Suchanfrage Hacks & Mods

@Sem Ach, bienchen hat sowas? Cool. Dann gucke ich nachher mal nach. Möchte mich nämlich von dem MCCC-Modul lösen, aber dann altern ja die schwangeren Sims nicht mehr.

PS: Habe sie gefunden. Das wäre die smallpregnancyoverhaul . Klasse. Habe ich wohl total übersehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo, gibt es eine mod, die die unizeit verkürzt? Ich würde ja mit ein paar sims auch gerne studieren, find aber die minimal Dauer von 3 Wochen viel zu viel und unverhältnismäßig.
In der Übersicht auf der ersten Seite des threats hab ich nichts gefunden.

LG mathilda
 
Hallo, gibt es eine mod, die die unizeit verkürzt? Ich würde ja mit ein paar sims auch gerne studieren, find aber die minimal Dauer von 3 Wochen viel zu viel und unverhältnismäßig.
In der Übersicht auf der ersten Seite des threats hab ich nichts gefunden.

LG mathilda
Ich nutze diese Mod von Peridot. Da kann ausgewählt werden, wie viele Kurse der Sim besuchen muss (nur eine Version installieren). Es gibt u.a. eine Version mit nur vier benötigten Kursen, damit würde der Sim dann bereits nach einer Woche fertig sein, wenn er vier Kurse auf einmal belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
@Mathilda Da kann ich dir sogar helfen: Ich habe eine Zeit lang das benutzt: https://www.patreon.com/posts/41632608

Oh das hört sich super an! Vielen vielen Dank! Darf ich fragen warum du das jetzt nicht mehr benutzt? :)
@Birksche, das mach ich auch schon sogar. Aber selbst dann empfinde ich drei Wochen auf dem campus zu lang(weilig). Und dann will ich auch gerne mal mit einem sim von zuhause aus studieren, da passt es für mich von der Zeitspanne auch nicht. Ich rechne so ungefähr 1-2 simtage = 1 Lebensjahr. Selbst wenn ich das kürzeste Studium nehme werden es mindestens 10 Jahre umgerechnet. Und wenn ich dann jemand chillig studieren lassen will, mit vielleicht nur 1 Credit pro Semester wäre er vielleicht mit renteneintritt fertig. Achso ich spiele Alterung auf normal. :)
@cig, auch dir vielen dank

LG
Mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Mathilda Ich habe leider seit geraumer Zeit einen Bug mit der Uni, so dass man tut und macht und meine Sims bekommen trotzdem schlechte Noten und sind dann auf Bewährung und sowas. Danach hatte ich dann keine Lust mehr mit der Uni und habe dann die Mod auch runtergeschmissen.

Neuerdings spiele ich zwar wieder mit, aber spiele ohne Mod, da ich eh so lange spiele, dass die Zeit nicht so ins Gewicht fällt. Hat also nichts mit der Mod zu tun. Die ist gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Aber selbst dann empfinde ich drei Wochen auf dem campus zu lang(weilig).
ich lasse jeweils 6 wochen studieren, weil sonst ist mir das zu stressig mit so vielen kursen pro tag und sie sollen ja während dessen noch ein bisschen was anderes sehen als büffeln :lol: naja meine sims haben aber viel lebenszeit, da sind 6 ingame wochen nicht sehr viel, wenn ich das umrechne sind es rund 10% der JE-lebensphase:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Was, 60 Wochen junge erwachsenerphase?? Heisst also 420 simtage??? Nur für junge Erwachsene? Das ist ja ewig!!!! :lol:
Immerhin da ich ja reihum spiele, werden meine Senioren auch immer so über 800/900 Jahre alt. So steht es zumindest auf dem alterungsbalken.
Da ich leider immer viel zu wenig Zeit zum spielen habe und ich meine sims gerne sich entwickeln sehe, muss ich da effektiver vorgehen. :)

LG
Mathilda
 
Bevor ich mir meinen Spielstand zerschieße... (natürlich sicher ich den auch vorher)... aber weiß vielleicht jemand von euch, ob sich die Neia_MoreClubsPerSim-Mod mit dem Club-Modul aus dem MCCC verträgt??? :Cool:

Edit: verträgt sich nicht! (oder Neia´s Mod ist nicht up to date.) Wenn ich den drin habe, bekomm ich nach dem Ladescreen nur einen komplett weißen Bildschirm und nichtmal den Startbildschirm angezeigt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, 60 Wochen junge erwachsenerphase?? Heisst also 420 simtage??? Nur für junge Erwachsene? Das ist ja ewig!!!! :lol:
Immerhin da ich ja reihum spiele, werden meine Senioren auch immer so über 800/900 Jahre alt. So steht es zumindest auf dem alterungsbalken.
Da ich leider immer viel zu wenig Zeit zum spielen habe und ich meine sims gerne sich entwickeln sehe, muss ich da effektiver vorgehen. :)

LG
Mathilda
20 kks, 100 kinder, 120 teens, 400 JEs, 400Erw., 200 alte... :lol: manchmal kommt mir schon das noch zu kurz vor...ich brauche viel zeit um meine sims richtig kennen zu lernen :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bevor ich mir meinen Spielstand zerschieße... (natürlich sicher ich den auch vorher)... aber weiß vielleicht jemand von euch, ob sich die Neia_MoreClubsPerSim-Mod mit dem Club-Modul aus dem MCCC verträgt??? :Cool:

Edit: verträgt sich nicht! (oder Neia´s Mod ist nicht up to date.) Wenn ich den drin habe, bekomm ich nach dem Ladescreen nur einen komplett weißen Bildschirm und nichtmal den Startbildschirm angezeigt :oops:
Hier gibt es eine ALternative zu Neias Mod, die auch gepflegt wird. Ob diese Mod allerdings mit dem mccc kompatibel ist, weiß ich nicht.

 
Hier gibt es eine ALternative zu Neias Mod, die auch gepflegt wird. Ob diese Mod allerdings mit dem mccc kompatibel ist, weiß ich nicht.

Oh, danke!! :-)
Ich komme auf jeden Fall schonmal richtig ins Spiel und bleibe nicht an nem White-screen hängen (y)
Werde dann jetzt mal testen, ob es anderweitig Probleme zwischen den Mods gibt...
 
Gibt es eine Mod, wo man Gespräche weniger aufdringlich mit macht?

Ich habe das Problem, dass meine Sims in Sekundenschnelle immer die gleichen Themen raushauen. Die kommen gar nicht zur Ruhe, so schnell rattert das da alles durch die Warteschlange. Und dann sind es oft verspielte Sachen, wo die Sims nach kurzer Zeit schon „sehr verspielt“ sind. Mit 5x „jemanden parodieren“.

Lasse ich Pärchen miteinander reden, ist es noch schlimmer. Die flirten, was das Zeug hält, aber dann auch wieder in Sekundenschnelle immer dasselbe hintereinander weg. Sie sind sehr schnell "sehr kokett" mit „erotischem Austausch.“

Das würde ich gerne entschärfen.
 
@Kucki bist du dir sicher dass das nicht von nem mod kommt? ich hab sowas nämlich nicht, meine sims unterhalten sich genau wie immer :-)
Meine ebenso. Ganz normale Gespräche wie immer. Nichts von wegen in Highspeed.
 
Danke euch, für die Info @Birksche und @AmyD

Muss ich mal gucken, da ich soweit keine Konversations-Mods habe. Ich hatte damals nur eine von bienchen drauf, aber da war dann auch so ein Highspeed-Gespräch mit. Als ich es wieder rausnahm, lief alles wieder langsamer. Hm. Danke, AmyD, ich feier das gerade mit dem Highspeed, haha, weil ich gestern immer versucht habe, dafür ein Wort zu finden^^.

Das einzige, was ich an Konversationen habe, ist so ein Sortierer, der alles in Kategorien packt, um es übersichtlicher zu machen. Und Mods sind soweit aktuell.

Ich schau mal. Danke. :)

PS.: Ich sehe, dass ich sogar noch einige Module von der besagten Mod drin habe. Werde da mal zwei rausnehmen und gucken.
 
@Kucki bin zwar nicht ganz so auf den neusten stand, aber das der MC nicht richtig funktionieren soll ist mir sogar zu Ohren gekommen. Da du ja, ich meine die Zeit verlangsamst, hast du es mal mit normaler Geschwindigkeit probiert? Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Ich habe ja noch so ganz schlimme Erinnerungen an das Verlangsamen der Zeit. Zeit die hin und her sprang, Sims die 6-7 Stunden am Duschen waren ... ich habe mich da einfach mit der eigentlichen Spielzeit arrangiert. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Sem Muss ich mal gucken. Hab jetzt erstmal ein paar Module von der conversationtweak rausgenommen, weil dasselbe ja damit schon mal war. Und als ich die rausgenommen hatte, war alles wieder langsamer.
 
@Birksche Damit ist es sogar sehr schlimm. Nicht, dass die Sims da schon Highspeed quatschen. Nein - sie flirten und hauchen dann einen Kuss zu. Hauchen Kuss zu und hauchen dann nochmal einen Kuss zu. Spätestens dann kannst du sie in die Kiste zum techteln stecken =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Sem Ich habe gerade nur den MCCC am Laufen und die sind immer noch Highspeed am Quatschen. Also scheint es ja wirklich am MCCC zu liegen, aber wäre ja blöd, wenn meine Zeitspanne nun drunter leiden würde. Möchte ja bei 150 bleiben.
 
Hast du es denn mal mit der normalen Zeit Probiert? Weil ob das dann wirklich mit den nächsten Update gefixt wird ist ja immer so ne Sache vor allem wenn es noch keiner gemeldet hat.
 
@Kucki: Ich hab alle Module von der conversationtweak drin und da quatscht kein Sim "Highspeed". Allerdings solltest du da wirklich mal den mod conflict detector drüber laufen lassen bei der Menge an Mods, die du hast, weil sich das für mich extrem nach einem Kompabilitätsproblem anhört (z.B. der "Sortierer", von dem du sprichst, aber auch wenn du so was wie havesomepersonalityplease drin hast, die ist auch nicht kompatibel).
 
@bienchen83 Viele Mods habe ich nicht wirklich drin. Die meisten sind von dir mit 200 Stück^^. Die besagte, habe ich gar nicht. Es muss am MCCC liegen, da ich alle Mods draußen hatte und nur den MCCC noch drin, um das mal zu testen. Da ging immer noch alles rasend schnell und localthumbcache wurde auch gelöscht. Die Probleme sind auch erst seit dem Patch so. Habe seitdem keine neuen Mods draufgezogen gehabt.
PS: Hat mich nur damals gewundert, dass das mit deiner conversationtweak damals auch so war. Da gab es mit Sicherheit einen Konflikt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch weitere Mods für die Konversation drauf hatte.

Mit dem MCCC läuft sowieso vieles nicht richtig, was ich gerade ordentlich zu spüren bekomme.

Und zu @Sem noch: Ich habe Deaderpool nun mal angeschrieben und gefragt. Vielleicht hat er eine direkte Antwort für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Mods, mit denen man die Dauer von Jahreszeiten selbst festlegen kann? Mir war so, als hätte ich da irgendwo mal was gesehen… 🤔
Naja du kannst in den Einstellungen die Jahreszeiten 7, 14 oder 28 Tage einstellen.

Und dann hat LittleMsSam noch eine Mod für 21 Tage
 
Kennt jemand eine Mod, durch die wieder Staub entsteht? Seit dem Juli-Patch habe ich den Bug, dass die Böden immer sauber sind, obwohl das Pack und Gameplay hierzu aktiviert sind und Staubsauger auf dem Grundstück stehen.
Staubsaugen ist das Hauptfeature des Kits und ich habe es mir ganz bewusst deshalb gekauft, deshalb finde ich das ziemlich...hm.
 
Hallöchen, da mein Sim gerade nach Komorebi gezogen ist nutze ich nun gerne den Feuertopf. Alle alle drei Gerichte scheinen nicht vegetarisch zu sein und mein Sim ist Vegetarier. Kennt jemand eine Mod, die vegetarische Gerichte hinzufügt? 😊
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo, ich spiele aktuell mit einem Sim, der das Merkmal "wartungsintensiv" hat. An sich finde ich es ganz witzig, dass die sich ständig über etwas beschweren. Allerdings sind die Stimmungen oft deutlich zu heftig und überschreiben alles andere. Dadurch ist die gute quasi dauerhaft angespannt oder wütend. Gibt es eine Mod, die das ganze etwas abmildert?
 
Meine traitoverhaul_highmaintenance, @Tiffy14. Falls du die nicht schon drin hast und es dir trotzdem noch zu extrem ist. Generell sind regelmäßige Wellnessaktivitäten das Zaubermittel bei diesen Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14
Wenn man eine Mod wie diese hier (All beds same energy etc...) benutzt, wie erkenne ich, ob sie funktioniert? Dieses Symbol für benutzerdefinierte Inhalte haben die Betten jedenfalls nicht. Ja, vermutlich daran, dass die Sims weniger schlafen müssen... Aber ich benutze diese oder ähnliche Mods schon ewig, und kenne deswegen die original Schlafdauer gar nicht... Und ich bin mir nicht sicher, ob dass cc Symbol früher mal da war, oder schon immer gefehlt hat. 😅
:frage:
 
Meine traitoverhaul_highmaintenance, @Tiffy14. Falls du die nicht schon drin hast und es dir trotzdem noch zu extrem ist. Generell sind regelmäßige Wellnessaktivitäten das Zaubermittel bei diesen Sims.

es rächt sich halt immer, wenn ich mir total motiviert vornehme, Mods auszusortieren und auch meinen "Bienchen"-Ordner ausmiste, weil ich denke: geht bestimmt auch ohne, andere spiele auch Vanilla. Die Mod kommt definitiv wieder rein :lol: (und vermutlich auch viele andere...)
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich jemand so sehr damit auskennt, aber ich frag trotzdem einfach mal. Man weis ja nie...😅
In Henford on Bagley hab ich ja die Nachbarschaft (außerhalb des Grundstücks) mit zusätzlichen Bäumen und Büschen ausgestattet mit dem Tool Mod. Jetzt ist ja bei mir Herbst, und unter diesen von mir platzierten Bäumen liegen keine Herbstblätter, doch unter den Bäumen, die von den Entwicklern gesetzt wurden, schon.
Ich vermute, dass nicht die Bäume selbst das Herbstlaub anstoßen, sondern dass die Entwickler den Boden im Herbst so bemalt haben, dass da Herbstblätter erscheinen. Euch fällt wahrscheinlich auch keine Möglichkeit ein, wie ich unter diese Bäume Herbstlaub bzw. die Illusion von Herbstlaub hinbekomme, oder? Hat da jemand zufällig ne Idee?
 
@lost.in.the.sixties
Stammen die von dir platzierten Bäume aus dem Debug-Menue? Nach meinen bisherigen Beobachtungen verhalten sich Debug-Außenpflanzen unter Umständen anders bei Jahreszeiten als die regulären, die man standardmäßig ohne T.O.O.L. auf seinem Grundstück platziert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten