Suchanfrage Hacks & Mods

Gibt es eigentlich einen Mod der dafür sorgt das mehr junge Erwachsene als Townies generiert werden, anstelle den etlichen Senioren/Erwachsenen?
 
Gibt es eigentlich einen Mod der dafür sorgt das mehr junge Erwachsene als Townies generiert werden, anstelle den etlichen Senioren/Erwachsenen?

Mit dem MCCC kann man doch die Generierungsverteilung einstellen?
Zumindest in der Theorie ...


das klappt auch in der praxis mit winzigen ausnahmen, wenn das spiel z.b. meint es seien nicht genug kinder im park oder so...ich hab schon ewig im MC nur JE und erw. zum generieren eingestellt und das klappt ( auch in zeiten vor dem NPC) bei mir.:)
 
Und wie stellt man das ein?
Man braucht bestimmt das Population Modul oder?
 
Danke, habs mal so eingestellt und nach dem ich alle alten Townies gelöscht habe kamen nur noch Junge Erwachsene nach :D
Das ist doch viel besser als ständig nur Senioren und Erwachsene.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Weiß jemand, wo dieser Mod bei modthesims ist, mit dem man die Lichtwirkung ändern kann?
 
Hallo


Kennt ihr eine Seite wo es funktionierende Etagenbetten gibt? Langsam habe ich das warten auf Etagenbetten wirklich satt. Bei Tiny Houses hätte es so gut hineingepasst, aber nein, war denen zu teuer für ein ACC-Pack, dafür lieber diese doofen Klappbetten die ja nicht wirklich platzsparend sind (in meinen Augen), nur die mit der Couch dran.
Hätten sie da doch lieber Etagenbetten gebracht, aber langsam glaube ich nicht mehr dran das die noch irgendwann mal kommen. Das 6. Jahr die Sims 4 und die haben es immer noch nicht geschafft Etagenbetten zu bringen.:polter: Eine chance nach der anderen vertan und immer wieder irgendeine Ausrede warum die nun in diesem oder jenem Pack gerade "noch" nicht dabei sind. Ausreden über Ausreden.
Dann hieß es ja die würden sich wohl nur in einem EP lohnen.
Nun kommt das nächste EP wohl bald, da lag dann meine ganze Hoffnung das da nun endlich die Etagenbetten dabei sind, ist ja jetzt ein großes EP wo sich das lohnt, wegen dem Preis eben. Aber so wie es aussieht wird das wieder nichts, was wohl diesmal die Ausrede bei EA ist?
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von dieser mit lahmen Ausreden bestückten Hinhaltetaktik wegen dem Etagenbetten.
Da muß ich mich eben doch mal nach Mods umschauen um endlich Etagenbetten zu bekommen.
Also kennt ihr eine Seite möglichst mit link, wo es funktionierende Etagenbetten gibt?
 
Also kennt ihr eine Seite möglichst mit link, wo es funktionierende Etagenbetten gibt?
Ich hab heut morgen dieses Tiny-Living inspirierte Stockbett ausprobiert. Es gibt halt keine Animation, wie die Sims nach oben klettern, sie teleportieren sich einfach, aber es funktioniert einwandfrei! :hallo: Davon gibt es auch eine Loftbett-Variante, unter die man einige der Tiny Living Möbel stellen kann.

Benötigte Dateien für das Stockbett:

[purpleBex]tiny_living_single_mattress_top.package
[purpleBex]tiny_living_single_mattress.package
[purpleBex]tiny_living_bunk_frame.package

Benötigte Dateien für das Loftbett:

[purpleBex]tiny_living_loft_frame.package
[purpleBex]footprintless_overrides.rar
[purpleBex]tiny_living_single_mattress_top.package
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Der Mod von bienchen wo die Sims nach dem essen nicht mehr automatisch ihre Teller abspülen "noautonomouswashdishaftereating", scheint nicht mehr zu funktionieren. Schon mehrmals ist mir jetzt schon aufgefallen, das ein Sim nachdem er/sie gegessen hat, den Teller automatisch abspült. Habe auch nachgeschaut ob ich ev. eine ältere Version habe, aber nein ich habe die neuste Aktualisierung des Mods von Januar 2020.:argh:
 
Der Mod von bienchen wo die Sims nach dem essen nicht mehr automatisch ihre Teller abspülen "noautonomouswashdishaftereating", scheint nicht mehr zu funktionieren.
Bienchen hat hier im Forum einen eigenen Thread für ihre Mods.
Wenn du andere Fehlerquellen (z.B. Konflikte mit anderen Mods) ausschließen kannst, dann melde das Problem doch da.
 
Gibt einen Mod gegen befreundete Besucher in Apartments, der das abschwächt? Die benehmen sich ja, als würden sie dort wohnen. Bei einem Sim ist das bei mir so.
 
Merlin92, kann es sein, dass dein Sim denjenigen einen Schlüssel gegeben hat? Ich glaube dann ist das normal.

Ich habe auch eine Mod Suchanfrage. Gibt es eine Mod um zu verhindern, dass Sims die in einer bestimmten Welt wohnen andauernd in den anderen Welten umher laufen? Ab und zu wäre ja okay, aber ich habe lieber die Einwohner öfter als Spaziergänger und Grundstücksbesucher in ihrer Heimatwelt.
 
Den Haushalt hatte ich lange nicht mehr gespielt. Ich hatte auch schon daran gedacht. Ich habe soweit ich weiß aber nichts gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch keine Interaktion mit einem Schlüssel. Vielleicht geht das auch nur mit einer besseren Beziehung. Sie sind nur Freunde. Trotzdem hat sie sogar ein mal im Bett von meinem Sim geschlafen. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Mod zusammenhängt, wo jeder Sim im Doppelbett nebeneinanderliegen kann. Der Sim lag da allein.

Zumindest war sie sehr lange Zeit in der Wohnung, als wäre sie obdachlos oder findet es schöner dort. Aber sie wohnt ja im selben Gebäude.

Beim anderen Sim ist die Beziehung genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod um zu verhindern, dass Sims die in einer bestimmten Welt wohnen andauernd in den anderen Welten umher laufen? Ab und zu wäre ja okay, aber ich habe lieber die Einwohner öfter als Spaziergänger und Grundstücksbesucher in ihrer Heimatwelt.


So einen Mod hätte ich auch gerne, besonders für die Sulani Bewohner.
Sieht irgendwie doof aus, wenn die in ihren Inselklamotten in zb. Willow Creek spazieren gehen :naja:
Müsste man alle erst umstylen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die irgendwie fern zu halten? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
mir fällt das eigentlich kaum auf, dass so viele insulaner rumlaufen, jetzt ist bei mir aber fast immer sommer, nur wenns kalt ist ziehen die sich doch auch dementsprechend um?! okay, ich kleide sowieso alle sims neu ein, sodass sie mir in jeder wetterlage gefallen...ist viell. ein bisschen arbeit, dafür aber weniger ärger...allerdings werden die bei mir ja auch nicht dauernd ausgetauscht...ohne mod kann man das aber auch verhindern, indem man alle sims favorisiert, dadurch werden wenigstens die, die man gerade aufgehübscht hat nicht wieder gelöscht, wie das mit dem neugenerieren ist weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht mehr so häufig ist? man müsste sich dann mal drum kümmern und gucken, nicht dass die bevölkerung aus allen nähten platzt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Das wäre wirklich toll, wenn es da einen Mod geben würde. In meiner rotierenden Familie, ist mir schon mehrmals passiert, wenn ich in den anderen beiden Haushalten gerade spiele (Willow Creek + Glimmerbrook) da ein Sim aus meinem Haushalt aus Sulani mit seinen Inselklamotten vor deren Türe steht.
Kann ja schon sein das der sich umgekleidet hat, im Winter. Aber bei meinen Sims im Haushalt Sulani da haben die auch im Winter von mir die Inselklamotten bekommen, da ja in Sulani nie richtig Winter wird und die da das ganze Jahr über leicht bekleidet rumlaufen können.
Aber auch sonst sieht das schon ziemlich doof aus, wenn die da mit ihren Inselklamotten in den anderen Welten rumlaufen oder vor der Haustüre stehen.:Oo:
 
@Birksche,
es geht ja nicht um die Menge an Sulanibewohner, aber wenn jemand von den Insulanern auftaucht, mitten im kalten Frühling, barfuss mit Strandklamotten in einer Bar, sieht das sehr deplaziert aus z.B. wenn man einen Screenshot machen will. Das passt mir eben nicht, für mich könnten die Insulaner bitte in Sulani bleiben und dort bitte in Strandklamotten rumlaufen, da ist ja fast immer warm.
Aber sonst, und da stimme ich Stubenhocker zu, bitte keine Insulaner in anderen Welten.
 
ja ich verstehe euer problem, aber wenn man die townies entsprechend ankleidet laufen sie auch nicht mit schlappen im kalten rum, jedenfalls nicht bei mir...es gibt ja sonst keine andere lösung als sie vernünftig zu kleiden, jedenfalls kenne ich keine...z.b. die sulaner nur für heisses wetter dieses typische sulani-outfit lassen und alles andere ändern...:)
 
hab schon lange nicht mehr in apartments gewohnt aber es war am anfang normal, dass nachbarn einfach so reinkommen und sich breitmachen:)

18.05.20_22-45-55.png

Nein, darf sie nicht (Antwort auf Bildtext). Aber dem Spiel ist das ja egal. Woche 2 seit dem weiterspielen. Wie lange ich vorher in dem Apartment gespielt hatte, weiß ich vielleicht nicht. Ab dem zweiten Tag war sie soweit ich weiß wieder Dauerbesucher. Und ausgehen tut sie leider gerade gar nicht. Ich muss wohl wirklich für andere Sims absperren. Sie hat nicht mal einen Schlüssel! Bei einem anderen Apartmenthaushalt ist es anders. Da weiß ich aber auch gerade die Beziehungen und so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Merlin, das kann an den Grundstücksmerkmalen liegen (welche hat dein Appartment? Einige sorgen dafür, dass die Nachbarn verstärkt uneingeladen zu Besuch kommen). Es kann aber auch an den Merkmalen der besuchenden Sims liegen. Hat dein Dauergast das Merkmal Spinner oder wahnsinnig?
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich habe einen Mod, mit dem man die Apartmentmerkmale hinzufügen und entfernen kann.

Apartment: keine
anderes Apartment: Historisch
anderer Sim: Spinner

Daran liegt es wohl. Familie Ritter (mit Rüstungen), beide haben das Merkmal. Ellie kam rüber, die ist befreundet. George ist nicht befreundet, also kommt er wohl auch nicht rüber. Das ist es wohl. Das war mir nicht bekannt, dass es deswegen so läuft. Ich sperre wohl trotzdem besser ab, wenn sie endlich wieder draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mod, mit dem man die Apartmentmerkmale hinzufügen und entfernen kann.

Apartment: keine
anderes Apartment: Historisch
anderer Sim: Spinner

Daran liegt es wohl. Familie Ritter (mit Rüstungen), beide haben das Merkmal. Ellie kam rüber, die ist befreundet. George ist nicht befreundet, also kommt er wohl auch nicht rüber. Das ist es wohl. Das war mir nicht bekannt, dass es deswegen so läuft. Ich sperre wohl trotzdem besser ab, wenn sie endlich wieder draußen ist.


So eine Nachbarin hatte ich auch mal. Ich bekam passend dazu aber auch immer Textnachrichten so nach dem Motto "dich störts doch nicht wenn ich ein wenig bei dir rumhänge".
Kann man die Tür nicht für spezielle Sims abschließen?
 
Hm, ich habe festgestellt, dass ich den schon habe. Ist wohl die aktuelle Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich dann erst bei der nächsten Rotation. Das geht aktuell schneller (3 Haushalte nur), aber mal sehen, wie schnell ich vorankomme.

Zumindest ist dieser Besessene wieder durch die Wohnung gelaufen (Familie Liontooth, eine der anderen), was ich nicht unbedingt schlecht finde. Gibt dem Spiel auch zusätzlich etwas besonderes und schräges. Was ich festgestellt habe, nun laufen die Sims von nebenan auch mal durch die Wohnung, wo sie sich vorher ferngehalten haben. Zwei Sims sind jeweils mit einem Sim von da bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bienchen83

Hat geklappt. Sie ist wieder die Wohnung raus. Das hatte wohl die Wirkung, als hatte sie da drin etwas schlimmes gerochen.:lol: Rein und wieder raus.

Update: Hm, sie ist gerade wieder drin … Sie ist mal kurz raus, um mit jemandem zu reden, aber dann war sie schon wieder drin. Das mit dem Mod ist also dafür doch nicht die Lösung.

Nach dem neu laden habe ich also die Wohnung abgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bienchen83

Hat geklappt. Sie ist wieder die Wohnung raus. Das hatte wohl die Wirkung, als hatte sie da drin etwas schlimmes gerochen.:lol: Rein und wieder raus.

Update: Hm, sie ist gerade wieder drin … Sie ist mal kurz raus, um mit jemandem zu reden, aber dann war sie schon wieder drin. Das mit dem Mod ist also dafür doch nicht die Lösung.

Nach dem neu laden habe ich also die Wohnung abgesperrt.


Hallo Merlin,
kann es sein, dass sie immer kommt, wenn du was gekocht hast? Das ist noch mal eine andere Situation, dagegen könntest du diese Mod nehmen: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofoodvisits.rar
Wenn du mit Abschließen zufrieden bist, ist es aber doch auch gut.
 
Solange ich keine Haustiere hinzufüge, sollte das absperren im Moment auf jeden Fall reichen, da gibt es nämlich keine Aufsperr-Interaktion dafür, wie es aussieht.

Trotzdem erscheint noch Text.

22.05.20_12-46-45.png
Wenn das nicht aufdrängend ist, was dann?
Und danach fing die Tochter genauso an.:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kennt jemand eine Mod der das Auswahlmenü im Unterhaltungsmenü aufräumt und besser organisiert? EA klatscht einfach alles in die Kategorien und vieles scheinbar auch völlig ohne Abfrage, wie noch in Sims 3. Was soll das mit den Vampiren und Meersims, wenn der Sim kein Okkult ist? Wieso befinden sich diese Zeigen und Prahleninterkationen alle vorne, während man sich durchklicken muss, um an die normalen Unterhaltungsoptionen zu kommen?

2. Nutzt jemand CCs die echte Blondtöne sämtlichen Maxisfrisuren hinzufügen?
 
37749318hh.jpg



37749319he.jpg


Huhu timida,
kannst du mir zufällig mit dem Link zu diesen Stockbetten aushelfen? Meine Tochter hätte die gerne. Danke schon mal!
 
Also die Gestelle waren die hier im ersten Link:





Die Matratzen von dort haben damals aber nicht gefunzt, möglich dass sie inzwischen repariert sind (ich meine, man findet dort inzwischen auch andere Stockbetten).

Ich habe dann einfach die Matratzen von denen hier genommen:


https://veranka-s4cc.tumblr.com/pos...q1fTTjRZdsEGFJZ5kc3WvBMNyCpC9m6-Rk30PAx_bBWT8


https://veranka-s4cc.tumblr.com/post/146108839535/ul-dorm-contrast-bunk-bed-frames-here-are-bunk


Die kann man ja dann auch als Basis für etwas schönere Matratzen nehmen. Hab da einige Swatches meiner normalen CC Betten mit eingefügt.
 
Vielen Dank, timida. Die Matrazen habe ich schon, aber für die Betten war ich vorhin einfach zu blind (bzw. hatte ich nicht nach einem Post von Dark_Lady, sondern von dir geguckt).
 
Da ich jetzt schon in mehreren Themen gelesen habe, dass so viele Probleme mit dem Abwaschen haben (Sims rennen ins Bad im oberen Stock) poste ich das jetzt mal hier:

http://modthesims.info/d/603052/don-t-wash-dishes-where-you-angry-poop.html

Mit dem Mod kann man einstellen bei welchen Waschbecken Geschirr gewaschen werden darf und wo nicht.

ACHTUNG: habe ihn selbst nicht im Spiel und getestet, bin nur drübergestolpert, als ich einen anderen Mod gesucht habe!
 
@Nezumipanda: Der Mod auf MTS ist aber nicht mehr aktuell.
Wenn ist der Mod hier zu finden KLICK
Da Scumbumbo verstorben ist werden auf der Seite, seine Mods von anderen Moddern aktuell gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nezumipanda
what der ist gestorben? woher weisst du das ,Sem?:ohoh:


edit hab gleich mal auf mts nachgeguckt, oh nein!!! das gibts doch gar nicht...fürchterlich...das tut mir so leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Kann es sein das ein Mod plötzlich Probleme verursacht (Spielabsturz), der vorher immer einwandfreu funktioniert hat und in der Zwischenzeit es auch keinen Patch gab, was es erklären würde?
Vor einigen Tagen hatte ich das erste mal seit langer Zeit einen Spielabstürz (Sims 4 funktioniert nicht mehr und muß beendet werden), ohne Vorwarnung. Am Tag vorher war noch alles normal, da hatte ich stundenlang noch gespielt und hatte die gleichen Mods drinnen wie am Tag darauf beim Spielabsturz.
Hatte dann mal erst den kompletten Mods Ordner rausgetan, die cache Datein gelöscht (mache ich aber immer nach dem beenden des Spieles) und das Spiel repariert. Dann habe ich nur die für mich wichtigsten Mods wieder reingetan (u.a. MC, UI cheat, ShowInfoMod, nomosaic), da war wieder alles ok. Nach und nach habe ich vorsichtig wieder einige Mods wieder reingetan u.a. auch meine Downloads von Birksche (Haare und Kleidung) und die farbigen Haaren für Kleinkinder und Kinder. Auch noch alles in Ordnung. Dann noch die Mods von LittleMsSam (u.a. SleepAllNight, Ferienhaus, ThermostatUpdate, dieses lernen von Fähigkeiten online am PC), keine Probleme bisher. Heute nun habe ich bienchens Mods Ordner wieder reingetan (da sind einfach so viele gute Mods drinnen die mir das Spiel einfach erleichtern, u.a. nach dem Essen nicht automatisch den Teller abspülen) und noch einige Gameplay Mods wie die Tiere aktiv machen, Tiere klappt die Schwangerschaft immer zu 100% und auch diesen Mod wo die Uni-Kurse nicht mehr solange dauern, bis man mit studieren fertig ist. Spiel gestartet und Absturz, also muß der Fehler an einen der Mods liegen die ich heute wieder reingetan habe. Habe den jetzt anscheinend gefunden, es ist wohl der Mod wo man schneller mit der Uni fertig ist. Jedenfalls als ich den wieder rausgenommen habe, ist mein Spiel normal ohne Absturz gestartet. Sicher kann ich mir aber erst sein, wenn ich eine Weile spiele, denn die Abstürze vor ein paar Tagen, da ist mein Spiel nicht beim starten sondern nachdem ich eine Weile gespielt habe, abgestürzt.
Hoffe aber wirklich das es an diesen Uni Mod gelegen hat, auf den ich dann wohl verzichten muß. Schlimmer wäre es aber, wenn ich auf meine wichtigen Mods oder auf bienchens Mods verzichten müßte, hoffe das da nicht doch noch ein Mod von bienchen schuld sein könnte. Denn angefangen hatte das mit dem plötzlichen Spielabsturz erst, als ich den veränderten Mod von bienchen mit dem nicht Teller abspülen nach dem Essen, der nun auch beim Ferienhaus funktiert, reingetan hatte. Das war halt das einzigste was ich bei meinen Mods verändert hatte. Hoffe wirklich das es nicht auch noch an den veränderten Mods von bienchen liegt, weil der ist mir wirklich sehr wichtig.

Das mit den Uni Mod (Diffevair_MORE_LESS_CREDITS_REQUIRED_All_in_one) ist schon komisch, denn ich hatte seither keine Probleme mit dem, aber wie schon erwähnt als ich den heute wieder zurück ins Spiel getan habe, kam gleich beim starten vom Spiel ein Absturz.
Kann das also wirklich möglich sein, das ein Mod der immer funktioniert hat plötzlich ohne Patch des Spieles, Probleme verursacht?
 
Hallo


Hatte gerade wieder einen Absturz.:argh: Lag also nicht nur an diesen Uni Mods, da wird sich wohl wirklich vieleicht irgendwelche Mods beißen? Habe bei den Mods von bienchen die ich ja heute wieder reingetan habe, einige wieder rausgenommen und nur die behalten die wirklich für mich wichtig sind. Hoffe das ich den "Übeltäter" nun erwischt habe, denn die Mods von bienchen die ich jetzt noch drinnen habe, auf die kann ich schlecht verzichten. Die anderen die ich wieder rausgenommen habe, waren mir zwar auch wichtig, aber die jetzt die schalten hauptsächlich nervige Aktionen ab bzw. unterbinden das.
Warum ich gerade bei den Mods von bienchen nachgeschaut und welche wieder rausgenommen habe und nicht die wenigen andere Mods die ich heute ja auch wieder reingetan habe ist folgendes, wenn es in der Vergangenheit schon Probleme gab, da lag leider immer das Problem bei einem Mod von bienchen.:zitter:
 
Stubi, ein Spiel muss nicht nur aufgrund von Mods abstürzen - das kann z.B. auch bei korrupten Spielstand abstürzen.
Deswegen wird ja durchaus auch empfohlen, alle paar Generationen einen neuen Spielstand anzufangen, mit den Sims, die man weiter spielen möchte.

Ein weiterer Absturzgrund kann der PC selber sein - Überhitzung zum Beispiel.
 
Hallo


An Überhitzung kann es schonmal nicht liegen, die CPU ist 51 Grad und die GPU 54 Grad.
Alle paar Generationen einen neuen Spielstand anfangen? Da müßte ja z.B. Birksche mit ihren mega großen Stammbaum und Spielstand schon längst deswegen Probleme haben, oder andere Spieler die schon viele Generationen in einem Spielstand haben, die müßten dann ja alle irgendwann neu anfangen. Da sind meine lumpigen 9 Generationen die ich gerade in meiner rotierenden Familie bisher geschafft habe, nichts dagegen. Das ist doch nicht der Sinn des Spieles, diese art von Spiel wie es die Sims nun mal ist, eine Lebenssimulation, kann ja nicht sein, das man dann irgendwann neu beginnen muß. Bei Sims 3 da glaube ich eher dran, das es da irgendwann nicht mehr weitergeht. Aber bei Sims 4 mit 64 bit, nein das glaube ich dann doch nicht, kann ich einfach nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten