Bugs und Fehler im Gameplay

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das schnelle vergammeln von Essen scheint doch ein Problem zu sein, jedenfalls bei einigen Usern:
Ich habe auch keine der Mods im Spiel, müsste mal schauen ob dieser Bug bei mir auftritt.
EDIT: Der Fehler taucht bei mir im Spiel nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ook hier stimmt noch was nicht. Ich hab mich grad darüber lustig gemacht, dass ein Sim Mann durch die Anrufe 3 Liebschaften und zwei Kinder bekommen hat (Nachbarschaftsgeschichten sind aus) nun schaue ich in die Nachbarschaftsübersicht und sehe, dass 5 Kleinkinder in verschiedenen Familien sind die nicht geplant waren... da hab ich nichts angestoßen.
Nachbarschaftsgeschichten sind in den Einstellungen komplett aus... ich schau mal wer die Väter sind😯

Edit: so mir ist folgendes aufgefallen. Ohne dass die Nachbarschaftsgeschichten aktiviert waren, haben nur Sims aus der 'geherzten Kategorie' ohne mein Zutun Babys bekommen. Sie hatten in den meisten Fällen auch eine Liebesbeziehung zueinander. Außer in einem Fall, da kannte die Mutter nicht mal den Vater.
Mich würde sehr interessieren ob es ein Bug ist, oder an Mods liegt. Mir fehlt immer die Zeit und Geduld sowas auszuprobieren 🙈 Vllt berichtet hier ja jemand vom gleichen Problem.

Ich probiere jetzt nochmal die Nachbarschaftsgeschichten in den Einstellungen zu aktivieren und mach die Häkchen dann aber bei der Haushaltsübersicht weg. Vielleicht funktioniert das ja... obwohl es jetzt ja eigentlich ganz aus sein müsste🙄

Edit 2: Ich habe wohl das MCC Pregnany Modul bei der letzten Aktualisierung mit reingepackt... hatte das glaub ich vorher nicht. Auf jeden Fall war da bei Chance für Schwangerschaft 20 voreingestellt. Ich bin so ein Vollhorst🤦‍♀
Hauptsache hier erstmal aufregen😅🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ist das ein Bug, das von meinem Hund Schlappi nur 2 Merkmale angezeigt werden (in der Bekanntenliste und im CAS auch)? Mein Schlappi ist Freundlich, Verspielt und Klug. Aber nur die ersten beiden Merkmale werden angezeigt nicht Klug was er aber auch noch ist. Wenn ich ihn im CAS Klug erneut gebe und wieder im Spiel bin, ist das Merkmal Klug wieder verschwunden (habe das mehrmals wiederholt, in den CAS Klug wieder geben raus aus dem CAS Klug wieder verschwunden usw.). Aber er hat devinitiv diese 3 Merkmale Freundlich, Verspielt und Klug (ist eben unsichtbar aber vorhanden, mMn). Hat das noch Jemand das ein Merkmal (scheinbar?) verschwindet? Aber er lernt schon schnell als ich ihm trainiert habe, hat er das schon relativ schnell begriffen, also ist dieses Klug irgendwo "versteckt" vorhanden, also könnte das ein Bug sein?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Ich war gerade im Spiel und habe bei meinen Haushalten mit Tieren geschaut.
Da sind alle 3 Merkmale vorhanden, im CAS und im Simprofil.
Hast du denn alle deine Mods auf dem neuesten Stand?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Ich war gerade im Spiel und habe bei meinen Haushalten mit Tieren geschaut.
Da sind alle 3 Merkmale vorhanden, im CAS und im Simprofil.
Hast du denn alle deine Mods auf dem neuesten Stand?
Hallo

Habe die Mods auf dem neusten Stand. Ich meine das hatte ich früher schonmal und zwar immer dann wenn ich ein Hund erstellt habe. Wenn ich da eine Rasse ausgewählt habe ist da immer schon ein Merkmal da und wenn ich das dann entferne um ein neues zu vergeben ist das neue weg und der Hund hat nur 2 Merkmale. Hatte damals auch schon probeweise das alte Merkmal (das was automatisch bei einer bestimmte Rasse schon da ist) wieder gegeben und da hatte der Hund dann 3 Merkmale. Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, aber es scheint so zu sein, das man das vorgefertigte Merkmal was wohl zu der jeweilige Rasse gehört (meine Vermutung) nicht entfernen darf/kann um ein besseres/neues Merkmal zu vergeben?
Dachte da das nun schon sehr lange her ist als ich zum letzten mal mit einem Hund gespielt habe und da im CAS beim erstellen ein vorgefertigtes Merkmal mit einem was mir besser gefällt, ausgetauscht habe, daß das inzwischen behoben ist aber anscheinend wohl nicht. Muß ich mir halt bei meinem Schlappi sein 3. Merkmal nur dazudenken.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also ich entferne fast immer die vorgefertigten Merkmale und es werden immer 3 angezeigt. Dh bei dir muss es dann ein Bug sein oder halt modbedingt
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Also ich entferne fast immer die vorgefertigten Merkmale und es werden immer 3 angezeigt. Dh bei dir muss es dann ein Bug sein oder halt modbedingt
Hallo

Bei mir eben leider nicht. Also nicht alle 3 Merkmale die ich entferne, sondern da muß es ein bestimmtes Merkmal geben den der Hund mit seiner Rasse hat, also die Hunderasse ebendie ein Merkmal hat, was eben zu dieser Hunderasse gehört. So meiner Vermutung. Denn ich hatte das schon eigentlich immer so, wenn ich eine Hunderasse auswähle, es da das Merkmal für die Hunderasse voreingestellt (eben schon vorhanden ist) und ich das durch ein anderes ersetze mein Hund dann nur 2 Merkmale hat, also das erstzte Merkaml nicht da ist. Egal wie oft ich das wieder im CAS hinzufüge, das ist weg, aber wenn ich das ursprüngliche Merkmal wieder nehme, das geht.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab wieder das Problem - das gab es schon mal- das jedes Mal wenn man das Homegrundstück verläßt, bei der Rückkehr ein anderer Butler da ist.
Find ich ziemlich doof, weil der Butler soll der selbe bleiben. Ich weiß nicht wie oft, ich gestern und heute den Butler weggeschickt habe und jedes Mal wieder
ein anderer generiert wurde. Erst wenn ich den kündige und wieder einstelle, kommt dann wieder der Originale.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich habe seit kurzem einen Bug, der mich echt zum Verzweifeln bringt. Ich hatte eine Party in den Ruinen von Windenburg gestartet. Leider hat es geregnet, sodass das DJ Pult nicht benutzt werden konnte. Hab das Ganze dann abgebrochen und an einem sonnigen Tag eine Party geschmissen. Nun scheint das DJ Pult aber irgendwie komplett verbuggt zu sein, der DJ steht einfach nur in der Gegend rum und auch die Sims aus meinem Haushalt können es nicht benutzen. Es kommt immer die Meldung, dass Elektrogeräte im Regen nicht funktionieren, aber es scheint die Sonne. Hab alle üblichen Schritte schon durch mit Cache Dateien löschen etc..

Hab es noch zwei mal probiert und es ist jedesmal das Selbe mit dem DJ Pult. In den Gärten funktioniert es mittlerweile auch nicht mehr.. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wäre schade, wenn ich jetzt keine Party mehr auf den Spezialgrundstücken werfen könnte..

Danke euch schon mal.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

zerstören! dann baut es sich neu auf, wenns das nächste mal gebraucht wird...im übrigen gibt es ein kleines areal bei den ruinen das sich bebauen lässt, da hab ich einen bedachten platz mit pult, tanzfläche und licht und weiche dahin aus, wenns mal wieder regnet...entw. lass ich dann einen meiner sims auflegen oder bestelle einen DJ ( kostet aber was ) so kannst du da auch immer wenn du lust hast ne party schmeissen, statt DJ-pult kann man ja auch eine anlage hinstellen :-) ..
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Birksche danke für den Tipp 😊 zerstören habe ich mich bisher nicht getraut, da ich Angst hatte, dass es dann für immer buggy ist. Aber das mach ich morgen gleich mal 🙂

Ich habe auch schon mal eine Bühne auf dem Grundstück gebaut, aber das Feeling ist irgendwie nicht das Selbe, wie mitten in den Ruinen.

Hoffentlich klappt das mit dem Zerstören 😊👍
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Annarya: Wenn du das Ding zerstört hat könntest du die entsprechenden Module meiner lottraitsunnyaspectstweak installieren. Damit wird verhindert, dass es in Zukunft während dieser Veranstaltungen regnet. Die Mod ist sehr klein und braucht kaum mal ein Update. Zu finden bei den Jahreszeitenmods: https://deichschafblog.de/bienchen/jahreszeiten-seasons/
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Das Löschen des Pultes hat tatsächlich geholfen, danke 😍

Bienchen, danke für die Mod. Ich glaube die hole ich mir tatsächlich ins Spiel, weil ich irgendwie voll oft Regen habe bei diesen Partys 😅
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Ich habe die Nachbarschafts Geschichten angehabt. Mir sind aber zu viele Sims weg gestorben :rolleyes::rolleyes:daher habe ich sie ausgemacht. Allerdings sterben die Sims immer noch fleißig an Unfällen das ist doch ein Bug Oder?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Malve
Hast du in den Spieloptionen und in der Haushaltsübersicht die Geschichten deaktiviert? Daran gedacht die Cache Dateien zu löschen?
Dann dürften eigentlich keine Sims mehr so häufig an Unfällen sterben. Man könnte diese Einstellung ja schon vorher deaktiivieren in der HH Übersicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Malve deshalb musst du doch nicht gleich die ganze nachbarschaftsstory deaktivieren, du kannst doch alles einzeln einstellen, ich hab das sterben auch nicht aktiviert, und jetzt da alle mit babys versorgt sind auch baby machen abgestellt, aber es gibt ja noch mehr: umziehen, neuen beruf suchen, in rente gehen, tiere adoptieren usw. du musst halt nur die community im auge behalten, ( haushaltsübersicht) und dann ggf. das was überhand nimmt erstmal abstellen...das geht für jeden haushalt einzeln :-)
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Ja ich weiß das man einzelne Sachen ab und an stellen kann.
Aber auch das bringt nix.
Es läuft alles weiter wie bisher.
:ohoh:

Ich hatte nämlich vorher alles an außer dem Ein und Auszug.
Nur sind mir ein paar Haustiere und Babies egal.
Nur das Simsterben nicht. :polter:
Pro Tag sterben gut und gerne drei bis fünf Sims weg.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da ist lustigerweise noch kein Sim bei mir gestorben mit. Bei mir ist nur Baby-Boom, auch mit Townies, die schon 3 Kinder mit einem Partner haben. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich bei MCCC die Ausmerzung abgestellt habe, da es mich selbst schon wundert, dass niemand stirbt, obwohl ich bei den anderen sehe, dass das nicht selten ist.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir ist und wird kein einziger sim sterben, ausser an altersschwäche...das ausmerzen hat nur damit zu tun, dass keine sims vom spiel gelöscht werden...das hab ich auch im MC eingestellt wie du @Kucki ...
wenn man also in den nachbarsgeschichten weder auf der einen noch anderen seite todesfälle nicht eingestellt hat, dann stirbt auch niemand - ausser an altersschwäche
@Malve es gibt ja einmal einstellungen für alle und dann für einzelne familien - ich hab am anfang vergessen die allgemeinen für die ganze seite abzustellen, darum hab ich jetzt 33 kinder im spiel plus ein paar toddler, die noch nicht zum kind geworden sind :lol: , seit ich jetzt jede baby-macherei abgestellt habe, wird auch niemand mehr schwanger :-)
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Ich habe den MCC drin und ausmerzen ausgestellt.
Es werden ja die Sims von den Unfällen umgebracht ( Killerkaninchen, Kuhpflanze etc.) Also definitiv von den ausgestellten Nachbarschaftsgeschichten. Und das in Mengen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Und ich habe das Ausmerzen mit dem MCCC ausgestellt, aber es sterben trotzdem keine Townies, obwohl ich bei den Nachbarschaftsgeschichten Todesfälle aktiviert habe. Deswegen hat es mich gewundert, weil woanders haufenweise Townies sterben bei den Spielern.

Also haben wir ja andere Einstellungen @Birksche :) Hab nur vergessen zu schreiben, dass die Todesfälle aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe den MCC drin und ausmerzen ausgestellt.
Es werden ja die Sims von den Unfällen umgebracht ( Killerkaninchen, Kuhpflanze etc.) Also definitiv von den ausgestellten Nachbarschaftsgeschichten. Und das in Mengen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug.
Offiziell ist es erst ein Bug, wenn du sämtlichen CC und Mods entfernst, dann einen neuen Spielstand generierst und dann immer noch Probleme hast mit dem wegsterben deiner Sims.
Ich habe den MCCC nicht im Spiel und alles an NB Geschichten deaktiviert, bei mir stirbt kein Sims an Unfällen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Und ich habe das Ausmerzen mit dem MCCC ausgestellt, aber es sterben trotzdem keine Townies, obwohl ich bei den Nachbarschaftsgeschichten Todesfälle aktiviert habe. Deswegen hat es mich gewundert, weil woanders haufenweise Townies sterben bei den Spielern.

Also haben wir ja andere Einstellungen @Birksche :) Hab nur vergessen zu schreiben, dass die Todesfälle aktiv sind.
Bei mir stirbt auch keiner, obwohl ich die Todesfälle bei den nachbarschaftsgeschichten an habe. Ich habe aber beim MCCC die Todesfälle durch extreme Stimmungen ausgestellt, vielleicht liegt es daran. Unfälle müssten aber trotzdem stattfinden, aber bislang nicht passiert
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kucki
..ich denke bei dir wird das noch kommen, es gibt ja nicht nur unfälle durch extreme stimmungen...ertrinken, verhungern k.a. was noch, ich hab festgestellt dass seit ich die babys abgestellt habe hinz und kunz jetzt tiere adoptiert...vorher hat sich alles aufs babykriegen konzentriert, jetzt gibts auch viele die sich nen job suchen ...also kommt zeit, kommt rat ;-)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Birksche Tiere adoptieren tun sie wie die Blöden, Jobs annehmen auch und Kinderkriegen wie die Weltmeister. Nur sterben tun sie nicht. Aber ist mir nun auch egal, da ich es erstmal wieder abgestellt habe. Es fangen an Sims Kinder zu kriegen, die kurz vorm Rentenalter sind oder bekommen mehr als 3 Kinder. Das ist ein bisschen blöd, wenn mehrere im Haushalt Leben, für die das Kinderkriegen dadurch blockiert wird. Da finde ich das mit den max. drei Kindern tausendmal besser und bleibt ausgewogener.

Die Idee der Nachbarschaftsgeschichten finde ich zwar gut, aber müllt die Haushalte sinnlos zu, finde ich. Da warte ich noch, bis es ausgewogener ist.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Kucki ich mag die Nachbarschaftsgeschichten leider auch so gar nicht leiden. 😩 Ich bin so froh, dass ich, nachdem ich es gepatcht hatte, gleich 30 Minuten später die Haushalte kontrolliert hatte. Bereits da gab es schon 6 bis 7 Kinder in der Nachbarschaft und etliche Haustiere. Die Idee dahinter ist toll, aber halt leider wiedermal nicht ausgereift. Ich finde, man hätte das Ganze dann komplexer gestalten müssen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel maximal 3 Kinder und in welchem Zeitraum oder so ähnlich. Ich glaube die Sims würden so lange Kinder kriegen /adoptieren, bis die Haushalte voll sind. Ich hoffe echt, die feilschen daran noch ein wenig.

Was ich voll schade finde, ist dass die Sims wohl doch nicht von alleine zur Arbeit gehen, wenn man mal unter Tags in einen Haushalt schaut. Ich dachte eigentlich, das kam mit diesem Patch auch dazu, aber immer wenn ich mal kurz einen Haushalt unter der Woche besuche, sind die Kinder nicht in der Schule und die Erwachsenen nicht arbeiten.😒
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Was ich voll schade finde, ist dass die Sims wohl doch nicht von alleine zur Arbeit gehen, wenn man mal unter Tags in einen Haushalt schaut. Ich dachte eigentlich, das kam mit diesem Patch auch dazu, aber immer wenn ich mal kurz einen Haushalt unter der Woche besuche, sind die Kinder nicht in der Schule und die Erwachsenen nicht arbeiten.😒
Ja, total unlogisch. Wenn ich meine Sims mit den Kollegen plaudern lasse, erscheinen abends oft genau die Sims neu bei den Beziehungen, die eigentlich gar nicht arbeiten waren. %)
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Widget88: Ja finde ich auch.. vor allem kann man dadurch halt nicht einfach mal den Haushalt unter Tags wechseln, weil dann ja schon der Anruf vom Chef kommt, warum man nicht zur Arbeit kommt und die Leistung sich verschlechtert :naja:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich habe festgestellt, dass bei mir "neuerdings" die Sims auf öffentlichen Grundstücken spawnen, aber dann nur gruppenweise vor dem Gebäude herumstehen und nichts tun. Ist das ein Bug? Oder gibt es einen Mod dagegen?

/edit: Und noch ein Bug? Ich krieg ständig die Meldung, dass 2 Hühner und ein Küken in meinem Haushalt gehen wollen, weil sie unglücklich sind. Nur sind die gar nicht im Stall vorzufinden und die Namen sagen mir gar nichts? Im Haushaltsinventar ist auch nichts? :D
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe festgestellt, dass bei mir "neuerdings" die Sims auf öffentlichen Grundstücken spawnen, aber dann nur gruppenweise vor dem Gebäude herumstehen und nichts tun. Ist das ein Bug? Oder gibt es einen Mod dagegen?
Neuerdings? Das ist doch eigentlich Standard bei Sims 4, leider :cool:
Wenn ich zb. nach SanMyshuno reise in die dortige Karaokebar, stehen vor der Bar einige Sims herum, die dann erst hinein gehen, beim Fitnesscenter fast das gleiche, bei den Tierärzten stehen die Angestellten gemütlich vor dem Haus und kommen erst spät hinein usw. und sofort. Warum kann es nicht so sein wie in Sims 2? Da waren die Angestellten und Gäste zb. in der Bar usw. Leider lieben die 4er Sims es grundsätzlich vor dem Haus rumzustehn und weigern sich standhaft hinein zu gehen, oder sie gehen rein und dann wieder raus und wollen mit jemanden plaudern.%)
Ich wüsste auch gern ob es so einen Mod gibt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, wenn ich aus dem Innendesigner Pack den Ofen und die dazugehörige Ofenplatte zusammen auf eine Theke platziere, dann sieht es aus, als wenn der Ofen nicht richtig funktionieren würde, weil die Theke durch die Glastüre sichtbar wird... Allerdings kann ich ganz normal beides platzieren, wenn moveobjects aus ist, von daher wäre es von den Entwicklern eigentlich erlaubt.

Ist das ein Bug, oder so gewollt? Wie sind da eure Erfahrungen mit dieser Kombi?
Und wenn es tatsächlich nicht zusammen funktioniert, gibt es da eine Mod gegen? Ich möchte nämlich gerne die Küche so lassen, wie ich sie gebaut habe.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Der Bug wo die Babys die falsche Hautfarbe haben ist wieder da, oder etwa immer noch da?
Beim speichern/laden das Bild da hat das Baby die richtige Hautfarbe, ebenso in der Bekanntenliste und auf dem Haushaltsbildchen.
Hier als Beispiel das speichern/laden Bild:
Baby - richtige Hautfarbe.JPG
Da hat die kleine Maus also die rote Hautfarbe vom Papa, die hat sie ebenso in der Bekanntenliste und auf dem Haushaltsbildchen links.

Nun ein Bild von dem gleichen Baby in der Wiege:
Baby - falsche Hautfarbe.JPG
Da ist nichts mehr von der roten Hautfarbe zu sehen. Liegt auch nicht an der cc-Wiege, habe nämlich auch mal mit der original Wiege versucht, also eben kurz vor der Geburt aus dem Spiel raus, die cc-Wiege rausgenommen und nochmals das Baby bekommen lassen, mit dem gleichen Ergebnis.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Babys haben nur 4 Hautfarben - die rote Hautfarbe wird kommen, wenn es Kleinkind wird.
Hallo

Aber wieso hat das Baby dann auf den 3 Bildchen (speichern/laden Bildschirm, Bekanntenliste und Haushaltsbildchen) ihre richtige, die rote Hautfarbe? Da dürfte die Kleine ja auch keine rote Hautfarbe drauf haben (was sie aber devinitiv hat, nur eben in der Wiege nicht), wenn die Babys nur 4 Hautfarben haben?
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@lost.in.the.sixties also bei mir funktioniert das mit dem Ofen und der Herdplatte auf einer Oberfläche, aber es sieht halt leider sehr doof aus, da man nach einer Zeit durch die Ofentüre die Theke sieht. Versteht man das? Man muss den Ofen dann immer wieder neu setzen, damit es normal aussieht. Ich platziere diese aus dem Grund nicht mehr zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Aber wieso hat das Baby dann auf den 3 Bildchen (speichern/laden Bildschirm, Bekanntenliste und Haushaltsbildchen) ihre richtige, die rote Hautfarbe? Da dürfte die Kleine ja auch keine rote Hautfarbe drauf haben (was sie aber devinitiv hat, nur eben in der Wiege nicht), wenn die Babys nur 4 Hautfarben haben?
weil es auf den Bildern richtig dargestellt werden kann - das Babyobjekt selber hat aber trotzdem nur 4 Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Allerdings kann ich ganz normal beides platzieren, wenn moveobjects aus ist
:nonono:

2022-04-19 10_34_27-Greenshot.jpg 2022-04-19 10_34_38-Greenshot.jpg

Sobald der Cheat nicht aktiv ist lassen sich die beiden nicht mehr zusammen platzieren.

Und wenn es tatsächlich nicht zusammen funktioniert, gibt es da eine Mod gegen?
Das würde mich auch interessieren. Hab deswegen auch schon gesucht aber nichts gefunden. Mich stört es extrem das man sie nicht zusammen nutzen kann, denn versetzt sieht es echt scheiße aus :cautious:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also bei mir funkioniert das mit dem Herd und Platte nur wenn ich moveobjects an habe. Normal kochen und backen geht auch.
Nur das die Theke nach einiger Zeit durchscheint, habe ich noch nicht entdeckt. Da müsste ich tatsächlich nochmals schauen.
EDIT: Tatsächlich scheint die Theke nach gewisser Zeit durch :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Annarya Danke für deine Antwort. :) Ja, genau deshalb war ich verunsichert, weil man die Theke durch den Backofen gesehen hat. Wenn es immerhin funktioniert, dann ist es ja gut. Aber ich glaub, das würde mich auch sehr stören, wenn man dauerhaft die Theke da sehen kann... Ach Mann, wieso kriegen die Entwickler denn solche simplen Sachen nicht ordentlich gebacken? Seufz...:rolleyes:

@Sem Huh? Ich hab das zum Test, bevor ich das hier geschrieben hab, extra nochmal geprüft und moveobjects ausgemacht, um zu sehen, ob es damit funktioniert. Und es funktionierte. Auch jetzt nochmal während ich schreibe, bin ich kurz ins Spiel und moveobjects ausgemacht. Der cheat ist tatsächlich aus, weil ich sonst "nix" platzieren kann, was ich vorher platzieren konnte. Is ja n Ding, dass das bei dir nicht funktioniert und bei mir schon :Oo:

EDIT: Jetzt grad hab ich gesehen, was den Unterschied macht! Wenn ich zuerst den Backofen platziere und danach die Herdplatte, kann ich die Platte ohne Moveobjects über den Herd auf die Theke stellen. Wenn der Herd zuerst da ist, kann ich aber den Ofen nicht platzieren, wie bei dir auf dem Bild. Andersherum gehts ohne moveobjects! %)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

weil es auf den Bildern richtig dargestellt werden kann - das Babyobjekt selber hat aber trotzdem nur 4 Farben.
Hallo

Ah, jetzt habe ich es endlich kapiert, danke dir. Hat auch den Vorteil wenn die Farbe auf den Bildern schon richtig dargestellt werden kann, das man da sehen kann, welche Hautfarbe der Nachwuchs hat, sollte man mal Eltern haben wo beide so eine farbige Hautfarbe haben, jeder eine andere (Vater ev. rot, Mutter ev. blau?), so kann man auf den Bildchen dann wenigstens sehen, welche farbige Hautfarbe der Nachwuchs nun hat, weil da hätte ja in dem Fall das Baby in der Wiege wieder die dunkle Hautfarbe.
Hatte ich aber bisher noch nie, das ich beide Eltern eine andere farbige Hautfarbe gegeben habe, farbige Hautfarben haben meine Sims sowieso sehr selten.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties ich hab ja nen Mod drinnen damit der Cheat dauerhaft aktiv ist, ja ich bin so faul. ^^ Jedenfalls wenn ich den raus nehme dann kann ich egal wie die beiden Teile nicht zusammen stellen. Also unter dem Herd lässt sich kein Backofen platzieren und über den Backofen auch kein Herd. Beides muss dann eine eigene Theke haben und das sieht sowas von bescheuert aus :naja:
Ich habe mich auch schon so oft gefragt was sich EA dabei gedacht hat, ich hoffe einfach das es einen triftigen Grund gibt. Komisch finde ich nur das ich so gar nichts finde das sich andere Spieler darüber aufregen, ich dachte schon ich hab als einziger so ne Meise :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich denke, EA hat die Herdplatte und den Ofen getrennt gemacht, weil es vlt. in Amerika das so üblich ist in den Küchen und sie es schön finden, oder Simspieler das so wollten, was auch immer.:D
Natürlich sieht das "anders" aus und ungewohnt, aber dann hätten sie ja auch einen Standherd machen können.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Naja, kombinierte Geräte gibt es ja schon einige. Das getrennte ist ja extra dafür gedacht, Herdplatten und Backofen getrennt zu setzen. Es gibt auch hier viele Küchen, wo zB der Herd auf Brusthöhe in einen Schrank eingebaut ist und die Platten woanders. (Ja, ich weiß, dass das bei den Sims nicht geht). Die getrennten Herde sollen halt grade die Flexibilität geben, die beiden Dinge getrennt zu platzieren. Wenn ich es konventionell haben will, kann ich ja eines der anderen Kombi-Geräte nutzen
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab tatsächlich zu Hause so ein System. Ceranfeld auf der Insel. Backofen in Brusthöhe im Schrank. Vorbesitzer bückte sich vielleicht nicht gerne. Küche von Schwiemu war auch so. Wieso sich das hier nicht kombinieren lässt, kann ich mir nur programmiertechnisch erklären. Schätze Spülmaschine passt dann auch nicht unter Herdplatte. Eine Insel - 1 Slot für 1 Gerät oder Waschbecken.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Oft Topic: wenn man den Ofen nicht nur zum Pizza machen benutzt und Rückenprobleme hat, ist ein Backofen auf Brusthöhe ein Segen 😃.
Und in der Realität kann man die Platten wirklich nicht mit der Spülmaschine kombinieren. Insofern ist hier das Spiel gar nicht so verkehrt. Allerdings habe ich Ofen und Platten zwar als getrennte Geräte, trotzdem aber übereinander installiert. Da kann das Spiel halt nicht zwischen den einzelnen Geräten unterscheiden. Aber irgendwo muss man halt auch an die Programmierung denken und es nicht zu kompliziert machen
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich würd halt genau diese Kombi von dem Inneneinrichtungspack nehmen, weil es eben aussieht wie eingebaut, das gefällt mir so sehr und macht einen großen Unterschied zu den restlichen Öfen, die wir haben, weil die nie aussehen wie eingebaut. Und zusätzlich haben alle anderen Öfen immer dieses kleine Wandteil (falls man versteht, was ich meine 😋). Das sieht ok aus, wenn man es an eine Wand platziert, aber wenn man es in eine Thekeninsel stellen will, schaut das immer so hässlich in der Mitte raus.
Allgemein sieht diese Kombi eben schicker aus und sauberer aus, nicht so zusammengewürfelt.

ich hab ja nen Mod drinnen damit der Cheat dauerhaft aktiv ist, ja ich bin so faul. ^^ Jedenfalls wenn ich den raus nehme dann kann ich egal wie die beiden Teile nicht zusammen stellen. Also unter dem Herd lässt sich kein Backofen platzieren und über den Backofen auch kein Herd. Beides muss dann eine eigene Theke haben und das sieht sowas von bescheuert aus :naja:

Interessant, dass es bei dir nicht klappt. Würd mich mal interessieren, wie das bei den anderen ist, ob das nur in meinem Spiel ohne moveobjects klappt.

Ich habe mich auch schon so oft gefragt was sich EA dabei gedacht hat, ich hoffe einfach das es einen triftigen Grund gibt. Komisch finde ich nur das ich so gar nichts finde das sich andere Spieler darüber aufregen, ich dachte schon ich hab als einziger so ne Meise :lol:

Definitiv nicht! Ich find sowas auch immer zum Haare raufen, genauso wie nicht zusammenpassende Swatches oder Schatten, die manche Objekte verursachen. 🙈
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten