Die Sims 4 Plauderecke

Hallo ihr lieben Plauderer,

wir standen in der letzten Woche mit Heartfilia_ im Austausch. Angesichts der doch eher schwierigen Ausgangssituation hat sie gefragt, ob wir ihr einen Neuanfang durch einen neuen Account ermöglichen könnten.
Da wir der Ansicht sind, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, mit der er/sie unter Beweis stellen kann, dass er/sie sich bemüht und sich vielleicht auch geändert hat, haben wir ihr diese Möglichkeit eingeräumt.

Der alte Account "Heartfilia_" wurde also auf eigenen Wunsch gesperrt, und Heartfilia_ hat sich unter einem neuen Namen angemeldet.
Es wäre super, wenn ihr also hier neu hinzukommenden Benutzern erstmal unvoreingenommen eine zweite Chance einräumen könntet. :up:

Vielen Dank!
 
nen chinesisches Zeichen überm rechten Knöcheln, nen 15cm großen Drachen über dem linken Knöchel und nen Tribal ums linke Handgelenk.

Und ich plane am rechten Unterarm noch meine EKG-Linie (ggf mit dem Spruch aus meiner Signatur dabei) und drei Sternchen für meine drei Nichten/Neffen am rechten Handgelenk
 
@Zora Graves was hättest du denn gern?
Fest stehen auf jeden Fall Fledermäuse und ein selbst entworfenes Motiv zu meinem Namen (da will ich momentan aber (noch) nicht zu sehr ins Detail gehen), als Themen definitiv Musik und Filme/Serien und Videospiele (eher Richtung Retro und sehr wahrscheinlich auch ein Plumbob :D). Es gibt auch einige Zitate die ich ins Auge gefasst hab, aber da bin ich mir bei den meisten noch unschlüssig, ob die Tattoomaterial sind oder ob mir da auch ein Kettenanhänger reichen würde - Vorrang vor allem anderen hat aber eh mein Name, daher hab ich für den restlichen Kram eh noch Zeit mir darüber sicher zu werden :3
 
Mir selbst würde ich niemals ein Tattoo stechen lassen. Kann mir das einfach nicht vorstellen und hätte wahrscheinlich extrem ein Problem damit, wenn mir das Motiv nicht mehr gefällt, ich es aber jeden Tag sehen muss. Oder wenn es nicht genau so wird, wie ich das will und es jeden Tag sehen muss. =)

Es gibt aber einige Tattoos, die wahre Kunstwerke sind und da bin ich immer wieder erstaunt, wie gut die sind.
Was mir gar nicht gefällt sind Motive wie Totenköpfe oder Teufel und sowas. Ich meine, warum will man sowas tragen?
Aber irgend einen Sinn, Geschichte, Gefallen wird die entsprechende Person schon daran haben. =)
Ganz schrecklich ist es wohl auch, wenn man den Namen des Partners tätowiert hat und der Partner dann der Expartner ist. :ohoh:
 
Fest stehen auf jeden Fall Fledermäuse und ein selbst entworfenes Motiv zu meinem Namen (da will ich momentan aber (noch) nicht zu sehr ins Detail gehen), als Themen definitiv Musik und Filme/Serien und Videospiele (eher Richtung Retro und sehr wahrscheinlich auch ein Plumbob :D). Es gibt auch einige Zitate die ich ins Auge gefasst hab, aber da bin ich mir bei den meisten noch unschlüssig, ob die Tattoomaterial sind oder ob mir da auch ein Kettenanhänger reichen würde - Vorrang vor allem anderen hat aber eh mein Name, daher hab ich für den restlichen Kram eh noch Zeit mir darüber sicher zu werden :3
Ein Plumbob, wie cool :lol:

Videospiel kann ich sehr gut nachvollziehen, die Fee auf meinem Rücken ist Navi aus Legend of Zelda - Ocarina of Time. Liebe sie :love:
 
Was mir gar nicht gefällt sind Motive wie Totenköpfe oder Teufel und sowas. Ich meine, warum will man sowas tragen?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, derartige Motive auf T-Shirts oder Taschen/Rucksäcken zu haben. Finde solche Motive sehr schick. Als Tattoo auf keinen Fall, wie gesagt, mag keine Tattoos.
Die Bedeutung hinter solchen Motiven ist mir auch relativ egal eigentlich. Bzw. haben sie für mich einfach keine Bedeutung. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber das muss es ja auch nicht :)
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, derartige Motive auf T-Shirts oder Taschen/Rucksäcken zu haben. Finde solche Motive sehr schick. Als Tattoo auf keinen Fall, wie gesagt, mag keine Tattoos.
Die Bedeutung hinter solchen Motiven ist mir auch relativ egal eigentlich. Bzw. haben sie für mich einfach keine Bedeutung. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber das muss es ja auch nicht :)
Na ja, wenn solche Motive jemandem gefallen, warum nicht? Jeder darf tragen, was er möchte. Das ist völlig okay.
Ich für meinen Teil finde es überhaupt nicht schick. Auch nicht auf T-Shirts und Taschen. Es würde aber auch überhaupt nicht zu mir passen. Ich kleide mich in einem ganz anderen Stil.
 
Ganz schrecklich ist es wohl auch, wenn man den Namen des Partners tätowiert hat und der Partner dann der Expartner ist. :ohoh:
Uff ja, das würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Kinder, Haustiere, Familie vielleicht (wobei ich weder Tiere noch Kinder hab und letzteres auch nicht will und Familie fänd ich auch schwierig), aber Partner oder Freunde... nee, echt nicht %)
Videospiel kann ich sehr gut nachvollziehen, die Fee auf meinem Rücken ist Navi aus Legend of Zelda - Ocarina of Time. Liebe sie :love:
Die wollte meine Schwester auch zuerst haben (den Entwurf durfte ich zeichnen :3) aber nun hat sie halt nen Hund und da kam der zuerst dran :D Also, nicht der ganze, aber sein Pfotenabdruck mit bisschen was drumherum.

Abgesehen davon find ich aber, dass nicht jedes Tattoo auch unbedingt ne Bedeutung haben muss. Finds genauso legitim sich einfach was stechen zu lassen, was als schön empfunden wird. Aber da scheiden sich ja auch die Geister :D
 
Uff ja, das würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Kinder, Haustiere, Familie vielleicht (wobei ich weder Tiere noch Kinder hab und letzteres auch nicht will und Familie fänd ich auch schwierig), aber Partner oder Freunde... nee, echt nicht %)

Die wollte meine Schwester auch zuerst haben (den Entwurf durfte ich zeichnen :3) aber nun hat sie halt nen Hund und da kam der zuerst dran :D Also, nicht der ganze, aber sein Pfotenabdruck mit bisschen was drumherum.

Abgesehen davon find ich aber, dass nicht jedes Tattoo auch unbedingt ne Bedeutung haben muss. Finds genauso legitim sich einfach was stechen zu lassen, was als schön empfunden wird. Aber da scheiden sich ja auch die Geister :D
Ich finde auch nicht, dass jedes Tattoo ne Bedeutung braucht. Die Navi habe ich, weil ich das Spiel und sie als Charakter toll finde. Das ist jetzt auch nicht die tiefschürfende Bedeutung :lol:
Mein Blumentattoo bedeutet schon was, meine Schwester hat das gleiche Tattoo an der gleichen Stelle.

als Nächstes hätte ich gerne die Brille von Luna Lovegood, vielleicht klein in den Nacken. Mal sehen.
 
Da stimme ich zu, nicht alles muss immer eine Bedeutung haben.

Als Teen wollte ich mal Tattoos und hatte mir damals Motive angeschaut und habe da gar keine Bedeutung gesucht oder so. Ich bin aber froh, dass ich mir keines habe machen lassen. Im Endeffekt wollte ich ja nur welche weil irgendwie jeder Mensch den ich kannte eins hatte oder wollte. Ich hätte das definitiv heute bereut. Ich hatte aber eh zu viel angst davor 😅
 
Selbst gestochen? Ok wow :D wie hast du das denn gemacht?
Nadel, Faden und Tusche. Man wickelt den Faden um die Nadel bis runter zur Spitze tunkt es in die Tusche Faden saugt die Farbe auf und dann Sticht man halt los. Sieht halt dann nicht aus wie beim Tätowierer sondern wie Knasttattoo.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Also das klingt irgendwie schmerzhaft mit Nadel. Erinnert mich gerade so an selber Ohrlöcher stechen mit heißer Nadel, oder wie war das? Als ich damals Ohrlöcher wollte mit 18 kam von irgendjemandem der "Vorschlag" das selber zu machen weil stechen lassen wäre ja sooo teuer. Ich glaub so viel hatte ich aber nicht bezahlt. Tattoos sind da teurer.

Habe mir übrigens gestern Landhausleben gekauft. Wollte zwar warten, bis ich mehr Zeit habe als "nur" am Wochenende, aber naja, reicht ja eigentlich auch aus :)
Bin mal gespannt wie es ist, so ein Pack war ja seit Sims 2 mein absoluter Traum.
 
Ich finde Landhausleben ist eins der besten AddOns. Viel Spaß :)

Was Schmerz angeht bin ich ne totale Mimose :lol: ich fand schon normale Ohrlöcher voll schlimm :schäm:
 
Naja man sticht ja da nicht so tief rein wie beim Ohrloch stechen. Und mit 15 war ich kaputt, ritzen tat da auch nicht mehr oder weniger weh als das stechen. Ich war also den "Schmerz" gewohnt.
 
Ich finde Landhausleben ist eins der besten AddOns. Viel Spaß :)

Was Schmerz angeht bin ich ne totale Mimose :lol: ich fand schon normale Ohrlöcher voll schlimm :schäm:

Danke! Habe es jetzt schonmal angespielt und ich finde es bisher toll. Ein paar schöne Henford Screenshots sind auch schon entstanden.

Oh ja, ich bin auch sehr, sehr, sehr empfindlich. Hatte damals so extrem Angst vor den Ohrlöchern, umso stolzer war ich, als ich es hinter mir hatte. Musste sie aber leider wieder zuwachsen lassen.


Ich muss übrigens einfach mal erwähnen wie toll ich das Wetter heute finde. Es ist dunkel, grau und total verregnet. Es hat einfach was richtig gemütliches, solange man da nicht raus muss. Wenn ich raus muss ist mein ideales Wetter dunkel/trüb und kein Regen. Alles andere ist mir zu hell. Bin leider extrem Lichtempfindlich. :(
 
Danke! Habe es jetzt schonmal angespielt und ich finde es bisher toll. Ein paar schöne Henford Screenshots sind auch schon entstanden.
Zeig mal her deine Screenshots.
Ich habe es mir bisher noch nicht geholt. Ich glaube, ich warte, bis es im Sale ist. Allerdings bekommt man dann die Bonusobjekte nicht. Allerdings sind die ja nicht wahnsinnig toll.

Weiss eigentlich jemand, ob der Bug aus Ab ins Schneeparadies behoben wurde, bei dem das Spiel kaputt geht, wenn das Badehaus besucht wird?
Und wie sieht es mit dem Lichterfest aus? Ist das auch noch verbuggt?
Und die Nagerkäfige aus Mein erstes Haustier sind die auch noch kaputt?
Ich mache nach wie vor einen grossen Bogen um die Dinge, weil ich mal gelesen hatte, sie seien verbuggt, habe aber nie von einer Behebung gelesen. =)
 
Musste sie aber leider wieder zuwachsen lassen.
Das Pech hatte ich auch. 4 Löcher und irgendwie wollten sie nie offen bleiben. Hätte Theoretisch immer die Stecker tragen müssen mit denen die Löcher gemacht wurden, dann war alles in Ordnung. Sobald ich andere genommen habe dauerte es nicht lange und sie fingen an zusammen zu wachsen. Jetzt Jahre später merke ich nur noch ein Rest Loch, alle anderen sind vollständig verheilt.

Weiss eigentlich jemand, ob der Bug aus Ab ins Schneeparadies behoben wurde, bei dem das Spiel kaputt geht, wenn das Badehaus besucht wird?
Also mein Spielstand ist noch heile, ich bin lediglich auf der Welt Übersicht gelandet und musste dann das Spiel beenden ohne zu speichern. War letztens aber das erste Mal, davor funktionierte es immer. Ist wohl so nen Zufallsprinzip, jedenfalls bei mir. 😅

Und wie sieht es mit dem Lichterfest aus? Ist das auch noch verbuggt?
Was soll da dran verbuggt sein? :ohoh: Das sah bei mir vor zwei Tagen, wo ich da war, recht normal aus ^^

Ab und an muss man einfach auch mal gucken ob man den Bug auch wirklich hat, nur weil es den gibt, heißt es nicht das man ihn hat. Es sei denn man zieht Bugs wie Scheiße die Fliegen an :ROFLMAO:
 
Ab und an muss man einfach auch mal gucken ob man den Bug auch wirklich hat, nur weil es den gibt, heißt es nicht das man ihn hat. Es sei denn man zieht Bugs wie Scheiße die Fliegen an :ROFLMAO:
Ich hab halt Angst, meinen jahrelang aufgebauten Spielstand zu verlieren! =)
Bisher bin ich recht gut von grossen Bugs verschont geblieben. Werde es mal testen demnächst und hoffe, es passiert nichts.
 
@Blue_Neptun wenn du etwas ausprobieren willst was vielleicht verbuggt sein könnte, dann speichere doch davor. Ist dir dann irgendwie komisch verlässt du das Spiel ohne zu speichern. So handhabe ich es schon seit Jahren. Selbst bei Sims 3 hab ich vor jeder Reise gespeichert weil es da auch so den ein oder anderen Fehler geben sollte, hatte ich zwar nie, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ans Speichern muss ich mich gewöhnen. Leider vergesse ich es jedes Mal und hoffe dann, es passiert nichts. :naja: =)
 
@Blue_Neptun naja spätestens wenn etwas passiert was du unheimlich bereust dann lernst du zu speichern :lol:
Mein Rechner hat letztens als ich mal kurz aufem Klo war neu gestartet ... ich hatte vorher nicht gespeichert ... tja 2 Spielstunden weg -.- aber seit da an speichere ich jedes mal sobald ich vom PC weg gehe, egal ob für 5 Sekunden oder für ein paar Minuten, ich speichere, selbst wenn ich 2 Min vorher noch gespeichert habe. :ROFLMAO:
 
Ich hab mich jetzt, nachdem ich den ganzen Tag den Hintern nicht hochbekommen hab, doch durch den strömenden Regen zur Bank gekämpft, nur um dann festzustellen, dass der Türöffner nicht funktioniert 😭
Immerhin weiß ich jetzt aber, dass mir meine Regenjacke noch passt. Die dürfte ich diesen Herbst wohl häufiger brauchen, wenn das Wetter sich weiter in die Richtung entwickelt, die sich grad ankündigt.
 
Weiss eigentlich jemand, ob der Bug aus Ab ins Schneeparadies behoben wurde, bei dem das Spiel kaputt geht, wenn das Badehaus besucht wird?
Ich hab jetzt das ganze Wochenende in Mt. Komorebi gespielt und andauernd das Badehaus besucht. Mein Spielstand ist ok.

Und wie sieht es mit dem Lichterfest aus? Ist das auch noch verbuggt?
Auch das Lichterfest hab ich einmal besucht und nichts festgestellt. Hat alles funktioniert.

Ich speicher spätestens alle 24 Simstunden. Wenn der erste meiner Sims morgens aufsteht speicher ich, oder auch wenn ich vom Pc weggehe, dann speicher ich auch immer. Und ich speicher immer in mehreren Spielständen. Ich glaube 5 habe ich. Wenn ein Bug auftritt kann ich den letzten noch bugfreien Speicherstand nehmen und verliere da höchstens einen Simtag. Ist schon einmal vorgekommen als der Väterchen-Frost-Bug zugeschlagen hatte. Der hat mir tatsächlich einen Spielstand zerschossen, aber ich hatte ja noch 4 andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Huhu

Hatte einen langen Tag heute, war bei einer Katzenzüchterin die BKHs züchtet um ein Kitten zu holen. Fast 2 Stunden hingefahren, fast 2 Stunden zurück. Auf dem Hinweg hat uns das Navi erstmal in eine Sackgasse geschickt. Aber es hat sich gelohnt, so süße kleine Kitten, die meisten waren glaube ich schwarz-weiß und die, die wir mitgenommen haben, war schokobraun-weiß. Habe sie die ganze Rückfahrt über gestreichelt. Am liebsten hätte ich alle Katzen dort eingesammelt und mitgenommen 😄

@BlackMoonFox wieso zuwachsen lassen? Waren sie entzündet?

Nein das nicht. Aber ich war halt so ein Dösbaddel, ich hatte damals wo ich mir die stechen habe lassen noch nie Schmuck getragen. Dann dachte ich so, wenn ich dann schon Ohrringe tragen will, kann ich ja auch noch Ringe und Ketten dazu nehmen. Habe dann aber sehr schnell festgestellt, dass ich Schmuck absolut nicht ertragen kann. Das ist jetzt auch kein Tippfehler, ich meine wirklich ertragen und nicht vertragen. Gut beschreiben kann ich das aber nicht. Wollte mir die Ohrstecker dann auch so spätestens nach 2 Tagen raus machen, habe sie nur drinnen gelassen weil ich die Hoffnung hatte, es wird vielleicht noch erträglich. Wurde es aber leider nicht. Also kamen sie raus und ich habe die Löcher zuwachsen lassen. War zwar schade um das Geld, aber naja. War ja selber schuld, ich hätte ja erstmal ausprobieren können, ob ich Schmuck tragen kann. Bei Klamotten habe ich z.B. ähnliche Probleme, früher konnte ich keine Strickpullover tragen, heute trage ich ausschließlich Strickpullover, weil ich die meisten anderen nicht mehr abkann. Fühlt sich einfach dann komisch an auf der Haut. So wie mit Socken in eine Pfütze treten mal 10 ungefähr. Bin da ganz froh das mir die dünnen Pullover nicht mehr passen, weil die Größe XS haben, ich mittlerweile aber L trage.


Zeig mal her deine Screenshots.

Mach ich doch gerne. Sind halt alle etwas düster geworden, weil das Wetter im Spiel da gerade so düster war. Aber ich mag das voll gerne.

Habe jetzt mal die 4 besten rausgesucht. Die anderen fand ich jetzt im nachhinein nicht mehr sooo schön.
Ich glaube, die werde ich mir mal in meinen Desktophintergründe-Ordner schmeißen. 😄
08-29-21_3-28-09 PM.jpg

08-29-21_3-30-47 PM.jpg

08-29-21_3-31-08 PM.jpg

08-29-21_3-31-42 PM.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Das Pech hatte ich auch. 4 Löcher und irgendwie wollten sie nie offen bleiben. Hätte Theoretisch immer die Stecker tragen müssen mit denen die Löcher gemacht wurden, dann war alles in Ordnung. Sobald ich andere genommen habe dauerte es nicht lange und sie fingen an zusammen zu wachsen. Jetzt Jahre später merke ich nur noch ein Rest Loch, alle anderen sind vollständig verheilt.
Interessant. Ich hab schon oft gehört das Ohrlöcher bei vielen schnell zuwachsen. Ich bin da wohl eine Ausnahme. Ich habe mir mit 13 das erste Paar Löcher stechen lassen (nachdem ich ein Jahr lang meine Eltern angebettelt habe :ohoh:) Die hab ich heute noch und ich hab bestimmt schon 20 Jahre lang kaum Ohrringe getragen. Das zweite Paar Löcher darüber hab ich mir dann mit 18 stechen lassen und die sind auch noch da. Auch da hab ich keine Ohrringe drin gehabt in den letzten 20 Jahren. Ich könnte jetzt einfach einen Ohrring reinmachen. Kein Problem.

@BlackMoonFox
Schöne Bilder. Ich spiele auch grade in Henford on Bagley und hab mich echt beeimert das mit den Hühnern über Spiegeleier diskutieren kann. :lol: Überhaupt die ganzen Interaktionen mit den Tieren find ich total knuffig.
 
Ich habe kürzlich vergessen, dass es Bugs gibt, und bin arglos nach Mt. Komorebi gereist. Am Lichterfest war ich auch und es ist nichts passiert, Neptunule. :)

Ich speicher spätestens alle 24 Simstunden. Wenn der erste meiner Sims morgens aufsteht speicher ich, oder auch wenn ich vom Pc weggehe, dann speicher ich auch immer. Und ich speicher immer in mehreren Spielständen. Ich glaube 5 habe ich. Wenn ein Bug auftritt kann ich den letzten noch bugfreien Speicherstand nehmen und verliere da höchstens einen Simtag.
Das hört sich echt sinnvoll an, aber so was kriege ich nicht hin. Ich habe die Simszeit einfach nicht im Griff. Ich bräuchte wohl ein riesiges Pop-up, und selbst das würde ich wohl wegklicken, weil ich erst noch etwas zu Ende bringen möchte und dann aber «gleich» speichere – und dann sind schon wieder zehn Tage um.

Hatte einen langen Tag heute, war bei einer Katzenzüchterin die BKHs züchtet um ein Kitten zu holen.
Wie süss! Ich hoffe, die Kleine wird sich gut bei euch einleben.

Landhausleben hätte ich auch wahnsinnig gerne, bin aber gerade noch zu geizig dafür. Aber die Kühe! :love:
Das sind wirklich tolle Bilder, @BlackMoonFox. Ich mag die Stimmung total gerne, die du eingefangen hast.

Interessant. Ich hab schon oft gehört das Ohrlöcher bei vielen schnell zuwachsen. Ich bin da wohl eine Ausnahme. Ich habe mir mit 13 das erste Paar Löcher stechen lassen (nachdem ich ein Jahr lang meine Eltern angebettelt habe :ohoh:) Die hab ich heute noch und ich hab bestimmt schon 20 Jahre lang kaum Ohrringe getragen. Das zweite Paar Löcher darüber hab ich mir dann mit 18 stechen lassen und die sind auch noch da. Auch da hab ich keine Ohrringe drin gehabt in den letzten 20 Jahren. Ich könnte jetzt einfach einen Ohrring reinmachen. Kein Problem.
Ganz so lange ist es bei mir zwar nicht, aber doch auch schon ein paar Jahre. Ich hatte immer Angst, dass sie wieder zuwachsen, aber da war bisher gar nichts, noch nicht einmal ein Häutchen oder so, das ich wieder hätte durchstossen müssen. Aber ich werde es zur Sicherheit doch immer mal wieder testen, damit sie noch da sind, sollte ich mal wieder Lust auf Ohrringe haben. :D
 
So wie mit Socken in eine Pfütze treten
Ich hasse das, vorzugsweise passiert es in der Küche. Uärghs.
Pullis trag ich auch nicht gern, mir ist immer sofort zu kalt oder zu warm, das ist mir zu umständlich, Pulli an, Pulli aus, Pulli an, jedesmal über den Kopf, bleibt dann an der Brille hängen... Westen sind mir lieber (gemeint sind süddeutsche (?) Westen, die haben Ärmel :lol:)

Ich glaube, die werde ich mir mal in meinen Desktophintergründe-Ordner schmeißen. 😄
Ich guck einfach aus dem Fenster :naja: "Etwas düster" trifft es ziemlich gut.

Schöne Bilder. Ich spiele auch grade in Henford on Bagley und hab mich echt beeimert das mit den Hühnern über Spiegeleier diskutieren kann. :lol: Überhaupt die ganzen Interaktionen mit den Tieren find ich total knuffig.
Die finde ich auch super, es gibt auch eins: Fragen, was zuerst da war, Ottilie (so heißt das Huhn) oder das Ei :lol:

doch durch den strömenden Regen zur Bank gekämpft
Der Trick ist, einen möglichst großen, hässlichen und umständlichen Schirm mitzuschleppen, dann regnet es nicht.
 
Der Trick ist, einen möglichst großen, hässlichen und umständlichen Schirm mitzuschleppen, dann regnet es nicht.
An dem Tag hatte es eh den ganzen Tag über schon immer mal wieder gegossen, da funktioniert das nicht :/ Sonst mach ich das aber auch so :D Außerdem mag ich meinen Schirm, der Stiel kann leuchten, hat ne integrierte Taschenlampe (super im Herbst gegen Tretminen) und hat keine super aufwändige Metallkonstruktion sondern hält vor allem durch Spannung :3
 
@BlackMoonFox
Schöne Bilder. Ich spiele auch grade in Henford on Bagley und hab mich echt beeimert das mit den Hühnern über Spiegeleier diskutieren kann. :lol: Überhaupt die ganzen Interaktionen mit den Tieren find ich total knuffig.

Danke! Ich habe die Interaktionen noch gar nicht ausprobieren können, irgendwie haben mich Mods daran gehindert, dass ich Tiere kaufen konnte und ich hab zuerst nicht gecheckt wieso das nicht geht, bis mir einfiel mal meine Mods zu updaten. Danach ging es aber. War dann aber schon spät und ich musste ja ins Bett. Unter der Woche komme ich leider nicht zum spielen.

Wie süss! Ich hoffe, die Kleine wird sich gut bei euch einleben.

Landhausleben hätte ich auch wahnsinnig gerne, bin aber gerade noch zu geizig dafür. Aber die Kühe! :love:
Das sind wirklich tolle Bilder, @BlackMoonFox. Ich mag die Stimmung total gerne, die du eingefangen hast.

Achso, habe vergessen zu erwähnen, dass Kätzchen war nicht für mich, sondern für die SchwieMu. Sie hat schon einen BKH Kater und hat sich jetzt noch ein Weibchen dazu geholt. Ich war quasi nur der Katzenberuhiger vom Dienst :D Ich kann sowas echt gut, sie hat gar nicht mehr gemauzt, außer ich habe aufgehört sie zu kraulen und streicheln.
Wenn ich meine zwei Jungs nicht schon hätte, und ich die 1600 Euro für zwei solche Kätzchen gehabt hätte, wären zwei mitgekommen. Aber ich habe meine zwei Katerchen, zwar "nur" Hauskatzen, aber ich nehme die eigentlich lieber, weil die immer so ungewollt und unbeliebt sind und jeder irgendwie lieber eine Rassekatze möchte.

Danke, ich mag solche Stimmungen auch total gerne. Mit Sonne kann man mich dagegen jagen. Ich weiß sie ist wichtig, aber mir einfach zu hell. Zum Glück gibt es ja Sonnenbrillen 😄

Ich hasse das, vorzugsweise passiert es in der Küche. Uärghs.
Pullis trag ich auch nicht gern, mir ist immer sofort zu kalt oder zu warm, das ist mir zu umständlich, Pulli an, Pulli aus, Pulli an, jedesmal über den Kopf, bleibt dann an der Brille hängen... Westen sind mir lieber (gemeint sind süddeutsche (?) Westen, die haben Ärmel :lol:)

Bei mir passiert es immer im Bad. Wir haben ja einen Duschvorhang und ich habe meinem LGF schon oft gesagt, er soll den in die Wanne hängen lassen, nicht neben die Wanne, denn sonst läuft das Wasser, das dagegen spritzt schön runter und tropft auf den Fußboden. Und wenn ich dann an die Wanne gehe stehe ich mit Socken im Wasser. Habs mir jetzt aber angewöhnt vorher zu schauen, ob es dort nass ist, wenn mein LGF vorher duschen war.

Ich trage Pullis nur im Winter (oder Herbst, wenn es dann mal wieder einen gibt, gefühlt gab es die letzten Jahre ja nur Sommer und Winter). Ansonsten lauf ich nur in T-Shirt rum so lange wie es geht, oft sogar noch bei 12 Grad oder so, kommt halt drauf an, wenns einigermaßen Windstill ist und die Sonne scheint, ist mir das dann auch nicht zu kalt, wenns natürlich windig ist, grau und am besten noch regnet, dann ziehe ich schon eine Jacke drüber. Zu Hause hab ich aber eigentlich immer nur ein T-Shirt an, meine Wohnung ist leider schweinewarm im Winter, da die Heizungen sich nicht ganz abstellen lassen, die gehen minimal auf Frostschutz, heizen dann aber noch richtig gut. Immerhin spar ich Heizkosten, brauch sie ja nicht andrehen :lol:
Mich stört es irgendwie immer, wenn meine Arme vollständig bedeckt sind. Ständig muss man die Ärmel hoch krempeln zum Händewaschen oder so. Oder was mir bei den Weitgeschnittenen Strickpullis dann passiert: der Ärmel hängt im essen. :cautious: Weil ich Dösbaddel dann nicht daran denke, die Ärmel vorher hoch zu krempeln.
 
Pullis trage ich auch kaum noch. Ich arbeite körperlich und da ist mir alles was lange Ärmel hat auch im Winter zu warm. Unter der Woche renne ich eh nur in den Arbeits-T-shirts rum. Wenn mir mal kalt wird wenn ich zuhause bin, zieh ich meine übergroße Sweatjacke über. Genau so eine wie die Verbrecher im Fernsehen immer anhaben. :lol: Im Winter zieh ich für die Arbeit eine normale schwarze Sweat-Jacke drüber, die ich dann nach Bedarf immer ausziehen kann. Ich hab noch ein paar Pullis, aber die hab ich schon lange nicht mehr angehabt.
Meine Wohnung ist immer dann warm wenn die Sonne scheint. Durch 5 Dachfenster heizt die dann gerne auf, auch wenns draußen -10 Grad sind. LGF friert immer und mir ist immer zu warm. Wenn ich meine Jacke ausziehe, zieht LGF sie an. :lol: Wenn es jetzt wieder auf Winter zugeht, dreht er auch gerne die Heizung auf und dann sinds hier oben dann gerne mal 27 - 28 Grad. Er findet das angenehm und ich kriege bald nen Knall. 🥵

Die finde ich auch super, es gibt auch eins: Fragen, was zuerst da war, Ottilie (so heißt das Huhn) oder das Ei :lol:
Ottilie ist auch ein schöner Hühnername. Da fällt mir ein...

Wie heißen denn eure Hühner/Tiere so? Oder die Hühnerställe. Da fällt mir auch nie was Eigenes ein. Mein erster Hühnerstall heißt "Eierpalast", hab halt das vorgeschlagene genommen.
Ich hab jetzt drei Hühner: Clarabelle, Marianne und Wilma. Der Hahn heißt Nepomuk. :D
 
Wie heißen denn eure Hühner/Tiere so? Oder die Hühnerställe.
Bei meinen Hühnern war ich nicht sehr einfallreich weswegen ich gar nicht weiß wie die heißen, lediglich mein Hahn weiß ich, denn der heißt Henriko.
Das Lama heißt Kuzco und der Stall heißt Kuzcotopia.
Die Kuh heißt Mrs. Calloway und der Stall Kuhhausen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Außerdem mag ich meinen Schirm, der Stiel kann leuchten, hat ne integrierte Taschenlampe (super im Herbst gegen Tretminen) und hat keine super aufwändige Metallkonstruktion sondern hält vor allem durch Spannung :3
Oha, wie nützlich! 😯 *auch woll*

Achso, habe vergessen zu erwähnen, dass Kätzchen war nicht für mich, sondern für die SchwieMu. Sie hat schon einen BKH Kater und hat sich jetzt noch ein Weibchen dazu geholt. Ich war quasi nur der Katzenberuhiger vom Dienst :D Ich kann sowas echt gut, sie hat gar nicht mehr gemauzt, außer ich habe aufgehört sie zu kraulen und streicheln.
Wenn ich meine zwei Jungs nicht schon hätte, und ich die 1600 Euro für zwei solche Kätzchen gehabt hätte, wären zwei mitgekommen. Aber ich habe meine zwei Katerchen, zwar "nur" Hauskatzen, aber ich nehme die eigentlich lieber, weil die immer so ungewollt und unbeliebt sind und jeder irgendwie lieber eine Rassekatze möchte.
Ah, das habe ich falsch verstanden. Aber gut, dann wird sie sich hoffentlich rasch mit dem Kater deiner Schwiegermutter anfreunden. Und du kannst sie sicher auch hin und wieder sehen. :)
Ich muss auch gestehen, dass ich nicht viel Ahnung von Rassekatzen habe. Ich würde sie wohl nicht einmal von «gewöhnlichen» Katzen unterscheiden können. Die Bezeichnung BKH habe ich auch schon gehört, aber ich hätte keine Ahnung gehabt, in welcher Preisklasse die sich bewegen, und fürs Aussehen musste ich googeln. :D Die sind schon sehr süss, aber das sind andere Katzen ja auch.

Wie heißen denn eure Hühner/Tiere so?
Wie gesagt, habe ich das Pack noch nicht, aber wenn ich es haben werde, werde ich auf jeden Fall ein Huhn Berta taufen. Das war damals mein absolutes Lieblingshuhn bei meinen Grosseltern … :love:


Heute hatte ich das spezielle Vergnügen, dass ein Kollege aus meiner Labgruppe coronapositiv war, uns aber nicht Bescheid gegeben hat … :naja: Immerhin kam er nicht ins Lab, aber so eine kleine Information wäre doch nett gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wie heißen denn eure Hühner/Tiere so? Oder die Hühnerställe. Da fällt mir auch nie was Eigenes ein. Mein erster Hühnerstall heißt "Eierpalast", hab halt das vorgeschlagene genommen.
Meinen Hühnerstall hab ich Chickenbox genannt und der Hahn heißt Chiggolo
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Mach ich doch gerne. Sind halt alle etwas düster geworden, weil das Wetter im Spiel da gerade so düster war. Aber ich mag das voll gerne.
Solche Stimmungen mag ich auch. Ich glaube, so geht es vielen Leuten. Diese Stimmung kurz vor einem Gewitter, wenn alles düster wird, ist einzigartig.
Aber auch während des Gewitters, wenn es stürmt und knallt, da könnte ich stundenlang im Wintergarten sitzen und dem Treiben zuschauen. :love:
Ich habe kürzlich vergessen, dass es Bugs gibt, und bin arglos nach Mt. Komorebi gereist. Am Lichterfest war ich auch und es ist nichts passiert, Neptunule. :)
Das ist toll. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob der Bug allgemein noch existiert bzw., ob das noch ein grosses Thema in der Community ist, denn dann müsste ich mir wirklich Sorgen machen.
Das hört sich echt sinnvoll an, aber so was kriege ich nicht hin. Ich habe die Simszeit einfach nicht im Griff. Ich bräuchte wohl ein riesiges Pop-up, und selbst das würde ich wohl wegklicken, weil ich erst noch etwas zu Ende bringen möchte und dann aber «gleich» speichere – und dann sind schon wieder zehn Tage um.
Du spielst pro Session 10 Simstage? :eek: Ich bin froh, wenn ich drei schaffe!
Landhausleben hätte ich auch wahnsinnig gerne, bin aber gerade noch zu geizig dafür. Aber die Kühe! :love:
Ich bin auch noch zu geizig dafür. Obwohl ich manchmal kurz davor bin, es zu holen. Vor allem wenn ich wieder mal ein Lets Play gesehen habe.
Und es sind nur noch zwei Tage. :scream: Danach bekommen wir die Bonusinhalte nicht mehr.
Die sind zwar nicht so besonders, aber es würde mich doch nerven. =)

Der Trick ist, einen möglichst großen, hässlichen und umständlichen Schirm mitzuschleppen, dann regnet es nicht.
Genau dann regnet es bei mir immer. Einfach aus dem Grund, weil ich dann den grossen, hässlichen und höchst umständlichen Schirm benutzen muss und mich alle blöd anstarren. :naja:
Und wenn dann noch ein Windstoss kommt und den Schirm halb zerfetzt, ist das Drama komplett.

So, ich bin froh, dass der Tag heute vorbei ist. Heute bin ich nur anstrengenden Menschen begegnet.
Ein Gast wollte in seinem Zimmer unbedingt eine rosa Vase für seine Blumen im Zimmer haben. :naja: Im Zimmer stand aber eine grüne Vase, weil die zur restlichen Einrichtung passt. Aber die musste raus. Dabei sind unsere grünen Vasen richtig schön. Die würde ich sogar Zuhause ohne Blumen aufstellen! =)
Na ja, es gibt halt Menschen, die ansonsten keine grösseren Probleme haben. :naja:
 
Das ist toll. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Aber eigentlich wollte ich wissen, ob der Bug allgemein noch existiert bzw., ob das noch ein grosses Thema in der Community ist, denn dann müsste ich mir wirklich Sorgen machen.
Oh, Entschuldigung, dass ich dir helfen wollte. Um zu wissen, «ob das noch ein grosses Thema in der Community ist», ist es gar nicht so schlecht, möglichst viele Stimmen aus der «Community» zu sammeln. Ich bin nämlich auch Teil der «Community», auch wenn du mich nur als geduldete Randperson siehst.

Du spielst pro Session 10 Simstage? :eek: Ich bin froh, wenn ich drei schaffe!
:rolleyes: Es ist doch klar, dass das eine Übertreibung war. Ein rhetorisches Stilmittel, um auszudrücken, dass ich nicht auf die Simszeit achte. Ich hoffe, du hast es nun auch verstanden.

So, ich bin froh, dass der Tag heute vorbei ist. Heute bin ich nur anstrengenden Menschen begegnet.
Ein Gast wollte in seinem Zimmer unbedingt eine rosa Vase für seine Blumen im Zimmer haben. :naja: Im Zimmer stand aber eine grüne Vase, weil die zur restlichen Einrichtung passt. Aber die musste raus. Dabei sind unsere grünen Vasen richtig schön. Die würde ich sogar Zuhause ohne Blumen aufstellen! =)
Na ja, es gibt halt Menschen, die ansonsten keine grösseren Probleme haben.
Woher willst du wissen, dass er keine grösseren Probleme hat? Vielleicht war das auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Schön, wie du immer auf andere herabsiehst. Als jemand, der Vasen ohne Blumen aufstellt und noch nie in seinem Leben «Zuhause»/«zu Hause» richtig geschrieben hat. :naja:
 
Oh, Entschuldigung, dass ich dir helfen wollte. Um zu wissen, «ob das noch ein grosses Thema in der Community ist», ist es gar nicht so schlecht, möglichst viele Stimmen aus der «Community» zu sammeln. Ich bin nämlich auch Teil der «Community», auch wenn du mich nur als geduldete Randperson siehst.
Mir ist schon klar, dass du auch nur Community gehörst. :naja:
Ich wollte bloß wissen, ob der Bug noch aktuell viele Spieler betrifft. Ja, das könnte ich selbst googeln aber ich habe gehofft, jemand hier wüsste das schon.
Ich rufe auch nicht bei der Polizei an, um zu sagen, ich habe den gesuchten Mörder nicht gesehen.

:rolleyes: Es ist doch klar, dass das eine Übertreibung war. Ein rhetorisches Stilmittel, um auszudrücken, dass ich nicht auf die Simszeit achte. Ich hoffe, du hast es nun auch verstanden.
Nein. Ich bin schwer von Begriff. Solltest du mittlerweile wissen.
Und es kann doch sein, dass du zehn Simstage spielst. Wenn du lange Sessions machst, ist das doch möglich.
Woher willst du wissen, dass er keine grösseren Probleme hat? Vielleicht war das auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Schön, wie du immer auf andere herabsiehst. Als jemand, der Vasen ohne Blumen aufstellt und noch nie in seinem Leben «Zuhause»/«zu Hause» richtig geschrieben hat. :naja:
ICH sehe auf andere herab? Der hat doch auf mich herabgeschaut?! Oder was um alles in der Welt veranlasst ihn, mich so anzufallen. Der Typ wurde richtig wütend und seine Wortwahl liess am Ende zu wüschen übrig. Wenn er Probleme hat, dann kann ich nichts dafür. Deswegen muss er mich nicht anschreien, das tue ich doch auch nicht!

Ich finde "zu Hause" sollte reformiert werden. Zuhause sollte vom Duden als richtige Schreibweise anerkannt werden.
Einfach nur, damit du mich damit nicht mehr nerven kannst. Und, nein, ich werde es nie lernen, weil ich, wie ich eben schon erwähnte, schwer von Begriff bin. :rolleyes:
 
Ich rufe auch nicht bei der Polizei an, um zu sagen, ich habe den gesuchten Mörder nicht gesehen.
Das ist das Dümmste, was ich jemals gehört oder gelesen habe. Wir sind hier nicht bei polizeilichen Ermittlungen, sondern in der Plauderecke. Man plaudert. Man erzählt sich persönliche Anekdoten, auch wenn niemand danach gefragt hat. Wenn du Fragen stellen und ausschliesslich perfekte Antworten erhalten willst, geh auf Stack Exchange. Oder in den Fragenthread vom Forum. Ja, im Grunde war deine Frage offtopic hier.
Übrigens hat jeder, der auf deine Offtopic-Frage geantwortet hat, nur gesagt, dass der Bug bei ihnen nicht aufgetaucht ist. Trotzdem gehst du nur mich so an. Schon interessant.

Und es kann doch sein, dass du zehn Simstage spielst. Wenn du lange Sessions machst, ist das doch möglich.
Natürlich kann das sein und das tue ich manchmal auch, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich die Dauer von zehn Simstagen willkürlich gewählt hatte. Als rhetorisches Mittel. Aber ja. Zu schwierig für dich.

ICH sehe auf andere herab? Der hat doch auf mich herabgeschaut?! Oder was um alles in der Welt veranlasst ihn, mich so anzufallen. Der Typ wurde richtig wütend und seine Wortwahl liess am Ende zu wüschen übrig. Wenn er Probleme hat, dann kann ich nichts dafür. Deswegen muss er mich nicht anschreien, das tue ich doch auch nicht!
Wenn du deinen Job nicht magst, such dir doch einen anderen.

Ich finde "zu Hause" sollte reformiert werden. Zuhause sollte vom Duden als richtige Schreibweise anerkannt werden.
Mhm. So löst du Konflikte immer. Sehr reif.
 
Außerdem mag ich meinen Schirm, der Stiel kann leuchten, hat ne integrierte Taschenlampe (super im Herbst gegen Tretminen) und hat keine super aufwändige Metallkonstruktion sondern hält vor allem durch Spannung :3
Wie funktioniert das? Das mit der Spannung?

Genau dann regnet es bei mir immer. Einfach aus dem Grund, weil ich dann den grossen, hässlichen und höchst umständlichen Schirm benutzen muss und mich alle blöd anstarren. :naja:
Du bleibst ja dann schön trocken beim Zurückstarren. Zumindest bis der Windstoß kommt.
 
Das ist das Dümmste, was ich jemals gehört oder gelesen habe. Wir sind hier nicht bei polizeilichen Ermittlungen, sondern in der Plauderecke. Man plaudert. Man erzählt sich persönliche Anekdoten, auch wenn niemand danach gefragt hat. Wenn du Fragen stellen und ausschliesslich perfekte Antworten erhalten willst, geh auf Stack Exchange. Oder in den Fragenthread vom Forum. Ja, im Grunde war deine Frage offtopic hier.
Übrigens hat jeder, der auf deine Offtopic-Frage geantwortet hat, nur gesagt, dass der Bug bei ihnen nicht aufgetaucht ist. Trotzdem gehst du nur mich so an. Schon interessant.
Du beschwerst dich darüber, dass ich deine Rhetorik nicht verstehe und jetzt verstehst du meine nicht? :rolleyes: Du weisst schon, was gemeint war.

Wie kann ein Thema in einer Plauderecke Off-Topic sein, wenn man hier über alles reden kann? Nur weil ich hier die Sims in einem Sims-Forum anspreche?
Darüber kann man ja auch plaudern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten