Wenn du bis zum Ende des jeweiligen Festivals wartest verschwinden die Sachen auch wieder.
So hab ich das auch bisher immer gehandhabt und hatte zum Glück nie Probleme damit. Allerdings berichten in dem Thema einige, dass das nicht mehr zuverlässig klappt und dass die Objekte nach den Festivals teilweise trotzdem stehen bleiben, obwohl sie das Ende des Festivals abgewartet haben und so halt Festival auf Festival kommt und immer mehr rumsteht. Deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtiger.

Auch wollte ich bald wieder mit meinen Studenten in Britechester weiterspielen, da hoffe ich auch mal, dass alles gut geht. Die wohnen nämlich auch in einem Wohnheim. Bisher bin ich verhältnismäßig verschont geblieben von diesem Bug (außer die Festivalbuden/Hochhäuser, die halt in San Myshuno am Himmel schwebten und jetzt dafür die paar Flomarktmöbel, die festgebuggt sind. Aber in Britechester hatte ich nie was). Hoffentlich bleibt das so
Probleme gibt es jetzt auch noch mit den Premade-Lots, die scheinbar auch immer wieder auftauchen.
Ja, das hat wohl mit dem ganz fiesen Bug zu tun mit den Ausrufezeichen über den Grundstücken, also der großen Spielkorruption, die seit Dezember letzten Jahres voll Aufschwung bekommen hat. Ich verfolge dieses Thema schon seit einem Jahr. Wenn plötzlich die Premade-Lots wieder zu sehen sind anstatt die Häuser, die man selbst dorthin gesetzt hat, ist der Spielstand schon im Eimer, salopp gesagt. Leider wurde mit einem Patch vor ein paar Monaten die sichtbaren Anzeichen, sprich Ausrufezeichen, weggemacht, warum auch immer. Aber das Problem dahinter wurde nicht beseitigt, nur der sichtbare Teil davon. Das heißt, man kann nicht mehr so leicht erkennen, ob der Spielstand "infiziert" ist, weil keine Ausrufezeichen mehr auftauchen.
Eins dieser sichtbaren Anzeichen für die Save-Korruption ist halt jetzt zum Beispiel, wenn plötzlich die Premade-Grundstücke wieder auftauchen.
Kurz zusammengefasst: Es wird stark vermutet, dass die Menge der bebauten Grundstücke, besonders die mit vielen Objekten und Details, ausschlaggebend dafür ist, dass irgendwann diese Korruption auftaucht. Die Mietgrundstücke begünstigen und beschleunigen sie wohl ziemlich stark, sind aber nicht allein dafür verantwortlich. Anscheinend ist wohl irgendein Limit erreicht, das EA/die Entwickler verschweigen, da sie ja noch mehr Packs verkaufen wollen, mit denen auch immer weitere Welten mit noch mehr Grundstücken kommen, die bebaut werden wollen. Ob die Stärke des jeweiligen PC's etwas damit zu tun hat, konnte man noch nicht rausfinden.
Es wird geraten, die Welten nicht komplett zu bebauen, Grundstücke zu löschen, die man grad nicht braucht und auch sparsam mit großen, detailreichen Grundstücken, besonders mit Mietwohngrundstücken, umzugehen. Das mache ich jetzt auch bewusst (Mietgrundstücke meide ich nach wie vor komplett). Ich nutze zwar immer noch große, detaillierte Grundstücke, lösche sie nach Gebrauch dann aber meist wieder. Grundsätzlich halte ich meine Welten halb leer, besonders die, die ich aktuell nicht nutze. Wenn ich neue Grundstücke setze, lösche ich irgendwo anders andere und speichere sie solange in meiner Galerie ab, damit ich sie wieder bei Bedarf platzieren kann. Bisher hatte ich keine Anzeichen der Korruption, möge es so bleiben.
Ich wünschte, dass man sorgloser spielen könnte wie vor ein paar Jahren, aber man macht das Beste draus.

Sorry für den Aufsatz, den ich jetzt hier über die Spielkorruption verfasst hab

Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, das aufzuschreiben. Mir tut es immer so leid, wenn ich von den unzähligen, traurigen Leuten im offiziellen Bugreport lese, deren Spielstand hinüber ist und sie ihn nicht mehr retten können, es kommen immer weiter neue dazu. Wenn sie davon gewusst hätten, dann hätten sie vielleicht rechtzeitig etwas ändern und ihren Spielstand eventuell behalten können.