Die Sims 4 Plauderecke

So EM geht gleich loooooos.=)
Heute gibts zum Spiel nur meinen warmen Vanille Pudding mit Erdbeeren.
Morgen aber wird gegrillt,sind 3 Spiele,da hab ich Hunger.:love:
 
So EM geht gleich loooooos.=)
Heute gibts zum Spiel nur meinen warmen Vanille Pudding mit Erdbeeren.
Morgen aber wird gegrillt,sind 3 Spiele,da hab ich Hunger.:love:

Ich freue mich auch schon sehr auf die EM! Ich hoffe mal das alles reibungslos und ohne Anschläge/Tote ablaufen wird, allerdings habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Denn was für ein großes Event das sogut wie alle Länder angreifen würde gibt es denn noch? :scream: viele Menschen, viele Nationalitäten, viele Religionen.
Alles aufeinmal halt, ich habe echt Sorge, hoffen wir mal das nichts passiert! :scream::zitter:

Mal abgesehen davon sind meine Favoriten dieses Jahr Deutschland, Italien und Frankreich. Denen würd ichs am meisten gönnen, obwohl ich eigneltich nie Fußball gucke. :nick:
 
Als Deutsch/Italiener kann ch sagen,daß Italien dieses Jahr nichts reissen wird.2 Stammkräfte verletzt,mit denen die chancen aber auch net besser wären.:D
Bisher machen ja die Englischen Hools am meissten Schlagzeilen.Unfassbar wie man sich in einer momentan so sensiblen Situation so aufführen kann?
 
Die deutschen "Fans" (ich schreibs extra so, weil das mMn keine echten Fans sind, das sind nur *piep* die da hin fahren um Stunk zu machen!) haben sich ja nun gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die haben ja gestern direkt nachgeeifert vor dem Spiel.. sehr Schade :(
 
Kann mir jemand erklären, wie man sein Profilbild hier ändert?
Bzw. wieso immer noch das alte angezeigt wird, wenn ein neues hochgeladen wird?
Müssen die Bilder jeweils von den Mods freigeschaltet werden?:frage:
Kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das war. =)
 
Es gibt Benutzerbilder, das sind die, die im Thread unter deinem Namen angezeigt werden und Profilbilder, die in deinem Profil angezeigt werden.

Du willst vermutlich dein Benutzerbild ändern und hast da immer das Profilbild genommen.

:schäm: Jaaa, das macht irgendwie Sinn! Danke! =)
 
Was ist nur bei dieser EM los? Was ist mit diesen "Fans" los? :ohoh::confused: Also die letzten Jahre WM/EM habe ich das noch nie so extrem mitbekommen mit diesen Krawallen von den Fans. Oder täusche ich mich da? Hoffentlich passiert da jetzt nach den Spiel nicht noch mehr... :down:
 
Abschließend glaube ich auch nicht, dass Graham Nardone und die anderen Entwicklern mehr an Profit als an gute Spielideen denken.

Das stimmt. Die Entwickler haben jedoch das Problem, dass es mittlerweile mehr BWLer in der Branche gibt und diese haben irgendwie mehr zusagen als die Entwickler selbst.

es folgt die länger Fassung meines Beitrags im News Thread.

David Gaider hat sehr viel Herzblut in sein Dragon Age gesteckt. Seine neuen Ideen als Alternative zu existierenden Lizenz PPRPGs wie DD, sollte es Bioware ermöglichen ihre Arbeit zu erleichtern indem sie keine Vertreter mehr der Lizenzinhaber im Hause haben den sie fragen müssen 'Dürfen wir das?'
In Dragon Age durften sie sich austoben und mehr als 5 Jahre Entwicklungszeit haben ein Dragon Age Origins hervorgebracht. In der finalen Phase des Spiels stieß EA dazu. Dragon Age Awakening war damit das letzte Erweiterungspack mit einer ganzen Geschichte, die aufgrund der kürze eher an eine Zusammenfassung des Hauptspiels erinnert, das Bioware herausgebracht hat. Danach kamen nur noch 3 - 4 Stunden DLCs. Dragon Age 2 ist trotz der vielen Gameplay und Spieldesign Macken der interessanteste Teil, leider merkt das niemand weil Bioware unter Zeitdruck gebracht wurde. Zwei Jahre sind ein für ein Spiel dessen Fokus auf CRPG liegt viel zu wenig und es ist wunderlich das Bioware überhaupt etwas geschafft hat. Zu Gaiders missfallen sagte EA dann 'Es wird keine DLCs und kein AddOn mehr geben. Uns gefallen die Kritiken nicht' bestimmt kam von seitens der BWLer auch noch durch die Blume gesprochen 'Ihr seid selber schuld'
Um den BWLern zu gefallen musste Gaider zulassen, dass man in DAI Riesen durch die Welt laufen lässt, sämtliche Mythen entmystifiziert wurden und da Gaider keinen Bock mehr hatte da man ihm sein AddOn für DA2, er scheint sehr viel vorgehabt zu haben so vieles womit er die Fans vermutlich echt viel bieten wollte (Varric sollte sterben, einen Schritt den ich begrüßt hätte), gestrichen hat, ist Gaider nun bei einem anderen Entwicklerstudio tätig. Die BWLer haben das gesamte alteingesessene Bioware Team vertrieben, weil sie keine Storylastigen RPGs mit eine Spielzeit jenseits der 50 Spielstunden mehr entwickeln konnten. MEA ist noch nicht fertig und MassEffect Schöpfer Hudson ist lange vor der Fertigstellung abgesprungen und ist nun bei Microsoft. Gaider hat vorsichtshalber seine Lieblingsrollen zu einem frühzeitgen Ende gebracht damit niemand mehr Schindluder mit Flemeth und Kieran betreiben konnte. Dragon Age wurde entmystifiziert damit die Nachfolger keine großen Altlasten mehr mitnehmen müssen, da es zu schwierig wäre die BWLer davon zu überzeugen das es DAS ist was die Fans und Kunden wollen. Drachen galten als Ausgestorben und das nur, weil es nur noch so wenige gibt das sie kaum noch jemand zu sehen bekommt. Der Spieler traf auf ein paar Exemplare in DAO und DA2, um einen interessanten Kampf zu haben aber es war immer nur einer. In DAI laufen die Dinger in Massen rum in allen möglichen Formen und Farben.

Die Sims 4 wirkt auch nicht gerade wie ein fertiges Produkt. Um mögliche Fehler zu vermeiden ist man auf Nummer sicher gegangen und hat eine speckarme Version veröffentlicht. Das Gelände kann nicht angepasst werden, damit sind die Probleme mit der Wegfindung größtenteils vom Tisch. Die Nachbarschaft der Sims besteht aus fünf Grundstücken und viel leere Deko, es muss kein Gameplay entwickelt werden das die Interaktion ermöglicht was Fehler senkt was nur rumsteht kann keine Fehler verursachen die man lösen muss unter Zeit- und Erwartungsdruck. Statt an dem Problem zu arbeiten eine offene Nachbarschaft bereits auf die vielen Erweiterungspacks vorzubereiten, muss die Nachbarschaft neugeladen werden, wenn man den Nachbarn besuchen oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine nette Zeit haben möchte.
Babys sind wieder mehr Objekte, wie damals in Die Sims, damit vermeidet man das Babys an unerwarteten Stellen abgelegt werden. Problem nicht gelöst sondern umgangen. Wenigstens hat man den Vorgang 'Ein Kuss und das Baby taucht neben dir auf' sein lassen. Krabbelnde Kleinkinder die nutzlos im Weg rumstehen, ihn versperren und Rountingprobleme bei den Sims verursachen wurden gleich rausgelassen um sich auf andere Dinge konzentrieren zu könne. (mehr Entwicklungszeit btw? Die Sims 3 hätte bestimmt noch lange genug Geld eingebracht um das finanzieren zu können)
Der CaSt ist sicher Ressourcen belastend, statt dieses Problem zu lösen hat man es umgangen und es raus gehalten.
Man kann andere Welten mit AddOn spezifischen Biomen und Ausrichtungen besuchen. Nette Idee aber da haben die Entwickler es sich auch ein wenig leichter gemacht. Die Sims 3 hätte eine eigene, neue Engine, Die Sims 3 verwendet eben nur eine ausgebesserte DieSims2 Engine aus dem Jahr 2003+-, mit 64bit Anwendung benötigt und mit einer begrenzten Anzahl an Plätzen und einem Ladebildschirm hätte man die Schwierigkeit andere Welten bereisen lösen können. Der Spiele hat, sagen wir mal, drei Plätze pro Spielstand die er nutzen kann um eine andere Welt als Reisemöglichkeit hinzuzufügen die eigenständig läuft wie die Startwelt. Das liegt bestimmt im Bereich des möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur bei dieser EM los? Was ist mit diesen "Fans" los? :ohoh::confused: Also die letzten Jahre WM/EM habe ich das noch nie so extrem mitbekommen mit diesen Krawallen von den Fans. Oder täusche ich mich da? Hoffentlich passiert da jetzt nach den Spiel nicht noch mehr... :down:

wenn ich ehrlich sein soll, war ich am ende schon froh, dass deutschland verloren hat...ab da hatte ich endlich ruhe von diesen sch... böllern. Es ging mir so derart auf den Keks und nachdem wa verloren hatten war wortwötrtlich RUHE....es war so leid es mir tut für die Fans, einfach nur göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich weiss nicht wo ichs geklaut hab :schäm:
:D

Edit: Ach ja the Witcher, muss ich unbedingt auch mal wieder durchspielen, wird aber frühestens Herbst, Winter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt eine Markt Samstags, da gibt es drei Stände (zugegeben mehr als ich dachte). Als Ersatz für diesen Markt wurde einer Freitag-Abends lanciert. Nur wollen die vom Samstag den Samstag nicht aufgeben.

Keine Ahnung. Einfach irgendwie eh erbärmlich. :what:
Aber bei dem stetigen Ladensterben, können wie wohl froh sein, dass es überhaupt noch was gibt :)
 
Hallöchen! :D Dann schaue ich auch mal hier rein.
Hach, grillen würde ich heute auch gerne, guten Appetit schonmal! :D

Habt ihr eigentlich auf Win10 geupdated? Heute ist ja der letzte Tag für das Gratisupdate und ich hab mich immer noch nicht entschieden. :lol:
 
Ah, okay. Verstehe.

Ja, stimmt. So gesehen kann man froh sein.
Ich arbeite im Einzelhandel und der Wettbewerbsdruck steigt stetig. Der Preiskampf ist schön lange eröffnet und es wird mit allen Mitteln um Kunden gebuhlt.

Edit:
Hey, Dijula.
Ich hab mir win10 geholt und finde es etwas besser als win8

Danke schön ♥
 
Win 10 find ich datenschutztechnisch eine Ohrfeige. Klar man kann alles fast irgendwie ausschalten. Aber eben man muss es bewusst abwählen.

Ich hatte echt einen Kampf dieses Update loszuwerden. Dieses aggressive aufzwingen wollen von Win 10 hat mich auch genervt.
 
Danke, ihr zwei. Ja, die ewige Erinnerung an das Update hat mich auch genervt.
ich bin auch unsicher, ob es einfach funktioniert, es "drüber zu installieren" - ich hab Angst, dass ich nur noch Fehlermeldungen oder Bluescreens bekomme wenn ich es upgrade. :ohoh:
Schwierige Entscheidung! :D

Habt ihr Pläne fürs Wochenende? :)
 
Ich habe auch lange überlegt ob ich es installieren soll oder nicht. Und trotz Datensicherung hatte ich die ganze Zeit Angst, dass danach all meine Daten einfach weg sind und nichts mehr geht.
Zum Glück war es nicht so und bisher hatte ich keine Probleme.

Da es mein letztes Urlaubswochenende ist, werde ich mich einfach noch einmal ausruhen und es ganz gemütlich angehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feducias und Imani
Urlaub ist auch immer zu schnell vorbei. :D
Okay, geteilte Meinungen zu Wn10 - vermutlich ist es eh so, dass ich jetzt noch hundert andere Sachen mache und dann ist plötzlich die Zeit vorbei. :lol: Danke!
 
Hab gestern irgendwo im Netz gelesen das es im August für Windows 10 ein Zwangs-Update gibt und sich dann dieses Cortana ( oder wie das heißt ) dann nicht mehr abstellen läßt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. =)
Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. :naja:
Ich lasse meinen PC also auf Windows 7 und weil ich sowieso die Nase von Windows voll habe bin ich seit Neuestem stolze Besitzerin eines MacBook Pro, damit hat sich das Theater ganz erledigt. :love:
 
Seit ca ner Woche habe ich nun geupdatet auf W10. Ich bin sehr zufrieden damit. :) Ich muss sagen, es gefällt mir sogar besser als W7. Aber die Datenschutzkritischen Sachen habe ich auch deaktiviert, finde nicht das Microsoft alles wissen muss. :D
Mein PC läuft seit W10 flüssiger, auch Sims läuft zackiger und auch sonst finde ich es gelungen.

Von nem Zwangsupdate habe ich nichts gehört, das ist ja schon heftig... Finde ich auch nicht gut. Ich hab nur gehört dass es Ende Juli fertig ist mit kostenlos, aber das man gezwungen wird zu updaten ist mir neu.
 
Boah, keine Ahnung, es ist auf jeden Fall zukunftssicher, andererseits bis 2020 der Support für Win7 ausläuft dauert ja auch noch was... zur Not muss ich dann eben in den sauren Apfel beißen und halt eine Lizenz für Win10 kaufen, dann ist es eben so.

Mein PC funktioniert so super, frei nach dem Motto "Never change a running system" würde ich es dann eher so lassen. Aber Win XP habe ich auch genutzt, bis der Support eingestellt wurde, also warum nicht zur Abwechslung mal früher was neues ausprobieren? :lol:
Ich komme mir dann immer so unflexibel vor. :D
 
Bis dann ist vielleicht eh schon wieder ein neues Windows draussen. :D
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, die wollen gar kein Windows mehr machen, ob das stimmt? Dachte das haben sie auch mal gesagt bei Windows 7 und nun haben wir doch schon ein Windows 10. :D
 
Haha, dann könnte ich ja bei dem der absolute Vorreiter sein. :lol:

Ich hab nur gelesen, dass sie alle Updates und neuen Versionen ab Win10 automatisch einspielen wollen, also dass man quasi kein neues mehr kaufen muss, weil alles immer automatisch gepflegt wird - aber dass man halt auch nicht auf einer alten Version bleiben kann, wenn man online gehen will. Allerdings würde ich das momentan noch eher in die Gerüchteküche einordnen, ich weiß auch nicht mehr, woher ich das hab. :D
 
Sowas in der Art hab ich auch schon gelesen. Finde ich auch nicht so gut, ich meine es sollte doch jeder selbst wählen können welches Betriebssystem er nutzen möchte. Jedenfalls dann wenns noch Support und Updates dafür gibt. :D
 
Wenn schon Windows, dann war ich mit Windows 7 doch recht zufrieden. Windows 8 dagegen ging ja garnicht. :nonono:
Auf 7 laufen alle Teile von Sims bei mir sehr gut ( auch Sims 3 :D ), also warum ändern. Nee, ich lasse alles wie es ist. :)

Jupp, das Update von Windows 10 für alle kommt am 2. 8.
Angeblich kann man die Datenkrake Cortana schon irgendwie halbwegs umgehen, aber da muß man sich schon bissl mit der Registry auskennen - ich bin da immer eher hilflos :cool: . Bestimmt findet man aber bald im Netz ein paar Tipps / Anleitung dazu. Das will sich ja keiner gefallen lassen. ;)
 
Ich bin die... Sensation! :D

So ist es! =) Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige hier bin, der das kennt.

Win 10 wurde mir untergeschoben. Bei mir war eigentlich immer Win 7 drauf und war damit auch super zufrieden. Die nervigen Meldungen habe ich immer weggeklickt und irgendwann Anfang April ungefähr hat sich das einfach von selbst installiert, ohne dass ich das initiieren wollte. Ich glaube, ich bin Opfer des X-Button-Tricks geworden.
So schlecht ist es nicht, aber ehrlicherweise gefällt mir Win 7 besser. Dieses bescheuerte Getue auf Smartphone-Apps mag ich gar nicht und die ganzen Anwendungen, die dazu zusätzlich installiert wurden, musste ich erstmal mühsam aussortieren.
Was mich auch stört ist dieser Explorer, den ich ständig versehentlich öffne, weil dort ein Pfeil ist, der dazu verleitet, obwohl ich eigentlich nur im Startmenü meine Programme ansehen will, die man aber nun ganz unten unter "alle Apps" öffnen muss und dort wird einem dann auch Finanzen-App und Sportnachrichten-App und all solcher, für mich unnützer Quatsch, angezeigt.
Also es ist okay, aber Win 7 gefiel mir besser.
 
Na super! Konntest du nicht mehr zu Win7 zurückwechseln?

Ach, ich verzichte jetzt und lasse alles so wie es ist. :D
 
Na super! Konntest du nicht mehr zu Win7 zurückwechseln?

Ach, ich verzichte jetzt und lasse alles so wie es ist. :D

Äh, doch ich glaube, das habe ich sogar gegooglet und Möglichkeiten gelesen, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Und wie man so ist, zu bequem war ich mir den ganzen Stress anzutun, weil ich eh immer nur ca. alle 3 Monate für 2-3 Wochen an diesem PC bin.

Also das klang jetzt vielleicht etwas sehr negativ. Das Ding ist schon okay und wenn du's jetzt noch kostenlos bekommst, ist es eine Überlegung wert, es zu installieren und es ist gut möglich, dass du dich schneller dran gewöhnen wirst als ich. Mir ist das Umsteigen auf eine neue Windows-Version von der Kostenfrage her egal, weil ich dafür nichts zahlen muss und wechseln kann, wenn ich möchte. Das macht die Sache etwas anders.
 
Das kenne ich nicht. Vielleicht schaue ich mal rein :)

Ist der Hammer, da zu zusehen. Tobi, Curry, Pan und Gronkh spielen das derzeit.


Hab gestern irgendwo im Netz gelesen das es im August für Windows 10 ein Zwangs-Update gibt und sich dann dieses Cortana ( oder wie das heißt ) dann nicht mehr abstellen läßt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. =)

Auch das kann man aber umgehen.
Ich habe Windows 7. Seit ich auf der Arbeit Windows 10 habe, habe ich natürlich den Excel-Bug, den Musik-Bug und ich bin die einzige, die Windows 10 hat, aber auch die einzige, die beinahe wöchentlich mit einem neuen Problem ins Chef-Büro kommt. Meinem Vater geht es nicht anders. Ständig werden Treiber gelöscht, Numb-Block deaktiviert sich laufend, viele Probleme lassen sich teils nur mit dem komplett neues Aufsetzen des Betriebssystems lösen.


So ist es! =) Wusste ich doch, dass ich nicht der einzige hier bin, der das kennt.

Machst du Witze? Die Kassette ich kaputt gehört ^^
 
Hier ist aber mal was los! :eek: Ich dachte schon ich wäre im 3er Bereich und habe geschaut ob ich vorhin auch wirklich im richtigen Thread gepostet habe, eben weil ich dachte ich sei im Sims 3 Bereich :lol:

Aber cool das hier auch mal was los ist. Habe ja vorher noch geschrieben das ich es schade finde das nur im Wünsche & Spekulationsthread was los ist, und man sich kaum noch austauscht hier im 4er Bereich :nick:

Ich habe auch Windows 10 und möchte es nicht mehr hergeben. Meine Spiele laufen alle um einiges flüssiger als bei Windows 8 und ich bin froh das ich es damals geupdatet habe.
Ich habe das Update damals sofort gemacht als es möglich war, weil ich vorher auch die Beta hatte (welche aber noch verbuggt war, also hab ich sie runtergeschmissen und dann auf die offizielle Version gewartet :D) und bereue nichts.
Cortana nutze ich sowieso nie. Wie denn auch wenn ich nicht immer ein Mikrofon angeschlossen habe an meinem PC, habe keinen Laptop - oder nutze ihn eben kaum.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten