Bugs und Fehler im Gameplay

Noobelia

Newcomer
Registriert
Juni 2017
Ich glaube, das liegt an den Regenschirmen. Ich hatte das letztens mit nem Teen, der zur Theater AG sollte, der ist nur ständig von links nach rechts gerannt und hat den Schirm auf und zu gemacht. Hat sich bisher allerdings nicht wiederholt.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Seit einiger Zeit nervt mich diese Handbewegung der Sims, indem sie den Zeigefinger nach oben strecken, so als würden sie "Aha" sagen. Obwohl die gar nix
entdeckt oder sonstiges geschehen ist. Wenn es wirklich nur ab und zu wäre okay. Aber sie machen es andauernd. :Rolleyes:
Ich habe schon versucht mittels MCCC diese Animation wegzubekommen, mit dem MC -Tuner, aber da sind so viele.
Weiß jemand wie diese Animation heißt, wahrscheinlich irgendwas mit Emotion-Idle vlt.?
Tatsächlich wird dieser Bug sogar im EA-Bughtread erwähnt, steht dort seit über einem Jahr schon.
Wer möchte kann gerne #metoo klicken. Danke.
 

Anhänge

  • zeigefinger.png
    zeigefinger.png
    399,7 KB · Hits: 9

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Bienchen. :-)
Das ist ja toll und eigentlich hab ich doch diesen Mod von dir immer drinnen. Hab nachgeschaut, tatsächlich diesen Mod habe ich vergessen beim nachprüfen von Updates.
Hätte nie gedacht, dass das mit der Umgebung zu tun hat.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

hmmm... meine Sims können keine kaputten Dusch-/Wannen-Kombis mehr reparieren (also Dusche und Badewanne in einem). Egal wo ich das kaputte Ding hinstelle (auch auf freiem Feld - Kilometer drumherum nix) fuchteln die mit den Armen, dass sie nicht drankommen :-(
Nur bei mir so, oder ein bekannter Bug?
Seit wann genau das bei mir auftritt kann ich leider nicht mehr sagen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Paraplui Hier kannst du Me too klicken

 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Meine Sims können das Geschirr nicht mehr abwaschen. Ist das ein neuer Bug? Das treibt mich in den Wahnsinn. Sie sammeln das Geschirr in der ganzen Wohnung ein und stellen den Stapel dann irgendwo hin. Wenn ich die Aktion nochmal ausführe, dann sammeln sie weiter ein. Es braucht immer mehrere Versuche, damit das Zeug auch endlich abgewaschen wird. Ich dachte erst, dass liegt an meinen Mods (hatte einen Mod drin, damit die Sims grössere Geschirrstapel sammeln und auch den, um bestimmte Spülbecken auszuschalten). Nachdem ich beide rausgeworfen habe, funktioniert es allerdings immer noch nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl ein Bug ist? :/
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine Sims können das Geschirr nicht mehr abwaschen. Ist das ein neuer Bug? Das treibt mich in den Wahnsinn. Sie sammeln das Geschirr in der ganzen Wohnung ein und stellen den Stapel dann irgendwo hin. Wenn ich die Aktion nochmal ausführe, dann sammeln sie weiter ein. Es braucht immer mehrere Versuche, damit das Zeug auch endlich abgewaschen wird. Ich dachte erst, dass liegt an meinen Mods (hatte einen Mod drin, damit die Sims grössere Geschirrstapel sammeln und auch den, um bestimmte Spülbecken auszuschalten). Nachdem ich beide rausgeworfen habe, funktioniert es allerdings immer noch nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl ein Bug ist? :/
obs ein bug ist weiss ich nicht, du kannst aber das geschirr ja auch als spieler entweder in eine spüle oder abfalleimer ziehen, dann bist du nicht darauf angewiesen, dass die sims das machen...ich z.b. mach das lieber selbst, denn dann verdient der haushalt für jedes mitglied 10 simoleons, wenns die sims selbst machen gibts nix....( geld verdienen kann man nur mit diesem teueren müllschlucker, den gibts schon von anfang an, der kostet glaube ich 1500 )
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mich nervt der Bug mit den Schrankmodulen aus dem Innendesignpack. Jedes Mal wenn ich nen Haushalt lade, ist ein Teil der Module im
Haushaltsinventar gelandet. Jedes mal wieder aufhängen macht keinen Spaß, vor allem wenn man nicht mehr weiß wie es hing.
Da ich das schon auf Twitter gelesen hatte, ist das wohl ein bekannter Bug. Die Häuslebauer nervt das wohl auch gerade sehr.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

obs ein bug ist weiss ich nicht, du kannst aber das geschirr ja auch als spieler entweder in eine spüle oder abfalleimer ziehen, dann bist du nicht darauf angewiesen, dass die sims das machen...ich z.b. mach das lieber selbst, denn dann verdient der haushalt für jedes mitglied 10 simoleons, wenns die sims selbst machen gibts nix....( geld verdienen kann man nur mit diesem teueren müllschlucker, den gibts schon von anfang an, der kostet glaube ich 1500 )
Ja, das weiss ich. Diese Option nutze ich im Moment als Notlösung, aber ich hätte schon gern, dass die Sims ihr Geschirr selbst zusammenräumen können und ich das Zeug nicht selbst in der ganzen Wohnung zusammensuchen muss. Bisher hat das immer funktioniert - zumindest bis zum letzten Patch, wie es scheint.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja, ist es, Mery:

MONKEYINABOX, bei mir tritt dieser Bug nur auf, wenn irgendwo an einer für Sims nicht zugänglichen Stelle (gerne auf Halbwänden oder irgendwo auf Regalen zwischen anderer Deko oder zu weit oben Geschirr rumliegt, an das die Sims nicht rankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

MONKEYINABOX, bei mir tritt dieser Bug nur auf, wenn irgendwo an einer für Sims nicht zugänglichen Stelle (gerne auf Halbwänden oder irgendwo auf Regalen zwischen anderer Deko oder zu weit oben Geschirr rumliegt, an das die Sims nicht rankommen.
stimmt das hatte ich auch schon, solltest du in der küche so ein besteckregal haben, da steht auch gerne mal ein teller drauf, ( besteck: kochlöffel, pfannenheber undso ) hat ewig gedauert bis ich das mal geschnallt hatte
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also meine Sims kommen an das Geschirr ran, sie schaffens nur in gefühlt 4 von 5 Fällen nicht zum Spülbecken, und stellen das Geschirr wieder irgendwo hin. Manchmal klappt es aber nach dem 10. Versuch, sie brechen die Aktion zuvor einfach immer wieder ab.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Meryane und @bienchen83 Es ist zwar keine Super-Lösung, aber bei mir hat es geholfen. Wenn das Haus, wahrscheinlich reicht auch nur das betreffende Zimmer, in die Galerie geladen und dann wieder platziert wird, tritt der Bug mit den Schrankmodulen nicht mehr auf. Ich baue meine Häuser meistens nicht in meinem Hauptspielstand und dabei war mir aufgefallen, dass scheinbar der Bug behoben wurde; war natürlich nicht so. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda
Registriert
September 2008
Geschlecht
w


Ok...es ist wieder Bugzeit...

Erster Bug:

21.09.21_10-56-30.jpg

Das ist jetzt schon mehrere Wochen her, aber dachte, ich poste es trotzdem mal.
Um das zu beheben, musste ich die Scheune jeweils ein Kästchen nach vorne ins Grundstück reinziehen...dann war alles gut.

Zweiter Bug:

Jetzt grade erlebt... Es ist ja schon lange so, dass sich das Spiel beim renovieren (also oft beim Färben einer Wand) für irgendeinen Gegenstand entscheidet, der verschwinden soll.:rolleyes: Warum auch immer... Heute war eine Kerze dafür vorgesehen, die auf einem Regal sitzt. Ok, ich wollte das Spiel diesmal überlisten und hab die Kerze solange in einen anderen Raum gestellt, weil ich keine Lust hatte sie wieder auf die Höhe des Brettes zu bringen.. Als ich jetzt die Wand färben wollte, wurde die Kerze nicht gelöscht - prima - dafür aber 17 (!) andere Dekogegenstände im angrenzenden Zimmer!!!! What?!?! Die wurden davor nicht gelöscht, als die Kerze noch verfügbar war! :Oo:

Das Spiel hat offensichtlich den ZWANG, etwas zu löschen, was mit moveobjects platziert wurde. Das ist doch total bekloppt....warum muss überhaupt etwas gelöscht werden, wenn man ne Wand platziert? Aber das hat mich grad echt umgehauen... Als wenn es miteinprogrammiert wäre... :scream:
Ich werd mich jetzt natürlich für das kleinere Übel entscheiden und die Kerze löschen lassen...aber verstehen muss man das nicht!

EDIT: Na prima..........jetzt ist es völlig egal, ob die Kerze in dem Raum steht oder nicht, jetzt löscht das Spiel immer alle Gegenstände, selbst die im anderen Raum! Da krieg ich die Krise!!!!!!!! Das hat ewig gedauert, bis ich die so platziert hab, wie ich sie wollte!!!! GRRRRRRRR!!!!

Nochmal EDIT: Sogar Gegenstände, die nicht mit moveobjects in die Höhe platziert wurden, werden jetzt mitgelöscht. Ein Sessel, eine Pflanze und ein Korb auf dem Boden. Das hatte ich vorher noch NIE in der Intensität! Inzwischen sind es sage und schreibe 36 (!!!) Objekte, die gelöscht werden, wenn ich ein Stück Wand umfärbe...das ist doch nicht mehr normal!!

Ist evtl. das Grundstück 64x64 in der Farmwelt (nicht das im Wald, sondern das in der ländlichen Nachbarschaft) verbuggt?

Drittes EDIT: Ich bin grad sprachlos...das wird jedes mal mehr. Wenn ich jetzt versuche, die Wand zu färben, werden 40 Objekte gelöscht. Erst 2, dann 17, dann 36 und jetzt 40??????? Dabei hab ich seither nichts an der Einrichtung verändert... Vielleicht ist heut einfach kein guter Tag zum bauen! 🙈

Viertes EDIT und LÖSUNG!!!! Man speichert das Zimmer mit den verschwindenden Gegenständen in der Galerie ab, löscht dann das Zimmer, färbt die Wand um und platziert das Zimmer wieder neu! bb.moveobjects MUSS aber dafür aktiviert sein! 🎉🎊 Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w


Ok...es ist wieder Bugzeit...

Erster Bug:




Viertes EDIT und LÖSUNG!!!! Man speichert das Zimmer mit den verschwindenden Gegenständen in der Galerie ab, löscht dann das Zimmer, färbt die Wand um und platziert das Zimmer wieder neu! bb.moveobjects MUSS aber dafür aktiviert sein! 🎉🎊 Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat.
Das ist die gleiche Lösung für die Probleme mit den modularen Regalen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Witzigerweise kann ich jetzt, nachdem ich den Raum neu platziert hab, die Wände färben wie ich will, egal in welchem Zimmer, und nichts wird mehr gelöscht... Sehr merkwürdig! Aber ich bin ja froh, dass es da ne Lösung für gibt. Das hätte mir echt den Tag heute vermiest, wenn ich die ganzen Dekosachen neu hätte platzieren müssen. Hab da gestern bestimmt ne Dreiviertelstunde für gebraucht.%)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Witzigerweise kann ich jetzt, nachdem ich den Raum neu platziert hab, die Wände färben wie ich will, egal in welchem Zimmer, und nichts wird mehr gelöscht... Sehr merkwürdig! Aber ich bin ja froh, dass es da ne Lösung für gibt. Das hätte mir echt den Tag heute vermiest, wenn ich die ganzen Dekosachen neu hätte platzieren müssen. Hab da gestern bestimmt ne Dreiviertelstunde für gebraucht.%)
Ich nutze dafür Tool. Da wird alles in eine Gruppe gepackt, weit weg gebeamt und hinterher wieder zurück und dann kann ich auch die Wände frei einfärben. Bei Tool gibt es sogar eine Option, um das zu verhindern, aber so 100%ig hat das nicht funktioniert. Bei den modularen Regalen bewirkt das Laden/Herunterladen in die Galerie, dass sie nicht mehr im Familieninventar landen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe wohl einen Bug,meine Simin kann die Backwaren nicht verzieren, angeblich was im Weg.
backwaren verzieren klappt nirgends.JPG
Das ist nur eine Stelle wo ich es ausprobiert habe. Ob sie nun im stehemn oder im sitzen verzieren will, es geht nicht. immer winkt sie so wie auf diesem Bild. Habe es an der Thekke versucht, alle Theken die ich habe ausprobiert, verschiedene Stellen am Tisch sogar auf der Bar un im Inventar (aber da kommt erst gar nicht diese Option zum verzieren).
Auf dem Boden versucht, also wirklich alle Stellen in der Küche wo es gehen müsste ausprobiert, nichts geht, sie kann nirgendswo diese Kekse verzieren.

Nochmals einige Stellen wo meine Simin es versucht hat:
verzieren geht nicht 2.JPG
verzieren geht nicht 3.JPG
verzieren geht nicht 4.JPG
verzieren geht nicht 5.JPG
verzieren geht nicht 6.JPG

Wie auf den Bilder zu sehen ist, kann meine Simin nirgends diese Kekse verzieren, obwohl reichlich Platz ist.
Ist das ein bekannter Bug, denn das es ein Bug ist ist für mich ziemlich klar? Denn überall wo ich es probiert habe, ist recihlich Platz vorhanden, so das sie da nicht wegen keinen Platz abwinken dürfte.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
09.10.21_15-15-21.png

@Stubenhocker50 , mein Sim hat es gerade mal extra für dich ausprobiert. Bei mir geht es auch nicht. Möglicherweise tatsächlich ein Bug?! Erinnert ein wenig an den Bug, dass man Badewannen nicht reparieren oder z. T. auch nicht upgraden kann...
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 und @Lynn122 Der Bug wurde das erste Mal in 2015 erwähnt, ist aber noch aktuell. Der letzte Eintrag ist ca 1 Monat alt. Es kann auch wieder #Metoo geklickt werden.

 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 und @Lynn122 Der Bug wurde das erste Mal in 2015 erwähnt, ist aber noch aktuell. Der letzte Eintrag ist ca 1 Monat alt. Es kann auch wieder #Metoo geklickt werden.

Hallo

Vielen dank. Also ist es wirklich ein Bug, war mir nämlich doch nicht ganz sicher. Da ist nun meine arme Simin gute 2 Simstunden in der Küche von einer Stelle zur anderen gelaufen, um diese Kekse zu dekorieren.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ein Bug aus der Kategorie verkorkste Schönheitsop?! Mein Spiel hat nen Sim erstellt der sich auch nicht mit Bearbeitung in Form bringen läßt.

 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Funktioniert eigentlich die "Zusammen kochen" Aktion nicht richtig? Ich habe die letztens ausprobiert, einmal mit der ganzen Simfamilie, einmal mit der Mutter und ihrer Tochter und beide Male hat nur die Mutter gekochte und die restlichen Sims standen nur daneben und haben zugeschaut. Es stehen mehrere freie Theken zur Auswahl. Daran kann's also nicht liegen?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Funktioniert eigentlich die "Zusammen kochen" Aktion nicht richtig? Ich habe die letztens ausprobiert, einmal mit der ganzen Simfamilie, einmal mit der Mutter und ihrer Tochter und beide Male hat nur die Mutter gekochte und die restlichen Sims standen nur daneben und haben zugeschaut. Es stehen mehrere freie Theken zur Auswahl. Daran kann's also nicht liegen?
Bei mir funktioniert das gemeinsame Kochen, letztens allerdings waren das Vater und Sohn ;-) (Mein Mann kocht auch besser als ich)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Neuerdings beginnen meine Sims die Aktion "Zusammen kochen" selbstständig.
Dann sitzen zb. 2 Sims schon beim Essen und der dritte Sim steht neben dem Tisch und fuchelt mit dem Salzstreuer in der Luft, schon merkwürdig.
 

Yosoa

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Hii,
Ich schreib für ne Freundin. Sie hat ein problem mit Mods. Sie würden gerne den tool mod und MCC mod haben. Aber das problem ist wenn sie den mod, richtgemäß installiert und und ins spiel geht, geht es ab Brindleton Bay nichts. Bild bleibt weiß, wenn sie in die vorherige städte geht funktioniert es. Sie hat die neue version installiert, vom spiel und vom mod.

Was kann sie tun ?

Dankeschön im Vorraus❤️

Mit freundlichen Grüßen
Yosoa
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

deine Freundin möge sich bitte selber hier anmelden, da die direkte Kommunikation immer besser ist.
Hat sie z.B. noch andere Mods?
Von welchen Seiten wurden die Mods geladen?
Welche Version des Spiels nutzt sie? Die reguläre Edition oder die legacy?
Spielt sie auch mac oder PC?
 

Yosoa

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
deine Freundin möge sich bitte selber hier anmelden, da die direkte Kommunikation immer besser ist.
Hat sie z.B. noch andere Mods?
Von welchen Seiten wurden die Mods geladen?
Welche Version des Spiels nutzt sie? Die reguläre Edition oder die legacy?
Spielt sie auch mac oder PC?
Okay werde ich ihr ausrichten^^ sie spielt komplett ohne aber wenn sie diese installieren möchte funktioniert es nicht. Von der Hauptseite (twistedMexis). Auf pc. Deluxe Sims 4. Version von 21.9.2021 1.80.69.1030.
 

Yosoa

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Okay werde ich ihr ausrichten^^ sie spielt komplett ohne aber wenn sie diese installieren möchte funktioniert es nicht. Von der Hauptseite (twistedMexis). Auf pc. Deluxe Sims 4. Version von 21.9.2021 1.80.69.1030.
Ach und die mods wie gesagt wären nur BBB, tool und rotes regal.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Yosoa Das klingt danach, dass der BBB nicht aktuell ist. Diese Fehler traten nach dem letzten Patch auf. Ich habe auch TOOL, BBB, mccc im Spiel und keine Probleme. Das rote Regal ist ja kein Mod sondern "nur" cc; das habe ich auch im Spiel.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe leider schon ewig das Problem mit den Tonklumpen, die plötzlich von Sims ausgepackt werden, die ich gerade nicht spiele. Teilweise hängen die Dinger dann auf Gemeinschaftsgrundstücken (bzw. daneben im Niemandsland :rolleyes:) in der Luft und können nicht entfernt werden.
Besonders nervig ist das bei der Starlight-Verleihung, wenn sogar der Moderator zu kneten anfängt. Die Uhr tickt und der kommt einfach nicht zu Potte. :rolleyes:

Aus EAs Sicht scheint das Problem aber behoben, seh ich das richtig? Gibt's dafür einen Workaround?

EDIT: Ich habe eben gesehen, dass das im Nerv-Thread ebenfalls gerade Thema ist. Ich spiele aber mit ausgeschalteten NAPs. Gibt es ansonsten noch etwas, das ich tun kann?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@Kuroi
Hast du die NAPs nur über das Optionsmenü abgeschaltet oder auch überprüft, dass nicht manche NAPs schon aktiv sind? Die Option im Menü verhindert nämlich nur, dass neue NAPs von NPCs gewählt werden können. Die, die eventuell gewählt wurden, bevor die Option abgeschaltet wurde, bleiben weiterhin bestehen. Ich hatte das Problem auf meinem Speicherstand zumindest und musste in allen Nachbarschaften die schon bestehenden NAPs manuell per Sim abwählen lassen oder sie per Cheat entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Yosoa

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
@Yosoa Das klingt danach, dass der BBB nicht aktuell ist. Diese Fehler traten nach dem letzten Patch auf. Ich habe auch TOOL, BBB, mccc im Spiel und keine Probleme. Das rote Regal ist ja kein Mod sondern "nur" cc; das habe ich auch im Spiel.
@Scorpio Sie hat sich die aktuelle mod version runtergeladen. Aber es geht einfach nicht.
Naja jetzt schauen wir vllt geht es weg wenn sie sims 4 deinstalliert, aber das will sie erst tun wenn sie die eine challenge fertig hat. Sie hat angst wenn sie die Save Dateien auf desktop zieht es denn noch zerschießt wenn sie, sie wird rein macht 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Yosoa hat sie nach dem mod-update die thumbnaildatei gelöscht? das ist wichtig...
save-dateien nicht einzeln auf den desktop ziehen, sondern immer mit dem gesamten save-ordner, dann sollte nichts passieren, falls sie probleme hat und mit den alten saves weiterspielt geht das aber durch neu-installieren von sims 4 nicht weg, da muss sie schon gucken wo der fehler sitzt... ich würde erstmal ein neues spiel generieren und gucken ob der fehler auch da besteht, wenn nicht liegt es am save, da muss dann halt noch was anderes schuld sein
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Kuroi
Hast du die NAPs nur über das Optionsmenü abgeschaltet oder auch überprüft, dass nicht manche NAPs schon aktiv sind? Die Option im Menü verhindert nämlich nur, dass neue NAPs von NPCs gewählt werden können. Die, die eventuell gewählt wurden, bevor die Option abgeschaltet wurde, bleiben weiterhin bestehen. Ich hatte das Problem auf meinem Speicherstand zumindest und musste in allen Nachbarschaften die schon bestehenden NAPs manuell per Sim abwählen lassen oder sie per Cheat entfernen.
Danke dir. Eigentlich weiß ich das und ich bin mir sicher, dass ich das auch schon gemacht habe - aber trotzdem wurden mir in DelSol Valley eben die NAPs "Kreative Künste" und "Spaß-Gemeinschaft" angezeigt. Ich hab sie mal gelöscht.

Ich meine auch, dass ich nach der Installation eines Updates irgendwann mal bemerkt habe, dass die packspezifischen Einstellungen für Nachhaltig Leben plötzlich wieder aktiv waren, obwohl ich sie standardmäßig deaktiviert habe. Anscheinend werden manche Einstellungen durch Updates (oder auch neue Packs?) zurückgesetzt?

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich die Tonklumpen aus dem Niemandsland entfernen kann. Dafür gibt's doch bestimmt ne Mod, oder? :D
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@Kuroi
Mir fallen auch immer wieder noch aktive NAPs in Nachbarschaften auf. Ich geh immer davon aus, dass ich die bisher einfach übersehen hab, aber wer weiß. Bei den Bugs in dem Spiel weiß man ja nie, ob sich da nicht wieder mal was verselbstständigt hat.
Die ganzen noch herumliegenden Tonklumpen bin ich mithilfe des MCCC losgeworden. Das erlaubt einem, Objekte außerhalb des Grundstücks zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich die Tonklumpen aus dem Niemandsland entfernen kann. Dafür gibt's doch bestimmt ne Mod, oder?
da hilft nur in diese region zu ziehen bzw. dort einen haushalt kurz spielen und den nap löschen
Die ganzen noch herumliegenden Tonklumpen bin ich mithilfe des MCCC losgeworden. Das erlaubt einem, Objekte außerhalb des Grundstücks zu löschen.
die klumpen zu löschen bringt nur kurzfristig was, wenn der NAP dort weiter besteht sind die wieder da, wenn du wieder in diese region kommst
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Danke euch für eure Hilfe, @Feuerphönix und @Birksche.

Ich bin tatsächlich durch meine Promi-Haushalte durch, um dort alle Tonklumpen manuell zu löschen. Also, so hab ich Die Sims auch noch nicht gespielt... :rolleyes: Aber zumindest läuft die Starlight-Verleihung jetzt wieder flüssig.

Ich muss mal kucken, ob ich Lust habe, mich wieder durch den MCCC zu wurschteln. Ich spiele ja eigentlich ohne CC, bzw. mit so wenig wie möglich. Und den MCCC habe ich zwar irgendwann mal ausprobiert, aber richtig warm bin ich damit nie geworden. Wahrscheinlich müssen die Tonklumpen bei mir erst noch einen Nerv-Level erreichen, der mich in dem Fall meinen Schweinehund überwinden lässt. 😁
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das hört sich ja nicht so toll an mit den tonklumpen. Ich fange gerade erst an mit dem nachhaltigkeitspack zu spielen. Sollte ich das mit den nap's doch lieber gleich lassen? Oder kann man die anderen Abstimmungen, also ausser Kreativität und Teilen, getrost nutzen?

lg
mathilda
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich würde mich mal freuen, wenn man die NAP´s abstellen könnte und diesen Ökoinspektor. Das Ganze geht mir nämlich auf den Keks und genau durch diese nervigen Sachen, kann man es nicht voll ausschöpfen. Ich habe nun immer nur Wassereinsparung und Stromeinsparung am Laufen. Und, ich glaube, dieses Recyclen. Alles andere wäre mir zu nervig. 50 Mods dafür nun draufzuziehen, damit es nicht so nervig ist, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Finde jedoch diesen ökologischen Fußabdruck interessant oder die Karrieren. Auch die Gegenstände sind interessant. Alles andere würde ich lieber gerne abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich würde mich mal freuen, wenn man die NAP´s abstellen könnte und diesen Ökoinspektor. Das Ganze geht mir nämlich auf den Keks und genau durch diese nervigen Sachen, kann man es nicht voll ausschöpfen. Ich habe nun immer nur Wassereinsparung und Stromeinsparung am Laufen. Und, ich glaube, dieses Recyclen. Alles andere wäre mir zu nervig. 50 Mods dafür nun draufzuziehen, damit es nicht so nervig ist, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Finde jedoch diesen ökologischen Fußabdruck interessant oder die Karrieren. Auch die Gegenstände sind interessant. Alles andere würde ich lieber gerne abstellen.
Man kann doch die NAP´s in den Optionen abstellen, oder ist das nicht abgestellt genug??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten