Suchanfrage Hacks & Mods

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nicht?...weil der heute auf tumblr gepostet wurde als mod-review...genauer hab ich mir das nicht angeschaut, weil ich ihn sowieso nicht nehme...du hast aber recht.. auch das video ist schon vom september...k.a. warum das dann neu gepostet wurde...:ohoh:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Nicht langweiliger, als die begleitbaren Berufe. Da wiederholt sich im Grunde ja auch alles.
Man kann auch gezielter Beziehungen zu Schulkameraden aufbauen. Und für die Nachbarschaftsdoku wär's halt 'ne schöne Sache.

Ich find ja immer die Zeit so doof, die man vor dem vorspulenden Spiel hockt, weil alle Sims arbeiten/in der Schule sind. Nervt mich schon immer in der Nacht.
Deshalb ist bei mir inzwischen auch immer mind. ein Sim zu Hause. Das brauchte es mit Schulmod nicht. Ich hab dann einfach ein Kind begleitet. Die Kids in der Schule zu beobachten war jedenfalls spannender, als ein leeres Haus zu beobachten. :D
Nee ich hab den echt gerne genutzt. Auch nicht jeden Tag ... aber doch oft so gerne, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welches Kind ich begleite. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja okay, bei mir ist immer jemand zu hause und schlafen tun sie auch fast nie gleichzeitig, jedenfalls die erwachsenen nicht und wenn, kann ich ja jetzt die hunde beobachten...;)
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob es einen Hack gibt, der die Schwangerschaft pausiert, wenn ich mit dem Haushalt gerade nicht mehr spiele? Oder gibt es diese Option beim MCC und ich habe sie einfach noch nicht entdeckt.

Danke und einen schönen Abend noch
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Dreck in der Praxis

Hallo ihr lieben Simsspieler!:hallo:

Mich nervt zur Zeit etwas ganz tierisch.
Mein Sim hat eine Tierarztpraxis mit zwei Angestellten.
Soweit läuft alles ganz gut.
Aber das Gekotze und Gepinkel der Patienten ist extrem.:scream:
Mein Sim hat heute einen ganzen Tag und eine ganze Nacht benötigt um die ganze Schweinerei wegzukriegen.:mad:
Die Angestellten stehen da blöd rum und schwatzen nur miteinander.
Sie müssten halt steuerbar sein.
Ich hab es mal versucht mit der Rundenbildung, aber da geht
nichts gemeinsam.Ich dachte da ging mal was.
Weiss vielleicht jemand einen Hack wie das erträglicher zu wuppen geht?
Bin dankbar für jeden Tipp,denn so ist die eigene Arztpraxis nicht spielbar.Der Nachwuchs ist noch zu jung zum Helfen.

Lieben Gruss, Dolpin :hallo::hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab festgestellt, dass die andern tier-ärzte total unterschiedlich agieren, einer hat am anfang gut gearbeitet, ab irgendwann hat er nur noch rum gestanden und gesungen, hab ihn dann rausgeschmissen, der 2. ist super auch grad was das putzen angeht, die 3. ist nicht zur arbeit erschienen...was ich sagen will, versuchs doch mit andrem personal wenn die nichts bei dir machen, sie sind wirklich ganz unterschiedlich...:)
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
für das gekotze muss man nur einen teuren staubsauger hinstellen. am besten mehr. da kann man einstellen, wann sie reinigen sollen und natürlich kann man manuell den befehl geben.

ich habe es irgendwann so gemacht, dass meine tierärztin ihren mitbewohner mitgeschleppt hat. der war auch tierarzt. so spart man sich das personal und der mitbewohner ist lenkbar.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Gibt es irgendeinen Mod, der die Zeiten für das Gassi gehen verkürzt? Ich wähle immer die kürzeste Variante aus, aber trotzdem sind meine Sims und ihre Haustiere dann stundenlang unterwegs. Manchmal merke ich das gar nicht, sondern erst, wenn ich eine Meldung erhalte, dass Hund XY fast am Verhungern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist doch ein spaziergang, gassi gehen die hunde ja alleine sozusagen, du kannst den spaziergang jederzeit abbrechen, entweder wenn du dabei bist oder die beiden einfach von zu hause zurück holst...:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
das ist doch ein spaziergang, gassi gehen die hunde ja alleine sozusagen, du kannst den spaziergang jederzeit abbrechen, entweder wenn du dabei bist oder die beiden einfach von zu hause zurück holst...:)

Meinst du mit der Aktion "Rauslassen" oder was ist bei dir Gassi gehen? Ich meinte schon das Spazieren gehen, ja. Das mit dem Abbrechen funktioniert meistens auch nicht, die Sims bleiben dann doof in der Gegend rum stehen und machen erst mal gar nichts mehr. Ausserdem möchte ich, dass sie von selbst nach Hause kommen, weil ich sie ja weg schicke, damit ich mich um die Sims Zuhause kümmern kann. Da habe ich keine Zeit noch ständig ein Blick auf die Sims ausser Haus zu werfen. 4h für einen "kurzen Spaziergang" finde ich einfach viel zu lang...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meinst du mit der Aktion "Rauslassen" oder was ist bei dir Gassi gehen? Ich meinte schon das Spazieren gehen, ja. Das mit dem Abbrechen funktioniert meistens auch nicht, die Sims bleiben dann doof in der Gegend rum stehen und machen erst mal gar nichts mehr. Ausserdem möchte ich, dass sie von selbst nach Hause kommen, weil ich sie ja weg schicke, damit ich mich um die Sims Zuhause kümmern kann. Da habe ich keine Zeit noch ständig ein Blick auf die Sims ausser Haus zu werfen. 4h für einen "kurzen Spaziergang" finde ich einfach viel zu lang...
das nichtstun liegt daran, dass du erst für viele aktionen ableinen musst, na wenn du sie weggeschickt hast, kannst du sie ja auch jederzeit einfach wiederholen oder du schickst hund und besitzer gleich auf abenteuer dann sind sie weg und kommen von alleine wieder...ich weiss aber gar nicht ob das mit allen hunden geht...:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
das nichtstun liegt daran, dass du erst für viele aktionen ableinen musst, na wenn du sie weggeschickt hast, kannst du sie ja auch jederzeit einfach wiederholen oder du schickst hund und besitzer gleich auf abenteuer dann sind sie weg und kommen von alleine wieder...ich weiss aber gar nicht ob das mit allen hunden geht...:)

Ja, aber wenn man sie den Spaziergang fertig machen lässt, dann kommen sie auch gleichzeitig wieder zurück. Wenn ich aber den Hund irgendwo im nirgendwo ableinen lasse, dann rennen sie getrennt zurück. Das finde ich auch doof. Anyway, ich möchte einfach einen Mod, bei dem die Zeit für die Spaziergänge verkürzt wird :D 4h sind für mich einfach nicht kurz :D (Kurz wäre für mich einmal ums Haus oder um den Block und nicht in dieser neuen Nachbarschaft am Hafen entlang zu schlendern %))
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Du kannst beim Gassi gehen auf den Sim klicken und "Zurück nach Hause" auswählen - dann latschen sie gemeinsam zurück :)
Du musst denen dann zu Hause nur auflauern und dort die Spazieren-Aktion abbrechen, sonst düsen sie direkt wieder los...

(Den Mod-Wünschen würde ich mich anschließen, das ist seither meine Notlösung...)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

für das gekotze muss man nur einen teuren staubsauger hinstellen. am besten mehr. da kann man einstellen, wann sie reinigen sollen und natürlich kann man manuell den befehl geben.

ich habe es irgendwann so gemacht, dass meine tierärztin ihren mitbewohner mitgeschleppt hat. der war auch tierarzt. so spart man sich das personal und der mitbewohner ist lenkbar.

Hallo:hallo::hallo::hallo:
Danke Nikita,daran habe ich nicht gedacht, an den Staubsauger. Nu macht's wieder Spass!:nick::nick:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade zum ersten mal diesen Mod ausprobiert, wo Kinder auch mit den Hund Spazieren gehen können. Bis jetzt funktioniert der super. Da habe ich mich aber auch schon gefragt, warum wird das erst mit einem Mod möglich gemacht wird, und nicht von Haus aus so ist? Warum kann EA/Maxis sowas nicht machen, wenn es ein Modder kann?
Ich möchte halt eben nicht viele Mods im Spiel haben, aber bei sowas werde ich dann doch schwach, das meine Kinder mit ihren Hunden auch Spazieren gehen können. Jetzt hoffe ich mal nur, daß dieser Mod auch regelmäßig aktualisiert wird.
Diesen anderen Mod wo man die Tiere aktiv machen kann, mußte ich nach den letzten Patch wieder rausnehmen. Da habe ich plötzlich keine Bilder (links) mehr von meinen Sims im Haushalt gesehen, keine Modletts und keine Aktionenbilderchen (waren alles nur so blaue Platzhalter? da), sonst nichts. Ich nehme an, das lag an diesen Mod wo man die Tiere aktiv machen kann. Denn als ich diesen Mod rausgenommen habe, war alles wieder normal.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hallo

Ich habe gerade zum ersten mal diesen Mod ausprobiert, wo Kinder auch mit den Hund Spazieren gehen können. Bis jetzt funktioniert der super. Da habe ich mich aber auch schon gefragt, warum wird das erst mit einem Mod möglich gemacht wird, und nicht von Haus aus so ist? Warum kann EA/Maxis sowas nicht machen, wenn es ein Modder kann?
Ich möchte halt eben nicht viele Mods im Spiel haben, aber bei sowas werde ich dann doch schwach, das meine Kinder mit ihren Hunden auch Spazieren gehen können. Jetzt hoffe ich mal nur, daß dieser Mod auch regelmäßig aktualisiert wird.

Von LittleMsSam? Sie aktualisiert sehr schnell ihre Mods.
Ihre und Bienchens Mods mag ich sehr gerne. Und beide sprechen deutsch, das kommt mir auch sehr entgegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

FinRaziel

Member
Registriert
März 2006
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Hallo,

hat jemand eine Idee wo es einen funktionierenden Mod gegen das ständige Kaputtgehen der Haushaltsgegenstände? der Mod "stuff breaks far less easily" funktioniert bei mir nicht mehr und wurde auch im Sommer das letzte Mal upgedatet.
Danke!
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Hallo zusammen,

Da es ja grade wieder die Aktion bei Origin gibt, bin ich am Überlegen, ob ich mir doch mal noch das Vampirpack kaufe, der Vollständigkeit halber.
Nur möchte ich in meinen "normalen" Nachbarschaften dann keine Vampire haben..

Ich bin dabei über diesen Mod gestolpert:
http://modthesims.info/download.php?t=589172
Neighbourhood Protection - No Vampires

Kann mir einer sagen, ob das dann auch in Brindleton Bay funktioniert, weil das Pack ja nach der letzten Aktualisierung von Little Ms Sam (in den Kommentaren) erschien?

Edit: OK hat sich erledigt. Hab grad gesehen, es gibt noch einen neueren Kommentar mit nem Update für Hunde und Katzen :) Dann lad ich mir das jetzt mal *g*
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Der funzt aber nicht, wenn du auch Bienchens Mod nutzt, die dafür sorgt, dass es auch Gassigeher und Streuner in den anderen Welten gibt.
Oder Bienchens Mod funzt dann nimmer. Ich weiß nimmer, wie rum es war. :D

Ah das ist blöd :/ Danke für den Hinweis

die vampire sind aber kaum zu sehen...jedenfalls bei mir nicht, seit ich in BB wohne kommt keiner mehr zu besuch...ganz ohne mods...;)

Danke dir :) ich habs gestern noch gekauft und wollt heut mal ausprobieren. Ich teste dann erstmal ohne Mods, wie das bei mir ist =)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

31730930oo.jpg



Es ist sooooo toll, dass der wieder geht. :love:=)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Wuhuuuuuuu der Go to School Mod wurde geupdatet. :love::love::love:

Oooh wie cool! Wollt ich auch gerne mal wieder spielen :love:

These es gibt noch einen anderen Mod, der zumindest das eindringen und andere Unanehmlichkeiten verhindert.
Den hab ich statt dessen drinnen und merke von Vampiren im Spiel nix: https://modthesims.info/download.php?t=603329

Ui super! Vielen Dank!! Hab bis jetzt in meinem Rosebud Spielstand, den ich heut 3 Stunden gespielt hab auch nix von Vampiren gemerkt (ohne Mods), aber könnte ja noch kommen, dann ist der Tipp Gold wert :)
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Ich hab schonmal irgendwo einen Mod gesehen, der diese farblichen Effekte beim Spielen mit Kleinkindern entfernt.
Weiß jemand zufällig wo ich den finde?

Such mich schon dumm und dämlich ... für Fotostories sind die so nervig.
 

DaJennYyY

Member
Registriert
Dezember 2005
Nicht falsch verstehen, ich bin komplett gegen Drogen und werde in meinem Leben nie welche nehmen, aber hat mal jemand den drug mode ausprobiert? Der hats bis in die news geschafft.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Wer spielt mit dem Risky Wohoo? Ich wunderte mich gestern, dass meine Sims zwar zum Techteln freudig Richtung Bett laufen, dann aber neben dem Bett stehen bleiben. Da ich erst zwei DLs im Spiel habe, hatte ich sofort den Risky Wohhoo in Verdacht. Raus genommen und es ging wieder im Spiel.

Schade, ich fand es schon bei Sims 2 immer spannend, dass es das Risiko gibt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Nicht falsch verstehen, ich bin komplett gegen Drogen und werde in meinem Leben nie welche nehmen, aber hat mal jemand den drug mode ausprobiert? Der hats bis in die news geschafft.

Leider wirst du hier keine weitere Infos dazu bekommen, da dieser ein Ü18 Mod ist.

@cig
Müsste wohl dieser Mod sein:
http://modthesims.info/d/602778
als Info steht da :
"Works with Patch: 02/06/18<--No Changes were needed"
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich hab bei einer kurzen Google-Suche noch einen anderen gefunden (nicht auf MTS), der wurde allerdings schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr aktualisiert. Deshalb hatte ich nachgefragt :)

Ist der andere DL auch eine Mod?
Wurden die Cache-Datei(en) mal gelöscht? Vielleicht hilft das ja...

Selbst hab ich den "Woohoo"-Part des MC Command Centers im Spiel, damit kann man frei die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft einstellen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ööööh... .weiss nicht! Ich habe den Link von der ersten Seite hier, wo alle Hacks gelistet sind genommen.
Der erste Link führt zum zweiten Link und die Mod dort wurde zum letzten Mal im Januar 2016 aktualisiert.

Bei Mods sollte man immer darauf achten, dass die auch tatsächlich zum Patch-Level des Spiels passen, sonst können manche auch gerne mal den Spielstand zerschießen.
Manche sind recht robust, andere brauchen bei manchen Patches, wieder andere bei jedem Patch ein Update.

Lade dir also am besten die von Tigerkatze verlinkte Mod herunter. Und schaue beim nächsten Patch nach, ob der Ersteller ein Update herausbringt oder schreibt, dass keines benötigt ist. Sollte der Modder selbst sich nicht zu Wort melden, kann man auf MTS nach ein paar Tagen auch die neusten Kommentare durchlesen, ob da Probleme gemeldet werden.
 

zora2401

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Essen
Geschlecht
w

guten abend, sagt mal, gibt es etwas, womit ich meine haustiere auch steuen kann?? so ne art pets controll?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten