Die Sims 4 Plauderecke

@Nabila: Meine PC Tastatur hat auch rot beleuchtete Tasten :).


Das mit den Linien im Gesicht habe ich leider auch. Mir ist allerdings dieser schräge Hintergrund noch nicht aufgefallen. Muss mal aufpassen, wenn ich das nächste Mal schlechtes Wetter habe.
Wenn man die ganzen Kommentare liest, scheint es ja echt ein Problem mit der Nvidia zu sein (hab auch eine).
 
Ich komme zum Glück ohne CC aus in Sims 4. Ich finde die die Sims richtig hübsch und man hat soooo viele Möglichkeiten sie unterschiedlich zu gestalten. Das war in Sims 2 leider nicht der Fall. Da konnte ich auf CC nicht verzichten, wenn ich nicht wollte, dass alle gleich aussehen. Und auch die Kleiderauswahl war bescheiden.

Sims 3 Sims kann ich mir persönlich nur mit tonnenweise CC im Gesicht anschauen :schäm:.

Naja mir gibt es einfach zu wenig Frisuren und zu wenig Kleidung. Ich brauch davon immer Tonnenweise :lol:

Sims 2 ohne CC würde ich auch nicht spielen, nicht weil mir die Sims nicht gefallen sondern weil es da auch zu wenig Frisuren/Kleider gibt. Okay und die Standard-Haare gefallen mir nicht. ^^

Sims 3 würde ich nichtmal mit CC spielen. Ich hab den 3er einfach noch nie gemocht. %)
 
Wieso ist Sims 2 für dich unspielbar, Nabila?
Das läuft doch auf aktuellen Rechnern mit Win 10 auch?

Ups, ich hätte seit Jahren nicht gespielt schreiben sollen :D. Hab noch gar nicht ausprobiert ob Sims 2 auf dem neuen Rechner läuft. Allerdings habe ich (wenn ich sie denn tatsächlich noch habe) nur die CD/DVD-Version.

@Nabila: Meine PC Tastatur hat auch rot beleuchtete Tasten :).

:up:

Das mit den Linien im Gesicht habe ich leider auch. Mir ist allerdings dieser schräge Hintergrund noch nicht aufgefallen. Muss mal aufpassen, wenn ich das nächste Mal schlechtes Wetter habe.
Wenn man die ganzen Kommentare liest, scheint es ja echt ein Problem mit der Nvidia zu sein (hab auch eine).

Darüber könnte ich mich jedes Mal aufregen (tue ich auch lol). Ich hab das auch wenn schönes Wetter ist. Blaue Berge und so... :what:

Naja mir gibt es einfach zu wenig Frisuren und zu wenig Kleidung. Ich brauch davon immer Tonnenweise :lol:

Zu wenig!? :lol: Und ich verbringe oft "Stunden" im CAS und kann mich nicht entscheiden, weil es soooo viele tolle Sachen gibt, ich aber "nur" 5 Outfits machen kann %).

Sims 2 ohne CC würde ich auch nicht spielen, nicht weil mir die Sims nicht gefallen sondern weil es da auch zu wenig Frisuren/Kleider gibt. Okay und die Standard-Haare gefallen mir nicht. ^^

Ja da gebe ich dir Recht. Mir haben da auch nur sehr wenige Frisuren und Klamotten gefallen. Deswegen musste ich auf CC zurückgreifen.

Sims 3 würde ich nichtmal mit CC spielen. Ich hab den 3er einfach noch nie gemocht. %)

Ich auch nicht. Ich hab nur mit den Pferden gespielt :lalala:.
 
Bilde ich mir das ein, oder ist hier im Forum gerade wenig los?
*zuwenig zu lesen hat*

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zum Beispiel bin seit Sonntag beschäftigt damit mich mit meiner kleinen Katze anzufreunden :love:

Jetzt schläft sie gerade, da kann ich mal wieder an meinen Sims schreiben :D
 
Ooooh :love:. Gibts nen Foto zum Gucken? =)


Edit: Ich hab heute keine Zeit für Sims, haben Betriebsfest. Lecker Essen, Wein und bestimmt wieder lustig (vor allem wenn der Obermucki daheim bleibt, oder hoffentlich nicht lange bleibt).
Meine Abteilungszicke kommt ja nicht. Zum Glück.
Am WE ist aber auch wieder am Kostüm arbeiten angesagt. So langsam sieht es auch nach Fortschritt aus. Aber nächsten Sonntag ist Fototermin und ich bin noch nicht überzeugt, dass
ich das schaffe. Auch wenn meine Tanzlehrerin gemeint hat, fürs Foto reicht es, wenns vorne fertig ist *gg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Oooo Yvaine ich mag auch Bilder sehen :love:

Ich war jetzt auch seehehr lange Simsabstinent, weil wir am 1.9. geheiratet haben und danach in Flitterwochen waren :love::love: Die ganzen Wochen vorher waren so vollgespickt mit Vorbereiitungen, dass ich zu nix gekommen bin. Die ersten 2 Arbeitstage gestern und heute waren dann auch noch ziemlich anstrengend. Möchte jetzt am Wochenende wieder mehr spielen. Endlich mal keinen Termin :D
 
Wieder Erwarten hatte ich das... ich wollte eigentlich gar nicht mehr hin.
Die Anmeldungen laufen ja schon immer Monate im Voraus. Das Einladungsschreiben hatte ich nicht mehr, nur noch mein Einlassbändchen. Heute morgen ist mir dann siedend heiß eingefallen, dass ich vergessen habe, zu schauen wo das ist. Bzw. ungefähr wusste ich, aber nicht wie der Laden hieß. Normal ist sowas bei uns im Intranet ewig lange verfügbar, aber es war weg. :ohoh: Also heute morgen rumgefragt. Nur ich habe nicht gefragt wann.... und da die letzten Jahre das immer um 18 Uhr war, stand ich dann da in meinem Minirock um 18 Uhr da und der Laden ist zu und ich ganz allein. Männe hat mich abgesetzt und ist nen gutes Stück außerhalb zu nem Baumarkt und war damit halt auch weg.

Erst mal geschaut, wenn hab ich in meinen Kontakten, nachgefragt aber keine Sau wusste was, weil die alle nicht hin sind (auch die wo eigentlich zugesagt hatte). Und bei dem Wind heute, war mir das dann doch zu luftig da ne Stunde (oder womöglich 2) rumzustehen. Also hab ich mich zur Bushaltestelle aufgemacht und bin heimgefahren. Dann war ich 18:40 zu Hause und kurz vor 19 Uhr guckt mein Mann doof das ich da sitze.
Ich wollte dann eigentlich nicht mehr fahren, voll frustriert. Aber er meinte wir fahren jetzt noch mal hin und wenn keiner da ist, kannst immer noch auf dem Sofa sitzen :D. Ich war dann so 19:15 da udn war nun WIRKLICH offen :lol:.
Natürlich waren alle Plätze schon besetzt. Und bei den Leuten die ich kannte, nix mehr frei. Also hab ich geschaut wo noch Platz ist und habe mich dann an nen Tisch gesetzt wo ich die meisten gar nicht kannte.. Im Nachhinein hatte ich den besten Tisch :lol:. Die Spülfrauen aus unserer Küche, die waren total lustig und spaßig und es war noch ein lustiger Abend. Wurde sogar noch nach Hause gefahren.


Die Katze ist voll süß. Ich komm vorbei und kuschel mit :love:


Alles Gute zur Hochzeit These <3
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich bin ganz vernarrt in meinen kleinen Stubentiger <3
Und sie schmust so gerne :love:


@Mery: Na, das klingt ja nach einem aufregenden Abend, aber hey, er war ja dann doch noch ganz schön. Das freut mich für dich!
Jetzt muss ich aber mal ganz doof nachfragen, denn irgendwie ist diese Information wohl an mir vorbeigegangen :schäm:
Von was für einem Kostüm sprichst du? :ohoh:

@These: Oh, das klingt toll! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.


So, vielleicht schaffe ich es heute ja mal bei meinen Bonnys weiterzuschreiben. :lol:
Sortiert und verkleinert sind die Bilder schon...
 
@Yvaine

Ohhh ist die süüüß. :love:
Da erinner ich mich direkt drann, als meine beiden noch so klein waren.

Jetzt sind sie groß und machen nur unsinn. Die haben zb leider gelernt wie der Mülleimer auf geht. Nu machen sie den immer auf und holen sich da was raus. Ich hab schon versucht mit Essigwasser einzusprühen (also den Mülleimer nicht die Katzen :lol:) dann hab ich ne Tüte drübergestülpt und als sie auch die runter bekommen haben die Tüte mit Essigwasser besprüht..aber sie machen es immernoch. Jetzt wollen wir uns nen Mülleimer zulegen den man fest verschließen kann.
Und mein einer Kater hat raus wie er die Schlafzimmertüre aufbekommt. Er springt hoch und drückt beim runterfallen die Klinke runter.. Wir wollten die Klinke eig wieder so nach oben machen, aber bei den Türen in unserer neuen Wohnung geht das scheinbar nicht.



@wenig los im Forum

Mir ist das auch aufgefallen. Ich schaue selber auch seltener rein. Bin immer mit irgendwas beschäftigt. Haushalt, spielen, zeichnen, Serien schauen, Stream schauen...
Ich versuche auch weniger am PC zu sitzen, aber das blöde ist halt das ich ja am PC zeichne und nicht traditionell auf Papier.. irgendwie kann ichs besser mit dem Grafiktablett. Hab mich einfach zu sehr drann gewöhnt. :lol:

Ich hab letztens sogar mal wieder Sims 2 gespielt. Aber auch nicht für lang. War halt wie immer: lange nen Sims erstellt und dann kurz gespielt und keine Lust mehr gehabt :lol:
Naja, wenn ich nächste Woche Geld bekomme und das Jahreszeiten-Addon für Sims 4 noch so günstig ist auf Instant-Gaming, dann werd ich es mir holen und mal wieder etwas Sims 4 spielen. :nick:
 
@Mery: Danke für die Erklärung. Wow, das sieht toll aus! Und du machst das alles selbst? :eek:

@Heart: Danke schön! :)
Bisher macht Nala noch keine Dummheiten, zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Und stubenrein habe ich sie auch schon bekommen. Darauf bin ich schon ein wenig stolz :nick:
Das mit dem Mülleimer und deinen Katzen ist natürlich schwierig. Ich denke ein neuer Eimer hilft da bestimmt.
Ich hoffe meine lernt diesen Trick mit den Türen nie :ohoh:
 
Wollte heut mal wieder mein Sims 4 anwerfen und dann bäm 5GB Update :heul: Dann wohl erst morgen..

Jetzt wo ich nen Replacement für die Baby-Skins gefunden hab hatte ich mal Lust es auszuprobieren. Ich find die Babys in Sims 4 einfach gruselig und hässlich ... Naja so ne tolle Skin wie auf dem einen Bild das ich gesehen hatte hab ich leider nicht finden können, aber zumindest eine die besser aussieht als die Standard..
 
hatte nur so ein Bild bei nem Haar-Download gesehen und zwar hier

Aber wo ich mir das Bild jetzt nochmal so anschaue, sieht es eher aus als wäre ein Baby aus Sims 2 und das andere aus Sims 3.
 
Oh stimmt, jetzt wo du es sagst :lol:


Eben hab ich vllt nen Schreck bekommen. Dachte meine Spielstände wären weg. Aber dann fiel mir auf, dass das Spiel plötzlich auf deutsch gestellt war.. dadurch hat es nen neuen Ordner erstellt wo logischerweise die Spielstände nicht drinnen waren. Nach dem umstellen auf englisch war alles wieder da. %)
 
Hallo zusammen! :hallo:

Ich muss nur noch morgen arbeiten, dann habe ich zehn Tage am Stück frei. Ich freue mich so darauf, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Nala hat sich gut eingelebt. Sie kommt jetzt schon immer abends aufs Sofa zum Schmusen und bleibt dann die ganze Zeit bei einem liegen. So süß :love:
 
Das hast du dir dann auch verdient, Yvaine.
Oh Nala, fällt mir gerade erst auf =). Gibts dann auch nen Kater dazu?


So endlich Wochenende und vorerst Endspurt bei der Kostümarbeit. Wird zwar bis Sonntag nicht komplett fertig, aber vorne reicht ja :lol:. Der Hintern kommt nicht aufs Foto. Und für den Rest ist dann ja länger Zeit.
Jetzt muss ich nur noch den Streit mit diesem komischen Dutt-Donut beenden, dat Ding und ich wir verstehen uns nicht so wirklich :schäm:.


Jetzt erst mal einen Kaffee und dann weiter im Text (und nächste Woche auch mal wieder mehr Zeit in die Hausarbeit investieren :schäm::glory:)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Nabila, etwas verspätet danke für den Erlebnisbericht mit dem neuen PC! :lol: Also ich lese irgendwie super gerne sowas. :schäm:
Puh, ich hab grafiktechnisch gar keine Probleme mit Sims 4, obwohl ich auch eine nvidia hab. Hoffentlich bleibt es auch so!

Yvaine, die ist ja super süß! :love: Meine Eltern haben auch eine Nala zuhause. Die ist aber ganz schwarz und dick. :lol:

Meryane, das klingt aber ziemlich cool, ein Tanztheater! Machst du sowas öfter?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Huhu!

Süße Katze :love: ich bin zwar eher Hundemensch, aber so Babykatzen sind schon echt süß!

Ich muss nächste Woche nur Montag + Dienstag arbeiten und habe dann ein laaaaanges Wochenende... Ich freue mich! :freu:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen! :hallo:

So, ich habe jetzt nicht nur Wochenende, sondern auch Urlaub! Yeah! :scream::lalala:
Das hast du dir dann auch verdient, Yvaine.
Oh Nala, fällt mir gerade erst auf =). Gibts dann auch nen Kater dazu?
Vielen lieben Dank, Mery! :schäm:
Hehe, genau, die Freundin von Simba aus dem König der Löwen. Aber einen Kater werden wir uns nicht holen. Noch nicht. Man soll ja niemals nie sagen :lol:

Yvaine, die ist ja super süß! :love: Meine Eltern haben auch eine Nala zuhause. Die ist aber ganz schwarz und dick. :lol:
Danke schön! Ich bin ganz vernarrt in sie :love:
Echt? Das ist ja witzig :lol:

Süße Katze :love: ich bin zwar eher Hundemensch, aber so Babykatzen sind schon echt süß!
Danke schön!
Die paar Tage schaffst du auch noch und dann kannst du dein verlängertes Wochenende richtig genießen :)

Ich hab noch biw Mittwoch morgen wieder Nachtschicht und dann wieder meine Woche frei - da freue ich mich jetzt schon drauf, ist gerade echt anstrengend.

Und wann kommt ja noch die Warterei auf die Zwillinge meiner Schwester dazu... spannend =)
Halte durch! <3
Ui, deine Schwester bekommt Zwillinge? Das ist wirklich aufregend!
 
Ui, deine Schwester bekommt Zwillinge? Das ist wirklich aufregend!


Ja, bekommt sie - am 11.10. ist der errechnete Termin. Die Kinder (Junge + Mädchen) waren bei der letzten Schätzng vor zwei Wochen beide um 50cm und 3000g. Da hat sie ganz schön was zu tragen.

Und spannend wird es dann, die die "Große" auch reagiert, die ist jetzt 16 Monate :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Uii Zwillinge sind was tolles. Gabs in meiner Familie leider noch nicht. Aber ich habe ja noch genug kinderlose Brüder wo das noch klappen könnte =)
Ich selber will lieber keine. Das wäre mir wohl zu anstrengend zwei Babys auf einmal. Falls ich dann überhaupt jemals Kinder möchte. Es sagen mir zwar immer alle die Uhr tickt.. aber naja. Ich glaube nicht das es unmöglich ist mit Mitte 30 noch Kinder zu bekommen. Meinen kleinen Bruder hat meine Mutter im Alter von 36 Jahren bekommen.. und der ist gesund, munter und macht grad sein Fach-Abitur. ^^




Ich hab mir jetzt das Jahreszeiten-Add-On zugelegt. Ich hab mich ja gefragt, wo ich das noch nicht hatte, konnte ich trotzdem Kleidung für heißes und kaltes Wetter festlegen, aber wozu? Ohne das Add-On gibt es das doch gar nicht, oder?
Ich finde allerdings die Jahreszeiten etwas kurz mit nur 7 Tagen. Und regen hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber hab ja erst nur eine Jahreszeit gesehen. Ich spiele immer nur so ein bisschen. Meist so ne Stunde oder so. %)
 
@ DarkLady


Alles Gute für deine Schwester und ihre Familie. Da hat sie viel zu tun, mit 2 Babys und einem dritten, was auch so klein ist.


Ich find Zwillinge an sich cool (auch wenn es für die Eltern mehr Streß ist), aber so als Geschwisterkind hätte ich es toll gefunden, einer zu sein.


@ Heart


Gab es nicht noch mehr Optionen außer 7 Tage? :rolleyes:


@ Alter


Heutige Frauen können bis Mitte 40 (meist) noch problemlos schwanger werden und Kinder bekommen, wenn sie wollen.


Ich finde diese Kommntare zu Frauen echt bescheuert, "x ist ja schon "so" alt, soll sich ranhalten nen Kind zu werfen..." oder auch Sprüche wie mit/ab 40 ist ne Frau nix mehr wert, weil sie keine Kinder mehr werfen kann, im Gegensatz zu 80 Jährigen Greisen, die es geil finden, 30 Jährige zu schwängern.


Eigentlich kein Wunder, wenn es das Sprichwort gibt, ab 30 fragt man eine Frau nicht mehr nach dem Alter, wenn (etliche) Männer Frauen über 30 so respektlos gegenüber treten.


Außerdem muß nicht jede Frau Kinder bekommen; Außenstehende sollten zu Frauen nicht solche blöden Sprüche sagen und aufhören Frauen einreden zu wollen, jede soll sich schwängern lassen als obs im Leben nichts anderes gäbe und Frauen nicht in der Lage wären, das für sich selbst zu entscheiden, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester ist auch schon 36 und hatte keine Probleme mit schwanger werden - die Zwillinge waren ja auch tatsächlich ein kleiner Unfall, so früh war die zweite Schwangerschaft noch gar nicht geplant gewesen.

Für mich selber wird es dagegen kein eigenes Kind mehr geben, aber das ist auch völlig ok für mich.

Heart, du kannst in den Optionen die Jahreszeiten auch auch 14 oder 28 tage einstellen - dann verschieben sich nur die Feiertage auch.
 
Spielt von euch noch jemand bei Release AC: Odysee? Seit gestern kann man es als Vorbesteller schon Installieren und ab Montagnacht (auf Dienstag) dann spielen *_*
 
Ah, wusste ich nicht, das man es umstellen kann. Hätte aber auch mal drauf kommen können da mal nachzuschauen %)


@Cosmic

Ich finde das auch bescheuert. Und es heißt auch oft "Aber wenn du erst mit 35 ein Kind bekommst dann bist du ja uralt wenn es 18 ist".. Und? Stirbt das Kind davon? Außerdem ist man dann nicht uralt. Uralt ist man wenn man 100 ist, aber doch nicht mit Mitte 50.. Da ist man ja fast noch jung. Aber irgendwie gilt heutzutage alles ab 30 als "alt" :rolleyes:
 
Spielt von euch noch jemand bei Release AC: Odysee? Seit gestern kann man es als Vorbesteller schon Installieren und ab Montagnacht (auf Dienstag) dann spielen *_*
Meine CD-Version sollte am Dienstag kommen - ich weiß nur noch nicht, ob ich direkt anfange, hab das zweite DLC von Origins noch nicht durch, ich denke, das werde ich dann erst fertig spielen.
 
Meine CD-Version sollte am Dienstag kommen - ich weiß nur noch nicht, ob ich direkt anfange, hab das zweite DLC von Origins noch nicht durch, ich denke, das werde ich dann erst fertig spielen.


Origins habe ich auch noch nicht durch, weil da das Ende von Legion dazwischenkam mit Hochleveln einiger Twinks.


Hatte auch überlegt, ob ich erst Origins beende, aber dann gedacht, wenn ich Odysee schon vorbestelle, sollte ichs auch gleich spielen (zumal ich sehr gespannt auf die neuen RPG-Elemente bin. Ich hoffe, es ist wirklich so, wie sie in der Ankündigung sagten, daß man zB verschiedene Strategien anwenden kann, um ein Ziel zu erreichen, inkl. Kriege zwischen Fürsten anzetteln :D )


Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis es Mod/s gibt. Spiele Offlinesolospiele immer mit Mods :)
 
Meryane, das klingt aber ziemlich cool, ein Tanztheater! Machst du sowas öfter?


Ich bin jetzt das erste Mal dabei. Bisher war mir das immer zuviel. Ist schon was anderes als mal ein Wochenende mit ner Orientshow. Der Aufwand nicht nur mit dem Vorbereitungen, sondern auch die vielen Wochenenden an denen das Theater dann läuft, ist schon etwas viel. Früher hätte ich das nicht gekonnt, alleinerziehend und ohne Auto.
Aber das ist evtl. das letzte mal, also dachte ich - jetzt oder nie :).
(werde ja auch nicht jünger =)).
 
so nach längerer Forumsabwesenheit (hab nach dem Urlaub nur mehr sporadisch rein geschaut) melde ich mich wieder retour.
An die Jungvermählten und an die frisch gebackene Tante meine herzlichen Glückwünsche - sind ja erfreuliche Neuigkeiten.

@Meryane - das mit dem Tanztheater hört sich ja sehr spannend an. Lese ich das richtig - du tanzt und machst auch die Kostüme selbst - Respekt - sicher sehr zeitaufwändig. Ich frag mal ganz frech - würdest du auch Fotos von den Kostümen zeigen? Bei kreativen Sachen bin ich einfach immer ganz neugierig.:schäm:

ganz anderes Thema und Frage an alle die auch Witcher spielen/lesen - was sagt ihr zu Henry Cavill als Geralt in der Serie? Rein optisch kann ich es mir (gibt ja ein bearbeitetes Bild von ihm mit weißem Bart + Haaren) durchaus vorstellen.
 
Ich musste den jetzt erstmal googlen :lol:
Könnte passen ja, ich lass mich überraschen. Bin schon ganz gespannt auf die Serie.. hab zwar grad mein Netflix gekündigt aber dafür würde ich mir wieder nen Abo holen :D


Ist es bei euch eigentlich auch so warm? Bei uns schon die ganze Woche ca 22 Grad. Man kann im T-Shirt rausgehen und die Luft ist auch so..ja halt eher sommerlich warm und nicht herbstlich frisch. Ist total seltsam, überall sieht es nach Herbst aus, aber von den Temperaturen fühlt es sich noch wie Sommer an.. und das im Oktober..hab ich noch nie erlebt
 
Ja ich kenne ihn von den Tudors und als Superman. Na mal abwarten - hoffentlich vergeigen sie die Serie nicht - Potiential hätte die Story ja.

Jap - bei uns hier ist es auch angenehm von den Temperaturen. Ich befürchte nur es kommt dann wieder kaum ein Übergang und wir haben von einen Tag auf den anderen dann nur mehr 5 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Tigerkatze
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ooh, das ist echt total cool! :love:
Glaube, die Zwillinge hätte ich gar nicht erkannt, die sehen ja ganz anders aus. :lol:
 
Von mir auch Glückwunsch!!

Ich bin auch ein rieeeesen Harry Potter Fan und bin grad richtig neidisch, ich würde auch voll gerne zu dieser Exhibition.

Aber ich gönn es euch natürlich von Herzen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten