Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo .... ich suche eine Mod, der nur bei einem Sim die Bedürfnisse auffüllt. Die beiden Bedürfnisse Cheats füllen leider nur alle Sims auf. Gibt es da irgendwas?
 
Du kannst mit Shift+Klick den Sim anklicken und dann unter Bedürfnis cheaten -> glücklich machen auswählen.
Wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn ich das so mache, gibt es solch eine Möglichkeit nicht.

EDIT: Doch geht, hab rausgefunden dass man vorher testingcheats true eingeben muss. Ist ja eigentlich logisch. :schäm:
 
Danke @Birksche und @Scorpio , ich glaube das ich dann die Leckerlis gebe, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Schön wäre es gewesen das man sie selber hätte behandeln können, so als Tierschützer oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioXR
Danke @Birksche und @Scorpio , ich glaube das ich dann die Leckerlis gebe, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Schön wäre es gewesen das man sie selber hätte behandeln können, so als Tierschützer oder so.
du kannst auch tiere selbst heilen, du brauchst nur den op-tisch aus dem addon in dein haus stellen, da kannst du deine eigenen tiere selbst behandeln, ich weiss nicht genau ob das auch mit nicht zum haushalt gehörenden tieren geht, zumindestens müssten sie auf deinem grundstück sein...hast du dann level 7 erreicht kannst du die leckerlis auch selbst herstellen mit dem herstellungs-apparat...das alles funktioniert aber wirklich nur, wenn die apparate auf deinem wohngrundstück stehen :)
 
Hey,

gibts eine mod oder einen Gegenstand, der aussieht wie eine Kaffekanne, die man auf den Tisch stellen kann, wo Sims sich dann eine Tasse nehmen können, ähnlich wie wenn man das gekochte Essen auf den Tisch stellt und jeder Sim sich dann einen Teller voll nimmt? Vielleicht auch als Milchkanne/Flasche?

Ich frage dies, weil meine Sims, wenn sie sich einen Kaffe oder ein Glas Milch aus dem Kühlschrank, genommen haben, immer woanders hinsetzen, statt an den Tisch. So würde das Frühstück oder der Nachmitags-Kaffe wesentlich entspannter ablaufen.

Und dann habe ich noch eine andere Frage.... Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Ich spiele mit sehr vielen mods - kann quasi gar nicht ohne sie.....Und herausfinden welche mod dafür verantwortlich ist, käme einer Maratonsuche gleich.

Folgendes Problem:
Meine Simin ist etwas rundlicher von der Figur her. Wenn sie allerdings dann eine Hose oder so anzgezogen bekommt, dann wird sie dünner dargestellt. Sprich, die Proportionen stimmen gar nicht mehr. So sieht sie zb in Bikini oder Badeanzug total komisch aus. Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht eine Idee, welche mod dies verursachen könnte?

Ich kann schlecht alle mods aufz#hlen die ich habe, es sind einfach zu viele. Aber wie gesagt, vielleicht kennt das ja jemand und weiß welche mod das ist, und ich hab den dann evtl auch :)


Vielen Dank

lg
ich
 
Folgendes Problem:
Meine Simin ist etwas rundlicher von der Figur her. Wenn sie allerdings dann eine Hose oder so anzgezogen bekommt, dann wird sie dünner dargestellt. Sprich, die Proportionen stimmen gar nicht mehr. So sieht sie zb in Bikini oder Badeanzug total komisch aus. Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht eine Idee, welche mod dies verursachen könnte?
Kenne ich nur von CC Klamotten. Bei EA Klamotten ist mir das noch nie aufgefallen.
 
gibts eine mod oder einen Gegenstand, der aussieht wie eine Kaffekanne, die man auf den Tisch stellen kann

da kenn ich nur die saftkanne, die nehm ich wenn ich ein picknick machen lasse, sim kann daraus 6 gläser verschiedenen saft machen, wenn sich einer den saft nimmt bleibt er trotzdem sitzen bzw. setzt sich wieder hin, ob das auch am tisch klappt? wäre mal anzutesten...du kannst ja auch die gläser vom tablett gleich vor jeden sim stellen, dann bleiben sie auf jedenfall sitzen...
 
es gibt eine Mod - ich glaube von LittleMsSam- die das Getränketablett von Spa Day überarbeitet - man kann dann sämtliche Getränke auf dem Tablett servieren, Kaffee, Bargetränke usw. Ich weiß aber nicht, ob die Sims am Tisch sitzen bleiben, wenn das Tablett drauf steht
 
es gibt eine Mod - ich glaube von LittleMsSam- die das Getränketablett von Spa Day überarbeitet - man kann dann sämtliche Getränke auf dem Tablett servieren, Kaffee, Bargetränke usw. Ich weiß aber nicht, ob die Sims am Tisch sitzen bleiben, wenn das Tablett drauf steht
Jaaaa....den hab ich in der Tat gestern auch entdeckt. Ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorstellte (Aussehen einer Kanne fände ich passender) aber das kommt trotzdem schon nahe ran, und damit kann ich erstmal leben. Vielleicht kommt sowas in der Art ja mal iwann. Das mit dem Sitzen wäre da nicht ganz sooo problematisch, weil ich ja, wie Birksche auch sagt, die Gläser selber hinstellen kann. Bei der Kaffe- oder Teemaschin, oder dem Holen der Milch aus dem Kühlschrank, was die Sims ja selber machen, rennen die dann immer weg....

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

@Sem: Leider hab ich das Problem auch bei Original-Sachen. Besonders bei Badenklamotten fällt das auf. Shit, den Fehler zu finden wird hart :)
@Birksche: Saftkanne? Ist das eine mod oder gibts die schon immer im Siel? Dann hab ich da aber voll was übersehen.

lg
ich
 
Jaaaa....den hab ich in der Tat gestern auch entdeckt. Ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorstellte (Aussehen einer Kanne fände ich passender) aber das kommt trotzdem schon nahe ran, und damit kann ich erstmal leben. Vielleicht kommt sowas in der Art ja mal iwann. Das mit dem Sitzen wäre da nicht ganz sooo problematisch, weil ich ja, wie Birksche auch sagt, die Gläser selber hinstellen kann. Bei der Kaffe- oder Teemaschin, oder dem Holen der Milch aus dem Kühlschrank, was die Sims ja selber machen, rennen die dann immer weg....

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

@Sem: Leider hab ich das Problem auch bei Original-Sachen. Besonders bei Badenklamotten fällt das auf. Shit, den Fehler zu finden wird hart :)
@Birksche: Saftkanne? Ist das eine mod oder gibts die schon immer im Siel? Dann hab ich da aber voll was übersehen.

lg
ich
Vielleicht findest Du hier etwas

 
Hab das Teil mal runtergeladen. Ich denke zwar, dass dies wie eine Kaffeemaschine funtioniert und ich diese vermutlich nicht am Tisch platzieren kann. Aber das Design gefällt mir, daher muss die sowieso mal in die Sammlung XD

Danke Dir!

Und p.s....ich hab die Datei gefunden, die für mein "dünner in Klamotten" - Problem verantworlich war.....es war kein Mod, sondern ein Hautskin, bzw kann auch ein Kleidungsstück gewesen sein (bin mir da nicht so sicher, denn ich hab das im Spiel nicht wirklich vermisst jetzt und daher nimmer weiter versucht rauszufinden was genau das für eine Datei nun war)

lg
ich
 
@#debug: Welche Version der Mod hast du und von welchem Grundstücksmerkmal hast du trotzdem die Zeichen? Hast du evtl. andere Mods, die sich mit meiner beißen könnten? Ich nutze bei mir Version 2 und habe diese Effekte nirgens mehr gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Gibt es vielleicht einen Mod, dass man Promis normal begrüßen kann?
Es geht mir ja so dermaßen auf den Senkel, dass sich meine Sims nicht mehr kennenlernen können, nur weil einer davon einen Stern hat.
 
@#debug: Welche Version der Mod hast du und von welchem Grundstücksmerkmal hast du trotzdem die Zeichen? Hast du evtl. andere Mods, die sich mit meiner beißen könnten? Ich nutze bei mir Version 2 und habe diese Effekte nirgens mehr gesehen.
Hallo @bienchen83,
ich habe den lessheadlines Mod drin. Ich seh da keine weitere Version oder ist das der falsche Mod?😬 Ich hab sehr viele Mods im Spiel aber keinen weiteren, der visuellen Effekte ausblenden soll denke ich...Diese Effekte tauchen auf, sobald sich mein Sim anfängt zu unterhalten im Wellnesscenter, in der Bar eigentlich überall und die haben alle unterschiedliche Grundstücksmerkmale.
 
Hat zufällig einer ne Ahnung ob es was gibt um das hier bei den Bildern auszublenden?

Unbenannt.jpg

Dauerhaft den headlineeffects Cheat nur deswegen zu nutzen ist mir etwas zu blöd 😏
 
Kennt jemand ein Mod der bewirkt, dass die Sims nicht mehr oder nicht mehr so oft den eigenen Pool benutzen?
Danke.
 
Hallo :hallo:
Die Sims stehen neuerdings schon wieder jedesmal am Esstisch zwanghaft auf, um sich zu umarmen, bevor sie ein Wort miteinander sprechen dürfen. Ich meine, ich hätte eine Mod gehabt, die das unterbindet, aber irgendwie komm ich nicht mehr drauf, welche das war. Normalerweise speichere ich mir jede Mod als Lesezeichen ab, aber auch da finde ich es nicht. Bei @bienchen83 hab ich schon die Autonomie-Mods und die Mahlzeiten-Mods durchgeschaut, aber da hab ich auch nichts in dieser Richtung gefunden. Der MCC hat beim Reiter Autonomie-Einstellungen (oder so ähnlich) auch keine Option für autonomes Umarmen ausstellen.

Jedenfalls hatte ich in der letzten Zeit endlich Ruhe vor dem ewigen Aufstehen und Umarmen am Esstisch und ich bin mir ziemlich sicher, dass das modbedingt war.
Kann natürlich auch sein, dass das neueste Update das zwanghafte Umarmen beim Essen wieder schlimmer gemacht hat, weil da ja was am Essen justiert wurde. :naja: Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass seit dem Update die Sims noch mehr Flöhe im Hintern haben und einfach nicht sitzen bleiben können! Gäste sind momentan garnicht zu bändigen, aber auch meine gespielten Sims stehen ständig wieder autonom auf - manchmal bleiben sie sitzen, aber oft stehen sie nach einigen Minuten wieder auf, nur um dann neben dem Esstisch rumzustehen. Das nervt!

Ich hab auf der Suche in google diese Mod von 2018 gefunden, die das wohl regelt, aber die hatte ich vorher definitiv nicht benutzt. Ich trau der Sache auch nicht, weil die nicht aussieht, als wenn sie regelmäßig geupdatet wird.

Kennt oder nutzt jemand von euch eine Mod, die das autonome Umarmen am Esstisch wegmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MCC hat beim Reiter Autonomie-Einstellungen (oder so ähnlich) auch keine Option für autonomes Umarmen ausstellen.
Ich weiß jetzt nicht genau wo du da geguckt hast, aber du kannst beim MC alles deaktivieren was einem stört. Es ist oft nur sehr schwer weil es für eine Aktion oft mehrere "Einträge" gibt. Man kann es mit der Nadel im Heuhaufen suchen vergleichen.
Ich habe aktuell 5 oder 6 Einträge deaktiviert die sich nur auf ein Glas Wasser holen bezogen. Dann muss man auch noch aufpassen was man deaktiviert ... Der MC listet jede Aktion nicht nur die die ein autonomes Handeln anstoßen.

Das mit dem ständigen aufstehen ist mir auch schon aufgefallen, aber an die Aktion habe ich gar nicht mehr gedacht. Man vergisst vieles wenn man mit Tonnen an Mods spielt 😅
Wenn sie mir das nächste Mal auffällt Versuche ich Mal dran zu denken ein Bild davon zu machen, sofern du die Autonomie mit dem MC "Bekämpfen" willst 😆 Erspart einem die Arbeit mit suchen nach Mods Updates ... Der einzige Grund weswegen ich mir das an tue 😂

Für das bisschen hab ich jetzt 10 min gebraucht ... bin das Schreiben am Handy nicht gewohnt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich weiß jetzt nicht genau wo du da geguckt hast, aber du kannst beim MC alles deaktivieren was einem stört. Es ist oft nur sehr schwer weil es für eine Aktion oft mehrere "Einträge" gibt. Man kann es mit der Nadel im Heuhaufen suchen vergleichen.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Sims machen lasse und wenn ich irgendwann sehe, dass sie etwas machen, was der Scan rausnehmen soll, dann schau ich unter der Option "Aktuell laufender Scan" nach. Dort steht dann ja alles drin, was die Townies und Sims in der Welt an Befehlen ausführt. Diesen dann dort raussuchen und deaktivieren. Oder eine Aktion manuell auslösen. Dann steht auch dieser im "aktuell laufenden Scan" mit drin.

So erspart man sich das ständige suchen, sondern hat direkt den richtigen, den man löschen will.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki so mach ich es auch. Nur bei manchen kann man es ja nicht selber auslösen und dann aus den 50 Einträgen den richtigen zu finden ist schon etwas mühselig.
Vorteil dabei ist ja auch das man sogar Autonome Aktionen von Mods deaktivieren kann, wofür man sonst den Mod selber bearbeiten müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ist auch in meiner conversationtweak mit bei, nämlich im lessautohuggingandgreeting-Modul.

BINGO! 👏 Das war die Mod!! :love: Dankeschön! Ich hatte es ganz stark im Gefühl, dass die von dir war, deswegen hatte ich zuerst dort gesucht, aber ich hab an den falschen Stellen geschaut. Vorgestern hab ich die Mods geupdatet und hab beim Conversationtweak diesen Punkt übersehen, da ich nicht alle einfach reinnehme sondern nur die, die ich brauche - sie war mir einfach durchgegangen!

@lost.in.the.sixties
Schau mal hier dieser Mod müsste es sein:
LittleMsSam hat den Mod geupdated. In Post #38 ist er zum downloaden.

Vielen Dank auch dir, dass du diese Mod gefunden hast!! Die wär nämlich genauso perfekt dafür!! :up:

Für das bisschen hab ich jetzt 10 min gebraucht ... bin das Schreiben am Handy nicht gewohnt ^^

Erst einmal: Danke, dass du trotzdem die Antwort auf dem Handy geschrieben hast! Voll lieb von dir! :nick: Kann ich übrigens voll nachvollziehen...ich brauch nämlich auch immer ne halbe Ewigkeit, wenn ich auf dem Handy einen Kommentar tippe...:lol:%)

Wenn sie mir das nächste Mal auffällt Versuche ich Mal dran zu denken ein Bild davon zu machen, sofern du die Autonomie mit dem MC "Bekämpfen" willst 😆

Gerne, wenn du das nächste mal da was einstellst und dran denkst, kannst du es mir gerne posten. Mods sparen ist immer ne gute Idee! :D

Ich weiß jetzt nicht genau wo du da geguckt hast, aber du kannst beim MC alles deaktivieren was einem stört.

Ich hatte beim MCC über dem Computer bei dem Punkt MC Tuner (Verhalten und Autonomie) gesucht. Dort gibt es diese Punkte "Interaktionsverhalten ändern" und "Interaktionsautonomie ändern". Allerdings hab ich da nicht mal annähernd etwas gefunden, was mit freundlichen autonomen Aktionen zu tun hat... Der MCC ist echt ein unübersichtliches Chaos 😅
 
Halloooo,

ich mal wieder....
gibt es eine mod, die Sims in Restaurants schneller essen lassen, bzw der Kellner schneller kommt, das Essen bringt etc.....?
Ich gehe Abends gegen 18 Uhr in ein Restaurant und um 3 Uhr Nachts sind die immer noch beschäftigt. Das ist total bescheuert.

Vielen Danke euch
 
Halloooo,

ich mal wieder....
gibt es eine mod, die Sims in Restaurants schneller essen lassen, bzw der Kellner schneller kommt, das Essen bringt etc.....?
Ich gehe Abends gegen 18 Uhr in ein Restaurant und um 3 Uhr Nachts sind die immer noch beschäftigt. Das ist total bescheuert.

Vielen Danke euch

Schau mal, hier bei Little Ms Sam gibt's ne Mod, die heißt "Restaurant faster Cooking". Scroll auf dieser Seite etwas nach unten. Bei dem Punkt Dine Out findest du es. :)
 
Ah perfekt. Den probier ich gleich mal aus, vielen Dank!

Edit: Ich war auf der Seite, habe die mod auch gefunden, aber in der Liste der Downloads taucht er leider nicht auf. Sehr schade. Vielleicht überseh ich ihn auch, aber hab etz dreimal geschaut und nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Gini26 du musst die Datei Random Small Mods runterladen. Alles was auf dieser Seite aufgezählt wird ist in dort zu finden, nicht als einzelner Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Alle mods in einer Datei? Ich will die anderen aber ja gar nicht.

Ganz unten ist ein Link der einem zu einer Liste fürhrt, alle mods sind dort aufgelistet, nur eben dieser nicht, das irretiert ein wenig, finde ich. Aber ich versteh das nun so, dass dies alle mods sind in einer zusammengefasst, und das will ich nicht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:

lg



Da komm ich hin, wenn ich was downloaden will. Was anderes ist auf der Seite für mich nicht anklickbar. Und da ist die mod nicht dabei, die random small mod schon. Aber ist das dann nur die eine mod? Sorry ich blick grad voll nid druch.


Edit: Wer lesen kann, is klar im Vorteil - war schon immer so! Da steht ja auch, dass die mods zu klein sind, und daher zusammengefasst sind. Die Datei hab ich gefunden und mal runtergeladen und aufgemacht. Und da kann man sich dann rauspicken was man braucht - fantastisch. Vielen Dank hier nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mods in einer Datei? Ich will die anderen aber ja gar nicht.

Ganz unten ist ein Link der einem zu einer Liste fürhrt, alle mods sind dort aufgelistet, nur eben dieser nicht, das irretiert ein wenig, finde ich. Aber ich versteh das nun so, dass dies alle mods sind in einer zusammengefasst, und das will ich nicht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:

lg



Da komm ich hin, wenn ich was downloaden will. Was anderes ist auf der Seite für mich nicht anklickbar. Und da ist die mod nicht dabei, die random small mod schon. Aber ist das dann nur die eine mod? Sorry ich blick grad voll nid druch.
Du musst ja nicht alle Mods installieren. Du lädst dir die komplette Dateil LittleMsSamRandomSmallMods.zip herunter. Der Inhalt sieht dann so aus.

rsm1.jpg
Dann gehst du auf Dine Out

rsm2.jpg

Und kopierst die Datei in deinen Mods-Ordner.

Dann kannst Du die .zip-Datei wieder löschen.
 
Ich habe eben auch mal eine Frage nach einer Mod:

Folgendes Szenario: Mein Sim nimmt sich Essen aus dem Kühlschrank und setzt sich an den Tisch. Mit einmal steht sie auf und geht quer durchs Haus, nur um den Hund zu streicheln? Ähm. Kann man das irgendwie abstellen? Weil egal was mein Sim gerade macht - er steht einfach auf nur um zum Hund zu gehen.
 
Das ist ein recht komplexes Problem, weil es diverse Gründe geben kann, aus denen ein Sim zu einem Tier geht, um es zu streicheln.

Wenn es eine Begrüßung ist, dann hilft meine conversationtweak_lessautohuggingandgreeting.
Wenn das Tier die Interaktion in die Warteschleife deines Sims schubst, weil es Aufmerksamkeit braucht, helfen sowohl die
catanddogsanity-Mod als auch die hiddenpetsocialnuker Mod (beide mit unterschiedlichen Ansätzen und am besten in Kombination).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten