Bugs und Fehler im Gameplay

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Bei den meisten Sims sind die Vornamen verschwunden,was ist das schon wieder ? Ich habe mir nicht alle Namen gemerkt !
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ächz, ich bin völlig erledigt :naja::

Nachdem ich Landhausleben installiert hatte, habe ich mit einem alten Speilstand weiter gespielt.
Dort habe ich einen Hausahlt auf einem Grundstück in Brindleton Bay, auf dem sich ca. 27 Pflanzen befinden. Ich habe auf dem Grundstück den Hühnerstall und zwei der neuen Beete aus Landhausleben plaziert. Jeden (!) Simtag haben alle (!) bisherigen Pflanzen Unkraut und Käfer und müssen auch gegossen werden. Meine beiden Sims sind fast den ganzen Tag damit beschäftigt, alles wieder in Ordnung zu bringen und ein paar Stunden später geht alles wieder von vorne los.

Das macht keinen Spaß und schlaucht nicht nur meine Sims. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das auf all meinen Grudnstücken passiert oder nur auf dem besagten einen. Bei einem ersten Rundblick scheint auf den anderen Grundstücken bisher alles normal zu sein. Da sind allerdings auch keine Beete aus Landhausleben plaziert. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, ob es wirklich an Landhausleben liegt, aber das Problem hatte ich bisher noch nie.

Hat vielleicht jemand schon irgendwo etwas zu dem Problem gelesen?

Edit: Ich habe Wassermelonen auf den neuen Landhausbeeten gepflanzt. Dort habe ich dasselbe Problem.

:hallo:

Ich habe den Bug auch, allerdings in Sulani und komplett ohne die neuen beete. Das grundstück hat zu wenig Platz und daher wachsen alle Pflanzen "frei".

Da meine Sima auch echt viele pflanzen hat, habe ich den Gärtner zur Hilfe gerufen, allerdings hat der nur eine Pflanze gemacht und dann abgebrochen :(


Weiß jemand, ob es da zufällig schon einen Mod für gibt? Oder habt ihr es anders lösen können? Habe eben erst angespielt und bin gerade zu müde und zu frustriert, um mich direkt ran zu setzen. Falls ich morgen was finde, update ich euch natürlich :(

07-25-21_10-32-04 PM.jpg
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
...
Weiß jemand, ob es da zufällig schon einen Mod für gibt? Oder habt ihr es anders lösen können? Habe eben erst angespielt und bin gerade zu müde und zu frustriert, um mich direkt ran zu setzen. Falls ich morgen was finde, update ich euch natürlich :(

Bei mir war es diese Mod von Brazen Lotus: "MULT - Harvestable Overhaul"
Das ist die Mod, mit der das Aussehen der Pflanzen verändert wird.
Rausnehmen und alles sollte wieder normal sein.
Es kann aber sein, dass du, wenn du nach dem Rausnehmen der Mod - vorausgesetzt, dass das auch bei dir der Fehler ist - erstmal auf dem Grundstück alles wie jetzt hast. Dann müsstest du einmal alles sauber machen und das sollte ses gewesen sein.

Falls es wider Erwarten erneut passiert, müsstest du wohl die Pflanzen alle einmal wegmachen und neu pflanzen. Spätestens dann sollte aber alles wieder normal sein.

Ich habe in meinem Spiel herumprobiert und jetzt ist alles gut.

:hallo:


EDIT: Nur vorsorglich: Ich habe das Pack Jahreszeiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Simmarie

Newcomer
Registriert
Januar 2014
Ohje, dass mit den Pflanzen ist ja nervig. Ich hab das nur bei den neuen Pflanzen (also Wassermelone, Kopfsalat usw.), die ziemlich häufig gegossen und gejätet werden müssen, alle anderen nur hin und wieder. Allerdings waren meine Pflanzen jetzt mitten im Sommer plötzlich wieder reine Erdhügel. Und zwar insbesondere auch die Sommerpflanzen, die am Tag davor noch munter geerntet werden konnten :rolleyes: bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass ich sie neu angeordnet hab, aber direkt danach waren sie noch Pflanzen und ließen sich ernten. Immerhin scheinen sie wieder zu wachsen... verdienen meine Sims jetzt wohl einige Zeit wenig %)
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
@Simmarie:

Ich glaube, in einem gewissen Rahmen soll das so sein, dass Käfer und Unkraut und Gießen bei Riesengemüse häufiger erfolgen. Hast du schonmal die unterschiedlichen Dünger ausprobiert? Es gibt da einen Dünger "stressfrei". Dem Text in der Beschreibung nach, soll er zu weniger Käfern und Unkraut führen, aber man muss regelmäßig gießen.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Simmarie
Registriert
August 2016
Ich habe öfter ein Problem mit den modularen Schrankteilen von dem Innendesign Pack. Einzelne Teile sind jedesmal wenn ich mein Grundstück neu lade (nach dem ich zur Weltenansicht gewechselt hatte oder das Spiel neu starte) in meinem Haushaltsinventar. Es sind dann auch immer die gleichen Teile die einfach nicht an Ort und Stelle bleiben. Bei einem Schrank verschwindet immer nur das Dekorobjekt mit der Kleidung die aufgehängt ist.
Hat das sonst noch jemand?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe öfter ein Problem mit den modularen Schrankteilen von dem Innendesign Pack. Einzelne Teile sind jedesmal wenn ich mein Grundstück neu lade (nach dem ich zur Weltenansicht gewechselt hatte oder das Spiel neu starte) in meinem Haushaltsinventar. Es sind dann auch immer die gleichen Teile die einfach nicht an Ort und Stelle bleiben. Bei einem Schrank verschwindet immer nur das Dekorobjekt mit der Kleidung die aufgehängt ist.
Hat das sonst noch jemand?
Ja, das ist ein Bug seit dem Patch.

 
  • Danke
Reaktionen: Hope

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Gnurpsel , dankeschön! Ich hatte meine Mods zwar eigentlich alle kontrolliert, aber Bienchens Mod "plantsgodormantinwinteronly" ging mir wohl durch die Lappen und hat für das gleiche problem gesorgt, wie der "MULT - Harvestable Overhaul".

Jetzt habe ich einmal alles auf Vordermann gebracht und es bleibt zum Glück auch so. Nur schade um die Pflanzen, die mir schon verstorben sind :lol:

@Simmarie ,ich glaube manchmal spinnt das tatsächlich beim Umsetzen der Pflanzen. Das ist mir allerdings auch schon vor dem neuen Patch aufgefallen. Hast du die Pflanzen in den Kübeln/Kästen oder in den neuen Flächen von Landleben? Ohne die Kübel/Kästen spinnt das umsetzen bei mir weniger!
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat @Kucki es hier auch schon geschrieben?
Seit dem neuen Pack werden massen, also wirklich hunderte neue Haushalte generiert (ich kann die gar nicht zählen so viele sind es) sodass die Spiel Performance extreem drunter leidet bzw das Laden ewig dauert. Wem geht es noch so?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hat @Kucki es hier auch schon geschrieben?
Seit dem neuen Pack werden massen, also wirklich hunderte neue Haushalte generiert (ich kann die gar nicht zählen so viele sind es) sodass die Spiel Performance extreem drunter leidet bzw das Laden ewig dauert. Wem geht es noch so?
Ich habe das Problem (noch?) nicht, aber hier ist ein Extra-Thread dazu

 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich denke auch, dass wir über dieses spezielle Thema mit den Lags dann im "Sims lädt endlos" schreiben, da es ja nun was Größeres ist und ich ja auch dran bin :)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich denke auch, dass wir über dieses spezielle Thema mit den Lags dann im "Sims lädt endlos" schreiben, da es ja nun was Größeres ist und ich ja auch dran bin :)
Oh und ich dachte das muss in den Bug Thread, weil der anderes Thread von 2014 ist :)
Ich denk immer in den Technik Bereich guckt keiner rein :lol:
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Oh und ich dachte das muss in den Bug Thread, weil der anderes Thread von 2014 ist :)
Ich denk immer in den Technik Bereich guckt keiner rein :lol:
Solange der andere Thread ja noch aktuell ist und nicht schon Jahre verstaubt ist, kann man den ja gut nutzen. Ich finde es nicht schlecht, da man hier dann gut die anderen Kleinigkeiten posten kann und das mit den Lags dann drüben in Ruhe durchgehen kann :)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

@ Dark_Lady Welche wären das ? Habe nicht viele.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,habe einen erwischt,mal sehen ob er der Täter war !
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Könnt ihr über Plopsy versenden? Bei mir gibt es zwar die Option aber der Befehl erscheint dann erst gar nicht in der Aufgabenleiste.

Mods habe ich nur den MCC und den UI im Spiel und die sind beide auf dem neuesten Stand.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: styx
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was mir aufgefallen ist, bei einigen Haushalten in der Weltenverwaltung.
Hat das vielleicht noch Jemand von euch?
Habt ihr das auch bei den Haushalten.JPG

Was ist sind für komische Haushalte? Die lösche ich immer, aber wissen würde ich schon gerne was das für Haushalte sind.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Was mir aufgefallen ist, bei einigen Haushalten in der Weltenverwaltung.
Hat das vielleicht noch Jemand von euch?
Anhang anzeigen 65208

Was ist sind für komische Haushalte? Die lösche ich immer, aber wissen würde ich schon gerne was das für Haushalte sind.
Das sind die Füchse. Ich denke, das ist ein Darstellungsfehler.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ihr Lieben, das Problem habe ich auch und viele andere Spieler.
Es wäre schön wenn ihr im EA Bug Thread #me too anklickt.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ihr Lieben, das Problem habe ich auch und viele andere Spieler.
Es wäre schön wenn ihr im EA Bug Thread #me too anklickt.
Danke, ich wolte den Artikel eigentlich mitverlinken. Ja, das Alter.... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ihr Lieben, das Problem habe ich auch und viele andere Spieler.
Es wäre schön wenn ihr im EA Bug Thread #me too anklickt.
Hallo

Danke dir, habe gerade auf "Ich auch" geklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Hallo,

ich habe das Problem dass Dates nicht funktionieren. Mein Sim fragt den anderen nach einem Date, sie treffen sich, aber ich kann die Aufgaben nicht erfüllen ("Kontakte knüpfen" etc, die Zahl ändert sich trotz Interaktion nicht) und nach ein paar Minuten bricht es ab und sagt das Date war grauenhaft.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Eddie
War das vlt. zufällig ein Sim der eine Funktion hat, wie zb. die Lebensmittelhändlerin?
Da gab es im EA Bug Thread eine Nachricht dass das Date dann nicht richtig funktioniert.
Aber evtl. betrifft es ja auch andere Dates?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo

Was mir aufgefallen ist, bei einigen Haushalten in der Weltenverwaltung.
Hat das vielleicht noch Jemand von euch?


Was ist sind für komische Haushalte? Die lösche ich immer, aber wissen würde ich schon gerne was das für Haushalte sind.
Die habe ich auch, wollte ich gerade melden. Du kannst den Fuchs ganz normal auf ein Grundstück einziehen lassen. Man kann ihn sogar steuern. Mehr aber leider nicht.

fuchs.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich habe festgestellt, dass ich keine Leitern, diese bewässerten Pflanzbehälter und diese Fahrräder die mit irgendeinem EP kamen nicht mehr im Spiel habe. Mods habe ich nur den MCCC und den UI und cc hatte ich noch nie gehabt. EP, GP und AP (bis auf dieses Kleintier Add-On) habe ich auch alle.

Woran könnte es denn liegen bzw. was kann ich tun, damit diese Dinge wieder ins Spiel kommen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Mariasha
Das ist ja seltsam.
Hast du schon das "übliche" ausprobiert?
Cache Dateien löschen, Spiel repariert, Mods entfernt, einen neuen Spielstand ausprobiert?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe festgestellt, dass ich keine Leitern, diese bewässerten Pflanzbehälter und diese Fahrräder die mit irgendeinem EP kamen nicht mehr im Spiel habe. Mods habe ich nur den MCCC und den UI und cc hatte ich noch nie gehabt. EP, GP und AP (bis auf dieses Kleintier Add-On) habe ich auch alle.

Woran könnte es denn liegen bzw. was kann ich tun, damit diese Dinge wieder ins Spiel kommen.
Die Fahrräder und die Pflanzbehälter sind wahrscheinlich die aus ECO-Living, das sind Debug-Objekte, die normalerweise am Fabrikator hergestellt werden. Bei mir sind die weiterhin im Spiel, genauso wie die Leitern. Falls Du die Leitern aus Inselleben meinst, die sind etwas versteckt unter der Kategorie Wasserspiele.

 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Meine Sims sind umgezogen und seitdem sind alle Hasen aus der Freundschaftsleiste weg und auch die Baumstümpfe immer grau unterlegt weil kein Hase drin ist. Das ist besonders doof bei den in der freien Wildbahn stehenden Baumstümpfen. Neue Baumstümpfe aufstellen auf dem eigenen Grundstück geht und da ist dann auch ein Hase drin. Aber so wie vorher auf dem Grundstück gleichzeitig ca. 4-6 Hasen ist nicht mehr möglich.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

(...) Kochen ist ebenfalls etwas doof, das wird gern abgebrochen. Überhaupt brechen die Sims Aktionen ab.
Und wenn sie von A nach B sollen (zb vom 1. Stock des Hauses in den Garten zu den Hühner) sind sie kurz irgendwie verschwunden, um dann scheinbar spontan irgendwo wieder zu erscheinen? (...)
Die Bugs kamen mit dem Patch. Hab das Pack nämlich noch nicht (worüber ich mittlerweile sogar richtig froh bin, denn das buggt ja scheinbar auch arg rum 🙄) und eine Sims brechen auch ständig Aktionen ab, oder noch schlimmer, sie frieren darin ein! Ich bin iwie nur noch am Sims resetten oder am suchen, weil sie sich von A nach B teleportieren und dabei eine gewisse Zeit tatsächlich verschwunden sind. :cautious:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab mir das neue EP heute auch endlich besorgt und ich weiss nicht, ob ich schon den ersten Bug festgestellt habe oder es an meinen drölfzig Mods liegt (wobei ich die heute 2h lang geupdatet habe). Ich wollte eben mit meinem Sim Riesenfrüchte pflanzen, aber jedes Mal, wenn ich die Aktion "Riesensamen pflanzen" ausgewählt habe, ist eine Meldung erschienen, dass irgendetwas in das Inventar verschoben wurde und die Frucht wurde nicht gepflanzt. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch? :D (Hab mir nicht alle Posts zum neuen Addon durchgelesen.)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab mir das neue EP heute auch endlich besorgt und ich weiss nicht, ob ich schon den ersten Bug festgestellt habe oder es an meinen drölfzig Mods liegt (wobei ich die heute 2h lang geupdatet habe). Ich wollte eben mit meinem Sim Riesenfrüchte pflanzen, aber jedes Mal, wenn ich die Aktion "Riesensamen pflanzen" ausgewählt habe, ist eine Meldung erschienen, dass irgendetwas in das Inventar verschoben wurde und die Frucht wurde nicht gepflanzt. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch? :D (Hab mir nicht alle Posts zum neuen Addon durchgelesen.)
Noch eine Ergänzung, weil es gestern so spät gewesen ist und ich keine Zeit mehr hatte, das ausgiebiger zu testen. Die Meldung, die erscheint, nachdem ich einen Riesensamen pflanzen möchte, lautet "Objekt wurde in Haushaltsinventar verschoben" und wenn ich dann ins Haushaltsinventar gehe, ist dort tatsächlich eine Art hinterlegte Textur für die Riesenfrucht (die so aussieht, wie 9 eingepflanzte Samen) platziert, die ich dann wieder auf dem Feld platzieren kann...?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hast du schon mal deinen Mods Ordner rausgenommen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab mir das neue EP heute auch endlich besorgt und ich weiss nicht, ob ich schon den ersten Bug festgestellt habe oder es an meinen drölfzig Mods liegt (wobei ich die heute 2h lang geupdatet habe). Ich wollte eben mit meinem Sim Riesenfrüchte pflanzen, aber jedes Mal, wenn ich die Aktion "Riesensamen pflanzen" ausgewählt habe, ist eine Meldung erschienen, dass irgendetwas in das Inventar verschoben wurde und die Frucht wurde nicht gepflanzt. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch? :D (Hab mir nicht alle Posts zum neuen Addon durchgelesen.)
du hast ja das richtige feld für die Riesenfrüchte? und du kannst nur die samen, die in gläsern sind, einpflanzen, nicht die frucht selbst...die samen kannst du am feld selbst kaufen :-)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
du hast ja das richtige feld für die Riesenfrüchte? und du kannst nur die samen, die in gläsern sind, einpflanzen, nicht die frucht selbst...die samen kannst du am feld selbst kaufen :-)
Ja, ich habe die Samen über die Felder selbst bezogen. Es erscheint da eine Option "Riesensamen kaufen" (oder so ähnlich) und die habe ich dann gekauft und eingepflanzt. Aber nach dem Einpflanzen, verschwinden sie im Haushaltsinventar und ich muss sie erneut platzieren. Danach funktioniert es.

Hast du schon mal deinen Mods Ordner rausgenommen?
Ne, noch nicht. Ich habe aber alle Gardeningmods (war nur einer von Bienchen) rausgenommen, aber daran lag es nicht. Ich dachte, dass ich zuerst hier nachfrage, bevor ich - mal wieder - die 50/50 Methode machen muss. :D Hätte ja sein können, dass es ein bekannter Bug ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Mir ist grad aufgefallen dass Evergreen Harbor aussieht als hätte es Himmel statt Boden... bauen kann man trotzdem. Habs nur im Baumodus gesehen, gespielt hab ich nicht..die Fanart maps gab ich nicht mehr im Spiel
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kann es sein, dass die Ställe mit den Kühen und Lamas nicht funktionieren, wenn sie mit dem Move Objects Cheat platziert wurden? Ich hab ein Lot aus der Galerie platziert und mein Sim konnte nur mit den Tieren sprechen, aber keine der Aktionen ausführen, mit denen er die Tiere hätte berühren müssen. Da kam immer die Sprechblase mit dem durchgestrichenen Pfeil, als ob etwas im Weg stehen würde?

/edit: Hat sich erledigt, lag tatsächlich am Cheat und weil zwei Ställe übereinander gelegt wurde. Das ganze Grundstück ist irgendwie unbrauchbar, weil alles mit dem moo platziert wurde... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ist das normal, dass Pflanzen im Gewächshaus plötzlich nur noch die gerade gepflanzten Erdhügelchen sind, obwohl man sie vorher noch geerntet hat?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das war nie vollständig behoben. Ich habe im offiziellen Forum halbe Romane zu den möglichen Gründen dieses Bugs gepostet. Normal ist es jedenfalls nicht, sondern schon seit langem verbuggt. Insbesondere Pflanzen in Gewächshäusern funktionieren nicht richtig.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Toll, ich glaube dann hole ich mir doch diesen Mod rein, bei dem, bis auf im Winter die Pflanzen immer geerntet werden können und reiße das Gewächshaus ab. Hab ich halt drei statt zwei Mods im Spiel. :argh:
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Toll, ich glaube dann hole ich mir doch diesen Mod rein, bei dem, bis auf im Winter die Pflanzen immer geerntet werden können und reiße das Gewächshaus ab. Hab ich halt drei statt zwei Mods im Spiel. :argh:
Kannst du mir sagen wie diese besagte Mod heisst? Ich bin sehr interessiert, da mich das mit den Pflanzen :polter:.
Scheint ja ne wahre Wissenschaft zu sein Pflanzen zu programnmieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten