Bugs und Fehler im Gameplay

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Fannylena Ich hatte mir mal die Funktion angeschaut, aber wenn ich mich recht daran erinnere, stellt man dann alles irgendwie ab. Weil ich die Funktion mit dem Fußabdruck ganz cool finde, nur eben die NAPs nicht. Oder bin ich gerade nur total verpeilt und das geht doch?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@styx Oh, dann muss ich mal schauen. Weil irgendwas war da nämlich. Ich hatte das dann lediglich so eingestellt, dass ich alleine abstimmen muss. Ich glaube, der Ökoinspektor blieb dann trotzdem oder irgendwas war, damit ich es angelassen hatte. Schau ich mir das nochmal genau an. Danke.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

@styx Oh, dann muss ich mal schauen. Weil irgendwas war da nämlich. Ich hatte das dann lediglich so eingestellt, dass ich alleine abstimmen muss. Ich glaube, der Ökoinspektor blieb dann trotzdem oder irgendwas war, damit ich es angelassen hatte. Schau ich mir das nochmal genau an. Danke.
Genau, ich spiele mit den NAP´s, hab das aber in den Optionen so eingestellt das nur der aktive Haushalt abstimmen kann. Sonst haben die immer für Murks abgestimmt. Der NAP Inspektor bleibt, der schaut bei meinen Familien regelmässig jeden Dienstag vorbei.

Man kann doch die NAP´s per Cheat ausser Kraft setzen. Kommt der Inspektor auch dann, wenn gar nichts aktiv ist? Das weiß ich grade nicht.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hatte es immer so, dass ich trotzdem abstimmen musste, welche NAP aktiv sein sollte. Habe ich es komplett abgestellt, war auch der ökologische Fußabdruck weg, soweit ich weiß. Habe ich die Strom- und Wasserversorgung rausgenommen, musste ich eine von diesen Nervigen nehmen, wie Tüten über den Kopf und Tonklumpen und sowas. Also, es war mir bei beiden Lösungen nicht geholfen irgendwie.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@Kucki
Wenn du die NPC Abstimmung deaktivierst, kannst du ja selbst bestimmen, welche und wie viele NAPs in jeder Nachbarschaft aktiv sind. Das können in manchen Nachbarschaften gar keine sein, in anderen vielleicht nur einer oder alle drei. Wenn alle aktiv sind, die du willst, kannst du einfach aufhören zu wählen. Auf das Gameplay mit dem Öko-Fußabdruck hat das keinen Einfluss.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Also ich spiel nun schon ne ganze Weile meinen Historie Stand, da wird nix gewählt obwohl von meinen Sims nur eine NAP aktiv ist. Also wenigstens die letzten 3 Sims Jahre ist da nichts passiert
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich spiele meinen aktuellen Spielstand auch mit der Abstimmung nur für meine Sims. Es kommt zwar die Meldung, dass die Abstimmung eröffnet bzw. beendet wurde, ein NAP ist aber nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gut, danke euch. Dann war das bestimmt noch zu dem Zeitpunkt, als die anderen noch mit abgestimmt habe und ich dann der Meinung war, dass alles Random dann reingesetzt wird =) Dann wäre ich den Blödsinn ja nun doch los, juhu.

Huch, der Text war hier falsch, lol. Egal. Habs gelöscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Man kann doch die NAP´s in den Optionen abstellen, oder ist das nicht abgestellt genug??
das ding ist nur, alle naps die schon eingestellt wurden laufen ja weiter in den nachbarschaften in denen du nicht spielst...

@Mathilda bloss nicht kochen...! ich hab immer saft für alle, da passiert nichts weltbewegendes...ist eigentlich total blöd, dass man dieses feature nicht wirklich nutzen kann, weil alles so blöd eingestellt ist...ansonsten mag ich dieses EP total gern
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe da wohl ein Bug. Meine Familie ist gerade heute Dienstags Vormittags (noch vor 8: 00 Uhr) aus ihrem Sommerurlaub aus Sulani zurückgekommen, im Kalender haben die aber noch bis Mittwoch Urlaub, müssen erst am Donnerstag wieder zur Schule/Arbeit. Aber ... mein Teenager Sohn soll heute schon wieder zur Schule, war schon bereit zum gehen, habe ich aber weggeklickt, denn er hat noch Ferien/Urlaub. Nun ist das Schulsymbol rot, also wie wenn er eben die Schule schwänzt, aber er hat noch Urlaub, also wird das eben ignoriert (zur not wenn dadurch seine Leistung fällt, die eben mit dem UI cheat nach oben gemacht). Sein Vater der hat heute sowieso frei, da bin ich gespannt ob der Morgen etwa auch trotz Urlaub zur Arbeit muß, was ich aber auch wegklicken werde. Denn Urlaub ist nun mal Urlaub und der wird bis zum letzten Tag genossen, auch wenn meine Familie wieder Zuhause ist, haben die trotzdem laut Kalender noch 2 Tage Urlaub.
Ist das ein Bug, das die Sims trotz eigetragenen Urlaub im Kalender zur Schule/Arbeit müssen?

Die Leistung von meinem Teenager ist tatsächlich runter gegangen, weil er nicht in der Schule war und angeblich geschwänzt hat. Gut das es den UI cheat gibt, habe seine Leistung wieder raufgemacht, er ist sich keiner Schuld bewußt, hat ohne eigenes Verschulden seine gute Leistung verloren, darum finde ich das völlig ok wenn ich da eben mit dem UI cheat nachhelfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hatte der betreffender Sim überhaupt so viel Urlaubstage? Spätestens wenn die Weg sind ist eben nichts mehr mit Urlaub. Das sollte man bei der Urlaubsplanung schon im Blick haben, wir können ja auch nicht 30 Tage Urlaub Planen während uns laut Arbeitsvertrag nur 21 zu stehen (Überstunden mal ignorieren weil es die bei den Sims nicht gibt).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hatte der betreffender Sim überhaupt so viel Urlaubstage? Spätestens wenn die Weg sind ist eben nichts mehr mit Urlaub. Das sollte man bei der Urlaubsplanung schon im Blick haben, wir können ja auch nicht 30 Tage Urlaub Planen während uns laut Arbeitsvertrag nur 21 zu stehen (Überstunden mal ignorieren weil es die bei den Sims nicht gibt).
Hallo

Das war nie ein Problem, wenn ich den Urlaub im Kalender eingetragen habe. Mache ich ja auch an Weihnachten, Ostern so und so viele Urlaubstage haben da meine Sims bestimmt nie im Leben. Aber sobald ich Feiertage/Urlaub im Kalender eingetragen habe, war es immer egal wieviel Urlaubstage meine Sims haben, denn im Kalender sind das ja eigentlich "nur" Feiertage, ich habe da eben diese Urlaubstage die eigentlich ja Feiertage sind, eben als Urlaubstage eingetragen/genannt).
Hier diese 2 Tage mit dem Symbol der Sonne, sind die restlichen Urlaubstage:
noch 2 Urlaubstage im Kalender.JPG
Hier so habe ich die eigentlichen Feiertage eingetragen:
Feiertage als Urlaubstage im Kalender.JPG

Es war bisher dann immer egal, wieviel Urlaubstage meine Sims hatten, wenn im Kalender diese Feiertage "Urlaubstage" eingetragen waren.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Wenn die Sims aus dem Urlaub zurückkommen ist automatisch der Urlaub beendet, Schule und Arbeit geht wieder los. Möchtest du dass deine Sims an dem Tag an dem sie wiederkommen noch frei haben musst du später nach Hause fahren. Wenn die Kinder im 8 Uhr Schule haben also erst nach 8 nach Hause fahren.

Wenn du jetzt den Tag als freien Tag weil Feiertag eingetragen hast ist das aber tatsächlich was komisch dass dann nicht frei ist
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab neuerdings einen neuen Fehlercode, wenn ich zu einem Gemeinschaftsgrundstück wechseln möchte (letzten beiden Male war es das Pubbin Henford).
Man kommt zur Weltenübersicht mit dem Fehlercode und die Empfehlung das Spiel neu zu starten.
Ist das vllt ein bekannter Bug?
Meine Mods sind aktualisiert, nur der MCCC nicht... da waren ja ein paar bugfixes, die aber wohl andere Dinge betreffen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@MissLibelle Sowas hatte ich nur mal bei einer Mod von bienchen, die verhindert hat, dass zu viele Stars auf einem Haufen waren. Ist ja logisch, dass es dort nen Konflikt gibt, wenn ich ne Mod habe, die dafür sorgt, dass nicht zu viele Stars irgendwo rumlungern. Das war nämlich in Del Sol Valley, bei der Preisverleihung^^. Die Mod habe ich drin gelassen, aber mache seitdem keine Preisverleihung mehr mit.
Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas ähnliches.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle Sowas hatte ich nur mal bei einer Mod von bienchen, die verhindert hat, dass zu viele Stars auf einem Haufen waren. Ist ja logisch, dass es dort nen Konflikt gibt, wenn ich ne Mod habe, die dafür sorgt, dass nicht zu viele Stars irgendwo rumlungern. Das war nämlich in Del Sol Valley, bei der Preisverleihung^^. Die Mod habe ich drin gelassen, aber mache seitdem keine Preisverleihung mehr mit.
Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas ähnliches.

Hmm dann muss ich mal meine Mods durchgehen... soo viele hab ich ja nicht mehr🙈
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab neuerdings einen neuen Fehlercode, wenn ich zu einem Gemeinschaftsgrundstück wechseln möchte (letzten beiden Male war es das Pubbin Henford).
Man kommt zur Weltenübersicht mit dem Fehlercode und die Empfehlung das Spiel neu zu starten.
Ist das vllt ein bekannter Bug?
Meine Mods sind aktualisiert, nur der MCCC nicht... da waren ja ein paar bugfixes, die aber wohl andere Dinge betreffen.
ich hatte das jetzt auch als ich zu dem haushalt der eltern von Nils in Henford reisen wollte..in der LE stand was von wild rabbit... da haben sie mehrere häschen wohnen...später ging es wieder...wenn du dir die LE im Deaderpool ansiehst, dann wirst du manchmal schlau daraus ...
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem vor kurzem auch und zwar auch beim Pub in Henford. Bei mir lag es daran, dass ich aus irgendwelchen Gründen die olle Knautschgesicht gelöscht hatte und wg Bienchens Mod keine Neue generiert wurde. Nachdem ich die Mod dann kurz draußen hatte und nun auch ohne das Knautschi Modul spiele, war alles wieder fein
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Oh jetzt komme ich der Sache näher glaube ich.
Ich hatte ja den Fehlercode bei dem Versuch den Pub in Henford zu besuchen (aus der Gallerie) es ging auch sonst immer!
Heute fällt mir auf, dass das Grundstück auf einmal als unvollständig angezeigt wird.
Wenn ich es aber im Baumodus lade, ist angeblich alles von den Anforderungen erfüllt.
Ich platziere es jetzt mal neu, oder ein anderes Grundstück und gucke was passiert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@MissLibelle obwohl ich sonst fast nur runtergeladene häuser/grundst. habe vermeide ich das bei diesen fürs spiel speziellen grundst., was mir da nicht gefällt bau ich dann lieber um oder ergänze was, lass aber die finger vom umbenennen oder auch den traits, sicher ist sicher :-) wenn du das also gar nicht hinkriegst, geh einfach kurz in einen neuen spielstand hol dir das orginal in die bibliothek und setz es wieder in deinen spielstand rein...
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich bekomme in letzter Zeit (seit dem neusten Patch?) ständig die Fehlermeldung, mein Restaurant wäre nicht funktionsfähig oder das Geschäft könne nicht eröffnet werden, obwohl ich wie immer auf meinem Wohngrundstück spiele und weder mit einem Restaurant, noch einem Geschäft was am Hut habe? Das nervt total.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe hier einen recht kuriosen Bug:

Ich hatte meine Weisen im Reich der Magie schon vor längerer Zeit zu Hogwarts-Lehrern umgeformt. Unter anderem ist Snape der Lehrer für schelmische Magie.

Nun spiele ich ja aber auch schon länger mit aktiven Sims, die Harry-Potter-Figuren nachempfunden sind. Dabei ist auch ein weiterer Snape, mit dem ich von klein auf aktiv spiele. Ich habe / hatte* also zeitgleich zwei Snapes im Spiel: einen als NPC im Reich der Magie und einen, mit dem ich ganz normal meine Story spiele.

Nun starte ich eines Tages das Spiel, gehe in den Haushalt meines aktiven Snapes, der noch ein Kind ist - und plötzlich heißt er L. Faba. Ich benenne ihn um, alles gut. Doch als er zum Teenager wird, kennt er plötzlich alle Sprüche zur schelmischen Magie, alle Zaubertränke und hat den höchsten Zaubererrang. :oops:
Da hat Tom Riddle (zukünftiger Voldemort) noch einiges aufzuholen... 😅

Und im Reich der Magie heißt Dumbledore plötzlich wieder Morgyn Ember. :oops:

Irgendwas scheint mein Spiel da durcheinander gebracht zu haben.

Und das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert: Von den beiden Hübsch-Schwestern, die mit dem Uni-Pack ins Spiel kamen, hat ebenfalls eine vor Ewigkeiten mal spontan den Nachnamen gewechselt. Die hat jetzt eine selvadorianischen Nachnamen, warum auch immer.

*Da mir das zu schräg war, habe ich den NPC-Snape zu Professor Slughorn umgeformt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hat das noch jemand? Ich habe Haushalte aus der Galerie bearbeitet. Vor diesem Jahr habe ich das vielleicht nie gemacht. Jetzt eben für Sims 2 Familien im Spiel. Und es ist so, dass einfach so bei den Sims die Namen durch die der Landgraab Familie ersetzt werden.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich bekomme in letzter Zeit (seit dem neusten Patch?) ständig die Fehlermeldung, mein Restaurant wäre nicht funktionsfähig oder das Geschäft könne nicht eröffnet werden, obwohl ich wie immer auf meinem Wohngrundstück spiele und weder mit einem Restaurant, noch einem Geschäft was am Hut habe? Das nervt total.
Das hatte ich jetzt auch mehrmals. Zum Glück kann man das lösen, aber nervig ist es trotzdem.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hat das noch jemand? Ich habe Haushalte aus der Galerie bearbeitet. Vor diesem Jahr habe ich das vielleicht nie gemacht. Jetzt eben für Sims 2 Familien im Spiel. Und es ist so, dass einfach so bei den Sims die Namen durch die der Landgraab Familie ersetzt werden.
Sowas in der Art habe ich auch erlebt. Schau mal einen Post über deinem. ;)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Kann es sein, dass Laptops ziemlich verbuggt sind? Ich hab das vor Monaten schon mal in einem Uni-Save bemerkt und jetzt nutze ich ein Haus aus der Gallerie, indem zwei Laptops platziert sind und meine Sims können die Laptops manchmal gar nicht benutzen (sie brechen dann die Aktion einfach ab) oder aber neuerdings rennt mein Teenager-Sim jedes Mal in den Keller und setzt sich vor den Laptop (ohne ihn zu benutzen), obwohl ich ihr drei Etagen weiter oben eigentlich eine ganz andere Aktion aufgetragen hatte. Bei PCs habe ich das Problem nicht.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kann es sein, dass Laptops ziemlich verbuggt sind? Ich hab das vor Monaten schon mal in einem Uni-Save bemerkt und jetzt nutze ich ein Haus aus der Gallerie, indem zwei Laptops platziert sind und meine Sims können die Laptops manchmal gar nicht benutzen (sie brechen dann die Aktion einfach ab) oder aber neuerdings rennt mein Teenager-Sim jedes Mal in den Keller und setzt sich vor den Laptop (ohne ihn zu benutzen), obwohl ich ihr drei Etagen weiter oben eigentlich eine ganz andere Aktion aufgetragen hatte. Bei PCs habe ich das Problem nicht.
Ich hatte das auch. Seltsamerweise hat es nur funktioniert, wenn ich dafür gesorgt habe, dass der Sim vorher am Schreibtisch saß und dann die Aktion am Laptop gewählt habe (vllt war es auch ein PC ich weiß es nicht mehr 🙈)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Für was soll eigentlich die Feuerwehr gut sein? Bei mir haben die Sims das Feuer jedes Mal schon längst gelöscht, bis der Alarm losgeht und die Feuerwehr kommt. Und dann erscheint jedes Mal ganz frech eine Meldung, die mich an dieses Meme erinnert: https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/240/075/90f.png 😂
Genau DAS hab ich mich auch immer gefragt. Ich habe nie die Feuerwehr gerufen, da meine Sims einfach tausendmal schneller sind^^
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ja, ich meine gerade beim Kochen löschen die Sims ja (zumindest bei eingestelltem freien Willen) das Feuer direkt selbst.
Selbst wenn der freie Wille aus ist, reagieren die Sims auf das Feuer. Sie rennen dann sofort hin und stehen allesamt mit dem Feuerlöscher vor Ort :) Oder einige rennen dann auch nach draußen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Selbst wenn der freie Wille aus ist, reagieren die Sims auf das Feuer. Sie rennen dann sofort hin und stehen allesamt mit dem Feuerlöscher vor Ort :) Oder einige rennen dann auch nach draußen.
Ah okay. Das macht die Feuerwehr total überflüssig. War ja eine nette Idee, aber wenn die nur kommen, um die Lorbeeren einzuheimsen, ist es irgendwie sinnfrei. Mir ist in all den Jahren auch noch nie ein Sim an einem Feuer gestorben bei Sims 4. Ich wollte einen mal verbrennen lassen und hab's nicht geschafft, weil die ganzen restlichen Familienmitglieder immer wieder selbstständig das Feuer gelöscht haben, selbst wenn ich die Aktion mehrmals abgebrochen habe. 🤷‍♀️
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ah okay. Das macht die Feuerwehr total überflüssig. War ja eine nette Idee, aber wenn die nur kommen, um die Lorbeeren einzuheimsen, ist es irgendwie sinnfrei. Mir ist in all den Jahren auch noch nie ein Sim an einem Feuer gestorben bei Sims 4. Ich wollte einen mal verbrennen lassen und hab's nicht geschafft, weil die ganzen restlichen Familienmitglieder immer wieder selbstständig das Feuer gelöscht haben, selbst wenn ich die Aktion mehrmals abgebrochen habe. 🤷‍♀️
Da muss ich gerade an einen Bericht denken, den ich mal gelesen habe. Jemand hat die Feuerwehr gerufen und bevor diese dann löschte, musste diese erstmal Liegestütze machen und stürzte sich dann ins Feuer. Das Ende vom Lied: So stirbt ganz schnell die Feuerwehr aus und zeigt wirklich sehr schnell, wie überflüssig sie doch in Sims 4 ist, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hängt das nicht auch davon ab ob man den feuermelder an die wand hängt oder nicht, ich dachte ich hätte sowas mal gelesen? ich kenne die feuerwehr nur wenn ich irwo zu besuch bin...bei uns kommt auch nie die feuerwehr, aber ich hab halt alle feuermelder angebracht :-)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gut, das mit den Feuermeldern wäre dann ja so, wie mit den Saugrobotern beim Staubsaugen-Kit. Sobald man nämlich die Saugroboter hat, braucht man nie wieder durchsaugen. Vielleicht ist es also der selbe Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe gerade ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, das nicht von mir erstellt wurde und darauf befindet sich ein Gebäude, in das ich nicht reingehen/reinzoomen kann, wenn ich im Live-Modus bin. Wenn ich in den Baumodus switche, dann kann ich alle Etagen auswählen samt Einrichtung. Im Live Modus sind die Pfeile für einen Etagenwechsel grau hinterlegt. Weiss jemand woran das liegen kann? Vor dem Gebäude steht ein Briefkasten, der immer wieder auftaucht, wenn ich in den Livemodus wechsle, auch wenn ich ihn zuvor im Baumodus gelöscht habe. Ich weiss aber nicht, ob das der Auslöser für das Problem ist oder was ich da machen kann?
 

Anhänge

  • TS4_x64 2021-11-15 14-27-09 [neecxle] bohodreams.jpg
    TS4_x64 2021-11-15 14-27-09 [neecxle] bohodreams.jpg
    1,6 MB · Hits: 8
  • TS4_x64 2021-11-15 14-27-27 [neecxle] bohodreams.jpg
    TS4_x64 2021-11-15 14-27-27 [neecxle] bohodreams.jpg
    2,2 MB · Hits: 8

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe gerade ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, das nicht von mir erstellt wurde und darauf befindet sich ein Gebäude, in das ich nicht reingehen/reinzoomen kann, wenn ich im Live-Modus bin. Wenn ich in den Baumodus switche, dann kann ich alle Etagen auswählen samt Einrichtung. Im Live Modus sind die Pfeile für einen Etagenwechsel grau hinterlegt. Weiss jemand woran das liegen kann? Vor dem Gebäude steht ein Briefkasten, der immer wieder auftaucht, wenn ich in den Livemodus wechsle, auch wenn ich ihn zuvor im Baumodus gelöscht habe. Ich weiss aber nicht, ob das der Auslöser für das Problem ist oder was ich da machen kann?
Für mich scheint es so, als sei der Grundstückstyp nicht richtig gespeichert. Der Briefkasten ist ein ein Anzeichen für ein Wohngrundstück - und dort kann man ja die Etagen nicht wechseln, wenn man nicht ins Haus eingeladen wurde (was nicht geht, wenn dort keiner wohnt). Vielleicht einfach in der Weltenansicht den Grundstückstyp auf Wohngrundstück ändern, speichern und dann wieder auf das gewünschte Gemeinschaftsgrundstück ändern???
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten