Bugs und Fehler im Gameplay

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Die rutschen nicht nur im Schnee dauernd aus. Bei mir auch zb. in Oasis Springs im Sand, oder in Sulani. Ich bin der Meinung das wurde reingepatcht.
Ah okay, darauf habe ich mich noch nicht geachtet. Und das ist so, weil...? Ich find's super nervig :D

@MONKEYINABOX es gibt ja auch neu mit dem japanischen pack diese eisplatten im schnee, deshalb rutschen die sims halt öfter mal aus
Welches japanische Pack meinst du denn? Als ich Snowy Escape neu hatte, sind die nicht ständig hingefallen. Und jetzt bin ich mit meinen Sims nach Ewigkeiten mal wieder dorthin gereist und sie fallen ständig hin. Echt nervig.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ah okay, darauf habe ich mich noch nicht geachtet. Und das ist so, weil...? Ich find's super nervig :D


Welches japanische Pack meinst du denn? Als ich Snowy Escape neu hatte, sind die nicht ständig hingefallen. Und jetzt bin ich mit meinen Sims nach Ewigkeiten mal wieder dorthin gereist und sie fallen ständig hin. Echt nervig.
Das könnte am Wetter liegen. In einem der letzten Urlaube war alles gefroren, das sah man auch, alles glänzte und da rutschten meine Sims auch ständig aus. Aber war dann ja auch verständlich, auf Eis läuft es sich schlecht 😄
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@MONKEYINABOX kannst dir hier einen Mod deswegen holen Klick

Less / No Slipping

Reduces or removes the chance for sims to slip when walking outside during a blizzard or mud puddle. You can choose either the mud or blizzard version, or use one of the “both” packages if you want both.

Hab den schon länger drin da meine Sims immer die Begabung haben wenn sie zum Briefkasten gehen und da eine Matschpfütze auf dem Weg ist das sie mindestens 2 mal sich deswegen längs legen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hallo,

diese Popups, bei denen man ungespielten Sims eine Vorliebe oder Abneigung verpassen kann, sind wohl ein Bug und kein Feature. %)

41350306ct.jpg


:hallo:

Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde. Ich habe für diesen Bug heute den folgenden Bugfix gefunden:
https://www.patreon.com/posts/new-two-small-52141230

No Random NPC Preferences

Stops the random assignation of preferences to NPCs

/edit: Okay, ich hab den Mod im Spiel und erhalte trotzdem noch diese Nachrichten. Scheint wohl nicht zu funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sagt mal, buggt bei noch wem die Waschmaschine/ der Wäschekorb/ die Wäscheleine rum?

Sobald ich mehr als einmal die Waschmaschine nach kauf benutze, kann ich keine Wäsche mehr waschen, die ist automatisch sauber/tropfnass. Wenn ich sie dann auf die Wäscheleine hänge ist sie allerdings direkt benutzt/trocken... Nervt mich etwas, weil es sich durch alle Haushalte zieht.

Cache ist alles sauber und meine Mods habe ich eigentlich alle durchgeschaut und sauber gehalten.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Das Problem hatte ich auch. Ich habe jetzt einmal die Mod sims4me_lessbrokenwasheranddryer herausgenommen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten und will allerdings noch etwas länger testen. Nicht, dass das nur ein Zufall ist.
Das ist gut zu wissen. Ich habe jetzt mal den "faster washtub" von Bienchen raus genommen, vielleicht hängt es damit zusammen (wobei es ja eigentlich nicht die Maschinen betreffen sollte, aber was weiß ich schon, wie genau das evtl zusammen hängt). Vielleicht hilft es ja, danke!
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Bei mir sind die Waschmaschinen auch ziemlich buggy die letzte Zeit. Entweder gehen sie jedes dritte Mal benutzen kaputt, oder die Wäsche hängt fest wie dus beschrieben hast. Meistens wenn der Sim gereist ist während die Wäsche lief. Und ich hab gar keine Mods drin die die Maschine betreffen
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem auch. Bei mir ist es weg, seitdem ich die Mod von LittleMsSam rausgenommen hatte, mit der die Sims automatisch Waschmaschine und Trockner anschmeißen, nachdem sie da Wäsche reingetan haben. Ich hatte vorher sogar schon eine Mod gegen das Problem gebastelt, dann aber vorher vorsichtshalber noch mal ohne die Mod probiert und seither läuft es bei mir anstandslos.

Die fasterlaundry_washtub Mod verändert am Trockner definitiv nix, sonder ausschließlich am Waschzubertuning.
Die lessbrokenwasheranddryer Mod verändert an Waschmaschine und Trockner ausschließlich die brokenness-Werte, sonst nix.
(Die laundrydryfaster-Mod verändert ausschließlich Werte am Wäscheleinentuning.)
Alle Mods sind mit dem letzten Patch geprüft und das jetzt sogar doppelt, weil ich sicher gehen wollte, bevor ich hier schreibe.

EDIT @Hope: Ständig kaputtgehen tun die Waschmaschinen schon seit dem Release des Packs, das ist nix neues:
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich weiß nicht ob das an irgendeiner Mod liegt, aber mir ist grad aufgefallen, dass Selfies nicht mehr gespeichert werden bzw im Inventar landen seit dem ich das neue Pack habe. Mit dem aktuellen Patch ging es noch. Mein Sim wollte doch ihr erstes Date in Erinnerung behalten :ohoh:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob das an irgendeiner Mod liegt, aber mir ist grad aufgefallen, dass Selfies nicht mehr gespeichert werden bzw im Inventar landen seit dem ich das neue Pack habe. Mit dem aktuellen Patch ging es noch. Mein Sim wollte doch ihr erstes Date in Erinnerung behalten :ohoh:
Ich habe es auch gerade getestet, bei mir funktioniert es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit an einer Mod liegen, die nicht mehr funktioniert, da mit dem Innendesign-Pack die Fotooptionen verändert wurden.
Bei mir funktioniert es noch.
Ohje da frag ich mich was für eine Mod darauf Einfluss haben könnte... die meisten habe ich von dir :D
Ich muss mal alles durchsehen... bzgl der Fotos habe ich eigentlich gar keine Mod glaub ich.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn Bugs endlich mal weg waren, um dann später erneut wieder aufzutauchen und (mich) zu nerven!
Ich war so froh, als es endlich wieder funktionierte, dass sich die zuhause gebliebenen Sims durch (erneutes) Klicken auf "um sich kümmern" die roten Balken wirklich wieder auffüllten.
Seit dem letzten Patch klappt das wieder nicht, zumindest beim roten Energiebalken verändert sich nichts. Hängt vielleicht damit zusammen, dass der Bug "früher die Arbeit verlassen"
gefixt wurde.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo,

diese Popups, bei denen man ungespielten Sims eine Vorliebe oder Abneigung verpassen kann, sind wohl ein Bug und kein Feature. %)
Das ist für mich wieder so ein Beispiel dafür, dass die Erweiterungen nicht im Vorfeld getestet werden. Das müsste doch auffallen. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Hallo
bin mir nicht sicher ob's ein bug ist. Manchmal wenn meine Innendekorateurin von einer Renovierung zurück kehrt, läuft im Hintergrund die Lademusik weiter
und das Sim-Profil anderer Sims lässt sich nicht mehr öffnen. Vielleicht hat das ja noch jemand beobachten können?

Sie hat auch Aufträge zur Auswahl in einer Etagenwohnung einen Zimmer-Anbau vorzunehmen. Hab's ausprobiert aber ich konnte keine Wände bauen/verschieben
und auch keine Objekte im Kaufmodus auswählen um einen Raum zu teilen. Vorhandenen Möbel konnten auch nicht verschoben werden.
Ich denke also hier ging es nur um einen Anbau - im Apartment nicht möglich.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich weiß nicht ob das an irgendeiner Mod liegt, aber mir ist grad aufgefallen, dass Selfies nicht mehr gespeichert werden bzw im Inventar landen seit dem ich das neue Pack habe. Mit dem aktuellen Patch ging es noch. Mein Sim wollte doch ihr erstes Date in Erinnerung behalten :ohoh:
*hust* mein Sim hatte gerahmte Bilder im Inventar und ich habe nicht daran gedacht, dass die Fotos 'dahinter' gespeichert werden. Also kein Bug, oder Mod... nur wenig nachgedacht :lol:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo
bin mir nicht sicher ob's ein bug ist. Manchmal wenn meine Innendekorateurin von einer Renovierung zurück kehrt, läuft im Hintergrund die Lademusik weiter
und das Sim-Profil anderer Sims lässt sich nicht mehr öffnen. Vielleicht hat das ja noch jemand beobachten können?
Genau die beiden Probleme habe ich auch. Vorhin konnte ich einmal das Sim-Profil öffnen und dann wieder nicht.
Die Musik läuft bei mir seit dem Pack immer mal wieder im Hintergrund weiter, auch wenn ich die Karriere grad nicht spiele. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wie beseitige ich bei Meerjungfrauen den Bug, dass das Spiel dem Sim, wenn er duscht oder badet irgendwelche zufällige Kleidung trägt?
Bei normalen Sims reicht das Bereinigen des Outfits durch den MCCC, der entfernt aber auch die Meerjungfrauenform.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Dukemon ich konnte damit schon einige Badeoutfits zurück setzen.
Nicht nur wie da jetzt von mir beschrieben die Kleinkinder. Ich bin so auch bei etlichen Sims die Schuhe die sie im Badeoutfit an hatten losgeworden. Letztes erst noch das Vergnügen gehabt als ich die Default Füße gewechselt habe.
Mit dem Befehl der alle Badeoutfit zurück setzt waren die Schuhe dann bei allen Sims weg.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also ich hatte jetzt schon etwas länger keine Meerjungfrau aber erinnere ich mich richtig das der MC zwei Badeoutfits anzeigt?
Ich weiß das man einzelne Outfits über den MC löschen kann, könnte es dabei nicht auch klappen?
Outfit der Kategorie löschen heißt das glaube ich.
Bin nicht am PC deswegen kann ich nicht nachgucken. 😉
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Ich bin wahnsinnig verzweifelt und sauer. Ich habe mir vorhin das neue pack gekauft. Meine Sims nehmen die Karriere zwar an, allerdings kann ich keine Aufträge annehmen. Ich habe nur die Leiste “Leistung” in grün “freier Tag” in blau “keine Beurlaubung nötig” und dann die Wochentage. Und das echt jeden Tag. Die Ruf Leiste fehlt genau wie das clipboard Symbol bei dem man normalerweise Aufträge annehmen kann Und mit jedem sim in jeder Stadt. Weiß jemand ob es da irgendwelche Probleme mit irgendwelchen mods gibt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich bin wahnsinnig verzweifelt und sauer. Ich habe mir vorhin das neue pack gekauft. Meine Sims nehmen die Karriere zwar an, allerdings kann ich keine Aufträge annehmen. Ich habe nur die Leiste “Leistung” in grün “freier Tag” in blau “keine Beurlaubung nötig” und dann die Wochentage. Und das echt jeden Tag. Die Ruf Leiste fehlt genau wie das clipboard Symbol bei dem man normalerweise Aufträge annehmen kann Und mit jedem sim in jeder Stadt. Weiß jemand ob es da irgendwelche Probleme mit irgendwelchen mods gibt?
ja, der Fehler liegt definitiv an Mods. in erster Linie der UI Cheats Extension wohl.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich mal wieder. Ohne Mods und Cache geleert schon getestet.
Also wenn mal jemand Zeit hat, würde ich mich freuen wenn man mal testet. Am besten jemand der das neue GP besitzt. Denn das Probem besteht erst seit heute,
nach dem ich mir das gekauft habe.
Und zwar spiele ich ja die Vagabundenchallenge, und da reist man halt mit leichtem Gepäck. Alles was meine Sima aus dem Inventar nimmt - Zelt, Gitarre, Kühlkiste - kann sie danach
nicht wieder einpacken. Das Spiel meint dann doch einfach, es gehöre hier nicht. Sehr doof. So kann ich da leider nicht weiter spielen.
Vielleicht ist ja auch morgen ein Wunder geschehen und es ist wieder weg (schön wärs).
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also ich hab das Problem nicht.
Bis du denn einfach mal weiter gezogen? Weil normalerweise werden die Sachen die man auf einem Grundstück vergisst automatisch ins Inventar gepackt.

...am besten mal kurz nach hause, dann sollten die sachen wieder im inventar sein ( drücke die däumchen )

Sehr strange! Klar bin ich weiter gezogen. Musste ja auch nach Hause zurück kehren um die Gegenstände neu aus dem Bau Modus zu kaufen. Dann wieder verreist und das gleiche Problem wieder.
Es wurde nichts automatisch ins Inventar gepackt. Die Sachen standen auch noch da und ließen sich weiterhin nicht einpacken.
Ich habe dann heute morgen mal nen anderen Spielstand getestet und da war alles ok. Mods wieder rein getan, immer noch alles gut. Dann den selben Spielstand wie gestern aber anderer Haushalt
auch alles ok. Dachte dann an Mimis Kommentar, ob es vielleicht am Sim liegt? Also wieder den Haushalt von gestern geladen und was soll ich sagen. Funktioniert wie immer.
Ich habe jetzt keine Ahnung was es verursacht hat, vielleicht hat sich irgendetwas verschluckt? Vielleicht hätte ich gestern mal auch den PC neustarten sollen? Ich hoffe jetzt einfach dass es wirklich nur
ein einmaliges Problem war, warum auch immer. Hauptsache es läuft ja jetzt wieder. Danke fürs Nachschauen und helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Meryane Mir ist das in letzter Zeit mehrmals mit den Fahrrädern passiert. Ich dachte, es würde an den Kinderfahrrädern (Mod) liegen, aber wenn du sowas auch hast, dann liegt es evtl. doch nicht daran. Ich hab die Fahrräder jetzt bestimmt schon 3 mal neu gekauft.

Mein Kind hat sein Fahrrad in der Nachbarschaft vergessen. Ich entdecke das irgendwann, will es einpacken, geht aber nicht, weil es meinem Sim angeblich nicht gehört. Also lösche ich das Fahrrad aus der Nachbarschaft und kauf ein neues. Irgendwann später entdecke ich zwei identische Fahrräder im Inventar meines Kindes...

Das ist jetzt schon mehrmals mit verschiedenen Sims passiert. :rolleyes:
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Ok, ich hab grad was seltsames im Spiel.

Ich wollte halt (aus Gründen) von meinem Klon-Vampir (Originalsim ist ganz normal, er hat sich aber zum Vampir machen lassen) das Haus mit Feuerwerk anzünden. Jedoch bricht er die Aktion immmer ab. Bzw, er bringt sich in Stellung das Feuerwerk anzuzünden, steht dann aber so, als wäre er fertig, obwohl er nichts gemacht hat. Andere Sims können Feuerwerk anzünden, genauso wie andere Vampire.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was da los sein könnte, dass genau dieser Sim kein Feuerwerk anzünden kann (draußen macht er es nämlich auch nicht)?
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

ja, der Fehler liegt definitiv an Mods. in erster Linie der UI Cheats Extension wohl.
suuuuupi danke dir. hat größtenteils geklappt. weiß gar nicht was dieser mod so dolles getan hat dass ich ihn drin hatte, kann jetzt wo ich ihn rausgeschmissen habe eigentlich keine großen veränderungen feststellen, naja.
allerdings hakt es komischerweise bei einigen sims trotzdem noch. einige sims haben unter dem kunden reiter die kreise, andere nicht und bei denen, die sie nicht haben ist dann im bezug auf den job kein vernünftiges game play möglich da ich dann auch keine hinweise kriege wie ich was gestalten soll.
weiß jemand an welchem mod es eventuell noch liegen könnte ist da irgendwas bekannt?
dass es an den mods liegt weiß ich.. ich hab allerdings schon soviel an mods rausgekickt und wirklich (glaube, hoffe ich =):glory::zitter:)behalten die mir wirklich fehlen würden..

noch sone doofe frage ; weiß jemand zu welchem mod dieser fehlercode gehört oder wie ich rausfinden kann zu welchem mod er gehört? fehlercode 111:418132468:fa8f64ea
mein spiel hat sich nämlich gerade quasi verabschiedet, wollte zum Design auftrag reisen, da werde ich ins Welten menü gekickt..
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

dass es an den mods liegt weiß ich.. ich hab allerdings schon soviel an mods rausgekickt und wirklich (glaube, hoffe ich =):glory::zitter:)behalten die mir wirklich fehlen würden..
Hast du vielleicht mal geguckt ob deine Mods ein Update benötigen? Aktuelle Mods verursachen nämlich gar keine Fehler. Ausnahmen gibt es zwar immer wieder aber eigentlich sollten sie es nicht.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Hast du vielleicht mal geguckt ob deine Mods ein Update benötigen? Aktuelle Mods verursachen nämlich gar keine Fehler. Ausnahmen gibt es zwar immer wieder aber eigentlich sollten sie es nicht.
ja, im zuge dessen dass ich den einen mod rausgeschmissen und dann noch einige mehr aussortiert habe, habe ich geupdated.
was mir immer wieder auffällt ist, dass ich benachrichtigungen wegen dem mccc bekomme, das war aber warum auch immer schon immer so
"last exception erfasst von mccc"
"ein scriptfehler wurder in der Datei Lastexception.html protokolliert. Diese Datei befindet sich in dem Ordner, in welchem sich die übrigen MCCC Dateien befinden" usw usw. ich hab den aber ganz normal wie andere mods auch installiert und geupdated..

naja ich könnte mir vorstellen, dass aktuelle mods die sich mit einander nicht vertragen fehler verursachen können? aber darauf achte ich eigentlich immer.

ich hab mir mal den better exceptions mod geladen, der konnte jetzt nachdem ich geupdated habe aber auch nichts weiter finden wie zuverlässig findet ihr den eigentlich ? er hatte mir eine ganze menge an doppelten cc angezeigt, wenn ich dann aber danach gesucht habe, war im mods ordner eigentlich nur eine datei zu finden deshalb hatte ich da jetzt n bissel angst mich darauf zu verlassen und einfach der von dem mod angezeigten liste nach zu löschen. ich fänds super wenn es irgendwann mal die möglichkeit gäbe ingame zu löschen:argh: damit man auch ganz genau sieht und weiß was man löscht denn wenn man einen vollen und dazu (shame on me, ich habe vom sims 2 cc chaos nichts gelernt :glory:%):naja:) unsortierten mods ordner hat ist es ja doch etwas umständlich

ich hatte jetzt nochmal n mod rausgeschmissen den der better exceptions mod mir als problem angezeigt hat doch wieder das gleiche sobald ich versuche zum job zu reisen fliege ich ins welten menü, jetzt zeigt er mir die
Miscarriage und abortion von Littlemssam als broken mods an.....
meiner meinung nach waren die aber geupdated..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

last exception erfasst von mccc
Die Meldung hat nicht explizit etwas mit dem MC zutun sie zeigt dir lediglich an das es einen Fehler im Spiel gab/gibt.
Sowohl die Fehlermeldung vom MC als auch die vom Better Exceptions (sind ja eh fast das selbe) sind recht zu verlässlich.
Wenn sie dir Doppelte Dateien anzeigen sind diese auch da, das steht da nicht nur drinnen um dich zu ärgern.

Der Miscarriage Chance & Abortion hatte das letzte Update am 24.4.21

meiner meinung nach waren die aber geupdated..
Das meine ich auch immer und dann gab es doch ein Update was ich nicht mit bekommen habe 😅
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

ach ärgern tut mich das gar nicht =) da bin ich eigentlich eher froh drüber weil ich ja auch dateien raus haben will die das spiel unnötig belasten ( gehe jetzt mal davon aus dass doppelter cc das spiel unnötig noch mehr belastet?) ich fand halt nur komisch dass mir im mods ordner nur eine datei angezeigt wird obwohl zwei da sein sollen.

genau, und die beiden hab ich dann (weil ich *hust* mit dem updaten der mods nicht so hinter her bin) am 12.06 als ich alle mods geupdated habe wenigstens auf das update vom 24.04 geupdated, ich hab die jetzt zum test mal rausgeschmissen aber nix da. ich werde trotzdem wieder ins menü gekickt der haushalt lädt nicht. und das komischerweise von einer auf die andere sekunde ( will damit sagen dass es vorher noch funktioniert hat, und ohne dass ich einen mod hinzugefügt habe dieser fehler aufgetaucht ist:confused:) ich bin jetzt wirklich ratlos woran es liegen soll jedes mal wenn ich einen mod rausnehme den der better exceptions mod mir als problem anzeigt findet er was neues (anstatt er alle auf einmal anzeigt die ein problem sein könnten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hast du es eigentlich mal mit der Häufchen Methode probiert?
Also Mods Halbieren und dann Testen solange bis man den schuldigen Mod hat.

Oder aber du erstellst mal eine mc_systeminfo.
Das geht recht einfach:
Auf nen Sim klicken und in das MC Menü gehen.

mc.jpg mc2.jpg mc3.jpg

Es gibt dann auch oben in der rechten Ecke eine Benachrichtigung

mc4.jpg

Finden tust du die Datei dann im MC Ordner (sofern du den in einem Ordner hast)

mc5.jpg

Die Datei müsstest du dann irgendwo hochladen (zB hier bei file-upload) und hier dann verlinken. Vielleicht fällt dann auf wer der Übeltäter ist.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ich hatte jetzt nochmal n mod rausgeschmissen den der better exceptions mod mir als problem angezeigt hat doch wieder das gleiche sobald ich versuche zum job zu reisen fliege ich ins welten menü, jetzt zeigt er mir die
Miscarriage und abortion von Littlemssam als broken mods an.....
meiner meinung nach waren die aber geupdated..
Hast Du schon einmal versucht, den Job komplett zu kündigen und wieder neu anzunehmen? Evtl. ist der Sim selbst kaputt. Ich hatte ein ähnliches Problem vor langer Zeit. Aufgrund eines Absturzes hatte der Sim seinen Auftrag quasi nicht richtig erledigt, konnte dann neue annehmen aber flog dann auch wieder ins Weltenmenü. Grund für den ersten Absturz war da auch ein veralteter Mod, das Problem hielt aber an, auch nachdem ich ihn ersetzt hatte; selbst komplett ohne Mods.
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Ok, ich hab grad was seltsames im Spiel.

Ich wollte halt (aus Gründen) von meinem Klon-Vampir (Originalsim ist ganz normal, er hat sich aber zum Vampir machen lassen) das Haus mit Feuerwerk anzünden. Jedoch bricht er die Aktion immmer ab. Bzw, er bringt sich in Stellung das Feuerwerk anzuzünden, steht dann aber so, als wäre er fertig, obwohl er nichts gemacht hat. Andere Sims können Feuerwerk anzünden, genauso wie andere Vampire.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was da los sein könnte, dass genau dieser Sim kein Feuerwerk anzünden kann (draußen macht er es nämlich auch nicht)?

Wenn ich hier nochmal ganz bescheiden auf mein Problem aufmerksam machen dürfte? :schäm:🙈
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Bug ist, aber seit dem letzten Patch duschen meine Sims sich öfter, obwohl die Hygieneleiste voll ist.
Hat das noch jemand bemerkt bei sich im Spiel?
Eine Simin gerade neu erstellt, weder ist sie zu ordentlich, paranoid, zimperlich oder dergleichen. Geht ins Haus, und duscht sich
direkt. Die Hygieneleiste ist voll. Das Haus hat keine Lot Traits. Merkwürdig, kann das mit dem NAP zusammenhängen?
Ich habe die Mods dagegen von Bienchen im Spiel.:unsure:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Das slawische Huhn: Ich hab's schon gelesen gehabt aber leider keine Ahnung, hatte das noch nie.

@Tigerkatze: Eine Duschen-NAP gibt es nicht. Bei mir im Spiel gibt's kein Problem mit der Nutzung von Duschen trotz vollem Hygienebedürfnis. Duscht sie denn normal oder singt sie in der Dusche? Falls sie singt, hat sie vielleicht eine entsprechene Vorliebe? Oder wenn sie wirklich unter der Dusche singt, könnte es vielleicht sogar doch eine der Kreativitäts-NAPs sein - zumindest theoretisch (Music and Arts wäre denkbar).
Oder ist die Simin vielleicht ein Genie? Da gab es ja dieses Merkmals-Update, mit dem Sims mit dem Merkmal unter der Dusche Fähigkeitendurchbrüche haben können. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob sich das auch auf die Autonomie auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@bienchen83
Hm, hab nicht drauf geachtet ob sie singt in der Dusche, muss ich nächstes Mal schauen. Ein Genie ist sie auch nicht.
Komisch ist ja, das ich sie direkt aus dem CAS in ein Hause setzte, und schnurstracks ging sie zur Dusche.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

super, ich danke dir Sem hier die Datei vom MCC. ich hoffe, ich hab das alles jetzt so auch richtig gemacht, auch mit dem verlinken: mc_systeminfo

das mit dem häufchenweise hab ich schon öfters machen müssen und bin daran bald verzweifelt, da aufgrund des vielen CC´s mein spiel ca 1 stunde zum laden braucht.Fühle mich in sims 2 zurück katapuliert, da dauerte es auch immer ewigkeiten.. ich bin noch dran doppelten CC zu löschen... 2.700 doppelte habe ich schon gelöscht *hust* mein armes spiel...o_O:Eek: ca nochmal soviele müssten noch drin sein da die Liste noch ellenlang ist.. ich hoffe wenn dann alles doppelte raus ist, gibt es im bezug auf die ladezeit wenigstens ein wenig erleichterung..

Danke auch dir Scorpio das war auch einen versuch wert, jedoch bei dem Haushalt Hecking bei dem das problem immer wieder auftaucht hat das kündigen des Jobs leider nix gebracht das gleiche problem wieder. ich nehme an, da ist was kaputt bei dem haushalt. Denn, ich bin dann nach Oasis Springs und hab dort mal probiert ob es geht, und ja, mit diesem haushalt funktionierte es dann wieder OBWOHL das haus dieser Sims wohl auch verbuggt ist, die sims können zb. nicht an den pc, egal welcher sim, bei jedem kommt das zeichen dass er nicht zum pc gelangen kann obwohl der weg nicht versperrt ist. diverses umstellen, löschen des pcs + tisch und stuhl , sowie neu kaufen hat leider nichts gebracht, nun kommt das gleiche auch noch beim sim kind wenn ich versuche ihn ins Bett zu bekommen damit er schlafen kann.


der better exceptions mod sagte im bezug auf den Hecking haushalt, bei dem ich immer wieder ins welten menü gekickt werde sobald ich versuche zum Design job zu reisen nun folgendes:

Exception Summary
Exception Date: 2021-06-15 22:40:28Game Version: 1.75.125.1030-1.200.000.507.ReleaseCategory ID: crafting_component.py:583
Recommended ActionNo mods were listed in the exception but you do have mods installed.
Close your game, try removing handfuls of mods from your Mods folder and retry what you did when you received the exception.
If the exception does not occur then the problem is likely with that mod.
Check the mod download for any recent updates.
Possible Cause
(Confidence: 10%)
crafting_component
ReasonException raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')
MCCC Version2021.1
WickedWhims Versionv165d
Package Mod Count31374


"broken mods" wurden keine mehr gefunden.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Der Moment wenn man sich wünscht der MC würde nach Mod und CC sortieren 🤣 Doppeltes ist da noch einiges.

LittleMsSam_MoreWoodWorks.ts4scriptJan 16 2021** Duplicate Mod **\Mods\LittleMsSam_MoreWoodWorks\
marlynsims_Mortician_Career.ts4scriptAug 06 2019** Duplicate Mod **\Mods\MTS_MarieLynette_1934116_marlynsims_Mortician_Career\
Midnitetech_Careers_TalkShowHost.ts4scriptJun 07 2020** Duplicate Mod **\Mods\

Das sind jetzt nur die Doppelten Script Mods.
Was dir bei der Suchen helfen kann ist Windoof selber, denn wenn du weißt wie der Mod/CC exakt heißt kannst du Windows danach suchen lassen

suche.jpg

So findet man doppeltes recht schnell. (Sehe gerade du hast den Mod auch, Interesse an der Übersetzung?)

Das hier ist mir ins Auge gefallen:
[Kuttoe] NewHobbyTraits letztes relevantes Update war am 27.5
[Kuttoe] NewSpaDayTraits hier auch am 27.5
Die anderen davon waren glaube ich auch etwas alt -> Kuttoe

Ich denke mal da dürfte Deutsch als Sprache reichen oder?

!chingyu_ToddlerTraits_FR_Saki&Kimiko.package
!chingyu_ToddlerTraits_GER_DE.package
!chingyu_ToddlerTraits_ITA.package
!chingyu_ToddlerTraits_RU_coregirl.package

Selbes hier:

!First Impressions - French by Kimikosoma.package
!First Impressions - German by HendrickMcSims.package
!First Impressions - Russian by Origamika.package

!MoodPackMod - Chinese by GreenOnion.package
!MoodPackMod - Francais by Kimikosoma.package
!MoodPackMod - German by HendrikMcSims.package

!WooHooWellness_Chinese by MuMu.package
!WooHooWellness_German by HendrickSims.package
!WooHooWellness_Portuguese by Ayrthwil.package
!WooHooWellness_Russian by Origamika.package

Das sind alles Dateien die geladen werden müssen obwohl du sie wahrscheinlich gar nicht nutzt.

Und bei deinen Maßen an CC wäre es vielleicht Sinnvoll sie zusammen zu fassen Mergen wie es genannt wird. Gust du hier Klick
2GB CC fast das Sims 4 Studio mittlerweile zusammen. So kann man schon aus 300 und mehr CC Dateien eine Datei machen und das sorgt für einen schnelleren Start da das Spiel nur eine Datei lesen muss anstelle von 300+
Ich hab mein CC Kram aktuell lose im Spiel wegen dem Haar Update und mein Spiel braucht bei 3502 Dateien 1Min und 28 Sek um zu starten. Du hast ohne die doppelten 28.650 lose Package Dateien ... da wäre es vielleicht eine gute Idee dein CC Kram zusammen zu fassen. Bei Mods klappt es nicht so 100% habs schon ausprobiert, bei manchen geht es bei manchen nicht. Deswegen hab ich mich damit abgefunden das mein Spiel 1000+ Mod Dateien laden muss ^^

Wahrscheinlich ist mir wegen dem etlichen CC auch noch einiges entgangen ^^ Vielleicht schaffst du es ja deinen CC von den Mods zu trennen dann dürfte es einfacher werden :nick:
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Oh gott, was für ne Katastrophe, ich danke dir.
DAS kommt davon, wenn man alles was geht downloaded und einfach alles in den mods ordner haut. Man kanns nicht anders sagen ich bin schuld und hab nix dazu gelernt :lol::argh:

Danke für den Tipp mit dem Sims 4 studio, muss ich mal schauen, wie das geht. - ich persönliche habe immer die finger vom sims 4 studio gelassen da ich beim downloaden öfter mal gelesen habe, dass einige dl´s nicht im sims 4 studio geöffnet werden dürfen, da sie ansonsten kaputt gehen.

was ich schade finde ist dass der Better exceptions anscheinend keine Kaputten möbel / cas objekte erkennt, da treiben sich nämlich leider auch noch einige bei mir im spiel rum

ich danke dir aufjedenfall ganz doll und werde mich mal dran setzen die sachen zu löschen und befasse mich dann mal mit dem Mergen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten