Suchanfrage Hacks & Mods

Es gibt eine neue Version von T.O.O.L . MIt dieser Version können ganze Gruppe um den gemeinsamen Mittelpunkt gedreht werden. Außedem wird die Drehrichtung angezeigt.


Hier wird das Ganze genauer erklärt


Außerdem hat Twistedmexi diverse Mods upgedatet, die den gestrigen Patch nicht überlebt haben (BetterBuildBuy zum Beispiel).
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo zusammen,

gibt es einen Mod der die Arztkarriere, bzw. das Krankenhaus etwas lebendiger macht. So dass auch die anderen Angestellten tatsächlich arbeit? Kennt da jemand was?
 
Hallo zusammen,

gibt es einen Mod der die Arztkarriere, bzw. das Krankenhaus etwas lebendiger macht. So dass auch die anderen Angestellten tatsächlich arbeit? Kennt da jemand was?
Ich habe die Mod selbst nicht ausprobiert, fand sie aber ganz interessant, als ich einmal darüber gelesen hatte.

 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich suche mich gerade dumm und dusselig nach einer Mod die ich mal gesehen hatte, aber irgendwie nicht wieder finde. Und zwar handelt es sich um eine Mod, wo ich Objekte, ohne im Baumodus zu sein, verschieben konnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
 
Nein, es war sowas wie zB. die Babywiege, die man auch ohne Baumodus jederzeit umplatzieren konnte. Nur halt mit allen Objekten.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung inwieweit "Playable School Events" von Kawaiistacy noch spielbar ist. Offiziell bietet sie ihn nicht mehr an, aber das kann auch daran liegen, dass sie Mods abbauen/zukünftig nicht supporten will. Ich will da heute nachmittag mal durchtesten. Und gibt es eigentlich noch den "Go to School"? Da habe ich das letzte Update 2017 gesehen, da ist mir doch etwas mulmig. Ich teste mich da auch selber rein, aber wenn jemand halbwegs aktuelle Infos hat wär ich dankbar.
 
Kann jemand einen Mod machen, mit dem im Winter genau so dicker Schnee liegen kann, wie mit snowyescape? Und dass man beim herunterladen einzelne Dateien nach Vorlieben aussuchen kann (auch in der Wüste)?
 
Hat jemand von euch eine Ahnung inwieweit "Playable School Events" von Kawaiistacy noch spielbar ist. Offiziell bietet sie ihn nicht mehr an, aber das kann auch daran liegen, dass sie Mods abbauen/zukünftig nicht supporten will. Ich will da heute nachmittag mal durchtesten. Und gibt es eigentlich noch den "Go to School"? Da habe ich das letzte Update 2017 gesehen, da ist mir doch etwas mulmig. Ich teste mich da auch selber rein, aber wenn jemand halbwegs aktuelle Infos hat wär ich dankbar.
Das habe ich bei Zerbus discord gefunden. https://docs.google.com/document/d/1KqdPrPJPlzJfvByRQWOUWpS0DuxnlT5aSRJN9fLV3VI/edit Scheinbar funktioniert die Go to school MOd noch, allerdings beißt sie sich mit einigen anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Sem : Da du mir etwas von Road to Romance im anderen Thread geschrieben hast und ich da nun nicht OT werden möchte: Gibt es die Mod auch in deutsch? Hatte sie schon vor einiger Zeit auf dem Schirm, doch nie genutzt, da ich nichts auf deutsch gefunden habe. Möchte es vermeiden, mein Spiel auf "denglisch" zu haben^^
 
@Sem : Da du mir etwas von Road to Romance im anderen Thread geschrieben hast und ich da nun nicht OT werden möchte: Gibt es die Mod auch in deutsch? Hatte sie schon vor einiger Zeit auf dem Schirm, doch nie genutzt, da ich nichts auf deutsch gefunden habe. Möchte es vermeiden, mein Spiel auf "denglisch" zu haben^^
Ich bin zwar nicht Sem (😄) aber auf der Entwicklerseite steht, die Mod gibt es bisher nur in polnisch, französisch spanisch und chinesisch. https://www.patreon.com/posts/road-to-romance-39785932
 
@Kucki noch nicht, aber mein Mann wollte den übersetzen 😊
Der Gute hat mir schon so den ein oder anderen Mod übersetzt. :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki noch nicht, aber mein Mann wollte den übersetzen 😊
Der Gute hat mir schon so den ein oder anderen Mod übersetzt. :Love:
Würde mich freuen, wenn du an mich denken würdest :)

Gibt so viele coole Mods, doch viele noch auf Englisch. Um die selber zu übersetzen, fehlen mir leider die Kenntnisse :(
 
@Kucki dafür muss er aber erst mal fertig werden. Ist auch gar nicht so einfach für jemanden der keinen Plan vom Spiel hat sowas zu übersetzen. Aber ich sag ihm immer lass dir zeit. Alles ist besser als Google Deutsch wie ich es jetzt schon öfters gesehen habe. Finde es echt dreist sowas dann als Übersetzung anzubieten. Ich selber übersetze schon mal kleinere Mods, da arbeite ich auch mit Übersetzern, weil mein eigenes Englisch zu bescheiden ist, aber ich würde nie einfach nur das kopieren was Google mir da ausspuckt. Da versteht man am Ende ja noch weniger als wenn es auf Englisch ist :ROFLMAO:

fehlen mir leider die Kenntnisse :(
Bezüglich des übersetzen oder wie man einen Mod diesbezüglich ändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki das ist eigentlich recht einfach :nick:

Wenn du so einen Mod hast öffnest du den mit dem S4S.
Da suchst du dann nach diesen Einträgen (manchmal ist es einer, manchmal sind es aber auch mehrere):
1.jpg

Die Exportierst du dann, weil im Mod selber übersetzen ist blöd. Kriegt der mal ein Update ist die Übersetzung weg und die Arbeit für den Popo. Also klickst du die String Table an und gehst dann auf Batch Export. Wo du die dann speicherst ist egal nur darfst du den Namen nicht ändern.
Hast du sie Exportiert erstellst du ein leeres Paket.

2.jpg

Das sieht dann so aus

3.jpg

da gehst du dann auf Batch Import und fügst die vorher exportierte String Table ein.

4.jpg

So sieht es dann nach dem Import aus. Sinnvoll wäre zu speichern weil man sich so das nochmalige Importieren dann sparen kann wenn man weswegen auch immer das S4S schließt.
Jeder ist ja schon mal etwas blöd im Kopf 😂
Weiter geht es dann über die rechte Seite "Elemente bearbeiten"

5.jpg

Es öffnet sich ein weiteres Fenster und da steht dann das ganze Bla bla bla was darauf wartet übersetzt zu werden.
Man muss dann nur bei manchen Befehlen achten sie nicht kaputt zu machen.
{1.SimFirstName} oder {0.SimFirstName} darf man zB nicht ändern sonst erkennt das Spiel diesen nicht mehr an. Das gibt es auch noch auf den Nachnamen bezogen, finde ich gerade aber nicht ^^
Dann gibt es noch die Geschlecht bezogenen wie zB {F0.Sie}{M0.Er} die müssen übersetzt werden denn sonst zeigt das Spiel sie in Englisch an. Es kann auch schon mal vorkommen das im Englischen Original diese Befehle nicht stehen sie im Deutschen mit aber besser klingen, dann kann man sie auch einfach einfügen.

Jedenfalls ist man dann Fertig oder hat keinen Bock mehr, klickt man auf Speichern und klickt danach noch mal im anderen Fenster auf Speichern. Erst im kleinen Fenster speichern, dann im großen, macht man das nicht, ist alles weg.

War das verständlich genug oder doch noch zu kompliziert??? Wenne irgendwas nicht kapierst dann sag es einfach 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Kucki
@Sem

Würde ich es nicht kompliziert finden, dann hätte ich es schon lange selber gemacht^^

Aber ich muss gerade schmunzeln, wie du mir das direkt erklären möchtest. Haha, süß =)
 
@Kucki was ist denn daran kompliziert? :ohoh: Es ist nervig, aber wirklich schwer eigentlich nicht ^^
 
@Kucki was ist denn daran kompliziert? :ohoh: Es ist nervig, aber wirklich schwer eigentlich nicht ^^
Naja, was für jemanden einfach klingt, ist für jemand anderem kompliziert. Einige können Autos zusammen schrauben und andere tun sich eben schwer^^

Mir fehlt die Geduld und die Ruhe dazu. Ich bin mehr so der Typ: "Boah, kannst du mal die Klappe halten? Ich muss nachdenken. HAALLOOOO? GEHT´S LEISER?!!!!^^
Um das mal so umzuformulieren^^

Deswegen schreibe ich meine Geschichte zB nur morgens, da ich da einfach mehr Ruhe zu habe.
 
Mir fehlt die Geduld und die Ruhe dazu.
Okay, die brauchst du dabei definitiv :ROFLMAO: ich hab die auch nicht so wirklich. Es reicht dafür kleine Sachen zu übersetzen, aber so große die schieb ich lieber meinem Mann unter. Der hat die Ruhe dafür, er ist eher so der Typ komm ich heut nicht komm ich morgen. Bei mir muss immer alles direkt fertig sein und am besten direkt zwei Sachen gleichzeitig :giggle:
Deswegen bin ich ihm ja auch so unfassbar Dankbar das er es macht :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Okay, die brauchst du dabei definitiv :ROFLMAO: ich hab die auch nicht so wirklich. Es reicht dafür kleine Sachen zu übersetzen, aber so große die schieb ich lieber meinem Mann unter. Der hat die Ruhe dafür, er ist eher so der Typ komm ich heut nicht komm ich morgen. Bei mir muss immer alles direkt fertig sein und am besten direkt zwei Sachen gleichzeitig :giggle:
Deswegen bin ich ihm ja auch so unfassbar Dankbar das er es macht :nick:
Und schon verstehen wir uns^^ Manchmal hätte ich auch gerne die Ruhe von meinem Mann :)

Deswegen freu ich mich immer wenn es Modder gibt, die übersetzen. Dann unterstütze ich lieber, als dass ich es selber mache. Gibt viele Mods, die ich gerne hätte - doch solange sie nicht auf deutsch sind, habe ich halt Pech gehabt. An sich habe ich auch keine Probleme damit, etwas auf englisch zu haben, doch nimmt es mir das Spielgefühl weg und ist anstrengend zu verstehen, da man ja nun auch nicht voll die Bombe in Sachen englisch ist. Aber ist dann halt so :)

So, nun aber genug OT. Ging ja im Endeffekt um die Romanzen-Mod nun^^
 
Gab es nicht mal jemand der die Möglichkeit haben wollte mehr Clubs anzugehören als was vom Spiel möglich ist??? :frage:
Hier gibt es nen Mod mit dem man 15 Clubs beitreten kann Klick
 
Gab es nicht mal jemand der die Möglichkeit haben wollte mehr Clubs anzugehören als was vom Spiel möglich ist??? :frage:
Hier gibt es nen Mod mit dem man 15 Clubs beitreten kann Klick
ehehe, das war ich :giggle: danke Sem, hoffentl. beisst es sich nicht mit dem MC club-tool
edit: steht nichts davon, zumindest verlinkt er ja auch zu einem mod mit dem man die mitgliederzahl hochsetzen kann, also sollte es auch mit dem MC kompatibel sein...nochmal danke und drückerchen
 
@Birksche hätte ich mal auf mein Gefühl gehört 😆 da ich mir aber nicht zu 100% sicher war hab ich es etwas allgemeiner verfasst.
Denke aber mal das es da keine Probleme mit dem MC gibt. Probleme tauchen ja meist nur auf wenn zwei die selbe Sache bearbeiten. Wundert mich aber das der MC so eine Option nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo,
Ich suche eine Mod, um den Eco Fußabdruck zu verlangsamen oder einzufrieren. Ich hab da was auf mts gefunden, aber laut der Kommentare, funktioniert es nicht mehr. Gibt es noch etwas ähnliches?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich gar nicht mehr mit dem Fußabdruck spiele, weil es so aufwändig ist, von 'neutral' wegzukommen.

Am liebsten hätte ich eine Mod, mit der sich die Effekte stärker auswirken und nicht gleich alles zurück auf neutral geht🙈
 
Hallo,
Ich suche eine Mod, um den Eco Fußabdruck zu verlangsamen oder einzufrieren. Ich hab da was auf mts gefunden, aber laut der Kommentare, funktioniert es nicht mehr. Gibt es noch etwas ähnliches?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich gar nicht mehr mit dem Fußabdruck spiele, weil es so aufwändig ist, von 'neutral' wegzukommen.

Am liebsten hätte ich eine Mod, mit der sich die Effekte stärker auswirken und nicht gleich alles zurück auf neutral geht🙈

Gleich das erste, wenn es für dich schon ausreichend ist :)
 
@MissLibelle: Die Mod hilft dir in ihrer Gesamtheit nichts, da sie den ökologischen Fußabdruck in beide Richtungen verlangsamt. Ich habe die Datei aber mal aufgesplittet:
Wenn du nur das Abdriften in Richtung industriell verlangsamen möchtest, installierst du das Hauptmodul ("mainfile") und das Modul für den langsameren industriellen Fußabruck ("industrial") und lässt das Modul für den langsameren grünen Fußabdruck weg ("green").
Die Hauptdatei kannst du auch weglassen, wenn du magst, die verhindert die ständigen idle-Animationen, wenn sich Sims in einem grünen Gebiet aufhalten und schaltet bei Kleinkindern die Interaktion frei, in einem grünen Gebiet autonom mit Schmetterlingen zu spielen, außerdem behebt die Mods einige Ungereimtheiten, die beim Gärtnern in grünen Gebieten auftreten (z.B. sich zurückentwickelnde oder verdorrende Pflanzen).
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Gibt es eigentlich einen Mod wo man in der Heimat-Welt sehen kann, was für ein Wetter in den anderen Welten gerade ist?
 
Hallöchen!

Ich update gerade meine Mods und ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Update.
Die File nennt sich:

MTS_LittleMsSam_1957541_YAKFARM_NoStandUpToGreet_UpdatedbyLittleMsSam

Leider finde ich kein aktuelles Update. Bzw. finde ich beim suchen im Internet nur die älteste Version von 2018 auf MTS. Hat jemand denselben Mod und kann mir weiterhelfen?

Edit:

Auf der seite von littleMsSam war ich natürlich. Habe es aber da nicht mehr gefunden?
 
Hast du in den MTS-Kommentaren nachgesehen? Falls LittleMsSam die Mod aktualisiert hat, ist die neuste Version möglicherweise dort zu finden.

Edit: Habe die Mod auf MTS gefunden und wie vermutet hat LittleMsSam in den Kommentaren (S. 2) die aktualisierte Version gepostet. Und auf S. 3 hat sie am 13.05.2021 geschrieben, dass ihre letzte Version noch immer aktuell sein sollte.
 
außerdem behebt die Mods einige Ungereimtheiten, die beim Gärtnern in grünen Gebieten auftreten (z.B. sich zurückentwickelnde oder verdorrende Pflanzen).
Das ist vielleicht das Problem das ich hatte. Voll ausgewachsene Pflanzen waren bei mir immer wieder in der Wachstumsphase komplett zurück gesetzt worden. Ich habe es mal hinzugefügt.
 
Hallo

@styx
Ich habe jetzt diesen Mod im Spiel. Aber wie funktioniert der, also wo kann ich nun sehen, was für Wetter in den anderen Welten ist? Am Handy habe ich es schon versucht, da ist keine Option dazugekommen, mit dem Wetter.
 
Du musst auf deinem Handy die Sul Sul Weather App haben.
Ich nutz den Mod nicht deswegen kann ich dir nicht sagen wo genau das zu finden ist. Aber laut Beschreibung "(Sun Icon) in the Top Menu" ist sie wohl im oberen Menü zu finden.
Oder aber man guckt mal etwas genauer auf ihrer Seite 😅 unter Download sind noch Bilder zu finden.
11.jpg
 
Hallo

Super, vielen dank Sem, habs gefunden.:lalala: Da hätte ich jetzt nie hingeguckt. Habe nur unten bei den versch. Menüs geschaut, wie Reisen, Haushalt usw.
 
Weiß jemand zufällig, ob es irgendwas gibt, womit man abstellen kann, dass ständig ein Elternteil die Kinder irgendwo aufgabeln um sie dann am Zielort abzusetzen? Wenn zB. ein Kleinkind auf dem Sofa sitzt und aufs Töpfchen gehen soll, dann wartet er immer brav, bis Papa vom anderen Ende des Hauses kommt, um das Kind ins Bad zu schleppen. Der Kleine hat doch auch gesunde Füße und Beweglichkeit auf max. Warum also bitte?^^
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand einen aktuellen Mod kennt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die installierten Mods im Game zu überprüfen und auf Updates zu überprüfen. Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen
Ich bin immer noch richtig genervt von den kurzen Essenszeiten, weshalb ich mir tatsächlich überlege, zum ersten Mal eine Mod in mein Spiel zu holen. =)

Gibt es eine Mod, die die Essenszeiten wieder verlängert?
 
Hallo zusammen
Ich bin immer noch richtig genervt von den kurzen Essenszeiten, weshalb ich mir tatsächlich überlege, zum ersten Mal eine Mod in mein Spiel zu holen. =)

Gibt es eine Mod, die die Essenszeiten wieder verlängert?
Da gibt es gerade eine neue Mod von Bienchen. Bienchen arbeitet "minimal invasiv", deswegen mag ich ihre Mods am liebsten.

 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hallo,
mein Sim hat den Wunsch geäußert seine nebenher Liebschaft zu heiraten
und ich würde ihm das gern möglich machen.
Ne Einstellung bei MC um 2 oder mehr Frauen zu haben,
hab ich nicht gefunden, gibt es dafür ne andere Mod?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten