Suchanfrage Hacks & Mods

Gibt es ne Mod das dafür sorgt das keine Geister auf ein Grundstück kommen?
Hab jetzt schon 5 Geister Dj´s mit dem MC gelöscht, aber es gibt scheinbar nur noch Geister DJ´s,
denn es kommen keine Lebenden Dj´s nach.
Hat Bienchen hier schon beantwortet:
 
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Gibt es eine Mod, die dieses permanente Blinken (kA wie ich das sonst nennen soll) hier wegmacht?
Jedes mal aufs neue blinkt es, wenn ich den CAS betrete, obwohl ich das bei den Sims schon oft angeklickt habe. Selbst bei denselben Sims leuchtet es nach jedem neuen CAS Besuch wieder auf.

blinkendes zeug.jpg
 
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@Tigerkatze Ah, Strahlen war das richtige Wort! :idee: Ja, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, ich vermute, dass das ein Bug ist. Normalerweise geht dieses Strahlen ja immer weg, wenn man einmal auf eine neue Sache draufgeklickt hat.
 
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Gibt es eine Mod, die dieses permanente Blinken (kA wie ich das sonst nennen soll) hier wegmacht?
Jedes mal aufs neue blinkt es, wenn ich den CAS betrete, obwohl ich das bei den Sims schon oft angeklickt habe. Selbst bei denselben Sims leuchtet es nach jedem neuen CAS Besuch wieder auf.

Anhang anzeigen 224729
Bei mir blinkt das nur, wenn ich einen neuen Sim erstelle und hört auf, wenn ich einmal darauf geklickt habe. Wenn ich bei einem bestehenden Sim in den CAS gehe, blinkt da nichts mehr und ich habe keine Mod dagegen.
 
@lost.in.the.sixties @Scorpio
Ich habe festgestellt, das es bei mir permanent strahlt wenn ich mit "cas.fulleditmode on" in den CAS gehe, ist ja logisch, da kann ich alles editieren.
Ansonsten auch nur wenn ich einen neuen Sim erstelle.
Aber mich stört das trotzdem enorm, könnte man ja auch nur ein kurzes Strahlen darausmachen, gibt doch schon genug strahlen und blinken im Spiel ;-)
 
@lost.in.the.sixties @Scorpio
Ich habe festgestellt, das es bei mir permanent strahlt wenn ich mit "cas.fulleditmode on" in den CAS gehe, ist ja logisch, da kann ich alles editieren.
Ansonsten auch nur wenn ich einen neuen Sim erstelle.
Aber mich stört das trotzdem enorm, könnte man ja auch nur ein kurzes Strahlen darausmachen, gibt doch schon genug strahlen und blinken im Spiel ;-)
War grade in einem frischen Sims 4 Ordner und hab das getestet. Hätte ich mal davor hier reingeschaut, dann hätt ich mir das sparen können. 😅 Denn ich hab genau das gleiche rausgefunden, es liegt am cas.fulleditmode.
Da es noch nicht mal einen Bugreport diesbezüglich gibt, bin ich grade nicht sehr zuversichtlich, dass das zeitnah gefixt wird. Deshalb hoffe ich wie du, dass sich ein Modder, dem das auch auf den Senkel geht, erbarmt und eine Mod macht, die das Strahlen deaktiviert.

Wobei logisch fände ich es nur, wenn es beim ersten CAS Besuch eines Sims mit eingeschaltetem Cheat strahlen würde, um auf das neue Feature aufmerksam zu machen. Dass es jedes mal aufs neue strahlt muss ein Fehler sein.

Wahrscheinlich werde ich bis dahin den cheat im MCCC deaktivieren, so dass der nicht dauerhaft angeschaltet ist, denn ich kann dieses Strahlen echt nicht vertragen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki Ich antworte dir mal hier wegen der Kalendermod, die du mir im "Was nervt euch"-Thema verlinkt hast. :) Erstmal danke dafür.

Weißt du (oder jemand anders) zufällig, wie tief die Mod ins Geschehen eingreift? Also, kann man sie einfach wieder rausnehmen und alle Festivals sind wieder im Kalender und finden normal statt oder ist der Save dann im Grunde, was die Festivals angeht, hinüber bzw. ist auf die Mod dauerhaft angewiesen? In den Erklärungen zur Mod hab ich nichts dazu gefunden, was passiert, wenn man sie entfernt.

Ich würde die Mod nämlich eher reinnehmen, weil die Festivals in San Myshuno ja grade voll verbuggt sind und ich damit verhindern will, dass die Stadt wie bei anderen Spielern komplett zugestellt und vollgemüllt wird. 😵‍💫 Dann lieber gar keine Festivals, bevor das Gewürzviertel unspielbar wird

Sobald es wieder sicher ist, würde ich die Mod wieder rausnehmen, weil ich die jetzt nicht unbedingt bräuchte. Mit dem Kalender komm ich soweit klar.
 
@Kucki Ich antworte dir mal hier wegen der Kalendermod, die du mir im "Was nervt euch"-Thema verlinkt hast. :) Erstmal danke dafür.

Weißt du (oder jemand anders) zufällig, wie tief die Mod ins Geschehen eingreift? Also, kann man sie einfach wieder rausnehmen und alle Festivals sind wieder im Kalender und finden normal statt oder ist der Save dann im Grunde, was die Festivals angeht, hinüber bzw. ist auf die Mod dauerhaft angewiesen? In den Erklärungen zur Mod hab ich nichts dazu gefunden, was passiert, wenn man sie entfernt.

Ich würde die Mod nämlich eher reinnehmen, weil die Festivals in San Myshuno ja grade voll verbuggt sind und ich damit verhindern will, dass die Stadt wie bei anderen Spielern komplett zugestellt und vollgemüllt wird. 😵‍💫 Dann lieber gar keine Festivals, bevor das Gewürzviertel unspielbar wird

Sobald es wieder sicher ist, würde ich die Mod wieder rausnehmen, weil ich die jetzt nicht unbedingt bräuchte. Mit dem Kalender komm ich soweit klar.

Oh, darüber habe ich mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht^^. Ich hatte sie aber kurze Zeit draußen und habe weitergespielt. Zu dem Zeitpunkt war es aber so, dass ich noch eine Mod mit drin hatte, die mit dieser inkompatibel war. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Könnte sie zwar grad rausnehmen, um zu schauen, aber dann sollen wohl alle Festivals wieder durcheinanderkommen und das würde ich gerne vermeiden.
 
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Ooooh, LMS hat eine Mod kreiert, um gemeinsam auszureiten.

„Sneak Peek "Horse Riding Together"

Der Post ist allerdings gesperrt.
Ich kenn mich da nicht aus, wird die Mod irgendwann noch für nicht zahlende Mitglieder freigegeben, oder
muß ich mich als zahlendes Mitglied registrieren?
Gemeimsam Ausreiten wäre das Nonplusultra für mich..
 
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Könnte sie zwar grad rausnehmen, um zu schauen, aber dann sollen wohl alle Festivals wieder durcheinanderkommen und das würde ich gerne vermeiden.
Ne, bitte keine Experimente wegen mir 😅 Ich hab nur für den Fall gefragt, dass es jemand gelesen oder selber ausprobiert hat.

Falls ich sie mal nutzen sollte, werde ich davor in einem seperaten Sims 4 Ordner ausprobieren, wie sie sich verhält, wenn man sie nutzt und dann wieder rausnimmt.

@Fr4ggl3 Ohh diese Mod klingt toll! :love:
 
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Ne, bitte keine Experimente wegen mir 😅 Ich hab nur für den Fall gefragt, dass es jemand gelesen oder selber ausprobiert hat.

Falls ich sie mal nutzen sollte, werde ich davor in einem seperaten Sims 4 Ordner ausprobieren, wie sie sich verhält, wenn man sie nutzt und dann wieder rausnimmt.

@Fr4ggl3 Ohh diese Mod klingt toll! :love:
Solange du nicht in San Myshuno aktiv spielst, passiert doch nichts mehr. Die Festivals selbst sind nicht verbuggt. Das hängt alles hiermit zusammen.

 
Ooooh, LMS hat eine Mod kreiert, um gemeinsam auszureiten.

„Sneak Peek "Horse Riding Together"

Der Post ist allerdings gesperrt.
Ich kenn mich da nicht aus, wird die Mod irgendwann noch für nicht zahlende Mitglieder freigegeben, oder
muß ich mich als zahlendes Mitglied registrieren?
Gemeimsam Ausreiten wäre das Nonplusultra für mich..
Ich nehme an, dass diese Mod im Early Access ist und später für alle verfügbar ist. Sonst frage sie doch einfach.
 
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Solange du nicht in San Myshuno aktiv spielst, passiert doch nichts mehr. Die Festivals selbst sind nicht verbuggt. Das hängt alles hiermit zusammen.

Nicht nur der, sondern besonders den Bugreport meine ich https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CL-SE-Overlapping-festivals-Food-Stalls/td-p/7811392

Der ist wohl seit einem der letzten Patches nochmal ganz schlimm geworden. 😟

Ich spiele mit einer Simin aktuell in San Myshuno, weil sie da wohnt. Ist zwar keine Wohnung und auch keine Zu Vermieten-Wohnung (die scheinen wohl diese Bugs besonders zu begünstigen), sondern ein normales Wohngrundstück, das aussieht wie ein Mehrparteienhaus, aber trotzdem würde ich es vermeiden wollen, dass meine Stadt so schlimm wie auf den letzten Bildern dieses Themas aussieht. Ich wollte mal ein Festival abwarten und schauen, ob die Sachen bei mir auch einfach stehen bleiben. Falls ja, dann geh ich ohne zu speichern raus und würde mal die Kalendermod ausprobieren.
 
Ich kenn mich da nicht aus, wird die Mod irgendwann noch für nicht zahlende Mitglieder freigegeben, oder
muß ich mich als zahlendes Mitglied registrieren?
Sneak Peek bedeutet sowas wie erste Einblicke. Somit ist die Mod noch nicht 100% fertig. Mir wäre auch nicht bekannt, dass LMS je irgendwas hinter eine Paywall gesteckt hätte, allerhöchstens für ein paar Tage
 
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Nicht nur der, sondern besonders den Bugreport meine ich https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CL-SE-Overlapping-festivals-Food-Stalls/td-p/7811392

Der ist wohl seit einem der letzten Patches nochmal ganz schlimm geworden. 😟

Ich spiele mit einer Simin aktuell in San Myshuno, weil sie da wohnt. Ist zwar keine Wohnung und auch keine Zu Vermieten-Wohnung (die scheinen wohl diese Bugs besonders zu begünstigen), sondern ein normales Wohngrundstück, das aussieht wie ein Mehrparteienhaus, aber trotzdem würde ich es vermeiden wollen, dass meine Stadt so schlimm wie auf den letzten Bildern dieses Themas aussieht. Ich wollte mal ein Festival abwarten und schauen, ob die Sachen bei mir auch einfach stehen bleiben. Falls ja, dann geh ich ohne zu speichern raus und würde mal die Kalendermod ausprobieren.
Auf den Bug-Report wird auch hingewiesen, ist aber alles das gleiche und hängt mit bewohnten Apartments, Studentenwohnheimen und Mietwohnungen zusammen. Mittlerweile hat das selbst EA eingesehen. Es ist allerdings mehr als fraglich, ob bestehende Saves bei einer Lösung mit einbezogen werden. Wenn du bis zum Ende des jeweiligen Festivals wartest verschwinden die Sachen auch wieder. Was du af den Bildern siehst, sind die Objekte, die vor dem Patch in der luft hingen und da schon den einzelnen Apartments zugeordnet waren, sofern diese gespielt wurden. Probleme gibt es jetzt auch noch mit den Premade-Lots, die scheinbar auch immer wieder auftauchen.
 
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Wenn du bis zum Ende des jeweiligen Festivals wartest verschwinden die Sachen auch wieder.
So hab ich das auch bisher immer gehandhabt und hatte zum Glück nie Probleme damit. Allerdings berichten in dem Thema einige, dass das nicht mehr zuverlässig klappt und dass die Objekte nach den Festivals teilweise trotzdem stehen bleiben, obwohl sie das Ende des Festivals abgewartet haben und so halt Festival auf Festival kommt und immer mehr rumsteht. Deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtiger. :ohoh: Auch wollte ich bald wieder mit meinen Studenten in Britechester weiterspielen, da hoffe ich auch mal, dass alles gut geht. Die wohnen nämlich auch in einem Wohnheim. Bisher bin ich verhältnismäßig verschont geblieben von diesem Bug (außer die Festivalbuden/Hochhäuser, die halt in San Myshuno am Himmel schwebten und jetzt dafür die paar Flomarktmöbel, die festgebuggt sind. Aber in Britechester hatte ich nie was). Hoffentlich bleibt das so 🙈
Probleme gibt es jetzt auch noch mit den Premade-Lots, die scheinbar auch immer wieder auftauchen.
Ja, das hat wohl mit dem ganz fiesen Bug zu tun mit den Ausrufezeichen über den Grundstücken, also der großen Spielkorruption, die seit Dezember letzten Jahres voll Aufschwung bekommen hat. Ich verfolge dieses Thema schon seit einem Jahr. Wenn plötzlich die Premade-Lots wieder zu sehen sind anstatt die Häuser, die man selbst dorthin gesetzt hat, ist der Spielstand schon im Eimer, salopp gesagt. Leider wurde mit einem Patch vor ein paar Monaten die sichtbaren Anzeichen, sprich Ausrufezeichen, weggemacht, warum auch immer. Aber das Problem dahinter wurde nicht beseitigt, nur der sichtbare Teil davon. Das heißt, man kann nicht mehr so leicht erkennen, ob der Spielstand "infiziert" ist, weil keine Ausrufezeichen mehr auftauchen.
Eins dieser sichtbaren Anzeichen für die Save-Korruption ist halt jetzt zum Beispiel, wenn plötzlich die Premade-Grundstücke wieder auftauchen.
Kurz zusammengefasst: Es wird stark vermutet, dass die Menge der bebauten Grundstücke, besonders die mit vielen Objekten und Details, ausschlaggebend dafür ist, dass irgendwann diese Korruption auftaucht. Die Mietgrundstücke begünstigen und beschleunigen sie wohl ziemlich stark, sind aber nicht allein dafür verantwortlich. Anscheinend ist wohl irgendein Limit erreicht, das EA/die Entwickler verschweigen, da sie ja noch mehr Packs verkaufen wollen, mit denen auch immer weitere Welten mit noch mehr Grundstücken kommen, die bebaut werden wollen. Ob die Stärke des jeweiligen PC's etwas damit zu tun hat, konnte man noch nicht rausfinden.

Es wird geraten, die Welten nicht komplett zu bebauen, Grundstücke zu löschen, die man grad nicht braucht und auch sparsam mit großen, detailreichen Grundstücken, besonders mit Mietwohngrundstücken, umzugehen. Das mache ich jetzt auch bewusst (Mietgrundstücke meide ich nach wie vor komplett). Ich nutze zwar immer noch große, detaillierte Grundstücke, lösche sie nach Gebrauch dann aber meist wieder. Grundsätzlich halte ich meine Welten halb leer, besonders die, die ich aktuell nicht nutze. Wenn ich neue Grundstücke setze, lösche ich irgendwo anders andere und speichere sie solange in meiner Galerie ab, damit ich sie wieder bei Bedarf platzieren kann. Bisher hatte ich keine Anzeichen der Korruption, möge es so bleiben. 🤞

Ich wünschte, dass man sorgloser spielen könnte wie vor ein paar Jahren, aber man macht das Beste draus. :) Sorry für den Aufsatz, den ich jetzt hier über die Spielkorruption verfasst hab 😅 Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, das aufzuschreiben. Mir tut es immer so leid, wenn ich von den unzähligen, traurigen Leuten im offiziellen Bugreport lese, deren Spielstand hinüber ist und sie ihn nicht mehr retten können, es kommen immer weiter neue dazu. Wenn sie davon gewusst hätten, dann hätten sie vielleicht rechtzeitig etwas ändern und ihren Spielstand eventuell behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties Bei mir ist es ja bei meinem aktuellen Save so gewesen, dass ich keine überlappenden Festivals hatte und bis auf wenige Ausnahmen auch kaum sonstigen sichtbaren Müll und trotzdem war es so, dass nach Säubern meiner Savesdiese nur noch 30 MB und nicht mehr über 60 MB groß waren. Ich fürchte mittlerweile, dass EA mittlerweile selbst nicht weiß, ob es ein Limit gibt oder nicht. Was fehlt, ist ein richtiges Testmanagement, das gleich parallel zu einer Software entwickelt wird. Aber bald gibt es ja Pax Romana und dann werde ich wohl die Sims eh einmotten :lol:
 
Solange du nicht in San Myshuno aktiv spielst, passiert doch nichts mehr. Die Festivals selbst sind nicht verbuggt. Das hängt alles hiermit zusammen.

Ok... habe ich nicht irgendwo gelesen, dass auch Mietobjekte in anderen NB´s vermüllen? 🤔 Hab ich das geträumt?
Also ich vermeide Appartements, Wohngrundstücke und Mietobjekte in San Myshuno mit meinen Sims zu füllen und alles ist im restlichen Save gut?

Oder verstehe ich deinen Satz oben einfach verkehrt?

Noch eine Frage: wenn man die Festivals ignoriert bis das Problem gefixt ist - also diese nicht mit seinen Sims besucht, diese also im Grunde nie geladen werden im Spiel = dann dürfte es doch auch keine Probleme mit zumüllen geben, oder? Ich gehe eh nicht oft zu den Festivals, eher mal in einen Club oder Bar. Ich würde jedenfalls viel lieber auf das Spielen mit den Festivals verzichten, als auf das Spielen mit Miethäusern. Die mag ich sehr.

@lost.in.the.sixties Danke dir für deine Erklärungen! :up: Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Es wird wirklich Zeit, dass die Entwickler das endlich in den Griff bekommen nach einem Jahr, aber ich gebe zu ich habe da wenig Hoffnung. Es gibt Bugs, die schon seit zig Jahren bestehen und bis heute nicht gefixt sind. Sicher nicht so Gravierende - aber hey, gerade weil dieser so gravierend ist hätte ich schon längst mit einer Behebung gerechnet! Es scheint da also immense Probleme zu geben.

Jedenfall: ich bewundere wirklich wieviel Mühe du dir machst, ich könnte das nicht. Ich hab mir einen Save von Mitte letzten Jahres aufgehoben, wo meine wichtigen Familien drin sind (und sie zusätzlich in der Bibliothek gespeichert). Wenn es mich also erwischen würde, müsste ich mit diesem Save dann im Notfall weitermachen. Aber die NB´s nur halb bebauen oder Grundstücke setzen, dann abreißen, wieder setzen - für mich würde das nicht funktionieren. Ich würde da wirklich jeden Spaß am Spielen verlieren. Dann müssen meine geliebten Familien alles eher nochmal erleben in einer imaginären Parallelwelt (mit vielleicht sogar anderen Lebenswegen), wenn es hart auf hart kommt. Aber schlimm, dass man überhaupt dazu gezwungen ist sich irgendwie abzusichern. *grumpf*
 
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Kurz zusammengefasst: Es wird stark vermutet, dass die Menge der bebauten Grundstücke, besonders die mit vielen Objekten und Details, ausschlaggebend dafür ist, dass irgendwann diese Korruption auftaucht. Die Mietgrundstücke begünstigen und beschleunigen sie wohl ziemlich stark, sind aber nicht allein dafür verantwortlich.
Verstehe ich das richtig, das auch ich, die das Vermieten Pack nicht besitzt, diesen Bug auch haben könnte, wenn ich zuviele bebaute Grundstücke hätte?

Ich bin gerade so froh das ich dieses Pack nicht gekauft habe, auch als es jetzt im Sale war, oder noch ist, für 20 Euro, nein, diesen Ärger brauch ich nicht, um so schlimmer, wenn ich dann trotzdem von dem Bug betroffen wäre, wenn ich zuviel bebaute Grundstücke hätte. :cry:
 
wird die Mod irgendwann noch für nicht zahlende Mitglieder freigegeben
Sie muss die Mod sogar nach ein paar Wochen for free hergeben, sonst kann sie ganz fix ärger mit EA bekommen.
 
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Dann müssen meine geliebten Familien alles eher nochmal erleben in einer imaginären Parallelwelt (mit vielleicht sogar anderen Lebenswegen), wenn es hart auf hart kommt.
Das wiederum könnte ich nicht 😅 Deshalb passe ich so akribisch auf meinen Save auf. 🧐

Verstehe ich das richtig, das auch ich, die das Vermieten Pack nicht besitzt, diesen Bug auch haben könnte, wenn ich zu viele bebaute Grundstücke hätte?
Theoretisch ja, weil der Bugbericht schon von 2021 ist, also bevor Zu Vermieten rauskam. Nur dass der durch die Mietgrundstücke erst so richtig aufgelebt ist, die haben offenbar das Potenzial, diesen Vorgang zu beschleunigen. Aber wie es bei allen Bugs ist, nicht alles muss auch jeden treffen.
Meine persönliche Meinung dazu ist (allerdings hab ich ja selber keine Ahnung davon, ist nur mein Empfinden), dass man relativ sicher sein kann, wenn man einfach ein wenig zurückhaltender mit dem Bebauen der Welten ist, Mietgrundstücke meidet und möglichst wenig aus der (aktuellen) Galerie lädt. Aber wie gesagt, man weiß es halt nicht genau, wann und wodurch diese Korruption jetzt tatsächlich ausgelöst wird.
 
Meine persönliche Meinung dazu ist (allerdings hab ich ja selber keine Ahnung davon, ist nur mein Empfinden), dass man relativ sicher sein kann, wenn man einfach ein wenig zurückhaltender mit dem Bebauen der Welten ist, Mietgrundstücke meidet und möglichst wenig aus der (aktuellen) Galerie lädt. Aber wie gesagt, man weiß es halt nicht genau, wann und wodurch diese Korruption jetzt tatsächlich ausgelöst wird.
Danke @lost.in.the.sixties , aus der Gallerie lade ich sowieso nichts mehr runter seit ich von den koruppten Gebäuden seit Vermieten weiss, will meinen Spielstand ja nicht kaputt machen.

So schade, denn ich baue sehr gern, es ist einfach so eine Schande das EA ein Pack nach dem anderen raushaut, statt sich um die echten Probleme zu kümmern.

Soviele Spieler leiden unter diesen Bugs und sind total frustriert, am Boden zerstört oder wütend, weil EA sich nicht kümmert, und EA macht weiter als wenn nichts wäre :(

Irgentwann, wird wie bei Sims 3 gar nichts mehr gehen, so schade.
 
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Ok... habe ich nicht irgendwo gelesen, dass auch Mietobjekte in anderen NB´s vermüllen? 🤔 Hab ich das geträumt?
Also ich vermeide Appartements, Wohngrundstücke und Mietobjekte in San Myshuno mit meinen Sims zu füllen und alles ist im restlichen Save gut?

Oder verstehe ich deinen Satz oben einfach verkehrt?

Noch eine Frage: wenn man die Festivals ignoriert bis das Problem gefixt ist - also diese nicht mit seinen Sims besucht, diese also im Grunde nie geladen werden im Spiel = dann dürfte es doch auch keine Probleme mit zumüllen geben, oder? Ich gehe eh nicht oft zu den Festivals, eher mal in einen Club oder Bar. Ich würde jedenfalls viel lieber auf das Spielen mit den Festivals verzichten, als auf das Spielen mit Miethäusern. Die mag ich sehr.

@lost.in.the.sixties Danke dir für deine Erklärungen! :up: Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Es wird wirklich Zeit, dass die Entwickler das endlich in den Griff bekommen nach einem Jahr, aber ich gebe zu ich habe da wenig Hoffnung. Es gibt Bugs, die schon seit zig Jahren bestehen und bis heute nicht gefixt sind. Sicher nicht so Gravierende - aber hey, gerade weil dieser so gravierend ist hätte ich schon längst mit einer Behebung gerechnet! Es scheint da also immense Probleme zu geben.

Jedenfall: ich bewundere wirklich wieviel Mühe du dir machst, ich könnte das nicht. Ich hab mir einen Save von Mitte letzten Jahres aufgehoben, wo meine wichtigen Familien drin sind (und sie zusätzlich in der Bibliothek gespeichert). Wenn es mich also erwischen würde, müsste ich mit diesem Save dann im Notfall weitermachen. Aber die NB´s nur halb bebauen oder Grundstücke setzen, dann abreißen, wieder setzen - für mich würde das nicht funktionieren. Ich würde da wirklich jeden Spaß am Spielen verlieren. Dann müssen meine geliebten Familien alles eher nochmal erleben in einer imaginären Parallelwelt (mit vielleicht sogar anderen Lebenswegen), wenn es hart auf hart kommt. Aber schlimm, dass man überhaupt dazu gezwungen ist sich irgendwie abzusichern. *grumpf*
Das bezog sich auf den Post von Lost, dass sie in San Myshuno in einem normalen Wohngrundstück wohnt und ja, die Nachbarschaften werden überall vollgemüllt, wenn es gespielte Mietobjekte, Apartments oder Studentenwohnheime gibt.

Bzgl. der Festivals findet die aktuelle Vermüllung nach meiner Erfahrung nur statt, wenn ich aktiv in einem Apartment wohne, das gilt aber auch für alle Espresso-Tassen, die von NPCs überall stehengelassen werden. Ich habe im Künstlerviertel niemanden aktiv wohnen und hatte keinen "Müll" herumstehen.

Mir geht es wie dir, wenn ich jedesmal überlegen müsste, welches Grundstück ich im Spiel benötige oder nicht, dann wäre Sims4 für mich endgültig gestorben. Dass das Vermüllen mit den den besagten Grundstücktypen zusammenhängt, ist mehr oder weniger offiziell bestätigt.

Das Problem mit den Premades könnte auch mit meiner Beobachtung bzgl. der freischwebenden Leinwände im Modeviertel zusammenhängen, die man nicht von allen Apartments sehen konnte.

Ich habe übrigens den Müll auch in Spielständen gefunden, die älter als 2 Jahre sind und sich auf meinem NAS-Laufwerk befinden.
 
Das bezog sich auf den Post von Lost, dass sie in San Myshuno in einem normalen Wohngrundstück wohnt und ja, die Nachbarschaften werden überall vollgemüllt, wenn es gespielte Mietobjekte, Apartments oder Studentenwohnheime gibt.
Ok, jetzt hab ich es auch verstanden! :lol:

Bzgl. der Festivals findet die aktuelle Vermüllung nach meiner Erfahrung nur statt, wenn ich aktiv in einem Apartment wohne, das gilt aber auch für alle Espresso-Tassen, die von NPCs überall stehengelassen werden. Ich habe im Künstlerviertel niemanden aktiv wohnen und hatte keinen "Müll" herumstehen.
Was ja fast ein wenig bestätigt was ich im anderen Thread schon vermutet hatte: dass es vielleicht eine Kombi ist aus dem gleichzeitigen Nutzen von Miethäusern und Festivals. Ich nutze Miethäuser schon recht lange intensiv, hatte mit den Festivals aber noch nie was am Hut. Besuche die also auch nie. Meine Sims gehen eher in einen Nachtclub oder eine Bar. Wenn sie denn mal weggehen - ich bin der totale Familienspieler und gestehe, dass bei mir sehr viel Zuhause abläuft.
Bisher habe ich jedenfalls noch keine zugemüllten Miethaus-Grundstücke. Auch nicht, wenn sie voll besetzt sind. Oder dass auf den Gemeinschaftsgrundstücken irgendwas rumliegt. Nichts. Ich bin allerdings auch noch auf dem Patch-Stand von vor Leben & Tod. Nur hat der Patch, der mit dem L&T-Addon dann kam meinem Kenntnisstand nach doch nur dazu geführt, dass Dinge auf den Boden gefallen sind, die zuvor im Himmel hingen. Bisher kann ich da bei mir auch noch nichts sehen, dass da was am Himmel hängt. Vielleicht sehe ich es auch nur nicht, weil es zu weit oben hängt.

Wäre ja echt besser gewesen, die Sachen eher dort zu lassen, oder? Da haben sie wenigstens nicht beim Spielen genervt.

Ich habe übrigens den Müll auch in Spielständen gefunden, die älter als 2 Jahre sind und sich auf meinem NAS-Laufwerk befinden.
Auch optisch gefunden? Oder nur mit dem S4S?
Dann muss man ja sagen: das Problem können an sich nicht die Miethäuser sein. Die gab es vor 2 Jahren noch nicht. Allenfalls (wie ich oben schrieb) ist es eine Kombination der Miethäuser mit irgendwas, was dieses Vermüllen auslöst. Wenn selbst die Entwickler das seit einem Jahr nicht in den Griff bekommen, habe ich da wirklich Bedenken, dass das jemals gefixt wird. Aber hey, sie haben doch jetzt ein tolles Bug-Team und tun soviel, dass Bugs eliminiert werden ;) (sorry für den Sarkasmus - musste kurz raus).

Was ich mache ist, dass ich jetzt mal meine Save-Größe im Auge behalte. Wenn ich von Saves lese mit 160.000kb, wird mir schwindelig. Bei mir hat kein Save, den ich noch aktiv spiele, über 20.000kb. Und mein ganz alter Save (den ich bis letztes Jahr etliche Jahre gespielt habe) hat auch nur 26.000kb. Obwohl ich viel CC nutze. Das kann ja dann an sich nur an diesem Vermüllen liegen. Keine Ahnung wo das sonst herkommen soll.
 
Dann muss man ja sagen: das Problem können an sich nicht die Miethäuser sein. Die gab es vor 2 Jahren noch nicht.
Ich spiele aktiv in San Myshuno die Apartment Blocks mit Familien. Da tritt es auf und die gibt es schon länger als zwei Jahre :(
Genauso die beiden Apartement Blocks in Grims Quarry und Conifer Station.

Ich hatte es so verstanden, dass das Vermüllen nicht mit dem reinen Besuch des Festivals zusammenhängt, sonder nur auftritt, wenn man eine Familie aktiv in dem Viertel in einem Apartment oder Mietwohngrundstück spielt oder vorher gespielt hat (zb bei Rotation).
Genauso beim spawnen in den anderen Nachbarschaften. Überall wo sich bei mir Müll angesammelt hat, stand ein Mietwohngrundstück in dem ich eine Bewohner Familie aktiv gespielt habe.
Der Müll hat sich dann auch angesammelt, wenn ich in der Nachbarschaft in einem normalen Wohngrundstück gespielt habe. Aber nur wenn ich dort auch ein Mietwohngrundstück platziert war, in dem ich vorher aktiv gespielt hatte.

Nachbarschaften ohne Mietwohngrundstück/Apartment Blocks sind bei mir nicht betroffen.
 
Ich hatte es so verstanden, dass das Vermüllen nicht mit dem reinen Besuch des Festivals zusammenhängt, sonder nur auftritt, wenn man eine Familie aktiv in dem Viertel in einem Apartment oder Mietwohngrundstück spielt oder vorher gespielt hat (zb bei Rotation).
Genauso beim spawnen in den anderen Nachbarschaften. Überall wo sich bei mir Müll angesammelt hat, stand ein Mietwohngrundstück in dem ich eine Bewohner Familie aktiv gespielt habe.
Der Müll hat sich dann auch angesammelt, wenn ich in der Nachbarschaft in einem normalen Wohngrundstück gespielt habe. Aber nur wenn ich dort auch ein Mietwohngrundstück platziert war, in dem ich vorher aktiv gespielt hatte.
Frage: hast du schon mal einen Spielstand gespielt, wo du Miethäuser gespielt hast, aber keine Festivals besucht hast?
Das ist eben bei mir der Fall und ich habe (bisher) so gar kein Problem mit zumüllen. Deswegen halte ich es eben nicht für ganz ausgeschlossen, dass es eine Zusammenspiel ist von Miethäusern (oder Appartements) + Festivalbesuchen. Vermeidet man ein spielen mit Miethäusern/Appartements tritt es offenbar nicht auf, auch wenn man Festivals besucht. Da ergibt sich dann automatisch die Frage: wie ist es wenn man mit Miethäusern spielt, aber keine Festivals besucht? Bleibt das zumüllen dann auch fern?
Das ist eben bisher bei mir der Fall. Ich für meinen Teil würde dann eben eher auf die Festivals verzichten wollen und lieber weiter meine Miethäuser spielen. Ich finde das Gameplay klasse und liebe das Miteinander meiner Sims auf Mietgrundstücken. Ich möchte da nicht drauf verzichten.

Ich behalte es bei mir mal im Auge. Habe jetzt mit dem Mod von Zerbu alle Festivals bereits aus dem Kalender entfernt. Werde aber meine Miethäuser weiterspielen - und sollte ich den Bug bekommen = dann melde ich es gleich. Aber bisher ist er wie gesagt zum Glück weggeblieben. Ich werde auch demnächst patchen, weil mir meine Tochter zu Weihnachten unbedingt das Addon Leben und Tod schenken will (sie sagt, ich hätte sonst nunmal keine Wünsche... da hat sie recht! :lol:). Danach weiß ich dann auch, ob das fernbleiben des Bugs am "nicht patchen" bei mir lag.


Bei der Gelegenheit aber gleich mal eine Frage zu einer Mod, die ich suche: gibt es eine Mod, die diese nervige Cooldown-Zeit bei den Pferden und Wettbewerben abstellt? @bienchen83 hat die "nohorsecompetitioncooldown", die ich auch nutze - aber die eliminiert das leider nur für die Sims! Nicht für die Pferde. Ich möchte aber mit meinem Champion-Hengst mehrfach an Wettbewerben teilnehmen, wenn ich schon dorthin gereist bin. Nicht jedes Mal mit einem anderen Pferd. Ich hab da leider noch keine andere Mod für gefunden. Mich nervt diese Cooldown-Zeit bei den Pferden extrem!
 
Ok, jetzt hab ich es auch verstanden! :lol:


Was ja fast ein wenig bestätigt was ich im anderen Thread schon vermutet hatte: dass es vielleicht eine Kombi ist aus dem gleichzeitigen Nutzen von Miethäusern und Festivals. Ich nutze Miethäuser schon recht lange intensiv, hatte mit den Festivals aber noch nie was am Hut. Besuche die also auch nie. Meine Sims gehen eher in einen Nachtclub oder eine Bar. Wenn sie denn mal weggehen - ich bin der totale Familienspieler und gestehe, dass bei mir sehr viel Zuhause abläuft.
Bisher habe ich jedenfalls noch keine zugemüllten Miethaus-Grundstücke. Auch nicht, wenn sie voll besetzt sind. Oder dass auf den Gemeinschaftsgrundstücken irgendwas rumliegt. Nichts. Ich bin allerdings auch noch auf dem Patch-Stand von vor Leben & Tod. Nur hat der Patch, der mit dem L&T-Addon dann kam meinem Kenntnisstand nach doch nur dazu geführt, dass Dinge auf den Boden gefallen sind, die zuvor im Himmel hingen. Bisher kann ich da bei mir auch noch nichts sehen, dass da was am Himmel hängt. Vielleicht sehe ich es auch nur nicht, weil es zu weit oben hängt.

Wäre ja echt besser gewesen, die Sachen eher dort zu lassen, oder? Da haben sie wenigstens nicht beim Spielen genervt.


Auch optisch gefunden? Oder nur mit dem S4S?
Dann muss man ja sagen: das Problem können an sich nicht die Miethäuser sein. Die gab es vor 2 Jahren noch nicht. Allenfalls (wie ich oben schrieb) ist es eine Kombination der Miethäuser mit irgendwas, was dieses Vermüllen auslöst. Wenn selbst die Entwickler das seit einem Jahr nicht in den Griff bekommen, habe ich da wirklich Bedenken, dass das jemals gefixt wird. Aber hey, sie haben doch jetzt ein tolles Bug-Team und tun soviel, dass Bugs eliminiert werden ;) (sorry für den Sarkasmus - musste kurz raus).

Was ich mache ist, dass ich jetzt mal meine Save-Größe im Auge behalte. Wenn ich von Saves lese mit 160.000kb, wird mir schwindelig. Bei mir hat kein Save, den ich noch aktiv spiele, über 20.000kb. Und mein ganz alter Save (den ich bis letztes Jahr etliche Jahre gespielt habe) hat auch nur 26.000kb. Obwohl ich viel CC nutze. Das kann ja dann an sich nur an diesem Vermüllen liegen. Keine Ahnung wo das sonst herkommen soll.
Bei den Mietgrundstücken sieht man das Zumüllen auch nicht immer, nur die entsprechenden Daten (ZoneObjectData) im Save werden immer größer ( als Beispiel von 0,5 MB auf 7 MB in 1 Simwoche) und das kann dazu fürhren, dass Nachbarschaften nicht mehr geladen werden können, wie es @Gnurpsel passiert ist. Und der Mechanismus, der dahinterliegt, ist bei Apartments, Mietgrundstücken und Studentenwohnheimen der gleiche. Wann der Mechanismus selbst ins Spiel gekommen ist, weiß ich nicht, aber auf alle Fälle schon vor einigen Jahren.

Das Problem mit den Premades könnte auch damit zusammenhängen oder zumindest ähnliche Gründe, denn nach meinem Verständnis werden auch selbst erstellte Lots nicht als "richtige" Lots in der Nachbarschaft geladen, sondern wie die Premades nur als Aussenhülle. Wenn also die Hüllen nicht richtig ausgetauscht werden, kommt es dann zu diesem Fehler. Das wäre dann aber wirklich nur ein rein optisches Problem.

Die Leinwand habe ich dann tatsächlich bei dem aktuell nicht genutzten Apartment gefunden, also nicht bei dem aktuell genutzten oder in den Umgebungsdaten (OpenStreetData).

Die Savegröße hängt auch davon ab welche CCs im Spiel genutzt werden.
 
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Frage: hast du schon mal einen Spielstand gespielt, wo du Miethäuser gespielt hast, aber keine Festivals besucht hast?
Wenn ich am Gewürzmarkt wohne, finden die Festivals ja "neben her" statt. Ich hab über 50 Haushalte, die ich rotierend spiele. In jedem Festivalviertel wohnt mindestens eine Familie in nem Apartment, somit hab ich bei jeder Rotation Festivals neben her. Ist jetzt die Frage ob das auch als besuchen zählt.

Ich hab die Vermüllung auch in Foundry Cove (da stehen 2 Mietwohnhäuser). Dort sind es halt die Spawnobjekte, Schneemänner, Laubhaufen, Kristalle etc. Da ist kein Festival, aktiv hab ich mit den beiden Haushalten auch keines besucht. Mir sind aber, als ich mit anderen Haushalten auf einem Festival war, natürlich Sims aus diesen beiden Mietwohngrundstücken begegnet. Auch hier keine Ahnung ob das Spiel das als "besuchen" wertet.

Das ist eben bisher bei mir der Fall.
das klingt gut, ich drück die Daumen, dass es weiterhin bei dir so läuft(y)

und lieber weiter meine Miethäuser spielen. Ich finde das Gameplay klasse und liebe das Miteinander meiner Sims auf Mietgrundstücken. Ich möchte da nicht drauf verzichten.
ich mag da auch nicht drauf verzichten. Finde das auch Klasse. Daher putze ich halt alle paar Wochen mit Scorpios Methode die betroffenen Nachbarschaften durch :lol:
 
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@Kusi Das mache ich auch so. Ich spiele auch weiterhin die Mietshäuser und die Apartments und räume ab und zu auf. Ich behalte die Save-Größe im Auge, aber möchte nicht auf meine Mietshäuser verzichten.
Es ist schön dass es diese Option gibt..für mich wirds mal wieder ein Drama sein mich da zurechtzufinden (ich jammer immer erstmal rum wenn ich was neues machen muss) aber irgendwann werde ich auch wieder ein Mietshaus haben wollen und dann räume ich auch so auf😁
 
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Es ist schön dass es diese Option gibt
So sehe ich das auch.
Momentan packt mein Laptop keine Mietshäuser, aber mit dem neuen PC werde ich sie ganz sicher spielen. Und ganz sicher weiter auf Festivals gehen. Das ist für mich keine Option, auf eines davon zu verzichten.
Ich lass mir doch meinen Spielspaß nicht nehmen.
 
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Ich bräuchte Hilfe mit dem BB von Twisted Mexi.
Ich hab mir die Mod im Grunde nur runter geladen, um einfacher an die Pflanzen im Debug ranzukommen und ausgerechnet das, scheint jetzt irgendwie zu klemmen.
Die Mod ist aktuell und richtig installier (den Rest vom Debug kann ich sehen). Ich hab folgende Tags aktiviert (und das Spiel neu gestartet)
1.jpg
Laut Anleitungsvideo müssten die Büsche und Bäume aus dem Debug jetzt unter Outdoor Plants sichtbar werden, tun sie nur leider nicht.
Hat jemand eine Idee was ich übersehe?

Edit: das klonen geht irgendwie auch nicht. Ist das nicht auch ein Feature vom BB?
 
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Das Klonen geht bei mir. Sehen die entsprechenden Menüs bei dir so aus?

Anhang anzeigen 226215Anhang anzeigen 226214
Danke für deine Antwort @Scorpio
Exakt so sind meine Menüs auch eingestellt. Sind bei dir die Pflanzen im Debug in der passenden Kategorie einsortiert? Also z.B. Bäume in der Baumkategorie? Suche ich an der Falschen Stelle? Unter Dekoration sind es allerdings nur die Sachen aus dem Buymenü.
Ich hatte versuchsweise noch den Tag "Hide Maxis" aktiviert, aber dann ist gar nichts mehr da.
Auch wenn ich zusätzlich nach Packs filtere, taucht nicht mehr auf, als die Sachen die regulär im Baumenü mit dem Pack kamen.
Wenn ich das Lupensymbol ohne Suchbegriff nutze, erscheinen alle Debug Objekte unsortiert. Da sind dann auch Pflanzen aus sämtlichen Packs, aber so kann ich es ja auch mit dem Cheat haben.

Wenn ich mit der Pipette klonen will, bekomme ich die selbe Meldung wie wenn ich über die Cheats im Debug bin:
2.jpg
 
@Hope Hast du die aktuelle Version 3.3.2 ? Nutzt du den mccc und hast eventuell damit die debug-cheats aktiviert, bzw. diese anderweitig aktiviert? Nutzt du andere Mods von TwistedMexi; manche sind schon im bbb integriert und stören diesen dann. Sonst hilft wharscheinlich nur eins, alle Mods aus dem Spiel, dieses reparieren und dann nur den bbb hinzufügen.

Und die recoruce.cfg sollte dann so aussehen (wird vom bbb so angelegt)

bb6.jpg
 
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@Hope Hast du die aktuelle Version 3.3.2 ? Nutzt du den mccc und hast eventuell damit die debug-cheats aktiviert, bzw. diese anderweitig aktiviert? Nutzt du andere Mods von TwistedMexi; manche sind schon im bbb integriert und stören diesen dann. Sonst hilft wharscheinlich nur eins, alle Mods aus dem Spiel, dieses reparieren und dann nur den bbb hinzufügen.

Und die recoruce.cfg sollte dann so aussehen (wird vom bbb so angelegt)

Anhang anzeigen 226230
Es ist ein komplett neu angelegter Sims 4 Ordner mit nur dem BB. MCC war da nie installiert (auch keine anderen Mods) und die Version ist die 3.3.2. Spiel ist repariert.
Meine resource.cfg sieht so aus:
3.jpg
Also wie bei dir, wenn ich nichts übersehe.
Das seltsame ist auch, dass es nur die Sachen aus dem Baumodus, also Büsche, Bäume, Blumen, Steine zu betreffen scheint. Der ganze Rest "filtert" sich in die richtigen Kategorien.
Wenn ich Gegenstände favorisiere, tauchen auch nur die aus dem Kaufmodus auf:
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Und das Debug wie auch Live Edit Menü sind beide leer:
4.jpg


Ich versteh absolut nicht woran es hängt. Wie kann das denn nur so halb funktionieren?
 
@Hope Das ist ja wirklich seltsam. :Oo: Ich hab auch grad mal geschaut, und bei mir werden ganz normal die Pflanzen des LiveEdit Modus angezeigt, und Klonen kann ich ebenfalls.

Wo hast du die Mod runtergeladen? Hier? https://twistedmexi.com/

Hast du vielleicht ausversehen irgendein Pack oder eine Farbe noch als Filter ausgewählt? Ich hab mich schon öfter gewundert, warum plötzlich in einer Kategorie nichts mehr angezeigt wird, bis ich gecheckt hab, dass ich immer noch einen Filter drin hatte. Im ersten Post hattest du ein Bild, wo Cats and Dogs angewählt war, aber das hab ich eben geprüft, da gibt es auch tatsächlich debug Bäume, die da angezeigt werden könnten. Aber vielleicht ist ja da noch irgendwo ein anderer Filter aktiv, vielleicht bei einem Kit oder so. Zur Probe: Was passiert, wenn du den Filter für Cats and Dogs deaktivierst?

Wie hast du die Mod in den Modsordner geschoben, komplett als Ordner oder hast du den nochmal geöffnet und die einzelnen Dateien (Tmex-BetterBuildBuy.ts4script und tmex-BetterBuildBuy.package) herauskopiert? Denn wenn man die Datei mit einem Zip-Programm öffnet, kommt der Ordner und der Hinweis, diesen Ordner einfach rüberzuziehen, ohne den zu öffnen, wie auf dem Bild:

betterbuildbuy.jpg

Ich glaub, ich würde die probeweise nochmal aus dem Mods-Ordner löschen, evtl. einen neuen Sims 4 Ordner erstellen lassen, die Mod neu runterladen und dann direkt den Ordner Tmex-BetterBuildBuy in den Modsordner schieben, ohne einen Subordner oder so.

Script-Mods hast du erlaubt in dem neuen Sims 4 Ordner, oder? Könnte ja sein, wenn nur der Haken bei CC gesetzt ist, dass dann auch nur die Hälfte der Mod funktional ist. 😋

Das sind vielleicht alles doofe Fragen bzw. Überlegungen, aber manchmal ist es ja auch irgendwas ganz simples, was man übersehen hat, ist zumindest bei mir total oft so 😅
Irgendwie muss man doch herausfinden, woran es bei dir im Spiel hakt und manche Funktionen fehlen. :unsure:
 
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Also das ist echt verhext... Danke erstmal an euch @Scorpio und @lost.in.the.sixties fürs mit rätseln 🌻
Ich hab die Mod direkt von Twisteds Patreon Seite (inzwischen auch schon drei mal runter geladen).
Nach dem entpacken habe ich den einen Ordner direkt in den Modsordner verschoben. Sieht bei mir genau so aus wie bei Scorpio.
Zum zweiten Mal jetzt einen ganz neuen Spielstand erstellt und nur die Mod rein. Es ist auch ein ganz neues Savegame. Ich hab auch extra gerade nochmal gecheckt, Scriptmods sind erlaubt.
Mit den Filtern probier ich gerade (naja, den ganzen Tag schon) ganz viel rum. Ist leider ausgeschlossen, dass ich da dauerhaft nur nach einer Farbe oder ähnlichem gefiltert habe und deswegen nichts angezeigt wurde.

Würdet ihr bitte bei Gelegenheit mal schauen, ob euer Sims 4 Ordner schreibgeschützt ist?
 
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Würdet ihr bitte bei Gelegenheit mal schauen, ob euer Sims 4 Ordner schreibgeschützt ist?
Ich weiß nicht genau, wie man das sehen kann, aber unter Eigenschaften vom Sims 4 Ordner hab ich das hier gefunden:

schreibgeschützt.jpg
 
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@Hope:

Mein Sims4-Ordner ist schreibgeschützt (für Dateien und Ordner).

Zu deinem Grundproblem:

Ich hatte so etwas Ähnliches auch schonmal. Insbesondere das Problem mit dem nicht Klonen können.
Bei mir war die Ursache, dass ich vor einer Installation einer neuen Version von BBB vergessen hatte, die alte Version sauber rauszunehmen, also

1 Spiel starten und den "organized debug" abschalten
2. dann Spiel speichern und verlassen
3. dann den BBB-Ordner rausnehmen
4. einmal das Spiel ohne BBB starten
5. speichern und verlassen
6. neuen BBB-Ordner reinmachen
7. organized debug einschlaten
8. speichern und verlassen
9. Spielstart und testen

(TM formuliert das zwar - glaube ich - so umfangreich nicht, aber ich mache es immer so, sonst gibt es bei mir Probleme)

Das erklärt zwar nicht, weshalb dein erster Versuch, BBB zum Laufen zu bringen gescheitert ist, aber wenn dabei - aus welchen Gründen auch immer - irgend etwas schief gelaufen ist, dann muss BBB sauber rausgenomen werden (s.o.). Nur ein neues Savegame reicht da nicht.

Vielleicht magst du das mal probieren. :)

:hallo:
 
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@Hope:

Mein Sims4-Ordner ist schreibgeschützt (für Dateien und Ordner).

Zu deinem Grundproblem:

Ich hatte so etwas Ähnliches auch schonmal. Insbesondere das Problem mit dem nicht Klonen können.
Bei mir war die Ursache, dass ich vor einer Installation einer neuen Version von BBB vergessen hatte, die alte Version sauber rauszunehmen, also

1 Spiel starten und den "organized debug" abschalten
2. dann Spiel speichern und verlassen
3. dann den BBB-Ordner rausnehmen
4. einmal das Spiel ohne BBB starten
5. speichern und verlassen
6. neuen BBB-Ordner reinmachen
7. organized debug einschlaten
8. speichern und verlassen
9. Spielstart und testen

(TM formuliert das zwar - glaube ich - so umfangreich nicht, aber ich mache es immer so, sonst gibt es bei mir Probleme)

Das erklärt zwar nicht, weshalb dein erster Versuch, BBB zum Laufen zu bringen gescheitert ist, aber wenn dabei - aus welchen Gründen auch immer - irgend etwas schief gelaufen ist, dann muss BBB sauber rausgenomen werden (s.o.). Nur ein neues Savegame reicht da nicht.

Vielleicht magst du das mal probieren. :)

:hallo:
Ganz so aufwändig muss ich bei mir bei einem Update nicht vorgehen. Wichtig ist auch, dass man die cache-Dateien löscht, wenn man eine neue Version vom BBB installiert. Bei mir ist der Sims-Ordner auch schreibgeschützt.

@Hope Hast du schon einmal den "Fahrplan" von Gnurpsel angewendet?

Vielleicht noch etwas zu den Hintergründen. BBB legt nicht nur im Mods-Ordner daten ab sondern auch direkt bei den Spieldateien. Auch die ReourceClient wird geändert. Bei einer Reparatur wird z. B. die ResourceClient wieder zurückgesetzt, die OrganizedDebug*.tmcatalog bleibt aber im jeweiligen Verzeichnis stehen und wird erst dadurch gelöscht, wenn man den Haken bei Organized Debug löscht. Das passiert bei mir automatisch nach dem Reparieren; klappt aber scheinbar nicht bei allen.

bb10.jpgbb11.jpgbb12.jpg
 
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Danke @Gnurpsel für die ausführliche Anleitung! Ich hab es eben mal genau so gemacht, leider ohne Erfolg. Wenn ich die Mod wieder drin habe und den OrganisedDebug aktiviere, ist nach Neustart alles wie vorher. Klonen geht leider auch immer noch nicht.

@Scorpio auch dir nochmal Danke! Ich hab den Debug abgeschalten und nach der OrganizedDebug-Datei im Spielverzeichnis gesucht. Die scheint sauber gelöscht worden zu sein.

Wegen dem Schreibschutz des Sims 4 Ordners hatte ich bei Reddit gelesen, dass das bei jemandem Probleme verursacht hat. Der Beitrag ist allerdings ein paar Jahre alt und gehörte dementsprechend zu einer alten Version der Mod.
 

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