Bugs und Fehler im Gameplay

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

DAS kommt davon, wenn man alles was geht downloaded und einfach alles in den mods ordner haut. Man kanns nicht anders sagen ich bin schuld und hab nix dazu gelernt :lol::argh:
Eine späte Einsicht ist immer noch besser als keine :nick:
Ich habs früher aber auch nicht anders gemacht 😅 aber da hatte ich auch noch nicht viel, ein paar Mods mehr nicht. Als dann der CC Kram dazu kam hab ich angefangen aufzuräumen. Bei mir steckt alles in Ordner, so total Pingelig. Jeder der meinen Mods Ordner sieht hält mich bestimmt für die Ordnung in Person, dabei bin ich eher der Typ Chaot =)

ich persönliche habe immer die finger vom sims 4 studio gelassen da ich beim downloaden öfter mal gelesen habe, dass einige dl´s nicht im sims 4 studio geöffnet werden dürfen, da sie ansonsten kaputt gehen.
:eek: wo hast du das den gelesen? Das höre bzw lese ich jetzt das erste Mal. Öffnen kann man alles, nur wenn man keine Ahnung hat sollte man am Ende nicht speichern ^^

keine Kaputten möbel / cas objekte erkennt, da treiben sich nämlich leider auch noch einige bei mir im spiel rum
Da kann auch das S4S helfen.

s4s.jpg

Gibt so eine Fixe für Objekte. Die für den CAS ist noch um einiges größer.
Soweit ich weiß kann man die jeweiligen Fixes einfach drüber laufen lassen, bin mir da aber nicht sicher. Gibt hier aber bestimmt welche die da mehr Ahnung von haben als ich :nick:
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

ich hatte anfangs auch immer wieder mal sortiert, irgendwann war es aber der Fall, dass ich einfach nicht mehr hinterher gekommen bin BZW hatte ich dann einfach auch CC der total doof benannt war, also so dass ich die CC dateien gar nicht zuordnen konnte, so bin ich dann nicht mehr weiter kam und habe es gelassen .
:eek: wo hast du das den gelesen? Das höre bzw lese ich jetzt das erste Mal. Öffnen kann man alles, nur wenn man keine Ahnung hat sollte man am Ende nicht speichern
Das kann ich dir leider so genau gar nicht sagen da ich immer von verschiedenen seiten downloade, ich kann auch nicht sagen ob mods oder CC gemeint waren da will ich jetzt auch nichts falsches sagen. aber gelesen habe ich es. diese anmerkung war immer direkt vom creator selbst.

na das wird ne Arbeit, oh gott. Aber vielen dank auf jedenfall du hast mir sehr geholfen
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

hatte ich dann einfach auch CC der total doof benannt war, also so dass ich die CC dateien gar nicht zuordnen konnte, so bin ich dann nicht mehr weiter kam und habe es gelassen
Wahrscheinlich wird man mich jetzt für verrückt halten ... so manch einer wird es wahrscheinlich eh schon tun 😅 ... aber ich habe schon beim Download sortiert. Als ich noch CC Bau Sachen hatte hab ich die Sachen direkt in die jeweiligen Ordner die im Download Ordner sind gezogen. So wusste ich immer was CAS, Bau Sachen oder Posen sind.
Wenn ich mal so Ordentlich in meiner Wohnung wäre wie ich es am PC bin :lol:

Das kann ich dir leider so genau gar nicht sagen da ich immer von verschiedenen seiten downloade, ich kann auch nicht sagen ob mods oder CC gemeint waren da will ich jetzt auch nichts falsches sagen. aber gelesen habe ich es. diese anmerkung war immer direkt vom creator selbst.
Sachen gibts. Ich habs noch nirgend gelesen oder ich übersehe sowas auch nicht unmöglich.

Aber vielen dank auf jedenfall du hast mir sehr geholfen
Wenn ich helfen kann tu ich es gerne 😘
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Da wirst du recht haben, ich hab das bloß gelesen und dachte mir uiii ok Finger weg bevor du da irgendwas falsch machst =)
Ich kenne mich halt mit cc und mods auch nur soweit aus, dass ich weiß wie ich sie ins Spiel bringe daher bin ich wenn ich sowas lese lieber vorsichtig :nick:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

hä? das weisst du doch selbst ;-)
Nö wusste ich nicht. Als ich diese Funktion entdeckte hatte ich meinen CC Kram schon von den Mods getrennt und hatte die Fixe immer nur über den CC Ordner laufen lassen. Genau genommen sogar jeden Ordner einzeln weil ich nicht wusste das das S4S auch die Unterordner mit macht. 😅

ich sehe übrigens mit wohlgefallen deinen neuen avatar bzw. dein avatarpärchen:Love:
Die beiden hatte ich doch vorher auch schon nur war Martin da noch nen Teen :nick:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, aber seit einiger Zeit habe ich auf Gemeinschaftsgrundstücken mit dem "Zum Essen rufen". Ich wähle es mit einem Sims aus, nichts passiert, und wenn ich es noch mal probieren will, ist die Möglichkeit aus dem Kuchenmenü verschwunden. Dachte erst, es gilt nur für Speisen, die nicht von dem Sim z. B. gegrillt wurden, aber das macht keinen Unterschied.
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, aber seit einiger Zeit habe ich auf Gemeinschaftsgrundstücken mit dem "Zum Essen rufen". Ich wähle es mit einem Sims aus, nichts passiert, und wenn ich es noch mal probieren will, ist die Möglichkeit aus dem Kuchenmenü verschwunden. Dachte erst, es gilt nur für Speisen, die nicht von dem Sim z. B. gegrillt wurden, aber das macht keinen Unterschied.
Das ist bei mir auch schon länger so...
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

@Das slawische Huhn: Ich hab's schon gelesen gehabt aber leider keine Ahnung, hatte das noch nie.
@Das slawische Huhn ...ich glaube da weiss niemand eine antwort drauf, gelesen hatte ich es, kann aber nix dazu sagen :)
Gut, danke dafür, das hat mir wenigstens gezeigt, dass ich wohl nen seltenen Bug entdeckt haben muss und hat mir die Motivation verliehen weiterzugucken ob ich die Ursache des Bugs ausfindig machen kann.
Was ich auch geschafft habe.

Was mir nämlich noch in den Sinn gekommen ist, dass entsprechender Vampirklon die Fledermausfähigkeit hat und die als Bewegungsmöglichkeit dauerhaft festgelegt hat. Hab also im Testspielstand nen anderen Vampirklon erstellt, Fledermauslaufen aktiviert, und bomm die Simin konnte kein Feuerwerk mehr anzünden. Als ich das Dauerbewegen durch Fliegen wieder deaktiviert hatte, konnte sie es aber wieder. Mit normalen Vampiren hab ich es noch nicht getestet.

Gibts das irgendwie häufiger, dass das Fledermausfliegen solche Probleme verursacht? Mir ist halt auch aufgefallen, dass meine Fledermausvampire immer egal wie weit sie vom Zielobjekt entfernt sind als Fledermaus dahin fliegen, selbst wenn sie gerade DAVOR stehen.

So hab ich jetzt erstmal ein Workaround dafür, aber wär auch cool wenn das Problem wegkommen könnte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Gibts das irgendwie häufiger, dass das Fledermausfliegen solche Probleme verursacht? Mir ist halt auch aufgefallen, dass meine Fledermausvampire immer egal wie weit sie vom Zielobjekt entfernt sind als Fledermaus dahin fliegen, selbst wenn sie gerade DAVOR stehen.
vielleicht könnte dir @Nabila da näheres sagen, sie spielt viel mit vampiren
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee warum das auf meiner Laptoptastatur nicht funktioniert? Ich habe es schon mit allen möglichen Objekten und Dekoartikeln probiert. Klappt einfach nicht.

M - Objekt auf den nächsten Slot setzen

Alle anderen Shortcuts usw. funktionieren. Drücke ich M im Livemodus wechselt das Spiel zur Stadtkarte. Nur im Baumodus tut sich nichts.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Gibts das irgendwie häufiger, dass das Fledermausfliegen solche Probleme verursacht? Mir ist halt auch aufgefallen, dass meine Fledermausvampire immer egal wie weit sie vom Zielobjekt entfernt sind als Fledermaus dahin fliegen, selbst wenn sie gerade DAVOR stehen.
Das scheint (bei mir zumindest) verbuggt zu sein. Alle meine Vamps haben die Fledermaus-Fähigkeit und auch die übernatürliche Geschwindigkeit. Und zwar habe ich die bei allen ausgestellt und trotzdem bewegen sich meine momentan nicht gespielten Vamps in diesen beiden Formen fort (ja selbst wenn sie nur ein paar Meter vom Zielobjekt entfernt stehen). Ich konnte beobachten dass das jeweils zurückgesetzt wird, wenn ich den Spielstand neu lade. Jedenfalls führt das unweigerlich auch dazu, dass ihre Vampirenergie sinkt und die eig. dauermüde sind, wenn ich die mal iwo antreffe. Ich kann mir nicht vorstellen dass da so gewollt ist, da das einfach nur super nervig ist, wenn sich ein Vamp alle 3 Sek. in ne Fledermaus verwandelt um 2 Schritte zu tun/fliegen. 😒

Deswegen würde mich mal interessieren, ob andere, die auch mit Vampiren spielen, dieses "Problem" auch haben? Das besteht auf jeden Fall schon sehr lange.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ist mir bei meinen aktiv gespielten Sims aufgefallen, da hat zumindest aber geholfen es auszustellen. Beispiel Nebelgestalt. Sim soll zb. nur reden mit Sim gegenüber!
Erst mal in Nebel auflösen.... wieder erscheinen und dann vielleicht die Aktion ausführen...
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Das scheint (bei mir zumindest) verbuggt zu sein. Alle meine Vamps haben die Fledermaus-Fähigkeit und auch die übernatürliche Geschwindigkeit. Und zwar habe ich die bei allen ausgestellt und trotzdem bewegen sich meine momentan nicht gespielten Vamps in diesen beiden Formen fort (ja selbst wenn sie nur ein paar Meter vom Zielobjekt entfernt stehen). Ich konnte beobachten dass das jeweils zurückgesetzt wird, wenn ich den Spielstand neu lade. Jedenfalls führt das unweigerlich auch dazu, dass ihre Vampirenergie sinkt und die eig. dauermüde sind, wenn ich die mal iwo antreffe. Ich kann mir nicht vorstellen dass da so gewollt ist, da das einfach nur super nervig ist, wenn sich ein Vamp alle 3 Sek. in ne Fledermaus verwandelt um 2 Schritte zu tun/fliegen. 😒

Deswegen würde mich mal interessieren, ob andere, die auch mit Vampiren spielen, dieses "Problem" auch haben? Das besteht auf jeden Fall schon sehr lange.
Könnte mir vorstellen dass das bei Sims im "NPC-Modus" zumindestens zum Teil gewollt ist. Einfach der Dramatik wegen. Aber mir ist nicht aufgefallen, dass meine Vampir-NPCs dadurch großartig müde werden würden.

Hast du bei dir feststellen können, ob Fledersims bei dir auch keine Feuerwerk zünden können, wenn sie das fest eingestellt haben?

EDIT: Habs mittlerweile mit einer normalen Vampirin getestet (kein Klon), sie konnte auch kein Feuerwerk zünden, ist also wohl allein auf das dauerhafte Fledermausfliegen zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Habt Ihr eine Idee warum das auf meiner Laptoptastatur nicht funktioniert? Ich habe es schon mit allen möglichen Objekten und Dekoartikeln probiert. Klappt einfach nicht.

M - Objekt auf den nächsten Slot setzen

Alle anderen Shortcuts usw. funktionieren. Drücke ich M im Livemodus wechselt das Spiel zur Stadtkarte. Nur im Baumodus tut sich nichts.

M drück ich immer, wenn meine Sims nach Hause sollen. Also von daher ist Deine Tastatur richtig
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee warum das auf meiner Laptoptastatur nicht funktioniert? Ich habe es schon mit allen möglichen Objekten und Dekoartikeln probiert. Klappt einfach nicht.

M - Objekt auf den nächsten Slot setzen

Alle anderen Shortcuts usw. funktionieren. Drücke ich M im Livemodus wechselt das Spiel zur Stadtkarte. Nur im Baumodus tut sich nichts.
Habe es gerade im Spiel ausprobiert, tatsächlich funktioniert die M Taste nicht mehr so wie vorher, also im Baumodus überhaupt nicht mehr. Nur zum Reisen geht es noch.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee warum das auf meiner Laptoptastatur nicht funktioniert? Ich habe es schon mit allen möglichen Objekten und Dekoartikeln probiert. Klappt einfach nicht.

M - Objekt auf den nächsten Slot setzen

Alle anderen Shortcuts usw. funktionieren. Drücke ich M im Livemodus wechselt das Spiel zur Stadtkarte. Nur im Baumodus tut sich nichts.
Das scheint bei mir zurzeit auch nicht zu funktionieren. Da ich die M-Taste aber im Baumodus nur recht selten nutze, weiß ich jetzt nicht seit wann, das der Fall ist.
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Vielen Dank kalki52003, Tigerkatze und Scorpio fürs ausprobieren. Dann kann ich jetzt aufhören zu suchen. Das hat mich so genervt :Oo:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist, aber meine Sims waren gestern in einem Restaurant essen und als das Essen endlich an den Tisch gebracht wurde, hat ein Sim einfach seinen Teller und sein Glas gepackt und sich auf ein Sofa in der Nähe hingesetzt, um dort zu essen. Und der zweite Sim ist dann auch aufgestanden, hat allerdings nur seinen Teller mitgenommen und ist in die Küche gegangen, um sich dort auf einen Barhocker an eine Theke zu setzen und hat dort gegessen. Der erste Sim hat sich dann zu ihm in die Küche gesetzt... Seriously?! Ich hab zig Mods für Mahlzeiten bzw. das Sitzen bleiben von littlemssam und Bienchen im Spiel. Ich weiss jetzt nicht, ob's am Spiel liegt oder an den Mods, aber dieses Problem ist mir neu und fand ich echt schade um das schöne Essen...
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX Ich habe momentan auch das gefühl, dass die Sims sich wilde plätze für ihre aktivitäten aussuchen und noch stärker zwanghaft in der nähe von "ihren Lieblingspersonen" sein wollen. Dachte es liegt an den Lifestyles meiner entsprechenden Sims, aber vielleicht ist es doch verbuggt.


Was mich momentan mega nervt, ist dass ich eine Sima habe, bei der zwei Launen/Moodlets/Buffs Wie auch immer das jetzt heißt, hängen bleiben. Sie sollte sport machen und hat seither dauerhaft ein "very uncomfortable" weil sie überanstrengt und müde ist. Da hilft nichts dagegen. Weder duschen, meditieren, der moddlet Trank aus dem Belohnungsstore hilft genauso wenig wie cheats :( Sima zurücksetzen hilft auch nichts...
 

BadWolf

Newcomer
Registriert
September 2019
Guten Morgen allerseits

ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin :oops:

Immer wenn ich im Kauf oder Bau Modus bin, und in dem linken Suchfeld was eingeben möchte.. also was ich grad so suche... dann hängt sich das Spiel komplett auf..
Ich kann den ersten Buchstaben des Wortes eingeben... danach geht nix mehr...Woran kann es liegen?

Ich habe das Spiel bereits repariert... Mein CC raus... Mods hab ich keine... usw.... es hilft nicht

Wer kann helfen?

Lieben Dank

P.S. Ich muss noch schreiben. dass ich technisch gesehen, ´ne komplette Null bin
 

BadWolf

Newcomer
Registriert
September 2019
ich habe grad alles soweit rausgeworfen... alles soweit gelöscht, und habe eine neue sims frau erstellt

Bisher tritt das Problem nicht auf...

Ist bestimmt doch ein CC Problem?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe gerade das Problem, dass im CAS die Brillen auf einem Sim mit dem Gesicht verschmolzen sind und ich so Probleme hatte, dieses wieder einigermaßen hinzubekommen. Ich benutze zu 90% keine Mods für den CAS
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ist mir bei meinen aktiv gespielten Sims aufgefallen, da hat zumindest aber geholfen es auszustellen.
Ja, wie gesagt, bei mir ist das auch ausgestellt und trotzdem fliegen und rennen die munter umher. Und jedes Mal wenn ich den Spielstand neu lade, muss ich das bei allen (auch bei den zuletzt gespielten) wieder ausschalten, obschon ich das beim letzten Mal ja auch schon gemacht habe. 😒
Beispiel Nebelgestalt. Sim soll zb. nur reden mit Sim gegenüber!
Erst mal in Nebel auflösen.... wieder erscheinen und dann vielleicht die Aktion ausführen...
Bei mir werden dadurch auch immer Interaktionen mit anderen abgebrochen, weil sie sich erst noch 3’415’286 x in ne andere Gestalt verwandeln müssen. Da könnte ich jedes Mal so ausrasten! :Mad:
Hast du bei dir feststellen können, ob Fledersims bei dir auch keine Feuerwerk zünden können, wenn sie das fest eingestellt haben?

EDIT: Habs mittlerweile mit einer normalen Vampirin getestet (kein Klon), sie konnte auch kein Feuerwerk zünden, ist also wohl allein auf das dauerhafte Fledermausfliegen zurückzuführen.
Hab bei mir auch getestet. Als Fledermaus klappts tatsächlich nicht, die Aktion verschwindet einfach.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki sicher das du keinen extra Slide benutzt? Normalerweise schweben Brillen doch 1-2 cm vor der Nase :ohoh:
Mir ist das nie passiert bislang mit der Brille. Aber bei diesem Townie schon. Ich habe alles ganz nach "innen" schrauben müssen und das war immer noch so. Nicht mehr so schlimm, aber es war noch da.

blabla.jpg

So wurde mir der Townie generiert, nachdem sie von Kind auf Teenager ging. Alle Brillen beißen sich mit dem Gesicht und verschwinden zum Teil. Selbst wenn der Schieberegler noch nach innen gezogen wird- soweit wie ges geht. Hatte große Probleme, das überhaupt einigermaßen hinzubekommen. Selbst die Wangenknochen sind auf Minimum.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Das Witzige ist, dass es bislang nur bei ihr war. Habe es gerade bei Kim mal ausprobiert und da sitzt die Brille sehr weit vorn. Aber bei ihr auf dem Bild sitzt sie sehr tief an den Augen dran. Selbst nachdem ich sie verändert hatte, blieb es so. Würde mich mal interessieren, ob das noch jemand hat, weil das gerade so ein seltener Fall ist. Die Brille ist an den Augenbrauen und an den Wangenknochen total verschmolzen gewesen.
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Ich habe einen neuen Bug. Meine Sims können nicht mehr durch die Tore in Selvadorada. Mein Sim benutzt die Machete, dann poppt dieses Entscheidungsfenster auf und sobald ich eine Wahl getroffen habe und das Ergebnis meiner Wahl verkündet wird, bleibt der Sim vor dem Tor stehen, anstatt durchzugehen. Wenn ich dann noch einmal auf das Tor klicke und er durchreisen soll, resettet sich der Sim und winkt, als ob ihm etwas den Weg versperren würde. Das passiert bereits beim ersten Tor, welches in den Dschungel führt.

Ich habe schon alle Mods rausgenommen und die Caches geleert. Leider ohne Ergebnis. Ich war schon länger nicht mehr in Selvadorada, würde jetzt einfach behaupten, dass der Bug mit dem letzten Patch kam.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Und evtl. eine Lösung für mich?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Vlt. ist da was im Weg?
Hier steht was dazu:
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Kein Geschirr zum Spülen!? Das sehe ich aber anders!

Die Spülmaschine funktioniert bei mir nur unter der Theke mit den Blumen und den Kochlöffeln, an allen andere Thekenplätzen funktioniert sie nicht. Habt ihr das auch? Hatte schonmal so einen Bug mit der Spülmaschine, da war ein Regal, das obendrüber an der Wand hing, schuld. Diese mal kann ich nicht feststellen, woran es liegt. :confused:

Edit: Habe die Spülmaschine verschoben, nun habe ich da den gleichen Fehler... :scream: Im ganzen Haus türmt sich das schmutzige Geschirr. Was kann ich tun?
Edit 2. Spiel reparieren habe ich schon gemacht.


10.07.21_17-09-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also bei der Menge Geschirr nutzt dir die Maschine auch nicht viel. Sims sind ja nicht sooo intelligent. Die Spülmaschine startet sofort, egal ob 1 Teller oder 10. Also wenn
der Sim die nicht gerade alle auf einmal einsammelt, muss er den Rest also eh von Hand spülen. Zumindest meine Sims machen das sehr gerne so. Oder die spülen zu gerne von Hand.
Bin ich also ganz bei Dark_Ladys Tip besser ein Waschbecken platzieren. Ich klicke tatsächlich auch nie auf die Spülmaschine, sondern immer aufs Geschirr.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Die Küche hat schon immer ein Waschbecken, sieht man nur auf dem Bild nicht (ist da unten rechts um die Ecke).

Genau das ist das Problem, wenn man auf das Geschirr klickt, sammeln sie nur diesen einen Teller/Becher ein und schmeißen dafür die Spülmaschine an und das restliche Geschirr steht immer noch rum. Daher wollte ich ja "Spülmaschine beladen" wählen, weil sie dann mehrere Sachen (alles?) einsammeln.

Wollte gerade noch testen, wie es in einem anderen Spielstand mit einem anderen Haushalt ist, konnte ich aber nicht, weil die Sims schneller waren. Sie haben das Geschirr meist sofort selbst weggestellt und haben ggf. auch noch Sachen eingesammelt, sogar aus anderen Räumen. Die Familie aus meinem vorherigen Post lässt meist alles stehen und liegen, selbst die Haushaltshilfe hat sich nicht drum gekümmert, trotz Spülmaschine UND Waschbecken. :confused: An Merkmalen (faul, chaotisch, ordentlich) liegt es auch nicht, da die Sims diese Eigenschaften nicht haben.

Wie gesagt, die üblichen Dinge, wie Mods raus, Caches löschen und reparieren habe ich bereits ausprobiert, hat aber nichts geändert.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe mich hier ja schon mal vor einer Weile darüber beschwert, dass ich keine Mitbewohner:innen suchen kann, da war die Lösung des Problems, dass Hautiere auch ein Bett benötigen. Jetzt wollte ich mich erneut auf die Mitbewohner:innensuche mache, aber die Option ist wieder ausgegraut, obwohl dieses Mal theoretisch genügend Betten zur Verfügung stehen. (Ein Doppelbett für mein Ehepaar + ein Hochbett im Kinderzimmer, das frei steht). Ist das ein Bug oder zählen Hochbetten etwa auch nicht? Oder zählt das Doppelbett wirklich nur als ein Bett?
Gibt es dagegen irgendeinen Mod, diese Anforderungen sind total unsinnig... :(
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Also für jeden Sim meinst du? Mein Ehepaar lebt gemeinsam in einem Zimmer und dem:der potenziellen Mitbewohner:in würde ein eigenes Zimmer zur Verfügung stehen. 🤷🏼‍♀️
Das verstärkt noch einmal meinen Wunsch nach einem Mod, der diese unlogischen Bedingungen ausser Kraft setzt. 😅
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Die Küche hat schon immer ein Waschbecken, sieht man nur auf dem Bild nicht (ist da unten rechts um die Ecke).

Genau das ist das Problem, wenn man auf das Geschirr klickt, sammeln sie nur diesen einen Teller/Becher ein und schmeißen dafür die Spülmaschine an und das restliche Geschirr steht immer noch rum. Daher wollte ich ja "Spülmaschine beladen" wählen, weil sie dann mehrere Sachen (alles?) einsammeln.

Wollte gerade noch testen, wie es in einem anderen Spielstand mit einem anderen Haushalt ist, konnte ich aber nicht, weil die Sims schneller waren. Sie haben das Geschirr meist sofort selbst weggestellt und haben ggf. auch noch Sachen eingesammelt, sogar aus anderen Räumen. Die Familie aus meinem vorherigen Post lässt meist alles stehen und liegen, selbst die Haushaltshilfe hat sich nicht drum gekümmert, trotz Spülmaschine UND Waschbecken. :confused: An Merkmalen (faul, chaotisch, ordentlich) liegt es auch nicht, da die Sims diese Eigenschaften nicht haben.

Wie gesagt, die üblichen Dinge, wie Mods raus, Caches löschen und reparieren habe ich bereits ausprobiert, hat aber nichts geändert.
Ist vielleich ein Teller oder eine Tasse nicht erreichbar. Das hatte ich einmal; dann wurde auch nicht der Restabwasch getätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten