Er hätte es ab dem Moment wissen sollen, als du gesagt hast, dass du keine Bananen magst, statt dir zu unterstellen, du seiest bloss nicht in der Lage gewesen, das richtige bananenhaltige Gericht zu verzehren. Ich halte sein Betragen für unerhört.
Exakt das Gleiche wollte ich im letzten Post auch schreiben.
Dann habe ich mir aber gedacht, es rückt mich in ein schlechtes Licht.
Wobei ich natürlich auch in schlechtem Licht gut aussehe.
Warum bekomme ich eigentlich immer eine Linie, wenn du meine Beitrage zu zitieren beginnst?
Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist ebenfalls nicht einem jedem gegeben. Da braucht es schon viel Lebenserfahrung und vor allem brutale Ehrlichkeit zu sich selbst, was einfacheren Gemütern als uns beiden mitunter Mühe bereitet.
Nur die Harten kommen in' Garten! Das wusste schon Konfuzius!
Und ich strotze nur so vor Lebenserfahrung. Von daher fällt mir die Selbstreflexion leicht.
Da steckst du wirklich in der Zwickmühle! Einerseits möchtest du Gewissheit, andererseits könnte sich die Ärztin bedrängt fühlen, was zu einem Burnout führen könnte, wodurch du schon wieder jemand Neues finden müsstest. Ich persönlich würde zu solchen kniffligen Situationen ja ChatGPT befragen, und der würde wahrscheinlich antworten (ohne dass ich es nun wirklich ausprobiert habe), dass eine Woche Wartezeit normalerweise eine Nachfrage gerechtfertigt. Hat das betreffende medizinische Fachpersonal denn eine Ergebnisauswertungsschätzungsdauerangabe gemacht?
Eregnisauswertungsschätzungsdauerangabe ... genau deshalb liebe ich die deutsche Sprache!
Jain. Sie sagten, wenn das Ergebnis vorliegt, rufen sie mich an.
Aber wie lange kann es schon dauern, den Urin zu testen und die Ergebnisse zu analysieren?
Mein Vorgänger vom Vorgänger-Arzt konnte das immer innerhalb von einem bis zwei Tage.
Und jetzt warte ich schon über eine Woche.
Wenn sie bis nächste Woche Mitwoch nicht angerufen haben, werde ich es tun.
Die Simssäuglinge sind tatsächlich auch sehr anstrengend. Es ist eben ein sehr realistisches Spiel. Allerdings ist es etwas weniger mühsam, wenn man das Pack nicht hat und sie wie gesagt alles schon können. Und die Zeit geht ja so schnell vorbei! Ausserdem möchtest du doch für deinen eigenen Nachwuchs üben.
Meinen eigenen Nachwuchs?
Ich habe schon dreissig Kinder auf der Arbeit. Was soll ich denn noch mit eigenem Nachwuchs?
Das verstehe ich gut. Ich gebe dir also die Wahl: Entweder schickst du mir ein Bild von deinem Ranzen oder von Vladimir mit Brusthaaren.
Ich kann dir ein Foto von meinen Brusthaaren schicken, wenn du willst.
Eines oder zwei werde ich bestimmt finden.
Können wir das Thema Körperhaare beenden?
Mir wird jedes Mal schlecht.
Ich habe dich zwar wirklich kaum erkannt, aber das lag mehr an deinen Bartstoppeln. Wahrscheinlich hast du einfach ein Korsett und geschickte Kleidung getragen, um deine Wampe zu verbergen, aus Scham, weil du wusstest, ich würde mich unweigerlich darüber mokieren. Ich bin ja nun mal ein ehrlicher und direkter Mensch.
Du warst bestimmt schockiert über meines Vollbartes.
Aber, ja, die Anzüge, die ich trage, kaschieren meine Fettleibigkeit immer ganz gut.
Du meinst, du hast es als Elfzwölftelgeburtstagsgeschenk bekommen?
Nein. Tatsächlich habe ich nichts zum Einzwölftelgeburtstag bekommen.
Das Rudergerät war für denn vollen Geburtstag gedacht.
Es war gerade in der Aktion.
Meine Eltern haben auch seit einiger Zeit ein Rudergerät, das ich jeweils benutze, wenn ich zu Besuch bin. Es ist nun nicht meine Lieblingssportart, aber man kann ja gut dazu Videos schauen oder Podcasts hören. Das ist doch super, dass du irgendwas machst! Und es sogar «toll» fandest!
Und essen nach dem Sport ist auch wichtig. Sonst frisst dein Körper deine Muskeln weg. Ich würde nur darauf achten, den proteinhaltigen Kuchen zu essen.
Ich habe danach Hühnchen gegessen.
Aber ich brauche dringend alternative proteinhaltige Lebensmittel. Ich kann doch nicht nach jedem Mal rudern ein Hühnchen töten.
Ja! Ich mag diese Seite an ihm, irgendwie. Bisher habe ich ihn nur so kennengelernt, dass er alles toll findet, was ich mache, und fast schon
zu höflich ist.
Ob es an mir liegt?
Auch wenn ich Siri nach etwas befrage, bekomme ich immer schnippische Antworten.
Hingegen die Siri bei meiner Arbeitskollegin ist immer äusserst nett.
Was heisst denn, sich «intensiv damit zu beschäftigen»? Den Wikipediaartikel durchlesen oder lernst du zu programmieren?
Na ja, aber wenn du mal Zeit hättest, dann solltest du lieber an deiner Doku weiterschreiben. Das ist wichtiger.
Oder an meinem Buch arbeiten.
Oder an meinem nächsten Geschichtsartikel arbeiten.
Oder eine neue FS beginnen.
Oder einfach mal ein Buch lesen.
Was ist nur aus mir geworden.
Ich würde eher sagen, ein ungesunder Plan. Und ich hatte die exakt gleichen Gedankengänge, als ich noch studiert habe, von daher weiss ich schon, wie du darauf kommst. So ein Zustand kann aber nicht ewig anhalten, irgendwann wird es vorbei sei – entweder durch äussere oder durch innere Umstände. Ich hatte halt den Vorteil, dass ein Studium unweigerlich begrenzt ist; das heisst, dieser Zustand konnte zwar ein paar Jahre anhalten, aber die äusseren Umstände würden sich irgendwann automatisch ändern, solange ich es nur schaffte, diese paar Jahre durchzustehen.
Bei dir hingegen ist es wirklich «für immer», es sei denn, du änderst selbst etwas. Oder brichst tatsächlich zusammen. Und nach dem Zusammenbruch wird es nicht einfacher. Dann sind vielleicht Dinge unmöglich, die jetzt noch gingen.
Wer sagt denn, dass ich von mir gesprochen habe!
Es ist in letzter Zeit einfach so, sowie ich mir etwas gönnen möchte, und sei es nur einen Tag frei, wird es mir zunichte gemacht.
Bei einfach allem. Eine Stunde später aufstehen, einen Tag frei nehmen, ein neues iPad kaufen. Was auch immer ich mir vornehme, es kommt etwas dazwischen oder man nimmt mir die Freude daran.
Vielleicht will mir das Universum damit sagen, ich habe im Moment einfach nichts für mich verdient. Und deshalb stecke ich erneut wieder zurück und sorge so dafür, dass es den andern immerhin gut geht.
Mein Hauptgrund, nichts zu ändern, war übrigens, dass ich keine Alternative gesehen habe. Klar, ich hätte mein Studium abbrechen können, aber was dann? Dann hätte ich irgendein anderes Studium oder eine Ausbildung beginnen müssen, und ich hatte das Gefühl, dann wieder in die gleiche Situation zu geraten – nur dass ich von vorne hätte beginnen müssen.
Was hättest du denn für Alternativen? Jetzt nur rein theoretisch, ohne dass du wirklich die Absicht hast, das wirklich zu tun oder jetzt gerade etwas zu ändern.
Was ich für Alternativen hätte?
Na ja, ich müsste mir einen neuen Job suchen. Aber in meiner Position in der Umgebung etwas zu finden ist sehr schwierig bis unmöglich. Und ich würde ungern auf mein jetziges Gehalt verzichten. Andererseits ... was habe ich vom Gehalt, wenn ich dafür kein Leben habe?
Ich weiss es wirklich nicht. Es ist schwierig. Vielleicht ist es auch das, was mich dazu bewegt, immer wieder weiter zu machen. Weil ich einfach keine Alternative sehe.
So. Jetzt aber genug über traurige Themen gesprochen.
Reden wir besser über ... schon wieder eine Line!
Wieso trennst du mich ab?
Ich habe tatsächlich schon von mehreren Leuten gehört, dass sie Bananen einfach nicht mögen.
Vielleicht ist es so was wie Rosinen.
Selber mag ich Bananen auch recht gerne, es ist jetzt nicht meine allerliebste Lieblingsfrucht, aber sie sind schon cool.
Nichts gegen Rosinen! Ich LIEBE Rosinen!
Kaiserschmarrn mit Rosinen!
Dreikönigskuchen mit Rosinen!
Rosinen mit Rosinen!
Hui, Aktivität in der Plauderecke
Ja, stell dir vor! Und das sogar von mir!
Und jetzt bist du auch noch da! Wir werden mehr! Das ist so toll!
Zuletzt hatte ich nur mal kurz gespielt als die Pferde rauskamen..
Es gibt Pferde in Die Sims 4?
Ok, kleiner Scherz, das wusste ich natürlich.
Aber ich habe sie nicht.
Ich habe noch nicht einmal die Säuglinge. Oder Brusthaare. Oder sonst irgendwelche neuen Dinge.
Ich bin noch auf Stand von Die Sims 4: Landleben
Wie auch immer, liebe Grüße und äh.. habt einen schönen Tag
Ich fahr jetzt nach Österreich. Aber leider nicht nach Wien.
Wünsche dir auch einen schönen Tag!