Suchanfrage Hacks & Mods

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Danke dir Sem, habs gefunden und gesehn das ich
das wohl schon so eingestellt hatte das es geht,
aber die Option sich zu verloben war nicht da.😮
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:
Ich update grade meine Mods für den neuesten Patch, und da ist mir aufgefallen, dass diese Mod wohl nicht mehr aktuell ist:

In den Kommentaren (besonders im letzten vom Februar) steht ein Text, den ich nicht ganz kapiere. Er lautet:

---"Both Original & Zero's version now broken
icon_exclaim.gif
Hi, sadly is now broken have used it all along however, with the 'new' 21st celeb recipes from Icemunmun, it will inhibit them from showing on the menu.
Nuetral.gif
Just now checked Zeros version from comment 118, & it's also broken with the new recipes." ---

Ich hab das vorher nicht gesehen, und hatte die Mod danach auch benutzt und sie funktionierte normal. Wie ist der obige Text zu verstehen...ist die Mod insofern kaputt, dass sie dem Spielstand schaden kann, oder einfach nur in dem Sinne kaputt, dass sie verhindert, dass die neuen Rezepte von Icemunmun im Menü angezegt werden?

Ist euch eine Alternative zu dieser Mod bekannt, die es möglich macht, dass Sims die Cupcakes aus der Riesenmaschine auch im normalen Ofen backen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hallo zusammen :hallo:
Ich update grade meine Mods für den neuesten Patch, und da ist mir aufgefallen, dass diese Mod wohl nicht mehr aktuell ist:

In den Kommentaren (besonders im letzten vom Februar) steht ein Text, den ich nicht ganz kapiere. Er lautet:

---"Both Original & Zero's version now broken
icon_exclaim.gif
Hi, sadly is now broken have used it all along however, with the 'new' 21st celeb recipes from Icemunmun, it will inhibit them from showing on the menu.
Nuetral.gif
Just now checked Zeros version from comment 118, & it's also broken with the new recipes." ---

Ich hab das vorher nicht gesehen, und hatte die Mod danach auch benutzt und sie funktionierte normal. Wie ist der obige Text zu verstehen...ist die Mod insofern kaputt, dass sie dem Spielstand schaden kann, oder einfach nur in dem Sinne kaputt, dass sie verhindert, dass die neuen Rezepte von Icemunmun im Menü angezegt werden?

Ist euch eine Alternative zu dieser Mod bekannt, die es möglich macht, dass Sims die Cupcakes aus der Riesenmaschine auch im normalen Ofen backen können?
Ich weiß jetzt nicht ob das bei mir dieselbe Mod war, aber sie war auch dazu die Sachen der Cupcakemaschine am Herd zu backen. Außerdem hat sie das Menü am Herd verändert, dass Kuchen zb. unter Backen und nicht Kochen erschien. Und von Icemunmun hatte ich ein paar Sachen, also kann es der gewesen sein. Jedenfalls hat die bei mir das Problem verursacht, dass neue Gerichte nicht mehr im Menü am Herd und Kühlschrank erschienen. Wie zb. den Matchakuchen und all die Sachen aus Snowy Escape.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Meryane Ja, das wird die selbe sein, die du meintest. Wenn es tatsächlich nur um fehlende Rezepte geht, kann ich damit leben, dass die neuen Rezepte nicht angezeigt werden. Da sind mir die Cupcakes im Ofen wichtiger! 🧁 Ich werd es dann einfach mal auf Risiko ausprobieren und die noch drin lassen. Hab ja zur Not ein Backup von meinem Spielstand. :)

@styx Stimmt, diese kleine Maschine, die wie ne Eismaschine bedient wird, hatte ich vor einigen Jahren auch, bevor ich die Ofen-Mod entdeckt hat. Wenns garnicht anders geht, würd ich dann diese Mod wieder reinnehmen. :)

Danke euch für eure Kommentare, die haben mich darin bestätigt, dass ich den Text doch richtig interpretiert hatte.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Meryane Ja, das wird die selbe sein, die du meintest. Wenn es tatsächlich nur um fehlende Rezepte geht, kann ich damit leben, dass die neuen Rezepte nicht angezeigt werden. Da sind mir die Cupcakes im Ofen wichtiger! 🧁 Ich werd es dann einfach mal auf Risiko ausprobieren und die noch drin lassen. Hab ja zur Not ein Backup von meinem Spielstand. :)

@styx Stimmt, diese kleine Maschine, die wie ne Eismaschine bedient wird, hatte ich vor einigen Jahren auch, bevor ich die Ofen-Mod entdeckt hat. Wenns garnicht anders geht, würd ich dann diese Mod wieder reinnehmen. :)

Danke euch für eure Kommentare, die haben mich darin bestätigt, dass ich den Text doch richtig interpretiert hatte.
Es gibt noch eine zweite Mod bei MTS dafür


Da scheinen aber auch Rezepte zu fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Von LittleMsSam gibt es eine neue Mod namens My Little Neighborhood. Ich habe diese Mod schon vorab getestet und fand sie sehr empfehlenswert. Man kann quasi auf seinem eigenen Grundstück eine Park und/oder ein Café eröffnen. Ich habe hier mein Test Grundstück. Rechts ist das Haupthaus; links das Café und eben sonst Park mit Marktständen.

MLN.jpg

Das ist ein bißchen "offene Welt"

https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F652613692954935297
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und bienchen83

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Gibt es eine Mod, die es ermöglicht, dass jedes Clubmitglied etwas am Club ändern kann?
Ich passe so gerne die Aktivitäten flexibel an. ZB passend zur Jahreszeit. Da ich aber routierend spiele, ist der gespielte Sim nicht immer der Anführer des Clubs %)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Gibt es eine Mod, die es ermöglicht, dass jedes Clubmitglied etwas am Club ändern kann?
Ich passe so gerne die Aktivitäten flexibel an. ZB passend zur Jahreszeit. Da ich aber routierend spiele, ist der gespielte Sim nicht immer der Anführer des Clubs %)
Ein solche Mod kenne ich nicht. Helfen könnte aber diese Mod, mit der du den Anführer ändern kannst, z.B. einen deiner aktiven Sims auswählen. Nachdem Ändern der Aktivität kannst du ja wieder den vorherigen Anführer in Amt und Würden setzen.

 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibt es einen mod der es ermöglicht ein Sonnenbad zu nehmen wenn die Sonne scheint?
Also der die Meldung " zu Dunkel zum Sonnenbaden" wenn eigentlich die Sonne noch scheint nicht zulässt oder so.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Hab einen gefunden, der die Wetterbedingungen zum sonnen aufheben soll: hier klicken Hab den aber selbst nie benutzt also musst du selbst schauen ob der funktioniert

Edit: hast du mit dem MCCC eventuell die Zeit geändert ( längere Tage) , dann kann es auch zu Problemen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt noch mit einem anderen Mod scheinbar ein Problem. Ich hab gestern versucht aus der Gallery ein Haus zu platzieren, was bis anhin nie ein Problem war. Aber scheinbar funktioniert da irgendwas nicht mehr. Ich habe seit kurzem den Better Exceptions Mod von TwistedMexi im Spiel und immer wenn ich das Haus platzieren möchte, minimiert sich das Spiel und der Better Exceptions Mod will eine Seite auf Firefox öffnen, was dann fehlschlägt und zu folgender Fehlermeldung führt:

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter /C:/Users/xx/Documents/Electronic Arts/Die Sims 4/Mods/BE-ExceptionReport.html konnten nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

Weiss jemand woran das liegen kann? Wenn ich danach ins Spiel zurückkehre, kann ich auch nichts mehr machen. Es steht dann eine Fehlermeldung "Spiel konnte nicht geladen werden. Fehler-Code: ...." und dann folgt ein endloser Buchstabenzahlensalat und ich muss das Spiel neustarten.

/e: Ich hab's gerade mit einem anderen Haus aus der Gallery probiert, aber ich erhalte auch da eine Fehlermeldung.

Unbenannt-2.jpg

/2: Okay, ich hab gerade die Mods rausgeworfen und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Jetzt versuche ich den Übeltäter mit der 50/50 Methode zu finden. Nur bleibt die Frage trotzdem bestehen: Wieso funktioniert der Better Exceptions Mod bei mir nicht? Sollte er mir nicht genau mit sowas helfen können? :D

/e3: Falls es jemanden interessiert: Der "More Kids Traits" von Diffevair scheint nicht mehr zu funktionieren und löst bei mir o.g. Problem aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX
Hast du mal unter dem in der Fehlermeldung angegebenen Pfad geschaut, ob die BetterExceptions html-Datei doch vorhanden ist? Falls ja, hab ich keine Idee. Falls sie nicht vorhanden ist, hätte ich eine Idee, was der Grund sein könnte. Die html-Datei wird nämlich immer bei einem Fehler angelegt. Dann öffnet sie sich im Browser und man kann nachschauen, was die BetterExceptions-Mod als mögliche Fehlerquelle hat finden können.
Laut deiner Fehlermeldung ist die Datei nicht vorhanden ... mögliche Idee: Die Mod besitzt für den angegebenen Pfad keine Schreib-Rechte, darf also keine Datei dort anlegen. Schau mal im Windows Explorer (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften), ob dort (oder generell bei deinem Sims4-Ordner oder sogar der Dokumente-Ordner selbst) ein Häckchen bei "schreibgeschützt" gesetzt ist. Wenn ja, Häckchen entfernen und schauen, ob du das Problem nochmal hast. Wenn nein, liege ich mit meiner Idee wohl falsch. Aber dann kannst du das als mögliches Problem wenigstens ausschließen :)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@Lady Fu
Danke dir, der Mods-Ordner war tatsächlich schreibgeschützt, ich hab das mal geändert und hoffe, dass es zukünftig funktioniert. Ich muss jetzt allerdings auf den nächsten Fehler warten, bevor ich austesten kann, ob damit das Problem mit dem Better Exceptions Mod gelöst ist, andernfalls würde ich mich hier noch einmal melden. :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Gibt, bzw. kennt jemand noch eine andere Mod außer dievon LittleMsSam, der die Retailstores etwas überarbeitet? Ich suche eine, die die Kunden dazu bringt eigenständiger zu kaufen. Mein Sim ist mit so vielen seiner Kunden inzwischen befreundet, weil so viele Aktionen nötig sind um sie zum kaufen zu bewegen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Gibt, bzw. kennt jemand noch eine andere Mod außer dievon LittleMsSam, der die Retailstores etwas überarbeitet? Ich suche eine, die die Kunden dazu bringt eigenständiger zu kaufen. Mein Sim ist mit so vielen seiner Kunden inzwischen befreundet, weil so viele Aktionen nötig sind um sie zum kaufen zu bewegen.
ich benutze immer nur die optionen unter "handel" um die kunden zum kauf anzuregen, dadurch bauen sie aber keine beziehungen auf
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties ist das hier nicht das worüber du dich letztens noch aufgeregt hast???

The Dream Home Decorator patch added white outlines around the object you’re currently hovering in Build mode. If you don’t like those outlines, pick the nooutlines package instead. You’ll be getting brighter foundations and the outlines will be removed.

Wenn ja den Mod gibt es hier: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

ich benutze immer nur die optionen unter "handel" um die kunden zum kauf anzuregen, dadurch bauen sie aber keine beziehungen auf
Hast du denn eine Mod im Spiel? Meine Sims bauen definitiv Freundschaftsbeziehungen auf, auch wenn ich ausschließlich die entsprechenden Optionen benutze ("Kunden begrüßen", "Fragen beantworten" usw.) Es erscheint jedes Mal ein Pluszeichen über den Köpfen
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir ja gestern diesen Mod "Zero_PH_ActivitiesForAll" heruntergeladen, wo man die Sims auch mal alleine wohinschicken kann, zuerst ging der bei mir nicht (hatte den nicht im Telefon-Menü), erst als ich dann gesagt bekommen habe ich brauche dazu noch diesen Mod "XmlInjector_Test_v4". Nun klappt es und ich kann travel to ... im Telefon auswählen.
Habe jetzt aber dazu mal eine Frage, was ist eigentlich dieser andere Mod genau, also eben der hier "XmlInjector_Test_v4", außer das ich den eben brauche damit der andere Mod funktioniert?
Denn wenn ich auf einen Sim klicke gibt es nämlich einen neuen Menüpunkt "XML Injector Test". ich dachte den braucht man nur damit der andere Mod funktioniert (im Telefon-Menü eben da ist), aber wenn der jetzt auch ein Menü macht, kann der ja noch was außer eben das der andere Mod funktioniert, sonst gäbe es denn doch nicht im Menü?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das was du meintest ist lediglich ein Test ob der XML funktioniert. Nichts berauschenden.
Klickst da da drauf steht da XML funktioniert irgendwie so in der Art. Da passiert nichts schlimmes, dein Sim wird nicht zum Schwein oder sonst etwas 😂
Grundsätzlich ist der nur dafür da neue Interaktionen im Spiel einzufügen.
Viele Modder nutzen den um neue Sachen ins Spiel zu bringen. Wäre ich jetzt am Rechner könnte ich dir einige Mods zeigen die darauf aufbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Genau dieses Menü hat mich bis heute davon abgehalten, Mods zu nutzen, die auf dem XML Injector aufbauen. Ich hasse solche zusätzlichen Menüs (auch beim MCCC und beim ShowSimInfo-Mod). Aber bei der Mod find ich es am schlimmsten, weil das Menü eigentlich keine echte Funktion erfüllt. Es nervt einfach nur.

Aber Sem hat schon recht, außer der Optik macht das Teil im Spiel nix kaputt. Und ersteres auch nur subjektiv bei mir.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod gegen dieses Unfassbar Dreckig Moodlet?
Meine Sims bekommen das nur im Pool, und das nervt, dort kann ich nun mal nicht Saugen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich wollte gerade schauen, ob ich "Zero_BG_SelectiveAutoChat" updaten muss, da mir die Mod von Twisted Mexi Fehler angezeigt hat, doch muss ich feststellen, dass alle Links, die ich anklicke, ins Nirvana führen. Hat Zero die etwa rausgenommen, oder was ist dort passiert?

Gibt es alternativ sonst was anderes? Habe zwar von Turbodriver die Conversations-Mod, doch ich werde trotzdem laufend von Wildfremden angesprochen, was mir tierisch auf den Zeiger geht. Die Townies mischen sich in jedes Gespräch ein. Ich kenne die nicht mal, also was wollen die?^^
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

@Tiffy14 meinst du meine Bilder? Wenn ja was kennst du und was nicht ^^
All meine Mods aufzählen wäre etwas arg viel :schäm:

Mich würde im ersten Bild "Choose your own...", im zweiten "More Interactions..." und im dritten Bild "Erste Eindrücke..." interessieren.

ich bin immer auf der Suche nach neuen Mods, probiere alles mögliche durch - und die kann ich irgendwie nicht einordnen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kucki den gibt es immer noch. Zero hat nach dem letzten Patch aufgeräumt sehr zu meiner Freude durfte nämlich über 100 Mods neu suchen 😫
Findest den Mod jetzt hier Klick

@Tiffy14 Also da hast du dir direkt zwei raus gesucht die nichts wirklich dolles sind 😆

mod 1.jpg

Ich war es satt das meine Sims jedes mal beim Snowboarden immer andere Schuhe an hatten, mit dem Mod kann man das Einstellen. Ist der hier Klick

Mod 2.jpg

Der räumt ein bisschen das Menü auf, normalerweise ist da mehr drin zu finden musste aber Mod bedingt ein paar raus nehmen wegen Komplikationen. Das ist der Mod hier Klick

mod 3.jpg
Der hier ist dann doch schon etwas interessanter. Er bringt nicht viel Inhalt, aber ich find es recht schön das die Sims so von einem anderen Sim nach dem ersten Kennenlernen einen ersten Eindruck haben. Ist ne lustige Sache die sich auch schon mal negativ auswirken kann wenn zB beide einen schlechten ersten Eindruck haben. Der ist hier zu finden Klick

ich bin immer auf der Suche nach neuen Mods, probiere alles mögliche durch
Was könnte ich dir den so Vorschlagen ... Ich hätte den hier Klick oder das hier Klick oder den Klick der ist auch gut Klick
Ansonsten hab ich nur noch so spezielle, die nicht jedermanns Sache sind =)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke @Sem du bist nen Schatz :cool:

Habe bei Zero eh immer große Probleme gehabt, mal eine gescheite Übersicht zu finden, wo mal alles aufgelistet ist. Weder auf der HP von Zero bin ich so richtig durchgestiegen, noch auf Patreon. Deswegen habe ich da nun auch nur zwei Mods, die ich aber ganz cool finde.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kucki viele Mods wurden jetzt zusammen gefast.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Und ich hoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht, ich blöd hab aus versehen den Tab hier geschlossen :lol:
Das müssten die Übersichten von den Mods für die jeweiligen Packs sein.
Ich nutze recht viele Mods von Zero weil die oft einfach konsequenter mit Sachen umgehen die einfach nur nerven. Hab die auch immer als Lesezeichen gespeichert weswegen es nie das Problem war die aktuell zu halten, nur jetzt mit dem Zusammenlegen das war echt ein wenig Hard ... ich saß 2 Tage da dran um dem Herr zu werden 😵
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Zero hat so einiges.
Seine Uni Mods find ich auch klasse. Das die Uni teurer wird, das Bewerbungen auch abgelehnt werden oder mein Liebling ein Mod der den höheren Kariere einsteigt nach bestandenen Studium raus nimmt.
Nur die Unordnung ist nicht so toll. Aber wofür gibt es Lesezeichen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Kennt jemand einen Mod, der dafür sorgt, dass das Licht ausgeht bzw nicht wieder an, wenn nur ein Haustier im Raum ist? Mich nervt das unglaublich, alle Sims schlafen brav und im Haus geht das Licht an und aus, weil die Katze oder der Hund schlaflos durchs Haus strollen
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Genau dieses Menü hat mich bis heute davon abgehalten, Mods zu nutzen, die auf dem XML Injector aufbauen. Ich hasse solche zusätzlichen Menüs (auch beim MCCC und beim ShowSimInfo-Mod). Aber bei der Mod find ich es am schlimmsten, weil das Menü eigentlich keine echte Funktion erfüllt. Es nervt einfach nur.

Aber Sem hat schon recht, außer der Optik macht das Teil im Spiel nix kaputt. Und ersteres auch nur subjektiv bei mir.
Bienchen, man muss doch nur diese XmlInjector_Test_v4. package Datei löschen, dann wird das Sim-Interaktions-Menü damit nicht zugemüllt, wie Sem schon schrieb.

Apropos Mods die den XmlINjector benötigen, spielt jemand mit der Royalty Mod? Falls ja, wie findet ihr sie? Ich spiele grade ein bisschen damit, aber so richtig haut sie mich noch nicht um. Angeblich wird es ja erst spannend, wenn der König stirbt und die anderen um den Thron kämpfen, aber soweit bin ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

@ Kucki
Ich hab den noautonomoushomeworkandjournal von bienchen. Bei den Autonomy Mods ziemlich weit unten. Seit ich den habe stecken die Sims das Tablet immer in ihr Inventar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten