Bugs und Fehler im Gameplay

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen (Animationen) meiner Sims abrupt abgebrochen werden und die Sims dann im nächsten Moment wie resettet dastehen. Zwei Beispiele:

Als meine Babys zu Kleinkindern geworden sind, wurde diese Animation komplett unterbrochen. Bedeutet, anstatt dass das Kleinkind aus der Wiege in die Hand der Eltern hüpft und mit den Eltern die ersten Schritte macht, ist im Grunde nix passiert, keine Kleinkinder da und Babys weg. Ich hatte mich erstmal voll erschrocken, weil ich dachte, die zwei Babys wären jetzt verschwunden. Aber als ich in den CAS und wieder zurück bin, standen sie da.

Zweite Situation: Meine Simin wollte aus dem Bett aufstehen, allerdings wurde diese Animation unterbrochen und man sieht nicht, wie sie aus dem Bett aufhüpft und das Bett macht, sondern sie steht im nächsten Moment einfach neben dem Bett.

Jetzt vermute ich, dass wahrscheinlich ein Mod der Schuldige ist, aber da diese Situationen nicht dauerhaft auftreten (ich selten in Sims 4 Babys zur Welt bringe bzw. meine Sims ansonsten normal aus dem Bett steigen und ähnliche Fehler total random auftreten) frag ich einfach mal in die Runde, ob sowas jemand in letzter Zeit erlebt hat.
 
Hallo


Ich glaube ich habe einen bug. Ich habe mein Haushalt schon länger zu einer Gruppe gemacht (mache ich jetzt mit jeder Familie die ich spiele). Der Veranstaltungsort ist da auch immer der Haushalt meiner Familie. Habe auch immer auf Veranstaltung starten, also ist immer aktiv und wird bei mir nie beendet (nur wenn ich mal verreise, muß ich die Gruppenveranstaltung wieder starten).
Nun habe ich aber in meiner Familie (Haushalt) schon länger wo normalerweise steht Veranstaltung starten oder halt beenden, "An Veranstaltung teiln". Aber wenn ich da drauf klicke tut sich nichts. Ob ich nun mit meinem Gründer der Gruppe draufklicke oder mit seiner Ehefrau (Mitglied der Gruppe), die Veranstaltung wird da anscheinend nicht (mehr) gestartet und somit gibt es keine Gruppenpunkte mehr.



Was kann ich tun, das ich wieder weiter meine Gruppenpunkte bekomme. Denn offensichtlich ist die Veranstaltung nicht gestartet (obwohl sie es eigentlich sein müßte, habe sie nicht beendet und bin in der Zwischenzeit auch nicht verreist).
Warum also sollen meine beiden bisher einzigsten Gruppenmitglieder, an einer Veranstaltung teilnehmen, wo sie schon längst teilnehmen?
Das kann also nur ein bug sein.
Ich klicke wie blöde auf dieses Feld (im Bild) aber es tut sich nichts.
 
Hallo


Es liegt wohl an einem Mod.:argh: Ich habe mein Spiel beendet die cache Dateien gelöscht (was ich aber immer nach Spielende mache), Spiel repariert (mann hat das lange gedauert:rolleyes:) und den Mods Ordner komplett verschoben (also rausgenommen aus dem Spiel). Danach Spiel gestartet und es war wieder alles normal, wie es sollte. Ungespeichert (weil ich ja den kompletten Mods Ordner rausgetan hatte auch die Haare, hatten meine Sims nun Glatzen) wieder beendet und den Mods Ordner zurück ins Spiel getan (vielleicht hat ja Spiel reparieren geholfen, so meine Hoffnung), wieder so wie von mir auf dem Bild gezeigt.
Also liegt es wohl leider an einen Mod, nun heißt es die 50:50 Methode anwenden um den Übeltäter zu finden.
Aber komisch ist halt, ich habe schon länger keine neuen Mods oder so reingetan und der Fehler ist erst heute aufgetreten.:confused:
 
Ich weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber mir ist aufgefallen, dass meine weiblichen Sim immer stark übergewichtig werden, sobald sie von einem Kind zu einem Teenager werden. Ich lasse sie immer nur essen, wenn der Hungerbalken nicht mehr im grünen Bereich ist, aber trotzdem sind sie als "Erwachsene" übergewichtig und haben auch später die Tendenz, schnell an Gewicht zuzulegen. Kennt das Problem jemand auch? Gibt's dagegen einen noch funktionierenden Mod. Die Mods, die ich gefunden habe, sind alle alt und funktionieren laut den Kommentaren anderer User nicht mehr. Bei den männlichen Sims ist das Phänomen bisher ausgeblieben... :frage:
/edit: Ich habe gerade die Kalorientabelle entdeckt und mir war bisher noch nicht bewusst, dass es so einen grossen Einfluss darauf hat, was die Sims essen. Aber ich kann den Sims ja nicht nur noch Gartensalat auftischen. Ausserdem nehmen nur meine weiblichen Sims zu, das finde ich doof :naja: Wie macht ihr das denn?


Ich kann dir ein Tool von Bienchen empfehlen. Hab den schon ne Weile drin, funktioniert super. Nur manchmal muss ich aufpassen, dass mir die Simse nicht zu dünn werden, wenn sie wenig essen.
Ist der "less fat", wenn du ein wenig runter scrollst.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Hallo


Ich habe den Übertäter endlich gefunden, habe die 50:50 Methode angewandt. Bin da bestimmt über eine Stunde drangesessen um den Fehler (den Mod der dafür verantwortlich ist) zu finden.%):ohoh:

Es ist der Mod von bienchen "sims4me_townieoverhaul_lessfame" unter sonstiges. Habe alle Mods nacheinander reingetan und jedesmal erst kurz wieder mein Spiel gestartet ob es noch "normal" ist. Erst als ich dann diesen Mod von bienchen reingetan habe, trat der Fehler wieder auf.
Aber merkwürdig ist das schon, den habe ich schon lange drinnen, und der Fehler ist erst Heute aufgetreten. Oder ich habe den Fehler nie bemerkt, weil ich ja auch nicht laufend das Gruppenmenü mir anschaue.
 
Ich nutze die Mod auch und hab wie gesagt das Problem nicht.
Also reinweg nur an dieser Mod kann es eigentlich nicht liegen.


Die kleine Townieoverhaul nutzt du aber nicht zeitgleich?


Hallo


Nicht das ich wüßte. Wo würde der sich denn verstecken, also unter wo ist der bei beinchen, das ich da mal danach suchen könnte?
Sonst müßte da ein anderer Mod sein, der sich mit dem Mod von bienchen beißt.
Jedenfalls lasse ich den dann mal lieber drausen, da ich ja nicht weiß, warum der bei mir diese Probleme macht.
Da ich ja alle Mods drausen hatte und dann nach und nach wieder ins Spiel zurück und erst das Problem wieder aufgetaucht ist, als ich bienchens Mod ins Spiel zurückgetan habe, kann es ja nur an diesem Mod liegen, oder eher das der sich mit einem anderen Mod beißt.
Aber bevor ich da jetzt weiter stundenlang suche und suche, überlege und mir den Kopf zerbreche, anstatt zu spielen, lasse ich den lieber drausen.%):Oo:

Kann das vielleicht sein, das der sich mit meiner Einstellung beim MC im Popoulationsmenü beißt (ist mir gerade eingefallen). Das bewirkt ja auch so was ähnliches. Da gibt es diese Einstellung "Maximum Obdachlose" wo ich 1 eingestellt habe. Da geht es ja auch um neugenerierung von Townies, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn dir die Mod nicht so wichtig ist, kannst sie ja draußen lassen.
Ich denk halt immer: man hatte ja mal 'nen Grund, die mit rein zu nehmen. :D


Ansonsten dürfte der Fehler nicht kommen, wenn du nur diese Mod rein machst, wenn es daran liegt, dass sie sich einfach nur beißt.
Man müsste die dann immer drin lassen und nach und nach die anderen dazu, dann merkt man, mit welcher sich die beißt.



Ich glaub, die kleine findest auch unter sonstiges. Aber die heißt auch townieoverhaul - nur eben ohne lessfame im Titel. Von der weiß ich halt sicher, dass sie sich mit der lessfame beißt.
Ich meine, dann startet aber das Spiel gar nicht erst, wenn man versehentlich beide im Modsordner hat.




Nee, an der MCCC Einstellung sollte es nicht liegen, die habe ich auch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wird dann wohl für mich auf ewig ein Rätsel bleiben. Denn ich habe halt keine Lust meine kostbare Zeit, die ich lieber mit spielen verbringen möchte, nach der Ursache zu suchen.:ohoh::nonono:
Da verzichte ich dann doch lieber auf diesen einen Mod.:(
Das ist wieder mal ein Grund mehr, warum ich nicht so gerne für alles und jedes einen Mod nehmen möchte und es mehr und mehr Mods werden (sind schon wieder viel zu viele die ich habe). Da verliert man (ich) leicht den Überblick, was sich ev. beißen könnte oder so.:Oo::nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kleine touristoverhaul_version1 sowie touristoverhaul_version2 ist unter Großstadtleben zu finden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der Kleine touristoverhaul_version1 sowie touristoverhaul_version2 ist unter Großstadtleben zu finden. ;)


Hallo


Das ist doch ein ganz anderer Mod wovon hier die Rede ist?:confused::rolleyes:
Also langsam werde ich richtig meschugge von den ganzen Mods die sich ähneln oder doch was ganz anderes bewirken, einen fast gleichen Titel haben usw.%):ohoh::lol:
 
Der Kleine touristoverhaul_version1 sowie touristoverhaul_version2 ist unter Großstadtleben zu finden. ;)


Um die geht's aber nicht. Sondern um die Townieoverhaul_lessfame, die mit der townieoverhaul nicht kompatibel ist.
Du hast da jetzt zwei neue Mods ins Spiel gebracht. ^^
Die Touristoverhaul ist kompatibel mit der townieoverhaul_lessfame




Wird dann wohl für mich auf ewig ein Rätsel bleiben. Denn ich habe halt keine Lust meine kostbare Zeit, die ich lieber mit spielen verbringen möchte, nach der Ursache zu suchen.
uhoh.gif
kopfschuettel.gif

Da verzichte ich dann doch lieber auf diesen einen Mod.
frown.gif

Das ist wieder mal ein Grund mehr, warum ich nicht so gerne für alles und jedes einen Mod nehmen möchte und es mehr und mehr Mods werden (sind schon wieder viel zu viele die ich habe). Da verliert man (ich) leicht den Überblick, was sich ev. beißen könnte oder so.
strangeeyes.gif
kopfschuettel.gif


Du tust immer so, als reden wir davon, dass man da Tage lang dran sitzt. ^^
Das ist doch in 'ner halben Stunde gegessen, wenn überhaupt.

Aber ja, das ist deine Entscheidung ... und schau, so reduziert sich das dann mit deinen Mods von ganz alleine. ^^
 
Das einzige, was noch in Frage kommen könnte (und ich hoffe, du siehst es nun als Versuch dir zu helfen an und nicht als "OMG, du bist ja so doof!") - hattest du die Mod vielleicht nicht richtig installiert? Bei der ist es ja so, dass man sich z.T. zwischen einzelnen Packages entscheiden und dann das "falsche" löschen muss und sie nicht einfach so entpacken kann.

Das ist mir jedenfalls zu Anfang auch mal passiert (ja, ich bin/war so doof :schäm:) und da kam der selbe Fehler raus.
 
Das ist doch ein ganz anderer Mod wovon hier die Rede ist?:confused::rolleyes:
Um die geht's aber nicht. Sondern um die Townieoverhaul_lessfame, die mit der townieoverhaul nicht kompatibel ist.

SORRY ich sollte echt mal zu Augenarzt :lol: Frag mich jetzt echt was ich da für nen Blödsinn gelesen habe :frage:
In meinen Augen stand da nichts von wegen Tourist :schäm:
Man möge es mir verzeihen das ich solch einen Blödsinn geschrieben habe ... hätte heute vielleicht im Bett bleiben sollen :heul:
 
Das einzige, was noch in Frage kommen könnte (und ich hoffe, du siehst es nun als Versuch dir zu helfen an und nicht als "OMG, du bist ja so doof!") - hattest du die Mod vielleicht nicht richtig installiert? Bei der ist es ja so, dass man sich z.T. zwischen einzelnen Packages entscheiden und dann das "falsche" löschen muss und sie nicht einfach so entpacken kann.

Das ist mir jedenfalls zu Anfang auch mal passiert (ja, ich bin/war so doof :schäm:) und da kam der selbe Fehler raus.


Hallo


Ja da waren mehrere in dem zip Ordner zur Auswahl. Da bin ich aber anscheinend wirklich etwas "doof", :schäm:;)=) denn ich weiß da nie wenn bei einem Mod mehrere zur Auswahl stehen, welchen ich nehmen soll, oder ob ich mehrere nehmen kann?
Ich habe da schon einige davon genommen (nicht alle), bei einigen stand da so eine art Warnung das man davon nur einen nehmen soll, was ich da auch getan habe.


Also vom townieoverhaul_lessfame (zip Ordner), habe ich folgende genommen:
townieoverhaul_lessfame, townieoverhaul_lessfame_lessnewislanders, townieoverhaul_lessfame_nobear, townieoverhaul_lessfame_nonewaliens, townieoverhaul_lessfame_nonewnatives, townieoverhaul_lessfame_nonewpetstrays, townieoverhaul_lessfame_nonewstrangervillesims, townieoverhaul_lessfame_onlyrecruithomelessspellcasters, townieoverhaul_lessfame_unimportantsims_allpacksneeded

Die alle und noch zwei (oder waren es 3?) mehr (die man aber laut bienchen nicht zusammen nehmen soll, sondern sich davon einen aussuchen) waren in dem zop Ordner, die ich dann auch im Spiel hatte.
 
Mmmh, ich hatte vor allem auf die angespielt, die eben bienchen schon erwähnte (hiddenpetstrays vs. nonewpetstrays z.b.), aber die hast du ja nicht.
Dann wäre nur die Frage, ob
townieoverhaul_lessfame_unimportantsims_allpacksneeded

sonst einfach gegen "onlygetfamousneeded" getauscht werden könnte. Ich hab nämlich bisher auch immer "allpacks" genommen, hab nun aber das Moschino nicht (vllt wenns mal im Angebot ist, aber das ist ein anderes Thema^^), und mich dann umentschieden.

Vielleicht kann Bienchen mal sagen, welchen Vorteil es überhaupt hat, "allpacks" zu nehmen anstatt "onlygetfamous" oder warum es sonst diese Unterscheidung gibt? :)
 
Unimportantsims steht für Sims, die für eine Vielzahl von Rollen wie zB den Barkeeper, Baristas etc. geeignet sind. Also im Grunde ist das eine Hauptfunktion der Mod an sich: darin ist definiert, dass für diese Rollen keine Townies mehr neu generiert werden, sondern mit den UnimportantSims besetzt werden.
Normal war der Part in der townieoverhaul_lessfame mit implementiert, das hat aber zu Fehlern bei Spielern geführt, die nicht alle Packs besitzen (insbesondere, wenn Packs fehlten, mit denen neue Jobs ins Spiel kamen).

Deshalb hatte bienchen das ausgelagert. Für die allpacksneedet sollte man alle Packs haben. Wem ein Pack fehlt (insbesondere eins, mit dem eigentlich neue Jobs/Rollen ins Spiel kommen), der sollte das GetFamous EP haben und die Datei nehmen.
 
Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich an der Mod liegt und nicht an einer festgebuggten Versammlung. Der Textstring wird nämlich eigentlich dann genutzt, wenn auf einem Grundstück bereits eine Gruppenversammlung läuft, ein Sim aber gerade nicht mehr daran teilnimmt, z. B., weil er noch eine andere Versammlung gestartet hat (oder autonomatisch eine weitere Versammlung gestartet wurde, weil mehr als zwei Sims in derselben Gruppe sind). Normalerweise kann man die Versammlung dann auch wieder beenden, sobald man das einmal angeklickt hat. Bei mir funktioniert das auch reibungslos.

Die allpacks-Datei ist (logischerweise) deutlich besser darin, zu verhindern, dass Sims mit bereits festen Rollen/NPC-Jobs wild die Rollen wechseln, dadurch die erste Rolle verlieren und deshalb für die erste Rolle erneut ein anderer NPC genutzt werden muss. Sie verhindert z. B. auch, dass Insulaner oder Einheimische aus Selvadorada plötzlich die Rollen aufgedrückt bekommen, die für "unwichtige" Sims reserviert sind, zum Beispiel Verkäufer am Marktstand oder Reflexologe.

Generell ist die unimportantsims Datei tatsächlich das Herzstück der Mod. Man kann aber auch ohne Spielen (wenn man muss). Werde berühmt braucht man, weil die Mod schließlich ihren Namen der Tatsache verdankt, dass sie berühmte Sims davon abhält, sämtliche Welten zu fluten.
 
Hallo


Kann doch nur am Mod selber liegen oder eben einen anderen Mod der sich mit deinen beißt, bienchen. Denn als ich den Mod drausen hatte war alles wieder normal mit der Gruppenversammlung. Mod wieder rein und ich hatte wieder das Problem. Da hatte ich zum testen nicht mal alle drin (die im zip Ordner waren) nur den townieoverhaul_lessfame, und sofort konnte ich nur noch an Gruppenversammlung teiln, nichts mehr mit beenden oder starten. Meine Sims haben auch nicht noch irgendwas anderes laufen, keine weiteren Versammlungen ist auch die einzigste Gruppe die meine Familie hat.
Also bleibt dann nur die Möglichkeit, das der Mod sich mit irgendeinem anderen den ich habe, beißt.
 
Na muss trotzdem nicht an der Mod an sich oder einer Kombi liegen. Da kann sich auch was zerschossen haben, während diese Mod irgendwie agiert hat und reshalb tritt es jetzt im Zusammenhang damit auf, ohne dass sie es an sich ausgelöst hat (bei zig anderen funzt sie ja ... hast sie mal in einem anderen Spielstand getestet? )

Ich hab grad selbst so ein kurioses Ding. Eine vermeintliche Mod hat dazu geführt, dass ich ein bestimmtes Lot nicht mehr betreten konnte. In neuen Speicherständen ging es.
Nach stunden langem rumprobieren hab ich jetzt auch rausgefunden, was das Problem auslöst: wenn ich die Sims 3 Kamera aktiviere. Aber nur in älteren Speicherständen von mir und nur dieses eine Lot - sobald die Mod im Modsordner ist. Trotz neuen Sims 4 Ordner und repariertem Game.
In neuen Speicherständen läuft alles wie es soll.


Es ist total verrückt.
Mal sehen, ob der Modderin dazu was einfällt, für mich ist das grad ein totales Mysterium.
Aber zeigt halt gut, dass die Mod da gar nicht das Problem ist, obwohl es so schien.
 
Ich wollte gestern eine Familie mit einer schwangeren Simin in meiner Bibliothek abspeichern aber als ich im cas war wurde sie mir nicht als schwanger (sprich ohne Bauch) angezeigt. Ich müsste dann warten, bis das Kind auf der Welt war. Aber das sollte doch eigentlich gehen! In der Galerie gibt es etliche schwangere Sims.
 
Hey , ich hoffe das mir einer helfen kann :hallo:
Meine Sims , also meine Meerjungfrauen und Meermänner benehmen sich ziemlich komisch.
Schon seit ich Inselleben habe machen sie seltsame Bewegungen, erst stossen sich die Arme nach oben, dann nach unten , dabei ,,zwitschen" sie auch noch :ohoh:
Ungefähr so
13-10-19-21-45-14.png
[/url] bilder upload ohne anmeldung[/IMG]

Dies kommt immer unerwartet , und dann in den Moment wo ich es am wenigste brauche.:ohoh:
Diese komischen komischen Bewegungen sind dann auch wieder so schnell weg wie sie gekommen sind und könnte nicht schnell fotografieren , das Bild dort oben war nur ein Glücksgriff.
Am Anfang war es ja ganz lustig, aber mitterweile nerven sie noch.
Meine anderen Sims , Vampire,Magiern und Aliens benehmen sich auch nicht so komisch.

Ist es ein ganz normales Verhalten bei meine Meersims oder es ist ein Bug?:confused:
Hat das noch jemand oder bin ich die einzige ? :frage:
 
@Crystal Ellie: Ähm das ist "normal" :lol:

Mods dagegen: KLICK & KLICK
Habe diese selber im Spiel, sie deaktivieren diese Animation zu 100% ohne wäre ich auch schon verrückt geworden bei meiner Meerjungfrauen Großfamilie ^^

@Shinjukai: Ich meine das ist normal das schwangere nicht als schwanger angezeigt werden. Auch meine schwangere Sims im Spiel werden mir als nicht schwanger angezeigt :ohoh:
 
nein, das ist eigentlich nicht normal ( das mit den schwangeren ) ich musste mir mehrere runterladen um mein Magic-Bassinet zu testen und sie behielten alle ihren dicken bauch und die geburt war auch nach ein paar sim-std. wartezeit:)
 
Hey , erstmal vielen Dank Sem für diesen Mod.
Was hat sich EA dabei gedacht sowas zu animieren, ich weiß echt nicht was dies bringen soll.
Ich glaube kaum, dass sich echte Meerjungfrauen und Meermänner so verhalten würden die existieren ( Wer sagt das sie nicht existieren , der Großteil des Meeres würde nicht mal erkundet).:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder beabsichtigt, weil ich das gefühlt immer schon im Spiel hatte: Aber wenn eine Simfrau bei mir Mehrlinge erwartet und ich sie nach dem "Baby machen" aufs Klo schicke, um einen Schwangerschaftstest zu machen, dann hat sie unmittelbar nach dem Test direkt schon einen Babybauch. Wenn sie nur ein Baby erwartet, behält sie vorerst ihren flachen Bach. Mal abgesehen davon, dass sie direkt nach der Empfängnis nicht schon einen Schwangerschaftsbauch haben sollte, finde ich das so doof und schade, weil ich dann schon immer weiss, dass es jetzt wieder Mehrlinge gibt. (Und ich mir denke: Oh Gott, bitte nicht... xD). Ich würde mich da lieber überraschen lassen. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?
 
Bei einem Schwangerschaftstest gibt es eigentlich jedes Mal nach dem Test den Bauch vom ersten Trimester - egal wie viele Kinder.


Oh, echt? Vielleicht hatte ich einfach zu viele Mehrlinge in letzter Zeit :lol: Dann bin ich mal gespannt, was es diesmal gibt. D.h. das ist beabsichtigt, dass es direkt von 0 auf Schwangerschaftsbauch geht? :naja:
 
Oh, echt? Vielleicht hatte ich einfach zu viele Mehrlinge in letzter Zeit :lol: Dann bin ich mal gespannt, was es diesmal gibt. D.h. das ist beabsichtigt, dass es direkt von 0 auf Schwangerschaftsbauch geht? :naja:




Wenn man keinen Test macht, dauert es zwar länger, aber der Effekt ist doch der Gleiche: "von 0 auf Schwangerschaftsbauch". Macht für mich tatsächlich nicht den Unterschied.
 
In meinem Spiel bleiben hin und wieder mal Aktionen in der Schleife links hängen. Z.B. ist dann dort das Symbol für das Waschbecken zu sehen und dort steht "Hände waschen" o.a. aber die Aktion wird nicht ausgeführt, ich kann sie nicht wegklicken und der Sim ist schon längst mit der nächsten Aktion beschäftigt. Bis auf das Symbol, das nicht verschwindet, läuft also alles ganz normal weiter.
Anfangs dachte ich, es würde evtl an einer Mod liegen. Da war das Symbol, das nicht mehr weg ging, häufig ein weißes Herz (für irgendeine Flirt Interaktion). Dieses Symbol hatte ich jetzt, nachdem ich die Mods mal rausgenommen hatte, tatsächlich nicht mehr aber dafür bleiben nun andere Sachen hängen.
Passiert sowas bei anderen auch?

Und das Spazierengehen mit Hunden ist bei mir z.t. auch etwas buggy. Da kann es passieren, dass der Sim den Hund anleint und dann stehen beide an unterschiedlichen Stellen im Haus rum und bleiben stecken (keine anderen Aktionen sind mehr möglich und ableinen oder die Aktion wegklicken geht auch nicht).
 
eigentlich nicht, aber bei solchen situationen hilft einfach kurz in die weltenübersicht und dann zurück in den haushalt...ich hatte allerdings ein paar mal, dass unser grosser hund an einer bestimmten treppe hängen blieb, dann ging auch nichts mehr, das war aber schon länger nicht mehr:)
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Fotografie Bug

Guten Tag,
ich habe wohl ein Bug oder Spielfehler erwischt. Ich habe mit meinem Sim Fotos von einem Model gemacht. Dabei die Emotionen und Position häufig gewechselt. Nun ist es wohl hängen geblieben. Sim-Model bewegt sich nicht mehr. Ich kann alles anklicken aber da kommt keine Reaktion. Raus komme ich auch nicht. Ob durch klicken oder auf die ECT-Taste an der Tastatur. Jeglicher Versuch durch die Tastatur etwas zu erreichen, scheiterte.

Bleibt mir jetzt echt die einzige Möglichkeit das Spiel ungespeichert zu verlassen?
 
Sagt mal, kann man keine Hochzeiten (mehr) auf Community Lots, die als "Allgemein" gekennzeichnet sind veranstalten?
 
Wie doof. Hab mir jetzt dafür einen Mod geholt.


Und was mir bei den letzten beiden Hochzeiten aufgefallen ist: Die Caterer backen keine Hochzeitstorte mehr. Ich konnte beides Mal das Ziel, das erste Stück zu nehmen, nicht mehr erfüllen. Früher war da immer eine Torte. :/
 
Genau, ohne Mod geht das nicht. Auch am Strand z. B. nicht.


Das mit der Hochzeitstorte klappt aber noch. Zumidest bei mir.
 
Guten Tag,
ich habe wohl ein Bug oder Spielfehler erwischt. Ich habe mit meinem Sim Fotos von einem Model gemacht. Dabei die Emotionen und Position häufig gewechselt. Nun ist es wohl hängen geblieben. Sim-Model bewegt sich nicht mehr. Ich kann alles anklicken aber da kommt keine Reaktion. Raus komme ich auch nicht. Ob durch klicken oder auf die ECT-Taste an der Tastatur. Jeglicher Versuch durch die Tastatur etwas zu erreichen, scheiterte.

Bleibt mir jetzt echt die einzige Möglichkeit das Spiel ungespeichert zu verlassen?

Ich schätze mal jetzt wird es dir wohl nicht mehr helfen, aber falls du nochmal in die Situation kommst: du kannst noch versuchen das Cheatfeld auf zu machen (mit STRG, shift und C) und dann dort resetsim und den Namen des Models/Sims einzugeben. Dann wird der Sim zurückgesetzt und alle Aktionen abgebrochen.


@MONKEYINABOX: Ich konnte das auch noch nicht beobachten. Ich hab in der letzten Zeit einige Hochzeiten gefeiert und das Catering hat tlw. sogar mehrere Torten gebacken.
 
Ich schätze mal jetzt wird es dir wohl nicht mehr helfen, aber falls du nochmal in die Situation kommst: du kannst noch versuchen das Cheatfeld auf zu machen (mit STRG, shift und C) und dann dort resetsim und den Namen des Models/Sims einzugeben. Dann wird der Sim zurückgesetzt und alle Aktionen abgebrochen.


Nein ist noch nicht zu spät, habe das Spiel noch auf.

Leider öffnet sich bei mir kein Cheatfeld, weiß auch gerade nicht mehr den Namen des Models. Habe schon versucht den Fotograf zu reseten aber das funkt. nicht.
 
Mir ist eben im Spiel aufgefallen, dass die Sims-Kinder die Badewanne nicht mehr nutzen (wollen/können). Weder auf dem Heimat- noch auf einem öffentlichen Grundstück. Ich habe die Badewanne gegen andere Modelle ausgetauscht, hin- und hergeschoben, aber das hilft nichts. Das Kind bleibt beim Befehl stehen, winkt und eine durchgestrichene Badewanne erscheint in der Sprechblase. Die Erwachsenen nutzen die Badewanne ganz normal. Wenigstens duschen können die Kinder noch. =)


Edit: Okay, im Freien funktioniert es mit dem Baden, aber in seltsamer Position (Mods habe ich keine im Spiel). Sobald die Badewanne wieder im Haus ist, funktioniert es nicht.
 

Anhänge

  • 21.10.19_18-22-28.jpg
    21.10.19_18-22-28.jpg
    28,7 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
@Julchen77: Meerjungfrau?
Kenne das Problem nur von Meerjungfrauen Kinder.
Hatte deswegen bei mir schon die Wanne in eine Ecke platziert, weil die Kinder dann nicht mehr in die Wanne kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten