Bugs und Fehler im Gameplay

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du neuen CC oder neue Mods installiert? Bzw. mal den Modsordner entfernt und nachgesehen, ob das Problem dadurch beseitigt wird?
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo!
Also mein Problem mit den Tieren weitet sich langsam aus: ich konnte mir nicht mehr ansehen wie mein Hund dauernd traurig dahinschleicht weil ich mit ihm ja nicht interagieren kann und nachdem reseten und der mittlerweile dritte Umzug nichts gebracht haben, dachte ich mir geb ich ihn zur Adoption frei und adopierte ihn dann wieder....vielleicht bringt das was. Gesagt getan, Hund wurde abgeholt, Sims und ich sehr traurig, ins Telefon geschaut, Hund ausgewählt, Hund kam an, neu Freundschaft geschlossen, adoptiert, Meldung kam wurde zu deiner Familie hinzugefügt, Geld abgezogen, Hund wurde wieder mitgenommen weil zur Adoption freigegeben....der Hund ist kein einziges Mal im Haushaltsmenü als Mitglied aufgeschienen. Sims wieder traurig. Dachte mir jetzt teste ich das mal bei einem X-beliebigen Hund, also nochmals Hund adoptieren, zwei Hunde ausgesucht, angekommen, bisi angenähert, Freundschaft angeboten, angenommen, Hunde adoptiert, "Hund A wird zu deinem Haushalt hinzugefügt", "Hund B wird zu deinem Haushalt hinzugefügt", Beide bezahlt, Hunde waren nicht im Haushalt, Geld abgezogen, Hunde wieder mitgenommen da zur Adoption freigegeben,....langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :( woran kann das bitte liegen :(

Das gleiche Problem tritt auch bei Katzen auf - soeben getestet - sobald die Adoptionsbewertung beendet ist, löst sich das Tier in Luft auf obwohl vorher adoptiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das gleiche Problem tritt auch bei Katzen auf - soeben getestet - sobald die Adoptionsbewertung beendet ist, löst sich das Tier in Luft auf obwohl vorher adoptiert wurde...


Hm..ich glaube so was ähnliches hatte ich auch vor einiger Zeit, ich musste das auch mehrmals anstoßen und das Tier war auch verschwunden, suchte schon in der Wohnung wo wohl das Kitten rumwuselte, aber war natürlich keins da.
Ich glaube ich habe gleich auf das Kitten geklickt und adoptiert und nicht erst abgewartet oder habe den Sim gleich weggeschickt, weiß nicht mehr genau.

Ich probiere das jetzt mal aus, bin sowieso gerade in einem Testspielstand.


EDIT:
So, habe es ausprobiert, per Handy Tieradoption aufgerufen, sofort war der werte Herr da und maschierte schnurstracks ins Haus, meine Simin ging auch ins Haus, klickte sobald die Katze erschien, auf die Katze, adoptieren und dann kam so eine kleine bunte Animation, Tier adoptiert oder wie auch immer, das Feld mit dem Namen geht auf, bestätigt und dann war die Katze dem Haushalt zugefügt, der Adoptionsfritze verließ daraufhin sofort das Haus und die Katze war immer noch da. Zweimal ausprobiert und jedesmal das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Danke Tigerkatze für deine Antwort :) bis zum Namenändern komme ich auch nur scheint es trotzdem nie im Haushalt auf und sobald der Herr/Dame das Haus verlässt verschwindet auch die Katze/Hund weil zur Adoption freigegeben:confused::confused::zitter:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Tigerkatze für deine Antwort :) bis zum Namenändern komme ich auch nur scheint es trotzdem nie im Haushalt auf und sobald der Herr/Dame das Haus verlässt verschwindet auch die Katze/Hund weil zur Adoption freigegeben:confused::confused::zitter:


Das tut mir leid, was ist denn das für ein BUG? :naja:
Achso du hattest schon vorher Probleme mit diesem Hund, schon merkwürdig alles. Mann müssen denn immer neue Bugs entstehen, so glatt läuft nicht alles mit den Tieren :argh:
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich hab einen ziemlich seltsamen und gruseligen Grafikbug. Manchmal sehen meine Sims auf den Anzeigebildern unten (neben den Emotionen) total verzogen aus. Es scheint an manchen Outfits zu liegen, ich habe aber keine CC-Kleidung und CC-Haare haben die betroffenen Sims auch nicht. Ich hab mal ein Beispielbild angehängt.
Links ist das verbuggte Bild, rechts normal. Ich find die so total gruselig.


Betroffen ist auch nur die Emotion glücklich, bei allen anderen sind die Bilder normal. Bis auf die ganz kleinen unten auf denen ich den Sim auswählen kann, da sind dann die Augen total groß und sobald er glücklich wird, ist das größere Bild auch so komisch.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das sieht schon etwas sonderbar aus :ohoh: Habe ich noch nie beobachtet bei mir im Spiel.
Ich spiele momentan gerade in einem frischen Spielstand, bissel zum testen ohne Mods, ohne CC. Mann, Frau plus Teenagersohn, setze sie in ein Haus, was machen die? Fernsehen, umarmen, fernsehen, umarmen, PC, umarmen im 5 Minutentakt, ist ja nimmer zum aushalten!! %)
So kann man doch nicht spielen:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Weiß zufällig einer ob das Vorlesen bei Kleinkindern verbuggt ist?
Das Vorlesen selbst wird direkt abgebrochen. Beim Vorlesen in Verbindung mit dem ins Bett bringen, setzt sich das Kk auf Bett und Mami/Papi gehen ins Wohnzimmer setzen sich aufs Sofa und dann bricht die Aktion ab :confused:

Dachte ich frage hier erst mal, bevor ich meine Mods durch kämme :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem wie siehst du denn aus????:lol: das vorlesen bei kks war bei mir schon immer -sagen wir mal- schwierig, ich musste das ganze immer 2mal anstossen, dann hats geklappt...wünschte sich das kk selbst das vorlesen hats nie geklappt:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Weiß zufällig einer ob das Vorlesen bei Kleinkindern verbuggt ist?
Das Vorlesen selbst wird direkt abgebrochen. Beim Vorlesen in Verbindung mit dem ins Bett bringen, setzt sich das Kk auf Bett und Mami/Papi gehen ins Wohnzimmer setzen sich aufs Sofa und dann bricht die Aktion ab :confused:

Dachte ich frage hier erst mal, bevor ich meine Mods durch kämme :schäm:

Genau das gleiche hatte ich auch letztens. Habs 2 mal probiert, und es war zweimal dasselbe Spiel, so wie du es beschrieben hast. Ich hoffe wirklich, dass das ganz schnell gefixt wird, weil ich meine Kleinkinder jeden Abend in den Schlaf lese. Wär schade, wenn dieses Ritual durchbrochen wird durch einen Bug :argh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Das Vorlesen klappt bei mir mal, mal klappt es wieder nicht. Einmal hat meine Simin so gewedelt das sie nicht hinkann (obwohl genug Platz da ist) und konnte dem Kleinkind nicht vorlesen. Habe es mehrmals hintereinander probiert, nichts. Erst als ich das eine Kleinkindbett mit einem Kästchen Abstand zum anderen Kleinkindbett verschoben habe (stehen aber nicht an der Wand, die Betten nur das Kopfteil ist an der Wand) kann sie jetzt schon eine Weile meinen Kleinkind vorlesen (wer weiß aber wie lange das anhält).
Hatte ich nämlich auch schon bei einer anderen Familie, nachdem ich da das Bett anderst hingestellt hatte ging es mir dem Vorlesen, aber auch nur ein paar mal, bis es plötzlich wieder nicht klappte.:argh:

Hoffe daß das mit dem nächsten Patch endlich mal behoben wird (das Problem meine mich zu erinnern besteht schon lange oder ist mit einem Patch wiedergekommen?).
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche: Ab und an muss man schon mal was ändern :lol:
Bei mir klappte das vorlesen immer, meine Sims machten es ja jeden Abend ... naja machten :zitter:

@lost: Kenne ich. Bei mir gehörte es zum schlafen gehen immer dazu. Ich kann aber auch nicht sagen seit wann das so ist. Ich habe seit dem Patch der vor Inselleben kam kein Sims mehr gespielt. War mir zu warm am Rechner zu sitzen bei ca 35 Grad in der Wohnung :argh: Kurz um ich spiele jetzt erst wieder richtig seit dem ich Inselleben habe (ca 1 Woche) und da funktioniert es ja nicht.
Müsste mal gucken ob es auch ohne Mods so endet, oder vielleicht ist der Fehler gleich weg wenn der Patch kam :lol: (Träum weiter Sem %) )
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Problem zum Thema Haustiere: irgendwas dürfte jetzt geändert worden sein - immerhin scheint der Welpe jetzt zumindest mal im Haushalt auf. Problem ist nur das nach erfolgreicher Adoption, sobald die Tierheimtante geht, der Hund mitgenommen und "zur Adoption" freigegeben wurde...:argh:
Ich habe jetzt nochmal versucht einen Hund im CAS zu erstellen (war das schon immer so dass man dazu einen Erwachsenen braucht? Das Letzt mal das ich nur einen Hund erstellen wollte, ist schon so lange her das ich mir jetzt nicht mehr sicher:ohoh::confused:) - als ich den Hund und den zwangsläufigen Erwachsenen zu meinem Haushalt hinzufügen wollte kam Fehlercode blalba irgendwas und ich war zurück am Hauptbildschirm...:argh: das hatte ich überhaupt noch nie :zitter: so macht das Spiel keinen Spaß mehr :argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn du deinem haushalt ein tier hinzufügen willst, dann gehst du doch mit dem haushalt in den CAS und machst ihnen ein tier, dazu brauchst du doch keinen extra haushalt erstellen...und ja das war schon immer so, mit dem erw...aber irgendwas scheint bei dir verbugt zu sein, viell. liegts am haushalt? hast du es mit mehreren versucht...ich meine jetzt das adoptieren?:)
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

wenn du deinem haushalt ein tier hinzufügen willst, dann gehst du doch mit dem haushalt in den CAS und machst ihnen ein tier, dazu brauchst du doch keinen extra haushalt erstellen...und ja das war schon immer so, mit dem erw...aber irgendwas scheint bei dir verbugt zu sein, viell. liegts am haushalt? hast du es mit mehreren versucht...ich meine jetzt das adoptieren?:)

ja hab das mit dem erstellen grad gecheckt :lol: daran hatte ich gar nicht gedacht %):lol: ich denke ich hab den Fehler gefunden - es dürfte ein Gameplaymod gewesen sein - hab diesen Ordner jetzt mal entfernt, neu ins Spiel rein, Hund im Haushalt erstellt und bis jetzt ist er sogar spielbar :love: meine Sims sind zwar wieder permanent am tanzen, etc aber das nehm ich dafür jetzt in Kauf :lol:
Ja hatte es davor mit mehreren Hunden und Katzen versucht :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

ja hab das mit dem erstellen grad gecheckt :lol: daran hatte ich gar nicht gedacht %):lol: ich denke ich hab den Fehler gefunden - es dürfte ein Gameplaymod gewesen sein - hab diesen Ordner jetzt mal entfernt, neu ins Spiel rein, Hund im Haushalt erstellt und bis jetzt ist er sogar spielbar :love: meine Sims sind zwar wieder permanent am tanzen, etc aber das nehm ich dafür jetzt in Kauf :lol:
Ja hatte es davor mit mehreren Hunden und Katzen versucht :nick:


Also meine Mods kannst du wieder reinnehmen. Habe die selbst so gut wie alle drin und keinerlei Probleme mit meinen Tieren, obwohl ich fast in jedem Haushalt welche habe und auch gerade erst vor kurzem einen Welpen adoptiert habe.


Wobei jetzt auch einige grade wieder geupdated wurden, die aktuellsten Versionen solltest du natürlich nach Möglichkeit trotzdem verwenden.
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Ich habe gestern erstmalig verucht, für die Angestellten eines Restaurants neue Uniformen zu erstellen. Nachdem ich vom CAS zurück ins Spiel kam, waren sie aber nicht da. Auch war der letzte Spielfortschritt weg, und es war plötzlich alles wieder so, wie nachdem ich zuletzt gespeichert hatte.
Gleich nochmal versucht, aber wieder keine neue Kleidung da. Ist das ein bekannter Bug?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Der bug mit den Bilder malen wurde immer noch nicht behoben. Wenn man ein Bild anfängt und bevor man etwas gemaltes auf der Leinwand sieht, den Haushalt verlässt, bleibt die Leinwand weiß. Am Ende wenn das Bild fertig sein soll (Leinwand immer noch weiß) kann man das Bild nur verwerfen, nicht verkaufen (aber auch nicht weitermalen, das Bild ist ja fertig auch wenn die Leinwand weiß geblieben ist).:argh:
Nur wenn man den Haushalt erst verläßt wenn man schon etwas auf der Leinwand sieht, dann ist alles ok.
Dieser bug besteht schon sehr lange und langsam glaube ich auch nicht, das der jemals behoben wird.:nonono:

Dann hätte ich noch einen neuen (bei mir jedenfalls) bug anzubieten.:rolleyes: Wenn ich die cheat Leiste offen (aktiviert) habe, ist der Hintergrund verdunkelt und solange meine cheat Leiste offen ist, kann ich auch nichts anklicken, da ist alles deaktiviert. Erst wenn die cheat Leiste wieder geschlossen ist, ist alles wieder normal.
Das ist zwar nicht so ein schlimmer bug, aber lästig ist es schon. Denn oft lasse ich meine cheat Leiste offen während ich weiterspiele um später nochwas einzugeben.:argh:
 

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Also meine Mods kannst du wieder reinnehmen. Habe die selbst so gut wie alle drin und keinerlei Probleme mit meinen Tieren, obwohl ich fast in jedem Haushalt welche habe und auch gerade erst vor kurzem einen Welpen adoptiert habe.


Wobei jetzt auch einige grade wieder geupdated wurden, die aktuellsten Versionen solltest du natürlich nach Möglichkeit trotzdem verwenden.

Klaro nehm ich deine wieder rein :D ohne die geht gar nicht :love: aber nur noch deine :nick::)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Also ich bin mir net sicher, aber ich glaube, bei mir sind Türen verschwunden. Also aus dem Baumodus....Ich vermisse so Lamellen-Tür, die sich wunderbar fürs Bad geeignet habe. Nicht die, die etz mit dem letzten Addon dazu kamen, sondern da waren, mein ich, andedre auch noch,

Gibts da so ne Art Katalog, dass man mal gucken könnte, ob die Tür jemals da war? Ich bin mir eben net sicher, oder ob ich die in Sims 3 hatte und jetzt was verwechsle
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ah vielen Dank! Hm joa aber die Tür is nid dabei, evtl hab ichs echt mit Sims 3 verwechselt. Ich werde schon langsam kalkig im Kopf..... :)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Kann es sein, dass du die Tür bei einem Haus aus der Galerie gesehen hast? Ich hatte Mal ein Appartement, da hatte der Ersteller einen Türrahmen mit so einer einem Vorhang dekoriert (war trotzdem normal nutzbar). Lamellen hört sich für mich etwas ähnlich an, deswegen dachte ich, ob es vielleicht auch nur ein dekorierter Türrahmen war.

Ich hatte ja neulich von einem möglichen Bug geschrieben, bei dem so komische Flecken auf einem Grundstück aufgetaucht sind (nur in der Nachbarschaftsansicht), die auch nach sämtlichen Versuchen mit planieren, abreißen, neues Haus usw. nicht weg gingen... Tja, das Problem konnte ich nicht lösen aber ich weiß jetzt, dass das Haus schuld war. Es war ein Haus aus der Galerie und das verursacht bei mir tatsächlich diesen nicht mehr behebbaren Grafikfehler :ohoh:
Total strange, dass sowas möglich ist! Das Haus enthält auch kein CC oder so, ist einfach ein sehr hübsches Starterhäuschen, in dem vielleicht irgendwelche debug Objekte platziert wurden, die das verursachen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ist also kein Bug und mir bisher auch bei keinem anderen der zahlreichen Grundstücke aus der Galerie passiert aber ich werde da in Zukunft doch etwas besser aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Seit wann kriegen Sims soviel Bonus Tage zum Leben?
Von 10-30 kenne ich ja alles, aber 262,5 Tage? Klingt für mich wie nen Fehler im Spiel.
Meine Sims leben von Geburt bis Ende planmäßig 200 Tage und der besagte Sim mit den vielen Bonus Tagen spiele ich seit 2 Tage bevor er zum Erwachsenen wurde also ca 62 Tage.
Seine Frau von mir erstellt hat 0 Bonus Tage.
Sagt mir bitte nicht das das normal ist :ohoh:
Davon ab haben ich eh keinen Plan wie diese Bonus Tage berechnet werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich glaube, das kommt daher weil dein Sim Bodybuilder ist, die bekommen doch ein verstecktes Merkmal "Langlebigkeit"?!
Aber trotzdem 265,5 Tage Bonus ist doch merklich zuviel :naja:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

es gibt wirklich sims die leben total lang, selbst wenn sie nicht bodybuilder sind, grad hab ich auch die mutter von patrick, die hat ihren mann schon ewig überlebt, ihr kleinster enkel, der war damals noch nicht geboren hat jetzt schon geheiratet und ein kind...unser legendärer uropa hat später seine schwiegertochter geheiratet, also seinen sohn laaange überlebt...ich mag das, das macht die sims so menschlich:D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sicher mit dieser Langlebigkeit leben Sims länger, aber ich kenne dadurch höchstens diese 30 Tage mehr, länger haben meine Sims noch nie gelebt ...
Naja somit wird er seine Kinder wohl noch zu Grabe Tragen. :ohoh:
Vielleicht sollte ich ihn in Steve Rogers umbenennen :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine das mit unserm uropa war sogar noch mit der normalen langen EA lebenszeit, den mC hatte ich da noch gar nicht drauf...ich hab nicht geguckt wie lange er gelebt hat aber es waren auf jedenfall mehr als 30 tage...viel mehr:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn ihr ein Foto macht, sind bei euch auch die Zeichen (Klickfelder) alle so merkwürdig angezeigt? Man sieht es leider nicht so gut, aber die sind allesamt nicht vollständig angezeigt, ich kann sie aber normal anklicken.

36503732gr.png


36503784mh.png


Und kurze Frage nebenbei: Kann ich mit dem neuen Tool jetzt auch irgendwie die Kamera nach unten schwenken, sodass ich z.B. hier das Kleinkind nicht von "oben" fotografiere, sondern ganz nah rangehen kann oder zumindest dass es so aussieht, als ob die Eltern in die Hocke gegangen wären, um das Foto zu schießen, sodass das Kleinkind von vorne fotografiert wird und nicht von oben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Und kurze Frage nebenbei: Kann ich mit dem neuen Tool jetzt auch irgendwie die Kamera nach unten schwenken, sodass ich z.B. hier das Kleinkind nicht von "oben" fotografiere, sondern ganz nah rangehen kann oder zumindest dass es so aussieht, als ob die Eltern in die Hocke gegangen wären, um das Foto zu schießen, sodass das Kleinkind von vorne fotografiert wird und nicht von oben?

Zitat SimTimes:
https://www.simtimes.de/angespielt-die-sims-4-moschino-accessoires-26135/
Wenn du nun noch mittels der Tastatur (Pfeiltasten bzw. WASD-Tasten & Q- oder W-Taste) die Perspektive änderst, kannst du wirklich sehr gute Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hast du zufällig den Mod von TwistedMexi für die alten Ladebildschirme? Der verursacht diese Verzerrung.

Ich hatte tatsächlich den T-Mex Clean UI drin, der nicht nur den alten Ladebildschirm bringt, sondern auch das alte Intro und den alten Startbildschirm... Hab den jetzt mal rausgenommen, und jetzt ist die Verzerrung weg. Seufz...hoffentlich kann der Ersteller des Mods das schnell beheben, kann den grellen neuen Kram einfach nicht vertragen. Danke dir für den Tipp und die Lösung!! :up:

Dark_Lady schrieb:
Wenn du nun noch mittels der Tastatur (Pfeiltasten bzw. WASD-Tasten & Q- oder W-Taste) die Perspektive änderst, kannst du wirklich sehr gute Fotos machen.

Danke auch dir. :) Bin grad im Spiel und wollte das ausprobieren mit den Tasten, allerdings macht es bei Kleinkindern nicht wirklich einen Unterschied (oder ich mach immer noch was falsch).
Hier mal ein paar Bilder, was ich meine:

36506341ld.png


Wenn ich mit den Pfeiltasten nach unten gehe bzw mit der Taste S, dann geht das gesamte Bild runter, aber die Ausrichtung ändert sich nicht, so dass ich mehr auf Augenhöhe mit dem Kleinkind wäre. Ich schau immer noch auf da Kleinkind herab auf dem Bild.

36506342oe.png


Auch die Taste nach oben mit Pfeil oder W ist genau das gleiche, die Ausrichtung ändert sich nicht, sondern das Bild wird mit der gleichen Ausrichtung nur etwas weiter oben angezeigt.

36506343lr.png


Meine Frage ist, ob es im neuen Fotomenü möglich ist, das Kleinkind in die Kamera schauen zu lassen? So wie man es im Tab Modus mit den Pfeitasten hinkriegt, dass man nach unten geht, sodass man auf Augenhöhe mit dem Kleinkind ist.
Falls das geht, und ich einfach zu doof bin, um es rauszufinden, dann kann das ja gerne jemand posten, wenn er das rauskriegt, wie das geht.:nick:
Wenn nicht, dann ist auch ok. Die neuen Funktionen finde ich eh total toll!!! :love: Das würde dem ganzen einfach noch das I-Tüpfelchen aufsetzen, wenn man Kleinkinder "richtig" fotografieren könnte. Eigentlich müsste die Kamera sich automatisch auf Kleinkindhöhe begeben, so wie sie das auch mit Tieren macht. Da fotografiert man die Tiere ja auch nicht von oben herab.

Wenn ein Kind das Foto vom Kleinkind macht, dann ist es auf Augenhöhe. Das wäre eine Lösung, wenn man Kinder im Haushalt hat. Aber das ist ja auch nicht immer der Fall. Und außerdem haben Kinder oft besseres zu tun, als Fotoshootings von ihren kleinen Geschwistern zu machen...Fotos machen ja eher die Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ne, funktioniert leider auch nicht.:argh: Im freien Kameramodus über die Tabtaste kann man ja prima mit Q nach unten auf Augenhöhe fahren.

Das hab ich dann mal grad gemacht. Dem Papa den Befehl gegeben, das Kleinkind zu fotografieren. Dann auf Pause gedrückt, in den Tabmodus gewechselt, an das Kleinkind ganz nah rangegangen mit Q, das Spiel wieterlaufen lassen. Aber sobald der Fotomodus kommt, wird das Kleinkind von oben betrachtet, halt aus der Perspektive des Sims. Und in dem Fotomodus kann ich die Q Taste garnicht benutzen, da tut sich bei mir absolut nichts.:frage: Ich kann nur wie oben nach unten, oben und zur Seite. Aber halt nicht aus dem "Blickbereich" meines Sims raus, sodass ich das Kleinkind z.B. von unten oder von der Seite fotografieren könnte.

Und das irritiert mich, weil ich das so verstanden hatte, als wenn man jetzt die Fotos "frei" schießen könnte, also die ganze Bandbreite der Kamera beim Fotoschießen hätte.

EDIT: Ich hab es rausgekriegt!!!! :love: Ich hatte die Kamera gebraucht, die in dem Inventar meines Sims drin war. Leider ist dort die neue Funktion mit Q nicht eingefügt (warum auch immer, denn da sind auch die anderen neuen Funktionen mit drin EDIT: Auch nicht alle neuen, das hatte ich eben nicht gecheckt, weil halt die neuen Posen mit drin sind, da dachte ich, dass die neuen Funktionen bei allen Kameras direkt eingefügt wurden). Man muss erst das Stativ kaufen und die Kamera draufsetzen, dann kann man auch auf Q gehen und auf Höhe mit dem Kleinkind gehen!!! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ist das ein Bug, dass das Spiel den Tierklinikbesitzer als Patienten statt als Arzt einsetzt, wenn man mit einem anderen Haushalt dort hin geht? In dem Spielstand habe ich nur eine Tierklinik und in der gibt es nur einen Mitarbeiter, der dafür da ist das Grundstück sauber zu halten. Also im Grunde warten die Gäste dort bis Pflaumpfingsten das ihre Tiere behandelt werden, weil der Tierarzt als Patient verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die frage hast du schon mal gestellt und ich hab dir auch geantwortet: da jeder zu hause seine tiere mittels untersuchungstisch behandeln kann und der tierarzt kein beruf ist, würde dann ja auch jeder in der tierklinik an die tische gehen und seine tiere selbst untersuchen...deshalb auch funktionieren die tische für dich nur zu hause oder in deiner eigenen klinik, wenn du zum arbeiten da bist aber nicht als kunde:)
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Habe ein Problem mit dem neuen dreiteiligen Bilderrahmen. Ich kann Bilder in die kleinen Plätze schieben, aber nicht in den großen Platz. Also, es sind ja drei Bilder, die man in dem neuen Rahmen platzieren kann, aber bei mir gehen nur die beiden kleinen Bilder.

Hat dieses Problem noch jemand, und woran könnte das liegen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

In den großen Platz im Bilderrahmen passt nur ein Bild das mit der mittleren Größe (im Auswahlmenue) gemacht wurde. Ein großes oder kleines Bild passt definitiv nicht hinein, habe es selber ausprobiert.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade einen bug entdeckt (oder ist das jetzt etwa so gewollt, hoffentlich nicht?). Ich konnte immer die Kamera (egal welche) auf eine Oberfläche ablegen (z.B. Tisch). Nun geht das plötzlich nicht mehr, ich bekomme die Kamera nicht auf den Tisch plaziert nur mit diesem cheat (Alt + 9). Vorher ging das ohne cheat, wenn ich da eine Kamera über den Tisch gehalten habe, zack war sie auf den Tisch. Nun geht es nur noch auf dem Boden (ich bekomme die ohne diesen cheat auch nicht höher rauf, nur Bodennähe eben) oder halt ins Inventar.:argh:
Vorher habe ich immer eine Kamera auf dem Tisch gehabt (ohne cheat). Möchte halt die Kamera nicht immer im Inventar meines Sims herumtragen, nur bei Bedarf habe ich die Kamera ins Inventar verschoben.
 

BloodyMary

Member
Registriert
September 2001
Alter
43
Ort
Krems/Donau, Niederösterreich,
Geschlecht
w

Hallo,


keine Ahnung ob es ein Bug oder ähnliches ist, aber ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor ca. 1 Woche wieder mit Sims4 angefangen weil mir der Story Modus im CAS total gereizt hat. Die 1. Familie habe ich erstellt und es hat auch alles super geklappt.
Jetzt ist einer meiner Teenager erwachsen geworden und ich habe ihn ausziehen lassen. Seine Zukünftige wollte ich gleich miterstellen.

Nun habe ich diesen Story Modus nicht mehr. ... Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegt?

Edit: Mods oder ähnliches habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Also, es bleibt leider auch nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Restaurants dabei: Sobald die Sims ihr Getränk leer haben, hören sie auf zu essen. Wenn nur gespielte Sims dabei sind, geht es ja noch. Aber wenn ich ungespielte mit dabei habe, ist das einfach nur doof, weil ich sie nicht mehr dazu kriege, weiter zu essen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo,


keine Ahnung ob es ein Bug oder ähnliches ist, aber ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor ca. 1 Woche wieder mit Sims4 angefangen weil mir der Story Modus im CAS total gereizt hat. Die 1. Familie habe ich erstellt und es hat auch alles super geklappt.
Jetzt ist einer meiner Teenager erwachsen geworden und ich habe ihn ausziehen lassen. Seine Zukünftige wollte ich gleich miterstellen.

Nun habe ich diesen Story Modus nicht mehr. ... Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegt?

Edit: Mods oder ähnliches habe ich nicht.
Für den ersten Sim im CAS ist das Icon nicht vorhanden, gehe auf das Plus für einen zweiten Sim, der hat das Icon dann - den ersten Sim dann einfach löschen.
Bereits im Spiel bestehende Sims können nicht per Storymodus bearbeitet werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten