Die Sims 4 Plauderecke

Also was ich gerade gegooglet habe, war bei den meisten engmaschige Kontrollen, bzw Biopsie und ggf Konisation, also rausschneiden - aber kein Abbruch der SS.

Ich würde daher da mit deinem FA noch mal sprechen, das da wenigstens engmaschige Kontrollen laufen, um das zu beobachten.
Lässt der sich nicht drauf ein, zweite Meinung bei einem anderen FA oder in der Klinik holen.
 
Ich weiß gar nicht mehr recht was er gesagt hat, um ehrlich zu sein.
Das war ein kleiner Schock für mich.

Irgendwas von wegen Kontrolle hat er glaub ich erwähnt. Ich werde ja sowieso schon wegen der ersten Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert werden.

Mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und noch mehr gelesen. Jetzt bin ich etwas gefasster und nicht mehr ganz so ängstlich.

Danke für deine Hilfe Dark_Lady.

LG Vicky
 
Ich grätsch mal kurz dazwischen, wenn's genehm ist =)

Ich hatte mal den Befund PAP IIID - eine Vorstufe zu PAP IVa.

Wenn das der erste Abstrich mit diesem Befund ist würde ich mir auf keinen Fall Panik machen. Das hab ich damals nämlich gemacht - nachdem ich fleißig herum gegoogelt habe. Da lag ich dann heulend im Arm meines Freundes. Oftmals "droht" einem bei PAP IIID nämlich auch ne Abschabung. Und ich war 22, noch keine Kinder - Gefahr auf Gebährmutterhalskrebs. Das war für mich echt ne schlimme Woche.

Bin dann zum Frauenarzt und der war so tiefenentspannt, dass der mich dann überzeugenn konnte, keine Panik zu bekommen. Denn im Grunde sagt PAP IIID oder auch PAP IVa ersteinmal nur, dass Zellveränderungen festgestellt wurden. Das kann mal vorkommen. Der Körper ist kein Uhrwerk, manchmal verändert sich auch etwas - ohne das man genau begründen kann, weshalb.

Gerade, wenn du zum ersten Mal den Befund PAP IVa bekommen hast, würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall in Panik ausbrechen. Zur Not und zur Beruhigung lieber noch einmal beim Frauenarzt auf der Matte stehen. Bei mir zum Beispiel ist nach dem einen Mal PAP IIID nieee wieder dieser Befund aufgetaucht. Manchmal läuft im Körper auch mal was quer - um sich dann wie von selbst zu beruhigen. Das ist normal.

Mach nicht denselben Fehler wie ich, dir von einem einzigen Befund aus direkt das Endstadion einer Behandlung auszumalen oder sonstige Horrorszenarien.

Und soooollte der Befund PAP IVa bleiben: Das ist noch kein Tumor.
Und soooollte es zu einer Abschabung kommen: Das ist keine Sterilisation.
Und solltest du dir noch sehr unsicher sein oder Angst wegen des Befundes verspüren (was total normal ist), dann renn dem Frauenarzt ruhig die Türen ein. Eins kann ich dir aber schon mal sagen: Wenn dein Frauenarzt einen gelasseneren und entspannteren Eindruck des Themas wegen macht, dann versuche das für dich anzunehmen, denn Horrorgeschichten lesen sich im Internet recht oft, bleiben aber genauso oft die Ausnahme.

Ich hoffe, du hast nicht das Gefühl, dass ich dein Problem klein mache, ich wollte dich nur ein bisschen beruhigen.

Viele liebe Grüße,
Phoenyx
 
Danke Phoenix, nein ich denk nicht dass du das "Problem" klein machst.
Du hast ja Recht. Mein Arzt ist allerdings immer tiefenentspannt. Deswegen hatte ich mich ja gewundert. Nicht dass er da zu entspannt ist, wenn du weißt was ich meine. Er war auch letztes Jahr entspannt....

Und er sagte dass da was herausgeschnitten wird/ werden muss. Aber halt erst nach der Geburt, weil er ja sagte dass sowas während der SS nicht weiter wächst.
Manchmal kommt er mir halt etwas zu gutgläubg vor. Das ist das Problem.

Ich hoffe ja, dass sich das irgendwie von selbst regelt... Soll ja auch vor kommen.
aber wenn man das zum ersten Mal hört, ist das echt ein Schock. An sowas denkt man doch nicht! Ich fühl mich fast wie letztes Jahr. Meine größte Angst war ein Kaiserschnitt und dann passierte was viel Schlimmeres. Diesmal mach ich mir allgemein Sorgen ums Kind und ich bekomme für mich selbst soeine Diagnose. *kopfschüttel*

LG Vicky
 
Bei mir ist grad alles wieder en bissl naja, hab ja so schuppige trockene flecken, ist anscheinend en ekzem, spricht zum Glück gut auf die salbe an aber frage ist halt woher es kommt. Weiß nit obs vl nur der stress ist den ich dank ner Mitschülerin hab die meint die ganze zeit einen auf krank machen zu müssen, ich hab dann die atbeit von zweien an der backe und mir werden die freien tage gestrichen, oder so nette sachen wie jeden tag ne andere schicht, und ich auf irgendwas reagiere.
Hatze schonmal vier wochen praktikum in einem anderem krankenhaus, da hatte ih keinerlei probleme, bei dem jetzt halt schon. Kann aich gut sein das meine haut allg zu trocken ist, werd auch die pille wechseln um den ein wenig entgegenzuwirken.
Hab halt vorhin noch gelesen das man allg eig gekündigt wird wenn wer neurodermitis hat, hatte das inder Pubertät mal in einer sehr leichten form (heißt ohne offene stellen oder so, hatte nur des jucken) am Rücken nur des ist seit jahren weg, die betriebsarztin hatte auch nach sowas gar nicht gefragt. Hab nun ehrlich gesagt angst die stelle zu verlieren und keine ahnung was ich dann machen sollte, war halt das einzige was je wirklich für mich in frage gekommen ist und bin hat auch scho 23
 
Wünsch euch allen einen guten Wochenstart!

Ich muss nachher die Küche von Granatapfel Spritzer befreien. :D :argh: In der Küche siehts aus als ob Blut gespitzt hätte...

@Hermione
Wo hast du das den mit der Kündigung gelesen? Das schockiert mich grad bisschen, das man deswegen gekündigt werden kann... Versuchs mal nicht so schwarz zu sehen, geh am besten mal zum Hautarzt und lass abklären was es überhaupt ist. Vielleicht hast du auch nur eine allergische Reaktion auf etwas. :)
Und sollte wirklich das eintreffen wo du jetzt befürchtest: Es gibt immer Lösungen, das Leben geht immer weiter. Ich kenne jemand der hat mit 48 die Erstausbildung gemacht. :)
 
Bei mir ist grad alles wieder en bissl naja, hab ja so schuppige trockene flecken, ist anscheinend en ekzem, spricht zum Glück gut auf die salbe an aber frage ist halt woher es kommt. Weiß nit obs vl nur der stress ist den ich dank ner Mitschülerin hab die meint die ganze zeit einen auf krank machen zu müssen, ich hab dann die atbeit von zweien an der backe und mir werden die freien tage gestrichen, oder so nette sachen wie jeden tag ne andere schicht, und ich auf irgendwas reagiere.
Hatze schonmal vier wochen praktikum in einem anderem krankenhaus, da hatte ih keinerlei probleme, bei dem jetzt halt schon. Kann aich gut sein das meine haut allg zu trocken ist, werd auch die pille wechseln um den ein wenig entgegenzuwirken.
Hab halt vorhin noch gelesen das man allg eig gekündigt wird wenn wer neurodermitis hat, hatte das inder Pubertät mal in einer sehr leichten form (heißt ohne offene stellen oder so, hatte nur des jucken) am Rücken nur des ist seit jahren weg, die betriebsarztin hatte auch nach sowas gar nicht gefragt. Hab nun ehrlich gesagt angst die stelle zu verlieren und keine ahnung was ich dann machen sollte, war halt das einzige was je wirklich für mich in frage gekommen ist und bin hat auch scho 23

Na ja, es ist nicht ganz so einfach. Neurodermitis oder eine andere Hauterkrankung ist nicht gerade leicht zu bekämpfen, Neurodermitis, die erst im jugendlichen Alter oder später auftritt, verschwindet nicht einfach, sie ruht in den meisten Fällen, um dann in Schüben immer wieder aufzutreten. Im Krankenhaus kommst du ganz sicher mit Reinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Handschuhen und dergl. in Berührung, was für eine Heilung einer Hautkrankheit auf gar keinen Fall günstig ist. Also eigentlich wäre es in deinem eigenen Interesse, dort nicht mehr zu arbeiten.
 
hätte ich die neurodermitis so gehabt wie andere sie haben würd ich des ja nachvollziehen könne, hatte ich aber nie, es war nix an der haut zu sehen es hat nur gejuckt, und ob das nu wirklich neurodermitis war oder nicht kann ich auch nicht 100% sagen da ich von jedem arzt was anderes damals gesagt bekommen habe, und wenns des ist hab ich eine wirklich leichte form davon, kenns ja wie es bei anderen ist. wann ich des damals genau bekommen habe kann ich nicht sagen, glaub aber so 1-2 klasse rum, mit 15 wars dann wieder weg und seitdem nichts mehr egal wie stressig es war.
in dem anderem krankenhaus hatte ich auch keinerlei probleme, und des praktikum war genauso lang wie der einsatz jetzt. ich werd die woche nu mal abwarten und schauen wie es ist, glaub meine haut ist momentan allg irgendwie ziemlich anfällig da sie sehr trocken ist (das war schon vor dem praktischen einsatz) denke das macht auch einiges aus.

und neurodermitis bekämpfen, bei mir wars selbst in der "schlimmen" zeit noch so harmlos das da nichts bekämpft werden musste, selbst en mückenstich ist schlimmer als des was ich da hatte.

@rubi-angel: in einem forum für krankenschwestern, besagtes bsp war nochmal ein extremfall da sie des an den händen hatte, was natürlich für sie und patient wegen keimeinnistung gefährlich ist, aber in der diskussion wurde auch allg gesagt dass man mit dieser krankheit egal in welcher form bei einigen betriebsärzten sofort eine kündigung bekommt.
 
Also ich würde sagen, dass es grundsätzlich wegen der Jahreszeit ist. Durch Heizungsluft trocknet ja alles aus, auch die Haut. Ich hab im Winter immer ganz schuppige Ellenbogen, vor allem, wenn ich dann noch Wollpullover trage. Da hilft nur immer wieder eincremen, ist aber, meiner Meinung nach auch keine Neurodermitis.
Meine Kleine hat auch sowas wie Neurodermitis... Sie hat halt an den typischen Stellen (Armbeuge, Kniekehlen, Hautfalten) gerötete Hautflecken gehabt. Allerdings, und das haben wir erst im Laufe der Zeit heraus gefunden, verträgt sie keine Creme mit Panthenol und Glycerin. Und leider leider gibt es in fast jeder Creme Panthenol und/oder Glycerin.
Wir haben eine einzige Creme gefunden, die für Kleinkinder geeignet ist, wo diese Bestandteile nicht drin sind, da kostet aber auch so eine Tube gleich mal 15 Euro. In der Anfangszeit hat die Tube dann auch nur 2 Wochen gehalten, weil wir morgens und abends eincremen mussten. Inzwischen reicht einmal am Tag cremen, das machen wir meistens morgens. Außerdem haben wir bei ihr von Waschpulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. Auch von Weichspüler sollte man, wenn man sowieso schon Hautprobleme hat oder hatte absehen.
 
Also ich würde sagen, dass es grundsätzlich wegen der Jahreszeit ist. Durch Heizungsluft trocknet ja alles aus, auch die Haut. Ich hab im Winter immer ganz schuppige Ellenbogen, vor allem, wenn ich dann noch Wollpullover trage. Da hilft nur immer wieder eincremen, ist aber, meiner Meinung nach auch keine Neurodermitis.
Meine Kleine hat auch sowas wie Neurodermitis... Sie hat halt an den typischen Stellen (Armbeuge, Kniekehlen, Hautfalten) gerötete Hautflecken gehabt. Allerdings, und das haben wir erst im Laufe der Zeit heraus gefunden, verträgt sie keine Creme mit Panthenol und Glycerin. Und leider leider gibt es in fast jeder Creme Panthenol und/oder Glycerin.
Wir haben eine einzige Creme gefunden, die für Kleinkinder geeignet ist, wo diese Bestandteile nicht drin sind, da kostet aber auch so eine Tube gleich mal 15 Euro. In der Anfangszeit hat die Tube dann auch nur 2 Wochen gehalten, weil wir morgens und abends eincremen mussten. Inzwischen reicht einmal am Tag cremen, das machen wir meistens morgens. Außerdem haben wir bei ihr von Waschpulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. Auch von Weichspüler sollte man, wenn man sowieso schon Hautprobleme hat oder hatte absehen.

Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Kleine ist, aber bei Neurodermitis trifft es zu 90 % zu, dass diese vollständig verschwindet, wenn sie schon ab dem Babyalter auftritt, so zwischen 3 und 4 Jahren ist sie dann meist für immer verschwunden. Dein Problem mit den Ellenbogen würde ich mal einem Hautarzt vorstellen. Zwar tritt es meist im Frühjahr u. Winter auf, aber es könnte eine Schuppenflechte sein, die mit der Zeit immr schmerzhafter wird.
In beiden Fällen ist Teersalbe sehr zu empfehlen.
 
Es tritt nicht im Frühjahr auf, nur im Winter und auch nur wenn ich Wollpullover trage... Bisher hab ich zum Beispiel noch gar nichts... Ich hab da auch keine Schmerzen bei, ich merk halt nur, wie die Ellenbogen rauer werden... Ja meine Kleine wird kommendes Frühjahr 3. Die Kinderärztin meinte auch dass es gewisse Entwicklungsphase gibt, wo sowas auftreten aber auch wieder weg gehen kann... die Entwicklungsphasen sind mit 3, 6-7 und in der Pupertät... alles was nach der Pupertät in Erscheinung tritt wird wohl bleiben, der Rest kann sich halt während der Entwicklungsschübe verändern
 
hihu

Hallo

ich bin neu hier hab in sims 3 forum gesehen das topic mit Eure Eigenzüchtungen gibt

gibt es auch sowas bei sims 4 ?
hab leider nicht gefunden wäre cool
hatte darauf lust dort meine Eigenzüchtungen zu zeigen :)
 
Hallo ihr Lieben wie geht es euch?

schon vorweihnachtlicher Stress ?

Ich habe alle Geschenke beisammen. Mein Stress besteht eher aus der Planung meiner Hochzeit im Mai 2015. Am 03. Januar gehe ich Brautkleider angucken. :love: Bin schon so aufgeregt :rolleyes:
 
Ich bin halb krank, bzw. ich fühl mich krank, hab aber noch kein Fieber. Mir tut alles weh und fühl mich einfach schlapp. Ich glaube es bahnt sich eine Erkältung an. Mein Mann war kürzlich krank, wahrscheinlich hat er mich doch angesteckt. Hatte ja noch Hoffnung das ich davonkomme. :D

Weihnachtsstress mache ich mir keinen. :) Am Heiligabend sind wir für uns und am 25. Dez sind wir bei meiner Tante eingeladen. Am 26. kommt ein befreundetes Paar vorbei, da tische ich Fondue Chinoise auf. :D Gibt nicht zuviel Arbeit und ist trotzdem sehr lecker.

Geschenke hab ich auch alle.

Schön das du bald heiratest. :D Freue mich sehr für dich. Brautkleider angucken ist sowas schönes, da kann ich mich noch gut erinnern. :)
 
Danke Rubi.

Das wird bestimmt ganz spannend. =)

Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit eurer Familie und Freunden :hallo:

LG,
 
Erstmal einen schönen guten Tag allen hier :)

Was die Sims 4 betrifft war ich erst skeptisch zum beispiel wegen der Grafik und der Tatsache das wieder viel fehlen wird.
Seitdem ich die Sims 4 aber intensiv spiele merke ich das ich die Grafik jetzt viel schöner finde und muss auch den Frisuren ein großes Kompliment da lasen leider finde ich da die Download Frisuren absolut unpassend zu denn das ist ein zu krasser unterschied zum einen so echte Haare dann aber der Rest Comic-Grafik.
Auch die neuen Gefühle sind klasse und ich habe das Gefühl meine Sims interessieren sich mehr für das was in ihrer Umwelt passiert.
Worauf ich schon sehr gespannt bin sind die Erweiterungen wobei das auch ein Punkt ist der stört denn es fehlt sehr viel das dafür die kostenlosen Patches kamen find ich wiederum toll.
Eigentlich bin ich von die Sims 4 schon überzeugt denn an Sims 3 kann ich momentan nicht mehr viel finden aber ich bin eben auch gespannt was noch kommt und ich hoffe es kommt noch einiges ...=)

In diesem Sinne allen Simsspielern einen schönen Abend und auch schonmal ein schönes neues Jahr;)
 
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Da ich nun auch selbst den 4er mein eigen nenne, darf ich ja ;) Hoffe ihr habt die Feiertage ruhig und ohne Streitereien hinter euch gebracht. Wir haben uns zum Fest einen neuen Fernseher gegönnt. Endlich HD , ist doch was anderes. Und für mich natürlich die Sims, und ich muss sagen etliches ist wirklich gut umgesetzt, klar gibts auch noch was zu mosern , aber das geht ja nun mal nicht anders bei soner Meckertante wie meinereiner. Hab nun nach 2 Jahre Kampf auch endlich meine Rente durch. Nix mehr mit jeden Cent umdrehen müssen. Kann gar nicht sagen wie gut das tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Weihnachten wurde bei mir leider nicht wirklich was. :( Bin nämlich genau am Heiligabend krank geworden, zuerst dachte ich es wäre nur ne Erkältung, aber dann gabs noch einen Magendarminfekt dazu und Fieber, das führte dazu, das ich bis heute praktisch nix gegessen habe.
Die Einladung bei meiner Tante mussten wir uns daher leider auch ans Bein streichen. Fand es so schade, hab mich nämlich enorm gefreut. Aber was solls... Wir werden es nachholen. :D

Heute gehts mir endlich richtig besser (abgesehen von mühsamem Husten und Nasen laufen), hab mit meinem Mann einen schönen Schneespaziergang gemacht, aber nicht solang da ich immer noch etwas kraftlos bin, war aber trotzdem sehr schön. Die Luft eisig kalt und es schneite wie wild, aber soooo romantisch. :love:
Und was richtiges zu Essen gabs heute auch wieder, hatte heute das erste Mal wieder richtig Hunger.

Hoffe eure Weihnachten waren schön?

Styx das freut mich für dich das sich der Kampf um die Rente gelohnt hat und du jetzt endlich ein sicheres Einkommen hast. Sowas beruhigt sehr.
 
Ausgerechnet über die Schlemmertage was am Magen zu haben ist ja extrem mies . Dafür fragen dich bestimmt demnächst Bekannte , wie dus geschafft hast kein Gramm zuzulegen. Aber die Diät wollen die dann doch nicht machen. Schön dass es dir nun wieder besser geht. Hier liegt auch ein bisschen Schnee unser Hund ist da richtig begeistert von.
 
Erstmal ein frohs neues Jahr euch allen!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

...
Meine Kleine hat auch sowas wie Neurodermitis... Sie hat halt an den typischen Stellen (Armbeuge, Kniekehlen, Hautfalten) gerötete Hautflecken gehabt. Allerdings, und das haben wir erst im Laufe der Zeit heraus gefunden, verträgt sie keine Creme mit Panthenol und Glycerin. Und leider leider gibt es in fast jeder Creme Panthenol und/oder Glycerin.
Wir haben eine einzige Creme gefunden, die für Kleinkinder geeignet ist, wo diese Bestandteile nicht drin sind, da kostet aber auch so eine Tube gleich mal 15 Euro. In der Anfangszeit hat die Tube dann auch nur 2 Wochen gehalten, weil wir morgens und abends eincremen mussten. Inzwischen reicht einmal am Tag cremen, das machen wir meistens morgens. Außerdem haben wir bei ihr von Waschpulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen. Auch von Weichspüler sollte man, wenn man sowieso schon Hautprobleme hat oder hatte absehen.

Mein Mann schwört auf Spee (grün - flüssig). Er hat auch Neurodermitis und ettliche Allergien. Mit diesem Waschmittel kommt er aber super klar. Es riecht nicht (sonderlich) und ist überhaupt nicht aggressiv oder sowas. Wobei ich glaube dass das auch was mit persöhnlichen Vorlieben zu tun hat. Aber falls ihr noch nicht das richtige Waschmittel gefunden habt, lohnt sich vielleicht ein Test. Nur eine Anregung.

Oh und eine Freundin von mir hat leichte Neurodermitis und sie schwört auf eine Creme aus Aloe Vera. Sie importiert ihre allerdings aus Afrika oder so.... Müsste sie mal fragen woher sie sie wirklich hat. Wenn ich mich recht erinnere war die auch zu 100% natürlich mit 90% Aloe Vera drin oder sowas.... Häng mich bitte nicht auf, wenn ich grad Mist erzähle, denn ich erinnere mich nicht mehr so genau. Es war aber definitiv Aloe Vera! ;)

Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Kleine ist, aber bei Neurodermitis trifft es zu 90 % zu, dass diese vollständig verschwindet, wenn sie schon ab dem Babyalter auftritt, so zwischen 3 und 4 Jahren ist sie dann meist für immer verschwunden. ...

Ich wollt zuerst widersprechen aber du sagst ja zu 90% verschwindet das.... Zu 100% würde nämlich nicht stimmen.
Mein Mann hat seit seiner Geburt Neurodermitis. Er ist jetzt 40 und ist es nie los geworden. Zum Glück ist es nicht soooo schlimm. Eine Zeit lang hatte schon Cortison bekommen. Die Salbe hat er immernoch, benutzt sie aber nur noch selten.

Frauen haben es da mit etwas Glück einfacher. Durch die Hormonumstellung bei einer Schwangerschaft kann Neurodermitis komplett verschwinden.

LG Vicky
 
Danke Vicky für den Tipp, Spee ist auch unser bevorzugtes Waschmittel, das flüssig-grüne haben wir aber auch erst seit ein paar Wochen, davor hatten wir immer das blaue Flüssige, das war auch gut. Ich bin damals auf die Idee gekommen auf flüssig umzusteigen, weil ja bei Pulver ab und an mal Rückstände bleiben (zum Beispiel wenn ich Wollpullover wasche hatte es vom Pulver immer Rückstände)
Mit der Creme teste ich jetzt aber auch nicht mehr herum, da wir ja eine gefunden haben, die sehr gut hilft bei ihr, so dass sie keine trockenen Hautstellen mehr am Körper hat. Wenn man sie jetzt so sieht, dann bemerkt man nicht, dass sie Neurodermitis hat.
Letztes Jahr hatte sie ja den ganzen Körper voll mit Ausschlag, da gabs dann auch so ein extra fettendes Hermal Bad, das hat auch ganz gut geholfen, aber das brauchten wir jetzt nicht mehr.
Auf Duschgel mit Panthenol/Glycerin reagiert sie zum Beispiel gar nicht, nur auf Creme, vielleicht weil man Duschgel ja wieder abspült und es nicht in die Haut einziehen lässt?

Wie geht es dir eigentlich Vicky? War ja nun fast einen Monat ruhig um dich? Darf man dich denn auf ein gewisses Thema ansprechen?

Bei mir sind es jetzt noch 10 Tage... Ein paar leichte Wehen spüre ich auch schon, ich hoffe irgendwie immer noch auf den 10.01., ist zwar eine Woche vor Termin, aber irgendwie... seufzt... Es wäre irgendwie schön
 
Ja, hast Recht. Ein laufendes System soll man nicht "reparieren". ;)
Ist mir nur eben so eingefallen mit der Creme.

zum Thema Duschgel: Da hat mein Mann auch keine Probleme aber Shampoo nutzt er von .... (schnell nachschau)... SebaMed.


Mir gehts gut soweit.
Meinen nächsten Termin beim Gyn hab ich erst übernächste woche. Klar kannst mich auf das gewisse Thema ansprechen! ;) Beide (weiß grad nicht ob du meine erste oder meine jetzige Schwangerschaft meinst). Ich bin da offen.

Wow nur noch 10 Tage. Das ist nicht lang. Bist du hibbelig? Ich glaub ich wär furchtbar aufgeregt.

LG Vicky
 
Ich meinte die zweite Schwangerschaft ;)

Nein, ich bin total entspannt, aber hoffe, dass er trotzdem bald raus kommt. Wird immer anstrengender. Der Bauchumfang ist nochmal um 2 cm gewachsen, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen ist, weil es bedeutet, dass der Kleine weiter gewachsen ist und somit auch gut versorgt wird, aber ich komm halt nicht mehr in meine Schuhe rein und irgendwie ist der Bauch überall im Weg :D
 
:D
Kommt mir bekannt vor. Beim letzten Mal hatt ich auch Probleme mit Schuhen und bücken etc. ^^

Mal schaun wie es meinem Kleinen geht. Ich bin immernoch zwiegespalten. Mal bin ich ängstlich, mal absolut ruhig. Ich hab gelesen wenn sie diesmal schon früh Plazentainsuffizienz feststellen, könnt es sein, dass ich mich ab da im Krankenhaus "ausruhen" muss. oO
Einerseits wär das ja gut weil ich dann sicher wäre dass gut auf das Kind aufgepasst wird, aber andererseits.... was würde ich so lange im KH machen???? Wahrscheinlich lesen. *lach*

Ich hoffe wir finden endlich bald eine Wohnung oder ein Haus (mein Mann hat sich grad in den Kopf gesetzt ein Haus zu kaufen... *seufz*).
Egal was wir finden, hoffentlich finden wir es bald, sodass ich mir einen neuen Arzt, eine Hebamme und ein KH suchen kann.

LG Vicky
 
Wenn ich manchmal morgens aufwache (eigentlich mitten in der Nacht) und es mir im Bauch "zu ruhig" ist dann bekomm ich plötzlich bisschen Panik, dann piek und pock ich so lang an meinem Bauch herum, bis er sich bewegt, dann bin ich wieder beruhigt, weil ich weiß, dass alles gut ist.

Etwas wehmütig bin ich ja auch, klar auf der einen Seite freue ich mich schon riesig darauf, wenn der Kleine endlich da ist, aber ich werd jetzt schon vermissen, wie es ist, wenn er sich bewegt, oder wie der Bauch vollkommen schief aussieht, weil er seinen Hintern ganz doll heraus streckt :lol:

Meine Tasche habe ich ja auch erst am Sonntag fertig gepackt, irgendwie hatte ich so im Kopf, wenn ich die Tasche schon vorher fertig habe, kommt der vielleicht auch schon wesentlich früher und ich wollte kein Weihnachts- und schon gar kein Silvester-Baby :)
Aber jetzt wo die Tasche fertig ist, ich sozusagen auch "Startklar" bin, da passiert nichts :D
Ja, er hat ja auch noch 10 Tage Zeit und die soll er ja eigentlich auch kriegen.
 
Naja, 10 Tage früher wär jetzt auch nicht schlimm.
Das mit dem nachts aufwachen und am Bauch herumpieksen bis sich das Kind bewegt klingt lustig aber ich verstehe dich. Ich wette das werde ich auch machen. Erst Recht wenns zum Ende der SS gehen wird, kann ich mir vorstellen, dass ich immer unruhiger werde. Wenn ich so drüber nachdenke, wünsche ich mir beinahe das Ende der SS im KH verbringen zu müssen. Ich glaub da wäre ich beruhigter....

Aber bei dir gibts ja nicht das gleiche Problem, oder? Du hattest vorher recht früh die Probleme, nicht wahr? Das heißt du kannst jetzt so kurz vorm Schluss entspannter sein. Das klappt schon! Die gefährliche Zeit ist rum.
Was mir passiert ist, ist nicht so häufig. Ich hatte vorher noch nie davon gehört.

Willst du länger im KH bleiben oder Geburt und nachhause? Oder wolltest du ins Geburtshaus? Hattest du da schon was erwähnt? Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr.
Und verrätst du den Namen? Ich hab was im Hinterkopf dass du den schon mal erwähnt hattest, aber..... nicht böse sein, mein Gedächtnis ist furchtbar schlecht. Ich kann mir kaum meine eigene Postleitzahl merken. oO

LG Vicky
 
Die Geburt sollte im Geburtshaus sein und der Kleine soll Per heißen.
Naja die Probleme wurden ja recht früh bemerkt (Durchblutungsstörung im Uterus) und ich musste ja deswegen bis zur 34. SSW den Blutverdünner nehmen, nachdem ich den abgesetzt hatte hatte ich natürlich schon Angst, dass der Kleine jetzt nicht ordentlich versorgt wird, weil ja die Durchblutungsstörung nicht auf einmal wie weggeblasen ist, sondern vermutlich die Werte inzwischen wieder schlechter geworden sein werden, weil ja der Blutverdünner weg ist, aber das er weiterhin gewachsen ist und das er sich immer noch fleißig und regelmäßig bewegt ist ein sehr gutes Zeichen.
Meine Hebamme sagt auch immer, dass es besser ist, wenn er länger drin bleibt, als wenn er früher kommt, gerade weil Jungs ja sowieso etwas "nachhinken" wäre es eigentlich besser, wenn er über den Termin hinaus drin bleibt.
Aber man kann soviel spekulieren wie man will, am Ende entscheidet der Kleine selbst wann die richtige Zeit für ihn gekommen ist, und ich werde weiter auf ihn warten :)
 
Aaah ok. Das ist natürlich was anderes.
Aber da muss man dann wohl auf die Ärzte und die Hebamme vertrauen.

Per. Ein außergewöhnlicher Name. Sehr schön.
Ich überlege auch schon. ^^ Meine Vorliebe ändert sich jede Woche. *lach
Einen Jungennamen haben wir ja schon seit Ewigkeiten. Beim Mädchen bin ich aber unsicher.
Mir gefällt zur Zeit Nikita. Aber ich hab Angst dass das zu ausgefallen ist und sie Probleme haben wird... (es ist eigentlich ein russischer Männername)

LG Vicky
 
ich kenns nur von meiner sis dass wenn sie geschlafen hat, man aber sie nicht atmen gehört hat, ich immer mitm ohr so nah wie möglich rangegangen bin bis ich was gehört hab, muss dazu noch erwähnen dass die kleine früher immer leicht geschnarcht hat.

@vicky: wenn du so wenig vertrauen in die ärzte, hebamme und das krankenhaus hat wärs nicht sinnvoller nun auch schon wen neues zu suchen? also mir wärs der weitere weg dann schon wert weil man ja dann auch beruhigter ist.
erschlag mich pls nicht, aber nikita erinnert mich an diese eine bananenfirma :/
 
@vicky: wenn du so wenig vertrauen in die ärzte, hebamme und das krankenhaus hat wärs nicht sinnvoller nun auch schon wen neues zu suchen? also mir wärs der weitere weg dann schon wert weil man ja dann auch beruhigter ist.
erschlag mich pls nicht, aber nikita erinnert mich an diese eine bananenfirma :/

hmmm .... daran habe ich noch gar nicht gedacht mir jetzt schon jemanden in der späteren Wohngegend zu suchen.

Aber wir wissen leider noch nicht genau wo wir hinziehen.
wir möchten gerne nach Pforzheim, weils von der Lage perfekt wäre, aber dort gibt es leider nur sehr wenige Wohnungen, die unseren Wünschen entsprechen UND bezahlbar sind.

Dieses WE haben wir einen Besichtigungstermin östlich von Stuttgart. Wenn wir die Wohnung dann z.B. nehmen würden, hätte es wenig Sinn gemacht mir einen Arzt bei Pforzheim zu suchen. Ich möchte ungern zu häufig wechseln. Man gewöhnt sich an jemanden und der erfährt dann auch die Vorgeschichte etc pp, nur um kurz darauf wieder jemand anderen zu suchen? Ich weiß nicht.....
Und das KH sollte ja sowieso nah am Wohnort sein, falls es eine Spontangeburt wird oder es Komplikationen gibt und ich schnell ins nächste KH muss.

Jetzt ist es eh nur noch ein knapper Monat (toi toi toi). Wir suchen zum 1. Februar.

LG Vicky

Edit: Die Bananenfirma kenn ich nicht. Außer du meinst Chiquita..... lol, stimmt, das reimt sich.
Hast du nie den Film Nikita oder Litlle Nikita gesehen? Erster dreht sich um eine Killerin und letzterer um den Sohn von russischen Schläfern in Amerika.

Nikita gefällt mir deswegen, weil ich eine Art "WSpitznamen" habe, der Nitka lautet. Nitka bedeutet aber auf polnisch Faden und so kann man ja sein Kind nicht nennen.
Außerdem wird Nitka immer falsch als Nikita gelesen. So bin ich quasi drauf gekommen. Außerdem kann man es mit Nika abkürzen, was davor mein Favorit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ständig wechseln ist auch blöd, aber glaub das würd ich eher machen als bei wem zu bleiben bei dem man sich unwohl fühlt, stresst ja auch irgendwo wieder :/
viel glück bei dem termin, ist teilweise echt schwer ne wohnung zu nem vernünftigen preis zu finden, kenns selbst leider auch zu gut, hab aber noch gut reden da es mir bei meinem freund eigentlich relativ gut geht, bis auf die fehlende privatsphäre halt, aber stressen tut mich hier ansich nichts.

jop chiquita meint ich xD
ne kenne ich beides nicht, ist echt viel was dir der name bedeutet, sowas mit bedeutung find ich allgemein besser als irgendwas außergewöhnliches zu nehmen nur weils eben außergewöhnlich ist. wenns dir aber zu gewagt ist als ruf/erst name, dann vl als zweiter? ist echt schwierig bei sowas, hab gestern noch irgendwo en artikel gelesen über leute mit seltenen namen, manche haben keinerlei probleme damit, andere schon. ein normaler name bedeutet ja auch nicht zwangsläufig dass sich jemand damit wohlfühlt, meine eltern dachten sich bei meinem kann man nicht falsch aussprechen oder blöd abkürzen daher passts, naja, nervt mich bis heut dass ich keinen richtgien spitznamen habe und mein name auf englisch nicht aussprechbar ist xD

andere sache, wenns eigentlich ein russischer männername ist, ich mein klar er hört sich schon weiblich an, aber muss man bei solchen nicht auch en eindeutig weiblichen zweinamen nehmen?
 
Naja es gibt ja auch sogenannte Unisex-Namen... Kai ist zum Beispiel sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Vorname. Genauso wie Rene, wobei es da auch auf die Schreibweise ankommt. Sascha, Dominique/Dominik... Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber gibt bestimmt noch ein paar mehr die sowohl männlich als auch weiblich sein können.
Ich hatte mal eine Kollegin, die hieß Jean... Wäre es die französische Schreibweise, wäre es der männliche Vorname, aber es war die amerikanische Schreibweise und somit der weibliche Vorname.
 
Ich fühl mich nicht wirklich unwohl bei meinem Arzt. Ich find ihn sogar sehr sympathisch. Ich hab nur manchmal das Gefühl dass er alles zu rosig sieht.

Das schöne ist, dass man das mit der Eindeutigkeit nicht mehr machen muss. Zumindest nicht laut irgendeiner Namens Webseite. Dort steht dass es ein Gerichtsurteil dazu gibt.
Außerdem wird Nikita im Westen eh eher als weiblicher Name angesehen, weil es auf A endet und somit weiblich klingt. Und sogar die Russen gewöhnen sich langsam daran. ;)

Kai ist ein Unisex Name? Ich kann mir eine weibliche Kai noch weniger vorstellen als einen männlichen Maria.... Was gibts noch? Kim, Emanuel/ Emanuelle, Tony....
Ich mag Namen, die Abgekürzt beides sein können. Tony, Alex, Max.....

LG Vicky
 
kai kenne ich aber männlich nicht, die anderen schon, also ist das nicht mehr so dass danach ein eindeutig weiblicher/männlicher name kommen muss?

hab wegen solcher namen noch böse erinnerungen, cheyenne gibts ja auch als weiblich und männlich, mussten halt en aufsatz schreiben über das was wir am we gemacht haben, ich war beim pferd welches cheyenn hieß, wohl bemerkt aber männlich war, tja dafür hab ich dann ne vier kassiert, meine mutter hat dem dann auch en vortrag gehalten dass es nicht meine schuld wäre wenn es des als beides gibt :D
beste war, er schrieb halt drunter sowas von wegen ein männliches pferd mit einem weiblichen namen, wie lustig...., naja der hat oft so en mist gebracht von daher
 
kai kenne ich aber männlich nicht, die anderen schon, also ist das nicht mehr so dass danach ein eindeutig weiblicher/männlicher name kommen muss?

hab wegen solcher namen noch böse erinnerungen, cheyenne gibts ja auch als weiblich und männlich, mussten halt en aufsatz schreiben über das was wir am we gemacht haben, ich war beim pferd welches cheyenn hieß, wohl bemerkt aber männlich war, tja dafür hab ich dann ne vier kassiert, meine mutter hat dem dann auch en vortrag gehalten dass es nicht meine schuld wäre wenn es des als beides gibt :D
beste war, er schrieb halt drunter sowas von wegen ein männliches pferd mit einem weiblichen namen, wie lustig...., naja der hat oft so en mist gebracht von daher

Wie dämlich ist das denn? Was für ein Grund jemandem eine 4 zu geben! oO

LG Vicky
 
ach ich sag ja er hat oft sowas gebracht, mussten zb auch mal en brief schreiben und meine leute wohnten halt alle in der nähe, also wurds en brief von einem ende des dorfes zum anderem, fand er auch lustig.
mussten auch zu jedem elternsprechtag, und was er da gesagt hat wirkte so als müsste ich für zb eine drei mehr leisten als die anderen, da ich ja angeblich viel mehr könnte als die anderen, hatte aber dennoch immer nur ne vier.
 
dann schlaf gut, und berichte vom termin wenn er dann war :)

hm will endlich wieder sims spielen, nur ohne kinder ist blöd, mit zig zwillingspärchen aber genauso, die solln das endlich mal fixen :(
 
Hey, wie gehts?

Ich hatte meinen Termin noch nicht, aber wusstet ihr, dass man seit 2008 Kindern einen geschlechtsneutralen Vornamen geben kann, ohne einen weiteren geschlechtsspezifischen Zweitnamen dazu zu geben?
Man kann sein Kind also einfach Kim oder Luca nennen.

Was haltet ihr davon? Ich finds gut.

LG Vicky
 
Also ich weiß ja nicht - die Namensgebung heut zu Tage ist ja recht ... gewöhnungsbedürftig. =)

Wenn man heute mit dem Namen seines Kindes auffallen will, dann muss man ihm einen klassischen Namen wie Christina oder Daniel geben. =)=)=)
 
Das ist aber die Entscheidung der Eltern. Geschmäcker können sehr ..... äh.... seltsam ein.

Ich finds aber schön, dass es den Eltern nicht mehr schwer gemacht wird z.b. eine bestimmte Lebensart zu verfolgen. Ich hab da mal von Eltern gelesen, die niemandem (nicht mal den Großeltern und Tanten und Onkel) erzählt haben, ob ihr Kind ein Mädchen oder ein Junge ist. Die Idee dahiner war, dass sie Vorurteile a la "Mädchen spielen mit Puppen und Jungen spielen mit Autos" vermeiden. Sie wollten dass ihr Kind seine Persöhnlichkeit entwickeln kann, ohne in die eine oder andere Richtung gedrückt zu werden.

Ich würd das wahrschinlich nicht selber so extrem machen, aber ich finde den gedanken dahinter toll.

LG Vicky
 
Das ist aber die Entscheidung der Eltern. Geschmäcker können sehr ..... äh.... seltsam ein.

Ich finds aber schön, dass es den Eltern nicht mehr schwer gemacht wird z.b. eine bestimmte Lebensart zu verfolgen. Ich hab da mal von Eltern gelesen, die niemandem (nicht mal den Großeltern und Tanten und Onkel) erzählt haben, ob ihr Kind ein Mädchen oder ein Junge ist. Die Idee dahiner war, dass sie Vorurteile a la "Mädchen spielen mit Puppen und Jungen spielen mit Autos" vermeiden. Sie wollten dass ihr Kind seine Persöhnlichkeit entwickeln kann, ohne in die eine oder andere Richtung gedrückt zu werden.

Ich würd das wahrschinlich nicht selber so extrem machen, aber ich finde den gedanken dahinter toll.

LG Vicky

Ich glaub das geht aber nur für eine gewisse Zeit. Glaubst du ein wirklich ein Baby lässt sich von Geschlechtererwartungen beeinflussen? Möglich wäre es ja, wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann.
Spätestens wenn das Kind sprechen kann wird es schwierig es zu verheimlichen
 
Also unsere Tochter mag auch total gerne Autos. Müllauto, Feuerwehrauto, Flugzeug. Bus... Das sind zur Zeit ihre Lieblingsspielsachen und soll auch so sein, ich selbst hatte auch als Kind ein petrolfarbenes Auto gehabt, das ich total toll fand.
Dieses "Schubladenspielen" kommt sowieso erst später, zumindest hab ich mal gehört, dass sich sowas erst ab dem 4. Lebensjahr entwickelt, genauso wie das mit Linkshänder oder Rechtshänder.
Mir ist es wichtig das meine Tochter alles mal ausprobieren kann um heraus zu finden was ihr Spaß macht. Ich finde es auch blöd, wenn es heißt, dies oder jenes darf das Kind nicht tun, weil es Mädchen/Junge ist. Wenn Jungs gern mal mit Puppen spielen, mein Gott, sollen sie doch machen. Wenn Mädchen gern klettern wollen sollen sie doch.
Aber ich finde es gut, dass es da jetzt bei der Namensgebung nicht mehr solche Hürden gibt.
Ich hab nur mal von einem Fall gehört (weit vor 2008) da hatte das Standesamt den Namen Jodie abgelehnt mit der Begründung, dass es den Namen angeblich nicht geben würde. Die Eltern argumentierten mit Jodie Forster (Schauspielerin) da meinte das Standesamt: Sie können das Kind nur so nennen, wenn sie den Namen Jodie in einem Namensbuch aufzeigen könnten.
Die Eltern gaben daraufhin einen zweiten "gebräuchlichen" Namen und haben dann Jodie als Zweitnamen gewählt.
Aber 2008 könnte auch das Jahr gewesen sein, wo im Norddeutschen Raum ein Eltern paar geklagt hatten ihre Tochter Kai nennen zu dürfen. Ich kannte bis dato zwar nur männliche Kai´s aber als Mädchennamen finde ich das auch nicht schlecht.
Aber ich manche Promi-Namen ganz furchtbar. Apple, Peaches, Brooklyn?!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten