• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchanfrage Hacks & Mods

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ob vor dem Update ein guter Zeitpunkt ist weiß ich nicht, aber nachdem ich einen Fehlercode entdeckt hatte, habe ich mal angefangen die Mods zu prüfen. Der ist übrigens von BetterAspirations ausgelöst worden. Echt schade. Der geladene Haushalt ließ sich aber spielen. Dann mache ich mal weiter.

Mission abgeschlossen. Last Exception(s) besiegt!=):ciao:

Das ist doch noch etwas. Wo kommt das denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Gibt es etwas, das Mods/CC im Spiel erkennt, die Konflikte miteinander oder mit dem Spiel haben?
 

Schranz_Maus

Member
Registriert
Februar 2003
Alter
32
Ort
Regensburg
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,
ich hatte irgendwo von einem Mod gelesen, dass in den Nachbarschaften keine Sims aus anderen Nachbarschaften mehr rumlaufen. Leider finde ich den nicht mehr. Danke und viele Grüße
 

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Durch „Nachhaltig Leben“ gibt es ja die neuen Grundstücktypen „Gemeinschaftlicher Platz“, die ja im Grunde vier verschiedene Grundstücke enthalten. Gibt es denn dazu einen Mod, dass man auch andere Grundstücksarten zum Voten einstellen kann? Also zum Beispiel Park, Restaurant, Club? Das fände ich ein sehr spannende Sache!


Außerdem fände ich es super, wenn es zu dieser neuen Grundstückart einen Mod gäbe, der eine neue Grundstückart einführt (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist), bei dem jede der vier möglichen Ausbaustufen an die aktuelle Jahreszeit gekoppelt ist und sich dann entsprechend dem Kalender ändert. So könnte man einen Park bauen, der sich entsprechend den Jahreszeiten angepasst ändert (ähnlich wie in Sims 3) oder man hat im Sommer einen Pool, im Winter ein Restaurant oder Ähnliches.


Das hätte die Charme, dass man a) mehr Bauen könnte (man hat ja dann quasi vier Grundstücke statt nur einem) und b) sich die Welten auch automatisch ein wenig ändern würden (also, die Bebauung natürlich nur).


Hat da jemand mal was in der Richtung gesehen?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kennt ihr deutsche Seite wo es Karrieren gibt, speziell für die Packs Dschungelabenteuer und Reich der Magie?
Habe bei ModTheSims gerade mal danach geschaut, die Karriere die was wäre (gibt da eine Archäologie Karriere und glaube auch was mit Magie, sind aber beide nicht in deutsch). Es gibt da zwar einige Karrieren die es auch in deutscher Sprache gibt, aber leider eben nicht solche die mich interressieren, also aus den beiden von mir genannten Packs eben.
Darum meine Frage nach einer deutschen Downloadseite wo es solche Karrieren (die noch aktuell sind und auch regelmäßig aktualisiert werden) gibt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

folgende Mods wurden bereits aktualisiert für den neuen Patch:
- MCCC
- UI Cheats extension
- more columns in CAS
- soweit alles von LittleMsSam

Komplette Liste hier:
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ah super. Gut zu wissen dann mach ich mal gleich meine Updates :) Wie stehts eigentlich um Zerbus Go to Shool Mod? Den hatte ich vor meiner langen pause halt drin und konnte bisher irgendwie nicht rausfinden ob der noch tut oder nicht. Gecrasht war mir das Spiel mit ihm nicht aber Mods verursachen ja gern auch so einfach irgendwelche Dinge. Sas letzte Update da ist halt allgemein schon etwas älter
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo,
leider ist der controlanysim Mod von TitanNano noch nicht aktualisiert worden. Kennt jemand eine Alternative welche geupdated wurde?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Gibt es denn noch irgendwo einen Mod für niedrigere Rechnungen? Der von MTS ist ja schon ewig nicht mehr aktuell. Man kann das ja wohl auch mit dem MCCC Dingens einstellen, aber ich möchte mir nicht einen so umfangreichen Mod ins Spiel laden, ich such was kleines einfaches.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibts n Mod damit sich die Gruppen nicht vermischen?
Also ich hab ne Jungsgruppe, ne Mädelsgruppe und ne Gruppe für alle zusammen,
Heut Abend wollte meine Simin n Mädelsabend machen, aber Schlußendlich waren auch die Männer dabei.
wär Cool wenn es da was gäbe was das auseinander hält.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
49
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Gibts n Mod damit sich die Gruppen nicht vermischen?
Also ich hab ne Jungsgruppe, ne Mädelsgruppe und ne Gruppe für alle zusammen,
Heut Abend wollte meine Simin n Mädelsabend machen, aber Schlußendlich waren auch die Männer dabei.
wär Cool wenn es da was gäbe was das auseinander hält.
Du meinst wahrscheinlich den autonomen Start der Gruppentreffen. Da fällt mir nur ein etwas älterer Mod ein https://modthesims.info/d/626214/clubs-improvement-mods.html . Keine Ahnung ob der noch funktioniert, du bräuchtest da das Modul: No Gatherings
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Weis jemand wie der Mod Arbeitet ?
Bin gerade dabei meine Simin anzumelden, und dachte dann steht da
das sie nur 4 statt der 7 Kurse bräuchte um den Abschluß zu machen, aber es ist alles beim alten.
Was zum einstellen finde ich nicht.
Hab mir das erste runtergeladen, weil ich dachte das steht für 4 Kurse.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

hat deine Simmin das Studium schon angefangen?Ich vermute ganz stark, dass sich die Änderungen nur auf neue Einschreibungen an die Uni auswirken.
Wenn du also jetzt nachdem du die Mods ins Spiel geholt hast, einen Sim zur Uni schickst, sollte der dann nur noch 4 Kurse brauchen, bis er fertig ist.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Weis jemand wie der Mod Arbeitet ?
Bin gerade dabei meine Simin anzumelden, und dachte dann steht da
das sie nur 4 statt der 7 Kurse bräuchte um den Abschluß zu machen, aber es ist alles beim alten.
Was zum einstellen finde ich nicht.
Hab mir das erste runtergeladen, weil ich dachte das steht für 4 Kurse.
Hast du wirklich nur eine Mod installiert, die die Kursanzahl (credits) beeinflusst?
Funktioniert die Mod ohne andere Mods?

Ich habe die 6 Credits-Version, meine aktuellen Sims haben noch nie studiert, und bei ihnen wird korrekt angezeigt, dass sie noch sechs Kurse absolvieren müssen.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ja hab nur einen der 4 Installiert, steht zumindest nicht dabei das der
noch andere Mods bräuchte um zu funktionieren.
Aber ich teste mal indem ich alles andere raus mache.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Gibt es eine aktuelle Mod, die die Dauer der Schwangerschaft verändert? Idealerweise müsste die Schwangerschaft bei meiner Alterseinstellung 9 Tage dauern :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@MissLibelle Gibt es bei MTS auch letztens erst gefunden weil ich das Schwangerschaftsmodul vom MCCC nicht im Spiel haben will (das Modul ändert mir einfach zu viel) Klick der Mod funktioniert auch.
Für 9 Tage wäre es der 3 days per trimester
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eigentlich schon einen Mod, wo das mit den Automaten gleich klappt? Also wenn man das was kaufen möchte, das gleich beim ersten mal klappt, und das gekaufte nicht "hängen bleibt" und man den Apparat erst mal schütteln muß?
Oder wenigstens das der Automat beim schütteln nicht umfällt?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hat zufällig einer eine Ahnung ob es nen Mod gibt womit die Wahrscheinlichkeit das etwas auf Plopsy gekauft wird, erhöht ist?
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey Allerseits :)
Ich habe wieder mal eine Frage.

Also ich habe mir vor ein paar Tagen den "go to school"-Mod heruntergeladen. Ich habe das ganze gemäss eines Videos von Daniel von SimfansDE gemacht:
Ich habe ebenfalls die neueste Version vom Mod heruntergeladen. Danach habe ich im Spiel die Hoch- und die Grundschule von Daniel heruntergeladen und in meiner Welt plaziert.
Als mein Sim (ein Teenager) zur Schule ging konnte ich allerdings nicht mit. Ich weiss nicht woran das liegen könnte weil ich habe das an die Arbeit Pack und deshalb bin ich ahnungslos...

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
LG RIRI
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Manchmal wird die Grundstücksart vom Spiel nicht gleich erkannt. Ich ändere daher nach dem Platzieren einer High School/Grundschule die Grundstücksart in "Bar", gehe zu "Welten verwalten", lade das Grundstück noch einmal und ändere die Grundstücksart wieder in Highschool bzw. Grundschule. Diesen Tipp habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Frage: Gibt es Script Mods die ein MUST HAVE sind?
Ich verwende derzeit keine solcher Mods, und es gibt davon so viele, dass ich gar nicht weiß, welche Mods vielleicht Fehler abstellen bzw. das Spielen angenehmer machen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir eventuell Mods empfehlen; es geht dabei nur um Game/Script Mods.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

die Mods sind im Spiel auf deutsch, zumindest der MCCC - bei UI sind die Schaltflächen auf englisch, aber da gibts kaum welche.

Und ja - grundsätzlich funktioniert jeder Mod mit jeder Sprachvariante des Spiels - sind halt dann nur nicht alle auf deutsch übersetzt, sondern dann halt auf englisch.
Bezüglich MCCC - bitte die Anleitung unter Documentation lesen - die Mod ist extremst umfangreich, bringt quasi die Storyprogression und noch etliches andere ins Spiel und muss daher erst mal auf deine Wünsche und Bedürfnisse von dir eingestellt werden - sonst puzzelt die lustig im Spiel rum, was du ggf gar nicht möchtest.

Einige Tutorien zum MCCC auf deutsch hat Timida auf ihrer Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
die Mods sind im Spiel auf deutsch, zumindest der MCCC - bei UI sind die Schaltflächen auf englisch, aber da gibts kaum welche.

Und ja - grundsätzlich funktioniert jeder Mod mit jeder Sprachvariante des Spiels - sind halt dann nur nicht alle auf deutsch übersetzt, sondern dann halt auf englisch.
Bezüglich MCCC - bitte die Anleitung unter Documentation lesen - die Mod ist extzremst umfabngreich, bringt quasi die Storyprogression ud noich etliches andere ins Spiel und muss daher erst mal auf deine Wünsche und Bedürfnisse von dir eingestellt werden - sonst puzzelt die lustig im Spiel rum, was du ggf gar nicht möchtest.

Einige Tutorien zum MCCC auf deutsch hat Timida auf ihrer Seite:
Danke für die prompte Info!
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! 🥰

Weiß jemand, ob es einen Mod gibt, der mehr Posen zu dem Moschino Stativ hinzufügt? Ich hatte da gerne mehr vielfalt! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten