
🐾🏥 🐔🐄🐝🐞🐸
🧳🏂 🏯🧭🌴 👣
🏃🎖💪🛼⚽🏀🎽🏈 🔦 (wer sich das fragt: soll ein Lichtschwert darstellen)
🏂🎿🌄
🤸💓🧘💺
🐟🌾🌿⛺🪨🏛 (Archäologie)
🌎
💬 📖
🔧🪚🎃
💾🚀🤖💡🔭🔬
🔮👻🧟🦇🐺🍩🍂🧜🧙🧚
🧰
💰
🎓
Ich finde, das passt gut, was du zu „Insel“ und „Meer“ vorschlägst. An einen Schamanen habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe gerade mal nach einer Liste für die Hobbys gesucht und dachte, „Forschen und Debattieren“ könnte ich mir auch gut vorstellen, weil sie wollen ja, dass die Insel und das Meer sauber bleiben.
Einen laktoseintoleranten Sim habe ich noch nie gespielt, aber wenn man von der Realität ausgeht, finde ich, dass Kochen und Backen gut passen würde, denn man muss ja gucken, dass man trotzdem leckeres Essen bekommt.
Warum findest du Kochen nicht passend?
Gartenarbeit könnte ich mir noch vorstellen, weil man kein Fast-Food essen kann, sondern gesund kochen muss.
 
Ich finde, das passt gut, was du zu „Insel“ und „Meer“ vorschlägst. An einen Schamanen habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe gerade mal nach einer Liste für die Hobbys gesucht und dachte, „Forschen und Debattieren“ könnte ich mir auch gut vorstellen, weil sie wollen ja, dass die Insel und das Meer sauber bleiben.
Einen laktoseintoleranten Sim habe ich noch nie gespielt, aber wenn man von der Realität ausgeht, finde ich, dass Kochen und Backen gut passen würde, denn man muss ja gucken, dass man trotzdem leckeres Essen bekommt.
Warum findest du Kochen nicht passend?
Gartenarbeit könnte ich mir noch vorstellen, weil man kein Fast-Food essen kann, sondern gesund kochen muss.
Ich finde Öko (auch wenn du das nicht direkt geschrieben hast) sollte da im Spiel nicht mit einbezogen sein, wenn ich jetzt noch eine 3er-Kombi draus mache hat das vielleicht kein Sim. Sind so schon nur 10. Außerdem gab es ja Sims 2 einen Schamanen und der ist ja nicht gerade wie ein Umweltschützer dargestellt worden. Forschen und Debattieren ist für mich Interesse Politik, also auch nicht.
Der Sim ist dann eben Intolerant und kochen ist da als Interesse möglicherweise optional. Bei Milch habe ich die letzte Zeit oder so nicht vom Lieferdienst aufgepasst. Ich habe da nach vegetarisch geschaut. War oder bin mir immer noch unsicher wegen der Interessen. Wobei Tiere x wäre auch mit Kombination vielleicht nicht optimal, da es ja auch um Hühner geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, was, was? wieviel uhr kommt denn der stream? oh das wäre so super, wenn der patch morgen noch käme weil ich mittw. geb. habe und dann gar nichts machen kann und wahrscheinlich do auch erst am frühen abend ins spiel kann...

edit: habs gefunden 18 Uhr?!
Turbodriver hatte etwas auf Twitter gepostet was so geklungen hat als käme morgen etwas Großes nach dem Stream. Ich bin so gespannt.
 
oder halt die anti-zensor mod.
oh mist, richtig! aber bei den toddlern wurde der censor nicht zerschossen, der ersteller hat den dann nur für die toddler erweitert...ah und die eyelashes! bei den toddlern hat sich Kijiko aber ziemlich beeilt...
Turbodriver hatte etwas auf Twitter gepostet was so geklungen hat als käme morgen etwas Großes nach dem Stream. Ich bin so gespannt.
oh hoffentlich find ich das ich bin immer so ungeschickt auf twitter was zu finden, hast du viell. den link dazu? ;-)
Ja, leider. Aber auch ohne CC braucht er mehrere Minute. Der Laptop ist echt eine Gurke, dabei ist er noch gar nicht sooo alt.
ich wunder mich eh schon was dein lappi alles verpackt, wenn ich so sehe was du dir runterlädtst ( big sister is watching you ) ;-)
Ich habe doch auf der EA Seite nachgeschaut.
ach soooo!!!:lol:
Allerdings(!) hat gestern mein erster Teeny (also jetzt erwachsen) geheiratet und mir fällt das unglaublich schwer, da mit dem Baby noch zu warten
ja und jetzt denk mal wie lange ich schon warte, seit nov.? so ungefähr, aber schwanger sind sie ja jetzt, gerade erst ein bäuchlein, ich hab erst gar keinen test gemacht, weil beim ersten versuch hats nicht geklappt und Angie war ganz traurig also hab ich einfach abgewartet und irgendwann wurde es ihr klar und sie hat die freudige nachricht verbreitet ( ich wusste es praktisch vor ihr weil ich kurz mit dem pregnancy-tool nachgeguckt habe, nicht dass es drillinge werden :giggle:) wah Philipp war ja ein drilling eigentlich, jetzt denk ich oft wie die anderen beiden wohl ausgesehen hätten, bin aber trotzdem froh dass ich ihn zum einzelkind gemacht habe...
Das denke ich leider schon , dass der Mc ein Update braucht .Kommt ja einen neue Alterstufe dazu die da bestimmt auch eingefügt wird, aber ich kenne mich nicht aus , ich vermute es nur
ja ich denk das auch, hoffe aber das gegenteil😁die sollen sich alle einfach beeilen, tut Deaderpool ja eigentlich auch immer...aber wenigstens gibts dann was zu gucken in der zwischenzeit, hier hoffentlich, auf youtube und tumblr undso...hej hauptsache der npc-mod tuts danach noch, da bin ich aber optimistisch, cepzid hat ja auch nach dem letzten patch nachgeguckt und entwarnung gegeben, tut sie diesesmal bestimmt auch...

pah ich bin richtig aufgekratzt...meine nerven liegen blank:lalala:

@Hope ich habs gefunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
Ja, ich wunder mich auch, dass er trotzdem so viel packt. 😅 (Und die Schuhe gebe ich nicht her. 😂)

Hättest du deine beiden mal nicht vorzeitig den Abschluss machen lassen. 😄 Aber nun, das Baby darf ja schon kommen, oder? Hast du schon einen Namen?
Oh, Drillinge! Ich habe ja einen Faible für Zwillinge, aber einer mehr ist schon eine Hausnummer.

Wir können ja froh sein, dass wir nicht in einer Zeitzone liegen, wo der Stream nachts um 3h ist. 🫣
 
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Nun es geht um die Dumme Simslieferung . Die in meinen Augen Unnötig war.
Ich habe dies auch immer Abgeschaltet.
Diese Dinge hätte man im kleinen Set tun können.

Ich habe Sims4 mit allen Erweiterungen bei EA App runtegeladen. Nun ich möchte diese Neue Inhalte nicht haben. Leider wird mir diese Zwangshaft mit Installiert.

Wie bekomme ich diese Inhalte gelöscht, die mir nicht gefallen. Ich habe schon bei Ordner Simslieferungen im Ordner geschaut aber nix gefunden. Diesen Ordner.

Ich habe das Spiel in der EA App Desinstalliert und neu Installiert. Ich bekomme immer die Neue Inhalte.

Danke im Voraus.
 
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Nun es geht um die Dumme Simslieferung . Die in meinen Augen Unnötig war.
Ich habe dies auch immer Abgeschaltet.
Diese Dinge hätte man im kleinen Set tun können.

Ich habe Sims4 mit allen Erweiterungen bei EA App runtegeladen. Nun ich möchte diese Neue Inhalte nicht haben. Leider wird mir diese Zwangshaft mit Installiert.

Wie bekomme ich diese Inhalte gelöscht, die mir nicht gefallen. Ich habe schon bei Ordner Simslieferungen im Ordner geschaut aber nix gefunden. Diesen Ordner.

Ich habe das Spiel in der EA App Desinstalliert und neu Installiert. Ich bekomme immer die Neue Inhalte.

Danke im Voraus.

Ich glaube die kannst du nicht löschen, das gehört jetzt quasi zum Grundspiel. Die Lieferungen sind im Grunde Mini-Updates, wenn ich da nichts falsch verstanden habe
 
@SimsspielerXbox alles was mit der Lieferung kommt wird früher oder später ins Spiel gepatcht. Willst du das gar nicht dürftest du theoretisch nicht mehr Patchen, denn spätestens damit bekommt jeder, auch die die die Lieferung ausgestellt haben, den Inhalt ins Spiel.
Kurz um du kannst die Sachen nicht löschen, du hast sie, ob du sie willst oder nicht.
 
ja ich denk das auch, hoffe aber das gegenteil😁die sollen sich alle einfach beeilen, tut Deaderpool ja eigentlich auch immer...aber wenigstens gibts dann was zu gucken in der zwischenzeit, hier hoffentlich, auf youtube und tumblr undso...hej hauptsache der npc-mod tuts danach noch, da bin ich aber optimistisch, cepzid hat ja auch nach dem letzten patch nachgeguckt und entwarnung gegeben, tut sie diesesmal bestimmt auch...

pah ich bin richtig aufgekratzt...meine nerven liegen blank:lalala:

@Hope ich habs gefunden :-)
Ohhh ja richtig der Npc mod …. den kann ich auch nicht raus machen ,der braucht hoffentlich kein Update oder wird schnell geupadatet ,gsd hat sich cepzid drum angenommen . Vom ursprünglichen Ersteller hört man nichts mehr ?
ja ,der Mc wird bestimmt gleich einen Hotfix bekommen

Sooo, heute ist der 31. 💃🏼💃🏼 Falls heute das neue Ep mit dem Thema Familie/Generationen oder Ähnliches vorgestellt wird , dann MÜSSEN sie auch die Kleinen zeigen und am besten noch heute ins Spiel bringen … ich denke dass im neuen EP auch die Kleinen Thema sind ..
 
Hättest du deine beiden mal nicht vorzeitig den Abschluss machen lassen.
öh...das hat ja damit nix zu tun, sie waren ja trotzdem noch teens...ich warte mit meinen eigenen sims sowieso immer mit nachwuchs länger als bei den ungespielten aber so lange wie bei diesen beiden hab ich noch nie gewartet, sie haben schon die hälfte ihrere JE-zeit um, normal ist ja wenn ich dann lust auf nachwuchs hab gings los nur jetzt nicht wg. der neuen babys... :-)
Und die Schuhe gebe ich nicht her.
soso!;-)
Oh, Drillinge! Ich habe ja einen Faible für Zwillinge, aber einer mehr ist schon eine Hausnummer.
an die letzten drillinge kann ich mich noch gut erinnern, solange sie klein sind oder kinder gehts ja noch - ich hol mir dann eine butlerin ins haus, die nehmen einem viel arbeit ab mit den kleinen aber irgendwann muss ich mich für einen entscheiden, das ist schon bei normalen geschwistern schwer aber bei gleichaltrigen fällt es mir noch schwerer und ich hab dann immer etwas schlechtes gewissen den andern gegenüber...
Wir können ja froh sein, dass wir nicht in einer Zeitzone liegen, wo der Stream nachts um 3h ist.
jo früher abend ist echt okay, morgens um 9/10 uhr, wie in Amiland, ist ja auch für viele blöd...

Falls heute das neue Ep mit dem Thema Familie/Generationen oder Ähnliches vorgestellt wird , dann MÜSSEN sie auch die Kleinen zeigen und am besten noch heute ins Spiel bringen … ich denke dass im neuen EP auch die Kleinen Thema sind ..
davon geh ich aus...sonst:devilish: hoffentlich quasseln sie nicht die hälfte der zeit über curseforge oder sonstiges "total interessantes":Rolleyes:
 
Was mich ja mega nervt, dass man im Vollbildmodus nicht auf Pause und Weiter klicken kann. Gibt es dafür eine Lösung?
Das stört mich schon die ganze Zeit, aber jetzt bereite ich gerade eine Doku vor und *argh* 🤯


@Birksche
Oh ja, das mit dem Entscheiden, mit wem ich weiter spiele.... puhhhh. Ich bin ja jetzt quasi erst in der zweiten Generation und alle aus der ersten Generation haben drei Kinder bekommen. 🙈 Das gibt noch was.
Momentan spiele ich hauptsächlich mit Frida und schneie bei den anderen nur mal kurz vorbei.
 
Was mich ja mega nervt, dass man im Vollbildmodus nicht auf Pause und Weiter klicken kann
was meinst du mit weiterklicken?
Oh ja, das mit dem Entscheiden, mit wem ich weiter spiele.... puhhhh.
also wenn ichs richtig überlege spiele ich in sims 4 immer mit schlechtem gewissen den eltern, den anderen geschwistern und den grosseltern gegenüber und das bei jeder generation :lol: aber ich kann einfach nicht mit so vielen im haushalt spielen und es hat ja keinen sinn wenn ich dann gar keine lust hab weil ich mich überfordert fühle, ich kompensiere das ja auch ein wenig mit besuchen so wie du...
 
was meinst du mit weiterklicken?
Also wenn ich mit der Tabtaste in den Vollbildmodus gehe, dann habe ich entweder die Möglichkeit, ich klicke vorher auf Pause und mach dann das Foto oder ich lasse es weiter laufen und dann kann ich aber nicht pausieren, wenn die Sims gerade gut gucken. Es dauert ja einen Moment, bis man den Kamerawinkel gut eingestellt hat, also ist die Szene meistens vorbei, wenn man nicht vorher auf Pause klickt.
Aber oft denke ich, ich würde den Sims gerne noch in einer etwas anderen Haltung fotografieren. Dann muss ich immer west den Tab Modus beenden, kurz auf Weiter (also Pause Ende) klicken, dann erneut stoppen, Tab Modus klicken, Kamerawinkel wieder richtig einstellen.

Früher konnte man im Vollbildmodus/Tab-Modus auf Pause und Start klicken und so viel einfacher Fotos machen.
 
Was mich ja mega nervt, dass man im Vollbildmodus nicht auf Pause und Weiter klicken kann.
Ich bin grad nicht am PC, aber ich glaube dass ich im Tab Modus mit der Taste 0 rechts auf meiner Tastatur Pause und Weiter machen kann. Probier mal. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Orkney
Wie groß sollte/darf nochmal ein Savefile sein? Ich habe zwei Spielstände und der Saves Ordner ist 187 MB groß. Ist das viel? Die Spielstände sind fast roh.. also ein paar Familien und die Häuser baue ich neu usw.. gespielt ist da noch nichts wirklich. In dem Saves Ordner ist auch ein Ordner der Scratch heißt, der ist 80 MB groß.
Hab grad Sorge, dass da schon wieder was nicht stimmt und das viel zu viel ist. Hab eben mal bei google geguckt und in nem englischen Forum schrieben welche was von 10 MB oder so...
 
Wie groß sollte/darf nochmal ein Savefile sein? Ich habe zwei Spielstände und der Saves Ordner ist 187 MB groß. Ist das viel? Die Spielstände sind fast roh.. also ein paar Familien und die Häuser baue ich neu usw.. gespielt ist da noch nichts wirklich. In dem Saves Ordner ist auch ein Ordner der Scratch heißt, der ist 80 MB groß.
Hab grad Sorge, dass da schon wieder was nicht stimmt und das viel zu viel ist. Hab eben mal bei google geguckt und in nem englischen Forum schrieben welche was von 10 MB oder so...
Bezüglich der Spielstände kann ich gerade nicht schauen, aber den scratch Ordner solltest du löschen. Der entsteht jedes Mal wenn das Spiel abstürzt/nicht richtig beendet wurde.
 
Wie groß sollte/darf nochmal ein Savefile sein? Ich habe zwei Spielstände und der Saves Ordner ist 187 MB groß. Ist das viel? Die Spielstände sind fast roh.. also ein paar Familien und die Häuser baue ich neu usw.. gespielt ist da noch nichts wirklich. In dem Saves Ordner ist auch ein Ordner der Scratch heißt, der ist 80 MB groß.
Hab grad Sorge, dass da schon wieder was nicht stimmt und das viel zu viel ist. Hab eben mal bei google geguckt und in nem englischen Forum schrieben welche was von 10 MB oder so...
also meine saves sind im schnitt zw. 80-90 mbs gross, 187 für deine spielstände, die ja noch gar nicht fertig sind ist ganz schön gross...der speicher meines enkels im vanillagame ist knapp 9 mbs gross,...der scratch ordner entsteht nur während des spiels und sollte eigentlich nicht mehr da sein nach spielende, hattest du einen absturz zuletzt? du kannst den aber löschen bevor du wieder spielst, jedenfalls mache ich das so...ansonsten wenn du wieder spielst und du ihn nicht gelöscht hast sollte er danach auch so wieder weg sein...
 
Da bin ich ja beruhigt. :lol: Hab nämlich eben auch geguckt und war erschrocken, als 5,89 GB angezeigt wurden. Ich schätze, das wird an dem inzwischen 6 Jahre alten Spielstand liegen oder? Davon hab ich ein paar verschiedene Saves. Und noch ein paar andere Spielstände von früher.
 
Ich danke euch 😊
Ich hatte das Spiel nebenbei laufen, deswegen war wohl der Scratch Ordner da 🙈
Die einzelnen Spielstände haben um die 10 MB, aber da sind wohl einige (automatische) Backups dabei. Dann klingt das ja noch nicht so schlimm😁
 
@MissLibelle ah du meintest den gesamten save-ordner!?
@lost.in.the.sixties mein gesamter save-ordner hat 1, 40 gb...aber es kommt ja auch drauf an wieviel save-files da drin sind...eigentlich kann nur der einzelne file dir sagen wie gross dein jeweiliges spiel ist...wie gesagt mein einzelner file ist immer so zw. 80 und 90mbs gross, klar da sammelt sich was an im laufe der zeit...wie gross ist denn im schnitt dein einzelner file?
 
Wo und wann kann man das Sims Summit heute eigentlich gucken? :)

@Birksche Oh sorry grad erst deine Nachricht gesehn. Ich gucke morgen mal, bin heut nicht mehr am PC. Das interessiert mich jetzt doch, warum das so viel ist. Könnte das auch an CC liegen?
 
Wo und wann kann man das Sims Summit heute eigentlich gucken? :)
entweder auf twitch oder auf dem simfans youtube canal

ich gucke morgen mal, bin heut nicht mehr am PC. Das interessiert mich jetzt doch, warum das so viel ist. Könnte das auch an CC liegen?
ja mach mal, ja klar CC bläht den save natürlich auf...also verwendetes CC, nichts was man nur im modsordner hat und niemand trägt die frisur, kleider was auch immer ...genauso vom bau- kaufmodus, wenn du keine cc-möbel aufstellst werden die auch nicht im save abgebildet :-)

@Orkney Früher konnte man im Vollbildmodus/Tab-Modus auf Pause und Start klicken und so viel einfacher Fotos machen.
ach so mit solchen feinheiten beim fotografieren bin ich nicht vertraut, ich hau auf c - meist zu spät - und das ist meine ganze weisheit dazu, okay manchmal denk ich auch an die tab-taste aber an die pause-taste so gut wie nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja mega nervt, dass man im Vollbildmodus nicht auf Pause und Weiter klicken kann. Gibt es dafür eine Lösung?
Einfach mit der Tastatur in dem du die Null drückst, könnte mich nicht erinnern das das jemals anders war.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
wie gross ist denn im schnitt dein einzelner file?
Hab jetzt mal nachgeschaut. Die meisten sind 114 MB groß, manche auch 112 MB oder 119 MB, das schwankt ein wenig.

Danke für die Erklärung, wie CC die Größe des saves Ordner beeinflusst. :up: Ich nutze nur bei den Sims, mit denen ich spiele, auch tatsächlich CC. Alle anderen Townies haben die Frisuren und Klamotten vom Spiel. So wird das zumindest im Rahmen gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hilfe, ich habe ein Problem. Die Tafel für die Abschlusspräsentation im Studium ist verschwunden und ich kann keine neue finden.
Ich habe die Cheats benutzt: bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects. Habe das Debug-Menü geöffnet und extra im Filter Uni eingestellt, da ist nichts. Hat jemand eine Idee dazu oder eine Ahnung, wie ich an die Tafel komme? Ich habe auch Abschlusspräsentation im Katalog in die Suche eingegeben, nix.

Edit: Habe rausgefunden, dass man sie nicht wiederbekommen kann. Entweder man nimmt einen alten Speicherstand oder einen Mod.
Ich versuche es jetzt erstmal mit dem alten Speicherstand, da ich noch nicht viel gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Problem, das aber nichts mit den Sims zu tun hat.

Also ich lese gerade im Thread "Was nervt euch", habe bei einem Beitrag, auf Seite 66, Post 3295, einen Witzigsmiliey gepostet, nun ist der Dankebutton dort weg, statt dessen nur der Smiliey :argh: , was ist das denn?

Auch Seite neu laden, und sogar ganz schliessen half nix.

Jetzt hab ich Bammel, weitere Beiträge zu liken :ohoh:
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wenn ich vorher den Danke Button geklickt habe und nun den Witzig Button, erscheint nur der Witzig Button, eben der Button der der aktuelle ist. Zwei Symbole gleichzeitig geht ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tessymaus Meinst du so?

witzig smiley.JPG

So sieht das nämlich bei mir aus, wenn ich auf "Witzig" klicke. Dann verschwindet das "Danke" 😊
Du kannst das im Nachhinein auf wieder abändern, wenn du über den Witzig Smiley drüberhooverst, dann erscheinen dort wieder die anderen Möglichkeiten.
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wenn ich vorher den Danke Button geklickt habe und nun den Witzig Button, erscheint nur der Witzig Button, eben der Button der der aktuelle ist. Zwei Symbole gleichzeitig geht ja nicht.
Normalerweisse, wenn ich den Beitrag like, steht nach dem Like trotzdem immer noch der Dankebutton da, jetzt aber nicht mehr, sondern ich sehe wo normal der Daumen hoch, und Danke steht nichts mehr, aber drunter den witzig Smiliey.

Was siehst Du denn, wenn Du zu diesem Beitrag gehst?

@lost.in.the.sixties , nein, der Smiliey ist in dem Feld darunter, und der Dankebutton ganz weg.
 
Geht das mit dem deaktivieren der Lebensstile richtig? Wird da alles entfernt oder bleiben da noch Nachwirkungen zurück?
 
Kann mir jemand sagen wieviel Speicherplatz eine EP benötigt?🙈 Ich hab nur noch 13 GB frei glaub ich... und das neue EP brauch ich unbedingt😅
Ja ich könnte mal alles auf ne andere Festplatte schieben, aber irgendwie drück ich mich noch davor (manchmal lädt eine der anderen Festplatten nicht und ich hab ja immer schiss dass ich was nicht hinbekomme😅)
 
@MissLibelle Oh weh, das ist aber tatsächlich ziemlich wenig. 😟 Vor einiger Zeit hatte ich selber nur noch knapp 20 GB übrig, und da hab ich gelernt, dass man mindestens 50 GB auf der Festplatte C frei haben sollte. 🙈

Hier kannst du meine Frage nachlesen und wie ich es durch Aufräumen und Löschen geschafft hab, doch wieder auf knapp 90 GB zu kommen. Einfach ab da weiter runterscrollen und die Beiträge lesen.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir genauso sein wird, aber vielleicht findest du ein paar Ansätze, wo du suchen könntest und du evtl. ein paar GB freischaufeln könntest.
Ich wünsche dir viel Erfolg!!
 
@MissLibelle Oh weh, das ist aber tatsächlich ziemlich wenig. 😟 Vor einiger Zeit hatte ich selber nur noch knapp 20 GB übrig, und da hab ich gelernt, dass man mindestens 50 GB auf der Festplatte C frei haben sollte. 🙈

Hier kannst du meine Frage nachlesen und wie ich es durch Aufräumen und Löschen geschafft hab, doch wieder auf knapp 90 GB zu kommen. Einfach ab da weiter runterscrollen und die Beiträge lesen.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir genauso sein wird, aber vielleicht findest du ein paar Ansätze, wo du suchen könntest und du evtl. ein paar GB freischaufeln könntest.
Ich wünsche dir viel Erfolg!!
Danke Lost😊 ich schau mir das jetzt mal an. Das Problem ist, dass meine Festplatte winzig ist, da soll man eigentlich nichts drauf installieren (das ist so ne schnelle) Da ist auch nur Sims drauf. Ich komm wohl nicht drum herum eine andere Festplatte zu wählen. Man hat mir das hier auch schon mal erklärt, wie es geht... und das man wohl nicht alles neu installieren muss. Bei Dingen die ich noch nicht gemacht habe, bin ich immer etwas komisch ... ich vermeide es, weil ich bei den kleinsten Hürden total frustriert bin😅 wie bei Bildern hochladen im Forum, obwohl es total einfach war am Ende🙈
 
Danke nochmal @lost.in.the.sixties jetzt wo ich das mit dem Bereinigen nochmal gemacht habe, fällt mir auf, dass mir der Tipp vor einiger Zeit schon mal gegeben wurde😁 damals hatte es auch ein bisschen was gebracht.
Jetzt hab ich statt 13 GB 18 frei. Aber die Festplatte ist auch nur 101 GB groß... da ist das schnell erreicht🙈
 
Hallo

Habt ihr das auch, mein Teenager Sohn der gerade die Uni macht, bekommt von Zeit zu Zeit so Anrufe hier spricht ihre Jobagentur usw., dann kann man auf ok klicken oder abbrechen (was ich auch mache)? Wieso bekommt mein Teenager diese Anrufe, seine Mama bekommt die zwar auch ab und zu, aber sie ist in der Freenlance-Karriere und wenn sie dort länger keine Aufträge sucht/annimmt, kommen solche Anrufe (am Wochende und im Urlaub darf sie es ruhig mal sein lassen). Aber wieso bekommt ihr Teenager Sohn auch solche Anrufe, der hat keinen Job (weder Freelance noch sonst irgendeinen Job) nur eben die Uni, wo er gerade fleissig am lernen ist?
 
Sind das Anrufe für spezifische Karrieren, sprich die bieten dir einen Job als Gärtner an?
 
Sind das Anrufe für spezifische Karrieren, sprich die bieten dir einen Job als Gärtner an?
Hallo

Da habe ich noch nicht so genau drauf geachtet, aber ich meine so wie bei der Mama eben wenn sie länger keinen Auftrag für ihren Job angenommen hat. Sicher bin ich mir da aber nicht ganz, breche das immer gleich ab, das nächste mal werde ich mal drauf achten und mir genau durchlesen was da noch steht. Diese Meldungen sehen eben auf den ersten Blick genauso aus wie bei der Mama.
 
Sind das Anrufe für spezifische Karrieren, sprich die bieten dir einen Job als Gärtner an?
normalerweise ja, die sagen dann z.b. willst du nicht lieber bei uns in der restaurantbranche als koch anfangen? du würdest auch gleich bei level 5 anfangen, so ähnlich...allerdings hab ich solche anrufe früher öfter mal gehabt, jetzt schon lange nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten