Nachbarschafts-Doku Das volle Leben

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

teaser7ekmo.jpg


Hallo, ihr Simmer da draußen!

Mein Start mit Sims 4 war eher holprig, wie ihr in meinem Testbericht nachlesen könnt (CAS, Kauf- und Baumodus, Gameplay). Weil mir die Sims aber dennoch gut gefallen und ich sicher bin, dass es auch in Sims 4 wieder eine Menge zu entdecken geben wird, habe ich mich dazu entschlossen, eine kleine Nachbarschaftsdoku zu machen. Es wird hier keine regelmäßigen Updates geben - ich werde dann ein Update machen, wenn ich gespielt habe und Zeit und Lust habe, einen bebilderten Text dazu zu verfassen. Ich hoffe für mich, dass ich Sims 4 so noch eine Chance geben kann.

Ursprünglich wollte ich eine Aussteigerchallenge starten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

Grüße,
Bloody
 
1. Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus...

---

Sul Sul!

Mein Name ist Wilhelmina Funkenflug und ich bin, wie ihr seht, ein Sim
der vierten Generation. Das bedeutet im Klartext, meine Schöpferin
(BloodOmen, von mir manchmal auch Bloody genannt) und ich müssen
uns erst ein wenig aneinander gewöhnen. Sie hat mir auch nicht
verraten, zu welchem Zweck sie mich erstellt hat, aber ich habe da so
eine Vermutung…

001jtjag.jpg


… Denn sie hat mir gerade verraten, dass sie es umständlich findet,
alle Häuser abzureißen (sie erzählt etwas von Ladebildschirmen und
undurchsichtigen Menüs)... Anbei eine kleine Auswahl:

0020zjgk.jpg

003p3kwu.jpg

004mvk7s.jpg

005t6kpd.jpg

006p9j5j.jpg

007ytk4w.jpg

008pwjea.jpg

0099zj2p.jpg


Nun ja: Glück für mich! Sonst müsste ich vermutlich in eine leere
Nachbarschaft ziehen und sie würde auf die Idee kommen, mich als
Marionette in einer Aussteigerchallenge zu benutzen.

Ah, ich sehe gerade, dass sie tatsächlich nur Häuser in der Straße
abgerissen hat, in der ich fortan wohnen werde.

010lwjld.jpg


Hier soll also bald mein neues Zuhause entstehen, mit Blick auf das
Industriegebiet. Aber ich will nicht meckern - man kann halt nicht alles
haben.

011idjhi.png


012pdkgx.png


0131kkvx.png


Netterweise baut sie mir von meinem geringen Budget ein Haus, das
zwar nicht besonders groß ist, aber für mich alleine doch ausreichend.
Ob ich mir wohl irgendwann eine dieser Luxusvillen werde leisten
können, die hier in Willow Creek leerstehen?

Beim Bauen hat Bloody ein paar Mal laut geflucht. Sie hat irgendetwas
von einem „Moveobjects“-Cheat gesagt und sich darüber aufgeregt,
dass einfach Fenster entfernt wurden, als sie Friese anbringen wollte.
Aber letzten Endes ist ja dann doch alles gut geworden. Übrigens hat
sie mir angedroht, das Haus nicht mehr auszubauen – ich sollte mir
also gut überlegen, ob ich mir in Zukunft eine Familie anschaffe. Naja,
zur Not gibt es eben ein neues Haus! Das wird schon irgendwie
machbar sein.

014glknx.png


015oskec.png


016jnjas.png


Nachdem der Grundriss endlich steht, geht es an den Bodenbelag. Oh,
ich habe so viele tolle Ideen! Leider passen sie nicht so recht zu denen
von Bloody und deswegen hat das dann doch alles viel länger gedauert,
als ursprünglich gedacht - Streit inklusive. Letzten Endes musste sie
sich mir fügen. Ich habe ihr gesagt, dass die Farbe meiner Wände
meine Stimmung beeinflusst (ob das wirklich stimmt, sei dahingestellt –
sie wird’s schon noch herausfinden!) Mein Schlafzimmer ist und bleibt
also rosa. Schließlich soll ICH in diesem Haus wohnen, nicht SIE.
Stimmt’s?!

017khjcm.png


Nachdem die Küche erst einmal eingerichtet ist, kriegt sie mich aber
doch noch weich. Mein schöner, heller Fußboden in Schlafzimmer und
Wohnzimmer weicht einem dunkleren Holzboden. Meine Schöpferin
faselt von einem Farbrad, erzählt etwas von Innenfundamenten und
einem kuriosen „CFE“-Cheat (was hat sie nur immer mit diesen
Cheats?) und lässt mich dann endlich mit diesem umständlichen
Deutsch für Häuslebauer in Frieden. Allerdings muss ich gestehen, dass
sie wohl Recht hatte: Mein schöner, heller Boden in allen Ehren – mit
der etwas dunkleren Variante wirkt meine kleine Hütte gleich ein wenig
wohnlicher.

018oujl4.png


Als wir gemeinsam das Schlafzimmer einrichten, sehe ich sie zum
ersten Mal glücklich! Sie hat gerade entdeckt, dass man Spiegel nicht
nur vertikal, sondern auch horizontal stufenlos verschieben kann. Na,
hätte sie mich mal gefragt… Ich hätte ihr das sagen können…

Ich beschließe schweren Herzens, dass ich vermutlich viel Zeit draußen
verbringen werde – denn obwohl mein Haus Fenster besitzt (habt ihr
schon einmal ein Haus ohne Fenster gesehen?!), empfinde ich es als
recht dunkel. Immerhin ist das Wetter stabil: Es herrscht eitel
Sonnenschein und das wird sich, so habe ich gehört, vorerst auch nicht
ändern. Perfekte Voraussetzungen also, um sich die Zeit vor der
Haustüre zu vertreiben und nicht dahinter!

019vgjwe.png


Weil ich noch ein wenig Geld übrig habe, spendiert BloodOmen mir
sogar einen kleinen Garten, in dem ich nun nach Lust und Laune meine
Gärtnereifähigkeit verbessern kann.

020cbjfk.png


Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht noch eine leidige
Angelegenheit: … Das Arbeiten. Ich kann nicht den ganzen Tag zu
Hause rumgammeln und nichts tun, sagt man mir, also entscheide ich
mich schweren Herzens zwischen verschiedenen Karrieremöglichkeit
(Geheimagentin klingt doch verlockend?) für die der Schriftstellerin.

021qpsy1.jpg


Um einen Computer zu kaufen, reicht mein Geld allerdings nicht mehr.
Das heißt im Klartext: Heute wird nicht mehr gearbeitet! Und ich kann
stattdessen als nächstes meine Umgebung ein wenig erkunden…


- Fortsetzung folgt -​
 
Hach, diese Erzählperspektive ist ja echt am Besten. Hab ich auch mal bei einer Challenge verwendet. Ist echt spaßig!!!!

Übrigens gefällt mir deine Simin sehr. Ich mag's ja wenn die Sims nicht so barbiehaft aussehen, sondern ein charakterstarkes Gesicht haben.

Den moveobjects-Cheat vermisse ich übrigens auch schmerzlich. So bleibt nämlich für meinen Geschmack viel zu viel freier Platz im Zimmer übrig. Hoffentlich wird der noch nach geliefert. Genauso hoffe ich auch, dass die das bereinigen, dass man den Plumbob nicht mehr sieht, nachdem man headlineeffects off eingegeben hat.

Das Haus ist mal wieder total süß. Ich mag die Raumaufteilung und die putzige Größe sehr!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallöchen!


Ah - erstmal "herzlichen Glückwunsch" -du hast es ja geschafft, hier als erste eine Doku zu veröffentlichen!
Und ich muss sagen: das fängt echt gut an! Sehr lustig :-D
Gebaut hab ich bisher noch gar nicht, nur angebaut. Das ging aber dafür problemlos. Wobei ich bei deiner Beschreibung hier sehr lachen musste (und schwer überlege, ob meine Sims jemals ein selbstgebautes Heim bekommen).
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es mit Wilhelmina so weiter geht.


LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hi Bloody, Sul Sul Wilhelmina,
Schöner Anfang!
Für den Fall, dass es dann doch noch zur Aussteiger-Challenge kommen soll, kann ich euch gerne eine leere Nachbarschaft zur Verfügung stellen! ;^)
Bin gerade fertig geworden und beginne jetzt! :-)
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht! :-)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Huhu :hallo:

Wie alle anderen vor mir auch schon geschrieben haben, deine Art der Erzählung ist wirklich klasse (hab ich hier bisher so noch nicht gelesen).
Wilhelmina ist auch echt schnuckelig :love: Das Haus ist ebenfalls toll- klein, aber fein^^
Ich werde diese Doku auf jeden Fall weiterverfolgen. Benachrichtigst du auch? Falls ja, würde ich mich gerne über Nachrichten freuen, wenn`s weitergeht.

LG und viel Spaß noch beim Spielen :)

...Steffi
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Halluuuu :hallo:

Hach ich liebe deine humorvolle Art zu schreiben :love:

Danke, mietzi :lol:

Hach, diese Erzählperspektive ist ja echt am Besten. Hab ich auch mal bei einer Challenge verwendet. Ist echt spaßig!!!!

Das Schöne ist, dass man dabei so wenig nachdenken muss xD Vany und ich schreiben ja gerade auch noch die Fotostory - das ist dann doch ein ganz anderes Kaliber. Tut ab und zu mal ganz gut, einfach "frei" zu tippen, genau das, was mir gerade so in den Sinn kommt, wenn ich spiele ^^

Übrigens gefällt mir deine Simin sehr. Ich mag's ja wenn die Sims nicht so barbiehaft aussehen, sondern ein charakterstarkes Gesicht haben.

Den moveobjects-Cheat vermisse ich übrigens auch schmerzlich. So bleibt nämlich für meinen Geschmack viel zu viel freier Platz im Zimmer übrig. Hoffentlich wird der noch nach geliefert. Genauso hoffe ich auch, dass die das bereinigen, dass man den Plumbob nicht mehr sieht, nachdem man headlineeffects off eingegeben hat.

Absolut! "moo" fehlt mir noch viel mehr als das CASt. Da hat man schon so nette Deko und findet kaum einen Platz dafür... oder aber, man möchte so gerne ein Objekt irgendwo hinstellen und es geht einfach nicht. :rolleyes: Gestern hatte ich auch so ein Erlebnis. Ich hab' angefangen, ein Wohnzimmer einzurichten und wollte zwischen zwei Sofas einen Beistelltisch platzieren. Die waren alle 1x1 Kästchen groß. Einen Teil konnte ich locker platzieren, den anderen Teil nicht. Und ich hab keine Ahnung, warum. Natürlich hat ausgerechnet der nicht hingepasst, den ich gerne haben wollte... :argh:

Der Plumbob geht mir auch auf den Keks. Also, für so eine Doku ist es okay, denke ich, aber wenn ich wirklich eine Fotostory machen wollen würde (o.ä.), dann würde der mich wohl extrem ärgern.

Das Haus ist mal wieder total süß. Ich mag die Raumaufteilung und die putzige Größe sehr!!!

Danke! Es ist so klein und putzig, dass... ach, nein, das soll Wilhelmina wohl besser selbst erzählen im nächsten Teil ;)

Hallöchen!
Ah - erstmal "herzlichen Glückwunsch" -du hast es ja geschafft, hier als erste eine Doku zu veröffentlichen!
Und ich muss sagen: das fängt echt gut an! Sehr lustig :-D

Danke, vanLuckner :love:

Gebaut hab ich bisher noch gar nicht, nur angebaut. Das ging aber dafür problemlos. Wobei ich bei deiner Beschreibung hier sehr lachen musste (und schwer überlege, ob meine Sims jemals ein selbstgebautes Heim bekommen).

Das nächste Haus ging schon ein wenig besser - glücklicherweise. Aber dass ich mit S4 jemals so viel bauen werde, wie mit S1, S2 oder gar S3 wage ich aktuell noch schwer zu bezweifeln :lol:

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es mit Wilhelmina so weiter geht.

Ich auch :D

Hi Bloody, Sul Sul Wilhelmina,
Schöner Anfang! Für den Fall, dass es dann doch noch zur Aussteiger-Challenge kommen soll, kann ich euch gerne eine leere Nachbarschaft zur Verfügung stellen! ;^)

SulSul, Nighty! Wow, dass du das durchgehalten hast. Mich hat es irgendwann nur noch so genervt, dass ich gedacht hab "gnaaah, dann halt nicht!" ... Aber für eine NB-Doku geht's ja auch so :3

Bin gerade fertig geworden und beginne jetzt! :-)

Ich werde die Tage auf jeden Fall reinlesen, wenn ich Zeit habe!!! :love:

Huhu :hallo:
Wie alle anderen vor mir auch schon geschrieben haben, deine Art der Erzählung ist wirklich klasse (hab ich hier bisher so noch nicht gelesen).
Wilhelmina ist auch echt schnuckelig :love: Das Haus ist ebenfalls toll- klein, aber fein^^

Hallo Steffi! Danke für deinen lieben Kommentar! :love:

Ich werde diese Doku auf jeden Fall weiterverfolgen. Benachrichtigst du auch? Falls ja, würde ich mich gerne über Nachrichten freuen, wenn`s weitergeht.

Das kann ich gerne tun. Ein bisschen habe ich sogar schon weitergespielt, aber bis zum nächsten Update kann's trotzdem noch eine Weile dauern (kann aber auch schneller gehen :D mal sehen...).

Also, danke noch mal an euch alle! :)

Liebe Grüsse,
Bloody
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten