Suchanfrage Hacks & Mods

Das ist ein recht komplexes Problem, weil es diverse Gründe geben kann, aus denen ein Sim zu einem Tier geht, um es zu streicheln.

Wenn es eine Begrüßung ist, dann hilft meine conversationtweak_lessautohuggingandgreeting.
Wenn das Tier die Interaktion in die Warteschleife deines Sims schubst, weil es Aufmerksamkeit braucht, helfen sowohl die
catanddogsanity-Mod als auch die hiddenpetsocialnuker Mod (beide mit unterschiedlichen Ansätzen und am besten in Kombination).
Danke :) Weil Aufmerksamkeit bekommt der Hund schon mehr als genug und wenn dann die Sims dann durch das halbe Haus laufen, nur um dann den Hund zu streicheln, dass ist dann doch schon wieder arg zu viel.

Habe nämlich auch gerade gemerkt, dass es zB auch nicht besser ist, dass ein fremder Teenager auf meine Teenager zukommt und dem dann irgendwas auf dem Handy zeigt. Warum?! ^^ Hast du da vielleicht auch eine Mod gegen?

PS: Ich schaue nämlich auch immer schon fleißig bei dir nach, aber bei manchen Mods bin ich mir dann doch nicht so sicher, ob sie nun genau das Problem beheben. Habe bei dir nämlich nur wegen "Streicheln in Endlosschleife" was gefunden.
 
Ja, da hast du recht, das Ursprungsproblem, wo die Interaktion gleich 10x hintereinander auftauchte, ist inzwischen behoben, daher ist die Modbeschreibung nicht mehr ganz akkurat.

Tatsächlich habe ich auch eine Mod gegen die soziale Interaktion mit dem Video (eine sog. quick social), nämlich das "teensocials"-Modul meiner noautonomousphone Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ja, da hast du recht, das Ursprungsproblem, wo die Interaktion gleich 10x hintereinander auftauchte, ist inzwischen behoben, daher ist die Modbeschreibung nicht mehr ganz akkurat.

Tatsächlich habe ich auch eine Mod gegen die soziale Interaktion mit dem Video (eine sog. quick social), nämlich das "teensocials"-Modul meiner noautonomousphone Mod.
Danke dir. Dann werde ich alles mal durchschauen, was du mir genannt hast :)
 
Gibt es einen Mod, mit dem man für andere Sims auch normale Interaktionen für Stars hat?
 
Gibt es einen Mod, mit dem man für andere Sims auch normale Interaktionen für Stars hat?
Ja. Das fewerautonomousintroductions-Modul meiner conversationstweak Mod schaltet seit kurzem die freundliche Vorstellung für Stars frei. Damit kann der Spieler frei entscheiden, ob er einen Sim als Star oder als Privatperson kennenlernen möchte.
Tienecke hatte sich das gewünscht.


Das Modul kann auch separat genutzt werden, du musst also außer der Datei conversationstweak_fewerautonomousintroductions nichts installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92 und Scorpio
^^ Realistischere Pupse...die armen Simse...:lol:

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es nicht inzwischen eine Mod gibt, mit der mehr Posen zu den vorhandenen Kameraposen hinzugefügt werden können. Ich finde in der Richtung bisher nichts. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht mit den richtigen Wörtern danach gesucht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das noch keiner gemacht hat, weil es eine viel leichtere Methode wäre, die Sims mit Posen zu fotografieren. Oder ist das programmiertechnisch nicht möglich, neue Posen zur Kamera hinzuzufügen.
Es wär super schön, wenn es für alle Altersstufen und Tiere untereinander und gemischt miteinander noch viel mehr Posen gäbe beim Fotoschießen mit der Moschinokamera.

Ebenfalls eine Mod, mit der man die Pose wählen könnte und nicht durchs Zufallsprinzip die Pose bekommt oder eben nicht.

Ist einem von euch so eine Mod mal begegnet? :)
 
  • Danke
Reaktionen: buckleysoreal
^^ Realistischere Pupse...die armen Simse...:lol:

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es nicht inzwischen eine Mod gibt, mit der mehr Posen zu den vorhandenen Kameraposen hinzugefügt werden können. Ich finde in der Richtung bisher nichts. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht mit den richtigen Wörtern danach gesucht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das noch keiner gemacht hat, weil es eine viel leichtere Methode wäre, die Sims mit Posen zu fotografieren. Oder ist das programmiertechnisch nicht möglich, neue Posen zur Kamera hinzuzufügen.
Es wär super schön, wenn es für alle Altersstufen und Tiere untereinander und gemischt miteinander noch viel mehr Posen gäbe beim Fotoschießen mit der Moschinokamera.

Ebenfalls eine Mod, mit der man die Pose wählen könnte und nicht durchs Zufallsprinzip die Pose bekommt oder eben nicht.

Ist einem von euch so eine Mod mal begegnet? :)
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber irgendwo einmal gelesen, dass man den pose player anwendet und die Sims wie gewünscht damit "hinstellt". Dann nich Foto machen von, sondern Forot machen anwählt.

Hier ist ein Beispiel.

 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
dass man den pose player anwendet und die Sims wie gewünscht damit "hinstellt". Dann nich Foto machen von, sondern Forot machen anwählt.
Genau. Ist zwar etwas blöd weil man für jede Pose einzeln Bilder machen muss, aber immer noch besser als nur die Standard Posen die es im Spiel gibt.
Die Bilder hier sind alle auf diesem Weg entstanden.

06.04.21_09-07-51.jpg
 
Danke, @Scorpio und @Sem , für eure Rückmeldungen. :) Ich hab schon öfter mit Posen gearbeitet und da gibt's auch echt wunderschöne Posen!! :love: Die sind allerdings recht umständlich in der Handhabung, und noch dazu braucht man den Pose Player, bei dem ich nie weis, ob der noch geupdatet wird oder nicht, weil da immer noch das letzte Update von Ende 2018 ist...😬 Bei euch funktioniert er trotz des Alters ganz normal?

Was ich meinte war, ob es inzwischen zu den ganz ingame Posen von der Kamera neue CC Posen gibt. Aber wahrscheinlich ist das nicht der Fall. Das wundert mich tatsächlich, weil sich das ja sehr anbieten würde und viel einfacher in der Handhabung wäre. Wahrscheinlich ist das aber tatsächlich zu schwer, neue CC Posen zu den EA Posen hinzuzufügen.

Mal sehn, wenn der Pose Player doch keine Probleme bereitet, werd ich den vielleicht wieder rein nehmen. 🤩
 
Scumbumbo ist leider verstorben, doch seine Mods werden weiter aktualisiert. So auch der Poseplay. Den aktualisiert nur nun immer Andrew.

Dieser nennt sich nun dann andrew_poseplayer . Ist aber der selbe
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki der PosePlayer war immer schon von Andrew. Der Teleport Any Sim ist von Scumbumbo.

@lost.in.the.sixties beide funktionieren auch so wie sie sollen. Ich hab keine Probleme damit. Andrew hält seine Mods aktuell, er kümmert sich jetzt ja auch um den Teleport Any Sim und der hatte 2020 ein Update.
Es hat nicht immer etwas zu bedeuten weil ein Mod schon älter ist. Gibt eben Mods die selten ein Update brauchen. ;-)
 
Liebe @lost.in.the.sixties,
ich öffnete gerade diesen Thread, um buchstäblich dieselbe Frage zu stellen! 🤓 Ich fände es auch einfacher für meine Art zu spielen, wenn Modder mehr Posen in das Foto-Menü integrieren könnten. Vor allem fehlen mir da auch mal Posen für Paare oder eben mehr „normale“ Posen für 2-3 Sims, die sich auch mal in den Arm nehmen, etc.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt leicht zu programmieren wäre, wenn es Posen für 2+ Sims sein sollen, da ja die eine Pose mit der anderen Pose (oder sogar einer dritten) immer zusammen erscheinen muss, damit das Ganze nicht verbuggt. Sonst könnte es ja sein, dass die Sims plötzlich in einander stehen, weil durch das Zufallsprinzip inkompatible Posen ausgewürfelt würden. Aber auch da bietet das Spiel selbst was an: Es gibt ja Posen, die erscheinen bereits immer nur zusammen (zB die jubelnde Pose zweier Sims), diese Daten müsste man auslesen und auf neue Posen für zwei übertragen...

Wenn man denn könnte. 😁

Ich bin auch überrascht, dass es das noch nicht gibt. Modder kriegen immer so vieles hin! Vielleicht greift das aber zu sehr auf die Spielmechanik ein...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki der PosePlayer war immer schon von Andrew. Der Teleport Any Sim ist von Scumbumbo.

@lost.in.the.sixties beide funktionieren auch so wie sie sollen. Ich hab keine Probleme damit. Andrew hält seine Mods aktuell, er kümmert sich jetzt ja auch um den Teleport Any Sim und der hatte 2020 ein Update.
Es hat nicht immer etwas zu bedeuten weil ein Mod schon älter ist. Gibt eben Mods die selten ein Update brauchen. ;-)
Stimmt, meine ich ja. Bin da nur gerade durcheinander gekommen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich bin auch überrascht, dass es das noch nicht gibt.
Nicht nur du.
Was ich schon gesehen habe ich das die Posen für einen Sim überarbeitet wurden. Also die Selfie Option, nenn das jetzt einfach mal so. Das hab ich schon gesehen, aber das wars dann auch.
Warum macht es EA nicht mal wie mit den CC Erstellern? Einfach mal ein paar Pose Ersteller anheuern und deren Posen einfügen ... wäre doch auch mal eine Idee.

Stimmt, meine ich ja. Bin da nur gerade durcheinander gekommen ^^
Passiert 😅
 
@lost.in.the.sixties beide funktionieren auch so wie sie sollen. Ich hab keine Probleme damit. Andrew hält seine Mods aktuell, er kümmert sich jetzt ja auch um den Teleport Any Sim und der hatte 2020 ein Update.
Es hat nicht immer etwas zu bedeuten weil ein Mod schon älter ist. Gibt eben Mods die selten ein Update brauchen. ;-)

Gut zu wissen, dass dass die noch aktuell sind. Danke! :up: Jedesmal nach einem Update schmeiß ich diese Mods nämlich raus, weil ich Angst hab, dass sie jetzt kaputt sein könnten, nur um sie dann nach einigen Wochen wieder reinzunehmen, allein wegen der wundertollen Funktion "Just go away"! :lol: Die brauch ich, um nicht bekloppt zu werden beim spielen. 😋
Das beruhigt mich, wenn da tatsächlich der Andrew ein Auge drauf hat, und die nur updated, wenn was kaputt ist. Prima, danke für diese Info!

Liebe @lost.in.the.sixties,
ich öffnete gerade diesen Thread, um buchstäblich dieselbe Frage zu stellen! 🤓 Ich fände es auch einfacher für meine Art zu spielen, wenn Modder mehr Posen in das Foto-Menü integrieren könnten. Vor allem fehlen mir da auch mal Posen für Paare oder eben mehr „normale“ Posen für 2-3 Sims, die sich auch mal in den Arm nehmen, etc.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt leicht zu programmieren wäre, wenn es Posen für 2+ Sims sein sollen, da ja die eine Pose mit der anderen Pose (oder sogar einer dritten) immer zusammen erscheinen muss, damit das Ganze nicht verbuggt. Sonst könnte es ja sein, dass die Sims plötzlich in einander stehen, weil durch das Zufallsprinzip inkompatible Posen ausgewürfelt würden. Aber auch da bietet das Spiel selbst was an: Es gibt ja Posen, die erscheinen bereits immer nur zusammen (zB die jubelnde Pose zweier Sims), diese Daten müsste man auslesen und auf neue Posen für zwei übertragen...

Wenn man denn könnte. 😁

Ich bin auch überrascht, dass es das noch nicht gibt. Modder kriegen immer so vieles hin! Vielleicht greift das aber zu sehr auf die Spielmechanik ein...

Ist ja witzig, dass du den gleichen Gedanken hattest wie ich. 😃 Das wär echt ein kleines Träumchen, wenn man zusätzliche CC Posen in die Kameras einfügen könnte!

Was ich schon gesehen habe ich das die Posen für einen Sim überarbeitet wurden. Also die Selfie Option, nenn das jetzt einfach mal so. Das hab ich schon gesehen, aber das wars dann auch.

Warum macht es EA nicht mal wie mit den CC Erstellern? Einfach mal ein paar Pose Ersteller anheuern und deren Posen einfügen ... wäre doch auch mal eine Idee.

Genau, das wär klasse! :nick:
 
ich warte da auch schon drauf, weil ich die Posen über den Poseplayer auch etwas umständlich finde.

Ich weiß nicht, ob Ihr den Romance-Mod von Sacrificial (schreibt man den so? bin grad unsicher) kennt - der hat die Funktion "Romatic selfie", die ich für Pärchen-Bilder oft nutze - nur so als Tipp, falls Ihr den noch nicht kennt (ich will das nicht verlinken, weil der sonst ja echt heftige Sachen macht - der Mod ist aber recht harmlos deshalb hoffe ich, dass ich ihn erwähnen darf).

aber grade, weil es da ja geht mit der Integration von Posen, wundere ich mich, das da nicht mehr kommt
 
An der Programmierung kann es eigentlich nicht liegen, über die Animation State Machine "Camara_Tripod" besteht die Möglichkeit, weitere Animationen einzufügen. Vielleicht kommt ja noch was in die Richtung, ich fände das schön. Ich würde aber auch gerne von EA noch mehr Posen bekommen. Ich hoffe darauf, dass entweder mit einem Romantik- oder einem Generationenpack die Fotokabine zurückkommt oder doch noch mal eine schlichte Version von dem Familienbild, bei dem es dann auch mehr Posen und Hintergründe gibt oder vielleicht sogar eins, bei dem man als Spieler selbst auswählen kann, welche Personen auf dem Bild zu sehen sein sollen.
 
Gibt es eigentlich noch einen Aktuellen Mod gegen das glitzern vom Essen? Ich finde nur den einen alten Mod auf MTS und der hat kein Update aufs neue Python bekommen ...
 
Ich hab seit einiger Zeit das Kleinkinder Stuff Pack, konnte aber nie eines der Treffen machen, weil meine Familie keine anderen Kleinkinder kennt und ich keine Lust hatte, herauszusuchen welche Familie Kleinkinder hat, um die kennenzulernen.
Ich hab bereits bienchens Mod wo Kleinkinder im Park auftauchen sollen, nur so selten wie ich dort bin, hab ich noch keine gesehen :D
Gibt es eine Mod, mit der bei diesen Spieletreffen alle Kleinkinder in der Welt angezeigt werden? Dad wäre total toll :)
 
Hallo :hallo:
Ich suche eine Mod, mit der ich die Lichter im Garten beeinflussen kann. Das Spiel hat ja von selber eine Zeit festgesetzt, wann die Lichter draußen angehen. Solange diese Zeit nicht erreicht ist, ist es während der Dämmerungsphase ziemlich dunkel. Bei mir gehen die Lichter immer sehr spät an...keine Ahnung, ob das normal ist oder ob es daran liegt, dass ich per MCC eingestellt hab, dass die Zeit langsamer vergeht, aber ich hab jetzt fortgeschrittenen Frühling im Spiel und die Lichter gehen erst um 21:20 Uhr an. Gibt es eine Mod, mit der man erzwingen kann, dass die Lichter draußen ebenfalls direkt hell leuchten, wenn ich es will, so wie es halt auch im Haus läuft? Ich klicke auf Licht, und es werde Licht. So will ich das auch für draußen.
 
@lost.in.the.sixties
Wie meinst du das genau mit den Lichtern draußen?
Die auf deinem Grundstück oder alle Lichter draußen, also Straßen etc.?

Hallo Tigerkatze :hallo:
Hauptsächlich geht's mir um die Lichter auf Grundstücken, z.B. im Garten meiner Sims, in Restaurants draußen im Außenbereich ect.
Natürlich wärs auch schön, wenn die Lichter in der nicht bebaubaren Welt früher mit angehen würden, aber das wär mir nicht so wichtig.

Meine google Suche hat leider in diese Richtung garnichts ergeben, außer jemanden, der auf englisch die gleiche Frage gestellt hat und keine Antwort bekommen hab. Deswegen wollte ich mein Glück hier mal versuchen ;)
 
aber du kannst doch auch auf die Außenlichter klicken und sie anknipsen bzw auf automatisch stellen - im Fall von letzterem sollten sie dann angehen, sobald ein Sim den Garten betritt.

Das Problem dabei ist, dass sie zwar an sind, aber kaum Licht geben. Erst zu einer im Spiel festgesetzten Zeit gehen sie 'richtig' an, sodass sie auch wirklich die Umgebung der Sims erleuchten.

Ich werd das nachher mal kurz nochmal testen und evtl. ein Bild machen, um zu zeigen, was ich meine. :)

EDIT: Hab es jetzt nochmal ingame getestet und hab die Lichter dauerhaft draußen eingeschaltet.

So sah es um 21:15 Uhr aus:

15.04.21_15-27-53.jpg

Und so um 21:20 Uhr, als die Lichter vom Spiel her aktiviert wurden:

15.04.21_15-28-06.jpg

Auf beiden Bilder sind die Lichter angeschaltet. Aber erst um die vom Spiel bestimmte Uhrzeit leuchtet das Licht im Garten erst richtig! Die letzte halbe Stunde sitzen die Sims trotz eingeschalteten Lampen fast im Dunkeln, wenn sie draußen essen, und plötzlich ist dann alles hell erleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Mir fällt da ein, ist zwar kein Mod, aber im Debug Menue, gibt es Deckenlichter, die kannst du auch
draussen platzieren, es gibt welche auch mit ganz dezentem Licht, die nur ein wenig aufhellen.
Ich habe nur "bb.showhiddenobjects" eingegeben und dann re. mir die verborgenen Objekte anzeigen lassen,
schon in der 2. und 3. Reihe erscheinen diese Deckenlichter. Vlt. sind die was für Dich?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties hat jetzt nichts mit deinem Licht Problem zu tun (Hab da aber auch nichts zu gefunden) aber hattest du nicht mal nach sowas gesucht? Oder gewünscht?
Klick
Ich sah das und musste direkt an dich denken :nick:

Hallo Sem :hallo:
Diese Mod hört sich ja klasse an!! Ich hab mir tatsächlich schon gewünscht, dass Sims zusammen irgendwo hin spazieren können. Dankeschön fürs drauf aufmerksam machen, die werd ich demnächst ausprobieren! 🤩

@lost.in.the.sixties
Mir fällt da ein, ist zwar kein Mod, aber im Debug Menue, gibt es Deckenlichter, die kannst du auch
draussen platzieren, es gibt welche auch mit ganz dezentem Licht, die nur ein wenig aufhellen.
Ich habe nur "bb.showhiddenobjects" eingegeben und dann re. mir die verborgenen Objekte anzeigen lassen,
schon in der 2. und 3. Reihe erscheinen diese Deckenlichter. Vlt. sind die was für Dich?

An die Deckenlichter aus dem Debug hab ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht. Werd ich mal ausprobieren, ob es damit besser ist, danke für den Tipp und deine Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Eine Frage zu Meaningful Stories oder Mods, die so ähnlich sind:

Ich habe das Problem, dass meine Sims teilweise schon nach einem Witz hysterisch werden, sich einmal kurz unterhalten oder bei einem Komiker-Auftritt zuschauen. Letztens hatte ich 3 hysterische Sims auf einmal. Gibt es eine Einstellung bei Meaningful Stories, die das ein bisschen unterbindet, dass die Sims so schnell hysterisch werden können? Oder eine Mod?

Ich hatte eben die Situation, dass einer meiner Sims direkt nach dem Aufstehen starb, ohne dass ich was machen konnte. Er scheint wohl sehr verspielt gewesen zu sein und hat dann diese Lachkrankheit bekommen. Weil er ja mit keinem geredet hat und so. Das ist dann doch ein bisschen heftig, auch wenn ich ja neu reinladen kann oder ihn wiederbeleben kann. Doch meine Sims verbringen mehr Zeit damit sich zu beruhigen, als alles andere.
 
Es gibt eine Mod gegen die emotionalen Todesarten:

Helfen tun auch Mods, die glücklich-Moodlets reduzieren so wie Shimrods Happy Buffs Changed to Fine oder meine lesshappyfoodanddrink.

Man kann die Grenze tatsächlich auch einfach hochsetzen, hab ich in meiner normaluipicture-Mod nebenbei gemacht, allerdings nur moderat von 15 auf 18, da kann man problemlos noch höher gehen, wenn man mag.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das hilft, meiner Erinnerung nach ist die Meaningful Stories Mod schon extrem auf Moodlets basiert, das war mit der Hauptgrund, aus dem ich sie nach recht kurzer Zeit wieder entfernt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Es gibt eine Mod gegen die emotionalen Todesarten:

Helfen tun auch Mods, die glücklich-Moodlets reduzieren so wie Shimrods Happy Buffs Changed to Fine oder meine lesshappyfoodanddrink.

Man kann die Grenze tatsächlich auch einfach hochsetzen, hab ich in meiner normaluipicture-Mod nebenbei gemacht, allerdings nur moderat von 15 auf 18, da kann man problemlos noch höher gehen, wenn man mag.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das hilft, meiner Erinnerung nach ist die Meaningful Stories Mod schon extrem auf Moodlets basiert, das war mit der Hauptgrund, aus dem ich sie nach recht kurzer Zeit wieder entfernt hatte.
Danke für deine Antwort. Deswegen bin ich ja auch immer verwundert, dass meine Sims immer so schnell hysterisch werden, auch wenn ich Meaningful Stories nutze. Umgestellt habe ich dort nichts soweit. Aber egal was ich mache, die Sims werden extrem schnell hysterisch. Vor allen Dingen der Sim, der das Merkmal "Spinner" hat. Sobald dieser auch einen Komiker-Auftritt hinlegt, sind die Zuschauer mindestens "sehr verspielt".

Werde mir mal die erste Mod anschauen, die du mir gepostet hast. Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an :)

PS: Ich habe in den Beschreibungen deiner geposteten ersten Mod gesehen, dass man dieses auch mit MCCC einstellen kann. MC Tuner -- Verhalten und Autonomie -- Interaktionsverhalten ändern -- Emotionale Todesfälle zulassen. Angeblich soll das bei dem einen nicht funktionieren, aber mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallöchen, ich spiele jetzt seit kurzem mit bienchens townie overhaul mod, statt dem npcc. Da ich viele Townies erstellt habe klappte das auch erst sehr gut. Bis ich in Mt. Komorebi Urlaub gemacht habe... in zwei Tagen Urlaub, wurden 21 asiatische Sims generiert und es kommen immer mehr dazu. Ich wollte mit einem meiner Sims dort leben, aber so ist mein Spiel ja bald voll mit Komorebi Sims.
Haben die eigentlich ein spezielles versrecktes Merkmal? Kann ich das irgendwie verhindern?
Vielleicht liest Bienchen das ja selbst hier :D
 
Wo hast du denn pizza mod her? Der ist ja cool. Im Ofen pizza machen. :-) kannst du mir das bitte verraten? Das wäre sehr lieb von dir.

Schau mal, hier ist der Ofen mit den Pizzarezepten:


Kleine Erklärung dazu: Weil der farblich bei mir nicht gepasst hat, hab ich den verkleinert und unauffällig in der Küche platziert, wo ich den aber noch anklicken kann. Als ich dem Sim über den Pizzaofen gesagt hab, dass er Pizza machen soll, ist er automatisch zum normalen Ofen gegangen und hat die da gemacht. :) Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Hallöchen, ich spiele jetzt seit kurzem mit bienchens townie overhaul mod, statt dem npcc. Da ich viele Townies erstellt habe klappte das auch erst sehr gut. Bis ich in Mt. Komorebi Urlaub gemacht habe... in zwei Tagen Urlaub, wurden 21 asiatische Sims generiert und es kommen immer mehr dazu. Ich wollte mit einem meiner Sims dort leben, aber so ist mein Spiel ja bald voll mit Komorebi Sims.
Haben die eigentlich ein spezielles versrecktes Merkmal? Kann ich das irgendwie verhindern?
Vielleicht liest Bienchen das ja selbst hier :D
Die Mod hat ein eigenes Modul gegen die Mt.Komorebi-Sims mit dem versteckten Merkmal summitlocals:
sims4me_townieoverhaul_lessfame_snowyescape
Du solltest aber ein paar der Sims behalten und umstylen, weil sich das Spiel sonst einen abbricht, weil es keine passenden Townies gespawnt bekommt. Ich hab bei mir so um die 10 Stück behalten, zuzüglich der von EA vorangesiedelten, die das versteckte Merkmal auch haben.
 
Danke Bienchen, dann schau ich nochmal nach, ob ich das Modul vielleicht vergessen habe :) gegen ein paar Umstylings habe ich auch nicht, nur halt nicht so viele. Ich hoffe ich habe für die anderen Welten genug Townies
 
@bienchen83 also ich habe deine Mod mit allen Modulen im Spiel, aber Townies werden trotzdem generiert. Ich hatte zB bereits einen tatkräftigen Briefträger und jetzt ist es ein neu generierter Sim. Bis jetzt komme ich mit dem umstylen hinterher, aber es sind schon viele :D
 
Das ist leider normal. Wenn du die Mod neu installierst passen die bestehenden Sims teils nicht mehr auf die abgeänderten Filter. Außerdem kann man ohne Skriptmod die für eine Rolle erforderlichen Merkmale und Karrieren nicht bestehenden Sims zuweisen, weshalb für fast alle Rollen, die ein Merkmal oder eine Karriere voraussetzen, neue Sims generiert werden müssen. Wenn man die Mod länger im Spiel hat, gibt sich das aber.

Zwischen mehreren lesstownie-Mods zu switchen ist hingegen überhaupt nicht empfehlenswert.

Meine Briefträgerin ist sehr resolut, ich habe schon fast seit Beginn des Spielstandes dieselbe. Ich hatte das Problem aber mit meiner allerliebsten Nanny, die wurde aus ihrer Rolle entfernt, als ich damals kurzfristig die Paulson NPC Mod im Spiel hatte und hat sie danach auch nicht mehr angenommen.
 
@bienchen83 Zero hat nen Mod um NPC's die gewünschte Rolle zu zuweisen ... damit könntest du das was der NPCC gemacht hat rückgängig machen. Aber wahrscheinlich weißt du das schon 😅

Gerade bei Patreon gesehen ein Mod mit dem Kinder sobald sie die Motorik voll haben die Fitness Fähigkeit lernen können Klick
 
Gibt es eigentlich eine Mod, die es verhindert, dass Sims Zuhause immer Winterklamotten in der Wohnung anhaben, wenn ich neu reingeladen habe oder so?

Ich nutze aktuell die Klamottenmod von LittleMSSam, die verhindert, dass Sims ständig ihre Klamotten wechseln, doch das reinladen bleibt davon nicht verschont.

PS: Und ich nutze die Mod von LittleMSSam, die das Thermostat auf automatisch warm und kalt stellt. Also daran sollte es ja nicht liegen.
 
Hm, könnte gut möglich sein. Der eine verhindert dass das Outfit geändert wird und der andere sagt ändere das Outfit (Everyday)
Einfach mal ausprobieren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hm, könnte gut möglich sein. Der eine verhindert dass das Outfit geändert wird und der andere sagt ändere das Outfit (Everyday)
Einfach mal ausprobieren. ;-)
Die Mod scheint lustigerweise kompatibel zu sein. Bin gerade in meinen Spielstand rein und die Sims standen alle wieder in Winterklamotten da. Sind aber dann sofort autonom in ihre Alltagsklamotten zurück. Ändere ich dann manuell in die Winterklamotten, bleibt das dann so. Nur muss nachher mal gucken, wie es dann ist, wenn ich die Sims nach draußen schicke und wieder rein. Da kann es sich ja auch gerne wieder manuell umstellen lassen.

Nur beim reinladen ist es dann halt immer nervig. Schöne mullige Wärme und die sitzen da in Winterklamotten^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten