Die Sims 4 Plauderecke

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Ich habe prinzipiell gar nix gegen Fußball. Ich finde sogar, dass es zB im Thema Integration einen wichtigen Beitrag leistet, weil es fast auf der ganzen Welt gespielt wird. Die Fußball-AG an unserer Schule trägt wirklich am meisten zur Integration der Flüchtlingskinder bei, weil die dort mit den anderen Kindern kicken und Freundschaften entstehen.

Das finde ich richtig schön. Eines der tollen Dinge, die Fußball bzw generell Sport so mit sich bringt :nick: aber ich selber bin zu faul für Fußball oder Sport, ich weiß gar nicht ob es einen Sport gibt, der zu mir passt.

Ich gucke Fußball. Aber nur wenn EM/WM ist und Deutschland spielt, der Rest interessiert mich nicht :D und das Finale gucke ich meistens auch, aber Bundesliga und so alles finde ich langweilig. Ich mag an den EM/WMs wie viele zusammenhalten und sich gemeinsam freuen und alles :hallo:
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Ich gucke Fußball. Aber nur wenn EM/WM ist und Deutschland spielt, der Rest interessiert mich nicht :D und das Finale gucke ich meistens auch, aber Bundesliga und so alles finde ich langweilig. Ich mag an den EM/WMs wie viele zusammenhalten und sich gemeinsam freuen und alles :hallo:


Das unterschreib ich so :D Besonders der letzte Satz. Wir kommen während EM/WM irgendwie viel öfters zusammen, weils eh jeder schaut und dann kann man sich auch treffen.
Das ist dann auch echt immer Ausnahmezeit wo viel Haushalt liegen bleibt :lol:


Im Alltag mit allem schaffen wir das niemals so oft uns zu treffen. Sind immer so 10-12 Leute.


Bundeliga, Championsleage gugg ich aaaab und zu mal ein Spiel mit meinem Freund, aber so grundsätzlich interessiert es mich unterm Jahr nicht bzw hab ich dann meistens "besseres" zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Liebe Heart, die Daumen sind gedrückt! Das macht sich auf alle Fälle gut im Lebenslauf und du hast für dich das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun. Das wird schon! :)

Danke!

Hab mich eben auch noch auf eine Stelle als Aushilfe im Supermarkt beworben. Da müsste ich nur Regale auffüllen und dort würde ich zu Fuß hinkommen. Wären 3 Arbeitstage und 450€ Basis. Fände ich sogar noch etwas besser, weil mehr Geld und dadurch nicht mehr komplett vom Amt abhängig. Den Job priorisiere ich natürlich.

Meine Schwiegermutter meinte sogar, bei dem Putz-Job könnte ich auch mit dem Fahrrad fahren. Da ist wohl ein Radweg. So über den Sommer würde es ja gehen. Müsste nur mein Fahrrad wieder her bekommen, das steht noch bei meinen Eltern. %)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hey Leute, ich dachte ich frag mal hier ;)

Ich komme seit Tagen nicht mehr ins Sims3forum www.sims3forum.de
Die Startseite funktioniert, aber sobald ich in ein Unterforum will, kommt die Meldung es sei ein Datenbankfehler aufgetreten. Ich hab mit verschiedenen Browsern versucht, mal geht’s mehr, mal weniger. Aber in manche Kategorien komme ich überhaupt nicht rein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Viel Glück mit den Stellen, Heartfilia!

-

Allgemein gesagt, wird jemand - falls überhaupt - nur dann 100% Zuspruch bekommen, wenn er mit Menschen kommuniziert, die gleich denken, was oft der persönliche Freundes-/Bekanntenkreis ist.

Ein Forum hat viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen, wo per se nicht erwartet werden kann, daß zu Themen einheitliche Meinungen existieren. (Selbst zu Sims/Reihen gibt es keine einheitliche Meinung sondern verschiedene..)

-

Thematiken können auf unterschiedliche Weise präsentiert werden und dadurch verschiedene Reaktionen hervorrufen. Auch im Internet treffen reale Menschen aufeinander, die nicht - nur weils Internet ist - deshalb emotionale Müllkippen sind, wo einfach alles hingekippt werden kann (Stichwort: "auskotzen").
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Jaa, das Spiel lief echt nicht gut. :ohoh: Hoffen wir mal, dass wir die nächsten beiden gewinnen!

Weil wir so schlau sind haben wir das Spiel ausgerechnet beim Mexikaner geguckt. Sagt nichts. :lol: %)
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Pflichtfach meine ich auch nicht, aber ich finde, dass Hauswirtschaft sicherlich ein tolles Fach wäre. Vieles wird halt vom Elternhaus nicht mitgegeben und ich finde den Kochunterricht toll, also mir macht es Spaß gemeinsam zu kochen und wir haben auch immer gute Laune und freuen uns alle drauf, auch wenn die anderen kochen können.
Aber vielleicht ist das auch alles etwas anders, weil ich eine schulische Ausbildung mache und in meinem Beruf kochen (einigermaßen) wichtig ist :p
Welchen Beruf erlernst du denn? (Tut mir leid, falls das schon erwähnt wurde und ich es einfach nur nicht mitbekommen habe.)


Ich war gestern auf Verwandtenbesuch und da ist mir ein altes Schulkochbuch in die Hände gefallen. Das ist nicht mehr erhältlich, aber hat gute Rezepte drinnen. Meine Oma hat versprochen, dass sie es mir vermacht. Aber meine Großtante (bei der war ich) hat es mir gleich geschenkt. :) Ich brauche nur noch einen Einband, damit es noch lange hält und dann kann ich loslegen mit ein paar Rezepten.
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Deutschland war echt sehr enttäuschend beim Spiel heute (falls es überhaupt jemand von euch geschaut hat :lol:)


Gestern war irgendwie generell der Wurm drin oder? Auch das Spiel danach hätte ich so niemals getippt...


Die Deutschen haben so schlecht verteidigt und viele Chancen vertan. Das Spiel ist zurecht so ausgegangen. Hätte Ihnen bei der Leistung den Sieg auch nicht gegönnt, obwohl ich generell natürlich schon für Deutschland bin. Enttäuschung, Enttäuschung
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Viel Glück mit den Stellen, Heartfilia!

Danke!


Ich hab Fußball nicht geschaut, wie gesagt, interessiert mich nicht wirklich. Auch wenn ich deshalb von vielen als "Vaterlandsverräter" abgetan werde. Dann isses halt so. Muss jetzt auch nicht unbedingt drauf bestehen das ich keiner bin. :lol:

Bin aber ganz froh das sie verloren haben. Diese Arroganz immer, wenn Deutschland ein Spiel gewinnt und alle schreien "WIR haben gewonnen". Ihr habt gar nichts gewonnen, die Mannschaft hat gewonnen, ihr seid nur mit nem Bier in der Hand vor dem Fernseher gesessen. :naja:



Ich war heut beim Arzt wegen meiner Hand. Die Knochen sind heile, Gott sei Dank. Aber ich hab rausgefunden, dass ich an Daumen und Zeigefinger überschüssige Knochen habe. :what: Ich wusste ja das ich am linken Auge überschüssigen Knochen hatte, der wurde nämlich entfernt weil der immer weiter gewachsen ist.. aber in der Hand? Wer weiß, wo ich das noch überall habe :ohoh:
Naja, zumindest ist nichts kaputt, ich solls halt bisschen mit schmerzstillender Creme einschmieren und etwas ruhig halten (also nicht schwer heben etc).
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Gestern war irgendwie generell der Wurm drin oder? Auch das Spiel danach hätte ich so niemals getippt...


Die Deutschen haben so schlecht verteidigt und viele Chancen vertan. Das Spiel ist zurecht so ausgegangen. Hätte Ihnen bei der Leistung den Sieg auch nicht gegönnt, obwohl ich generell natürlich schon für Deutschland bin. Enttäuschung, Enttäuschung


Freue mich aber für die Schweiz. Hätte ihnen auch ein 2:1 gegönnt, auch wenn Brasilien besser gespielt hat.


Deutschland haben schlecht gespielt und es war das erste. Ich mag das Getue nicht, dass gleich die ganze WM gelaufen ist, wenn sie ein Spiel in der Vorrunde verlieren. Ist doch alles drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bin aber ganz froh das sie verloren haben. Diese Arroganz immer, wenn Deutschland ein Spiel gewinnt und alle schreien "WIR haben gewonnen". Ihr habt gar nichts gewonnen, die Mannschaft hat gewonnen, ihr seid nur mit nem Bier in der Hand vor dem Fernseher gesessen. :naja:
Das ist ganz einfach Lokalpartiotismus. Und Identifizierung mit dem heimatland.
Ich war heut beim Arzt wegen meiner Hand. Die Knochen sind heile, Gott sei Dank. Aber ich hab rausgefunden, dass ich an Daumen und Zeigefinger überschüssige Knochen habe. :what: Ich wusste ja das ich am linken Auge überschüssigen Knochen hatte, der wurde nämlich entfernt weil der immer weiter gewachsen ist.. aber in der Hand? Wer weiß, wo ich das noch überall habe :ohoh:
Naja, zumindest ist nichts kaputt, ich solls halt bisschen mit schmerzstillender Creme einschmieren und etwas ruhig halten (also nicht schwer heben etc).
Lass dich mal darauf testen bzw untersuchen bzw sprich deinen Arzt darauf an.:
Multiple kartilaginäre Exostosen
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ich schau auch kein Fußball, außer ich besuch meine Mutter und da ist grad das Finale :D

Hab mir lieber esports angeschaut die Tage, da laufen grad die Sommerspiele, heute Finalspiel, finde ich interessanter (und es gibt ingame goodies fürs Zuschauen :D)

An sich sehe ich mir nur Sportarten an, die ich entweder selbst gemacht habe oder die ästhetisch sind. Fußball ertrage ich nur ohne Ton, weil mir selbst im TV der Krach der Zuschauer zu laut ist (bekomme davon Kopfschmerzen und frag mich, wie die Fußballer sich dabei konzentrieren können).

Wenns andere interessiert, ists doch ein schönes Sommerevent wo Leute zusammensitzen und drüber reden können (auch online, wenn man mit mehreren im TS is die das ansehen :lol:)
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Also ich gebe ja zu, dass ich generell eher wenig bis gar keinen Sport im TV sehe - da ändert auch eine WM oder Olympia nix daran :D (zum Glück denkt mein Mann da auch so) Aber als Gag mache ich bei der WM Wette in unserem Team mit und bin als absolut unwissende derzeit sogar auf Platz 1 :lol:. Ein Match haben wir aber am WE mit meinem Schwiegervater gesehen - durch Zufall aber eher. War Portugal - Spanien - und das war sogar sehenswert :schäm:, da wirklich spannend.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

nicht unbedingt - das ist nicht gerade nen Krankheitsbild, was der normale Hausarzt so auf dem Schirm hat...
Es muss auch nicht das Krankheitsbild sein, es gibt da mindestens noch ein weiteres, bei dem sich Knochenüberschüsse bilden, aber da fällt mir der Name nicht ein.
Und da das ja jetzt schon an zwei Stellen aufgetreten ist und einmal operativ behandelt werden musste, wäre da nen Auge drauf halten bzw ggf eine Diagnostik imo nicht so verkehrt.
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Freue mich aber für die Schweiz. Hätte ihnen auch ein 2:1 gegönnt, auch wenn Brasilien besser gespielt hat.


Ich hätte es Ihnen auch gegönnt, obwohl ich andersrum getippt hatte. Die hatten auch einige Chancen.



Deutschland haben schlecht gespielt und es war das erste. Ich mag das Getue nicht, dass gleich die ganze WM gelaufen ist, wenn sie ein Spiel in der Vorrunde verlieren. Ist doch alles drin.


Das glaub ich auch nicht, dass die WM gelaufen ist, nur irgendwo ist man doch enttäuscht. Das nächste Spiel wird besser tschaka =)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Ich hab mal eine Frage, weil das jetzt mehrfach in Serien/Romanen vorkam und zwar, ob ihr (manche von euch arbeiten doch im Krankenhaus), da schonmal Kolleginnen während der Arbeitszeit in Minirock/High Heels/Stöckelschuhen gesehen habt bzw. überhaupt in hochhackigen Absatzschuhen....?


Ich arbeite zwar in einem Pflegeheim, jedoch ist auch da sowas absolut verboten. Wir haben Arbeitskleidung, Poloshirt und Hose, Schuhe müssen geschlossen sein und rutschfeste Sohle. Das ist Vorschrift.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

@Cosmic Dream - da ich durch all das mit meiner Mum sowohl im Krankenhaus als auch danach in einem Pfelgeheim ständig war - in den von dir genannten Kleidungsstücken habe ich niemanden gesehen. Schmunzeln musste ich nur, als damals einer der Ärzte im Kittel die Marlboro Packung hatte und Red Bull trank - soviel zum "gesunden" Vorbild :lol:;):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
@Cosmic Dream - da ich durch all das mit meiner Mum sowohl im Krankenhaus als auch danach in einem Pfelgeheim ständig war - in den von dir genannten Kleidungsstücken habe ich niemanden gesehen. Schmunzeln musste ich nur, als damals einer der Ärzte im Kittel die Marlboro Packung hatte und Red Bull trank - soviel zum "gesunden" Vorbild :lol:;):lol:

Ärzte sind halt auch nur Menschen. Kommt sehr häufig vor, das Ärzte rauchen, Alk trinken o.ä. Obwohl sie halt die Risiken besser kennen als der Ottonormalverbraucher.

Wobei bei Red Bull und co ist auch eher wieder die Menge das Gift. Ich trinke das auch ab und zu aber ich übertreibe es halt auch nicht damit.

Gut Zigaretten.. muss halt jeder selbst wissen, ob er seinem Körper das antun will. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
31
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Oh nein Zora, wie doof :(

Hier ist es heute so heiß, dass wir gar nicht vor die Tür gehen. Über 30 GRad ist mir sogar zu viel um an den Baggersee zu liegen. Hundi leidet auch, aber die schlabbert grade ihr selbstgemachtes Joghurteis. Ich esse auch Eis und werd gleich ein bisschen Sims anwerfen.
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Hallo ihr

Wir haben den Umzug geschafft, sind jetzt seit einer Woche in der neuen Wohnung und haben uns schon gut eingelebt :)

Am 5. Kriegen wir dann auch endlich wieder Internet (bin grad über Handy online).

Gestern waren wir zur Beerdigung, war echt komisch die Urne zu sehen und zu wissen das da die Asche eines Menschen drinnen ist. Bisher kannte ich sowas ja nur aus dem Fernsehen o.ä.


Ansonsten ist/war bei uns diese Woche die Fusion.. Da war bei uns im Ort alles voll mit Leuten und die Züge überfüllt.. Da war ich froh das ich Mittwoch und Donnerstag den Zug nicht nehmen musste. Die Musik haben wir auch bis hier gehört obwohl die Fusion ja in einem Nachbarort ist.
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Na? Wie geht's euch so?

Ich fühle mich nach 3 monatiger Prüfungsvorbereitung wie ein Internetneuling und bin positiv geschockt, dass EA dazwischen einfach mal so Jahreszeiten rausgehauen hat ... und jetzt nachdem ich alles hinter mir habe natürlich voll in Spielwahn. Wenn die WM nicht wär, würd ich wohl aktuell gerade dauerzocken. =)
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Ich muss noch drei Wochen durchhalten ehe ich meinen dreiwöchigen Sommerurlaub habe. Blöd nur, dass ich momentan die Chefin bin und die Last der Verantwortung allein auf meinen Schultern ruht. Ich bin sehr froh, wenn diese drei Wochen vorbei sind, vor allem da ich drei sechs Tage Wochen vor mir habe :ohoh:


Ich würde auch viel lieber Sims spielen und an meiner Doku weiterschreiben, aber naja... Dann in drei Wochen dann :D
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Oh je, das klingt wirklich sehr stressig und vor allen Dingen anstrengend. Dann hoffe ich, dass die Wochen bis zum Urlaub wie im Flug vergehen.


Ich freue mich auch schon massiv auf Urlaub. Den habe ich mir, wie ich finde, dieses Jahr besonders verdient. :D
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Danke schön! Irgendwie wird die Zeit schon rumgehen (schnell hoffentlich)


Urlaub ist schon was Feines und wenn du in der letzten Zeit so viel Zeit mit Prüfungsvorbereitungen verbracht hast, dann hast du ihn dir auch mehr als verdient. Klingt nämlich auch anstrengend. :nick:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Anstrengend auf jeden Fall - aber muss eben gemacht werden. =)
Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist und ich mal entspannt Urlaub machen kann. Der letzte Urlaub ging nämlich für's Lernen drauf - auch nicht gerade entspannend. %)
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Teils teils.

Ich werd in der ersten Woche mit meiner Familie weg fahren und danach zuhause die Beine baumeln lassen ... und zocken natürlich. =)
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Na? Wie geht's euch so?

Ich fühle mich nach 3 monatiger Prüfungsvorbereitung wie ein Internetneuling und bin positiv geschockt, dass EA dazwischen einfach mal so Jahreszeiten rausgehauen hat ... und jetzt nachdem ich alles hinter mir habe natürlich voll in Spielwahn. Wenn die WM nicht wär, würd ich wohl aktuell gerade dauerzocken. =)

Mir geht's ganz okay. Ist halt echt langweilig ohne Internet. Schaue ja sonst Abends gerne Streams oder Serien über Netflix..

Aber naja, nur noch bis Donnerstag. Hab in der Internetfreien Zeit jetzt immerhin mein Puzzle weitergemacht und mein großes malen nach Zahlen. Und bisschen in Sims 4 meine Villa weiter gebaut und dekoriert.


Ich hab übrigens den Job beim Supermarkt bekommen. Morgen geht's los. Freue mich das ich jetzt mehr oder weniger Geld verdiene.. Muss halt noch aufstocken mit H4 da ich sonst mit meinem Geld nicht hinkomme... Aber es ist schon mal etwas.
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hey cool!

Ich hab neben dem Studium im Supermarkt angefangen zu arbeiten und mir hat's wirklich Spaß gemacht - war auch lange dabei.

Für mich als eigentlich schüchterene graue Maus war dieser Job wirklich eine kleine Kur. =)


Ohne Internet heut zu Tage ist schon merkwürdig - wir saßen mal die Weihnachtsfeiertage ohne Internetverbindung zuhause und das war schon ein wenig seltsam am Anfang =)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
31
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Bei uns hat es damals einen Monat gedauert, bis wir nach dem Umzug Internet hatten :rolleyes: Das lag aber mit daran, dass der erster Techniker echt Mist gebaut hatte und irgendwas komplett falsch angeschlossen hatte. Wir haben zwar vom Anbieter nen Surfstick gratis bekommen, aber Serien gucken geht halt damit auch nicht.

@Heart, wie wars?
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Bei uns hat es damals einen Monat gedauert, bis wir nach dem Umzug Internet hatten :rolleyes: Das lag aber mit daran, dass der erster Techniker echt Mist gebaut hatte und irgendwas komplett falsch angeschlossen hatte. Wir haben zwar vom Anbieter nen Surfstick gratis bekommen, aber Serien gucken geht halt damit auch nicht.

@Heart, wie wars?

Deswegen lasse ich Nie anschließen sondern mach das selbst. Ich frage mich aber wie man da was falsch anschließen kann? Die Stecker sind alle unterschiedlich. Gut bei meinen Eltern ist das über DSL Splitter und so und da hängt ein Kabel nur mit ein paar Zippeln dran.. Aber so ein Techniker sollte darüber bescheid wissen.

Wir sollten auch nen Stick kriegen, allerdings kam keiner an. Da werden wir uns auch definitiv noch beschweren.


Hab heute dann doch noch nicht gearbeitet. Ich war dort aber es dauerte halt bis die Ware kommt und da sollte ich erstmal nach Haus gehen (wohn ja nur ne Straße weiter) und die Chefin wollte dann anrufen wenn ich kommen kann. Naja und dann hat sie mich vergessen. Hat sich aber entschuldigt und dann geht es halt Donnerstag los. (ist ja nur Di, Do und Sa)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Deswegen lasse ich Nie anschließen sondern mach das selbst. Ich frage mich aber wie man da was falsch anschließen kann? Die Stecker sind alle unterschiedlich. Gut bei meinen Eltern ist das über DSL Splitter und so und da hängt ein Kabel nur mit ein paar Zippeln dran.. Aber so ein Techniker sollte darüber bescheid wissen.
wenn in der Buchse was gemacht werden muss, kannst du das allerdings nicht selber, sondern nur der Techniker...
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Freut mich, daß du die Stelle bekommen hast, Heart :)

Danke :)

Okay daran hatte ich nicht gedacht mit dem Verteiler oder Buchse. Dann geht das natürlich.

Aber fürs normale Router anschließen und einrichten würde ich keinen Techniker ran lassen. Damals wollten die ganze 100€ dafür, um ein paar Stecker reinzustecken und ein WLAN Passwort einzugeben. Fand ich etwas sehr stark übertrieben..
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
31
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ja 100 Euro würd ich auch nicht ausgeben, wenn man es selbst machen kann. Mein Freund macht sowas normalerweise auch selbst. DIesmal hatten wir den Technikertermin umsonst dazu bekommen, weil er eben nötig war. Nach dem Hickhack hätte ich den ohnehin seeehr ungern bezahlt :D.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten