Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke, @Sem, für das Bild! :) Ich geh dann quasi auf jede einzelne Haarfarbe, und ändere die Einstellung der Haarfarbe: Also wenn bei rostbraunem Haar ein Häkchen bei schwarz ist, dann lösch ich das und setz da stattdessen ein Häkchen auf rostbraun, richtig? :) Das ist ja machbar!

Ich hab das nämlich bei einigen CC-Haaren, dass es beim Vergeben automatisch auf schwarz springt, obwohl der Sim ne andere Haarfarbe hat.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ansonsten ist das auch vom Spiel her so, dass Hunde z.B. angerufen werden, wenn sie sich mit einem Tier aus einem anderen Haushalt oder einem Streuner gepaart haben und dieses Tier dann Nachwuchs bekommen hat.
Wobei das für mich eher so aussieht, als wäre das eine telefonische Todesmeldung von einem Tier/Sim, den deine Hunde kannten. Das hatte ich noch nie, allerdings habe ich diese Anrufe bei mir im Spiel per Mod grundsätzlich deaktiviert.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich weiß nicht ob ich was nicht mitbekommen ahbe aber in meinem Spiel hat plötzlich jeder einzelne Sim Haut und Augen als hätte ich kaputtes CC D: Also diese rot-weiß karierte Haut mit den Fragezeichen D:
Aber ich hatte kein CC entfernt und als ich es komplett ohne CC versucht habe war es immer noch :( Und ich nutze auch keine "extra" Hautfarben, ich hab wenn dann nur einen Default Skin oder Non-Default Overlays aber an letzterem kann es ja kaum liegen? Weil die sind ja eigentlich wie Skin Details und werden doch einfach entfernt wenn sie nicht mehr im Spiel wären... ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll :(

Edit: Ich habe gerade nachgeguckt und ich hab das Problem auch komplett ohne CC wenn ich einen ganz neuen Sim im CAS mache D: Also mit "New Game" D:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob ich was nicht mitbekommen ahbe aber in meinem Spiel hat plötzlich jeder einzelne Sim Haut und Augen als hätte ich kaputtes CC D: Also diese rot-weiß karierte Haut mit den Fragezeichen D:
Aber ich hatte kein CC entfernt und als ich es komplett ohne CC versucht habe war es immer noch :( Und ich nutze auch keine "extra" Hautfarben, ich hab wenn dann nur einen Default Skin oder Non-Default Overlays aber an letzterem kann es ja kaum liegen? Weil die sind ja eigentlich wie Skin Details und werden doch einfach entfernt wenn sie nicht mehr im Spiel wären... ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll :(

Edit: Ich habe gerade nachgeguckt und ich hab das Problem auch komplett ohne CC wenn ich einen ganz neuen Sim im CAS mache D: Also mit "New Game" D:
hast du deine grafik-einstellen auf hoch? ich glaube dann verschwindet das...aber bei crinrict gibts einen artikel dazu, ich guck mal...hier ist der artikel
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Oh wirklich? Also ja ich hab sie immer auf den höchsten Einstellungen D: Aber ich hab ja auch nichts an meinen Einstellungen geändert oder so, es kam einfach von einem Tag auf den anderen D:
Ich reparier gerade mein Spiel und gucke dann ob es danach immer noch ist! Wenn ja schaue ich mal in die Einstellungen ob sich irgendwas mit einem Update oder so verstellt hat :unsure:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ansonsten versuche mal, einen neuen Spielordner generieren zu lassen, indem du den Sims 4 Ordner (den, der auch den Downloads-Ordner enthält) an einen sicheren Ort verschiebst und das Spiel neu startest. Wenn du in diesem frischen Spieleordner das Problem nicht hast, liegt es entweder an installierten Mods oder an nicht gelöschten Cache-Dateien.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Birksche: Doch kann schon sein, dass meine Graka langsam den Geist aufgibt, die ist eh schon gebraucht xD Aber es ist auch den Screenshots nach zu urteilen nicht das Problem aus dem Artikel o: Bei mir sind sie rot-weiß mit Fragezeichen o: Aber ich werde mal gucken, das reparieren dauert jetzt eh erstmal ne Weile xD Ewig xD

@Bienchen: Das mit dem neuen Spielordner werde ich dann als nächstes nach Birksches Tipps versuchen wenn es damit und mit dem reparieren nicht klappt o: Aber Cache Dateien hatte ich eigentlich alle gelöscht gehabt... vielleicht hatte ich aber auch welche übersehen xD
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

achso, ja dann ist es ein anderes phänomen, das kommt eigentlich wenn der mesh fehlt, ich meine dass es aber trotzdem auch bei EA-sachen passieren kann...na vielleicht hat es sich ja bald bei dir erledigt, drücke die daumen
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Birksche: Ja ich weiß dass es eigentlich von fehlenden Meshs kommt D: Deshalb finde ich es ja so seltsam weil es eigentlich nicht sein kann xD
Hatte ich auch mal das vergnügen. Spiel repariert und alles war wieder Okay.
Okay das gibt mir Hoffnung xD Ich hoffe bei mir wirds auch so sein xDD Aber wenn nicht dann versuche ich es einfach mal mit Birksches und bienchens Tipps!
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Also Spiel reparieren hat gereicht, hab noch alle Mods und musste auch den Ordner nicht neu generieren lassen! Weiß auch nicht woran es gelegen hat xD Aber jetzt gehts auf jeden Fall wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Sem

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich spiele gerade mit meinen beiden Teenager Mädels auf Batuu ( ihr wist schon die star wars Welt.) Eine ist beim wiederstand und eine ist bei der ersten Ordnung. Die beiden verstehen sich aber super. Nur Nadine meine erste Ordnung Dame. Kann zwar Leute verhaften aber nicht abführen. Sie läuft dann immer weg und macht was sie will. Und der festgenomme wird stehen gelassen und dann von einen Sturmtruppler abgeführt. Und es kommt dann immer Nachricht. Wird gerade eskortiert. Bitte warten oder so ähnlich.
Bin ich einfach zu doof. Den richtig ab zu führen. Oder ist das ein Bug. Ich bin schon am überlegen. Ob ich erst wieder nach Batuu fahre. Bis beide junge Erwachsene sind.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@franzi82 ich meine ich hatte auch schwierigkeiten mit dem abführen, mein sim war auch noch teen damals, wird das abführen denn gezählt? es ist doch sicher eine aufgabe? wenn ja lass es einfach so...später hab ich die mission nochmal mit ner erwachsenen gespielt, ich meine da hat es besser geklappt, denn sie hat die mision ja ganz durchgespielt...beim teen hatte ich die mission abgebrochen...ist halt schon etwas her
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

@Birksche. Danke für die info :). Dann spiel ich die mission. Wenn die beiden Mädels älter sind.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja, der Bug wurde angeblich gefixt, hat sich aber eigentlich nur ein bisschen verändert. Bei der ersten Version waren Türen, Fenster und Wände komplett kaputt (wenn ich mich richtig erinnere), bei dem Bug 2.0 nach dem "Fix" tritt dann das von dir beschriebene Problem auf.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jaa, zum Bilder machen ist der Bug absolut mies. Aber er steht bei EA ganz oben (s.u.) - nicht auf der Laundry List die gestern veröffentlicht wurde, aber nur weil das bedeuten würde, dass er diesen Monat gefixt würde. Jedenfalls wird dran gearbeitet.

 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Aha, sie arbeiten (endlich) auch daran, dass die Sims wieder vernünftig kochen und essen.
Ist manchmal zum verzweifeln, eine Simin kocht sich hintereinander 2 Gerichte, stellt sie auf die Theke und
nimmt sich dann eine Schüssel Erbsen %)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Spiel gerade insgesamt sehr verbugt ist, ist das bei euch auch so?
Gestern ist mir zuerst ein Sim, aus mir unverständlichen Gründen, stecken geblieben und machte nichts mehr, so dass ich ihn resetten musste. Dann hatte ein Kind ein Monster unter dem Bett und anstatt zu den Eltern zu rennen, rennt es erstmal in die Dusche und gerät dort in Panik und weckt anschließend die Eltern. Dann läuft der Vater los, um das Monster einzusprühen, aber anstatt unter dem Bett des betroffenen Kindes zu sprühen, sprüht er unter dem vom Geschwisterkind, das gerade schläft 🤦‍♀️

Außerdem sind die Animationen beim Tragen von Dingen ziemlich verbuggt, vor allem bei der Wäsche (das hat ja eh noch nie richtig funktioniert, glaube ich), aber auch z.T. wenn Kleinkinder getragen werden sollen und manchmal wenn ein Staubsauger im Inventar ist (der erscheint dann zwischen den Beinen).
 

DerMonte

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Geschlecht
m

Hatte gestern einen sehr interessanten Bug in Sims 4. Die Sims sind nämlich in ihrer Animation eingefroren und haben sich dadurch nicht mehr bewegen. Trotzdem konnten sie alle Befehle ausführen.... %)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Spiel gerade insgesamt sehr verbugt ist, ist das bei euch auch so?

Ja, irgendwie schon. Nicht so schlimm wie (mein) Sims 3 damals, aber schon auch anstrengend.

Ich wünschte, der Treppen-Bug (offene Treppen, Galerien) würde auch bald gepacht werden. Gerade reisen meine Sims in ein Restaurant, aber sie kommen nicht in den zweiten Stock. :( Jetzt muss ich erstmal rumbasteln. Ansonsten wird es ein mieses Date, wenn meine Simin mit bodenlangem Abendkleid eine Leiter hoch muss. Allerdings könnte es auch spannend sein, ob der Kellner überhaupt Leitern nutzen kann und das Essen zum Tisch bringt. %)

Die Sims sind nämlich in ihrer Animation eingefroren und haben sich dadurch nicht mehr bewegen. Trotzdem konnten sie alle Befehle ausführen....

Am gruseligsten finde ich es immer, wenn sie beim Singen einfrieren. Dann stehen sie wie angewurzelt da, aber der Mund bewegt sich noch. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Spiel gerade insgesamt sehr verbugt ist, ist das bei euch auch so?
Das Problem ist, daß mit jedem Patch mehr Fehler dazukommen und alte Fehler wieder auftauchen. Dadurch werden es mit der Zeit immer mehr. Auch ein Grund warum ich von den Sets nicht begeistert bin. Der Staubsauger muss schon nachjustiert werden. Also anstatt sich um die bereits bestehenden Probleme zu kümmern, produzieren sie neuen Content der neue Fehler verursacht. Natürlich müssen die dringensden Probleme zuerst behoben werden, wodurch die weniger dringenden in der Priorität immer weiter nach hinten rutschen.

Ich habe zb einen Grafikbug bei dem neuen Top vom Geburtstagsupdate. Wenn ich rauszoome sieht es verdreckt aus, obwohl die Hygiene vom Sim im grünen Bereich ist. Wenn ich ranzoome ist es wieder sauber. Das ist nichts schlimmes, aber das Top nutze ich nicht mehr, weil es mich stört. Ob sie so einen Bug jemals fixen werden bevor Sims 4 eingestellt wird?
Ein anderer Fehler, der mich gerade stört, ist daß man die Gemeindetafel für die gemeinschaftl. Plätze nicht mehr kaufen kann. Ist einfach aus dem Kaufmenü verschwunden. Den Fehler gabs wohl schonmal, dann wurde er behoben und jetzt ist er wieder da.
Was mich am meisten stört ist die Zeit, die man wegen so was verschwendet. Anstatt zu spielen habe ich gestern versucht meine Gemeindetafel wieder zu finden. Das nervt einfach nur und nimmt mir die Lust am spielen.

Falls jemand auch eine Gemeindetafel vermisst: sie ist tatsächlich weg. Wenn man sie braucht, kann man in der Galerie nach Community Board suchen, da haben andere Spieler ihre Tafel bereits hochgeladen. Oder man speichert seine eigene Tafel von einem Grundstück auf dem sie noch steht und lädt sie selbst in die Galerie hoch. Wäre ich nie drauf gekommen, zum Glück gibt es nette Mitspieler, sie auf solche Ideen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juniengel

Newcomer
Registriert
November 2020
Ort
Deutschland, BW
Geschlecht
w

Ja, irgendwie schon. Nicht so schlimm wie (mein) Sims 3 damals, aber schon auch anstrengend.

Ich wünschte, der Treppen-Bug (offene Treppen, Galerien) würde auch bald gepacht werden. Gerade reisen meine Sims in ein Restaurant, aber sie kommen nicht in den zweiten Stock. :( Jetzt muss ich erstmal rumbasteln. Ansonsten wird es ein mieses Date, wenn meine Simin mit bodenlangem Abendkleid eine Leiter hoch muss. Allerdings könnte es auch spannend sein, ob der Kellner überhaupt Leitern nutzen kann und das Essen zum Tisch bringt. %)



Am gruseligsten finde ich es immer, wenn sie beim Singen einfrieren. Dann stehen sie wie angewurzelt da, aber der Mund bewegt sich noch. :ohoh:
Sims 3 war damals wirklich schlimm und für mich nur mit Mod spielbar, da das Inventar meiner Sims so zugemüllt wurde das mein PC ohne regelmäßig zusammengebrochen wäre. Vielleicht ist bei mir persönlich die Schmerzgrenze bei Sims 4 daher auch etwas höher.

Aber dieser Treppenbug ist tatsächlich der Erste, der mich so richtig nervt. Vor allem weil er auch bei den EA Grundstücken auftritt. Mir war anfangs gar nicht bewust das das ein Bug ist, bis ich auch meine Sims zu einem Date in ein EA Restaurant geschickt habe. Nach ewigem herumbasteln (ich wollte nicht das gesamte Gebäude sanieren) hab ich einfach so ein Klohäuschen das ein Rabbithole ist in den Garten gestellt, damit mein armer Sim nicht in die Hose machen musste. Ich befürchte aber fast, dass uns dieser Bug erhalten bleiben wird da der seit November existiert und es auch schon workarounds dazu gibt.

Fast genauso nervig finde ich, dass man die Brunnen nicht mehr innen platzieren kann, total unlogisch bei Pools geht es ja auch. Es ist ja schön das neue Dinge hinzu kommen, aber die alten sollten doch bitte weiter funktionieren und nicht durch eine neue Funktion zerschossen werden.

Meine Simse frieren insbesondere dann ein, wenn auf einem Grundstück eine Kletterwand ist und dazu noch Yogamatten und beides gleichzeitig verwendet wird. Dann stehen alle Sims wie angewurzelt da und es hilft nur noch ein reset. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und rege mich auch gar nicht mehr darüber auf :lalala:

Den Staubbug aus dem neuen Kit ignoriere ich einfach bzw. stelle überall die Staubsaugrobotter aus Hunde & Katzen auf.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hat noch jemand dieses Problem?
In Get Together (das AddOn mit Windenburg) werden bei mir 2 Farben in einer der Wandfarben falsch angezeigt. Im Bild seht ihr links zum Vergleich die jeweils richtige Farbe und rechts die Wandfarbe, die falsch ist.
Bei mir heißt diese Fandfarbe Mortar Dressing aber ich spiele auf Englisch und weiß nicht wie die auf Deutsch heißt.

LG Vicky

Sims4_GetTogether_MortarDressing.png
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hat noch jemand dieses Problem?
In Get Together (das AddOn mit Windenburg) werden bei mir 2 Farben in einer der Wandfarben falsch angezeigt. Im Bild seht ihr links zum Vergleich die jeweils richtige Farbe und rechts die Wandfarbe, die falsch ist.
Bei mir heißt diese Fandfarbe Mortar Dressing aber ich spiele auf Englisch und weiß nicht wie die auf Deutsch heißt.

LG Vicky
Das tritt bei mir allerdings nur bei der höchsten Wand auf. Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Simkinder bleiben beim Laufen (nicht beim Wandern) immer mal wieder stehen und sehn aus, als wenn sie sich leicht vor etwas erschrecken würden. Sie schütteln kurz ihre Hände und gehen dann weiter... was soll das bedeuten?
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

:confused: Hallo.liebe Simser/innen,

Bin mit 2 Simsdamen im Urlaub ins Schneeparadies gereist. Als die Beiden dann in die Stadt gereist sind war es dort sehr warm.
Ich habe sie die Sachen wechseln lassen und muss nun feststellen, das sie zu jeder Kleidungskategorie die blauen
Handschuhe an haben. Bin in den CAS um da zu schauen und da war alles in Ordnung. Die Handschuhe nur in der Winterkategorie.
Überhaupt klappt das mit der Umzieherei in diesem Winteraddon gar nicht. DIe Kletterausrüstung habe ich gekauft,
aber sie wird an der Kletterwand nicht benutzt, sondern nur die WIntersachen oder von meiner Spukhausbesitzerin
die Arbeitssachen der Geisterjagd.
Ich würde gern bis auf den Gipfel des Maunt... klettern, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.

Hoffentlich gehen die Handschuhe weg, wenn der Urlaub zu Ende ist und die Beiden wieder zu Hause sind.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

:confused: Hallo.liebe Simser/innen,

Bin mit 2 Simsdamen im Urlaub ins Schneeparadies gereist. Als die Beiden dann in die Stadt gereist sind war es dort sehr warm.
Ich habe sie die Sachen wechseln lassen und muss nun feststellen, das sie zu jeder Kleidungskategorie die blauen
Handschuhe an haben. Bin in den CAS um da zu schauen und da war alles in Ordnung. Die Handschuhe nur in der Winterkategorie.
Überhaupt klappt das mit der Umzieherei in diesem Winteraddon gar nicht. DIe Kletterausrüstung habe ich gekauft,
aber sie wird an der Kletterwand nicht benutzt, sondern nur die WIntersachen oder von meiner Spukhausbesitzerin
die Arbeitssachen der Geisterjagd.
Ich würde gern bis auf den Gipfel des Maunt... klettern, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.

Hoffentlich gehen die Handschuhe weg, wenn der Urlaub zu Ende ist und die Beiden wieder zu Hause sind.
Ich würde jetzt mal raten, die Handschuhe gehören zur Kletterausrüstung. Geh mal im Inventar darauf und wähle ausziehen.
Den letzten Gipfel kannst du nur über ein Ereignis besteigen. Auf deinem Telefon gesellschaftliches Ereignis wählen. Hier mal genauer zu lesen.
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich würde jetzt mal raten, die Handschuhe gehören zur Kletterausrüstung. Geh mal im Inventar darauf und wähle ausziehen.
Den letzten Gipfel kannst du nur über ein Ereignis besteigen. Auf deinem Telefon gesellschaftliches Ereignis wählen. Hier mal genauer zu lesen.
Hi Meryane, ich danke dir für die Tipps und ich versuche mich mal durchzurackern.Bin gespannt ob ich es schaffe.Auf jeden Fall haben meine Sims schon Stufe 7 im KLettern.

Tausend Dank!:hallo::hallo:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin grad mit meiner Family in der Karaokebar. Einmal konnte ich ein Duett mit Sophia und Alex machen. Danach wird keiner von meinem Haushalt mehr als Duettpartner zugelassen, sondern nur fremde Sims, die ebenfalls auf dem Grundstück sind. Die sind aber alle im selben Raum und sind auch nicht beschäftigt grade. Warum kann ich die denn jetzt nicht mehr auswählen??
Ebenso ein Spiel mit dem Arcade-Spiel...da kann ich auch nur wieder mit den fremden Sims spielen, aber niemand aus meiner Familie ist auswählbar.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ne, waren alle im gleichen Raum und nicht beschäftigt. Hab sogar deswegen ihr Gespräch unterbrochen und sie nebeneinander hingestellt, um zu probieren, wenn es dann funktioniert. Aber auch da war keiner meiner Familienangehörigen auswählbar.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Den Fehler mit den Karaokeduett-Filtern gibt's schon ein Weilchen, ich hab da auch eine Mod gegen (karaokeduetfilterfix bei den Großstadtleben-Mods). Zum Arcadespiel kann ich im Moment nix sagen, das nutze ich sehr sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@bienchen83 to the rescue! :lol: Dann mal rein mit dieser Mod in mein Spiel...da fühlt sie sich bestimmt gleich wie zuhause, weil da fast der Rest ihrer gesamten Familie bereits wohnt...%):D
Dankeschön!

EDIT: Wollte mir grad die Mod runterladen und hab gesehen, dass ich sie schon hatte. Nur eine Version, die vom Januar war, hab sie mit der aktuellen ausgetauscht. Bin dann grade wieder in die Karaokebar gegangen, aber ich konnte trotzdem niemanden aus meiner Familie auswählen.:argh: Da die Karaokemaschine auf einer Plattform war, hab ich die zwei auf direkt neben die Maschine hingestellt, aber auch das hat leider nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dann musst du dich auf die Suche machen, welche Mod dieselbe Tuningdatei verwendet (hoffentlich ist es keine Scriptmod, die da querschießt).
Ich mache das mit dem TS4 Package Searcher von MTS:
https://modthesims.info/d/618042/ts4-package-searcher-windows-only.html

Den schmeißst du in deinen Downloadsordner, öffnest ihn, gibst die Instanz der Tuning-Datei, die du vmtl. doppelt hast (das ist die Zahl ganz hinten in der zweiten Zeilte der Tuning-Datei, wenn du die Mod im Sims 4 Studio öffnest, bei dieser Mod ist es die: 130796) ein und durchsuchst dann deinen Modsordner. Du bekommst dann eine Liste mit allen Mods angezeigt, die diese Tuningdatei nutzen.
Wenn du da nur eine angezeigt bekommst, musst du mit der 50-50 Methode arbeiten.

Ich hab die Mod gerade noch mal im Spiel ausprobiert, die funktioniert - sogar für das Arcade-Spiel, da es denselben Simfilter verwendet.

Viel Erfolg wünsch ich dir.

EDIT: Ich hab dir mal angehängt, wie es aussieht (bei mir gibt es keinen Konflikt, daher wird nur eine Datei angezeigt).
 

Anhänge

  • tuningcheck.JPG
    tuningcheck.JPG
    34,6 KB · Hits: 7
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Kennt sich jemand mit dem Butler-System aus? Meine Butleress geht einfach nicht schlafen, obwohl ich ihr ein Bett zugewiesen habe und sie ein eigenes Zimmer besitzt, das nur sie betreten kann. Selbst wenn ich ihr den Auftrag gebe, schlafen zu gehen, tut sie es nicht und sie ist bereits sehr müde. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Kennt sich jemand mit dem Butler-System aus? Meine Butleress geht einfach nicht schlafen, obwohl ich ihr ein Bett zugewiesen habe und sie ein eigenes Zimmer besitzt, das nur sie betreten kann. Selbst wenn ich ihr den Auftrag gebe, schlafen zu gehen, tut sie es nicht und sie ist bereits sehr müde. :(
dann stimmt da was nicht, sobald du dem butler befiehlst zu schlafen sollte er das auch tun, selbst wenn er nicht müde ist...kommt sie denn ins zimmer rein? oder steht was im wege beim bett oder so? schliess die tür doch einfach mal auf...wenn da nichts interessantes drin steht gehen die anderen da auch kaum hin...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Dann musst du dich auf die Suche machen, welche Mod dieselbe Tuningdatei verwendet (hoffentlich ist es keine Scriptmod, die da querschießt).
Ich mache das mit dem TS4 Package Searcher von MTS:
https://modthesims.info/d/618042/ts4-package-searcher-windows-only.html

Den schmeißst du in deinen Downloadsordner, öffnest ihn, gibst die Instanz der Tuning-Datei, die du vmtl. doppelt hast (das ist die Zahl ganz hinten in der zweiten Zeilte der Tuning-Datei, wenn du die Mod im Sims 4 Studio öffnest, bei dieser Mod ist es die: 130796) ein und durchsuchst dann deinen Modsordner. Du bekommst dann eine Liste mit allen Mods angezeigt, die diese Tuningdatei nutzen.
Wenn du da nur eine angezeigt bekommst, musst du mit der 50-50 Methode arbeiten.

Ich hab die Mod gerade noch mal im Spiel ausprobiert, die funktioniert - sogar für das Arcade-Spiel, da es denselben Simfilter verwendet.

Viel Erfolg wünsch ich dir.

EDIT: Ich hab dir mal angehängt, wie es aussieht (bei mir gibt es keinen Konflikt, daher wird nur eine Datei angezeigt).

Vielen Dank für die Erklärung und denk link. :) Ich hab mir den Searcher runtergeladen und mit der Ziffer gesucht. Da wurde mir allerdings auch nur deine Datei angezeigt, so wie bei dir auf dem Bild.
Dann hab ich meine Script Mods alle einzeln nacheinander wieder reingenommen, und es funktionierte alles prima, ich konnte alle Sims auswählen, die mit mir gekommen waren. Jetzt hab ich grad die letzte Script Mod wieder reingenommen, so dass mein Mods Ordner wieder komplett war, und auch damit hat diesmal merkwürdigerweise alles funktioniert...

Ich habe aber jetzt eine Vermutung, woran es liegen könnte. Ich war mit meiner Familie jetzt zum Probieren in der Karaokebar, da war es allerdings schon der nächste Morgen. Dann hab ich die Idee gehabt, nochmal den Spielstand von dem besagten Tag zu laden. Und siehe da, keiner kann den anderen auswählen, nur irgendwelche Fremden, trotz gleicher Mods. An dem Abend war in dieser Nachbarschaft nämlich das Lichterfest. Ich hab dann gewartet, bis das Lichterfest vorbei ist und auch alle Gegenstände verschwunden waren, und da konnten meine Sims wieder mit jedem aus der Familie an der Karaokemaschine singen und auch an den Arcaden auswählen, mit wem sie spielen wollen.
Das erklärt auch, wieso ich, als wir grade in der Karaokebar angekommen waren, einmal unter allen auswählen und singen konnte und es danach nicht mehr geklappt hatte - dazwischen hatte nämlich das Lichterfest begonnen.

Daher vermute ich jetzt mal stark, dass es mit den Festivals bzw. mit dem Lichterfest zusammenhängt, dass man in der Zeit keine Sims aus seiner eigenen Familie auswählen kann, warum auch immer.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mit aufgeschlossener Tür habe ich begonnen, am Anfang habe ich ihr nur das Bett zur Verfügung gestellt. Durch den Raum gehen, können sie und sie hat auch schon auf beiden Seiten des Bettes gesessen und ein Buch gelesen. :argh:
ui...mh, dann ist es wohl ein bug oder liegt an nem mod, falls du welche im spiel hast, teste doch mal ohne mods
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten