• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kurioses & Witziges

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das sieht schmerzhaft aus :lol:.

Der Moment wo du realisierst, dass die Saubande dir nicht einen Krümel vom Kuchen übrig gelassen hat.



 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie sie auf den Tisch gekommen ist.... u.u




@Meryane: Die Bilder von dem Kater (Katze? Waschbär?) sind der Hammer :lol: Der Blick ist richtig passend :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Nekooky, passend dazu:
Kein Plan, wie die kleine aus ihrem Bett gestiegen ist, aber spätestens jetzt ist mir klar, dass Lilliana Severus Tochter ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Rheinblick

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Chaosqueen, das Bild sieht echt gruselig aus! Das schwarzhaarige, suizidal wirkende Mädchen, das dunkle Haus und davor noch die Grabsteine XD hat was von nem Horror Film
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

LOL, scheint ein neuer Bug zu sein, dass die Sims auf der falschen Seite des Bettes steigen.

Ich hab auch so ein Lebensmüdes Kind XD (nicht lustig).





Nee, er wollte nur bissel balancieren üben.



Bloss nicht nass werden!



Aber ihre Technik (Stiel zwischen die Finger klemmen) ist schon clever.



Was ist denn mit Väterchen Frost los?



Da hasst wohl einer seinen Job XD.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Hatte es grad im neuen Forum als Bilder-Test eingestellt und will es Euch nicht vorenthalten:



Wegen der leckeren Röst-Aromen oder was ??? :ohoh:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Also als Rettungsschwimmer war er mir lieber :lol:



Dachte erst was is das denn für ne Haarige dicke Frau :scream:
(Ich konnte mir das Elend nicht ansehen und hab ihn mittels MC umgezogen :ohoh: )
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was für ne funktion hatte er denn da???? oh meine güte, gut dass der bei mir sowas nicht macht, ich reg mich ja nicht über viel im spiel auf, aber sowas würde mich aus der fassung bringen:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Birksche: Nun ja eigentlich war Weihnachten ... aber ich glaube wenn es nach ihm ging, dachte er wohl er sei auf eine Strandparty eingeladen worden :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Doppelpost ... oh je ... ich bin böse :ohoh:

Dieser Moment wo ich doch einmal den Glauben ans Spiel verlieren :naja:



Zur Erklärung sie ist ein Teen und wohn noch bei besagten Papi und war zu dem Zeitpunkt nur mit ihrem Bruder und ihrer Schwester im Park ...

Es heißt ja man soll nach jedem Essen die Zähneputzen.



Aber ich glaube sie hat verstanden nach jedem bissen die Zähneputzen :lol:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w



Meine Simin ist an Peinlichkeit gestorben und ist heute als Geist wieder in den Haushalt eingezogen. Sie schämt sich immer noch immer mal wieder. :lol: :lol:
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
@Sem
Aber du kennst doch diese Teenager. Schweigen ihre Eltern an und verbringen die meiste Zeit auf ihrem Zimmer oder mit ihren Freunden. Da können sich die Eltern schonmal verlassen vorkommen.

Vielleicht ist er aber auch einfach super anhänglich und hat vorzeitig LNS (Leeres Nest-Syndrom) bekommen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Tütenschwimmen ist wohl das neuste und die Fische freuen sich auch.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das passierte direkt nach dem aufstehen, ist ein heruntergeladenes Haus, stieg wohl auf der falschen Seite aus :lol:
(Einmal in den Baumodus, Theke wegschieben, schupps war er wieder draussen)
EDIT: Hab gerade gelesen, dass das wohl ein neuer Bug ist?





 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Tigerkatze, wollt grad sagen, die kommen da eigentlich von alleine durch, kann sein wg. dem bett bei dir nicht, aber dass sie durch die möbel gehen hatte ich jetzt auch:)

ach der ist auch durch die wand?, hab mich schon gewundert, dass das bett in der küche steht...zieh das bett doch von der wand weg, hab ich meist so, dass da mind. noch ein nachtschränkchen hinpasst
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das passierte direkt nach dem aufstehen, ist ein heruntergeladenes Haus, stieg wohl auf der falschen Seite aus :lol:
(Einmal in den Baumodus, Theke wegschieben, schupps war er wieder draussen)
EDIT: Hab gerade gelesen, dass das wohl ein neuer Bug ist?

Ja, das ist ein neuer Bug, den gab es noch nicht, als ich das Haus gebaut hab. Soweit ich mich erinnere, ist in dem Haus auch irgendwas im Badezimmer inzwischen nicht mehr funktionsfähig, ich glaub im Gästebad die Toilette?
Ist schon ziemlich lang her.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Bienchen für die Rückmeldung, wusste im Moment nicht mehr von wem das Haus war. Ich mag ebenerdige Häuser am liebsten, übersichtlich und kein Treppensteigen für meine Sims :)
Das Gästebad hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Zumindest lassen sich die veränderten Hautfarben von EA nicht abwaschen.=)

 
Zuletzt bearbeitet:

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Der Patch soll das excessive Kochen ja gebessert haben, ich bin mal gespannt: Das ist aber mal ein verrücktes Überbleibsel aus Zeiten kurz vor dem Patch: Bei meinen Sims hat es gebrannt und was macht eine Hälfte der Feuerwehr, während die andere löscht?



Natürlich erstmal einen Entspannungssud brauen ... :eek:
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

ja liebe Sophie, ich frage mich auch, was da mit deinem Kleid los ist.


Je weiter ihre Schwangerschaft war, desto untragbarer wurde die Tisch-Kleid Situation :rolleyes: Die Ärmste wurde dann von mir extra nochmal neu eingekleidet, so geht das ja nicht
 

Anhänge

  • 02.10.20_14-00-21.png
    02.10.20_14-00-21.png
    1,9 MB · Hits: 46

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Nacht, die Zeit, sich in sein Bett zu schlängen und kräftig auszuruhen.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ich habe hier einige Bilder entfernt, weil sie gegen die Forenrichtlinien verstossen haben.
PNGs sind als OFrmat nicht erlaubt, und ich bitte euch darum, das zu berücksichtigen. Das Format verrusacht Unmengen an Datenverkehr, was für uns als Forenbetreiber lngere Ladezeiten beduetet und für die Umwelt einen etwa zehnfach höheren Stromverbrauch als JPGs.
Bitte achtet in Zukunft darauf!



carlfatal
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also das pngs verboten sind steht da aber nicht

Bilder, die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen die Ausmaße von 800x600 Pixel nicht wesentlich überschreiten. Bevorzugt sollen Bilder im Format JPG verwendet werden, da Bilder im Format PNG deutlich größere Dateiengrößen haben. So bleiben die Threads übersichtlich und verschonen User mit langsamen Internetzugängen oder Volumentarifen vor großen Downloads.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Zumal das bisher auch ausschließlich im Thread zu den Headerbildern überhaupt jemals Thema war. Und wenn man Dateien anhängen will, besteht rein technisch auch die Möglichkeit.
Ich finds grundsätzlich gut, dass ihr euch darum verstärkt kümmern wollt, aber jetzt so radikal einfach Bilder zu löschen, die bis vor kurzem noch völlig in Ordnung gewesen wären und vor allem ohne, dass den entsprechenden Usern die Möglichkeit gegeben worden wäre, sich selbst drum zu kümmern, find ich ziemlich übers Ziel hinausgeschossen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ich kenne mich fast nicht mit Bildarten aus, war mir auch unbekannt, dass das irgendetwas am Stromverbrauch ändert. Denkt bitte daran, dass Bilder aus dem Sims 4 Spiel als PNGs gespeichert werden.

Im neuen Forum werden wir da stärker drauf achten, dass wirklich überwiegend jpg verwendet wird - das neue Forum wird aber auch ne Möglichkeit haben, Bilder direkt beim Posten zu konvertieren - siehe hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4889530&postcount=6

Habe ich erst danach gesehen. Was meinst du mit neuen Forum? Wird das doch nicht weitergeführt? Und gilt da irgendwas nur für direkt hochgeladenen Bilder? Und wie ist das mit Abload? Keine Ahnung.:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich kenne mich fast nicht mit Bildarten aus, war mir auch unbekannt, dass das irgendetwas am Stromverbrauch ändert. Denkt bitte daran, dass Bilder aus dem Sims 4 Spiel als PNGs gespeichert werden.
Ja, wissen wir - trotzdem müssen die im neuen Forum dann konvertiert werden.

Habe ich erst danach gesehen. Was meinst du mit neuen Forum? Wird das doch nicht weitergeführt? Und gilt da irgendwas nur für direkt hochgeladenen Bilder? Und wie ist das mit Abload? Keine Ahnung.:confused::confused::confused:
Alle Infos dazu findest du hier - inkl Anleitung, wie die Bilder dann direkt beim Posten konvertiert werden können:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=200101
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Nur in Verbindung mit der Geschichte dahinter witzig:

Ich habe in meiner momentanen Familie Geburtstag auf Sulani gefeiert. Der junge Mann, den ihr in der Benachrichtigung sehen könnt, ist der Sohn von der netten alten Dame rechts.
Beide waren eingeladen, Fritz ging kurz auf das Toilettenhäuschen, weil er mal eben musste und ne Sekunde später taucht bei meiner alten Dame folgende Benachrichtigung auf:






:naja::naja::naja::naja:
Da hatte wohl jemand Langeweile auf dem Klo. Danach kam er rausspaziert, als wäre nichts gewesen :lol:


Außerdem spiele ich gerade einen Mann mit dem Merkmal "zimperlich". Ich hatte mich eigentlich schon an alle Meldungen und Buffs gewöhnt, aber das hier fand ich dann doch recht authentisch::lol::lol:

 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich hätte auch echt keine anderen Sorgen, direkt nachdem ich fast verbrannt wäre:


WAS tust Du da :polter:


Strickwettbewerb der beiden Omis, nachdem das erste Enkelkind geboren wurde. Ich finde es großartig, wie sie jeweils den anderen beäugen :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Selai ist auch dr. Pollen, aber diese aufgabe hatte sie noch nie, die werde ich dann auch nicht erfüllen lassen, weit und breit keine kuhpflanze bei mir, schon deshalb geht das gar nicht:lol:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Selai ist auch dr. Pollen, aber diese aufgabe hatte sie noch nie, die werde ich dann auch nicht erfüllen lassen, weit und breit keine kuhpflanze bei mir, schon deshalb geht das gar nicht:lol:
Mein Sim hat das Botaniker Bestreben fertig gemacht und da war das eine Aufgabe das Viech zu züchten. Sie heißt jetzt Frieda und steht auf der Terrasse neben dem Grill. :lol:
Er wurde auch gefressen als ich mal kurz nicht aufgepasst hab, aber zum Glück wieder ausgespuckt. Nur wurde die Aufgabe nicht erfüllt. Zur Belohnung gabs 0 § vom Chef. :naja:
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Und ich habe mich den halben Tag damit rumgeärgert, dass meine Sims ständig ihre Aktionen wegen "versperrtem Weg" abgebrochen haben. Jetzt weiß ich wieso :rolleyes:

10.10.20_22-46-20.jpg


Gemütlich?


17.10.20_13-17-25.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mein Sim hat das Botaniker Bestreben fertig gemacht und da war das eine Aufgabe das Viech zu züchten. Sie heißt jetzt Frieda und steht auf der Terrasse neben dem Grill. :lol:
Er wurde auch gefressen als ich mal kurz nicht aufgepasst hab, aber zum Glück wieder ausgespuckt. Nur wurde die Aufgabe nicht erfüllt. Zur Belohnung gabs 0 § vom Chef. :naja:
achso und wenn er nicht wieder ausgespuckt worden wäre, dann hätte es geld gegeben? schön für die hinterbliebenen=)
 

biggestern

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

knapp vorbei ist auch daneben


immer wieder schmerzhaft


 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Das ist das erste Mal das ich sowas hatte:



Vater und Tochter hassen sich. Es sind beides Vampire und es war echt schwierig bei den beiden sowas wie eine Beziehung aufzubauen. :D
Ich hab sie dann einfach alleine gelassen und eine andere Familie gespielt. Und das ist dabei rausgekommen. :lol:
Ich habe die Tochter aber nun ausziehen lassen und ihr ein eigenes Haus gegönnt damit die beiden nicht ständig wütend sind. Sie können offenbar so gar nicht miteinander.
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Kennen vielleicht schon manche, aber ich hab es zum ersten Mal gesehen.
Ich glaub, da hat sie was vergessen :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Die Kunst der Augenjonglage.


Autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Sie schaut, als würde sie es genießen :lol:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten