• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kurioses & Witziges

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich weis ja nicht, was das für eine Asi-Schule ist, aber die Anforderungen sind schon sehr widersprüchlich...

Die Teenies sollen also gut gelaunt zum Unterricht erscheinen, nur um dann ihre Mitschüler zu verhauen.... und wie sollen mit so einem Verhalten dann gute Beziehungen zu ihnen unterhalten? :Oo:


Den Widerspruch sehe ich nicht.:Oo:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Nachdem Du die "Hau"-Aufgaben erledigt hast, sollst Du gute Beziehungen zu Deinen Mitschülern unterhalten... Die freuen sich natürlich, nachdem sie "verhauen" wurden :D
Ich musste aber auch lange suchen ;)
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Dukemon

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Bei mir fing grad der Trockner Feuer und ist komplett abgebrannt. Anders als die Klamotten, die ich grad reingelegt habe, war es scheinbar kein Qualitätsprodukt. Nachdem das Feuer gelöscht war, habe ich das verkohlte Ding ersetzt. Zu meinem Erstaunen hatte die Wäsche im Trockner aber das Feuer schadlos überstanden und war in dem neuen Trockner schon drin und wartete nur noch aufs Anmachen :cool:
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Die kaufen halt nur Qualitätskettenhemden :idee:

Edit: bezieht sich auf den brennenden Trockner
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Dieser Wieso mache ich das überhaupt-Gesichtsausdruck, bevor sie ein Kind bekommen wird.


Ooooh, mein Sim ist Vater geworden ... von einem Elektronikteil.
Guter Witz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mehr kurios als lustig:

Meine Simin war auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Plötzlich springt mein Bild auf ein Schulkind.
Das leuchtet, verschwindet und es kommt eine Meldung das Kind wäre wegen Vernachlässigung weggenommen worden.
Meine Sima bekam ein entsprechendes trauriges Moodlet. Darüber wunderte ich mich schon, aber dachte das lag daran dass sie halt anwesend war.

Kurze Zeit später aber bekommt sie diese Nachricht....
Von ihrer Mutter! Die wohnt nicht mal in der selben Welt.
Und meine Sima hatte gar kein Kind :Oo:.



Ich hab später den vorherigen Speicherstand aufgerufen und versucht herauszufinden, wessen Kind das war. Aber es gab nur ein einziges Schulkind in der gesamten Haushaltsverwaltung und das war nach dem Vorfall noch da :Oo:. Sehr strange....
Ich hab tatsächlich in meiner gesamten Spielzeit noch nicht erlebt, dass ein Kind weggenommen wurde. Frag mich wie man ein Schulkind überhaupt so vernachlässigen könnte.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich muss ja sagen diese neuen Anrufe sind schon Cool nur ab und an etwas fehl am Platz :lol:



Er hat gefragt was sie will ... die Antwort :lol:



Und nur zu Erklärung mein Sim ist der einzige Sim in dem Spielstand der Darian heißt ... kurz um sie ruft ihn an weil sie bei ihm einen Ring gefunden hat und fragt ihm was sie machen soll ... unpassender geht es wohl nicht =)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe meine Simfrau, die Braut, gerade mitten während der Hochzeitszeremonie unter dem Hochzeitsbogen die Hochzeit absagen lassen, weil man für die Not So Berry Challenge jemandem vor dem Altar stehen lassen soll. Und ich dachte schon, dass hat sicher böse Konsequenzen und jetzt les ich das:





Ihre Stimmung könnte nicht besser sein und dieser Text hat mir den Rest gegeben. :lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hat sich mal wieder einiges angesammelt bei meinen dummen Sims und in meinen total verbuggten Spielständen XD.

Wie der Vater:



Ja, sieht so aus als würdest du gefangen hinter dem Baumstumpf elendig verhungern und verdursten.

So der Sohn:





Ich frag mich eh, wie der auf dieser Seite aus dem Zelt gekommen ist? Der stand da übrigens Stunden und ich hab mich immer gewundert wo der bleibt XD. Hat gedauert bis ich ihn gefunden habe XD.

Meine Steinzeitsims haben den Luxus, in Mich zu baden:







So so, EA hat also auch zugelassen, dass Vamps auch auf wehrlosen KK losgehen.



Ich liebs, wie einfach alle Erwachsenen von den Killerbienen attackiert werden und die Kids verschont bleiben XD.



"Soll ich dir mal zur Hand gehen?"



Das dürfte allerdings schwierig werden...



*ächtz* "vielleicht so rum?"

Hm, also IRL haben wir das Problem, dass der Meeresspiegel ansteigt.



Bei Sims ist es genau andersrum.



Die armen Fische.



Stricken! Egal wo! Egal wie!



Na, ich weiss nicht ob diese Form der Kuscheleinheit der Katze gefällt?



Dann lässt sie sie auch noch fallen! Wie gut dass Katzen schlussendlich immer auf den Pfoten landen! XD



"Nein! Ich will nicht abgewaschen werden! Ich mag den Spüli nicht!" *flücht*

Wer kennt das nicht, es ist Nacht in der Stadt und Sim freut sich mit dem Liebsten auf ein feines Essen. Aber dann und muss Sim stundenlang auf die Bedienung warten. Hab dann mal geguckt wo die abgeblieben ist:



*Facepalm*
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Beim Gruppentreffen im Nobel-Club scheint sich niemand über die imaginäre Getränkewahl meiner Simfrau zu wundern... :lol: Schade, dass der Bug nicht soweit reicht, dass sie die leere Hand zu ihrem Mund geführt hat, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, um das perfekte Foto zu schiessen. :D





 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Oh je, auf den Bildern tut sie mir richtig leid. Sie sieht aus, wie jemand, der niemanden auf der Party kennt und krampfhaft versucht sich, irgendwo dran festzuhalten.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das mit dem nicht vorhandenen Glas ist mir erst gar nicht aufgefallen :lol:
Mein Blick ging beim ersten Bild direkt nach recht weil das aussieht als würde da jemand aufem Pipipott sitzen :lol:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Oh je, auf den Bildern tut sie mir richtig leid. Sie sieht aus, wie jemand, der niemanden auf der Party kennt und krampfhaft versucht sich, irgendwo dran festzuhalten.


Haha, ja jetzt wo du es erwähnst. Ist aber im Spiel rein gar nicht der Fall. Sie ist super beliebt, hat gerade die 10. Stufe der Politikerkarriere erreicht und mit der halben Stadt geschlafen (weil sie das Serienromantiker-Bestreben erfüllen musste). :D Und dadurch ist sie mit der halben Simswelt befreundet. :D


Das mit dem nicht vorhandenen Glas ist mir erst gar nicht aufgefallen :lol:
Mein Blick ging beim ersten Bild direkt nach recht weil das aussieht als würde da jemand aufem Pipipott sitzen :lol:


Oh, du hast recht. Da sitzt tatsächlich jemand auf dem Klo :glory: Ist mir gar nicht aufgefallen.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

So so, EA hat also auch zugelassen, dass Vamps auch auf wehrlosen KK losgehen.

Ich verstehe nicht wieso das nicht gehen soll. Mehr Vampircharaktere sind immer gut.
Wie gesagt, Die Sims sollte mal die World of Darknes und Vampire The Masquerade Lizenz erwerben. Ist wesentlich geerdeter und spannender als die Star Wars lizenz mit dem stumpfen Gut gegen Böse Märchen. Und die freie Auslebung von Gefühlen ist dabei die böse Seite....
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w


Ich hab das fehlende Glas gefunden! :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Uuuund noch ein merkwürdiges Outfit-Bild...das ich ehrlich gesagt, nicht ganz verstehe.

Das ist Lucy, eine Simin von mir, genau genommen die Oma vom Julian. Ich habe ihr dieses Outfit nicht gegeben. Es ist auch kein Feiertag. Warum bitte läuft sie in einem Handtuch umwickelt mit Badeschlappen durch den Regen...mit Regenschirm? :Oo:



Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass sie grad unter der Dusche stand, als sie einen äußerst dringenden Anruf bekommen hat. Sie stieg also sofort aus der Dusche, nahm sich ein großes Badetuch und band es sich um - keine Zeit zum Anziehen! In Badeschlappen ging sie hastig die Treppe runter, schnappte sich noch schnell einen Schirm und rannte die Straße entlang.

Was wohl passiert ist?? Ihr Gesichtsausdruck sieht auch nicht grade begeistert aus. Sie schämt sich wahrscheinlich, weil das Spiel sie gezwungen hat, SO durch die Nachbarschaft zu laufen. Arme Lucy! Es muss schwer sein, wenn man ein Sim ist. %)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das hab ich jetzt gemacht, danke Birksche! :up: Der MCC hat echt einiges, was ich noch nicht rausgefunden habe.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das Caleb ja öfters als Verkäufer her halten muss ist ja nichts neues, aber ich glaube über die Einstellung ist er nicht sehr erfreut :lol:



Und wer hat sich nicht immer als Kind gefragt was macht der Weihnachtsmann wenn kein Weihnachten ist?
Nach etlichen Jahren weiß ich endlich das er in den warmen Monaten seinen Unterhalt als Rettungsschwimmer verdient =)

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh maaan, der nikolaus, der lief irgendwann auch bei mir mal rum, ich will das aber nicht, der soll nur weihnachten durch den schornstein kommen, ich hab ihn dann versteckt mit dem MC, seither hab ich ihn nicht mehr gesehen...*toi*toi*toi:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Auf diese Art ist er berühmt geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Eigentlich nicht spektakuläres, aber der Blick von Jaden ... trete ich ihm jetzt noch in den Hintern oder lasse ich es :lol:



Ich hätte es ja getan *hust* :D
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Jedes verdammte Mal wenn er kocht... ich kann ihn doch nicht dauern Salat futtern lassen :naja:



na immerhin waren die Pfannkuchen trotzdem excellent
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Er kann sich doch Pizza bestellen oder an den Ständen essen.
Oder in ein Restaurant oder wie meine Simin einfach Mitglied bei den Highsociety werden eine Versammlung zu Hause machen und der Kühlschrank ist voll mit Köstlichkeiten.:lol:
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Oder in ein Restaurant oder wie meine Simin einfach Mitglied bei den Highsociety werden eine Versammlung zu Hause machen und der Kühlschrank ist voll mit Köstlichkeiten.:lol:

Fremde Sims im Haus meiner Sims? Niemals! =) Ausserdem ist er Sportstudent (nagut Biologiestudent) und da gibs kein Fertigfutter. Da guck ich lieber zu wie er sich immer wieder auf ein neues anzündet.
Das Gesicht, dass er dabei macht ist eigentlich recht unterhaltsam :lol:. Ist ja sein Geld, wenn er immer wieder die halb Küche neu kaufen muss :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten