Die Sims 4 Plauderecke

Waaaas, Kartoffeln sind super! :scream::love: In jeder erdenklichen Form (ausser vielleicht Schnaps).

Mein Leben lang dachte ich auch immer, ich könnte Schokolade nicht widerstehen und hätte einen eingebauten Sensor, doch vor etwa zwei, drei Monaten fand ich einen Schokohasen vom letzten Jahr. :Oo: Den habe ich einfach vergessen! Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Vielleicht bin ich einfach kaputtgegangen.

Wie dem auch sei, ich verabschiede mich in den schönsten Ort der Welt – mein Bett! :sleep::love: Gute Nacht! :hallo:
 
Eure Spürnase ist bestimmt gaaar nix gegen meine :D
Ich find jede Art von Süßigkeit in Sekunden :lol: Werd von meinem Schatz schon immer aufgezogen, aber der ist nur neidisch weils bei ihm ansetzt und bei mir nicht =)
Ok ein bisschen Mitleid hab ich ja schon mit ihm ;)

Ich mag auch ungern Gemüse, ess es weils halt sein muss aber nicht aus Genuss :lol:
Allerdings Kartoffeln in jeder Variation liebe ich :)
Bin auch mehr der Obst und Früchte Typ, davon kann ich nicht genug kriegen :love:

Oo Imani das Haus sieht toll aus! Ich kann das irgendwie nicht so gut, auch wenn ich mich anstrenge. Innen vielleicht schon aber die Außengestaltung bereitet mir immer Probleme, weil das immer so zusammengewürfelt und unrealistisch aussieht und ich einfach keine Ideen habe.
 
Alos ich hab gemüse schon gerne. Vor allem, wenn es via Wok oder Grill zubereitet ist.
Schoki mag ich aber auch - war grad auch erst in Belgien - die Schoki dort ist wirklich extrem lecker. Dort leben wäre schon schlimm - der Versuchung könnte ich gar nicht gut entgehen :lol:

@Imani - dein Haus finde ich auch sehr schick von außen :up:
 
Guten Tag alle miteinander! :hallo:

Imani, dein Haus ist dir wirklich sehr gut gelungen! Das sieht einfach nur toll aus :love:

Orrr, hört doch bitte auf über Schokolade zu reden! Das ist so schon schwer genug darauf zu verzichten :heul:

Ich esse auch gerne Gemüse.
Vor allem diese kleinen Tomaten und rohe Paprika. Zusammen mit Kräuterquark kann ich das so weg mümmeln :nick:
 
Ich esse auch gerne Gemüse.
Vor allem diese kleinen Tomaten und rohe Paprika. Zusammen mit Kräuterquark kann ich das so weg mümmeln :nick:
Du kannst dich nicht über das Thema Schokolade beschweren und dann mit so etwas anfangen. Der Gedankensprung von Gemüse mit Kräuterquark hin zu den mit Frischkäse gefüllten Paprika, Tomaten und Peperoni, die zu Hause im Kühlschrank auf mich warten, ist viel zu naheliegend. :D Und ich sitze in der Unibib und kann hier nichts essen. :naja:
Naja, ich bekomme heute Nachmittag Torte, also alles gut. :D

[/Prokratinationspost]
 
Hallo ihr Hungrigen und Hungernden :hallo:

Wer mag kann sich mein Häuschen hier noch genauer anschauen. :D


Edit;
Ich habe dafür mein Wordpress-Login im Safari-Browser abgeschossen.:ohoh:
Irgendwie keine Chance mehr meinen Blog dort zu bearbeiten. Musste einen anderen Browser verwenden, damit ich den Beitrag fertigstellen konnte. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Richtig schick dein Häuschen, Imani! :up:
Ich hoffe ich komme auch bald mal wieder zum Bauen... :argh:

Da bekommt man ja richtig Hunger bei euren Essensphantasien! Schokolade! Gemüsesnacks mit Quark! Noch mehr Schokolade! Ohh, ich glaube ich verschwinde jetzt mal in die Mittagspause. *in der Tasche nach Schoki kram* :rolleyes:
 
Ok, ich bin lieb und rede nicht mehr über Schokolade :lol: aber wisst ihr was viel schlimmer ist? wenn ihr in Facebook in 100 Back-/Kochgruppen seid und immer tolle Kuchen/Torten gepostet werden, ihr hungrig werdet, aber eigentlich ganz genau wisst wie das Kuchen backen bei euch abläuft :schäm:

Ich habe einmal einen Kuchen für meine Mutter backen wollen, da ist er mit irgendwie im Backofen explodiert und meine Mutter war sauer weil das ne riesige Sauerei war :schäm: Sowas schaff nur ich :D
 
Hahaha, wie kann denn ein Kuchen im Ofen explodieren? :lol: Aber total lieb von dir, ich back meiner Mama auch gerne was :love:

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf den Feierabend freue! Heute Abend gehe ich mit einer Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen hab, aus. Erst was trinken und dann noch in einen Club.
Und ich hab plötzlich total Lust auf Sims bekommen. Werde also Samstag lange schlafen und dann den PC anschmeißen. Juchuu, das wird super!
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch!
*vorsorglich Kekse und heiße Schokolade für die Wochenendarbeiter bereitstell* :glory:
 
Das hört sich wirklich nach einem schönen Wochenende an. :)
Ich freue mich nicht so wirklich darüber, dass bald Wochenende ist, weil es bedeutet, dass meine Ferienwoche zu Ende geht. :( Und in all den Projekten, die ich für die Uni hätte tun sollen, kam ich nicht so gut voran. Bei vielem weiss ich nicht, wie ich es machen soll, und ausserdem bin ich die ganze Zeit so unkonzentriert. Eigentlich hätte ich gehofft, wieder Kräfte sammeln zu können in den Ferien, aber es ist nicht so einfach, einerseits Motivation für die Projekte aufzubringen und andererseits ein wenig auszuruhen.
Aber immerhin habe ich nicht gar nichts geschafft. :)

Und morgen gehe ich an irgend so ein Streetfoodfestival – ich weiss nicht genau, was man dort macht, aber ich denke mal … essen. =) Ausserdem werde ich ein paar Leute von meiner Exklasse wiedersehen, unter anderem auch meine damalige beste Freundin.
 
Ich liebe The Witcher 3 :love:
Viel Spaß später beim Spielen, Tasha!
Darf man fragen wie weit du beim Spielen bist? :schäm:

Oh ja, Nico, erzähl uns wie du das geschafft hast, dass der Kuchen explodiert. :lol:

Aber tröste dich ich bin auch kein sonderliches Talent in der Küche.
Als ich einmal einen Käsekuchen mit Himbeeren gebacken habe, ist das völlig schief gegangen. Von außen sah der Kuchen toll aus. Aber als ich ihn dann aufgeschnitten habe, ist mir die ganze Masse davon gelaufen, weil sie einfach nicht fest geworden ist :heul:

Ihr macht alle so tolle Sachen am Wochenende.
Dagegen muss ich euch total langweilig vorkommen.
Heute Abend zum Beispiel werde ich mir "Lets Dance" anschauen (nicht hauen, ich mag das einfach :schäm:)
Und morgen fahren wir zu Media Markt, Roller und Ikea, um uns schon mal wegen Waschmaschine, Trockner und fehlenden Möbeln wegen des Umzuges umzusehen.
Total langweilig, ich weiß :lol:

Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß, hedgehog!
Amüsier dich gut! :)
 
Mein Wochenende wird so sein wie immer. Ich werde es auf der Arbeit verbringen. Zumindest zum grössten Teil. =) Wo sonst? :rolleyes:
Na ja, abends werde ich dann nicht viel machen, weil ich zu müde von der Arbeit bin. :ohoh:
Dafür werde ich heute Abend meine Zeit noch ein wenig im Baumodus verbringen.

Foodfestivals sind cool. Bei uns findet das auch immer einmal im Jahr statt. Es werden viele verschiedene Gerichte an verschiedenen Ständen mit verschiedenen Themen aus verschiedenen Ländern angeboten. =)
Manche Dinge sind extrem lecker, manche Dinge sind jedoch ... :ohoh: Also manchmal fragt man sich, ob das wirklich etwas zu essen ist. =)
Was natürlich cool ist, ist, dass man immer wieder Leute trifft, die man ewig nicht gesehen hat.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr auch hingehe.

Okay, Nico, ich will die Geschichte auch wissen.
Einen Kuchen habe ich noch nie zur Explolsion gebracht. Jedoch habe ich es geschafft, Eier zu sprengen. =)
 
Bei Witcher3 waren bei mir gerade das erste Mal die Wilde Jagd bei Kaer Morhen. Jetzt helfe ich gerade dabei die Magierinnen zu "befreien" - einen irren König habe ich schon mal getötet dabei :D Bevor ich aber da weiter mache, will ich noch weiter so viel es geht an Nebenquests erledigen. Bin ja in das Spiel voll vernarrt :love:
Bin also noch beim Grundspiel gg

Na Möbel besorgen etc. ist doch auch was spannendes. Ich freue mich jetzt noch darüber, dass wir gestern unser neues Bad bzw. Bett gekauft/bestellt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
fragt mich nicht wie ich das mit dem explodierenden Kuchen geschafft habe, ich habe bestimmt irgendwas falsch gemacht.. also würde ich mal so sagen :schäm::D

Aber seitdem habe ich nie wieder etwas alleine gebacken, bin dann doch eher vorsichtig und traue mich vieles nicht. Ich kann "eigentlich" nur Pfannkuchen (und das hab ich Ewigkeiten schon nicht mehr gemacht) und Rührei machen :schäm:
 
Bei Witcher3 waren bei mir gerade das erste Mal die Wilde Jagd bei Kaer Morhen. Jetzt helfe ich gerade dabei die Magierinnen zu "befreien" - einen irren König habe ich schon mal getötet dabei :D Bevor ich aber da weiter mache, will ich noch weiter so viel es geht an Nebenquests erledigen. Bin ja in das Spiel voll vernarrt :love:
Bin also noch beim Grundspiel gg.

Oh, das ist so eine epische Questreihe in Kaer Morhen!
Ganz davon abgesehen, dass das Saufgelage von Geralt, Eskel und Lambert einfach zum Schreien komisch ist :lol:
Sehr gut! Ich habe Radovid auch noch nie gemocht und mich für seinen Tod entschieden. So krank dieser Typ :ohoh:

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich liebe dieses Spiel auch einfach nur. Die Landschaft, die Quests, das ganze Feeling. Hach :love:

Dem entnehme ich, dass du die DLCs aber auch hast, oder? :D

Na Möbel besorgen etc. ist doch auch was spannendes. Ich freue mich jetzt noch darüber, dass wir gestern unser neues Bad bzw. Bett gekauft/bestellt haben.
Nicht wenn du meinen Mann dabei hast. Der macht das alles immer unnötig kompliziert. Aber nun ja, mal schauen. Gespannt bin ich ja schon :)
 
@ YvaineLacroix
Das Saufgelage fand ich auch genial. Ich hab leider nicht kurz davor gespeichert - sonst hätte ich das mehrmals wiederholt :D Aber ich denke jetzt schon sagen zu können, dass ich das Spiel vermutlich sicher nochmal komplett neu anfangen werden wenn ich mal durch bin gg

Bin ja auch gespannt, ob man sich mal zwischen den beiden Damen entscheiden muss, oder ob man weiter zweigleisig fahren kann =)

Jap - hab die DLC´s - habs mir ds Spiel ja erst vor kurzem geholt und dann gleich ein Bundle auf Steam genommen.

Oje, na mein Mann war da zum Glück entspannt. Selbst bei den Matratzen waren wir uns gleich einig. Hätte ich selbst ja nicht geglaubt. Drück dir die Daumen, dass es stressfrei verläuft.

@ Nico, schade, dass du die Zutaten nimma weißt gg falsches Pulver erwischt gg ??
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und denen die arbeiten müssen einen ruhigen Dienst!

Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Wochenende alle Storys und Dokus hier zu durchforsten :)

Ich bin unter der Woche immer nur kurz dazugekommen! Urlaubsvertretung für 3 Kollegen macht keinen Spaß :(
 
Danke dir Heals :love:

Na klar, mit euren tollen Storys und Dokus geht das :D

Aber das mache ich erst Morgen. Bin aktuell zu müde. Trinke schon meinen zweiten Kaffee nach 19:30 :lol:

@Heals, was mir gerade einfällt... Hast du den Louis etc in der Galerie? Ich hätte gerne ein paar schnieke Sims als Townies ggf. Familienzuwächse ;)
 
Ich liebe den Storybereich momentan. So viele tolle Projekte :love:

Meine Storysims mag ich nicht online stellen, zumindest nicht, bis die Story fertig ist. :schäm: Tut mir Leid. Aber die Geschichte habe ich ja bloß auf Sims umgeschrieben und die Charaktere sind irgendwie eben meins und existieren schon Jahre lang :schäm:

Wenn das Projekt fertig ist, werde ich sie aber denke ich hochladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ah, das ist verständlich :)

Da hast du nicht unrecht.

Der Storybereich ist so proppevoll im Moment, da übersieht man schon das manche Geschichten Updates hatten. Ich kann nicht jeden Tag hier rein schauen, und gerade dann flutscht das ein oder andere durch.
 
Ich könnte den ganzen Tag nur noch Stories lesen und meine eigenen Dokus schreiben. Aber muss doch auch noch anderes machen.

Nun, denjenigen mit Wordpress-Blog folge ich jetzt einfach, so dass ich da immer ein Update per Mail bekomme. :D
Ich finds toll, dass so viel los ist. Ich mag die unterschiedlichen Geschichten und Erzählweisen sehr gerne. :love:
 
Ich glaube man kann auch Threads abonnieren hier im Forum, oder?

Ich klick immer ALLES an, was so neu ist, wenn ich online komme. Stalk. Stalk. :scream:

Diese Dokus sind aber auch süchtig machend. Ich hab gerade so viel Spaß beim Sims spielen deswegen :D
 
Ich habe einmal einen Kuchen für meine Mutter backen wollen, da ist er mit irgendwie im Backofen explodiert und meine Mutter war sauer weil das ne riesige Sauerei war :schäm: Sowas schaff nur ich :D
Naja, du musst ja nicht sofort kopfüber ins kalte Wasser springen, sondern kannst dich mit einfachen Sachen wie Cookies oder Muffins langsam ans Backen herantasten, dann klappt das schon. :)

Und morgen gehe ich an irgend so ein Streetfoodfestival – ich weiss nicht genau, was man dort macht, aber ich denke mal … essen. =)
Berichte uns dann. :D Ich hab schon viel von Streetfoodfestivals gehört, aber kann mich gerade beim besten Willen nicht erinnern, dass es hier so etwas schon mal im größeren Stil gab. Mega schade, ich will da auch mal hin.
Hier gibt es nur ständig Dinner Hoppings, aber das finde ich gar nicht so reizvoll.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich liebe dieses Spiel auch einfach nur. Die Landschaft, die Quests, das ganze Feeling. Hach :love:
This. Witcher 3 ist so toll! :> Ich bin nur seit Ewigkeiten nicht mehr zum Weiterspielen gekommen, das muss sich dringendst ändern. :ohoh:

Dagegen muss ich euch total langweilig vorkommen.
Heute Abend zum Beispiel werde ich mir "Lets Dance" anschauen (nicht hauen, ich mag das einfach :schäm:)
Und morgen fahren wir zu Media Markt, Roller und Ikea, um uns schon mal wegen Waschmaschine, Trockner und fehlenden Möbeln wegen des Umzuges umzusehen.
Total langweilig, ich weiß :lol:
Also ich finde Ikea sehr spannend. :D Zumindest könnte ich mich dort dumm und dämlich kaufen.

Mein Wochenende wird sehr unspektakulär. Bis auf Haushalt hab ich jedenfalls nichts Besonderes geplant.
Dafür hab ich heute aber auch schon Geburtstags-Hopping betrieben und bin davon jetzt leicht gerädert. Aber die Torte war lecker! :nick:
 
Das ist eine gute Idee Imani. Sollte ich auch mal tun.

Ja, ich glaube man kann auch hier Threads abonieren. Aber keine Ahnung wie das geht.

Haha, Heals der Stalker :D Aber ein ganz lieber Stalker :love:
 
Bei jedem Thread gibt es oben rechts Themen Optionen, dort ist die Auswahl zum abonnieren.
Aber ich will ja nicht vom Simforum zugespamt werden. :D

Ach the Witcher 3, das letzte mal habe ich lauter Entscheidungen getroffen, die mich zu einem Ende geführt haben, das mir mässig gefallen hat. Also werde ich dies sicher noch revidieren müssen, und es zum dritten mal durchspielen. :love:
 
Lauter The Witcher 3 Fans hier. Das ist so toll :love:

Ich muss sagen, ich bin auch total glücklich darüber, dass im Storybereich so viel los ist momentan. Es macht so viel Spaß die ganzen Geschichten zu lesen. Mich motiviert das immer auch ungemein zum selber schreiben.

Zu schade, dass mein Urlaub nächste Woche schon wieder vorbei ist. Dann habe ich natürlich auch wieder weniger Zeit.
 
Ich finde Streetfoodfestivals irgendwie total überteuert :rolleyes:

Und was sind Dinner Hoppings? Davon hab ich noch nie was gehört. Ist das sowas wie Pub Crawling mit Abendessen? %)

Jaah, ihr macht mich süchtig nach Sims. Ich kann mich selbst nicht bremsen. Schließlich postet Yvaine so selbstverständlich mehrere Updates am Tag, dass ich mir jetzt denke "Ach, das scheint die Leser also nicht zu überfordern, immer raus damit!" :lol: Und mein letztes Louis-Update ist auch viel zu lang her...
 
Witcher … Da fühle ich mich ausgeschlossen. :( Ausser Sims spiele ich irgendwie nichts. Ich bin halt treu. So.

Festivals und andere Dinge, bei denen Menschen zusammenkommen, sind doch immer total überteuert. :rolleyes: Und hier in der Schweiz ist es gleich nochmal extra überteuert. :rolleyes: Schön ist auch, dass eine von denen, die mitkommen, ein totaler Sparfuchs ist – dann kann ich mir morgen also den ganzen Tag anhören, wie viel das alles kostest. =) Gut, sonst würde ich es vielleicht selber nicht merken. =)
Natürlich werde ich euch alle fünf Minuten darüber berichten, was ich gerade erlebe. Mindestens. :nick:

Und mein letztes Louis-Update ist auch viel zu lang her...
Stimmt, das ist ja eeeewig lange her. :ohoh: Du bist ja auch ein total langsamer Schreiber, hm?
 
Jaah, ihr macht mich süchtig nach Sims. Ich kann mich selbst nicht bremsen. Schließlich postet Yvaine so selbstverständlich mehrere Updates am Tag, dass ich mir jetzt denke "Ach, das scheint die Leser also nicht zu überfordern, immer raus damit!" :lol:

Hey, ich sagte doch bereits, dass ist nur eine Ausnahme, weil ich diese Woche Urlaub habe! :scream:
Aber ist es nicht schön, wie man sich so gegenseitig motivieren kann? :lol:

Witcher … Da fühle ich mich ausgeschlossen. :( Ausser Sims spiele ich irgendwie nichts. Ich bin halt treu. So.
Nicht doch.
Sims sind ja auch toll und ich liebe sie heiß und innig, aber manchmal brauche ich ein wenig Rollenspiel Feeling
 
Ich weiß, super langsam. Keine Sorge, wenn du morgen heim kommst, habe ich für dich extra 42 Kapitel hochgeladen :read:
:love: Super! Ich freue mich schon drauf! Und wehe, es sind nur einundvierzig!

Aber ist es nicht schön, wie man sich so gegenseitig motivieren kann? :lol:
Jaa, ich bin auch total motiviert zum Schreiben. :love: Auch wenn es noch dauern wird, bis das an die Öffentlichkeit kann. Und ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr in der Lage bin, FS-konforme Kapitel zu schreiben. Siehe das Blabla im Kommentar an Heals. :ohoh: Ich schreibe viel zu viel. :ohoh:


Nicht doch.
Sims sind ja auch toll und ich liebe sie heiß und innig, aber manchmal brauche ich ein wenig Rollenspiel Feeling
Das verstehe ich ja, aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen, deswegen bin ich mit meinen Sims vollends ausgelastet. =)
 
Jaa, ich bin auch total motiviert zum Schreiben. :love: Auch wenn es noch dauern wird, bis das an die Öffentlichkeit kann. Und ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr in der Lage bin, FS-konforme Kapitel zu schreiben. Siehe das Blabla im Kommentar an Heals. :ohoh: Ich schreibe viel zu viel. :ohoh:

Den Kommentar habe ich sogar gelesen, denn ich finde es immer interessant zu sehen was andere so zu den Geschichten schreiben.
Ja, manchmal stalke ich auch ganz gerne :lol:

Sei nicht so streng mit dir! So ein langer, ausführlicher Kommentar ist immer etwas ganz Besonderes für einen Autoren, weil jemand da viel Zeit investiert hat um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken.
Ich finde das toll, auch wenn da natürlich auch immer etwas Blabla mit drin ist. :nick:

Das verstehe ich ja, aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen, deswegen bin ich mit meinen Sims vollends ausgelastet. =)
Stimmt.
Und mit Sims ausgelastet sein geht ganz schnell.
Merke ich aktuell auch wieder. :D
 
Sei nicht so streng mit dir! So ein langer, ausführlicher Kommentar ist immer etwas ganz Besonderes für einen Autoren, weil jemand da viel Zeit investiert hat um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken.
Ich finde das toll, auch wenn da natürlich auch immer etwas Blabla mit drin ist. :nick:
Um den Kommentar geht es mir noch nicht einmal, das war nur ein Beispiel, wie das ausarten kann, wenn ich mal losschreibe. Aber ich habe wirklich Mühe, den Text dann in FS-gerechte Stücke zu bringen, damit es nicht zu viel wird. Früher schrieb ich viel weniger ausführlich, jetzt passiert in langen Textpassagen kaum etwas. Aber ich kann so schlecht kürzen. :heul:
 
Um den Kommentar geht es mir noch nicht einmal, das war nur ein Beispiel, wie das ausarten kann, wenn ich mal losschreibe. Aber ich habe wirklich Mühe, den Text dann in FS-gerechte Stücke zu bringen, damit es nicht zu viel wird. Früher schrieb ich viel weniger ausführlich, jetzt passiert in langen Textpassagen kaum etwas. Aber ich kann so schlecht kürzen. :heul:
Ah jetzt habe ich dich verstanden. :lol:
Sorry, ich habe mich vorhin verlesen. Vielleicht sollte ich ins Bett %)

Wieso sind deine Textpassagen denn so lang? Beschreibst du viel die Umgebung bzw. die Gedanken und Gefühle der Personen?

Ja, kürzen ist schwer, das Problem kenne ich nur zu gut.
Wenngleich ich natürlich mit meinen Pseudo Dokus nicht mehr wirklich dieses Problem habe. Da kann ich einfach drauf los schreiben und es wird erstaunlicherweise was.

Sobald ich mich aber wieder an eine meiner Storys setze, bin ich extrem kritisch und tue mich sehr schwer mit dem Schreiben. Das nervt und ist bisweilen sehr frustrierend.
Vielleicht habe ich deswegen schon lange nichts anderes mehr geschrieben. Total schade, wenn ich so darüber nachdenke. :argh:


Edit:
Ich wünsche allen eine gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen :hallo:

Kennt ihr das, wenn ihr so richtig schlechte Laune habt und eigentlich niemanden sehen wollt? Und schon gar nicht von den Leuten aufgeheitert werden wollt?
So geht es mir grad. Dummerweise sieht man es mir immer an, wenn ich schlecht drauf bin, was die Leute dazu veranlässt, nachzufragen was los ist. Dabei will man einfach nur in Ruhe schlecht drauf sein. :rolleyes: =)
Natürlich habe ich vor meinen Gästen die beste Laune! Die dürfen es nicht spüren, wie es mir geht. =)
 
Guten Morgen und so!

Wieso sind deine Textpassagen denn so lang? Beschreibst du viel die Umgebung bzw. die Gedanken und Gefühle der Personen?
Das Schlimmste sind die Gedanken, glaube ich. Wie ich in meinen berühmten Kommentaren neigen meine Perspektiventräger dazu, alles zu sagen, was ihnen gerade einfällt. Ausserdem habe ich ein kleines Infodumpproblem: Logischerweise habe ich mir zu den Charakteren und ihren Hintergründen so einiges überlegt, und dann habe ich den Drang, das alles unterzubringen. Da kann es schon sein, dass ich viele Dinge erwähne, die sich der Leser eigentlich selber zusammenreimen könnte. Manchmal würde es der Story auch guttun, wenn gewisse Dinge erst später ans Licht kämen.
Doch ich hoffe, dass ich leichter etwas rauslöschen kann, wenn ich erst mal gemerkt habe, dass ich diese oder jene Info gut auch an einem anderen Ort unterbringen kann. Deswegen schreibe ich jetzt auch immer erst die Story zu Ende, bevor ich etwas poste. :D

Sobald ich mich aber wieder an eine meiner Storys setze, bin ich extrem kritisch und tue mich sehr schwer mit dem Schreiben. Das nervt und ist bisweilen sehr frustrierend.
Vielleicht habe ich deswegen schon lange nichts anderes mehr geschrieben. Total schade, wenn ich so darüber nachdenke. :argh:
Ich hatte sehr lange eine Schreibhemmung – ich war ja einige Zeit nicht hier im Forum, habe keine FSs gemacht und auch sonst nichts. Woran das lag, kann ich noch nicht einmal sagen. Dazu kam, dass ich mich mehr mit dem Schreibhandwerk befasst und somit erst recht gemerkt habe, wie wenig meine Texte taugen. %) Wie du sagst, ist das sehr schade und frustrierend.
Irgendwann hatte ich aber wieder ein wenig Lust und dann habe ich mich einfach gezwungen, denn von nichts kommt nichts: Wer besser werden will, muss üben.
Ob ich dir nun den Tipp geben soll, ähnlich vorzugehen, weiss ich nicht, denn viele Leute fühlen sich durch Zwang erst recht eingeschränkt. Aber erst kannst du ja schreiben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, es irgendwem zu zeigen. Vielleicht wird es doch besser, als du denkst. Und sonst hast du eben einfach geübt.
Ausserdem muss so eine lumpige FS ja keinen Nobelpreis gewinnen (mal abgesehen davon, dass die meisten Nobelpreisgewinnerbücher gar nicht gut sind :scream::lol:).

Kennt ihr das, wenn ihr so richtig schlechte Laune habt und eigentlich niemanden sehen wollt? Und schon gar nicht von den Leuten aufgeheitert werden wollt?
Ja. :nick:
Auch schön ist, wenn man gar nicht schlecht gelaunt ist, das die Leute jedoch denken und einen darauf hinweisen, bis man tatsächlich schlecht gelaunt ist. :naja: Das sogenannte «Resting bitch face».

Viel Glück und haue niemanden (auch keinen Ordner). :)
 
I

Diese Dokus sind aber auch süchtig machend. Ich hab gerade so viel Spaß beim Sims spielen deswegen :D

Mir geht es genauso, ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich spielen wollte und dann bin ich am spielen und krieg dauernd Lust auch gleich weiterzuschreiten :lol:

Ich muss sagen, ich bin auch total glücklich darüber, dass im Storybereich so viel los ist momentan. Es macht so viel Spaß die ganzen Geschichten zu lesen. Mich motiviert das immer auch ungemein zum selber schreiben.

Jaaa ich les ein Update und denk mir "Maan jetzt will ich auch weitermachen" =):lol:

Erster Blick morgens ist immer das Forum grade :lol:

Jaah, ihr macht mich süchtig nach Sims. Ich kann mich selbst nicht bremsen. Schließlich postet Yvaine so selbstverständlich mehrere Updates am Tag, dass ich mir jetzt denke "Ach, das scheint die Leser also nicht zu überfordern, immer raus damit!" :lol: Und mein letztes Louis-Update ist auch viel zu lang her...

Ich bin zurzeit auch mega süchtig. Ich hatte sooo ne lange Phase wo ich gar nicht gespielt hab, dann hab ich das von den Challenges gelesen. Das hat ne Weile Spaß gemacht und dann hab ich den Storybereich hier gefunden :lol:
Seitdem Suuuchti
Ne Freundin die nicht hier im Forum ist hab ich wohl auch angesteckt, Mit der Aktion letztens hat sie sich das Hauptspiel und 3 Erweiterungen gekauft und jetzt krieg ich jeden Tag 30 Bilder über WhatsApp =)
Wenn man da keine Lust zum Spielen kriegt ....:eek:
Die folgt jetzt auch euren ganzen Blogs :lol:

Ich hau grad ja auch schneller Updates raus, daran ist auch die liebe YvainelaCroix schuld :lol: Vorher dachte ich immer "Hmmm warte erstmal bis du ein paar mehr Kommentare kriegst, sonst kommen die ja gar nicht mehr hinterher mim Lesen" =)
 
Ja. :nick:
Auch schön ist, wenn man gar nicht schlecht gelaunt ist, das die Leute jedoch denken und einen darauf hinweisen, bis man tatsächlich schlecht gelaunt ist. :naja: Das sogenannte «Resting bitch face».

Viel Glück und haue niemanden (auch keinen Ordner). :)

Ach, sieh an, bin ich schon wieder von der Ignorierliste runter? Das hielt ja nicht sehr lange. :rolleyes:
Okay, wir sollten vielleicht mal lösen. =) Unser Streit war gar kein Streit.
Wir hatten nur tierischen Spaß dabei, so zu tun als ob. Und es war auch lustig zu sehen, wie sich niemand traute, sich einzumischen.
Also, keine Sorge, die Thala und ich sind immer noch wie ein Herz und eine Seele. Oder eine Peitsche und die Hiebe ... :ohoh: =)

Ja, das mit dem Einreden kenn ich auch, da kriegt man wirklich schlechte Laune. :rolleyes:

Oh, heute wollen mich die Leute verarschen. Jedes Mal wenn ich das Handy in die Hand nehme, kommt ein neuer Gast rein. :polter:
Für diese Antwort hab ich gefühlte Stunden gebraucht. :rolleyes:
 
Okay, wir sollten vielleicht mal lösen. =) Unser Streit war gar kein Streit.
Ich glaube, so richtig hat es uns sowieso niemand geglaubt. =)

Oh, heute wollen mich die Leute verarschen. Jedes Mal wenn ich das Handy in die Hand nehme, kommt ein neuer Gast rein. :polter:
Für diese Antwort hab ich gefühlte Stunden gebraucht. :rolleyes:
Neiiiin, dabei haben wir so Wichtiges zu besprechen! :scream:

Edit: Warum sagst du eigentlich «wie ein Herz und eine Seele»? :naja: Wir sind nicht «wie» ein Herz und eine Seele. Wir sind ein Herz und eine Seele. Beziehungsweise teilen uns die gemeinsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so richtig hat es uns sowieso niemand geglaubt. =)

Stimmt wahrscheinlich =)

Neiiiin, dabei haben wir so Wichtiges zu besprechen! :scream:

Meine Mitarbeiter können so froh sein, dass ich nicht ihr Vorgesetzter bin. Wäre ich es, stünden alle heute Morgen da. Zum Strafputzen.

Edit: Warum sagst du eigentlich «wie ein Herz und eine Seele»? :naja: Wir sind nicht «wie» ein Herz und eine Seele. Wir sind ein Herz und eine Seele. Beziehungsweise teilen uns die gemeinsam. :)

Das Sprichwort geht doch so?
 
Meine Mitarbeiter können so froh sein, dass ich nicht ihr Vorgesetzter bin. Wäre ich es, stünden alle heute Morgen da. Zum Strafputzen.
Waaas? :scream: Warum? Ausserdem bist du doch mein Vorgesetzter. Muss ich jetzt putzen kommen? :ohoh:

Das Sprichwort geht doch so?
Bist du sicher?
Übrigens geht es nicht um irgendwelche Sprichwörter, sondern um die korrekte Umschreibung unserer Beziehung.
 
Moin! :hallo:

Und was sind Dinner Hoppings? Davon hab ich noch nie was gehört. Ist das sowas wie Pub Crawling mit Abendessen? %)
So ähnlich. Man ist wohl bei Menschen zu Hause und wird bekocht und geht dann nach einem Gang weiter zu den nächsten Leuten. Mir wurde das auch erst gestern erklärt, schön, dass ich gleich mein Wissen teilen konnte. :D
Prinzipiell ist das wohl ganz nett, wenn man neu in der Stadt ist und niemanden kennt, aber ansonsten hab ich nicht so das Bedürfnis, den ganzen Abend durch die Gegend zu rennen, ständig neue Leute um mich herum zu haben und nur häppchenweise Essen zu bekommen. Von den fremden Leuten, die dann in meiner Wohnung wären, ganz zu schweigen. :D

Natürlich werde ich euch alle fünf Minuten darüber berichten, was ich gerade erlebe. Mindestens. :nick:
Sehr gut! :up: Sämtliche Pläne, ein Leben außerhalb des Internets zu führen, müssen im Keim erstickt werden.

Auch schön ist, wenn man gar nicht schlecht gelaunt ist, das die Leute jedoch denken und einen darauf hinweisen, bis man tatsächlich schlecht gelaunt ist. :naja: Das sogenannte «Resting bitch face».
Genau das. Jeden Tag werde ich mehrmals gefragt, ob ich müde, traurig oder schlecht drauf sei, und die Antwort lautet meistens "Nein, das ist einfach mein Gesicht". :ohoh:

Wie ich dem Thread entnehme, finde ich bei euch ganz viele wunderbare Sachen, die mich aus meinem kleinen Sims-4-Motivationstief rausholen können. Ich wollte ja heute eigentlich produktiv sein, aber das klingt alles zu verlockend :D
 
Guten Morgen zusammen

Also ich habe heute schon brav gespielt und versuche krampfhaft ein Challengeziel zu erreichen, aber natürlich macht es mir das Spiel nicht einfach. :argh:
Ich könnte mich gerade kaputt lachen, weil es wirklich lustig ist was ich meinen Sims damit aufbürde. :lol:
In gefühlten 30 Kapitel werde ich euch in meiner Doku daran teilhaben lassen. :ohoh:
 
Danke Corvus, für die Erklärung :D
Ist doch schön, wenn wir dich zu Sims 4 motivieren können! Das freut mich!

Imani meine Challenge kann ich ja nicht mehr weiterspielen, aber meine 2. Generation wollte damals partout kein Mädchen kriegen... es kamen drei Jungen und ich bin schlichtweg verzweifelt. Dann kam ein Mädchen...als ein Drilling. Also 5 !!! Jungen und ein doofes Mädchen :lol:
Echt schade dass ich den spielstand nicht mehr hab.
Wobei vielleicht besser für meine Nerven.

Ich hab furchtbar geschlafen und meh.
Heute wird eher ein semiguter Tag :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten