Bugs und Fehler im Gameplay

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Widget88 Im neuen Kurios-Thread hatten wir letztens drüber geredet, und da meinte bienchen, dass es 10 Gruppen sein müssen. Ich hab auf jeden Fall jetzt mal 10 Gruppen erstellt und hoffe, dass jetzt keine weiteren mehr random gebildet werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Perfekt, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es so eine Mod gab, aber hab sie nicht wiedergefunden. Danke, @Sem :up:

Ach, witzig, siehste...bei mir laufen die auf jedem Gemeinschaftsgrundstück rum, aber kein einziger von denen war in einer Gruppe. %)

Mal sehen, ob sich das jetzt von alleine gibt, weil ich ja heut nochmal nen Haufen Townies in mein Spiel eingefügt hab. Vielleicht waren tatsächlich nicht genug da, obwohl ich bestimmt mindestens 50 ungespielte Sims davor in der Haushaltsverwaltung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, dann hatte ich definitiv zu wenig...:lol: Jetzt hab ich so um die 150 Ungespielte drin...das müsste langen!

@Widget88 Bei der Mod, die Sem grade verlinkt hat, steht etwas von mindestens 5 Gruppen. Also muss man eventuell nicht 10 haben, sondern 5. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem und Widget88

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Bedenke bitte das wir hier von erstellen Aliens reden nicht von den Vorgefertigten.
Die 5 haben ihre eigenes Merkmal, hier zB das von Hondo.

<class 'sims4.tuning.instances.trait_Batuu_Scoundrel_SNPC_Hondo_Identifier'>

Ich hatte ein mal einen von denen bei mir rum laufen, erst wusste ich nicht wieso dann viel mir auf das auf jedem Grundstück fast die selben Sims rumliefen, ich hatte da akuten Townie Mangel. Seit dem ich in dem Spielstand mehr Townies habe tauchte er nicht mehr bei mir auf. Ansonsten gibt es noch das Problem das das Spiel die 5 gerne in Clubs steckt (oder auch der MC) und dann tauchen sie natürlich immer wieder in der normalen Welt auf. Spielst du nicht mit ausgeschalteten Headlines? Weil wenn ja würdest du auch nicht sehen ob die in einem Club sind.


Lassen wir uns überraschen.
Ich könnte ja nicht mal sagen seit wann das Problem besteht, ich war seit dem es den Bug gab nicht mehr auf Batuu unterwegs. Schauen wir mal was da noch kommt.

@Scorpio & @Birksche danke das ihr euch da drum gekümmert habt. Mir wäre das aufgrund von Sprachbarriere gar nicht möglich gewesen 😘

Ich habe gerade von deaderpool die Info bekommen, dass das Problem gefixt ist und die Korrektur im nächsten Release erscheinen wird.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

mindestens, wenn nicht lieber mehr, um sicher zu gehen :giggle:

Weist du, ob es eine Obergrenze an ungespielten Sims gibt, die man im Spiel haben darf? Dann würde ich drauf achten, damit das Culling nicht plötzlich losgeht. :)

Freut mich, dass das Problem auf Batuu gelöst wurde und bald behoben wird. Hoffentlich wird damit auch meins mitgelöst... 😅 Wir werden sehn.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Weist du, ob es eine Obergrenze an ungespielten Sims gibt, die man im Spiel haben darf? Dann würde ich drauf achten, damit das Culling nicht plötzlich losgeht. :)
nee so was gibts wohl nicht, das spiel wird auch nicht unterscheiden zw. gespielten und ungespielten, ich weiss nur dass mit irgendeinem update die obergrenze der sims erhöht wurde, ich meine sogar bis auf 700 sims, weiss aber nicht genau...culling gibts immer, das setzt ja nicht erst ein wenn du so und so viele unfav. sims hast, da werden einfach wöchentlich sims ausgetauscht, hat man das ausmerzen abgestellt, werden einfach nur neue generiert, egal wie viele sims man hat...deshalb hab ich ja auch den Zero mod im spiel gehabt solange der npc nicht geupdatet wurde...ich hatte 1 woche ohne einen mod der das generieren verhindert gespielt, was meinst du wieviele sims da generiert wurden? obwohl ich schon so viele npcs auch ohne rollen habe...es war zum haare raufen...willst du ohne mod das generieren verhindern, darfst du keinen fuss nach draussen setzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Weist du, ob es eine Obergrenze an ungespielten Sims gibt, die man im Spiel haben darf? Dann würde ich drauf achten, damit das Culling nicht plötzlich losgeht. :)
Stand Juni 2019 hieß es im Amerik. Forum: Maximum 800 insgesamt, also gespielte und ungespielte. Die habe ich auch immer favorisiert. Zwischenzeitlich sind ja diverse Packs und erforderliche NPCs dazu gekommen. Deshalb vermute ich, dass die Zahl erhöht wurde. Ich habe zusätzlich diverse nicht favorisierte Sims, von denen mir bislang noch keine durchs Culling „abhanden gekommen“ sind, lösche aber selbst neu generierte.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

was meinst du wieviele sims da generiert wurden?
Weniger als ohne Mods ;-) Das Populations Modul vom MC schraubt die Generierung von Townies auch schon runter, was mich einfach nur nervt. Ich will nicht ständig die selben Gesichter sehen 😤

Bezüglich des Cullings das kann man beim MC auch abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

nee so was gibts wohl nicht, das spiel wird auch nicht unterscheiden zw. gespielten und ungespielten, ich weiss nur dass mit irgendeinem update die obergrenze der sims erhöht wurde, ich meine sogar bis auf 700 sims, weiss aber nicht genau...culling gibts immer, das setzt ja nicht erst ein wenn du so und so viele unfav. sims hast, da werden einfach wöchentlich sims ausgetauscht, hat man das ausmerzen abgestellt, werden einfach nur neue generiert, egal wie viele sims man hat...deshalb hab ich ja auch den Zero mod im spiel gehabt solange der npc nicht geupdatet wurde...ich hatte 1 woche ohne einen mod der das generieren verhindert gespielt, was meinst du wieviele sims da generiert wurden? obwohl ich schon so viele npcs auch ohne rollen habe...es war zum haare raufen...willst du ohne mod das generieren verhindern, darfst du keinen fuss nach draussen setzen ;-)

Ach, ist der NPCC wieder auf dem neuesten Stand? :up:
Ich werd gleich mal schauen, ob ich das Ausmerzen/Culling beim MCC nicht schon längst deaktiviert habe, irgendwie sagt mir das was. 🤔
Ja, das Spiel generiert neue Sims wie blöde, wenn man keine Mod dagegen drin hat...und ich hab das Gefühl, dass das immer die gleichen Sims sind, die generiert werden, zumindest hat das Spiel offensichtlich bestimmte Präferenzen, was random Kleidung, Schnurrbärte und Proportionen angeht. Auch dunkle Haut in Kombination mit blonden Haaren ist sehr beliebt...
Ich hab seither die Mod von Bienchen benutzt, und da hat das Spiel secht wenige neue Townies produziert. Vielleicht steig ich dann wieder auf den NPCC um, wenn der wieder aktuell ist.

Ok, 700-800 Sims sind tatsächlich eine Menge, da komm ich ja noch lange nicht ran. :)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hey, ich will ja nicht meckern aber gibt es für solche Probleme mit CC und Mods nicht eigene Threads? Oder generell für Fragen diesbezüglich?
Weil es ja (meiner Meinung nach) nicht zum Thema passt und gerade für Spieler die keine Mods nutzen doch sehr mühselig ist.
Also ich lese jetzt seit Tagen in dem Thread nur über Mods und Fehler mit diesen, dabei geht es doch um Bugs.

Edit: gleiches gilt für den Fragen-Thread, der ist auch komplett zugespamt mit Mod-Thematiken. Da finde ich es aber noch ok weil es ja auch Fragen sind aber langsam wird es auch da was nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Hiiri91 Ja, da hast du recht. Entschuldige, ich war ja auch sehr daran beteiligt. 😟 Ich finds immer schwierig zu entscheiden, ab wann man mit einem Thema 'umzieht' in einen passenderen Thread, wenn sich das Gespräch dazu hier im Nicht-Mod-Bereich entwickelt hat.

Im Grunde könnte man dann ja schreiben so was wie: 'Ich beantworte dir diese Frage mal im Thema soundso' oder 'Ich zieh mal mit dem Thema in den Thread soundso um'.

Werde ich auf jeden Fall mal in Zukunft versuchen, damit es nicht so ausartet wie jetzt. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe das erste mal den Bug, wo ich keinen Strom mehr habe und der trotz bezahlter Rechnung nicht wieder kommt. Wenn ich mit der Maus auf ein elektro Gerät gehe, steht da irgendwas von wegen die Landgraab-Energieversorgung entschuldigt sich... kann ich das Problem irgendwie lösen? Ansonsten muss ich warten bis meine Solarteile genug Strom produzieren :lol:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
was hast du für NAP aktiv?
Ach vergessen zu schreiben, ich habe gar keine aktiv. Hab das selbstständige Wählen direkt ausgeschaltet. Ich bin mit der Familie ein- und ausgezogen, da hatte ich erst wieder Strom. Nachdem ich auf ein anderes Grundstück gereist bin und wieder zurück kam, war der Strom wieder weg. Dann hatte ich einmal den Haushalt gewechselt und danach hatte ich wieder Strom, auch als ich vom 'reisen' zurück kam. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Aber seltsam, hatte ich noch nie vorher.
Kann man die NAPs eigentlich wieder benutzen, oder nerven die immer noch so? :D
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ach vergessen zu schreiben, ich habe gar keine aktiv. Hab das selbstständige Wählen direkt ausgeschaltet. Ich bin mit der Familie ein- und ausgezogen, da hatte ich erst wieder Strom. Nachdem ich auf ein anderes Grundstück gereist bin und wieder zurück kam, war der Strom wieder weg. Dann hatte ich einmal den Haushalt gewechselt und danach hatte ich wieder Strom, auch als ich vom 'reisen' zurück kam. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Aber seltsam, hatte ich noch nie vorher.
Kann man die NAPs eigentlich wieder benutzen, oder nerven die immer noch so? :D
Das hatte ich auch, aber soweit ich mich erinnre nur auf Sulani. Ich hatte mir schon überlegt ob es mit der Karriere zu tun hat die mit Inselleben kam, da kann man doch auch irgendwelche Umweltaspekte beeinflussen oder? 🤔
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ach, ist der NPCC wieder auf dem neuesten Stand?
ja ist er, ich poste sowas aber eigentlich immer im npc-thread...also wenn dann öfter mal dort nachschauen :giggle:

Ja, das Spiel generiert neue Sims wie blöde, wenn man keine Mod dagegen drin hat...und ich hab das Gefühl, dass das immer die gleichen Sims sind, die generiert werden, zumindest hat das Spiel offensichtlich bestimmte Präferenzen, was random Kleidung, Schnurrbärte und Proportionen angeht. Auch dunkle Haut in Kombination mit blonden Haaren ist sehr beliebt...
...du hast die schmalen schultern bei den männern und asiatisch geschnittene augen bei mann und frau vergessen:lol:
Bezüglich des Cullings das kann man beim MC auch abstellen.
nur das ausmerzen kann man im MC abschalten, falls da nichts neues dazu gekommen ist funktioniert das neugenerieren abzustellen mit dem MC nicht wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also ich hab das keulen 🤣 nicht deaktiviert und bei mir rennen nach Wochen immer noch die selben Sims rum. Da wurde nichts gelöscht oder neu erstellt. Es bleibt immer bei den selben Pappenheimern denen ich begegne.
Lösche ich alle Townies erstellt mir das Spiel so 50-80 Sims, mehr nicht. Und der Großteil davon arbeitet als Verkäufer oder Barkeeper. Arbeitskollegen, gibt es nicht. Kinder die mit den eigenen Kindern in die Schule gehen, gibt es nicht. Es werden dafür keine Sims erstellt was ich mehr als nur blöd finde. Ich reise oft durch die vereinzelten Städte, aber einzig wenn ich nach Strangerville, Sulani, Selvadorada, Reich der Magie und Batuu reiße erstellt das Spiel noch neue Sims, ansonsten bleibt es bei der Hand voll Sims. Das geht mir mittlerweile so auf die Nerven das ich schon gar keinen Bock mehr habe irgendwo mit denen hin zu gehen ... am Ende trifft man eh nur wieder die alten bekannten ....
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem, hast du vielleicht im MC mal was dahin gehend eingestellt? ich hab z.b. fürs generieren nur JE, Erw. eingestellt, weil ich keine obdachlosen kinder wollte, damals als ich den npc oder sonst nen mod noch nicht gegen das generieren hatte...du musst doch nur in den park gehen, falls du nichts abgestellt hast, schon rennen dir neu erstellte kinder die bude ein :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche die einzige Einstellung die ich da gemacht habe war die das es weniger Senioren gibt weil ich es leid war das die immer als Arbeitskollegen her halten müssen. Genauso ist die Wahrscheinlichkeit höher das der erstelle Sim ein junger Erwachsener ist anstelle eines Erwachsenen. An den Einstellung für Kinder und Teen's hab ich aber nichts geändert.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Einer meiner Sims erlernt Fähigkeiten plötzlich in Sekunden. Bei den anderen ist alles normal... er hat keine neuen Merkmale oder so. Auf jeden Fall ist das wirklich nicht normal, teilweise von Stufe 1 auf 10 in wenigen Sekunden. Erst fand ich es ganz lustig... aber woran liegt das?
Aufgefallen ist es mir, nachdem ich die Schelmfähigkeit mit dem mccc auf 1 zurück gesetzt habe, weil mich die Aktionen nerven. Hatte mich schon gewundert warum die Fähigkeit auf 4 war. Und kurz danach war sie wieder auf 6.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle lebt dein Sim in einem Tiny Haus?
Das ist das einzige wo ich so einen extremen Fähigkeiten Schub her kenne.
Nee, es ist ein ganz normales Haus. Er hat keine besonderen Merkmale und die anderen Sims im Haushalt lernen normal schnell. Ich schau mal nachher, wie es nach dem neustart ist :) solange es nicht 'ansteckt' ist es okay... ist er halt mein Superhirn :lol:
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe gleich zwei Probleme, die vielleicht zusammenhängen. Bei mir sind seit neustem alle Bücherregale leer, gleichzeitig wurden alle Clubpunkte zurückgesetzt und alle bereits gekauften Boni gelöscht. Kennt das jemand, hängt das eventuell mit einem Mod zusammen? Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wann das passiert ist, vielleicht lags es auch an dem Patch? Bin ratlos
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe gleich zwei Probleme, die vielleicht zusammenhängen. Bei mir sind seit neustem alle Bücherregale leer, gleichzeitig wurden alle Clubpunkte zurückgesetzt und alle bereits gekauften Boni gelöscht. Kennt das jemand, hängt das eventuell mit einem Mod zusammen? Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wann das passiert ist, vielleicht lags es auch an dem Patch? Bin ratlos
Hast du die gleichen Probleme, wenn du ohne Mods spielst?
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ja, das macht keinen Unterschied. Ich hab auch schon gegoogelt - beide Bugs gab es vor Ewigkeiten schon mal, sollten aber auch vor Ewigkeiten schon gelöst sein - naja, es gibt schlimmeres, wenn es nicht noch mal passiert. Wenn ich das Regal neu kaufe, sind zumindest die Standardbücher wieder da - den Rest kaufe ich dann halt bei Bedarf nach....und bei den Clubs werde ich mal schauen, wie ich die Punkte hochcheate - ist eher nervig als wirklich schlimm
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ja, das macht keinen Unterschied. Ich hab auch schon gegoogelt - beide Bugs gab es vor Ewigkeiten schon mal, sollten aber auch vor Ewigkeiten schon gelöst sein - naja, es gibt schlimmeres, wenn es nicht noch mal passiert. Wenn ich das Regal neu kaufe, sind zumindest die Standardbücher wieder da - den Rest kaufe ich dann halt bei Bedarf nach....und bei den Clubs werde ich mal schauen, wie ich die Punkte hochcheate - ist eher nervig als wirklich schlimm
Zum Hochleveln der Punkte kann man die club utils nutzen.

 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Habt ihr seit dem letzten Patch Verbesserungen beim Staubsauger-Set bemerkt, also dass die Sims z.B. im Fitnesscenter nicht mehr staubsaugen statt zu trainieren?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habt ihr seit dem letzten Patch Verbesserungen beim Staubsauger-Set bemerkt, also dass die Sims z.B. im Fitnesscenter nicht mehr staubsaugen statt zu trainieren?
...oder im nachtclub... ;-) ja das ist bei mir nicht mehr passiert, auch in fremden wohnungen beim besuch hab ich bisher keine staubmäuse mehr gesehen, zuhause wirds auch nicht mehr so schnell staubig, mir ist das schon ein bisschen zu wenig zu hause
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
...oder im nachtclub... ;-) ja das ist bei mir nicht mehr passiert, auch in fremden wohnungen beim besuch hab ich bisher keine staubmäuse mehr gesehen, zuhause wirds auch nicht mehr so schnell staubig, mir ist das schon ein bisschen zu wenig zu hause
Okay, danke. Das hört sich ja gut an, dann hole ich mir das Set vielleicht doch mal.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Widget88 Allerdings glänzt der Boden ohne Mods überall, wenn er sauber ist, ob im Live- oder Baumodus (also visuelle Blitzblank-Effekte). Und ALLE Sims eines Haushalts - egal ob Kinder, Teenager - sind dauerhaft inspiriert, wegen dem sauberen Boden...

Ich finde, dass muss man auch in Kauf nehmen können, wenn man sich für das Pack entscheidet.
Ich würde damit nicht klarkommen, wenn ich vanilla spielen würde. Diese ständigen Blinkeffekte und das dauerhafte Inspriertsein fände ich unerträglich.

So macht das Emotionssystem nicht mehr wirklich Sinn... ich hoffe, dass die das noch runterschrauben und die Blinkeffekte optional machen, wegen der Leute, die keine Mods haben können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Widget88
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Widget88 Ich bin mir grad nur nicht sicher, wie das ist, wenn man das Staubsystem in den Einstellungen deaktiviert, ob dann auch die Moodlets und die Effekte verschwinden. Vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren, der das Kit ohne Mods benutzt.

Dann hätte man zumindest den Staubsauger und könnte sich selber im Kalender jede Woche oder so nen Putztag machen und staubsaugen, auch wenn technisch kein sichtbarer Staub da ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Widget88 Ich bin mir grad nur nicht sicher, wie das ist, wenn man das Staubsystem in den Einstellungen deaktiviert, ob dann auch die Moodlets und die Effekte verschwinden. Vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren, der das Kit ohne Mods benutzt.

Dann hätte man zumindest den Staubsauger und könnte sich selber im Kalender jede Woche oder so nen Putztag machen und staubsaugen, auch wenn technisch kein sichtbarer Staub da ist. :)
Danke, dass du dir Gedanken für mich machst. :nick: Wenn jemand das ausprobieren möchte, würde ich mich freuen. Falls nicht, ist es auch nicht so dramatisch, bis jetzt sind meine Sims ja auch ohne Staubsauger ausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Habt ihr seit dem letzten Patch Verbesserungen beim Staubsauger-Set bemerkt, also dass die Sims z.B. im Fitnesscenter nicht mehr staubsaugen statt zu trainieren?
Ich habe das Mod-Modul gegen das Autonome Staubsaugen rausgenommen und es hat auch kein Sim mehr von alleine irgendwas gesaugt. Das scheint zu funktionieren. Allerdings lasse ich die Module gegen die dauerinspirierten/konzentrierten Moodlets drin. So ist es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich habe das Mod-Modul gegen das Autonome Staubsaugen rausgenommen und es hat auch kein Sim mehr von alleine irgendwas gesaugt. Das scheint zu funktionieren. Allerdings lasse ich die Module gegen die dauerinspirierten/konzentrierten Moodlets drin. So ist es perfekt.
Danke, so hätte ich es gern ohne Mods. Ich merke schon, ohne Mods ist manches wohl nicht machbar.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Öhm...ich hab grad wieder ne gute Stunde zugebracht, Townies aus der Galerie in mein Spiel zu laden. Dabei ist mir wirklich oft aufgefallen, dass Kleidungsstücke und Frisuren fehlen.
Ich besitze alle Packs außer Paranormal. Ich dachte, dass halt diese Kleidungsstücke, Haare und Schuhe offenbar unglaublich beliebt sind, und überall vergeben wurden. Doch dann hab ich mal bewusst drauf geachtet, und hab mir ne Familie von 2017 runtergeladen. Da haben auch total viele Kleidungsstücke gefehlt. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@lost.in.the.sixties ,wurde evtl CC verwendet von den Erstellern der Haushalte? Allerdings müsste man bei der Suche ja dann extra einen Haken setzen, ansonsten werden einem die gar nicht angezeigt. Und das hast du ja vermutlich nicht gemacht!?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties ,wurde evtl CC verwendet von den Erstellern der Haushalte? Allerdings müsste man bei der Suche ja dann extra einen Haken setzen, ansonsten werden einem die gar nicht angezeigt. Und das hast du ja vermutlich nicht gemacht!?

Danke für die Antwort. :) Da hab ich gestern vor dem Einschlafen auch noch mal drüber nachgedacht, weil ich davor in meiner eigenen Galerie war, und dort hatte ich die benutzerdefinierten Inhalte eingeschaltet, also den Haken drin.
Heute morgen hab ich es direkt nochmal getestet. Bin also von meiner eigenen persönlichen Galerie mit dem Häkchen in den benutzerdefinierten Inhalten drin in die öffentliche Galerie gewechselt, aber der Haken ist dann automatisch von alleine verschwunden. Ich würde den also nochmal neu aktivieren müssen. Das wird dann ja gestern genauso gewesen sein. Mir wär auch dieses Schraubenzieher-Symbol aufgefallen, was immer bei CC Inhalten dabei ist.

Also wird es nicht daran gelegen haben. Sehr merkwürdig... Heute hab ich nochmal ein paar Familien aus der Galerie geladen, aber da war (außer paranormal) alles vorhanden. Keine Ahnung, was da gestern schiefgelaufen ist. Ich werd das aber trotzdem mal beobachten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten