Dauernd doppelter Sim?

Haddichen

Member
Registriert
Mai 2011
Ort
Bei Hamburch
Geschlecht
w

Hallöle :)

Folgendes Problem: sobald ich meinen Simm erstellt und in ein Häusle ziehen lassen habe, gibt es Grund zur Verwunderung. Treffe ich di ersten Nachbarn und neuen Sims, dauert es nicht lange bis ein Klon von mir an mir vorbei läuft.
Das ist mir bisher schon bei 4 "Familien" passiert und nervt langsam gehörig. Ich habe betreffenden Sim nur 1 mal in WC/OA platziert, also nicht ausversehen doppelt. Wie kann ich das unterbinden UND wie kann ich (bereits generierte) doppelte Sims/Klone LÖSCHEN? :(
 
Ich hab zwar keine Klonsims, aber zum Teil werden mir die gleichen Aktionen doppelt angezeigt. "Bitten zu gehen" zum Beispiel wird mir immer bei jedem Sim zweimal angezeigt, und im CAS ist die letzte Frisur für Frauen zweimal vorhanden, einmal glänzend, einmal nicht. Ka, woran das liegt.
 
Mir ist gerade im großen Park in Oasis Springs aufgefallen, dass da ein kleines Mädchen und ein Mann, beide von mir selbst erstellt, doppelt herumliefen. Also irgendwas stimmt da nicht...
 
Kann es sein, dass mit Sims aus der "Orttonne" die Nachbarschaften aufgefüllt werden? Bei mir lief glaube ich das inzwischen zum Teen gewordene Zwillingsmädchen als Kind herum, aber mit anderem Namen.
 
Ich hab zwar keine Klonsims, aber zum Teil werden mir die gleichen Aktionen doppelt angezeigt. "Bitten zu gehen" zum Beispiel wird mir immer bei jedem Sim zweimal angezeigt, und im CAS ist die letzte Frisur für Frauen zweimal vorhanden, einmal glänzend, einmal nicht. Ka, woran das liegt.

Das "Bitten zu gehen" ist bei mir auch doppelt. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber kann es eventuell sein, dass das eine z. B. freundlich und eins gemein ausgeführt wird oder so?

Zu der Frisur: Bei der einen sind die Haare an der Seite abrasiert, ist also ein Sidecut, bei der anderen sind alle Haare lang. :)

@ Haddichen: Das ist bei mir noch nicht vorgekommen... Als ich aber einen neuen Haushalt erstellt hatte, habe ich einmal oben auf "Haushalt in meiner Bibliothek speichern" (oder so ähnlich) geklickt, und als ich den CAS verlassen wollte, kam nochmal eine Aufforderung zum Speichern, obwohl ich nichts weiter verändert hatte. Danach war die Familie doppelt in meiner eigenen Bibliothek. Eventuell ist das bei dir auch passiert? Aber ich glaube, die Familien aus der eigenen Sammlung laufen nicht automatisch in der Welt rum....
 
Ich hab zwar keine Klonsims, aber zum Teil werden mir die gleichen Aktionen doppelt angezeigt. "Bitten zu gehen" zum Beispiel wird mir immer bei jedem Sim zweimal angezeigt, und im CAS ist die letzte Frisur für Frauen zweimal vorhanden, einmal glänzend, einmal nicht. Ka, woran das liegt.

Bei mir gibt es zwei Mal "Arme Ritter" im Kochmenü. ich habe sie bisher noch nicht zubereitet, also weiß ich nicht, ob es auch zwei Mal das gleiche Gericht ist oder bloß ein Übersetzungsfehler.
 
Doch die Sims aus der Bibliothek werden als Townies benutzt. Hab ich auf ner anderen Sims 4 Website gelesen. Weiß leider nicht mehr genau wo.
 
Das heißt, man müsste eigentlich die Familien aus seiner Bibliothek löschen, damit das nicht mehr passiert? Das ist aber blöd.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten