Zuordnung der völkertypischen Merkmale

Nordlicht

Member
Registriert
April 2004
Alter
38
Geschlecht
w

Hallo liebe Simsfans! :hallo:

Beim Erstellen meiner Sims beschäftigt mich immer eine Frage: Welches der vorgefertigten Gesichter mit völkertypischen Merkmalen entspricht welcher Ethnie.

Gibt es hier bereits eine (offizielle) genaue Zuordnung?
Oder könnt ihr die Gesichter zweifelsfrei zuordnen? *verlegen in die Runde blick*

Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dieses Gen-Puzzle zu entschlüsseln!

Bin gespannt auf eure Antworten... und viel Spaß beim Spielen
 
Hi Nordlicht!

Das Problem hab ich auch und hatte im Internet auch mal nach einer Aufstellung gesucht, aber nichts gefunden. Es wäre schon praktisch gewesen wenn beim Drüberfahren mit der Maus über die Gesichter eine entsprechende Erläuterung aufploppen würde.
Es gibt für mich gefühltermaßen total viele asiatische Gesichter in der Aufstellung (was an sich ja nicht schlecht ist), die ich aber nicht konkret zuordnen kann. Außerdem finde bei den Männern keinen durchschnittlichen mitteleuropäischen Typ? Es scheint zumindest immer ein mediterraner Einschlag vorhanden zu sein.
Ich wäre auch froh, wenn da jemand mehr Durchblick hat und weiterhelfen kann!
:-)
LG
 
kann jemand mal ein bild davon machen? oder gibt es eins? für die, die auf der arbeit hocken und sich wundern, oder die das noch nicht haben? ich würde mir das auch gern mal ansehen :) nur wenns keine umstände macht :D
 
Da würde ich viki einfach mal zu stimmen. Sowas offiziell anzuschreiben kann für EA sehr sehr gefährlich sein, da das ein mehr als nur heikles Thema, dass unter Umständen zu verboten des spieles führen kann. ( ich will ja nicht erwähnen, was so mancher kirchentyp von sims hält, nur weil sie Techtelmechtel haben können ... was ich da nicht alles schon gelesen hab .... )

Und da wir dank der deutsch-österreichischen geschichte leider etwas negativ geprägt sind, was das einteilen von menschen in Gruppen aufgrund ihrer Abstimmung betrifft, bin ich mir sicher, dass das irgendwer in den falschen hals kriegt, und wenn das die falsche person is , könnte EA Verluste machen oder vll zu machen müssen.

Ich hätte die liste auch gerne, vor allem um von den asiatischen menschen die japaner richtig zu wählen (falls sie dabei sind, ich tu mir genauso schwer wie ihr )
 
Links Damen, rechts Herren

Edit: das ist jetzt aus der Demo, aber ich nehme einfach mal an, dass es da im richtigen Spiel nicht mehr geben wird. Und wenn doch werde ich später ein neues Bild hochladen oder jemand anderes macht das.

LG Vicky
 

Anhänge

  • gesichter.jpg
    gesichter.jpg
    52,7 KB · Hits: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Vany89
Ich habe das in der Demo eher als Vorlagen für gewisse Vorstellungen eines Sim gehalten und es gar nicht versucht in Ethnien zu unterteilen.
Man hat ja eine ungefähre Vorstellung des Sim,s den man nun basteln will, und da nimmt man sich den am ehesten passenden.
Im Prinzip kann man ja auch keine klaren Grenzen beim Aussehen ziehen, da wir Menschen uns schon seit jeher untereinander "mischen".
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich habe das in der Demo eher als Vorlagen für gewisse Vorstellungen eines Sim gehalten und es gar nicht versucht in Ethnien zu unterteilen.
Man hat ja eine ungefähre Vorstellung des Sim,s den man nun basteln will, und da nimmt man sich den am ehesten passenden.
Im Prinzip kann man ja auch keine klaren Grenzen beim Aussehen ziehen, da wir Menschen uns schon seit jeher untereinander "mischen".

Das Problem ist aber, dass du je nach ethnischer Gruppe nicht alles am Gesicht verändern kannst.
Das hatte schon irgendwer getestet.
Nur so als Beispiel: Du kannst das erste Gesicht bei Frauen nicht afrikanisch aussehen lassen, weil dieses Gesicht nicht zur ethnischen Gruppe der Afrikaner gehört.

LG Vicky
 
Echt? Dessen war ich mir gar nicht bewusst. Sind dann
bestimmte Regler bis zu einem gewissen Grad gesperrt oder
warum ist das dann so?
 
Ich weiß es nicht genau, habe es nicht selbst ausprobiert.
Aber ich glaube nicht dass die Regler gesperrt sind, sondern dass man einfach nicht so weit kommt quasi..... Keine Ahnung.

Ich geb nur wieder was ich selbst gelesen hatte.

Edit:

Ich habe mal die Gesichter durchnummeriert.
Ich finde Nr. 6 und Nr. 10 bei den Frauen könnte Indisch sein. Bei den Männern eher Nr. 8. Nr 5, 7 und 14 aber auch irgendwie.....
Das ist echt schwer.

LG Vicky
 

Anhänge

  • gesichter2.jpg
    gesichter2.jpg
    55 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nachgeschaut: die Gesichter sind im fertigen Spiel schon noch dabei. Sind noch die selben wie oben.
Es ist schon ein wenig schwierig mit der ganzen political correctness heutzutage. Man traut sich manchmal kaum z.B. von Hautfarbe zu sprechen (total wertneutral) ohne schief angeschaut zu werden oder im eigenen Kopf permanent Zensur durchlaufen zu lassen, damit man nicht ungewollt was falsches sagt. Ich dachte aber, da das Spiel so viele unterschiedliche Typen beinhaltet, dürfte sich eigentlich niemand benachteiligt fühlen.
Ich würde aber z.B. auch gerne wissen, wie ich einen Japaner richtig zuordne (finde die Kultur irgendwie faszinierend), glaube aber schon die richtigen Gesichter gefunden zu haben (Nr. 6 der linken Spalte und Nr. 5 in der dritten Spalte).
Vielleicht ist es aber wirklich so gewollt, dass man sich einfach nur inspirieren lässt und die Sims "aus dem Bauch heraus" erstellt, ohne zu wissenschaftlich vorzugehen.
 
Hab gerade nachgeschaut: die Gesichter sind im fertigen Spiel schon noch dabei. Sind noch die selben wie oben.
Es ist schon ein wenig schwierig mit der ganzen political correctness heutzutage. Man traut sich manchmal kaum z.B. von Hautfarbe zu sprechen (total wertneutral) ohne schief angeschaut zu werden oder im eigenen Kopf permanent Zensur durchlaufen zu lassen, damit man nicht ungewollt was falsches sagt. Ich dachte aber, da das Spiel so viele unterschiedliche Typen beinhaltet, dürfte sich eigentlich niemand benachteiligt fühlen.
Ich würde aber z.B. auch gerne wissen, wie ich einen Japaner richtig zuordne (finde die Kultur irgendwie faszinierend), glaube aber schon die richtigen Gesichter gefunden zu haben (Nr. 6 der linken Spalte und Nr. 5 in der dritten Spalte).
Vielleicht ist es aber wirklich so gewollt, dass man sich einfach nur inspirieren lässt und die Sims "aus dem Bauch heraus" erstellt, ohne zu wissenschaftlich vorzugehen.

Ich würde für Damen evtl eher die 18 nehmen.
Asiaten (Japaner?) haben keine Augenlieder, wie Europäer. Man müsste an dem Vorbild nur noch die Augen etwas schräger machen.

Ich vermisse irgendwie Indianer. Deren Gesichtszüge finde ich besonders schön.

Edit: Die Gesichter der Frauen sind alle ein bischen zu spitz finde ich. Es gibt nicht wirklich runde oder kantige Vorlagen. Sehr schade.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
Ich würde für Damen evtl eher die 18 nehmen.
Asiaten (Japaner?) haben keine Augenlieder, wie Europäer. Man müsste an dem Vorbild nur noch die Augen etwas schräger machen.

Ich vermisse irgendwie Indianer. Deren Gesichtszüge finde ich besonders schön.

Edit: Die Gesichter der Frauen sind alle ein bischen zu spitz finde ich. Es gibt nicht wirklich runde oder kantige Vorlagen. Sehr schade.

LG Vicky

Ja, Nr.18 geht auch. Das sieht für mich dann aber eher nach einem süßen "Manga"-Girl (also ich mein damit die verrückt angezogenen japanischen Jugendlichen) aus. Nr. 11 hat für mich definitv auch keine Lidfalte wie Europäer, das wäre für mich dann eine etwas erwachsenere japanische Dame. Aber egal, ich denke, man kann beide kreativ verändern :).

Die Gesichts-Vorlagen sind schon sehr vereinheitlicht bezüglich der allgemeinen Gesichtsform. Bei der Auswahl für Kiefer und Wangen sind aber sehr schöne Alternativen dabei und ich habe schon einige Sims mit breitem oder rundem Kiefer gebastelt. Man darf sich wahrscheinlich nicht nur auf die Gesichts-Vorlagen alleine verlassen.
Allerdings gäbe es immer noch ein paar "Zugpunkte" die ich gerne hätte und hier nicht integriert sind (z.B. die einfache Verstellung der Stirnhöhe und Breite, ohne die Umwege über Gesichtslänge und Verschieben der Augen gehen zu müssen).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten