Suchanfrage CAS - Genetik, Haare, Klamotten etc.

Hallo zusammen :hallo: Ich suche mehr Optionen für Zahnlücken für Kinder.
Ich hatte diese Zahnlücke gefunden, aber die ist leider nicht mehr runterzuladen.

Verschiedene Zahnlücken und Zähne, die halb nachgewachsen sind ect. So wie Kinder halt mit 6-9 Jahren nunmal aussehen. :lol:
Falls da jemand was weis, immer her damit! :nick:

@lost.in.the.sixties

Ich habe einfach mal auf gut Glück nach "SimFileShare" und "SimpleStars" gegoogled und glaube, ich habe die Zahnlücke gefunden: SimpleStars MissingTeeth Child (SFS)
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties

Ich habe einfach mal auf gut Glück nach "SimFileShare" und "SimpleStars" gegoogled und glaube, ich habe die Zahnlücke gefunden: SimpleStars MissingTeeth Child (SFS)

Du bist ja schlau! :up::nick: Dankeschön, das hat geklappt!! Das werd ich mir merken, den Suchbegriff "Simfileshare" dazuzupacken!

@Birksche Ne, im Spiel haben wir nur die Option, dass vorne zwei Zähne fehlen wie im ersten Bild. Aber ich wollte eine kleine Variation, dass auch mal ein Zahn fehlt, so wie mit der CC Zahnlücke im zweiten Bild.

31.03.21_07-21-13.png 31.03.21_07-21-10.png

Allerdings ist der Zahn hier nur schwarz angemalt und garnicht wirklich weg. Mal sehen, wie es ingame aussehen wird und ob das sehr auffällt. :)
 
Hey,
ich suche dieses Vintage lange Haar Bild Nr.2, die erste Dame.
Kennt das jemand von euch?

Wie kennt ihr euch bei Simsdom aus, ist das sicher, virenfrei?
happy simming.
 
Vielen Dank, super freu.:Love::Love:
MaxisMatch ?! wie jetzt, gehört die zu einem Addon? ich bin da noch ein Neuling.
ich dachte erst curbs... ColoresUrbanos?!
Maxismatch ist lediglich der Stil, halt der Stil von Sims 4, also von der Optik her. Es matcht also mit dem Maxis Stil :)
Auf deinem Bild war die Alpha Version davon. Alpha sieht realistisch aus :)
 
Einige EA Hauttöne glänzen mir zu stark. Ich suche daher einen schönen matten Skin, Skintone, Overlay von Teen-Senior.
Maxis-Match oder Alpha egal. Hauptsache es funktioniert einwandfrei und ist schön matt :)
 
Einen guten Start euch allen in die neue Woche! :hallo:
Einige CC-Ersteller haben ja schon angefangen, die neuen Haarfarben an ihre bereits vorhandenen Frisuren zu vergeben und zum Download anzubieten. Ist es richtig, dass es jetzt noch keinen Sinn macht, diese runterzuladen, weil das Sims 4 Studio das noch nicht unterstützt und die Haarfarben somit nicht in der Vererbung berücksichtigt werden (oder so ähnlich)? Zumindest hatte das letztens irgendjemand mal erwähnt. Hab ich das nur falsch verstanden oder ist das richtig?

EDIT: Hab den Kommentar gefunden, wo das drinstand, er ist von LadyFu aus dem Bug-Report-Thema:

ABER (an alle CC Creator): die neuen Haarfarben hinzufügen sollte man bei seinen Haaren noch nicht! Sims4Studio unterstützt die Vergabe der neuen Haarfarben-Tags noch nicht und dann würde es bei der Vererbung an Sim-Kinder wieder erhebliche Probleme geben. Jedenfalls kursiert der Hinweis seit gestern wie verrückt auf Tumblr herum

Also lieber noch keine angepassten Frisuren runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties Jap das S4S ist noch nicht darauf eingestellt. Es wurde aber mittlerweile ein Weg gefunden die Farben trotzdem richtig zu zu Ordnen.
Man kann es also selber machen oder warten bis es die Ersteller gemacht haben.
Wie man es zB selber machen kann steht hier Klick eigentlich ne recht einfache Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ok, danke! Das klingt tatsächlich machbar, selbst für mich :lol:
Es geht aber wohl tatsächlich nur um die Vererbung oder? Nicht um irgendwelche anderen Schwierigkeiten beim regulären Spielen, dass sich da die Frisurfarbe ändert, wenn man aus dem CAS ins Spiel reingeht oder ähnliches?

Wenn es nämlich wirklich nur um die Vererbung gehen würde, dann würde ich mir das wohl sparen. Da sich meine Sims alle Jubeljahre mal vermehren, könnte ich denen theoretisch für diesen "Liebesabend" eine EA-Frisur mit der entsprechenden Farbe geben und dann müsste das wahrscheinlich funktionieren. Oder gilt dieser Fehler auch für die offiziellen EA-Frisuren?
 
Es geht aber wohl tatsächlich nur um die Vererbung oder?
Soweit ich weiß ja. Solang die Haarfarben nicht die benötigte Markierung hat weiß das Spiel eben nicht welche Farbe das ist.
Manche Ersteller lassen die neuen Farben unter Schwarz laufen was dann eben dazu führt das ein Sim mit einer überarbeiteten Frisur Kinder bekommen kann die Schwarzhaarig sind. Weil das Spiel der Meinung ist das Mami/Papi auch schwarze Haare hat.

Oder gilt dieser Fehler auch für die offiziellen EA-Frisuren?
Ich denke mal nicht denn die haben ja die benötigte Markierung.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gab es nicht damals so einen Blog der hieß SimForSale? Von Tumblr glaube ich da konnte man sims für sims4 runterladen, ich habe zwar schon gegoogelt aber nur was für sims3 gefunden, bin mir aber sicher es gäbe es auch für sims4
oder habt ihr für mich zufällig einen blog wo man komplette cc-sims runterladen kann? danke im voraus!
 
Hallo zusammen :)
Ich bin grade dabei, Aktualisierungen für meine CC Haare zu suchen. Die meisten Ersteller schreiben ja da dran, ob ihre Haare mit der Genetik funktionieren (sie also die Tags gesetzt haben) oder ob sie aufs Sims 4 Studio warten.
Die Erstellerin/Der Ersteller "Vikai" ( https://imvikai.tumblr.com/) hat das bei ihren/seinen Aktualisierungen nicht drin stehen. Jemand hat diese Frage gestellt, und die Antwort irritiert mich etwas. Was würdet ihr sagen, sind die Haare nun kompatibel mit der Genetik oder nicht?

I see you have updated your hair on your patreon, is genetics activated on them? Heard as if now you have to do it manually till S4S adds it. Thank you for your time.

Antwort: Hi! My updated hairs use the existing tags, so it should be fine!

Hat einer von euch schon mit den aktualisierten Haaren von dem Ersteller gespielt?
 
@lost.in.the.sixties ich kann dir sagen das die Haare zwar die neuen Haarfarben haben aber die Tags nicht stimmen. Das neue Schwarz steht als schwarz drinnen und nicht als Zahlencode wie es aktuell nur möglich ist.
Die Haare sind aktualisiert worden bevor das mit der Genetik bekannt wurde. Heißt bei denen muss man noch abändern.

Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg

Hier kannst du es sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo zusammen 🦋
Ich hab leider beim Aussortieren das Haargummi (Scrunchie-Accessoire) von diesen Kinder Haaren gelöscht: View: https://maxismatchccworld.tumblr.com/post/184393732720/cowconuts-jennie-hair-requested-by-two-anons

Im Papierkorb ist es leider auch nicht mehr.

Wenn ich auf den link unten klicke, dann führt mich das ins Leere, da es anscheinend diese Seite nicht mehr gibt. Hab bei Naevy's Sims schon die Seite durchforstet, in der Hoffnung ich finde es dort, aber nichts.
Hat einer von euch diese Kinderfrisur im Spiel und könnte mir dieses Haargummi (Scrunchie) Accessoire als Download zur Verfügung stellen? :)
Die Frisur hab ich, mir fehlt nur das Haargummi dazu.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank, @Lady Fu für deine Hilfe und Suche!! :love: Dieser Scrunchie, den du gefunden hast, war gleichzeitig falsch und doch genau richtig. :lol: Er gehört zu einer komplett anderen Damen-Frisur, wo die Haargummis auf Schulterhöhe sitzen. Ich hab mir dann bei Naevys Sims von diesem "falschen" Scrunchie die Kinderversion runtergeladen, und siehe da: Er funktioniert auch prima für meine Frisur! Ich freu mich grad total, wieder diese Haare richtig nutzen zu können! :lalala:

Und jetzt weis ich auch, warum ich beim Aufräumen vor einiger Zeit den Scrunchie rausgeschmissen hatte....weil ich ihn natürlich nicht zuordnen konnte, da er eigentlich zu einer komplett anderen Frisur gehört. Jetzt werd ich ihn umbenennen, damit er bei mir im Spiel auch offiziell zu den Jennie Haaren dazugehört. :up: Nochmal danke! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🦋
Ich bin mal wieder auf der Suche...und zwar hab ich mich in dieses Set verliebt, aber leider ist die Seite nicht mehr wirklich da, außer ein Abschiedspost von dem Ersteller.
Diesmal war ich auch tatsächlich mal so klug und hab nach dem Ersteller und Simfileshare Folder/Ordner gesucht in google. Aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat einer von euch da mehr Erfolg, oder hat dieses Set bereits runtergeladen und würde mir das zur Verfügung stellen?

View: https://maxismatchccworld.tumblr.com/post/653321978122534912/camp-fit-i-reached-a-big-milestone-of-15k
 
Mensch, @Tigerkatze du bist einfach toll!! Dankeschön!!! 🤗 Du hast mir schon so oft hier weitergeholfen, dafür solltest du ne Medaille bekommen! Das gleiche gilt auch für die anderen, dir mir schon ein verloren geglaubtes CC-Stück irgendwo aus den tiefen des Internets ausgegraben haben! Vielen Dank euch allen hier!!! 🥇🏆🥇
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Morgen liebe Leutis!

Ich bin aktuell auf der Suche nach Klamotten für meine Sim-Damen, die eher erwachsene erscheinen. Immer wenn ich die üblichen Downloadseiten durchsuche, finde ich größtenteils nur Klamotten die entweder freizügig oder zu jugendlich sind :/

Kennt jemand eine Downloadseite oder einen Creator, der sich darauf spezialisiert hat, Klamotten für ältere Sims (Erwachsene/Senioren) zu erstellen? Ist ehrlich gesagt immer etwas mühselig sich durch etliche Seiten zu forsten, damit man vielleicht mal 1-2 Klamotten findet '^^

Suche größtenteils sowas wie normale Oberteile ohne Bauchfrei, Kleider, Jacken usw...

(ps. Natürlich dürfen auch ältere Menschen (oder Sims xD) sowas tragen, stört mich absolut nicht, aber es passt einfach nicht zu meinen aktuellen Sims ^^)
 
@Kazuhama Vielleicht findest du ein paar Sachen bei renorasims: https://www.renorasims.com/cas :hallo: Ich finde die Sachen dort immer schick und nicht so ausgeflippt.
Und hier hatte jemand eine kleine Liste für Senoiren-Kleidung gepostet: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/16414062#Comment_16414062, ebenfalls hier hatte jemand die gleiche Frage wie du und ein paar Links bekommen: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/954718/adult-elder-cc

~~~

Ich hab selbst auch noch ne Frage, mal wieder zu einem Teil, wo ich nicht an den Download komme. Und zwar ist das dieses Oberteil für Kinder, dieser Cardigan (die Deko dazu brauch ich nicht):

http://inabadromance.blogspot.com/2016/10/children-accessory-cardigan-deco.html#

Kaspersky öffnet die Downloadseite Dropbox nicht. Vielleicht kriegt einer von euch die Werbung übersprungen und kommt direkt an den Download, natürlich ohne seinen PC zu gefährden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazuhama
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sem ein halbes Universum an Mods kennt^^. Ich suche mich oft auch immer dumm und dusselig und finde oft auch nur 1-2 Sachen oder gar nichts, nachdem man Stunden gesucht hat.
Werde wohl hier mal öfters reinschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki das war jetzt nur auf Download klicken und 5 Sekunden warten bis man den AdFly Mist verlassen kann.
Vor ein paar Wochen hätte ich das auch nicht gekonnt, denn da war Avast direkt an schreien und die Seite sah aus wie ein nicht richtig geladenes Formula ... ganz komisch 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kazuhama Vielleicht findest du ein paar Sachen bei renorasims: https://www.renorasims.com/cas :hallo: Ich finde die Sachen dort immer schick und nicht so ausgeflippt.
Und hier hatte jemand eine kleine Liste für Senoiren-Kleidung gepostet: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/16414062#Comment_16414062, ebenfalls hier hatte jemand die gleiche Frage wie du und ein paar Links bekommen: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/954718/adult-elder-cc

AHHH Vielen Dank :love:
Das hilft mir wahnsinnig weiter!
Habe eben kurz einmal drüber geschaut und schon einige Teile gesehen, die ich unbedingt im Spiel haben muss :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo zusammen :hallo:
Ich finde diese Mütze hier toll, aber die kommt ohne die Haare, die da ansatzweise zu sehen sind. Wo finde ich Haarsträhnen/Haaransätze, die man manuell unter eine Mütze setzen kann, die nicht haarkompatibel ist? Am liebsten Maxis Match. Falls jemand etwas weis, freu ich mich über eine Rückmeldung. 🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tigerkatze Ja, genau, sowas in der Art suche ich! Danke für den link :) Allerdings finde ich sowas in Maxis Match echt nirgendwo... Diese Haaransätze sehen schon sehr nach Alpha-Haaren aus. Falls jemand von euch mal auf genau solche Haaransätze bzw. sogar Ponys in Maxis Match stößt, wär ich super dankbar, wenn ihr das hier einfach postet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ach, @Tigerkatze, du bist echt die beste! Siehste, da bin ich schon so oft auf dieser Seite gewesen, aber diese Rubrik ist mir noch nie aufgefallen! Über die Google-Bilder-Suche hab ich vorhin nur lauter Alpha-Hairlines angezeigt bekommen aber keine Maxis Match.

Vielen lieben Dank dir und auch @Dark_Lady, weil sie ja auch nochmal aufmerksam auf diese Seite gemacht hat. Zwar in einem anderen Zusammenhang, aber trotzdem. :nick::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Oh, jetzt stelle ich auch mal eine Frage hier. Und zwar suche ich nach einer editierten Version dieser Schlafanzughosen aus "Elternfreuden":
f473e02b6eaa8bd0fb79ead0bd1ac92fe364be32.png


Ich weiß, dass jemand hierzu einmal einen Mesh-Edit vorgenommen hat, damit die Hosen in der Taille etwas "weiblicher" aussehen, sich also der Hüft- und Bauchform anpassen wie die meisten übrigen Hosen für Sims mit femininen Körperbau. Ich weiß das, weil ich diese editierte Version einmal genutzt habe. Beim Umzug auf meinen neuen PC muss sie verloren gegangen sein und nun finde ich sie einfach nicht mehr. Deshalb hoffe ich, dass jemand mit Glück davon weiß und mir zum richtigen Link helfen kann.
 
Oh, jetzt stelle ich auch mal eine Frage hier. Und zwar suche ich nach einer editierten Version dieser Schlafanzughosen aus "Elternfreuden":
f473e02b6eaa8bd0fb79ead0bd1ac92fe364be32.png


Ich weiß, dass jemand hierzu einmal einen Mesh-Edit vorgenommen hat, damit die Hosen in der Taille etwas "weiblicher" aussehen, sich also der Hüft- und Bauchform anpassen wie die meisten übrigen Hosen für Sims mit femininen Körperbau. Ich weiß das, weil ich diese editierte Version einmal genutzt habe. Beim Umzug auf meinen neuen PC muss sie verloren gegangen sein und nun finde ich sie einfach nicht mehr. Deshalb hoffe ich, dass jemand mit Glück davon weiß und mir zum richtigen Link helfen kann.
Für alle, die ähnlich suchen wie ich: Ich wurde gerettet! Jemand hat mir einen Link geschickt, wo es diese Hose mit "weiblicherer" Taille gibt. Nämlich hier bei: Early-Grapes
 
Gibt es eine ähnliche Seite wie https://maxismatchccworld.tumblr.com/navigation ?

Es gibt ja viele tumblr Seiten, die persönliche Lieblings-CC-Teile rebloggen, aber ich suche eine Seite, die immer die neuesten Maxis-Match-Teile verlinkt, am besten nach Kategorien. Die obige Seite ist eigentlich meine Go-To Seite, sie wurde aber seit dem 20. November nicht mehr aktualisiert. Und die Seite sims4updates.net verlinkt zwar immer das neueste CC, aber leider gemischt mit vielem Alpha-Zeugs...das ist viel zu unübersichtlich.
 
Die Betreiberin der Seite hatte wohl im November einen neuen PC bekommen oder bekommen sollen, ich denke dass es bald wieder mit den Updates weitergeht.
Upsi..Dark_Lady war eine Sek. schneller =)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
sie ist übrigens deutsche und heisst Kerstin, eigentlich steht auch auf ihrer seite, dass sie den neuen pc frühestens am 13.dez. kriegt...irgendwie scheint sich da was verzögert zu haben...ich gucke da auch dauernd drauf, weil sie halt zuverlässig alles teilt was maxismatch ist :-) zwischenzeitlich guck doch mal auf mmoutfitters, allerdings teilt sie nicht alles
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten