• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kurioses & Witziges

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

wie wohl eine tanzende Katze aussieht? (ganz nebenbei kennt mein Sim diese Katze nichtmal :D)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

SimTopia: Hast du eventuell Mods im Spiel, die sich auf Kleidung/Umziehen beziehen? Dann kann es zu merkwürdigen "Verrenkungen" der Sims kommen.
 

SimTopia123

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Ja ich denke dafür sorgt dieses Grundstücksmerkmal Mod um die Kleiderordnung zu bestimmen. Wenn man diesen Mod spontan anwendet während die Sims sitzen, dann fliegen sie für ein paar Sekunden durch die Decke. Zum Glück nix spielbrechendes.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

entweder diese Katze schläft auf nicht vorhandenen Tischen oder ihr Dosenöffner versucht sie zu essen


Diese Simin hab ich zwar zusammen mit ihrem Eltern erstellt, aber hatte nie nachgesehen wie sie als Teen aussehen könnte. Ihre Mutter ist sehr schlank während ihr Vater sehr muskulös ist.... was die ärmste wohl geerbt hat (danke Spiel :argh:)


Hund und ich: echt jetzt? In Sommerklamotten?


Wenn ich es nicht sehe, ist es auch nicht da.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@lynn: was hat denn da übles grassiert? Das ist ja echt heftig.
Das konnte nicht mal der Tierarzt rausfinden... 😅
Kam mir fast wie ein Bug vor. Die drei (!) Saug/-Wischroboter konnten das jedenfalls gar nicht so schnell beseitigen, wie die Tiere wieder neues erbrochen haben. Mir ist auch schon ein bisschen schlecht geworden... :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Seit Batuu ist die GeekCon bei mir sehr ... ähm ... bunt :Eek:

09.10.20_22-54-05.jpg 09.10.20_22-55-05.jpg 13.11.20_04-11-13.jpg
13.11.20_04-11-51.jpg

So gehe ich demnächst auch Duschen (wenigstens werden die Schuhe dann auch sauber)

14.11.20_00-57-41.jpg

Sie stand einige Zeit da und hoffte wohl von den ganzen Anfängern umgefahren zu werden ... wenn sie sonst keine Hobbys hat

14.11.20_01-07-01.jpg

Er ist Kellner mit Leib und Seele ... vielleicht sollte er demnächst auch mal etwas an sich denken, dann bleibt die Hose wenigsten trocken :sneaky:

14.11.20_01-37-59.jpg 14.11.20_01-38-42.jpg
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

16.11.20_10-28-17.png
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

20.11.20_01-57-32.png
Die Entwicklung des Babytarzans:LOL:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

20.11.20_23-11-48.jpg20.11.20_23-13-50.jpg
Das ist Konfetti, nicht Blitz und Regen. Oder hat er etwa ihren Geburtstag vergessen und sie erinnert ihn daran, weil sie sich selbst feiert?
Oh, oh.

22.11.20_00-48-31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Marie Klee ist entstanden, um das neue Pack zu testen und ich hatte angefangen sie wirklich zu mögen. Leider wurde sie nur c.a. 10 Simtage alt. Hier ein paar Impressionen aus ihrem nicht ganz so reibungslosen Leben. (Nein, sie hatte nicht das Merkmal tollpatschig....)

Sie wurde von Vlad als höchstpersönlicher Snack auserkoren, von diesen eigenartigen Elektro-Würmern in Mt. Komorebi angefallen, ist mit den Skiern gestürzt, beim Yoga mehrmals fast erfroren (habe die Heizstrahler noch nicht verstanden gehabt), musste sich mehrere Nächte um die Ohren schlagen, weil ihre Abgaben als Freelance-Schriftstellerin nie abgenommen wurden, ihre beste Freundin ist von einer komischen Krankheit befallen, ihr Appartement von Kobolden verseucht... Ich hatte noch keinen Sim, der so viel Pech hatte wie Marie bisher. Naja, ruhe sie in Frieden!
21.11.20_09-38-39.jpg21.11.20_09-39-32.jpg21.11.20_17-48-49.jpg21.11.20_22-44-14.jpg21.11.20_22-27-52.jpg22.11.20_10-26-24.jpg
22.11.20_10-32-45.jpg

Ihr tragischer Tod am letzten zu reparierenden Gegenstand in ihrer Wohnung wird nicht vergessen, vor allem weil ja der nette Nachbar vorbei kam und fast alles alleine repariert hat (fand ich total süß, wusste gar nicht, dass das geht!).
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Sem, ich glaube eher meine Sims haben auf wundersame Weise mein glückliches Händchen im Leben "geerbt"
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

OMG die Arme, @TheChaosqueen 😅 wie kann Sim in einem so kurzen Leben so viel Pech haben?!



Ich hab mal wieder meinen Outtakes - Ordner entrümpelt, also don't mind me:



Dummes Kätzchen steckt fest...



Geh halt genau so wieder raus, wie du auch da reingekommen bist?! So schwer kann das doch nicht sein.



Naja, aber wie der Herr, so's G'scherr, nee?



Nicht nur muss dass doch weh tun in den Rosendornen, aber wozu soll das überhaupt gut sein?



Nur mal ein Tipp: Du würdest von den Sternen mehr sehen, wen du den Schirm zu spannen würdest... 😒



Wozu auf die bequeme Couch setzen, wenn Sim sich auch auf den Boden knien kann?



"Wo sind meine Beine hin?!"



Aww, wie putzig war das, als der kleine Orange Pics von seinen berühmten Eltern geschossen hat!



Öhm... die plötzlichen langen Beine haben mich zwar etwas irritiert, aber viel mehr hab ich mich gefragt, wo er die riesen Cam auf einmal her hat?



Hast du die etwa von der Paparazza gestohlen du frecher Bengel?



Die ist doch viel zu gross für dich! Nur weil du lange Beine hast, heisst das nicht, dass du jetzt ein grosser Junge bist!



Oh Moment, die Paparazza hat ihre Cam ja auch noch... Hm, die Frage wo klein Orange die seine her hat, werden wir wohl nie beantwortet bekommen...



Ok - sie weiss anscheinend auch nicht damit umgehen XD.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Nabila, ja, sie tut mir auch echt leid. Also tat :D
Wozu auf die bequeme Couch setzen, wenn Sim sich auch auf den Boden knien kann?
Vor allem muss sie ja auch einen Röntgen Blick haben, um durch die Couch schauen zu können :D

24.11.20_19-13-35.jpg

Öhhm, er weiß aber schon, was sein Job ist, oder? Immerhin kann im keiner vorwerfen, es auf die leichte Schulter zu nehmen!
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
28


Georgina hatte es nicht leicht im neuen Job, ihre Kollegen waren alle ein bisschen.....speziell.




Dafür hat sie sich später beim Schlittenfahren selbst ziemlich was geleistet. Irgendwie sieht dieses Spagat ungesund aus.




Der Zwerg hier hatte sich das in der Jobbeschreibung fürs Erntefest auch anders vorgestellt. Von Ertrinken in Kleinkinderbetten stand da zumindest nichts.




Aber apropos Jobbeschreibungen, die der Freelancer bringen mich regelmäßig zum Lachen.




Neulich im Krankenhaus hab ich ein sehr fleißiges Kind getroffen. So jung und schon Unternehmer. Wahnsinn!




Wie tut sie das bloß? Ich weiß ja, sie ist ein Vampir und dazu noch äußerst berühmt, aber dass diese Kombination neue Superkräfte freischaltet ist mir neu. :lol:
Und nein, sie hat keine Doppelgängerin, wie ein paar meiner Freunde vermutet hatten, als ich denen das Bild gezeigt hab.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ja, also.... sie hängt wirklich an ihrer Katze.. oder eher anders herum

11-30-20_4-24-58 PM.jpg11-30-20_4-25-05 PM.jpg11-30-20_4-25-22 PM.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten