• Hallo liebe Forenbesucher,

    heute Abend gegen ca. 22:00 Uhr werde ich die Forensoftware von Version 2.2.4 auf Version 2.2.5 upgraden.
    In dieser Zeit wird das Forum für kurze Zeit offline sein.

    Solltet ihr nach dem Upgrade irgendwelche Merkwürdigkeiten beobachten, könnt ihr dies bitte im "Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback"-Thread im Smalltalk Bereich posten.

    Vielen Dank! -julsfels

Die Sims 4 Plauderecke

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Das stimmt allerdings.
Oder die Leute, die zu viel davon versprühen. :unsure:

Woher weisst du das? Hast du mich etwa schon vergessen? :eek:
Ne…

Oh, da fällt mir ein, von @Blue_Neptun habe ich schon lange nichts mehr gehört. Was macht der eigentlich? Immer noch das Tiefbauamt?

Wobei grün auch ne schöne Farbe ist. Ich habe gerade eine Grünphase. Ich habe mir grüne Schuhe gekauft und möchte nun noch ein grünes Hemd haben. =) Falls das irgendjemanden interessiert.
Mich hat es sehr interessiert, und ich bin mir sicher, viele andere auch. Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast.
Ich habe im Moment übrigens eher eine Grau-bis-Schwarz-Phase. Wir können auch mal über Farben reden, wenn wir das spannende Gemüsethema abgeschlossen haben. Wobei es da bestimmt noch viel zu bereden gibt. Bei Gemüse geht mir der Gesprächsstoff nie aus.

Ich wäre wohl ein Kürbis: ein bisschen rundlich, ziemlich vielseitig, mit vielen anderen "Gemüsen" "kompatibel" und manchmal etwas weich im Kopf :D
Manchmal kann man aber auch eine Kerze in dich reinstellen, dann bist du ganz helle. :)
 
  • Wow
Reaktionen: BloodOmen1988

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013

Ja der würde sehr gut passen, ist aber gaub ich nicht unbekannt genug, keine Ahnung %)

Es.gibt.keine.von.Natur.aus.schlechten.Menschen.

Von Natur aus sind Menschen nicht schlecht, nein, da hast du recht. Aber ein Mensch kann sich zum schlechten entwickeln, etwa durch das Umfeld in dem er aufwächst/lebt, teilweise vielleicht sogar durch die Gesellschaft (und ich betone hier mal ganz stark das vielleicht) undoder durch die eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Wobei letzteres ja dann irgendwie zum Umfeld gehört teilweise.
Allerdings liegt "schlecht sein" auch ein Stück weit im Auge des Betrachters.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ne…

Oh, da fällt mir ein, von @Blue_Neptun habe ich schon lange nichts mehr gehört. Was macht der eigentlich? Immer noch das Tiefbauamt?
Ich werde nicht zäh. Ich werde gleich sauer! :polter:
Mich hat es sehr interessiert, und ich bin mir sicher, viele andere auch. Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast.
Gerne. Mit euch teile ich sehr gerne mein Innerstes. :love:
Ich habe im Moment übrigens eher eine Grau-bis-Schwarz-Phase. Wir können auch mal über Farben reden, wenn wir das spannende Gemüsethema abgeschlossen haben.
Ich stelle gleich mal eine Behauptung auf: schwarz ist keine Farbe.
Was meint ihr?
Wobei es da bestimmt noch viel zu bereden gibt. Bei Gemüse geht mir der Gesprächsstoff nie aus.
Oh. Ja. Deine ewigen Monologe über Gemüse sind ja soooo ätzend inspirierend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich stelle gleich mal eine Behauptung auf: schwarz ist keine Farbe.
Was meint ihr?
Interessante Diskussion! Das kommt ganz auf die Definition von Farbe an. Geht es um das optische Phänomen, bei dem Licht einer bestimmten Farbe (Wellenlänge) reflektiert wird? Dann ist Schwarz wohl keine Farbe, weil alles absorbiert wird und kein Licht und somit keine Farbe mehr da ist. Geht es um die Wahrnehmung, um den Sinneseindruck, um die Interpretation deines Gehirns, wenn kein Zäpfchen aktiviert wird? Dann ist es sicherlich eine Farbe. Du kannst es wahrnehmen, benennen, unterscheiden. Du kannst gewisse Dinge, Fragen, Themen damit assoziieren, in Zusammenhang bringen, gedanklich verknüpfen.

Aber das ist nur meine Meinung, Ansicht, Einstellung.

Oh. Ja. Deine ewigen Monologe über Gemüse sind ja soooo ätzend inspirierend. :)
Monologe? Das war (und ist) doch ein spannender Dialog zwischen ganz vielen Leuten! Und allen hat er Spass gemacht (und tut dies immer noch).
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Ich stelle gleich mal eine Behauptung auf: schwarz ist keine Farbe.
Was meint ihr?

also.. offiziell ist schwarz keine Farbe. Ich beantrage aber, dass es als Farbe anerkannt wird. Wie soll ich sonst auf "welche Farbe hat deine Seele" mit schwarz antworten? Wenn ich "keine" sage, kann sie ja auch weiß sein oder grau. Außerdem sind ja dann meine Lieblingsfarben hinfällig.. rabenschwarz, pechschwarz, dunkelschwarz, kohlrabenschwarz...
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Einmal ausprobiert und dann nie wieder getraut, weil ich die kaum wieder rausbekommen habe. Das ist aber ganz sicher Übungssache. Ich habe es für mich aber erstmal wieder abgehakt, weil ich da irgendwie echt schnell panisch werde und so unentspannt, ist das natürlich auch schwierig 😅
Ich habe aber letztes Jahr Menstruationsunterwäsche für mich entdeckt. Wenn ich nicht länger weg muss und nur zu Hause bin - was derzeit pandemiebedingt fast immer der Fall ist - nutze ich auch nichts anderes mehr. Wenn ich viel unterwegs bin, kann es an Tag 1 oder 2 noch vorkommen, dass ich für maximale Sicherheit zusätzlich noch Tampons benutze, zumindest für einen Teil des Tages. Aber das ist ja auch total abhängig von der individuellen Stärke der Blutung.
Gnihi, so ging es mir beim ersten Mal Tampons benutzen. Ich dachte ich krieg das Ding nie wieder da raus :lol:

von der Unterwäsche hab ich ja noch nie gehört, fühlt sich das wirklich ganz trocken an? Und kein Blutbad bei der Wäsche?
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

von der Unterwäsche hab ich ja noch nie gehört, fühlt sich das wirklich ganz trocken an? Und kein Blutbad bei der Wäsche?
Ja, die Feuchtigkeit wird wirklich super gut aufgesogen, sodass es sich trocken anfühlt. Hat natürlich nur begrenzte Kapazitäten, sodass es irgendwann doch feucht wird, aber dann weiß man, dass man die Unterwäsche wechseln sollte. Hält auf jeden Fall sehr gut dicht.
Man sollte allerdings keine "Angst" davor haben, das Blut nach dem Tragen der Wäsche einmal kalt auszuspülen, bevor man die Sachen dann in die Waschmaschine wirft. Den Punkt habe ich mir aber schlimmer vorgestellt als ich es jetzt finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Interessante Diskussion! Das kommt ganz auf die Definition von Farbe an. Geht es um das optische Phänomen, bei dem Licht einer bestimmten Farbe (Wellenlänge) reflektiert wird? Dann ist Schwarz wohl keine Farbe, weil alles absorbiert wird und kein Licht und somit keine Farbe mehr da ist. Geht es um die Wahrnehmung, um den Sinneseindruck, um die Interpretation deines Gehirns, wenn kein Zäpfchen aktiviert wird? Dann ist es sicherlich eine Farbe. Du kannst es wahrnehmen, benennen, unterscheiden. Du kannst gewisse Dinge, Fragen, Themen damit assoziieren, in Zusammenhang bringen, gedanklich verknüpfen.
Ich bin froh, dass ich heute noch etwas gelernt habe. Jetzt sehe ich die (Nicht)Farbe Schwarz ganz anders. Oder eben nicht.
Danke dafür!
Aber das ist nur meine Meinung, Ansicht, Einstellung.
Gut, dass du das nochmals erwähnt hast. :)
Monologe? Das war (und ist) doch ein spannender Dialog zwischen ganz vielen Leuten! Und allen hat er Spass gemacht (und tut dies immer noch).
Ja, Gemüse ist wirklich beeindruckend.
Thalassa und Blue_Neptun: Ihr bringt mich gerade zum Grinsen - danke :D
Sehr gerne, liebe Widget. Auch wenn ich eigentlich gar nichts gemacht habe. :ohoh:

Ich stelle noch eine Frage in den Raum:

Wenn ihr eine Frucht wärt, welche wärt ihr?
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Immer wieder gerne. Mir persönlich ist es ebenfalls ein wichtiges Anliegen, meinen Horizont laufend zu erweitern und meine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.

Ich stelle noch eine Frage in den Raum:

Wenn ihr eine Frucht wärt, welche wärt ihr?
So was möchtest du wissen? Es würde mich wundern, wenn jemand ernsthaft darüber reden wollen würde. Aber na gut. Ich bin eine Kokosnuss. 🥥 Und du?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Immer wieder gerne. Mir persönlich ist es ebenfalls ein wichtiges Anliegen, meinen Horizont laufend zu erweitern und meine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Vor allem letzteres ist dir sehr wichtig! =)
So was möchtest du wissen? Es würde mich wundern, wenn jemand ernsthaft darüber reden wollen würde. Aber na gut. Ich bin eine Kokosnuss. 🥥 Und du?
Ja, ich weiss, das ist nicht so intim wie mit Gemüse. Aber ich will es dennoch wissen.
Könntest du bitte noch ausführen, warum du eine Kokosnuss wärst?
Ich wäre eine Grapefruit - manchmal bin ich auch echt sauer ;)
Ich habe schon lange keine Grapefruit mehr gegessen. Das ist eine Frucht, die ich nie im Kopf habe.

Wäre ich eine Frucht, wäre ich eine Ananas. Einfach weil es meine Lieblingsfrucht ist.
Ausserdem ist sie ein Beerenfruchtverband und könnte ich mich entscheiden zwischen Beere und Frucht, wäre ich eine Beere. Und zwar eine Boysenbeere.
Leider konnte ich von dieser noch nie kosten, würde das aber unheimlich gerne mal tun. Auch an der Loganbeere wäre ich sehr interessiert.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich wäre eine Grapefruit - manchmal bin ich auch echt sauer ;)
:love: Aber auch süss mit bitterem Abgang. Toll! :love: Ich mag dich sehr gerne.

Vor allem letzteres ist dir sehr wichtig! =)
Es wäre gelogen, würde ich etwas anderes behaupten.

Könntest du bitte noch ausführen, warum du eine Kokosnuss wärst?
Oh, Entschuldigung. Du hast ursprünglich nicht verlangt, dass man sich erklären muss. Aber natürlich kann ich das tun. Ich bin für Ungeübte schwierig zu knacken, aber mit einem Hammer klappt es ganz gut (einfach auf den Schädel hauen). Ausserdem enthalte ich eine Flüssigkeit und gedeihe nur bei warmen Temperaturen.

Wäre ich eine Frucht, wäre ich eine Ananas.
Früher mochte ich dich nicht. Heute schon. Aber aus der Dose gehst du gar nicht.
Deine Begründung ist übrigens sehr langweilig.

Und zwar eine Boysenbeere.
Leider konnte ich von dieser noch nie kosten, würde das aber unheimlich gerne mal tun. Auch an der Loganbeere wäre ich sehr interessiert.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Warum eine Boysenbeere? Warum eine Loganbeere? Was versprichst du dir davon, wenn du davon «kostest» (ich hasse dieses Wort)?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Oh, Entschuldigung. Du hast ursprünglich nicht verlangt, dass man sich erklären muss.
Aber doch, natürlich. Ich will euch doch näher kennenlernen. Von User zu User. :love:

Aber natürlich kann ich das tun. Ich bin für Ungeübte schwierig zu knacken, aber mit einem Hammer klappt es ganz gut (einfach auf den Schädel hauen). Ausserdem enthalte ich eine Flüssigkeit und gedeihe nur bei warmen Temperaturen.
Habe ich schon mal erzählt, wie es klingt, wenn man einen menschlichen Schädel spaltet? Man stelle sich eine Melone vor, die auf dem Boden aufschlägt ... =)
Okay, kleiner Scherz. Natürlich weiss ich nicht, wie das klingt ... oder doch? :ohoh: =)
Früher mochte ich dich nicht. Heute schon. Aber aus der Dose gehst du gar nicht.
Deine Begründung ist übrigens sehr langweilig.
Dann wiederum passt es zu mir. Ich bin ein ziemlich langweiliger Mensch, was übrigens nicht unbedingt negativ sein muss!
Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Warum eine Boysenbeere? Warum eine Loganbeere? Was versprichst du dir davon, wenn du davon «kostest» (ich hasse dieses Wort)?
Ich erwarte davon das ultimative Beerenerlebnis. Ihr wisst schon ... dieses BOOM TSCHAKALAKA WAS FÜR EIN GEILER BEERENGESCHMACK. Nein? Halt süss. Beerig. Und das auf einem noch höheren Level! :rolleye:
Vergleichbar mit Beeren aus dem Supermarkt und Beeren aus dem heimischen Garten. Die aus dem heimischen Garten in noch geiler. (Wieso benutze ich das Wort "geil" so oft? :( )
Ich wäre... eine Tomate, schließlich ist sie eigentlich ne Beere :D
Das war ... eine sehr kreative Antwort. Doch! Wirklich! =)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Das war ... eine sehr kreative Antwort. Doch! Wirklich! =)
Ich lass mich halt nicht in irgendwelche Kategorien pressen. Zwischen Gemüse und Obst ist noch sooo viel Platz für ganz ganz viele Tomaten und alle möglichen anderen Gewächse :D
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich lass mich halt nicht in irgendwelche Kategorien pressen. Zwischen Gemüse und Obst ist noch sooo viel Platz für ganz ganz viele Tomaten und alle möglichen anderen Gewächse :D
Ich etwa schon? :eek: Aber ich bin doch ein Fruchtbeerenverbund! =)

Apropos Fruchtbeerenverbund:
Wenn ihr ein Haribo-Goldbärchen wärt, welche Farbe wärt ihr? (Ja, das war eine gekonnte Überleitung!)
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
  • Danke
Reaktionen: Thalassa

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Fruchtbeerenverbund
Ich finde zu dem Wort übrigens absolut gar keinen Hinweis im ganzen großen weiten Internet, was soll das überhaupt sein?
Vielleicht nimmst du uns hier alle grad auf den Arm 🧐

Ich ess keine Gummibärchen, da ist Gelatine drin >:[
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich finde zu dem Wort übrigens absolut gar keinen Hinweis im ganzen großen weiten Internet, was soll das überhaupt sein?
Vielleicht nimmst du uns hier alle grad auf den Arm 🧐
Oh, da habe ich was vertauscht. =)
Ich meine natürlich Beerenfruchtverband.
Wobei Fruchtbeerenverbund als Wort ziemlich cool klingt, findest du nicht? =)
Ich ess keine Gummibärchen, da ist Gelatine drin >:[
Und ich habe gedacht, du schreibst, du wärst ein rotes. Weil Tomaten auch rot sind. =)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Apropos Fruchtbeerenverbund:
Wenn ihr ein Haribo-Goldbärchen wärt, welche Farbe wärt ihr? (Ja, das war eine gekonnte Überleitung!)

Rot! Einfach weil.. Ich mag die roten am liebsten..
Stell dir mal vor wir könnten einen roten Goldbärchen einbuddeln und dann kommt ein riiiieeeesengroßer Goldbärbaum NUR mit roten! (sorry ich hab in letzter Zeit zu viel ferngesehen)


Ich hab übrigens mal Veggie Gummibärchen probiert.. Die waren echt eklig. Leider :(
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich wäre... eine Tomate, schließlich ist sie eigentlich ne Beere :D
=) Well played.

Von User zu User.
Wobei es übertrieben ist zu sagen, ich sei hier ein User. Ich komme nur ab und zu vorbei und spame. Dann verschwinde ich wieder für ein Jahr.

Dann wiederum passt es zu mir. Ich bin ein ziemlich langweiliger Mensch, was übrigens nicht unbedingt negativ sein muss!
Wenn ihr eine Erklärung wärt, welche wärt ihr und warum?

Ich erwarte davon das ultimative Beerenerlebnis.
Ja, aber warum gerade bei diesen Beeren?

Mir gehts ja nicht um die Farbe sondern um die Tomate an sich. Weil, steht zwischen den Geschle-, äh, Gemüsen.
Keine Sorge, die Analogie war sehr gut konstruiert und klar. :D

Stell dir mal vor wir könnten einen roten Goldbärchen einbuddeln und dann kommt ein riiiieeeesengroßer Goldbärbaum NUR mit roten! (sorry ich hab in letzter Zeit zu viel ferngesehen)
Also ich wüsste nicht, was dagegen spräche. 😌

Ich hab übrigens mal Veggie Gummibärchen probiert.. Die waren echt eklig. Leider :(
Da muss man wohl (wie bei so vielem) ein wenig rumprobieren. Ich habe schon diverses veganes Gummizeug probiert und manches finde ich wirklich gut, aber ich habe auch schon … öh … weniger gutes erwischt.


Und nun die wichtigste Frage heute:
Wenn ihr ein Haribo-Goldbärchen wärt, welche Farbe wärt ihr? (Ja, das war eine gekonnte Überleitung!)
Ich bin hellrot. Früher war ich grün, aber da dachten die Leute, ich würde nach Apfel oder so schmecken. Deswegen wurde ich umgefärbt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Wobei es übertrieben ist zu sagen, ich sei hier ein User. Ich komme nur ab und zu vorbei und spame. Dann verschwinde ich wieder für ein Jahr.
Du bist also ein User-Mysterium! Oder wie nennt man die Menschen, die auftauchen und verschwinden und niemand weiss, ob sie wirklich existieren? =)
Mysterien sind übrigens höchst interessant!
Wenn ihr eine Erklärung wärt, welche wärt ihr und warum?
Was? :Oo: Kannst du da ein Beispiel aufzeigen?
Ja, aber warum gerade bei diesen Beeren?
Warum denn nicht?
Die Namen klingen cool, die Beeren sehen gut aus und ich kenne ansonsten nicht viele mit Himbeeren gekreuzte Beerenarten.
Keine Sorge, die Analogie war sehr gut konstruiert und klar. :D
Ich habe sie leider nicht verstanden. :(
Und nun die wichtigste Frage heute:

Ich bin hellrot. Früher war ich grün, aber da dachten die Leute, ich würde nach Apfel oder so schmecken. Deswegen wurde ich umgefärbt.
Danke für deine Ausführung. Nach was schmecken denn die hellroten?

Es ganz doch für kurze Zeit mal Haribos mit andern Farben. Blau, Violette und so.
Hat die jemals jemand probiert?
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Da muss man wohl (wie bei so vielem) ein wenig rumprobieren. Ich habe schon diverses veganes Gummizeug probiert und manches finde ich wirklich gut, aber ich habe auch schon … öh … weniger gutes erwischt.

Das stimmt wohl. Ich weiß leider gar nicht mehr von welcher Marke ich das probiert hatte. War's vielleicht sogar von Haribo? Haben die Veggie Gummitierchen? Die von Katjes hab ich bisher nicht probiert und keine Ahnung welche Marke da noch sowas hat. Ich ess jetzt nicht so oft Gummibärchen, ich greif dann meist doch eher zu Schoki oder so.

Die die ich probiert hatte waren halt so trocken und irgendwie hart und schwer zu kauen und vom Geschmack auch nicht so geil. Erinnerten mich ein bisschen an die Bio-Gummibärchen die wir uns als Kinder mal im Bio-Laden gekauft hatten, als wir am See zelten waren. Die waren auch so hart und trocken und der Geschmack war.. gewöhnungsbedürftig.


zum Thema Geschlechter fällt mir da grad was ein: ich werde in letzter Zeit häufig per PN von Leuten mit "hey bro" angeschrieben. Einmal gabs auch ein "hey dude". Wie viele Leute immer noch rumrennen und Aufgrund des Profils einfach annehmen das jemand männlich oder weiblich ist (Edit: ich weiß es gibt auch andere Geschlechter, aber für diese Leute ist man entweder m oder w).. puh. Langsam sollte das doch mal bei allen angekommen sein. Ich fühle mich jedenfalls weiblich und werde daher nicht gern mit bro oder dude angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Du bist also ein User-Mysterium! Oder wie nennt man die Menschen, die auftauchen und verschwinden und niemand weiss, ob sie wirklich existieren? =)
Bielefeld.
Die die ich probiert hatte waren halt so trocken und irgendwie hart und schwer zu kauen und vom Geschmack auch nicht so geil. Erinnerten mich ein bisschen an die Bio-Gummibärchen die wir uns als Kinder mal im Bio-Laden gekauft hatten, als wir am See zelten waren. Die waren auch so hart und trocken und der Geschmack war.. gewöhnungsbedürftig.
Das klingt, als wären die urzalt gewesen. :lol:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Aaah ich bin nicht für dieses Wetter gemacht D: Wenn ich aus der Dusche komm fang ich praktisch direkt wieder an zu schwitzen, dabei dusch ich nichtmal besonders kalt. Meh.
Wenn ich drüber nachdenke, dass ich vor zwei Jahren bei dem Wetter auf irgendwelchen Pride-Events und CSDs rumgehüpft bin - wie hab ich das überlebt? x_x
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Das ist eine Frucht, die ich nie im Kopf habe.
Also, mir geht das so mit Buttermilch. Ich finde Buttermilch echt lecker, und ich kaufe immer welche, falls ich Abends nochmal Hunger kriege.
Und dann kriege ich Abends Hunger und esse irgendwas, weil ich nicht dran denke, dass ich Buttermilch im Kühlschrank habe. Und die Buttermilch vergammelt.
Es ist ein Teufelskreis.

Auch, wenn Buttermilch jetzt weder Gemüse noch Obst ist. Aber ich finde, man könnte die Diskussion auch auf Milchprodukte erweitern. :unsure:

Aaah ich bin nicht für dieses Wetter gemacht D: Wenn ich aus der Dusche komm fang ich praktisch direkt wieder an zu schwitzen, dabei dusch ich nichtmal besonders kalt. Meh.
Dito. Und es ist erst Juni. :heul:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Also, mir geht das so mit Buttermilch. Ich finde Buttermilch echt lecker, und ich kaufe immer welche, falls ich Abends nochmal Hunger kriege.
Und dann kriege ich Abends Hunger und esse irgendwas, weil ich nicht dran denke, dass ich Buttermilch im Kühlschrank habe. Und die Buttermilch vergammelt.
Es ist ein Teufelskreis.
Ich habe noch nie bewusst Buttermilch gekauft. Tatsächlich habe ich auch noch nie daran gedacht, das mal laufen zu können. Evtl. habe ich auch noch nie welche zu mir genommen.
Habe ich etwas verpasst
Auch, wenn Buttermilch jetzt weder Gemüse noch Obst ist. Aber ich finde, man könnte die Diskussion auch auf Milchprodukte erweitern. :unsure:
Oh, ja, das ist ein guter Vorschlag. Zumal das Thema Obst und Gemüse langsam zu verfaulen beginnt.
Milchprodukte sind sehr vielseitig. Somit ist auch das Thema vielseitig.
Ich beispielsweise bin laktoseintolerant und erwähne das auch immer überall und oft. :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich habe noch nie bewusst Buttermilch gekauft.
Ach, guck mal da. Ich bin das von Kindheit an gewohnt, meine Mutter hat sehr gerne Buttermilch getrunken, deshalb gab es die bei uns im Sommer öfter.

Tatsächlich habe ich auch noch nie daran gedacht, das mal laufen zu können.
Du sollst ja auch nicht mit der Buttermilch laufen. Du sollst sie trinken. :lol:

Habe ich etwas verpasst
Ja! Hol das schnellstens nach. Ich plane, einen Buttermilch-Nachweis für den Zugang zum Forum einzuführen.

Oh, ja, das ist ein guter Vorschlag. Zumal das Thema Obst und Gemüse langsam zu verfaulen beginnt.
Milchprodukte sind sehr vielseitig. Somit ist auch das Thema vielseitig.
Wahre Worte! :up::D

Ich beispielsweise bin laktoseintolerant...
Dann hängt Dein fehlender Buttermilch-Konsum möglicherweise ursächlich damit zusammen? :unsure:
Bestimmt gibt es laktosefreie Buttermilch. Heutzutage gibt es doch fast alles laktosefrei. Selbst Boysenbeeren und Tomaten. :D

...und erwähne das auch immer überall und oft. :)
Meine Tochter ist fructoseintolerant, Sohn I und Schwiegertochter sind laktoseintolerant, Sohn II hat Diabetes Typ I und mein Mann, seine Schwester und seine Mutter haben Zöliakie. Nur ich hab nix in der Richtung.
Was dann bedeutet, dass ich glutenfrei, laktosefrei und zuckerarm mitessen muss (wenn alle da sind), weil es sich nicht lohnt, für eine Person extra zu kochen. :lol:
Man kann also sagen, bei uns ist der Normalzustand der Exot. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Boah, ihr seid alle so intolerant! :lol::lol:

Zum Glück ist die neue Forensoftware allergenfrei.

Wobei, "neu". Die gibt´s jetzt auch schon wieder ein Jahr, ich musste gerade die Lizenz verlängern. :what:
Also, nicht für alle zugänglich seit einem Jahr, aber ich hab mit der Umstellung vor einem Jahr angefangen.
Mann, wie die Zeit rumgeht.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Also, mir geht das so mit Buttermilch. Ich finde Buttermilch echt lecker, und ich kaufe immer welche, falls ich Abends nochmal Hunger kriege.
Und dann kriege ich Abends Hunger und esse irgendwas, weil ich nicht dran denke, dass ich Buttermilch im Kühlschrank habe. Und die Buttermilch vergammelt.
Es ist ein Teufelskreis.

Ich hab grad gestern erst einen Kuchen mit Buttermilch gebacken :-D Also, wenn du kurz vor knapp merkst, dass du noch Buttermilch hast, die dringend weg musst, aber keine Lust hast, sie zu trinken ... hätte ich da ein Rezept für dich :D
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Also, wenn du kurz vor knapp merkst, dass du noch Buttermilch hast, die dringend weg musst
Das Problem liegt ja im Bemerken. :lol: In der Regel merke ich es erst dann, wenn ich mal wieder den Kühlschrank aufräume. :D

Btw: ich hab da auch ein sehr leckeres Rezept bei dem man eine Art kalte Pastete aus Buttermilch macht, mit einem Dressing aus Tomaten und Frühlingszwiebeln. :unsure:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Du sollst ja auch nicht mit der Buttermilch laufen. Du sollst sie trinken. :lol:
Oh. =) Da hat sich wohl die Autokorrektur eingeschlichen.
Ja! Hol das schnellstens nach. Ich plane, einen Buttermilch-Nachweis für den Zugang zum Forum einzuführen.
Du wirst mich also für immer aussperren, weil …
Dann hängt Dein fehlender Buttermilch-Konsum möglicherweise ursächlich damit zusammen? :unsure:
… ich laktoseintolerant bin. Hatte ich das schon erwähnt
Bestimmt gibt es laktosefreie Buttermilch. Heutzutage gibt es doch fast alles laktosefrei. Selbst Boysenbeeren und Tomaten. :D
Die gibt es bestimmt. Wobei ich auch hierbei noch nie auf die Idee gekommen bin, in den Laden zu LAUFEN und eine zu KAUFEN.
So, Autokorrektur, jetzt habe ich es dir gegeben! :scream:

Ich kaufe grundsätzlich laktosefreie Tomaten und anderes Obst und Gemüse.
Wer kauft sich denn bitte noch Obst und Gemüse mit Laktose? Bitte …
Meine Tochter ist fructoseintolerant, Sohn I und Schwiegertochter sind laktoseintolerant, Sohn II hat Diabetes Typ I und mein Mann, seine Schwester und seine Mutter haben Zöliakie. Nur ich hab nix in der Richtung.
Was dann bedeutet, dass ich glutenfrei, laktosefrei und zuckerarm mitessen muss (wenn alle da sind), weil es sich nicht lohnt, für eine Person extra zu kochen. :lol:
Man kann also sagen, bei uns ist der Normalzustand der Exot. :lol:
Oha, da ist die Gestaltung des Menüplans eine wahre Herausforderung. :Eek:
Aber das wird sich mit der Zeit bestimmt eingespielt haben
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schlimm der Rest des Sommers noch wird. 🔥
Heutzutage ist es doch einfach, sich zu kühlen.
Du kannst dich beispielsweise mit Schlamm einreiben, ein Shirt aus Coldpacks nähen oder einfach alles nackt machen. Letztere ist vielleicht nicht die beste Idee aber erstere beiden funktionieren einwandfrei. =)
<-- Diese Tomate hier ist auch laktosefrei weil -intolerant :D
Perfekt! Kann ich dich kaufen? =)
Boah, ihr seid alle so intolerant! :lol::lol:

Zum Glück ist die neue Forensoftware allergenfrei.
Es sei denn, du baust nun diesen Buttermilchnachweis mit ein und vergisst dabei, die Intoleranzen zu berücksichtigen.
Wobei, "neu". Die gibt´s jetzt auch schon wieder ein Jahr, ich musste gerade die Lizenz verlängern. :what:
Also, nicht für alle zugänglich seit einem Jahr, aber ich hab mit der Umstellung vor einem Jahr angefangen.
Mann, wie die Zeit rumgeht.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum? Oder bin ich noch zu früh?

Die mobile Version hat übrigens noch ein paar Kinderkrankheiten. Ich tippe diesen Post gerade auf dem Handy und es ist sehr mühsam. Das, was ich schreiben will, hüpft zum Teil plötzlich in eine andere Zeile. Manchmal haben meine Worte auch plötzlich einen forumgelben Hintergrund. :ohoh:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

oder einfach alles nackt machen
Keine echte Alternative. :ohoh:

Dazu fällt mir eine Geschichte ein: ich habe ja das große "Glück", ein schlecht isoliertes Büro im Dachgeschoss zu haben, mit Südwest-Ausrichtung. Im Sommer habe ich da gerne mal knapp 40 Grad. Und die Fenster dürfen natürlich nachts nicht geöffnet werden, weil es sonst reinregnen könnte.
Also habe ich mich vorletztes Jahr eingeschlossen, mich bis auf die Unterwäsche ausgezogen und meine Füße bis zu den Knien in zwei Eimer kaltes Wasser gestellt. :lol:
Und was soll ich sagen - natürlich will dann jemand rein, und rennt gegen die verschlossene Tür. Und ich dann so: "Warte einen Moment, ich muss mich erst anziehen."
Verwirrte Pause auf der anderen Seite der Tür, dann die vorsichtige Nachfrage: "Bist Du allein da drin?!" :lol::lol::lol:

Die mobile Version hat übrigens noch ein paar Kinderkrankheiten. Ich tippe diesen Post gerade auf dem Handy und es ist sehr mühsam.
Das ist natürlich mal ein großartiger Einsatz! Vielleicht bekommst Du deshalb sogar einen Buttermilch-Nachweis-Befreiungsausweis! :eek:

Ich gestehe, dass ich mich um die Handy-Variante noch nicht ausgiebig gekümmert habe, nur rudimentär. Du könntest versuchsweise mal den Style ganz unten auf "Hell" oder "Dunkel" umstellen, die sind im Großen und Ganzen noch fast Default, und schauen, ob es dann besser geht. Falls ja, muss ich an der Classic-Version auf jeden Fall noch mal rumschrauben *seufz*, falls nein, ist es vermutlich ein Bug, den ich melden könnte. :)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Buttermilch kann man auch wunderbar in Pancakes verbrauchen :love:

mir tut das immer voll leid, wenn jemand die Hitze nicht verträgt. Ich bin ne Sonnenanbeterin :sunandfun: aber im Dachgeschoss hab ich auch mal gewohnt, das war nicht so geil. Fast wollten Frodo und Samweis ihren Ring da entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Hope

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Perfekt! Kann ich dich kaufen? =)
Nein? D:

Falls ja, muss ich an der Classic-Version auf jeden Fall noch mal rumschrauben *seufz*, falls nein, ist es vermutlich ein Bug, den ich melden könnte. :)
Ich hab die Probleme auf meinem Uralt-Smartphone nicht, falls das hilft %)

aber im Dachgeschoss hab ich auch mal gewohnt, das war nicht so geil. Fast wollten Frodo und Samweis ihren Ring da entsorgen.
Kannst die bei mir vorbeischicken, ich wohn im DG :heul:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Dazu fällt mir eine Geschichte ein: ich habe ja das große "Glück", ein schlecht isoliertes Büro im Dachgeschoss zu haben, mit Südwest-Ausrichtung. Im Sommer habe ich da gerne mal knapp 40 Grad. Und die Fenster dürfen natürlich nachts nicht geöffnet werden, weil es sonst reinregnen könnte.
Also habe ich mich vorletztes Jahr eingeschlossen, mich bis auf die Unterwäsche ausgezogen und meine Füße bis zu den Knien in zwei Eimer kaltes Wasser gestellt. :lol:
Und was soll ich sagen - natürlich will dann jemand rein, und rennt gegen die verschlossene Tür. Und ich dann so: "Warte einen Moment, ich muss mich erst anziehen."
Verwirrte Pause auf der anderen Seite der Tür, dann die vorsichtige Nachfrage: "Bist Du allein da drin?!" :lol::lol::lol:
:lol:
Immerhin der Moment im Wasser muss herrlich gewesen sein. Wobei ... der Moment, als da jemand gegen die Tür gelaufen ist, war wahrscheinlich noch herrlicher.
Das ist natürlich mal ein großartiger Einsatz! Vielleicht bekommst Du deshalb sogar einen Buttermilch-Nachweis-Befreiungsausweis! :eek:
Ich gebe mich auch mit einem "User des Jahres"-Titel unter meinem Accountname zufrieden.
Wie wäre das? Ich akzeptiere kein Nein! 🧜‍♂️
Ich gestehe, dass ich mich um die Handy-Variante noch nicht ausgiebig gekümmert habe, nur rudimentär. Du könntest versuchsweise mal den Style ganz unten auf "Hell" oder "Dunkel" umstellen, die sind im Großen und Ganzen noch fast Default, und schauen, ob es dann besser geht. Falls ja, muss ich an der Classic-Version auf jeden Fall noch mal rumschrauben *seufz*, falls nein, ist es vermutlich ein Bug, den ich melden könnte. :)
Mach dir keine Umstände. Normalerweis nutze ich die mobile Version auch nur, wenn ich kurze Posts mache. Nicht, wenn ich noch Zitate zitieren muss und so.
Schade. :(
Ich hab die Probleme auf meinem Uralt-Smartphone nicht, falls das hilft %)
Auf meinem Nokia 3310 wird das Forum auch noch korrekt dargestellt! =) =)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich gebe mich auch mit einem "User des Jahres"-Titel unter meinem Accountname zufrieden.
Wie wäre das?
Kommt drauf an, welches Jahr Dir da vorschwebt. :D
Ich finde zum Beispiel, dass 2004 ein sehr ansprechendes Jahr war.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Kommt drauf an, welches Jahr Dir da vorschwebt. :D
Wenn du so fragst: Jedes Jahr! Du lässt den Titel einfach bei mir bestehen. Ich wusste, du würdest nicht nein sagen. Du bist ein toller Admin! :nick: :love:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

War einer deiner Vorfahren eine Schnecke? Denn so wie du hier rumschleimst könnte man das meinen :lol::lol:
Neptun veräppelt mich nur. :) Das ist eine alte Gewohnheit, geboren aus (unbezahlten) Kommentaren in seiner FS. :lol:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Auf meinem Nokia 3310 wird das Forum auch noch korrekt dargestellt! =) =)
Ey, ich hab immerhin extra Smartphone geschrieben :D
Ich hab ein Xperia Z5. Das war damals, 2016, ziemlich heißer Scheiß.
So schlimm schon? Wir kamen noch nicht mal an die 28.
Bis jetzt finde ich es recht erträglich unterm Dach, besser als letztes Jahr wo wir hier mit 35+ zu kämpfen hatten.
Ja klar, schlimmer gehts natürlich theoretisch schon, aber muss ja auch nicht ^^
Ich hab tagsüber nicht auf mein Thermometer geschaut aber jetzt momentan hab ich 26°C. Fenster sind alle offen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@julsfels das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. Falls es jetzt so rüber kam, sollte es nicht. 😅

Ja klar, schlimmer gehts natürlich theoretisch schon, aber muss ja auch nicht ^^
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir wohnen hier jetzt seit Sep 17 und bis auf den Sommer 18, also seit 19 gehen wir hier jedes Jahr aufs neue ein und irgendwie wird es jedes Jahr schlimmer. Ich hoffe das der Sommer dieses Jahr mal etwas milder ausfällt. 30 Grad dürften für die Sonnenverrückten ja wohl auch reichen.

Ich hab tagsüber nicht auf mein Thermometer geschaut aber jetzt momentan hab ich 26°C. Fenster sind alle offen.
Okay damit hast du es definitiv schlimmer erwischt. Haben im Wohnzimmer 24 und draußen sind es 17, das geht eigentlich. Würde ich jetzt aber das Fenster zu machen dann wären es hier auch wieder an die 26 Grad, dann kommt die Hitze vom Dachboden. Und eigentlich müsste ich es zu machen denn der Jung unter uns ist wohl auf nen neuen Trip gekommen, jetzt qualmt er sich irgendwas mit Vanille 🤮 nicht nur das einem davon ganz anders wird, mein Kopf mag es auch nicht wirklich ... ich will unsere alten Nachbarn wieder haben die waren viel angenehmer.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich bin Neptunulo noch eine Antwort schuldig. Ich kann nicht glauben, dass ich das versäumt habe, und hoffe, dass dir das keine Unannehmlichkeiten gebracht hat.

Nach was schmecken denn die hellroten?
Die hellroten Gummibärchen schmecken nach künstlicher Erdbeere. In voller Form möchte ich mich dafür entschuldigen, dir diese Information nicht früher zukommen gelassen zu haben.

Auch, wenn Buttermilch jetzt weder Gemüse noch Obst ist.
Also ich hatte mal Buttermilch mit Erdbeeren. Das ist ja wohl eindeutig Obst oder Gemüse. Und ich glaube, das war auch meine einzige Erfahrung damit, und sie ist noch gar nicht mal so lange her.

Boah, ihr seid alle so intolerant! :lol::lol:
Ich wollte noch mitteilen, dass meine Haut empfindlich auf diverse Textilien reagiert.

Das Problem liegt ja im Bemerken. :lol: In der Regel merke ich es erst dann, wenn ich mal wieder den Kühlschrank aufräume. :D
Stell dir doch eine Erinnerung ein!
Das ist die Allzwecklösung meiner Mutter, die sie immer anbringt, wenn ich sage, ich würde irgendwas vergessen. Ich hoffe, es hat dir auch weitergeholfen.

Hatte ich das schon erwähnt
Mich interessisert eher, warum du die Fragezeichen weglässt. Das war schon mindestens das zweite Mal. Findest du nicht, dass das unvollständig aussieht

Kommt drauf an, welches Jahr Dir da vorschwebt. :D
Wenn Neptunulus alle Jahre ab jetzt bekommt, darf ich dann User des Jahres 2015 werden? In diesem Jahr habe ich kein einziges Mal gespamt. Ich habe niemanden beleidigt. Keine Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt. Niemanden nach seiner Gemüsesorte gefragt. Wirklich, kein Beitrag war unnötig. Viel vorbildhafter kann ein User kaum sein.

Ich hab ein Xperia Z5. Das war damals, 2016, ziemlich heißer Scheiß.
Oha, also mit solch neumodischen Geräten kann ich nichts anfangen. Da bin ich froh um mein Smartphone aus dem Jahre 2013; damals war die Welt noch übersichtlicher.


Ach, bei euch ist es heiss? Also ich gehe jetzt gleich wieder in mein übermässig belüftetes, fensterloses Lab. Und zittere ein bisschen vor mich hin. 🥶
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten