• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kurioses & Witziges

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
da es noch keinen thread für 'kurioses & witziges' bei sims 4 gibt, poste ich das einfach mal hier.

ich war ziemlich überrascht, als nach dem techteln die stimmung meines sim-mannes plötzlich verändert war und musste ein bisschen schmunzeln, als ich das hier gelesen habe: :lol:

 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Gibt es also doch eine verstecke Techtel-Fähigkeit?
Das wäre natürlich dann wieder toll. =)
 

Gast 212

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
29
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hab vorhin die süßeste Aktion überhaupt erlebt - eine Simin, die ich zu meiner Simin habe dazuziehen lassen, hat sie versehentlich in der Dusche überrascht. Daraufhin bekam sie die Emotion "beschämt" und konnte sich unter anderem über sich selbst lustig machen (was für tolle Aktions-Ideen die Entwickler da teilweise hatten :love: )

Als ich einen Moment nicht aufpasste, war sie auf einmal verschwunden. Ich fand sie in ihrem Bett, unter der Bettdecke verkrochen - mit der Aktion "sich vor der Welt verstecken". Awwwwwwwwwwwww! :lol: Armes Töff Töff...
 

Anhänge

  • 04.09.14_17-54.jpg
    04.09.14_17-54.jpg
    25,6 KB · Hits: 331

DeepWater

Member
Registriert
März 2010
Geschlecht
w

da es noch keinen thread für 'kurioses & witziges' bei sims 4 gibt, poste ich das einfach mal hier.

ich war ziemlich überrascht, als nach dem techteln die stimmung meines sim-mannes plötzlich verändert war und musste ein bisschen schmunzeln, als ich das hier gelesen habe: :lol:

Bilder bitte nicht mitzitieren Danke - Rubi Angel

Das ist ja ehrlich klasse:lol::lol:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mein Kaidan hat an seinem Salat gerochen. o_O
Wer riecht denn bitter an seinem Salatteller?

Und dann als mein John fertig mit dem Essen war auch Kaidan fertig, obwohl er noch die Hälfte auf seinem Teller hatte. Der Hunger Balken war noch nicht mal ganz voll, was macht mein Kaidan? Holt sich aus dem Kühlschrank Kornflakes obwohl John mehrere Salate zubereitet hatte.

Am Nächsten Tag gab es Rührei und John ruft zum Essen. Kaidan der noch oben am Chatten war beendet die Aktion und geht runter, während dessen saß mein John bereits auf der Veranda und wartete geduldig mit dem Essen. Er konnte es sich aber nicht verkneifen schon mal ein zwei Gabeln zu nehmen. :D
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Nicht kurios, aber nettes Detail:

ist euch aufgefallen, dass im Messerblock ein Messer fehlt? Es sind 6 Löcher für Messer da, aber nur 5 davon besetzt.

Was ich ansonsten noch witzig fand:
- Bob wollte den Pfannkuchen durch ruckartiges Hochreißen der Pfanne umdrehen, der Pfannkuchen landete auf dem Fußboden, Bob sah sich kurz um und legte ihn dann wieder in Pfanne
- ähnlicher Blick, als er beim Würzen des Gemüses niesen musste
- oder wo scheinbar nichts aus dem Salzstreuer kam und er es auf seinem nackten Arm testen musste
- das Spielen in der Badewanne, wenn der Sim in verspielter Stimmung ist
- das Überbringen falscher schlechter Nachrichten, und wie sich der Scherzbold anschließend halb tot lacht
- Nachbarin kam ins Haus, legte sich vor Bob auf den Boden, machte ein paar Liegestütze, stand auf und ging wortlos wieder :confused:
- der flammende Cocktail brennt ja wirklich :what:
 

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
31
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ich hab mich grade halb zerschossen vor Lachen. =)

Die Mutter saß lesend auf dem Bett ihrer Tochter in deren Zimmer und das Töchterchen versuchte sich ein bisschen an der Geige auszulassen. Jedoch klang das echt, aufgrund mangelnder Fähigkeiten, ziemlich schlecht. Das Kind bekam die Stimmung 'Beschämt' und die Mutter war die ganze Zeit Angespannt, weil sie die Geige nicht sonderlich vertragen hat. Kaum hört das Kind auf, ist die Mutter wieder okay. Fand ich sowas von amüsand. =)=)=)
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
31
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Das es Multitasking gibt, war mir ja klar... aber als mein Sim dann auf dem Klo zum Hörer griff, war ich dann doch verblüfft ^^ er war auch irgendwann schon längst fertig mit pieseln, ist aber erst aufgestanden als er fertig war mit telefonieren (hat bei geodings angerufen, bekommt man wenn man auf ein metall oä klickt)

 

Mireeya

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Köln
Geschlecht
w

Auch witzig: Sie kommt in die Wehen. Er schiebt voll Panik wegen der Geburt und rennt wie wild durch die Bude, während sie sich erstmal ruhig schlafen legt. Er muss sich aber erstmal ein Getränk aus dem Kühlschrank holen und knallt dabei voll die Kühlschranktüre. :D
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Das Multitasking ist wirklich manchmal urkomisch. :lol: Die Schwester meines Sim - Verlobten trank ihre Milch einfach auf dem Klo weiter, um keine Zeit zu verschwenden. =)

Weniger amüsant, sondern eher "kurios" war, dass ich fast die halbe Küche habe abbrennen lassen, bis ich kopfschüttelnd feststellte, dass es offensichtlich keine Feuerwehrmänner mehr gibt...
 

Julke

Member
Registriert
Oktober 2013
Alter
33
Ort
Bern
Geschlecht
w


Meine Simin stellt sich mal eben mit nem Glas Saft dahin und kuckt ihrem Mann zu wie er die Arbeit (das Klo reparieren) macht... Tsetse.


Felicia's lustige Gesichtsausdrücke... Hat die Gute beim Kochen gezeigt.​
 

Gast 212

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
29
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Gerade entdeckt und für sehr realistisch befunden: wenn ein serviertes Essen schlecht geworden ist, wird es nicht einfach so, wie es ist, in das Waschbecken bzw. die nicht vorhandene Spülmaschine gekippt. Stattdessen geht der Sim damit zum Mülleimer, schabt das Essen da hinein und geht anschließend mit dem leeren (!) Teller zum Waschbecken.
Großartig!
 

DarkAngel84

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

OMG

Meine Simin war schwanger und ist ins Krankenhaus gefahren um ihr Baby zu bekommen.
Es kam die Nachricht "Es ist ein Junge...". Namen vergeben. :up:
Dann kam die Nachricht "Es ist ein Mädchen...". Ebenfalls Namen vergeben. Ok, dachte ich, Zwillinge... :idee: :up:
Dann kam erneut die Nachricht "Es ist ein Junge...". Gestutzt, gewundert und gedacht, dass das Spiel vielleicht hängt. Namen vergeben und festgestellt, dass mein erster Haushalt, den ich spiele und der Nachwuchs erwartet hat, tatsächlich DRILLINGE :eek: :eek: :eek: bekommen hat. Da bin ich mal gespannt wie das jetzt wird... :lol: :p
 
Registriert
November 2012
Geschlecht
m

Kein Wunder, dass er bei diesen süßen Babyaugen die Augen zupetzt. Könnte ja was ins Auge gehen bei diesem Blick!:lol:


(Okay, irgendwie komme ich mit dem Bildereinfügen von direkten Links gar nicht klar. xD Hab es jetzt versucht mit dem Button "Grafik einfügen" und habe folgende URL eingegeben http://abload.de/image.php?img=simforum89skya.jpg , aber es kommt nichts. Nur ein kaputtes Zeichen... xD Das Tutorial habe ich durchgelesen und es eigentlich so gemacht, wie es da steht... o_O Hilfe Moderatoren! :D)
http://http://abload.de/image.php?img=simforum89skya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
März 2007
Alter
28
Ort
Slowenien!
Geschlecht
w

Meine Simmin war gerade traurig und als ich aufs Bett klickte, stand da "ausheulen" ... und da ging sie zu Bett, hat sich unter die Bettdecke verkrochen und heult jetzt. Bin traurig für sie, aber anderseits ist es auch sooo putzig. Diese Emotionen bringen das Spiel wirklich zum Leben! :D

Ich spiele das Spiel gerade mal eine Stunde und ... wow. Ich mag es sehr. :love:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Zu schade, dass ich kein Video davon machen konnte.
In Oasis Springs hat mein Sim in einer Bar einen anderen Sim vom Hocker gedrängt. Das ging fließend, der andere Sim ist aufgestanden, gleichzeitig hat sich mein Sim dahin gesetzt. xD
Und der andere Sim winkt auch noch zu.
 

deinheld

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Zürich
Geschlecht
m

Mein neuer Lieblings-Thread!

Ich freu mich schon auf den Livemode heute abend... hab mich bisher nur mit dem CAS und dem Baumodus befasst... Das soll noch einer darüber reklamieren, dass Sims 4 nur fadenscheinige Neuerungen bringt...
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

find ja das sie dina und nina nicht soo hinbekommen haben wie ichs mir vorgestellt hätte

so wieder zum thema, bin vor kurzem bella und mortimer auf der straße übern weg gelaufen, beide waren sehr sehr schlecht gelaunt, da hab ich mich schon gefragt ob die beiden vielleicht krach hatten :D
und meine simin ist irgendwie bissl dick geworden, das problem hat ich beim 3. teil nie :D
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
31
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Habe hier was kurioses, ist mir schon ein paar mal aufgefallen, aber da hatte ich immer schon auf verkaufen geklickt und keine Zeit zum checken. Jetzt habe ich mal darauf geachtet:



Der Wert von Pflanzenerzeugnissen steigt ja mit der Qualität (übrigens geht es normal -> hübsch -> sehr hübsch -> gut. ich dachte erst meine Pflanzen wären wieder schlechter ^^)

ABER ihr wert steigt auch, wenn man sie platziert! o_O Wäre bloß ganz schön viel aufwand, jedes mal erst alle zu platzieren, wieder einzusammeln und zu verkaufen.



Ob das mit Metallen etc klappt, muss ich mal testen ^^
 

Sablume

Member
Registriert
April 2007
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Leider habe ich keinen Screenshot und ich weiß nicht mal mehr was meine Simin da gekocht hat irgendwas mit Toast.

Jedenfalls kann ich ganz bestimmt sagen, dass die Sims nicht mit Keramik Pfannen kochen. Mein Simin "hämmerte" wild in der Pfanne, so als sei der Toast festgebacken darin. Mit einer Keramik Pfanne wäre das sicher nicht passiert. :lol:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Es ist eine seeeeeeehr schlechte Idee 5 Sims zu haben und nur ein Bad. Ständig rennt einer rein, wenn ein anderer auf Toilette ist und dass sieht dann so aus...

 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich hab den geburtstag meines sims vergessen und er ist sang und klanglos im schlaf gealtert.
das hat ihn so traurig gemacht das bei der gartenpflege anstelle von der möglichkeit zu bewässern.
mit tränen benetzten kam.

da steht er da und flennt auf sein gemüse bis es wieder schön durchnässt ist.
hab mich weggeschmissen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten