Bugs und Fehler im Gameplay

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass euer Spiel oftmals extrem laggt, nachdem ihr diese Selfiefunktion genutzt habt? Muss dann immer einmal aufs Menü klicken, dann geht es wieder. Beim Wechsel vom Bau- oder Kaufmodus auf den Livemodus das Selbe. Finds schon manchmal ultra ätzend, dass ich jedesmal aufs Menü gehen muss, damit mein Spiel wieder flüssig läuft. An meinem Rechner sollte das eigentlich auch nicht liegen, denn da laufen deutlich anspruchsvollere Spiele ohne jegliche Probleme.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Beim Wechsel vom Bau- oder Kaufmodus auf den Livemodus das Selbe.
Das Problem kenne ich. Nach einiger Zeit fängt es sich dann wieder und läuft normal weiter.
Den PC schließe ich bei mir auch aus, anspruchsvollere Spiele packt der problemlos.

Eigentlich dachte ich, EA wollte den Fehler mit einem der letzten Patches behoben haben.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Neuerdings? Das ist doch eigentlich Standard bei Sims 4, leider :cool:
Wenn ich zb. nach SanMyshuno reise in die dortige Karaokebar, stehen vor der Bar einige Sims herum, die dann erst hinein gehen, beim Fitnesscenter fast das gleiche, bei den Tierärzten stehen die Angestellten gemütlich vor dem Haus und kommen erst spät hinein usw. und sofort. Warum kann es nicht so sein wie in Sims 2? Da waren die Angestellten und Gäste zb. in der Bar usw. Leider lieben die 4er Sims es grundsätzlich vor dem Haus rumzustehn und weigern sich standhaft hinein zu gehen, oder sie gehen rein und dann wieder raus und wollen mit jemanden plaudern.%)
Ich wüsste auch gern ob es so einen Mod gibt.
Haha ah okay. Vielleicht hatte ich das in den Monaten, in denen ich nicht gespielt habe, einfach vergessen oder verdrängt. Schade. :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Bei mir wurde eben ein Kleinkind adoptiert, obwohl ich die Nachbarschaftsgeschichten aus habe (allgemein und auch an der Familie selbst). Frage mich, ob es damit zusammen hängt, dass ich den Sim über den Briefkasten die Nachbarschaftsgeschichten habe lesen lassen, dass das dann quasi eine Aktion ausgelöst hat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei mir wurde eben ein Kleinkind adoptiert, obwohl ich die Nachbarschaftsgeschichten aus habe (allgemein und auch an der Familie selbst). Frage mich, ob es damit zusammen hängt, dass ich den Sim über den Briefkasten die Nachbarschaftsgeschichten habe lesen lassen, dass das dann quasi eine Aktion ausgelöst hat.
das kann ich mir nicht vorstellen...aber vielleicht ist die adoption passiert bevor du die abgestellt hast, ich hab gemerkt, dass es meist länger dauert bis man nachrichten darüber erhält ( wenn die familie befreundet ist )
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ja ich dachte eigentlich ich hab es in den Spielstand gleich abgestellt als der Patch kam, aber beschwören kann ich es nicht. Die Familie die am Briefkasten gelesen hat, war ein paar Simtage vorher in derselben Woche noch bei den anderen (die adoptiert haben) zu Besuch, da war kein adoptiertes Kleinkind zu sehen, nur deren eigenes, aber vielleicht habe ich es auch übersehen, die sind ja klein :lol: und der Besuch war nur kurz. Ich werde das mal beobachten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich beobachte schon seit langer Zeit etwas, was ich als einen Bug einschätze. Ist jetzt nicht nervig, oder stört den Spielfluß oder so, fä,llt auch nicht unbeding sofort auf, wollte den aber doch mal hier erwähnen, vielleicht das ja noch Jemanden aufgefallen.
Es geht um den TV Sender Nachrichten, wann immer meine Sims sich diesen Sender anschauen wird nach einiger Zeit das Bild am TV eingefroren. Am Anfang ist noch alles normal und man sieht bewegende Bilder auf dem TV, aber nach längeren schauen beim Nachrichten Sender sieht das irgendwann mal so aus:
Bild beim Nachrichten Sender nach einiger Zeit eingefroren.JPG
Also keine beweggende Bilder mehr nur das hier und zwar solange bis meine Sims eben umschalten oder den TV ausschlaten, also das verschwindet von alleine nicht mehr, das nach einiger das Bild weiterläuft (bewegende Bilder eben).
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich habe seit kurzem einen kuriosen Bug.. Wenn ein Sim bei mir eine Portion vom Essen nimmt, verschwindet das im Inventar und wird nicht gegessen. Ich muss also den Teller aus dem Inventar auf den Tisch ziehen, damit der Sim essen kann. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat das noch wer?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also, wenn du tatsächlich "Portion nehmen" auswählst, dann ist das glaub ich normal.
"Teller nehmen" oder so ähnlich bedeutet, dass der Sim sich einen Teller davon nimmt und direkt isst, "Portion nehmen" bedeutet, dass er sich die Portion ins Inventar steckt. Bin aber grad nicht im Spiel und schreib nur aus meiner Erinnerung heraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich habe seit kurzem einen kuriosen Bug.. Wenn ein Sim bei mir eine Portion vom Essen nimmt, verschwindet das im Inventar und wird nicht gegessen. Ich muss also den Teller aus dem Inventar auf den Tisch ziehen, damit der Sim essen kann. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat das noch wer?
Das war beim Portion nehmen doch noch nie anders. Also zumindest kenn ich es nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Du hast Recht, es heisst aber "Gericht nehmen", wenn es sofort gegessen werden soll - ich finde das auch nicht unbedingt logisch, hat vielleicht was mit der Übersetzung zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Oh OK danke für die Aufklärung. Ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Wahrscheinlich habe ich vorher immer Gericht nehmen ausgewählt. 😳 Danke!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe einen komischen Bug schon seit Monaten im Spiel.
Als erstes fiel es mir auf, wie ich mit einem Sim frisch aus dem CAS in ein Haus zog. Und plötzlich will dieser Sim sich andauernd duschen, obwohl das Hygienebedürfnis voll ist.:unsure:
Das auswechseln der Dusche hilft auch nicht, ist total nervig. Das passiert immer wenn ich mit einem neuen Sim in ein Haus ziehe (keine DL). Sogar in einem neuen kompletten Spielstand ohne Mods
passiert das. Zurücksetzen des Sims hilft auch nicht. Ob es evtl. an einem Merkmal liegt? Ordentlich und zimperlich vergebe ich nie als Merkmal.
Bin ich die einzige die den Bug hat? Sehr merkwürdig.:Rolleyes:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Birksche
Nein ist nicht immer derselbe Sim.
Passiert immer dann mit neuem Sim aus dem CAS im neuen Haus (Maxishaus). Natürlich spiele ich das nicht so oft, hauptsache dann wenn ich was ausprobieren will.
Muss das ausprobieren, mit komplett neuen Spielstand, vorher das Spiel reparieren. :unsure:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich bin mit meinen Sims vor einer Weile in ein Apartment in der Stadt gezogen. Immer wenn sie Freunde zu Besuch haben, trinken die wie die Wilden. Oft holen sie sich ein Glas aus dem Kühlschrank, nur um es abzustellen und sich dann gleich noch eins zu holen. Die Sims die dort leben tun das nicht und es ist auch nur in diesem Apartment so. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal so einen Bug gab, der betraf allerdings alle Sims oder? Weiß jemand was das bei mir sein könnte? Es sind keine NAPs aktiv oder Grundstücksmerkmale aktiv.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade einen weiteren Bug entdeckt. Bei meinen Sims ist Weihnachten und ich habe das Festessen Schinkenfestmal. Nun wollte ich wie immer jeden einzelnen Sim der am Tisch sitzt nacheinander auf das Essen und danach auf Gericht nehmen, klicken. Das mache ich immer so, erst alles Sims an den Tisch hinsetzen und danch nacheinander auf das jeweilige Essen und auf Gericht nehmen klicken. Nur ist da plötlich gar nichts da von Gericht nehmen (was immer da war) nur Prtion nehmen. Habe das eben gemacht, und dann das Gericht von meinen Sims wieder aus dem Inventar auf den Tisch vor dem jeweilgen Sim, gezogen.
Hier so sieht das aus, wenn ich auf das Essen klicken:
kann nur Portion nehmen beim Festmalessen.JPG
Nirgendswo steht Gericht nehmen, was bisher immer dastand, auch beim Festmalessen, stand da auch immer Gericht nehmen da. Ich verwende nie irgendeine andere Option wie z.B. Zu Festmal rufen, immer nur Gericht nehmen (nur wenn ich ausversehen auf Portion nehmen geklickt habe).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Hope hat das vielleicht mit dem trait der wohnung zu tun: z.b. gesellig oder sowas?

@Stubenhocker50 gericht nehmen bedeutet, dass sie sich vom grossen teller was nehmen würden, aber die gerichte stehen ja schon vor ihnen...warum machst du es nicht so indem du zum festmahl rufen lässt ( ich vermute auch dann nehmen sie sich nochmal eine mahlzeit, zum festmal rufen ersetzt ja gericht nehmen, nehm ich an ) also wenn, dann sollte da xy essen, so wie das im restaurant steht, wenn sie nicht sofort anfangen zu essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Hope hat das vielleicht mit dem trait der wohnung zu tun: z.b. gesellig oder sowas?

@Stubenhocker50 gericht nehmen bedeutet, dass sie sich vom grossen teller was nehmen würden, aber die gerichte stehen ja schon vor ihnen...warum machst du es nicht so indem du zum festmahl rufen lässt ( ich vermute auch dann nehmen sie sich nochmal eine mahlzeit, zum festmal rufen ersetzt ja gericht nehmen, nehm ich an ) also wenn, dann sollte da xy essen, so wie das im restaurant steht, wenn sie nicht sofort anfangen zu essen...
Hallo

Die Gerichte stehen deshalb vor ihnen, weil ich bei jeden einzelnen erst auf Portion nehmen geklickt und dann bei jedem einzelnen das aus dem Inventar auf den Tisch vorm Sim hingestellt habe. Gericht nehmen ist wie gesagt nicht da, auch vorher bevor die Portionen nun vor jedem Sim auf den Tisch stehen, nicht. Darum geht es mir, das es eben kein Gericht nehmen im Auswahlmenü da war/ist und was immer da war. Zum Festmal rufen verwende ich nie möchte ich auch nicht ich möchte einfach so spielen wie immer. Setze jeden Sim auf seinen Platz am Tisch (hat jeder seinen "Stammplatz") wenn alle sitzen werden nacheinander die Sims angeklickt die sich dann vom Essen was auf dem Tisch steht, ein Gericht nehmen. So wars immer, so spiele ich immer und so werde ich auch weiterspielen, nicht anders nur weil es da anscheinend einen Bug gibt, werde ich meine art zu spielen (oder wie hier der Fall beim essen) nicht ändern.
Früher, vor Jahren da hatte ich das mal mit zum Essen rufen gemacht, das war eine einzigste Katastrophe, einige haben gar nicht reagiert oder sind nicht an das Essen rangekommen (weil die anderen sich gerade was genommen haben) und dann wurde auch noch "Reise nach Jerusalem" gespielt, bis endlich alle gesessen haben und die sich gar nichts genommen hatten vom Essen (weil die anderen wohl im Weg waren, vor dem Essen noch standen) und dann endlich wurde gegessen und die Kinder sind nicht pünktlich um 21 Uhr ins Bett gekommen, weil sie da noch mit Essen beschäftigt waren, was normalerweise (auf meine Weise, wie ich nun meine Sims essen lasse) schon längst zuende hätte sein müssen. Aber nach dem Chaos was bei mir Zum Festmal rufen/zum essen rufen ausgelöst hatte, ist eine menge Zeit verloren, bis endlich alle gegessen haben. Nie wieder dachte ich mir da, das hat genausowenig funktioniert wie wohl am Anfang dieses Hochzeits-Pack oder auch das Filme gucken, wenn ich Filme gucken mit .... auswähle, hat das auch nie funktioniert, bei manchen Sims musste ich da doch manuell nochmals den Film anklicken, seither wird da auch jeder Sim einzeln angeklickt und auf dem Film geklickt, nicht mehr Filme gucken mit ... .

Jedenfalls ist Gericht nehmen nicht vorhanden gewesen, bei keinen meiner 6 Sims, habe jeden ausprobiert, die konnten nur eine Portion nehmen, kein Gericht nehmen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich habe das Problem das meine Sims keine Ostereier mehr finden,sie suchen aber finden nur Normale,Bunte,Grüne usw ! Gibt es einen Mod oder so was ?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Das dürfte nur auftreten wenn auf dem Grundstück Hühner sind, wenn du also z.B. in einen Park reist müssten dort die richtigen Ostereier zu finden sein. Nen Mod gibt es glaube ich auch , aber ich weiß nicht wo
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?:argh: Ich habe 6 Sims momentan im Haushalt, bei allen 6 klicke ich manuell aufs Festmal in der mitte vom Tisch auf Portion nehmen, dann wiederum klicke ich nacheinander alle Sims an, damit sie das Festmal aus ihrem Inventar auch essen. Durch diesen Bug, muß ich alles doppelt klicken, erst Portion nehmen bei 6 Sims, danach nochmals bei allen 6 Sims auf die Portion im Inventar klicken damit sie es essen. Normalerweise muß ich nur 6 mal bei meinen 6 Sims klicken damit sie essen, nun also 12 mal klicken damit sie essen.:polter:
Ich hoffe das dieser Bug bald behoben wird.

Der Bug mit dem Nachrichtensender sollte auch behoben werden, denn das stört mich auch schon einwenig, wenn die ganze Zeit während meine Sims vorm TV sitzen, die vor einem eingefrorenen Bild da sitzen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Der Bug mit dem Nachrichtensender sollte auch behoben werden, denn das stört mich auch schon einwenig, wenn die ganze Zeit während meine Sims vorm TV sitzen, die vor einem eingefrorenen Bild da sitzen.
Ich hab das gestern mal ausprobiert, bei mir passierte das erst nach dem der jeweilige Sim 16, 13 sowie 14 Stunden davor saß. Wenn man dann nicht ständig die Bedürfnisse hoch zieht springt Sim nach 1-2 Stunden eh wieder auf um was anders zu machen, weswegen das wohl noch nie aufgefallen ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hab das gestern mal ausprobiert, bei mir passierte das erst nach dem der jeweilige Sim 16, 13 sowie 14 Stunden davor saß. Wenn man dann nicht ständig die Bedürfnisse hoch zieht springt Sim nach 1-2 Stunden eh wieder auf um was anders zu machen, weswegen das wohl noch nie aufgefallen ist.
Hallo

Bei mir (meinen Sims) passiert das schon nach kurzer Zeit und die Bedürfnisse meiner Sims gehen nicht so schnell runter. Da meine Sims einen geregelten Tagesablauf haben (Toilette, Duschen, Essen, Schlafen) sind deren Bedürfnisse nie im roten Bereich, allenfalls mal orange (und das auch nur selten). Ich "parke" meine anderen Sims eben da und mal da, damit ich mich mit einem intensiv beschäftigen kann. Damit meinen anderen Sims eben nicht nur einfach dumm dastehen, werden sie halt meistens vorm TV gesetzt, damit sie eben beschäftigt sind und ich mich nicht um alle kümmern muß (von einem Sim zum anderen hin und her switchen). Seit meine Sims auch jeder diese Ohrhörer hat und da Musik laufen, geht der Spaßlevel auch nie mehr runter, selbst wenn meine Sims stundenlang nur dasitzen ohne was zu tun und das Sozialbedürfnis geht dank dieser Belohnung auch nie runter. Muß mich also nur regelmäßig (wie gesagt, meine Sims haben da ihre feste Zeiten) Hunger, Blase, Hygiene und Energie kümmern.
Ist auch nur dieser eine Sender Nachrichten und wie schon gesagt das passiert innerhalb kurzer Zeit, nicht erst nach Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChantiSims

Newcomer
Registriert
April 2022
Hey Ihr..
Ich bin neu hier auf dem Forum.
Es gab ja das neue Update wo das Menü neu gemacht wurde. Ich habe auch schon einige Videos gesucht, allerdings nicht viel gefunden.

Ich suche vergeblich den Baumodus ohne Geldlimit.

Kann mir da jemand helfen?

LG
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope hat das vielleicht mit dem trait der wohnung zu tun: z.b. gesellig oder sowas?
Dachte ich auch zuerst, die Wohnung hat nur keine Traits vergeben. Ist es bekannt, dass Eigenschaften von Traits "hängen" bleiben wenn diese entfernt werden? So wie es bei den Merkmalen der Sims manchmal der Fall ist?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist es bekannt, dass Eigenschaften von Traits "hängen" bleiben wenn diese entfernt werden
nicht dass ich wüsste, aber du sagst doch wohnung, meinst du damit ein apartment? ( das hatte ich ehrlicherweise gedacht )die haben doch eigentlich immer traits oder wie nennt man das bei denen? das erfährt man bevor man einzieht..da gibts welche wo die nachbarn immer laut sind oder wo die rohre dauernd kaputt gehen undso, das hatte ich eigentlich im sinne, ich glaube die kann man gar nicht ändern, weiss ich aber nicht genau...
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Meine Sims bekommen keine Preise mehr bei den Wettbewerben,nicht mal ein Band für die Teilnahme,ist das ein Bug oder liegt es an einem Mod ?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

nicht dass ich wüsste, aber du sagst doch wohnung, meinst du damit ein apartment? ( das hatte ich ehrlicherweise gedacht )die haben doch eigentlich immer traits oder wie nennt man das bei denen? das erfährt man bevor man einzieht..da gibts welche wo die nachbarn immer laut sind oder wo die rohre dauernd kaputt gehen undso, das hatte ich eigentlich im sinne, ich glaube die kann man gar nicht ändern, weiss ich aber nicht genau...
Es gibt ein paar Traits die an die Wohnung /Apartment gebunden sind. Aber bei den meisten Wohnungen in San Myshuno kann man die Traits entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Was mich gerade wieder auf die Palme bringt: Dass der Bug mit den Schaufensterpuppen immer noch nicht behoben ist! Jedes Mal, wenn ich ein (Handels-)Grundstück mit Schaufensterpuppen platzieren will, stürzt das Spiel ab! Besonders wütend macht es mich, dass ich ein Grundstück ewige Zeiten im Spiel hatte, jetzt aber woanders platzieren möchte und das eben wegen des Bugs nicht geht. Oder wisst ihr einen Trick?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was mich gerade wieder auf die Palme bringt: Dass der Bug mit den Schaufensterpuppen immer noch nicht behoben ist! Jedes Mal, wenn ich ein (Handels-)Grundstück mit Schaufensterpuppen platzieren will, stürzt das Spiel ab! Besonders wütend macht es mich, dass ich ein Grundstück ewige Zeiten im Spiel hatte, jetzt aber woanders platzieren möchte und das eben wegen des Bugs nicht geht. Oder wisst ihr einen Trick?

Hast du das Grundstück zufällig noch in einem alten Spielstand stehen? Wenn ja, probier mal, die Puppen da zu löschen und das Grundstück erneut zu speichern. Dann das Grundstück da platzieren, wo du es haben willst und die Puppen evtl. wieder hinzustellen. Ich weis nicht genau, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

Und ja, das ist voll ätzend, dass dieser Bug nicht behoben wird! :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Hab seit einiger Zeit auch einen extrem nervigen Bug. Manchmal wenn ich Sims umziehen lasse also Outfit wechseln friert das Bild ein und nichts geht mehr. Ich mach das Outfit wechseln deshalb schon oft über den Mccc aber da passiert das mittlerweile auch. An Mods hab ich gerade nur den Mccc und einen einzigen von bienchen wo die extremen Sonnenstrahlen halt eindämmt. Gestern ist mir das Spiel 4 mal nacheinander eingefroren beim Outfit wechseln. Hab dann aufgehört. Hat ja keinen Sinn.

Meine Kleinkinder ruckeln beim Laufen übrigens auch immer noch manchmal- aber nicht immer.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Vaniela
Da hilft nur Mods raus, Cache leeren und ohne Mods probieren ob du den Fehler noch hast.
Dann wieder probieren nacheinander mit den Mods.
Sind die Mods aktuell? Evtl. Spiel reparieren?
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Danke @Tigerkatze, hab ja nur den Mccc und den novisibleecoeffets und die sind aktuell. Sämtliche Cachedateien leere ich regelmäßig. Aber ich hab auch ein paar CC Sachen, dann muss ich da wohl aussortieren.
Der Fehler tritt allerdings sporadisch auf und ist so mit nicht so einfach zu testen. Ah ärgerlich...
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hast du das Grundstück zufällig noch in einem alten Spielstand stehen? Wenn ja, probier mal, die Puppen da zu löschen und das Grundstück erneut zu speichern. Dann das Grundstück da platzieren, wo du es haben willst und die Puppen evtl. wieder hinzustellen. Ich weis nicht genau, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

Und ja, das ist voll ätzend, dass dieser Bug nicht behoben wird! :naja:
Danke dir, daran hatte ich auch gedacht, aber leider habe ich es nicht mehr in einem alten Spielstand. Ich habe jetzt noch ein bisschen geforscht. Demnach könnte es entweder an bekleideten Pupppen oder/und an zu vielen Puppen liegen. Aber wieviele zu viele sind, ist wohl nicht klar. Und es gibt wohl eine Mod, mit der man die Grundstücke zumindest laden und die Puppen dann löschen kann. Vielleicht probiere ich die mal aus. Im Moment fehlt mir dazu aber die nötige Muße.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
1651830370669.png


Hallo Simmer,


warum ist mal wieder keine Unteraufgabe zu sehen, Dieses Problem habe ich schon sehr oft.


Liebe Grüße Marco
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Anhang anzeigen 88161


Hallo Simmer,


warum ist mal wieder keine Unteraufgabe zu sehen, Dieses Problem habe ich schon sehr oft.


Liebe Grüße Marco
Marco, ging die Verabredung von deiner Sima oder von dem anderen Sim aus?
Eigentlich hat man nur "Aufgaben", wenn die Verabredung von dem gespielten Sim ausgeht oder man für eine spezielle Aufgabe (Z.B. Wettkämpfe bei den Gamescom) eingeladen wurde.
Und ich meine auch, dass dieser "Eventbalken" auch meist eher als zeitliche Datierung gilt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher
 

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Marco, ging die Verabredung von deiner Sima oder von dem anderen Sim aus?
Eigentlich hat man nur "Aufgaben", wenn die Verabredung von dem gespielten Sim ausgeht oder man für eine spezielle Aufgabe (Z.B. Wettkämpfe bei den Gamescom) eingeladen wurde.
Und ich meine auch, dass dieser "Eventbalken" auch meist eher als zeitliche Datierung gilt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher
Hallo Chaosqueen,
in diesem Fall war es Travis, der meine Simin einlud. Als meine Simin ich gestern heiraten lassen wollte, da waren auch kein Unteraufgaben.

Danke für deine Beachtung

Marco
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Anhang anzeigen 88161


Hallo Simmer,


warum ist mal wieder keine Unteraufgabe zu sehen, Dieses Problem habe ich schon sehr oft.


Liebe Grüße Marco
Weil es nicht bei jedem Ereignis Unteraufgaben gibt.
Gerade bei diesen Verabredungsaufgaben zu den Klippen, in ne Bar, auf nen Festival etc gibts nix.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei mir sind von einem Tag auf den nächsten alle Fotos schwarz, egal ob im Inventar, im Rahmen oder sonstwo. Ich hab es schon mit und ohne Mods getestet, das ist egal. Ich habe gesucht und nur einen jahre-alten bug gefunden, der aber angeblich schon gefixt wurde. Hat jemand eine Idee?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Aktuell spiele ich mit einem Sim, der keine Samen kaufen darf. Dadurch hab ich seit langem mal wieder Pflanzen gekreuzt.
Das geht ja immer noch nicht? Also ich hab von der Erdbeere nen Ableger genommen und auf Löwenmäulchen gesetzt.
Jetzt habe ich zwar eine gekreuzte Pflanze, die mir Erdbeere, Löwenmäulchen und Drachenfrucht anzeigt, aber bei der ich nur Löwenmäulchen ernten kann.
Der Bug ist doch schon uralt. Wurde der noch nicht behoben?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Ne das ist egal, es zählt die Saison der Grundpflanze, also nicht der Ableger den man drauf setzt. Die Erdbeeren müssten also zur gleichen Zeit wie die Löwenmäulchen dran hängen. Die Drachenfrucht ist wieder ne andere Sache, die seltenen Pflanzen hängen bei mir auch nur alle Jubel Jahre mal mit dran
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir hat noch nie ein geldbaum früchte getragen, ich hatte mal einen zu hause und ihn dann weg geschmissen aber jahrelang steht einer im schrebergarten und alles ist da zu ernten, nur der geldbaum nie...hattet ihr schon mal einen der getragen hat? :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten