Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, wer möchte, kann hier seinen Senf dazu geben oder mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/838274/better-townie-system?new=1
Wieso? Ich nehm die Gurus doch bloß beim Wort?Böse Sig da drüben.
Aber trotzdem echt gut! Schade ist nur, dass der Thread in diesem riesigen Forum dort schon ganz schnell nach hinten rutscht. Es sollte also immer mal wieder einer von uns da was dazu schreiben... Ich hab das jedenfalls noch vor. Wenn ich nur besser Englisch könnte.Keine Ursache, das war jetzt auch nicht wirklich arbeitsintensiv.
Ich hoffe immer noch inständig auf einen Patch, der dieses Problem löst. Townies löschen - von mir aus. Aber bitte nicht alle auf einmal. Und erst recht nicht meine Stammbäume.
Im ofiziellen Forum habe ich gelesen, dass jetzt scheinbar auch aktiv gespielte Familien vom Spiel gelöscht werden.
Bei mir ist es leider auch so, dass bei einem Grundstückswechsel gleich bis zu 20 Townies generiert werden. Nach mehrmaligem Wechseln der Grundstücke schlägt dann auch prompt das Culling zu.
Mittlerweile gehe ich beim Spielen nach jedem Sim-Tag in die Haushaltsverwaltung und lösche die neu generierten Sims. Seltsamerweise sind das hauptsächlich "funktionslose" dreiköpfige Familien, selten NPCs für bestimmte Rollen.
Allerdings. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass derjenige, der das gemeldet hat, diese Sims nicht wirklich auf gespielt gesetzt hatte, sondern nur auf ein Grundstück gepackt hat. Darauf bin ich anfangs auch reingefallen und war dann ziemlich entsetzt, als diese Leutchen plötzlich weg waren. Ich hatte die selbst erstellt und für mich waren die damit "gespielt".Habe was gelesen, dass ungespielte Haushalte auch gelöscht werden können, da habe ich einfach mal alle auf gespielt gesetzt und nun muss ich lesen dass das evtl. auch nix bringt - zum ko.... Hoffe mal dass da echt schneller jetzt was passiert
Allerdings. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass derjenige, der das gemeldet hat, diese Sims nicht wirklich auf gespielt gesetzt hatte, sondern nur auf ein Grundstück gepackt hat. Darauf bin ich anfangs auch reingefallen und war dann ziemlich entsetzt, als diese Leutchen plötzlich weg waren. Ich hatte die selbst erstellt und für mich waren die damit "gespielt".
Aktuell hab ich 49 "gespielte" (eigentlich nur 27), 1 Geist und 90 ungespielte Generierte. Wenn ich jetzt noch die Townies einkalkuliere, die nicht in der Haushaltsverwaltung aufgeführt werden, dann bin ich wohl mal wieder ziemlich dicht dran an der 180er-Marke. Muss noch überlegen, ob ich es zu Testzwecken erneut drauf ankommen lassen will, oder die Generierten selber dezimiere... Falls das überhaupt was bringt.
LG Michalis
das ist aber auch nicht so wirklich eine richtige lösung, ein mod zu benutzen...nicht jeder speilt mit mods und dieser bug scheint schon echt aufzufallen, bevor dieses "get together" Expansionpack rauskommt, sollte da aufjedenfall was unternommen werden... Weil ich kann mir gut vorstellen, dass besonders bei dem Thema gern auch mit Townies gespielt wird.
Bei mir wurden, nachdem ich den Cullingmod drin hatte, keine gespielten Sims gelöscht.
Wenn ich ein Sim im CAS erstelle und ihn dann erst mal in die Haushaltsverwaltung/Welt (früher Simtonne) schiebe, gilt er auch als gespielt und ich brauche ihn nicht extra auf ein Grundstück verschieben, damit er nicht gelöscht wird.
(siehe > http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621344&postcount=12)
Aber wie komme ich nun an die Townies ran die nirgends auftauchen, bei mir im Spiel gibt es eine Simin, Seniorin, die möchte ich sehr gerne umstylen, geht nicht, weil nirgends zu finden.
@Rafaela, beschrei es nicht, es haben schon einige hier erzählt, dass nix gelöscht wird und auf einmal...bumm...alle sims weg...aber ich drück dir natürlich die daumen...du kannst ja in der hausverwaltung sehen, welche familien als gespielt gelten, die haben dann in der linken ecke unten diesen durchsichtigen plumbob...direkt zur familie wirst du geführt, wenn du im CAS eine neue familie erstellst und die dann einziehen lässt, nimmst du aber einen townie, sagst editieren, erstellst z.b. noch einen 2. sim, dann bleibt der auch im pool, wenn du die beiden dann trennst, hat jeder seinen eigenen haushalt ohne dass du auf ein grundstück gehen musstest...willst du dass ein haushalt als gespielt gilt, musst du ihn kurz auf ein grundstück setzen und zu ihm gehen, kannst sofort wieder raus und schon gilt der sim/haushalt als gespielt......ich hoffe, ich konnte dir hiermit was neues erzählen...*kratz am kopf*
@Rafaela: Mit welchem Mod hältst du denn deine Townies auf maximal 40 Sims? Das interessiert mich.
Mal für alle Fälle die Frage: wie hast du die denn in 'nen neuen Spielstand umgezogen, Birksche?
Über die Bibliothek? Gehen dabei nicht Beziehungen flöten? Oder gibt es einen Weg, bei dem nichts (Beziehungen, Fähigkeiten, Karrierestufen) flöten geht?
ja, über die bibliothek, zuerst hab ich alle verwandten, so weit es ging, in einen haushalt getan und zwar strategisch, sodass ich später dann die geschwister einfach kurz zusammen tun konnte, damit sie wieder geschwister sind...dadurch sind dann ja auch die anderen wieder verwandt, kusinen, tanten undso...da meine familie schon in der 8. generation ist, hab ich auch stränge aufgeben müssen, aber die wichtigsten nicht...und die verstorbenen sind auch futsch...naja, die freunde von meiner familie, die ich mitgenommen hab mussten sie natürlich erst wieder kennenlernen...sachen/errungenschaften, die ich mitnehmen wollte hab ich in ein zimmer gepackt und auch in die bibliothek, sodass meine sims die dann einfach wieder kurz ins inventar gezogen haben um sie nicht nochmal sammeln zu müssen...ja das wars eigentlich im großen und ganzen...
Erhelle meinen Geist, bis zur Biblothek und Verwandte in einen Haushalt (das sind max. 8) konnte ich folgen. Was meinst du mit Geschwister zusammen tun, und dann sind alle anderen auch wieder verwandt? Da ging mein Licht aus
oh je Rafaela, dann werd ichs mal wieder anknipsen......also, ich habe - soweit möglich - grosseltern, eltern und kinder zusammen in einen haushalt gesteckt...im neuen spiel hab ich dann zum beispiel unsern opa und seinen bruder in einen haushalt getan, kurzfristig, und sie per cas.fulleditmode wieder verbrüdert, und schon waren alle wieder verwandt...also die beiden familien und nachkommen der beiden brüder, untereinander, okay?
"An die Stirn schlag", natürlich cas.full..... Aber da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Erst dachte ich, es wäre ein allgemeiner Bug, aber es betraf definitiv nur die 2 Familien, die ich im CASfull.... geändert hatte: die Kinder haben sich kreuz die quer in Vater, Mutter oder in Geschwister verliebt. Seitdem habe ich diesen Cheat nicht mehr benutzt.
Hallo, alle neu erstellten Sims markiere ich als ungespielt. Etwa vor 5 Tagen ist es mir passiert, dass sie (die ungespielten) alle weg sind . Dann habe ich sie aus meinem Katalog wieder reingesetzt. Und was muss ich sagen: wieder alle weg. Ich verstehe das nicht, ich habe kein Mod bezüglich Townies oder Townie generating o. ä. . Dabei möchte ich doch dass alle erstellten Sims bei mir in der Nachbarschaft rumlaufen und nicht die unmöglich aussehenden Random Sims.ja, und ich kann nicht bestätigen dass ein solcher Haushalt bei mir jemals gelöscht wurde. Denn ich mache es auch so. Aber bedeutet nicht, dass das einem anderen doch passiert ist.
Ich wollte Euch ja noch fragen: Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann dass ständig die ungespielten Haushalte verschwinden? Danke Euch!Hallo, alle neu erstellten Sims markiere ich als ungespielt. Etwa vor 5 Tagen ist es mir passiert, dass sie (die ungespielten) alle weg sind . Dann habe ich sie aus meinem Katalog wieder reingesetzt. Und was muss ich sagen: wieder alle weg. Ich verstehe das nicht, ich habe kein Mod bezüglich Townies oder Townie generating o. ä. . Dabei möchte ich doch dass alle erstellten Sims bei mir in der Nachbarschaft rumlaufen und nicht die unmöglich aussehenden Random Sims.
Ich wollte Euch ja noch fragen: Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann dass ständig die ungespielten Haushalte verschwinden? Danke Euch!