Suchanfrage Hacks & Mods

Das wäre mir neu, dass das so funktioniert.

Es gibt aber für die Tablets ne Mod:

Die Unibücher nutzen das normale Büchertuning, da müsstest du dir eine Mod holen, mir der alle Bücher standardmäßig ins Inventar gelegt werden. Auch nicht so empfehlenswert, aber könnte sein, dass man das im MCCC einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Gibt es eine Mod, die die Buchcover ändert? Die einzigen Cover die mir gefallen sind die von Realm of Magic. Jedes Mal wenn mein Sim ein cooles Fantasybuch schreibt ist es dieses weißes mit der lila Prinzessin drauf. Und/Oder ganz neue Bücher wären auch die Möglichkeit. Ich habe schon ein Pufferhead Stuffpack runtergeladen, da sind ja Bücher dabei :)
 
Danke @bienchen83 Habe mir die Mod direkt mal runtergezogen. Wegen dem Unibuch schaue ich dann noch einmal, da es dass einzige Buch ist, was nicht ins Inventar gelegt wird und daher vergesse ich es oft immer mitzunehmen.
 
@lost.in.the.sixties du warst dich doch mal am beschweren das deine Sims lieber rennen als gehen. Irgendwie sowas war da mal 😅

Guck mal hier Klick
No Run - Sims will walk by default instead of running when off lot, you can direct them to run.
Wäre das etwas für dich???
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wäre das etwas für dich???

ABER SOWAS VON!!!! :Love:🤗 Dankeschön, dass du an mich gedacht hast und mir die Mod verlinkt hast!!! Die kommt direkt in mein Spiel!

Dafür braucht man ja den XML Injektor. Ich hab mir grad durchgelesen, was der so macht. Wenn ich das richtig verstehe, verändert der jetzt nicht wirklich etwas am Spiel, sondern ist dazu da, dass andere Modder keine Script Datei machen müssen, sondern das erledigt dann der XML Injektor. Ist das einigermaßen richtig, oder verändert er irgendetwas am Spiel?
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Das einzige was der verändert ist wenn man die XmlInjector_Test_v4.package im Mods Ordner hat das man eine Schaltfläche dazu bekommt, ähnlich wie das Dingen vom MC ...
Hier auf dem ersten Bild siehst du es was dann dazu kommt Klick also dieses XML Injector Test. Lässt du die Package draußen siehst du gar nichts von dem Mod.
Theoretisch ist die Package eh nur dafür da um zu Testen ob der Skript Mod läuft, für mehr braucht man die nicht.
Ansonsten ist er eigentlich nur ein Brückenglied zwischen deinem Spiel und den Mod den du nutzen willst, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe mal irgendwo eine Mod gesehen, dass Sims nicht immer gleich so vor Wasser triefen, wenn sie mal kurz im Regen draußen sind. Weiß zufällig wer, wo ich die Mod finden kann?
 
Wie kannst du denn deine Links anpassen, so dass der Text trotzdem anders ist?
Wen meinst du damit eigentlich? Ein @ und dann den Namen dahinter würde wohl eher zu einer Antwort führen. ;-)

Ich habe mal irgendwo eine Mod gesehen, dass Sims nicht immer gleich so vor Wasser triefen, wenn sie mal kurz im Regen draußen sind. Weiß zufällig wer, wo ich die Mod finden kann?
Meinst du den carryumbrellafix von Bienchen? Klick
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
Wen meinst du damit eigentlich? Ein @ und dann den Namen dahinter würde wohl eher zu einer Antwort führen. ;-)


Meinst du den carryumbrellafix von Bienchen? Klick
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Nein, das habe ich schon :) Es soll eine Mod geben, die dieses übertriebene tropfen wegmacht, wenn man kurz im Regen war. Das ist, wenn man Seiten überfliegt und sich dann sagt "Nein, dass brauche ich nicht!" und dann schließlich braucht man es doch, haha.
 
Mmh, das ist allerdings im carryumbrellafix mit drin. Du dürftest keine triefenden Sims mehr haben, wenn du die carryumbrellafix drin hast. Es sei denn, du hast noch eine Mod von einem anderen Modder installiert, die diesen Buff ändert.
 
@Kucki du hast aber nicht den hier drinnen oder? Weil durch den wird das Tropfen noch mehr Klick
Wie Bienchen schon sagt mit ihrem Mod tropfen die Sims nicht mehr.
 
@Merlin92

Unbenannt.jpg

Diese Symbol dürfte dir ja schon aufgefallen sein, das ist ja nicht erst seit gestern da und sah im alten Forum glaube ich sogar genauso aus und wahrscheinlich nutzt du es auch zum Linkeinfügen. ^^
Gibt du dort den Link/URL ein und klickst auf Einfügen hast du den von dir eingegebenen Link so da stehen: https://sems-own-world.4lima.de
Gehst du jetzt aber her und schreibst in die zweite Spalte wo Text steht etwas rein sieht der Lind dann so aus Sem's own World
Markierst du dann den Link Text kannst du ihn auch noch umfärben Sem's own World oder die Schrift ändern Sem's own World
Eigentlich nichts kompliziertes, das wäre es nur wenn man die ganzen BB Codes selber schreiben müsste :LOL:
 
Mmh, das ist allerdings im carryumbrellafix mit drin. Du dürftest keine triefenden Sims mehr haben, wenn du die carryumbrellafix drin hast. Es sei denn, du hast noch eine Mod von einem anderen Modder installiert, die diesen Buff ändert.
Ich habe deine Mod drin und die Sims gehen raus und fangen sofort an zu triefen. Keine andere Mod, die was damit zu tun haben könnte, ist drauf. Deswegen wunderte es mich ja, da ich dachte, dass ich die Mod da gar nicht drauf habe und nur irgendwas mit Regenschirmen, aber ich halt wusste, das es sowas gegen das Tropfen gibt.
Bei den Mods achte ich auch immer darauf, dass nichts in Konflikt geraten könnte. Hatte nur mal was von Little Sam drauf, doch dieser fügt nur mehr verschiedene Regenschirme hinzu.

PS: Ich benutze fast ausschließlich Mods von dir - du hast sogar die Oberrhand^^- vereinzelt was von Zero und LittleMsSam (sind aber in beiden Fällen max 20 Mods) und ansonsten nichts aufregendes, was mit Regenschirmen und Co zu tun haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bezüglich meiner Mods gibt es da keinen Konflikt. Den von LittleMsSam hab ich im Moment nicht mehr drin, als ich ihn früher drin hatte, gab es da keinen Konflikt (ich weiß aber grade nicht mehr genau, wieso ich die Mod rausgeschmissen habe).
Triefen deine Sims sichtbar oder erscheint nur das triefende Unwohl-Moodlet (letzteres wäre normal, das habe ich nicht weggemoddet)?
Hast du schon mal den TS4 Package Searcher drüber laufen lassen und geguckt, ob die Tuning-Datei doppelt verwendet wird (Instance des Moodlets ist: 183761)? https://modthesims.info/d/618042/ts4-package-searcher-windows-only.html
Die andere Möglichkeit ist natürlich, das mal mit der einen Mod im Downloadsordner zu testen, dann siehst du ja schnell, ob da was querschießt. Wenn's dir nicht ausmacht, wäre für mich außerdem ein Foto des Moodlets hilfreich, dann kann ich gucken, ob es das ist, was ich abgeändert hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Bienchen: Habe nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast, da ich das Abonnieren der Threads irgendwann abgestellt habe. Ich mache gerade in Willow Creek einen Test und habe leichten Regen angestellt. Lustigerweise stehen meine Sims nun hier so, wie die Mod auch gehen sollte. Aber in Glimmerbrook geht das Tropfen sofort los. Liegt es nun vielleicht an dem Ort, oder ist das nun Zufall?

Ich nutze die Mod von Twisted Mexi um zu schauen, ob ich was doppelt habe. Falls das nun auch sowas ist, was du meinst. Ich werde nachher nochmal einen Screen in Glimmerbrook machen. Vielleicht habe ich da mehr Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da sich das eine nur an Bienchen richtet, habe ich mal meine Posts ein bisschen getrennt und wollte hier meine aktuell Mod-Suche mal zusammenfassen:

Ich suche aktuell zwei Mods:

1. Eine, die ein bisschen die Interaktionen der Liebespaare reduziert, wenn noch andere mit in der Konversation sind. Ich habe das Problem, dass sie rumflirten wie blöd und eine "unbehagliche Begegnung" entsteht. Ich kann die beiden nie zusammen mit anderen reden lassen, ohne dass das passiert. Mit MCCC habe ich die Funktion "Zufälliges Flirten stoppen" nur aktiv, da meine Sims ja auch mal Townie-Beziehungen haben und es dann ja ziemlich eintönig wäre, wenn nur mein Sim flirten könnte. Aber die unbehagliche Begegnung muss ja auch nicht sein, wenn sie sich nur normal mit der Familie unterhalten sollen.
2. Ich habe mal eine Mod gesehen (suche nun seit einer Stunde danach), dass man sich privat bei Promis vorstellen kann. Was soll der Mist, dass sich die Nichte eines Promis nicht bei ihm vorstellen kann, ohne eine Abfuhr zu bekommen? Herrje. Das ist seine Nichte. Und da war mal was, dass man sich entweder als Fan vorstellt, oder eben als "Freund" ganz privat.
 
2. Ich habe mal eine Mod gesehen (suche nun seit einer Stunde danach), dass man sich privat bei Promis vorstellen kann. Was soll der Mist, dass sich die Nichte eines Promis nicht bei ihm vorstellen kann, ohne eine Abfuhr zu bekommen? Herrje. Das ist seine Nichte. Und da war mal was, dass man sich entweder als Fan vorstellt, oder eben als "Freund" ganz privat.
Das ist eine Mod von Bienchen, ich weiß nur im Moment nicht, wie sie heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Das ist eine Mod von Bienchen, ich weiß nur im Moment nicht, wie sie heißt.
Deswegen war ich bei Bienchen auch wie doof am gucken, weil ich meine, dass wäre auch von ihr. Oder LittleMsSam. Aber irgendwie finde ich die richtige Kategorie nicht mehr. Arghs.
@Kucki falls du mit dem MC spielst, da kannst du auch unter beziehungen einstellen, dass dein sim mit nem promi sofort richtig reden kann...allerdings für jeden promi einzeln...
Danke dir. Das wäre natürlich auch eine praktische Sache. Wäre ja eh nur für meine Verwandtschaft wichtig :)
 
Deswegen war ich bei Bienchen auch wie doof am gucken, weil ich meine, dass wäre auch von ihr. Oder LittleMsSam. Aber irgendwie finde ich die richtige Kategorie nicht mehr. Arghs.

Danke dir. Das wäre natürlich auch eine praktische Sache. Wäre ja eh nur für meine Verwandtschaft wichtig :)
Ich hatte meinen kompletten Bienchen-Ordner aus dem Spiel genommen und da war dann die Option nicht mehr. Heute habe ich erst einmal meine Sims ins Bett geschickt ;-). Wenn sich bis morgen niemand gemeldet hat, versuche ich einmal die 50:50-Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki ich habs gefunden Klick also mit der normalen Begrüßung.
Ich wusste das Bienchen da mal etwas zu geschrieben hat, das es aber Anfang April war, hätte ich echt nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki ich habs gefunden Klick also mit der normalen Begrüßung.
Ich wusste das Bienchen da mal etwas zu geschrieben hat, das es aber Anfang April war, hätte ich echt nicht gedacht.
Boah, genau. Danke. Weil ich steig so langsam und sicher nicht mehr durch (also nicht falsch verstehen, liebe Bienchen. Aber der Mod-Dschungel ist im Allgemeinen manchmal ein graus). Ich habe die ganze Zeit nämlich wie blöd in den Beschreibungen gelesen und natürlich nichts gefunden. Aber das es irgendwo was gibt, wusste ich. Und ich hab sogar noch direkt unter bienchens Post geschrieben gehabt =)
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Gibt es eine Mod, womit man die ständigen Geschenke per Post abstellen kann? Man bekommt doch eh nur dummes Zeugs.
 
Boah, genau. Danke. Weil ich steig so langsam und sicher nicht mehr durch (also nicht falsch verstehen, liebe Bienchen. Aber der Mod-Dschungel ist im Allgemeinen manchmal ein graus). Ich habe die ganze Zeit nämlich wie blöd in den Beschreibungen gelesen und natürlich nichts gefunden. Aber das es irgendwo was gibt, wusste ich. Und ich hab sogar noch direkt unter bienchens Post geschrieben gehabt =)
Danke :)
In dem Fall ist das auf der Homepage leider im Moment gar nicht ersichtlich. Mit dem nächsten Update der lesscelebreact kommt es aber da insoweit auch mit rein, als Sims mit bestimmten Verwandtschaftsgraden sich nicht über die Starschiene vorstellen. Bin da aber noch am Testen.

Ich hab übrigens mal die MarketStall-Mod von LittleMsSam für die Kinder ins Spiel gepackt und die funktioniert (bei mir) auch mit all meinen anderen Mods. Vielleicht hilft dir das dabei, den nicht kompatiblen Mod ausfindig zu machen und grenzt die Suche etwas ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
In dem Fall ist das auf der Homepage leider im Moment gar nicht ersichtlich. Mit dem nächsten Update der lesscelebreact kommt es aber da insoweit auch mit rein, als Sims mit bestimmten Verwandtschaftsgraden sich nicht über die Starschiene vorstellen. Bin da aber noch am Testen.

Ich hab übrigens mal die MarketStall-Mod von LittleMsSam für die Kinder ins Spiel gepackt und die funktioniert (bei mir) auch mit all meinen anderen Mods. Vielleicht hilft dir das dabei, den nicht kompatiblen Mod ausfindig zu machen und grenzt die Suche etwas ein.
Danke, werde mir die Mod mal anschauen. Gar nicht gesehen. Ohje.

Ist halt schade, dass man gefühlt 500 Mods braucht, damit die Kinder einigermaßen spannend zu spielen sind.

Und ganz viele ❤️❤️❤️ nochmal von mir. Mach weiter so und du bist klasse.

PS: Ich sehe, dass die Mod nur für Kleinkinder sein soll, oder geht sie auch für Schulkinder? Für Kleinkinder ist es aber auch schon mal eine gute Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die Kommentare gucken ;-)
Klick
Ich nutze immer noch die Original Datei und das ohne Probleme.
 
Schaut mal, neue Spielzeuge für Kleinkinder - die können auch malen und basteln, im Stehen an einem Tisch oder im Liegen auf dem Boden. :love::love::love: Ich finde, die neuen Animationen sehen richtig gut aus!!

 
Ich suche aktuell zwei Mods:

1. Eine Mod, womit man die Begrenzung der Partygäste aufheben kann (nicht die von weerbesu)
2. Eine Mod, damit ein Klo oder Waschbecken zB nicht mehr so oft kaputtgeht. Habe alles komplett geupgradet und auch Dinge genommen, die eigentlich recht hochwertig sind - trotzdem geht täglich immer und immer wieder was kaputt)
 
1. weerbesu ist toll, wieso magst du seine Mods nicht?
2. https://modthesims.info/d/535156/stuff-breaks-far-less-easily.html
Ist zwar schon alt, da hat sich aber nix geändert.
Danke.

Weil es passieren kann, dass bei der Version von werbeesu ein Event lustigerweise nach 10 Minuten automatisch abgebrochen wird. Auch konnte ich leider die Anforderungen für das Event nicht erfüllen (es wurde nicht abgehakt). Die Weihnachtsfeier lief super, aber bei einem Date ging alles durcheinander. Habe auch in einigen Kommentaren und auf Websites gesehen, dass andere auch dieses Problem haben. Daher kam es runter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten