Die Sims 4 Plauderecke

Ich hab mir nun meine beiden Spiele runtergeladen und mich dann mit einem Bekannten verquatscht, weswegen ich IMMER NOCH NICHT gespielt habe :lol: Aber ich werde jetzt mal Sims anwerfen.

Ihr macht mich ja doch neugierig (Und etwas ängstlich, denn ich finde die KK auch ohne AddOn schon furchtbar anstrengend :lol: )
 
So... jetzt habe ich die Möbel und Wände und so in den Wohnungen umgefärbt... JETZT könnte ich spielen u.u Aber jetzt habe ich keine Lust mehr :lol:
Okay ich werde trotzdem noch kurz spielen weil morgen hab ich wieder keine Zeit mehr :lol:
 
So... jetzt habe ich die Möbel und Wände und so in den Wohnungen umgefärbt... JETZT könnte ich spielen u.u Aber jetzt habe ich keine Lust mehr :lol:
Okay ich werde trotzdem noch kurz spielen weil morgen hab ich wieder keine Zeit mehr :lol:


haha xD mit Farbtool hättest du die Probleme nicht %)

Ich bin dazu übergegangen, mir CC zu laden, weil ich sonst nur noch mit Recolos beschäftigt wäre.. allerdings sind manche CAS Items wieder Default und ich weiß nicht welche, weil es nicht dabeistand.. und nun haben die einen die EA überschrieben und die 2ten die ersten CC Augen yeah..:eek:

Also muß ich wohl mal einen CAS Tag einlegen :/

Zumindest hab ich aber noch 4 neue Sims erstellt, die anders wurden als geplant (und ich konnte mal die neuen Frisuren testen, die mit den bunten Strähnen ist schön :)
 
Hä wieso? Ich hab sie doch ingame umgefärbt XD Also halt einfach eine andere Farbe ausgewählt :lol: Das wäre doch in Sims 3 genauso langwierig gewesen :lol:
 
Achso du meinst das Klick-Umfärben, ich dachte, du meinst selbst Umfärben ^^

Ich find bei der geringen Auswahl geht das Klickfärben in Sims4 schnell, außer du hast 100 Zimmer :lol:
 
Wenn ich könnte, würde ich das neue GP auch gerne testen. Aber mir fehlt die Zeit. Denn ich sitze auf der Arbeit. Wie immer.
Meistens komme ich erst so um 1 Uhr nachts raus ... und dann bin ich zu müde, um noch Die Sims anzuwerfen. :(
Diese Woche habe ich auch nur einen Tag frei und der ist mit anderen Dingen verplant.

Dabei würde ich sooooo gerne mal wieder einen Tag einlegen, in der ich Zeit für mich selbst habe. :(

Gefällt euch das neue GP denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hey, ihr wart doch nicht so aktiv wie ich es von euch erwartet habe heute! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Mittwoch, meiner war super :) ich habe gute Laune und ich habe endlich wieder meine überflüssigen 4kg abgenommen, war wohl nur überflüssiges Wasser, an einem Tag habe ich ganze 4,5-5L getrunken :D

Ich finde Elternfreude ist das beste Gameplay-Pack bisher, man kann es immerhin gut in den Alltag integrieren. Gaumenfreude ist auch gut, aber immer ein Restaurant zu haben ist auch blöd.
 
Hallo ihr Lieben,

geht's euch allen gut?

Ich habe mir das neue Pack noch gar nicht gekauft.... Aber es sieht wirklich toll aus. Seid ihr zufrieden damit?

Große Familien werden damit wahrscheinlich ziemlich anstrengend.

Boah Nico wie kann man so viel trinken? Kriegt man da nicht ganz dicke Beine?
Ich bin froh wenn ich überhaupt einen Liter am Tag schaffe :D

Und Heals, ich wollte dir nur sagen, dass ich dir eine gute Besserung wünsche.
Ich hoffe für dich, dass du bald wieder auf dem Damm bist. Fühl dich ganz doll gedrückt.
 
Ich glaube, ich spiele mit dem neuen Haushalt weiter, um zu sehen, was passiert :D

Hatte es bisher noch nie, daß ein Sims so verärgert über den Mitbewohner war :lol: (und absolut keine Lust hatte, den beim Einzug kennenzulernen).

=> not amused
 
Boah Nico wie kann man so viel trinken? Kriegt man da nicht ganz dicke Beine?
Ich bin froh wenn ich überhaupt einen Liter am Tag schaffe :D

Weiß nicht, ich trinke seit Oktober schon keine Getränke mehr wie Apfelschorle oder so. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, auch wenn es am Anfang sehr ungewohnt war :lol::p
 
Hallo zusammen :ciao:

Diese Woche ist absolut nicht meine Woche.
Nun scheint auch noch mein Laptop hinüber zu sein. Er fährt nicht mehr richtig hoch, sondern hängt sich irgendwann einfach auf. Taskmanager und Tastenkombinationen zeigen keinerlei Wirkung. Ich habe seit zwei Stunden alles versucht, aber nichts hilft.
Jetzt weiß ich nicht ob ich den Laptop zurücksetzen soll. Hilft das was? Und was für Dateien bleiben erhalten, wenn man das in dieser einen Version macht, bei der persönliche Daten angeblich erhalten bleiben sollen?
Ich trau mich nicht das auszuprobieren. :argh:

Ich bin gerade unheimlich frustriert und weiß nicht mehr weiter.
Ach Mann, wieso immer mein Laptop? :zitter:
 
Virenscan war erst gestern Abend, zu heiß ist er auch nicht.
Es gibt keine Fehlermeldung, das ist ja das Problem. Irgendwann lässt sich der Cursor nicht mehr bewegen und er ist wie eingefroren.

Ich vermute es liegt an diesem neuem Windows Creator Update. Das habe ich nämlich gestern Abend gemacht.
Vorhin wollte er dann noch mal updaten, habe ich gemacht und danach fing es dann an...
 
Wenn dein Laptop Backups erstellt, könntest du ihn auf den Tag vor dem Update zurücksetzen. Dann wären allerdings alle Datein verloren, die du nach dem Update erstellt hast.

Mit dem Zurücksetzen ohne das persönliche Datein verloren gehen, kenne ich mich leider nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hast du noch genug Festplattenspeicher?

Ansonsten könnte es schon das Update sein. Hatte sowas auch mal und wenn du vorher auf dem Laptop Win 7 oder 8 hattest und dann auf 10 aufgewertet hast, kann es auch daran liegen. Kenne einige, die durch Upgrade auf Win 10 nur noch Probleme haben bis hin zu PC Abstürzen/nicht hochfahren usw.

Schau mal ob du bei Systemwiederherstellung den Tag vor dem Update findest oder eine Autorepairfunktion (bei Win 7 gabs sowas)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Leider der ganze Rechner. Leider habe ich kein passendes Backup. Und den Laptop zurücksetzen will ich nicht. Dann sind alle installierten Sachen weg.

Args... ja hattest du im ersten Beitrag auch geschrieben, dass Tastenkombis auch nicht gehen - sorry... hatte ich schon wieder verschusselt als ich auf deinen 2. geantwortet habe.

Immer diese dämliche Technik. Wenn da irgendwas nicht funktioniert hat man die A-Karte. :naja:

Das komplette Zurücksetzen würde ich auch vermeiden wollen. Seh da nur 2 Ansatzpunkte spontan.

1. Die Systemwiederherstellung wie Cosmic schon schrieb. Wenn du allerdings mit Backup meinst, dass er da keinen Systemwiederherstellungspunkt angelegt hat, ist das natürlich auch nix.

Damit er das in Zukunft (wenn wieder alles gut ist) automatisch tut hab ich hier ne interessante und umfangreiche Seite für Systemsicherung in Windows 10 gefunden. Da ist das unter anderem auch dabei: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen

2. Was ist mit dieser Option "Zum früheren Build zurückkehren" Dabei gehen wohl keine Daten verloren. Allerdings bin ich mir da nicht sicher wohin er genau zurückkehrt... nur zur vorigen Windows 10 Version ohne Update oder ob er dir da plötzlich wieder Windows 8 oder 7 aufspielt. Darüber konnte ich spontan keine genauen Infos finden.

Ansonsten würd ich mit dem Dingen einfach in den nächsten PC-Laden huschen, glaub ich. Habt ihr so was.. so ein kleines Lädchen die an PCs rumfummeln? Bevor ich da nachher was kaputt mache wenn irgendwas seltsames vorliegt, lass ich lieber die Spezies mal draufschauen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke für eure Hilfe.

Leider gibt es immer noch keine guten Nachrichten. Ich habe nun versucht zur früheren Version zurück zu kehren, aber es geht nicht. Mein Laptop meldet mir, dass das aufgrund eines Fehlers nicht möglich ist.
Als Alternative schlägt er vor den PC zurück zu setzen.
Aber das möchte ich doch nicht :heul:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Unser kleiner technikladen hat schon lange zu und morgen natürlich nur vormittags auf, wo ich arbeiten bin :argh:

Ich habe meine wichtigsten Daten als Sicherung. Aber mich wurmt, dass bei einer Zurücksetzung all meine Programme weg sind.

Ach Mann, ist doch alles doof :argh:

Meinen freien Tag hatte ich mir echt anders vorgestellt...
 
Guten Morgen, hoffe es geht euch besser wie mir :argh:. Möchte mal gerne wissen, was mich da erwischt hat. Bin jetzt schon eine Woche krank. Gestern dachte ich, könnte ja wenigstens zu dem türkischen Supermarkt gehen, der ist nur 3 min. Fußweg. Aber nur mich anzuziehen hat mich so geschafft, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Das neue Pack hab ich vorgestern gekauft, aber bisher war ich nicht in der Lage an den PC zu gehen. Zum Glück hat mir mein Sohn seine Switch gegeben, kann ich auf dem Sofa liegend ein wenig Zelda zocken.
Nur jetzt ist mein Mann auch krank, Sohn hat keinen Führerschein und ist übers WE weg und einer muss ja den Wochenendeinkauf machen...


@Yvaine - das ist ja blöd, sowas versaut einem den ganzen Tag. Hoffe du kannst es noch lösen.
 
Nur jetzt ist mein Mann auch krank, Sohn hat keinen Führerschein und ist übers WE weg und einer muss ja den Wochenendeinkauf machen...

Gibt es bei dir keinen Lieferdienst? Hier gibt es mindestens 3 Supermärkte, die liefern + amazon fresh. Also sogar 4. Wenn man den Onlinemarkt nimmt mit DHL sogar 5 (also heute ist es eigentlich kein Problem mehr, Lebensmittel zu bekommen, wenn man wegen Krankheit nicht raus kann).

Gute Besserung euch!
 
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! Ich muss erst Donnerstag wieder. :love:%) der Juni wird bestimmt schnell umgehen.. :( Aber immerhin ist der Mai vorbei :D
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Habe ganz vergessen, wie das geht, so lange ist es nun schon her! :scream:

Mein Semester ist genau jetzt zu Ende! Zumindest die Vorlesungen. :scream: Letzte Woche hatte ich ungefähr ein Dutzend Deadlines, die letzen beiden gerade eben um Mitternacht und gerade eben sind wir fertig geworden. Mein Kopf explodiert gleich. Aber ich bin so, so, soooo froh, dass es geschafft ist. :scream:
Nun habe ich zwar nächste Woche noch eine Präsentation und zwei Projektdeadlines, ausserdem muss ich natürlich beginnen, mich auf die Finals vorbereiten, doch damit fange ich allerfrühstens am Sonntag an. Denn ich sage euch, morgen heute mache ich nichts. Rein gar nichts! :scream: :lalala:

Tut mir leid fürs unangemessene Dazwischenbrüllen. Bin jetzt ruhig. :love: Jaaah. Ruuuhig.
 
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen was ihr geschrieben habt weil

Lino ist wieder da :love::love::love:

Ich hatte mir nochmal 2000 Tasso-Flyer in A6 drucken lassen und so haben wir vor 3 Tagen angefangen noch ein zweites Mal Flyer in die Briefkästen zu werfen.
In dem Gebiet in dem er war vorgestern.
Hab gestern zuerst einen Tasso-Anruf bekommen mit Sichtung, das war aber ein anderer Kater der ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Nur den Fleck auf den Pfoten hatte er nicht.
Über den hab ich in den letzten Tagen bestimmt 20 "Sichtungen" bekommen und war schon ganz demotiviert.
Dann kam 10 Minuten später ein zweiter Tasso-Anruf

"Wir haben ihre Katze in der Tiefgarage" Ich aufgeregt weil das konnte ja tatsächlich sein, die anderen Katzen liefen immer draussen rum. Also bin ich da hingeeilt. Und er war es!! Total zerzauselt, ziemlich dünn. Er hat mich gar nicht registriert erst.
Die Leute die ihn gefunden haben, haben ihm direkt Wasser gebracht und Trofu. Damit war er erstmal beschäftigt. Erst als ich ihn dann hochgenommen hatte, hat ers gemerkt und laut zu schnurren angefangen
Die Nachbarn von der Anruferin haben ihn gefunden. Und eigentlich gedacht das wäre eine von ihren Katzen. Sie dann festgestellt ne das ist nicht ihrer und sich aber an den Flyer im Briefkasten erinnert.
Alle um mich rum meinten es würde reichen was aufzuhängen, das mit den Briefkästen nur unnötige Arbeit. Also die besagte Dame hat keinen aufgehängten gesehen vorher. So viel dazu. Ich bin überglücklich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die ganzen 10 Tage da drin war. Das ging nur so runter und dann seeewig nach links. Ganz hinten am letzten Auto war er. Da hat er sich bestimmt nicht mehr weg getraut. Bei so vielen Autos fährt ja auch ständig einer.

Wir haben ihm dann sein Geschirr angezogen und mit Leine gesichert, damit er vor Panik nicht wegrennt. Das wäre auch definitiv passiert. Er stand sowas von neben sich. Man hats auch an den Augen gesehen. Einige Wunden sind mir aufgefallen und er wirkte völlig dehydriert.
Gott sei Dank war meine Nachbarin dabei, die den kühlen Kopf bewahrt hat und direkt beim TA angerufen, es war nämlich schon 18 Uhr wo die meisten zu machen.
Wir durften dann gleich noch kommen. Im Wartezimmer hat man dann gemerkt, wie er aus seinem Schockzustand raus kam und dann nur noch müde war.

Er hat ne Verletzung am Ohr und ne etwas schlimmere am Po. Beide vermutlich von einer Rauferei. Vielleicht hat er sich auch deswegen da rein geflüchtet?
Und die Zähne sind total kaputt
Teilweise abgebrochen und ziemlich entzündet. Die müssen auf jeden Fall gemacht werden. Jetzt gucken wir mal, wann man das machen kann, erstmal soll er sich erholen.
Hat Flüssigkeit über den Tropf bekommen direkt in der Praxis, nen AB, Magenschutz und Schmerzmittel. Wunde natürlich gereinigt. Sie meinte das sei net so schlimm wies aussieht.
Nach den Feiertagen dann Kontrolle, außer es wird wieder schlimmer mit ihm. Da nehmen wir dann auch Blut ab und gucken wann man das mit den Zähnen machen kann. Das muss ihm auch weh tun.
Ich hab gefragt was da passiert sein kann. Sie vermutet dass er versucht hat sich durch Metall rauszubeissen und das logischerweise nicht geschafft hat.

Heute Nacht hat er schnurrend neben meinem Kopf verbracht, immer angelehnt. Sobald ich mich bewegt hat sofort nachgerückt. Immer Körperkontakt gesucht, wie auch gestern Abend schon. Absolute Panik wenn ich das Zimmer kurz verlassen hab wegen Merlin.
Der hat ihn nämlich direkt nach dem Finden böse angefaucht auf der Terrasse, deswegen haben wir die Beiden bis jetzt noch separiert.
Das probieren wir vielleicht Sonntag nochmal, wenn er wieder "normal" riecht.

Ich bin so happy, deswegen sorry für den Roman :love:
 
Ach These ich bin so unglaublich froh, dass es dir und dem Lino gut geht und ihr wieder vereint seid! :love:

Das ist so schön zu lesen! :love:

Ich stehe irgendwie noch total neben mir. Ich hatte früher schon ziemliche Probleme mit dem Schlafen aber mittlerweile geht es Null. Hat vielleicht Jemand ein paar Tipps zum Einschlafen von euch? Was warmes Trinken vorher, klassische Musik hören, Thetawellen, Atemübungen hab ich alles schon probiert :/ Und auf keinen Fall will ich Tabletten nehmen oder sowas.

Liebe Grüße! :hallo:
 
Danke dir :)

Mir helfen Hörbücher hören die ich schon kenne aus der Kindheit (hauptsächlich Bibi und Tina :lol: mit fast 30 aber wenns hilft =)). Da werd ich sofort müde.
 
Gibt es bei dir keinen Lieferdienst? Hier gibt es mindestens 3 Supermärkte, die liefern + amazon fresh. Also sogar 4. Wenn man den Onlinemarkt nimmt mit DHL sogar 5 (also heute ist es eigentlich kein Problem mehr, Lebensmittel zu bekommen, wenn man wegen Krankheit nicht raus kann).
Gute Besserung euch!

Danke :). Das mit dem Lieferdienst hab ich tatsächlich geschaut gestern, aber konntest du vergessen. Entweder alles nur Versand mit DHL und das bringt vor nem langen Wochenende ja nix und bei Rewe war der nächste Lieferdienst auch erst Dienstag möglich.
Hab gewartet bis sich die Watte im Kopf ein wenig gelichtet hat und bin dann hier zum örtlichen Rewe, das sind nur 5 min. mit dem Auto.
Erstaunlicherweise hat mir das sogar gut getan. Nur die Rückfahrt in dem heißen Auto weniger. Aber es scheint jetzt endlich aufwärts zu gehen.

Oh das freut mich für dich, These! Drück die Däumchen dass es deiner Fellnase bald wieder gut geht.
 
Ohhhh These! Ich freue mich so unglaublich für dich! Gut dass du das mit den Briefkästen gemacht hast! Es ist wirklich toll dass du deinen Kater wieder hast und ich hoffe er wird schnell wieder fit X)
Ich kann mir vorstellen, was das für eine Erleichterung sein muss! :nick:

@Heals: Also bis auf das was du schon aufgezählt hast fällt mir nur noch so ein dass du sobald es draußen dunkel wird nicht mehr irgendwelche elektronischen Geräte nutzen solltest und wenn doch dann nur mit extra Programm das den Bildschirm abdunkelt und das blau rausnimmt :) (Also die haben dann so rötliches Licht xD) Aber ich weiß nicht genau ob du sowas nicht eh hast?
Auf jeden Fall kann das auch etwas helfen :) Hier ist ein Video das ich mir mal angeguckt hab das Tipps zum einschlafen gibt! Vielleicht hilft dir ja irgendwas daraus :nick:
https://www.youtube.com/watch?v=ebkF5NFQj2I
 
Mein Kopf explodiert gleich. Aber ich bin so, so, soooo froh, dass es geschafft ist. :scream:

Super! Freut mich für dich :) Ich hoffe, du hast heute wirklich nichts mehr gemacht und konntest mal so richtig ausspannen?!

@These: Juchuu! Ach, wie schön, dass Lino wieder da ist. Und super, dass du so hartnäckig geblieben bist und nicht aufgegeben hast. Jetzt drücke ich die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Zum Glück ist ja langes Wochenende, da habt ihr Zeit euch ein bisschen um ihn zu kümmern.

@Heals: So richtig starke Schlafprobleme hatte ich noch nie. Aber wenn ich mal nicht einschlafen kann, helfen mir persönlich drei Dinge: 1. Ein Glas heißes Milch mit Honig, 2. eine Spiele-App auf dem Tablet/Handy spielen, da werden meine Augen recht schnell müde (ist aber eigentlich nicht zu empfehlen wie Nekooky schon meinte, bei mir persönlich hilft es, aber sicher keine Lösung auf Dauer) und 3. ein Lavendelkissen neben das Gesicht aufs Kopfkissen legen (alternativ gibts auch Lavendelöl/Lavendelspray).
Ich hoffe, dass du bald wieder besser schlafen kannst!
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Ein Freund von mir hatte mal Schlafprobleme nach einem Unfall. Er hat dann vom Arzt den Tipp bekommen vor dem Einschlafen alles, was ihn gerade beschäftigt, handschriftlich aufzuschreiben. Also sich quasi von der Seele zu schreiben, damit es beim Einschlafen nicht unterbewusst noch in ihm rumort. Ihm hat es geholfen, ist aber sicher eine individuelle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heals und Thalassa
Hey ihr


Ich konnte das Problem mit meinem Laptop leider immer noch nicht lösen. Wenigstens hat er noch Garantie, so dass ich ihn am Mittwoch zu Media Markt bringen kann, damit die ihn sich anschauen.


Ich bange jetzt schon die ganze Zeit um meine Daten. Meine Geschichten, meine Bilder und vor allem meine Simspielstände und Screenshots.
Bis zu einem gewissen Punkt ist alles extern abgespeichert, aber leider nicht ganz aktuell. Ein Verlust meiner Daten würde mich in meinen Dokus ein ganzes Stück zurückwerfen und das wäre furchtbar.


Deswegen bin ich hier auch momentan sehr still. So lange ich nicht weiß wie es mit meinen Sims 4 weitergeht, brauche ich ein wenig Abstand.
Tut mir leid. Seid mir bitte nicht böse.




@ Meryane:
Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser? <3


@ These: Wie schön, dass es deinem Katerchen gut geht! <3




Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstfest!
 
Huhu Yvaine, sowas ist immer ärgerlich. Es geht vor allem immer so viel Zeit drauf beim Versuch die PC-Probleme zu lösen. :argh:

Auf jeden Fall erwähnen morgen, dass du noch Daten drauf hast die du haben möchtest.
Die sind vermutlich noch nicht verloren und können mit der entsprechenden Ausrüstung noch ausgelesen werden.

Wenn du eine CD von Windows hast (sofern dein Laptop ein CD Laufwerk hat), könntest du noch versuchen Windows über die CD zum starten zu bringen, so dass du deine Daten noch selber sichern könntest.

Ich meld mich später mal wieder ausführlicher :hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage!

Gerade habe ich im Newsthread darüber geschrieben, dass ich das Communityprojekt der Entwickler total toll finde.
Bevor ich da aber zu lange werde, schreib ich besser hier weiter. Dann stört es nicht so. =)
Wie findet ihr das eigentlich, dass die Entwickler einen Einblick in das Erstellen eines Accessoirespacks geben?
Ich finde das total interessant. Die ganzen Abläufe, Grafiken die erstellt werden müssen, das für ein einziges Objekt extrem lange gearbeitet werden muss, bis es fertig ist ...
Ich verstehe jetzt besser, dass es ewig dauert, bis mal so ein Erweiterungspack fertiggestellt wurde. :scream:

Habe es schon im Newsthread erwähnt. Wenn ich nochmals entscheiden könnte, welchen Beruf ich einmal ausüben möchte, ich glaube ich würde auch etwas mit Grafik oder Spieleentwicklung machen.
Schade, dass man sowas nicht früher merkt, was man später mal will. Ich finde es eh viel zu früh, dass Jugendliche mit 14 schon entscheiden müssen, was sie ihr ganzes Leben tun möchten. :ohoh:
Na ja, jetzt ist es eh zu spät. =) Ausserdem ist die Schweiz nicht das beste Land, um ins Entwicklergeschäft einzusteigen. Werden hier überhaupt Spiele entwickelt? :ohoh:
Vielleicht werde ich im nächsten Leben in den USA geboren und werde Entwickler von Die Sims 16 oder so. :lol:
 
So "schnell" wie Sims 4 entwickelt wird was die großen Erweiterungen angeht wirst du im nächsten Leben wohl eher Sims 6 mitentwickeln, nicht 16! :lol: mal schauen wie lange Sims 4 gedehnt wird. Ich wünsche mir schon mehr als 1 großes Pack pro Jahr und hoffe, dass das kein Dauerzustand ist.
Vielleicht wird uns am Ende auch alles hinterher geschmissen, weiß man ja nicht.. aber ich hätte damit kein Problem :schäm: Sims 4 ist immerhin arm an Bugs :D

Mit 14 entscheiden zu müssen was man sein Leben macht ist sowas von Schwachsinn! Ich habe mich auch erst vor kurzem entschlossen was soziales zu machen, und ich bin 18.. aber es ist nie zuspät nochmal alles umzuschmeißen :p
 
Ich finde das man nie zu alt ist um etwas neues zu lernen xD Schon gar nicht wenn man noch unter 30 ist! :nick: Und selbst wenn man älter ist kann man trotzdem nochmal alles umschmeißen :lol:
Wenn du wirklich sowas machen wollen würdest, könntest du immer noch darauf umsteigen :nick: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heals und Nico
Vielleicht werde ich im nächsten Leben in den USA geboren und werde Entwickler von Die Sims 16 oder so. :lol:
Und wehe da sind keine Kleinkinder drin von Anfang an! :scream:

Ich finde auch, gerade in der heutigen Zeit muss man sich nicht festlegen, was man mal tun will. Ganz ehrlich, die wenigstens wissen, was sie machen wollen, wenn sie aus der Schule kommen. Hab auch erst studiert, dann gearbeitet und jetzt studiere ich das, was ich wirklich machen will :lol: Und das mit gerade mal 23, voll den Kuddelmuddel-Lebenslauf, aber egal. Manche brauchen eben ein paar Anläufe.

Yvaine das mit dem Laptop tut mir so Leid :(
Sowas ist kacke. Ich hoffe sehr, dass du alles wieder hinbekommst. Speicherstände zu verlieren ist sooo frustrierend, ich hasse das auch. Drücke dir die Daumen!
 
Ich finde auch, gerade in der heutigen Zeit muss man sich nicht festlegen, was man mal tun will. Ganz ehrlich, die wenigstens wissen, was sie machen wollen, wenn sie aus der Schule kommen. Hab auch erst studiert, dann gearbeitet und jetzt studiere ich das, was ich wirklich machen will :lol: Und das mit gerade mal 23, voll den Kuddelmuddel-Lebenslauf, aber egal. Manche brauchen eben ein paar Anläufe.

Richtig. Die meisten meinen nämlich nur zu wissen, was sie wollen! :rolleyes: Sie reden sich ein, dass es ihnen gefällt - doch am Ende ist es eh so, dass sie sich nur dafür entschieden haben weil sie nicht Zuhause sein wollten oder es für ihre Eltern gemacht haben.
Ich wollte eigentlich was mit Touristik machen, ein ganz großer Traum von mir war es am Flughafen zu arbeiten aber ich glaube das traue ich mir selber nicht so ganz zu. Ich will mit Menschen zutun haben also habe ich mich entschieden nun FOR+Q (Hilfe, ich weiß nicht obs wirklich so heißt, weil ich mich mit den ganzen Begriffen nicht auskenne - aber keine Sorge, ich weiß was es ist :p) im Bereich soziales zu machen, weil ich Menschen helfen möchte und später würde ich sogar gerne Sozialpädagogik studieren, aber das steht alles noch gar nicht fest %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß man nicht mit 14 wissen muß, was man macht. Gibt viele, die einen zweiten Beruf lernen oder eine Umschulung machen oder in was anderem arbeiten als sie gelernt haben usw Ich denke eher, die vielen Möglichkeiten heute machen es manchen schwer, sich zu entscheiden.

Entwicklungseinblicke von Spielen finde ich immer sehr interessant. Ich habe mir schon öfter die Backgroundberichte von anderen Entwicklern angesehen, die sehr viel mehr Einblicke geben als EA bei Sims und da werden teils für Spiele neue Programme entwickelt, um Sachen besser darstellen zu können usw. Sehr spannend ist das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Und wehe da sind keine Kleinkinder drin von Anfang an! :scream:

:lol: Sie werden drin sein!!!!

Ihr habt schon recht, es ist nie zu spät. Aber wenn ich das wirklich tun würde, müsste ich erstmal eine Ausbildung machen, damit ich überhaupt studieren darf. :naja:
Matura bzw. Abitur machen. Mit diesen Dingen habe ich so meine Probleme. Wieso muss man ein Abi haben, um studieren zu dürfen? Ich meine, ich würde die Matura machen, aber um diese erfolgreich abschliessen zu können, müsste ich italienisch lernen. Und wozu brauch ich italienisch, wenn ich etwas studieren möchte, in dem keine Fremdsprache ausser englisch vorkommt? Der Sinn dahinter erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ja, ja, wahrscheinlich gibt es einen. Aber trotzdem! =)
Tatsächlich mach ich die Matura nicht, weil ich jetzt schon weiss, dass ich die Aufnahmeprüfung wegen der italienischen Sprache nicht bestehen würde. Und ehrlich gesagt möchte ich diese Sprache auch nicht lernen.
Teufelskreis das. :(
 
Warum bekommst du die Matura nicht ohne italienisch? :confused:
Also ich kam beim Nachholen der gymnasialen Matur lediglich nicht um Französisch rum. Dieses Fach habe ich mit einer 2.5 (und ja, 1 ist die schlechteste Note! :rolleyes:) abgeschlossen. Hat aber gereicht weil ich es ausgleichen konnte mit den anderen Fächern.

Dann gäbe es ja noch die Berufsmaturität, die einem ja auch ein Studium an diversen Fachhochschulen ermöglicht. Wäre aber etwas einfacher als die gymnasiale Matur.

Was mich bei den Studiengängen stört, ist dass da irgendwie oft Erfahrungein in einem dazugehörigen Berufsfeld verlangt wird. Also werden hier Quereinsteigern wieder Steine in den Weg gestellt. :rolleyes:
 
Wenn ich nochmals entscheiden könnte, welchen Beruf ich einmal ausüben möchte, ich glaube ich würde auch etwas mit Grafik oder Spieleentwicklung machen.
Ich sage doch schon dauernd, dass Programmieren und so total cool ist. :cool:

Ihr habt schon recht, es ist nie zu spät. Aber wenn ich das wirklich tun würde, müsste ich erstmal eine Ausbildung machen, damit ich überhaupt studieren darf. :naja:
Matura bzw. Abitur machen. Mit diesen Dingen habe ich so meine Probleme. Wieso muss man ein Abi haben, um studieren zu dürfen? Ich meine, ich würde die Matura machen, aber um diese erfolgreich abschliessen zu können, müsste ich italienisch lernen. Und wozu brauch ich italienisch, wenn ich etwas studieren möchte, in dem keine Fremdsprache ausser englisch vorkommt? Der Sinn dahinter erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ja, ja, wahrscheinlich gibt es einen. Aber trotzdem! =)
Tatsächlich mach ich die Matura nicht, weil ich jetzt schon weiss, dass ich die Aufnahmeprüfung wegen der italienischen Sprache nicht bestehen würde. Und ehrlich gesagt möchte ich diese Sprache auch nicht lernen.
Teufelskreis das. :(
Die Matura ist eben noch nicht Teil der Ausbildung, sondern baut dein Allgemeinwissen auf. Und ganz ehrlich, wenn du schon die Matura nicht schaffst und nicht bereit bist, Dinge zu lernen, die du eigentlich nicht lernen möchtest, wirst du auch im Studium massive Probleme haben. Ich studiere ja bekanntlich Informatik im Minor und es ist wahnsinnig cool und ich möchte das wahnsinnig gerne lernen, aber es ist knallhart. Obwohl ich nur Bachelorkurse nehme. Da war die Matur ein Witz dagegen, einschliesslich aller Fächer, die ich dort nicht mochte.
Wobei du wahrscheinlich ohnehin von der Berufsmatura und der Fachhochschule geredet hast, da kenne ich mich natürlich nicht aus, aber auch wenn da die Ansprüche vielleicht nicht ganz so hoch sind, muss man da auch Dinge tun, die einem nicht gefallen.
Das soll natürlich nicht heissen, dass du es gar nicht erst versuchen sollst. Ich würde dir in jedem einzelnen Fach Nachhilfe geben, wenn es sein muss (ausser Italienisch, das kann ich selber nicht, aber ich würde dir einen Französischintensivkurs geben). :scream: Aber zu sagen, es soll keine Matura brauchen zum Studieren, halte ich für falsch. Ich finde sogar, dass man die viel zu leicht bekommt. %) Im Studium wird es nicht einfacher.

Ach ja, und ich weiss immer noch nicht, was ich werden will, obwohl mein Studiumsabschluss langsam in die Nähe rückt (seeeehr langsam). Ich habe erst studiert, dann nach einem Jahr das Studienfach gewechselt, und dann habe ich im zweiten oder dritten Jahr des neuen Studiums gemerkt, was ich wirklich will, und habe meinen Master darauf ausgerichtet, auch wenn ich nicht wirklich das Fach gewechselt habe. Nun bin ich dort aber so schlecht, dass ich mich frage, wie ich überhaupt einen Job in diese Richtung bekommen soll. Die Konkurrenz ist viel zu stark und ich bekomme nun richtig den Nachteil zu spüren, den man hat, wenn man einen anderen Background hat als die meisten anderen im Kurs. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fachhochschulreife(12. Klasse BOS/FOS) kannst du doch auch studieren :)
Ich hab die auf der BOS nachgemacht (Berufsoberschule) und ich hab keine zweite Fremdsprache :nick:
Die brauchst du nur wenn du das allgemeine Abitur machen willst :)
Du kannst auch Fachabi(13. Klasse BOS/FOS) machen, damit kannst du dann auch an der Uni studieren! (Mit der Fachhochschulereife gehts nur an Hochschulen xD)
Aber da darfst du dann halt nur fachbezogen soweit ich weiß %) Also wenn du technisches Abi hast quasi nur technische Sachen (An Hochschulen aber alles)
 
Huhu!

Ich finde auch, mit 14 ist man zu jung um schon wissen zu können was man will. Ich wusste es damals auch nicht. Meistens stellt man sich ohne irgendwelche Erfahrungen die Berufe eh ganz anders vor. Ich wollte mal Mediengestalterin werden, bis ich dann aber merkte, dass ich zwar einigermaßen kreativ bin, allerdings nichts davon umsetzen kann. Man muss ja viel mit Photoshop und co arbeiten, und ich bin nicht sonderlich gut mit solchen Programmen. %)
Dann wollte ich ja Bürotippse werden, hab allerdings nach einigen Praktika und einer angefangen Ausbildung gemerkt dass es absolut nichts für mich ist. Den ganzen Tag in einem muffigen Büro sitzen, tippen, Akten sortieren etc.. ist mir einfach zu langweilig.
Ich wollte auch gerne Fachinformatiker werden, hab aber nicht so wirklich ein Händchen dafür an Technik rum zu basteln.

Jetzt weiß ich allerdings, dass ich auf jeden Fall etwas mit Tieren machen möchte. Ich liebe Tiere und mag keine Menschen. Bzw ich mag es nicht, mit Menschen zu arbeiten. Tiere stellen keine dummen Fragen und Tiere urteilen auch nicht über einen.

Im moment kann ich allerdings gar nicht arbeiten, da ich dafür zu krank bin. Bzw könnte ich wenn dann nur so 3 Stunden pro Tag arbeiten.
 
Brrr, hallöchen Leute.
Mal wieder eine schlaflose Nacht für mich. Aber, an dieser Stelle noch mal Dankeschön Cosmic Dream :schäm:,
ich habe deine Tipps befolgt und mir die Sachen besorgt :nick: Mal sehen, wie es also heute wird.
Jetzt seh ich nur aus wie ein begossener Pudel, weil sich der Sommer wieder mal verabschiedet hat. Und ich natürlich wie immer ohne Jacke rumgelaufen bin.

Heartfilia, das mit den Tieren klingt doch nach einer schönen Alternative :) Und ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. Alles Gute auf jeden Fall!
 
Heals, ich wünsche dir viel Kraft in den folgenden Monaten und hoffe, du hast in deinem Umfeld Menschen, die dir zur Seite stehen und dich unterstützen.

Und auch, daß du zumindest wieder ein wenig Schlaf findest mit der Zeit.

:hallo:


These, zum Glück ist dein Kater wieder da, ich hoffe, er kann noch fressen mit den Zähnen jetzt?

Ich würde, wenn ich Katzen hätte, vermutlich sowas kaufen, zur Sicherheit.

klick


Wünsche euch einen guten Wochenstart!
 
Heartfilia, das mit den Tieren klingt doch nach einer schönen Alternative :) Und ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. Alles Gute auf jeden Fall!

Danke, es wird sicherlich so seine Zeit dauern und vielleicht werd ich auch nie komplett gesund, aber ich werde halt drauf hin arbeiten dass ich zumindest trotzdem irgendwie einen normalen Alltag haben kann, halt dann auch mit Arbeit.

Falls es mit Tieren nichts wird hab ich ja meine Mietzen zuhause, und sollte ich mal einen Führerschein haben werd ich auf jedenfall auch gerne ehrenamtlich im Tierheim helfen. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten