Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Streifenkarl du kannst dir natürlich auch die Haare im S4S bearbeiten.

2023-03-06 21_53_07-Greenshot.jpg

Eigentlich reicht es wenn man den Hacken für zufällige Outfits raus nimmt dann sollte sowas nicht mehr passieren.

2023-03-06 21_53_04-Greenshot.jpg

Eventuell reicht es aber auch wenn man bei den Brusthaaren den Hacken bei Weiblich raus nimmt, sofern du die Haare gerne bei Männern hast.

Ich selber hab die Random Nutzung raus genommen und sie sogar im CAS ausgeblendet, ich mag die so gar nicht sehen. :nonono: Bei mir wurde noch kein Townie dabei erstellt ... zum Glück.
 
@Sem
vorgestern hab ich noch mit dem S4S rumgespielt....
aber die Behaarung da anzupassen, daran hab ich nicht gedacht.
Sehr gute Idee 👍👍👍👍👍
 
So, hab jetzt erstmal strikt bei alllem alle Altersgruppen, alle Geschlechter und alle Okkulte entfernt.
Zusätzlich noch bei jedem "Für zufällige outfits erlauben" auch entfernt.

Jeden Körperhaartyp einzeln, da kann ich es später mal gegebenenfalls einzeln anpassen.
Anhang anzeigen 130936
Anhang anzeigen 130937
 
Acj, da gab es ja doch schon was 😳

Naja, jetzt hab ich meine eigenen gemacht, hätte ich mir sparen können 😅
 
Bei südländischen Frauen ist das mit dem Haarwuchs wohl durchaus normal. Wusste das auch nicht, bis ich eine Freundin hatte, deren Mann Ägypter war und die Tochter hatte schon mit 2,5 ziemlich Haare auf dem Rücken.

Bei meinen Sims wächst irgendwie gar nichts, auch wenn ich es einstelle. Aber stört mich jetzt auch nicht allzu sehr.
 
Naja, ich fand es übertrieben, da bei mir nahezu jede NPC Dame so aussah. Mir ist in RL noch keine Dame über den weg gelaufen die so aussah 😵‍💫
 
Noch dazu sind die Haare im Allgemeinen nicht besonders gut geraten....
 
Naja, ich fand es übertrieben, da bei mir nahezu jede NPC Dame so aussah. Mir ist in RL noch keine Dame über den weg gelaufen die so aussah 😵‍💫
Na ja, die rasieren sich sicher oder ziehen was drüber.

Ist auch nicht so, dass ich deine Kritik nicht verstehen. Wollte nur sagen, dass es das tatsächlich gibt und ich mich daher nicht wundern würde, wenn EA es so angelegt hat. Dass die Sachen dann immer übertrieben sind, kennen wir von EA ja.
 
Aktualisiert sich die EA App selber bzw Sims 4 ? Wie läuft das mit den Käufen ?
 
Hallo liebe Simser:ciao:

Wieder mal ein Problem, dieses mal mit der Galerie. Es ist nicht mehr meine Galerie. Da sind Gebäude ,die ich nie herunter geladen habe und meine fertigen Vergnügungsparks sind auch alle raus .Die schönen Sims , die ich herunter geladen habe sind auch nicht mehr da.Ich weine um die tollen Häuser , die ich hatte. Was ist denn da passiert? Hat jemand eine Idee?:heul:

Lieben gruß Dolpin
 
Hallo liebe Simser:ciao:

Wieder mal ein Problem, dieses mal mit der Galerie. Es ist nicht mehr meine Galerie. Da sind Gebäude ,die ich nie herunter geladen habe und meine fertigen Vergnügungsparks sind auch alle raus .Die schönen Sims , die ich herunter geladen habe sind auch nicht mehr da.Ich weine um die tollen Häuser , die ich hatte. Was ist denn da passiert? Hat jemand eine Idee?:heul:

Lieben gruß Dolpin
Da fällt mir gerade ein, ich habe den TRayordner rausgenommen.Werde den mal wieder reintun und schauen. Es kann doch nicht sein das alle meine Dl´s weg sind.
 
Na wenn du den Trayordner rausnimmst ist es kein wunder das die Sachen nicht mehr in deiner Bibliothek sind. Da sind die Sachen nämlich gespeichert.
Sorry für die Panikmache! Alles o.k. Danke für die Antwort. Ich wollte nur das Spiel ein wenig entlasten aber das war wohl nix.
Lieben Gruß Dolpin
 
Seit wann kann man eigentlich keine Bäume mehr ins Haushaltsinventar packen? Gemüse und kleine Früchte geht. Bäume kann ich nur verkaufen.
Das macht das Umziehen schwieriger, weil ich die Bäume erst immer neu hoch züchten muss. Voll doof.

Beziehungen aufzubauen, war immer sehr einfach. Klar, irgendwo zu einfach. Aber zur Zeit (denke seit Launen?) ist das bei mir wie verflucht.
Es läuft alles super, dann hat der Sim, der nicht im Haushalt wohnt, miese Laune und die Beziehung rauscht mit Tempo 100 ins Nirwana.
Und egal was ich versuche, es lässt sich nicht aufhalten. Die ungespielten Sims machen dann auch autonom Schluß etc.
Finde das total nervig. Wenn es Probleme gibt, ok. Aber eine super laufende Beziehung geht von einem Moment auf den anderen
ohne Vorwarnung in die Brüche? Nervig und total übertrieben. Ist das bei euch auch so?
 
@Meryane Also ich meine, das ist bei mir beides nicht so. Hatte erst kürzlich einen Geldbaum ins Inventar gepackt. Aber ich kann es nochmal testen.

Und bei den Beziehungen ist mir auch nichts aufgefallen. Bin eher immer erstaunt, wie lange die Freundschaften halten, obwohl ich nichts dafür tu. Was helfen könnte, auch wenn es ein bisschen wie cheaten ist. wenn du Fotos von dem anderen Sim machst. Da geht der Beziehungsbalken sofort hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Geldbaum hatte ich jetzt nicht dabei. Aber Plasma, Kirsch und Apfelbaum. Die konnte ich alle nicht ins Inventar packen.
Es geht mir nur um romantische Beziehungen, bei Freundschaften ist mir auch noch nichts aufgefallen.
Mal ein Beispiel. Meine Sims sind verlobt und feiern eine Verlobungsparty. Noch während der Party sieht ihre Beziehungsleiste so aus:

28.02.23_16-02-02.jpg

Zu Beginn der Party hatten sie einen komplett vollen Romantikbalken und fast vollen Freundschaftsbalken. Der Sim hat noch nicht im Haushalt gewohnt.
Sie hat fremd geflirtet und dann mit meinem gespielten Sim Streit angefangen. Nichts hat geholfen. Noch vor Ende der Party dann das:

schluss.jpg

Das mal sowas passiert ok. Aber bei dem gleichen Sim ist die vorherige Beziehung ähnlich verlaufen. Und kurz danach habe ich mit einem anderen Sim das gleiche Dilemma.
Das passiert mir gerade sehr häufig und das fällt schon auf. So als wäre der Mean Bug immer noch da.
 
@Meryane, ich würde da nach möglichkeit verschiedenen Sims, vor allem den gespielten Sims mal das merkmal "Spieler" / "Spielerin" geben.
Das soll dafür sorgen dass ein Sim, egal was er tut keine eifersucht entstehen lässt. Vielleicht würde das ja erstmal helfen.
Wenn du den MCCC hast, kann man das Merkmal auch Sims geben die man gerade nicht aktiv spielt.
 
@Meryane da würde ich aber mal ganz schnell meine mods durchforsten an deiner stelle, ich kann auch alle bäume mitnehmen ( ist noch nicht lange her wo wir umgezogen sind ) und sone meldung kenn ich gar nicht, meine beziehungen sind stabil :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
@Meryane, Baum ins Haushaltsinventar hab ich eben mal geprüft, bei mir klappt es problemlos.
Anhang anzeigen 131320 Anhang anzeigen 131321


@Stubenhocker50, hattest du vor einiger zeit nicht die Probleme, dass deine Plasmafrucht Bäume immer wieder kleiner wurden, und es somit kaum möglich war dort Plasmafrüchte für deine Vampire zu ernten? Ich hab eben was bei mir entdeckt: Gestern hab ich Spiel gespeichert, einige Sträucher hatten da noch Früchte dran. Heute beim Spiel laden sind die Sträucher auch wieder klein, aber die Früchte welche da gestern noch dran waren hab ich gerade im Haushaltsinventar gefunden.
 
@Stubenhocker50, hattest du vor einiger zeit nicht die Probleme, dass deine Plasmafrucht Bäume immer wieder kleiner wurden, und es somit kaum möglich war dort Plasmafrüchte für deine Vampire zu ernten? Ich hab eben was bei mir entdeckt: Gestern hab ich Spiel gespeichert, einige Sträucher hatten da noch Früchte dran. Heute beim Spiel laden sind die Sträucher auch wieder klein, aber die Früchte welche da gestern noch dran waren hab ich gerade im Haushaltsinventar gefunden.
Hallo

Tatsächlich, in meinem Haushaltsinventar befinden sich zur Zeit 42 Plasmafrüchte, wo ich mir aber zu 100% sicher bin die nicht dahin getan zu haben.
Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Habe da zwar schon mal welche im Haushaltsinventar entdeckt, mir aber nichts dabei gedacht, daß das im Zusammenhang mit den Bäumen die wieder zu kleinen Häufchen werden, sein könnte.
Aber was ich entdeckt habe, wenn diese Plasmafrüchte zu Häufchen geworden sind ich die wieder zu blühende Bäume ercheate und danach Frucht erzeugen anklicke, da habe ich pro Baum (habe 2 Plasmabäume) 10 Früchte zum abernten anstelle von 3 Früchte. Ist aber jedesmal nur beim Frucht erzeugen so, am nächsten Tag wenn die Bäume noch so da stehen mit Früchte da sind es dann auch wieder die normalen 3 Früchte pro Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Achja.... wenn Bäume und Sträucher bei mir normal wachsen haben die auch nie 10 Früchte dran, sind auch bei mir jedesml weniger als 10.
Bei meiner Schnitterblume wächst immer nur eine einzelne. Erdbeere zum beispiel sind immer 3. Nur bei "Wilden" Bäumen und Sträuchern finde ich manchmal 10 früchte auf einmal.
 
Das die Ernte im Haushaltsinventar ladet ist leider ein sehr alter und sehr sehr nerviger Bug.
Hängt die Menge der Früchte/ Blumen etc. nicht auch davon ab wie oft man erntet? Also jeden Tag = weniger Ernte, längere Pausen zwischen den Ernten = mehr Ernte?
 
Ich habe schon öfters Sims angetroffen die ein Buch beim spazieren gehen bei sich hatten.
Frage: ist das jetzt ein Bug oder kam das mit dem letzten Patch.
Das sieht viel realer aus und mir gefällt das.

09.03.23_17-38-30.jpg
 
Ich hab das noch nie gesehen . Ausser bei meinem Sim da wars aber eher ein Bug .
Fänd ich aber auch nicht schlecht wenn das so gewollt wäre.
Da fällt mir grad ein so Taschen wo die Sims mitnehmen können und dann tragen oder umhängen wären auch nice . Wo sie was reintun können wie im Inventar
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Kure Frage, weiß jemand wie viele Lehrende es an der Uni geben muss? Mein Sim kennt jetzt eine Professorin und ich würde gerne den kompletten Lehrkörper umstylen. Wie viele Sims braucht es da pro Uni? Bzw. wie viele will das Spiel haben, damit es keine neuen mehr generiert?
 
Kure Frage, weiß jemand wie viele Lehrende es an der Uni geben muss? Mein Sim kennt jetzt eine Professorin und ich würde gerne den kompletten Lehrkörper umstylen. Wie viele Sims braucht es da pro Uni? Bzw. wie viele will das Spiel haben, damit es keine neuen mehr generiert?
Vielleicht kann man sich ja daran orientieren wieviele in einem neuen Spielstand schon vorhanden sind. Ich meine das waren mindestens vier.

Edit: Sims Wiki zählt diese hier auf:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hey,
mich habe die Obermagier gelöscht, weil ich dachte, es werden eh neue generiert. Wurden sie leider nicht.
Weiß jemand, ob ich mir die einfach neu runterladen kann (wie heißen die denn?) oder muss ich das nun mit dem NCP Mod irgendwie neu einstellen? ( Habe den noch nie benutzt.)
 
Hey,
mich habe die Obermagier gelöscht, weil ich dachte, es werden eh neue generiert. Wurden sie leider nicht.
Weiß jemand, ob ich mir die einfach neu runterladen kann (wie heißen die denn?) oder muss ich das nun mit dem NCP Mod irgendwie neu einstellen? ( Habe den noch nie benutzt.)
Die Kannst du in der Galerie runterladen, ich glaube die nennen sich 'Sages' 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hey,
mich habe die Obermagier gelöscht, weil ich dachte, es werden eh neue generiert. Wurden sie leider nicht.
Weiß jemand, ob ich mir die einfach neu runterladen kann (wie heißen die denn?) oder muss ich das nun mit dem NCP Mod irgendwie neu einstellen? ( Habe den noch nie benutzt.)
ganz ruhig...tief durchatmen.... ;-) fang ein neues spiel an, hol dir die magier raus, tu sie in deine bibliothek, geh in dein eigenes spiel und tu sie in die haushaltverwaltung...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hey,
mich habe die Obermagier gelöscht, weil ich dachte, es werden eh neue generiert. Wurden sie leider nicht.
Weiß jemand, ob ich mir die einfach neu runterladen kann (wie heißen die denn?) oder muss ich das nun mit dem NCP Mod irgendwie neu einstellen? ( Habe den noch nie benutzt.)
Also da sollten schon Neue generiert werden. Zumindest bei mir wurden alle 3 neu generiert. Vielleicht mal ein bisschen länger im Magischen Reich bleiben. Oder ein paar mal hingehen (wobei sie bei mir gleich beim ersten mal generiert wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfters Sims angetroffen die ein Buch beim spazieren gehen bei sich hatten.
Frage: ist das jetzt ein Bug oder kam das mit dem letzten Patch.
Das sieht viel realer aus und mir gefällt das.
Ist kein Bug, sondern Bücherwürmer tragen seit dem Trait-Update letztes Jahr als Walkbys dieses Buch mit sich herum.
 
Nicht, dass ich wüsste. Wenn du mich das damals gefragt hättest, hätte ich dir eine machen können, aber jetzt weiß ich es nicht mehr aus dem Stehgreif.
Eine sehr unschöne Neuerung waren die verspielten Sims, die ständig ihre eigene Toilette per Streich kaputt gemacht haben.
 
Nicht, dass ich wüsste. Wenn du mich das damals gefragt hättest, hätte ich dir eine machen können, aber jetzt weiß ich es nicht mehr aus dem Stehgreif.
Eine sehr unschöne Neuerung waren die verspielten Sims, die ständig ihre eigene Toilette per Streich kaputt gemacht haben.
Oh verspielte Sims hab ich nicht so oft, das würde wirklich nerven🙈 mir fallen solche Dinge zwar manchmal auf (wie die Bücher) aber irgendwie denk ich dann, das war wohl schon immer so😅
 
Also da sollten schon Neue generiert werden. Zumindest bei mir wurden alle 3 neu generiert. Vielleicht mal ein bisschen länger im Magischen Reich bleiben. Oder ein paar mal hingehen (wobei sie bei mir gleich beim ersten mal generiert wurden)
Tja, sag das mal meinem Spiel. 🤷🏼‍♀️
Ich war schon 1x 2 Tage und 1x 1 Tag im magischen Reich, habe auch eine Gruppe mit Magier erstellt, um neue zu generieren, aber nichts.
 
@Meryane, ich würde da nach möglichkeit verschiedenen Sims, vor allem den gespielten Sims mal das merkmal "Spieler" / "Spielerin" geben.
Das soll dafür sorgen dass ein Sim, egal was er tut keine eifersucht entstehen lässt. Vielleicht würde das ja erstmal helfen.
Wenn du den MCCC hast, kann man das Merkmal auch Sims geben die man gerade nicht aktiv spielt.
Da könnte ich auch einfach mit dem MC die Eifersucht generell abstellen. Das würde aber auch nichts nutzen. In dem Fall war es ja die ungespielte, die fremd geflirtet hat und auch keinen Grund für Eifersucht hatte.
Ich könnte auch hingehen und mit dem MC bei dem ungespielten Sim die Moodlets löschen etc. Oder die Beziehung wieder zurecht cheaten. Aber das will ich halt auch nicht. Die sind Teil einer Challenge und dann hätte ich das Gefühl, ich würde fuschen.
@Meryane, Baum ins Haushaltsinventar hab ich eben mal geprüft, bei mir klappt es problemlos.
Danke fürs Testen, dann muss ich wohl mal schauen, ob es an einer Mod liegt.

meine beziehungen sind stabil :-)
Verpaarst du nicht eh die meisten Paare im CAS?
 
Ich hab grad eine E-Mail bekommen von EA, dass es angeblich Probleme mit meiner Zahlung für meine Vorbedtellung gab... ich habe schon vor fast zwei Wochen vorbestellt und über Paypal bezahlt. Da stand auch meine Adresse in der Mail usw...
Alles sieht ganz normal aus bzw 'seriös' nur dieses 'Klik her' um meine Zahlungsart zu ändern...
Ist das jetzt ein Fake oder nicht? Weil wenn ja... woher wissen die, dass ich vorbestellt habe und meine Kontaktinfos von Paypal😮

Edit:
Scheiße... ich kann mich bei Paypal nicht mehr einloggen. Trotz Sicherheits sms😱 ich hab da ne Einzugsermächtigung.. und jetzt lese ich, dass es im Februar einen Hackerangriff gab. Was mach ich denn jetzt? Ich könnte heulen
Edit2:

Echt seltsam... bei meinen Emails steht, dass die Rechnung vom Reitsportgeschäft über Paypal angegangen ist (also E-Mail) von Paypal..Das war am 27.03... Aber EA war drei Tage vorher und da kam tatsächlich keine E-,Mail von Paypal als Bestätigung.

Meine Bestellung im EA Konto sieht so aus:

Screenshot_20230310_054104_Chrome.jpg

Dann ist das ja wirklich nicht bezahlt😩 wenn ich dort auf Zahlungsart ändern klicke, dann kann ich aber nur Kreditkarte auswählen.... hab ich nicht.
Meint ihr das geht, wenn ich mein EA Wallet mit so einer Karte aufladen? Wird es dann angezeigt als Möglichkeit? Sonst hab ich jetzt echt ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiffy14 und die anderen:
Ich konnte mich bei Paypal wieder anmelden und hab mein Passwort geändert. Da konnte ich sehen, dass EA wirklich nichts abgebucht hat... Einzugsermächtigung ist noch eingestellt. Bei EA selbst steht auch Paypal noch als Zahlungsart... wird das bei einer Vorbestellung direkt eingezogen oder erst später? Ich weiß grad nicht, ob ich das so stehen lassen soll, oder was ändern muss... abbrechen und neu bestellen? Ich weiß es nicht😮
Es beruhigt mich irgendwie dass ich nicht die einzige mit der Mail bin... dann findet sich vllt schnell eine Lösung bis zum Erscheinen das Packs🙈
 
Ich hatte kein Problem mit Paypal, musste mich auch nicht neu anmelden. Eine Abbuchung gab es aber nicht. Muss ich mir nachher in Ruhe anschauen
 
Ich hatte kein Problem mit Paypal, musste mich auch nicht neu anmelden. Eine Abbuchung gab es aber nicht. Muss ich mir nachher in Ruhe anschauen
Ich hab es jetzt storniert... erneut bestellt. Nun ist die Zahlung offen, weil ich nicht zu Paypal weitergeleitet werde. Nun kann ich es nicht stornieren und ich weiß auch nicht wie ich es bezahlen soll, weil da kein Knopf für ist... ich versuch mir mal Guthabenkarten zu kaufen. So ein kack.
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten