Bugs und Fehler im Gameplay

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Ich hab ein Problem, ich hab heute nach dem letzten update gespielt, ich kann keine Türen meht an die Wand stellen und keine Computer mehr auf Tische aller Art abstellen. Ich komme nicht mehr ins Haus, geschweige denn ausziehen. Bin in der 8. Generation und wollte eigendlich nicht wieder von vorn beginnen. Hat jemand eine Idee? Bin in ein anderes haus umgezogen, über die Welt, kann keine Türen platzieren, auch in dem neuen Haus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich hab ein Problem, ich hab heute nach dem letzten update gespielt, ich kann keine Türen meht an die Wand stellen und keine Computer mehr auf Tische aller Art abstellen. Ich komme nicht mehr ins Haus, geschweige denn ausziehen. Bin in der 8. Generation und wollte eigendlich nicht wieder von vorn beginnen. Hat jemand eine Idee?
Spielst du mit Mods und/oder CC? Falls nicht, hast du schon einmal versucht, das Spiel zu reparieren?
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Sumisha, ich finde da nichts zum abhaken ausser "Wassertiefeplan" :unsure:
Genau das habe ich auch gemeint. Im Nationalpark ist da kein Haken drin und da konnte meine Simin nicht im Wasser spielen. Aber ich hab es noch nicht weiter getestet, war nur mein erster Eindruck, also wenn da kein Haken drin ist, dass sie dann nicht im Wasser spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Sumisha @Lynn122
Danke für eure Tipps. Habe mir inzwischen ein Video von Simfans.de angeschaut, wo Daniel das Teichtool genau erklärt.
Ja hat mit der Tiefe des Wassers zu tun. Ich werde mir das genauer anschauen.
 

Simse20

Member
Registriert
Februar 2009
Ort
Irgendwo...^^
Geschlecht
w

Meine Sims backen keinen Kuchen mehr zu ende. Sie fangen an, brechen es dann ab und machen nicht mehr weiter. Wenn man sagt Sie sollen weiter machen wird es direkt durchgestrichen. Mehrere Küchentheken versucht.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Na toll... nachdem ich ich gestern einen Fehlercode beim Spielen hatte (wurde aber alles gespeichert) kann ich nun meinen Haushalt nicht mehr laden. Ins save komme ich, aber sobald ich die Familie laden will kommt folgender Fehlercode:

109:fd81e803:42f4fb03

kann man damit irgendwas anfangen? Liegt es an einer Mod? Ich habe den MCCC, einiges von Bienchen (teilweise aktualisiert), von Littlesimsam (aktualisiert) uund noch ein paar Frisuren, Dieses Harry Potter Fanmade Stuffpack, Hauttöne, Augenfarben, von Zerbu: der der Öfen in der Uni erlaubt, den Icons Mod... und noch so ein nomosaic mod und ein Filter für Gemälde.
Das ist nun echt blöd... ich hoffe mein Save ist nicht komplett Defekt. Ich habe natürlich eine Sicherung, aber ich habe gestern schon so viel gespielt und möchte das nicht verlieren, wenn es nicht sein muss:nonono:

edit: kann man mit meiner last Exception Datei was anfangen?

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>e43171d4ac05e2ff60fb9435</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2021-07-24 06:23:16</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.77.131.1030-1.200.000.520.Release</buildsignature><categoryid>household_template.py:375</categoryid><desyncid>e43171d4ac05e2ff60fb9435</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'set_household_lot_ownership' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'set_household_lot_ownership')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 117, in wrapped&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in finally_wrap&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 365, in c_api_client_connect&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 573, in do_zone_spin_up&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1572, in update&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 670, in on_enter&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\situations\situation_manager.py", line 1218, in on_all_situations_created_during_zone_spin_up&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\situations\bouncer\bouncer.py", line 550, in request_all_sims_during_zone_spin_up&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\situations\bouncer\bouncer.py", line 1391, in _spawn_all_during_zone_spin_up&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\sim_filter_service.py", line 893, in submit_matching_filter&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\sim_filter_service.py", line 544, in run_without_yielding&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\sim_filter_service.py", line 483, in _create_sim_infos&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\sim_filter_service.py", line 461, in _create_sim_info&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\tunable.py", line 4014, in create_sim_info&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\household_template.py", line 375, in create_household&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'set_household_lot_ownership'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 43.24&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0xdd4141d5&#13; &#10;Origin Version: 10,5,101,48500&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19042 GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 nvldumdx.dll 27.21.14.5671, GUID: D7B71E3E-5280-11CF-CF61-40151BC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Warum nimmst du deinen Mods Ordner nicht mal raus und guckst ob es dann geht? :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sieht nach einem Problem mit dem Türsteher (bouncer) aus. Nutzt du die townieoverhaul_lessfame?

Wenn ja, leere mal deinen Browsercache und lade dir die Updatedatei von gestern noch mal runter, ich habe da gerade zum Test was geändert.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich dadurch, dass ich diese Woche extrem viel arbeiten musste, noch lange nicht durch bin mit meinen Updates. Testweise würde ich an deiner Stelle daher zuerst mal alle meine Mods rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert - auch wenn ich sonst eigentlich keine habe, die was mit dem Türsteher zu tun haben.

Viel Erfolg und ich wäre dankbar, wenn du eine kurze Rückmeldung geben könntest, falls es eine andere meiner Mods sein sollte.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Sieht nach einem Problem mit dem Türsteher (bouncer) aus. Nutzt du die townieoverhaul_lessfame?

Wenn ja, leere mal deinen Browsercache und lade dir die Updatedatei von gestern noch mal runter, ich habe da gerade zum Test was geändert.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich dadurch, dass ich diese Woche extrem viel arbeiten musste, noch lange nicht durch bin mit meinen Updates. Testweise würde ich an deiner Stelle daher zuerst mal alle meine Mods rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert - auch wenn ich sonst eigentlich keine habe, die was mit dem Türsteher zu tun haben.

Viel Erfolg und ich wäre dankbar, wenn du eine kurze Rückmeldung geben könntest, falls es eine andere meiner Mods sein sollte.
Danke bienchen :) ich bin grad dabei die 50/50 Methode auszuprobieren, aber dann versuch ich es so mal. Ich liebe deine Mods, aber dann trenne ich mich mal kurz davon :)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Warum nimmst du deinen Mods Ordner nicht mal raus und guckst ob es dann geht? :)
Oh ich hab deinen Post überlesen %)
Ohne Mods hat es tatsächlich funktioniert, nach und nach habe ich sie dann wieder reingenommen und immer getestet. Als ich bei bienchens Mods ankam, bekam ich dann das erste mal wieder den Fehlercode. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das Zufall war und der Fehlercode vllt nur ab und zu aufritt. Ich könnte es zwar mehrfach hintereinander mit den gleichen Mods testen, aber mittlerweile habe ich echt eine solange Ladezeit, dass mir die Geduld fehlt :D also habe ich es jeweils nur einmal probiert pro Änderung.
Jetzt gehe ich grad ins Spiel mit allen Mods, habe von bienchen aber nur den Townieoverhaul_lessfame Mod drinne und schau mal was passiert....es lädt... wenn es zu lange dauert, kommt gleich der Fehlercode... nein ich bin drin. Ich teste mal ein bisschen rum und weine den fehlenden Mods hinterher🙈
Ich hatte so einen Fehler tatsächlich noch nie durch Mods, auch wenn ich sehr nachlässig bin dem Updaten bin. Musste ja so kommen :D
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wenn du zu faul zum Suchen bist, warte doch, bis ich durch bin. Dann müsste das Problem ja behoben sein. Es sind alle Mods mit sog. job-tuning kaputt, vermutlich liegt es an so einer. Ich habe zwar schon zig Mods davon installiert, aber ich brauche halt noch, zumal ich heute den Großteil des Tages mit meiner Familie bei meinen Eltern eingeladen bin.

Merkwürdig ist es aber schon. Meine Kinder haben heute beide schon gespielt und hatten keine Probleme, obwohl ich sämtliche Mods dringelassen habe (außer denen, von denen ich geschrieben habe, dass sie sicher kaputt sind: plantsgodormantinwinteronly, pbox_usemoreingredients und fridge_moresnacks).
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Oh bienchen hetz dich damit bitte nicht, das ist viel Arbeit und du hast Job und Privatleben, das geht doch auf jeden Fall vor :)
Ja, ich mache es tatsächlich grad so. Den Townieoverhaul habe ich drin gelassen und deine anderen Mods werde ich mir diesmal neu von der website zusammensuchen, damit ich alles frisch geupdated habe, wenn du durch bist :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe in meinem Thread auch schon gepostet, mit welchen Modkategorien ich komplett durch bin. Wenn Ursula das Update online gestellt hast, kannst du ja aus diesen Kategorien dann schon alle Mods runterladen.

Im Moment habe ich halt ein wenig das Problem, dass wir nur einen PC haben, aber meine beiden jüngeren Kinder beide enormes Interesse an dem Pack haben. Das muss dann zeitlich alles eingeteilt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Mich nervt, das die Sims alle paar Minuten zu einem Teich laufen und dann "darin spielen" :Rolleyes:
Ich spiele gerade das Grundstück mit der Singlefrau plus Hühnerstall.
Ich muss unbedingt einen Mod dagegen haben, weiß jemand wie diese Aktion "darin spielen" auf englisch heißt?
Ja ist noch bissel früh für einen Mod. Zuerst muss ich den Teich da los werden, muss mal schauen wie es mache, ich
kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Nutzt du den mccc? Wenn ja, könntest du mit dem Autonomie-Scanner das Spielen abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Meine Sims backen keinen Kuchen mehr zu ende. Sie fangen an, brechen es dann ab und machen nicht mehr weiter. Wenn man sagt Sie sollen weiter machen wird es direkt durchgestrichen. Mehrere Küchentheken versucht.

Das Problem hatte ich beim Festmahl kochen, hatte vorher die Herdplatte + Backofen von den Pack: Traumhaftes Innendesign, hab wieder einen "normalen" Herd hin gepackt, funktioniert wieder...

LG
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Simse20

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Bei meinen Sims läuft es auch nicht mehr rund. Wenn ich ihnen Befehle gebe, stehen sie meist ewig rum bis sie es umsetzen und verlieren dadurch viel Zeit, oft hängt auch der Befehl oben in der Befehlskette, obwohl unten gar keine aktuelle Tätigkeit mehr angezeigt wird, aber auch wenn der Befehl unten und eigentlich schon aktiv ist dauert es ziemlich lange.

Dann verschwinden jetzt die Sims öfters aus dem Sichtfeld, wenn sie etwas tun sollen und tauchen dann plötzlich wieder auf meist in mitten der Tätigkeit.

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die Kleinkinder nicht mehr so schön laufen, zieht sehr "ruckelig" aus, auch wenn sie schon Motorik 5 haben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Nutzt du den mccc? Wenn ja, könntest du mit dem Autonomie-Scanner das Spielen abstellen.
Danke Scorpio.
Nein den MCCC nutze ich normalerweise nicht, ich halte mich lieber an kleinere Mods wie von Bienchen oder LittleMsSam.
Ja ich kenne den Autonomie Scanner von MC, ich hätte lieber den als seperaten Mod, den es früher gab von Scumbumbo, leider
wurde der ja vollständig integriert in den MC.

@Simpat
das mit den Kleinkindern ruckelig laufen, habe ich heute zufällig gelesen im EA Bug Thread.
Und mir ist aufgefallen, dass meine Simin den Müllbeutel (zb. vom Hühnerstall) fast immer neben den Mülleimer legt.
Was mir schon länger aufgefallen ist, das Kinder wenn sie so rumstehen, ja manchmal so eine Bewegung nach der Seite machen, völlig normal, aber nun machen sie das
in schnellen Intervallen, das sieht aus als würden sie zucken. Es passiert aber nicht immer und nicht bei jedem Kind.%)
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:
So, dank Hühnern, Lamas & Kühen versuche ich es auch noch mal mit Sims4...

Aber ich hab gerade den fiesen Bug, das Sims nichts mehr reparieren können. Der Sim schraubt und schraubt und schraubt (es gibt auch kein "Aktionsrad"), aber das WC sprudelt lustig weiter.
Auch der Reparatur-Service bekommt es nicht hin - zwei WCs im Haus, beide defekt - der Klempner schraubt inzwischen schon die ganze Nacht.......

Kochen ist ebenfalls etwas doof, das wird gern abgebrochen. Überhaupt brechen die Sims Aktionen ab.
Und wenn sie von A nach B sollen (zb vom 1. Stock des Hauses in den Garten zu den Hühner) sind sie kurz irgendwie verschwunden, um dann scheinbar spontan irgendwo wieder zu erscheinen?
Und an der Bar gibt es auch einen Bug (der ist übrigens nicht neu, den hatte ich schon oft): urplötzlich werden alle in der Bar anwesenden Sims "resettet", wer vorher saß, steht...wobei auch alle Aktionen (wie essen, trinken, reden usw.) natürlich auch futsch sind.

Das Ganze in einem komplett neuen Spielstand, und auch komplett mod- und CC-frei.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Die Kleinkinder laufen bei mir auch ruckelig und manchmal schauen die Sims immer so nach links geneigt, ganz seltsam. Beim pc spielen zb. ist der Kopf immer nach links gedreht statt zum Bildschirm.
 

Ribanna

Member
Registriert
Oktober 2016
Habe mich so auf Landhausleben gefreut, geplant, was ich baue... Und jetzt funktioniert die Tool-Mod nicht! Wenn sie aktiv ist, kann ich nicht mal die neue Welt sehen, die Menüs (zurück zur Weltenübersicht etc) sind da, aber da, wo eine Karte der Welt sein sollte, ist alles weiß.
Hat noch jemand diese Problem und/oder weiß Rat?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Kam denn schon eines nach Landhausleben?
Hättest du bitte den Link für mich? 🙈
Ich selbst nutze diese Mod nicht, aber: Für gewöhnlich findet man Mods ganz einfach, indem man z.B. Sims 4 [Mod-Name] mod in die Suchmaschine seines Vertrauens eintippt. Für Sims 4 tool mod hat Google mir das hier als ersten Link ausgespuckt, da wird die T.O.O.L.-Mod gleich auf der Startseite beworben und mit Klick auf den dortigen Link gelangt man zur aktuellen Version (Aktualisierungsdatum ist der 21.07.21, "Cottage Living Update") :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass überhaupt keine Debug-Interaktionen mehr angezeigt werden, wenn man Shift-Klick benutzt (und zwar weder mit noch ohne testingcheats.enabled)? Schande über mich, ich habe noch nicht geguckt, ob es ohne Mods funktioniert. Mache ich aber noch und gebe dann auch Bescheid.
 

Ribanna

Member
Registriert
Oktober 2016
Ich selbst nutze diese Mod nicht, aber: Für gewöhnlich findet man Mods ganz einfach, indem man z.B. Sims 4 [Mod-Name] mod in die Suchmaschine seines Vertrauens eintippt. Für Sims 4 tool mod hat Google mir das hier als ersten Link ausgespuckt, da wird die T.O.O.L.-Mod gleich auf der Startseite beworben und mit Klick auf den dortigen Link gelangt man zur aktuellen Version (Aktualisierungsdatum ist der 21.07.21, "Cottage Living Update") :)
Vielen Dank! Ich bin mir da leider immer sehr unsicher, ob das, was ich da mit einer Suchmaschine finde, dann auch das Richtige ist und mein Englisch ist auch unterirdisch. 🙃
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Vielen Dank! Ich bin mir da leider immer sehr unsicher, ob das, was ich da mit einer Suchmaschine finde, dann auch das Richtige ist und mein Englisch ist auch unterirdisch. 🙃
dann leg dir doch einfach nen Ordner mit den lesezeichen zu den Mods an - so kannst du die ganz einfach wieder finden?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass überhaupt keine Debug-Interaktionen mehr angezeigt werden, wenn man Shift-Klick benutzt (und zwar weder mit noch ohne testingcheats.enabled)? Schande über mich, ich habe noch nicht geguckt, ob es ohne Mods funktioniert. Mache ich aber noch und gebe dann auch Bescheid.
Auch im komplett modfreien Spiel habe ich keinerlei Cheatoptionen mehr.:confused:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert alles wie es sein soll mit den Cheats.
Zum Glück, ein Sim steckte in einer Aktion fest, obwohl ich in der Aktionsleiste diese Aktion weggklickte.
Habe den Sim dann resettet.
Habe nämlich ein Spielstand komplett ohne Mods gespielt, scheint ein Bug zu sein, das die Sims die Aktionen
die sie sollen nicht ausführen oder stecken bleiben :Rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mich nervt, das die Sims alle paar Minuten zu einem Teich laufen und dann "darin spielen" :Rolleyes:
Ich spiele gerade das Grundstück mit der Singlefrau plus Hühnerstall.
Ich muss unbedingt einen Mod dagegen haben, weiß jemand wie diese Aktion "darin spielen" auf englisch heißt?
Ja ist noch bissel früh für einen Mod. Zuerst muss ich den Teich da los werden, muss mal schauen wie es mache, ich
kenn mich damit überhaupt nicht aus.
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Bei mir funktionieren die Cheats auch ganz normal und wie bei Tigerkatze muss ich sagen, zum Glück. Meine Sims bleiben auch öfter hängen und machen nichts mehr. Da hilft dann nur ein Reset.
 

7even

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Bei mir ist das Telefon plötzlich grün hinterlegt und die Schrift ist kaum lesbar. Ist das neu seit dem Update oder ein Fehler den ich irgendwie beheben kann?
IMG_20210725_133043.jpg
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Ich hab gestern ein Haus gebaut und als ich heute das Spiel neu geladen habe, sind sämtliche Sprühböden weg :( Ist das ein neuer Bug, hat das noch jemand?
Neulich war mir auch so, dass ich gesprüht hatte, aber das später wieder weg war. Dachte einfach, dass ich mich vielleicht geirrt hätte. Habe aber auch noch ein anderes Problem mit dem Sprühboden, habe z. B. unter meine Pflanzen Erde gesprüht, und später war es dann ein anderer Boden, der eher für Wege etc. geeignet ist. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hii, ich habe auch ein Problem. Ich habe Mods installiert und bin schon seid einer Weile am suchen was das (unten) auslöst. Weißt du das villeicht oder jemand anderes? Hilfe :(
Wenn wir anderen jetzt wild anfangen zu raten - wir wissen ja noch nicht einmal, welche Mods du installiert hast (und du musst jetzt auch keine Liste posten ;)) - ist das jetzt nicht so wirklich effizient.

Hast du denn schon bei allen Mods überprüft, ob sie noch aktuell sind? Das muss man nach jedem Patch machen.

Oder nutze die 50/50-Methode (entferne die Hälfte der Mods, teste die verbliebene Hälfte, tritt der Fehler nicht auf, tausche die Hälften, wenn er dann auftritt, nehme eine Hälfte der Mods aus dem Spiel und teste erneut usw.), um den Übeltäter zu finden.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten