Bugs und Fehler im Gameplay

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Achtung!!!!Achtung!!!! Bug entdeckt!

Ich habe festgestellt das, wenn man das Spiel laufen lässt und dann anhält, dass sich dann der Kopf noch bewegt. Keine Einbildung.
25.05.22_19-47-37.jpg25.05.22_19-47-38.jpg25.05.22_19-47-40.jpg25.05.22_19-47-44.jpg
Hier sogar bei Beiden. Das gilt aber wahrscheinlich nur für Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich wollte grade patchen, nun lass ich das mal noch...glück gehabt..mich würde zwar das kopfbewegen nicht stören, würds wahrscheinlich gar nicht merken, ich stoppe das spiel nur um aufs klo zu gehen :lol: aber wenn bei einigen das spiel laggt, das möchte ich denn doch nicht unbedingt haben:-)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich muss sagen, ich hab diesen neuen Lag nicht nur nicht, ich hab sogar das Gefühl dass der Lag beim Wechsel zwischen Bau- und Livemodus seit dem Patch besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab auch oft glück, aber ganz ehrlich, ich weiss nicht wozu ich den patch dringend bräuchte, das kit will ich sowieso nicht;-)
edit: oh @Feuerphönix, das ist ja ein argument fürs patchen, was haben sie eigentlich gefixt? sollen doch 2 sachen sein?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich spiele seit Ewigkeiten mal wieder die Polizeikarriere und habe am Rande immer wieder mitbekommen, dass die verbuggt sein soll. Und jetzt bin ich leider auch betroffen: Wenn ich die Aktion "Verhören" auswähle (und den entsprechenden Sim), passiert leider gar nichts. Die Aktion erscheint nicht in der Aktionsschleife, egal wie oft ich es probiere. Gibt es dagegen einen Mod oder Workaround oder sowas? :/
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

ich wollte grade patchen, nun lass ich das mal noch...glück gehabt..mich würde zwar das kopfbewegen nicht stören, würds wahrscheinlich gar nicht merken, ich stoppe das spiel nur um aufs klo zu gehen :lol: aber wenn bei einigen das spiel laggt, das möchte ich denn doch nicht unbedingt haben:-)

Da hast du Glück. Ich hab seit Langem mal direkt gepatcht, weil ich mir dachte: Das Pronomen Update haben wir eh noch nicht, alles was der Patch beinhaltet sind zwei unbedeutende Bugfixes... Und jetzt hab ich den Salat! Mein Spiel spinnt momentan komplett...wirklich! Es hängt sich mal beim Speichern auf, sodass ich es über den Taskmanager beenden muss. Aber wenn ich dann wieder ins Spiel gehe, wurde trotzdem abgespeichert..:Oo: Eben wollte ich probeweise nach Granite Falls verreisen, um da was wegen der Feuerstelle auszuprobieren. Der Ladebildschirm kam, aber minutenlang ist nichts passiert. Der Bildschirm ist eingefroren, allerdings ist die Ingamezeit weitergelaufen...das hatte ich noch nie! Das musste ich auch über den Taskmanager beenden.

@bienchen83 Ich nehm meine Vermutung mit den zwei Mods auch vorläufig erstmal zurück, weil mein Spiel grad nicht zurechnungsfähig ist... :argh: Ich hoffe so sehr, dass das nichts dauerhaftes ist!! Es gab ja schon Patches, die haben komplette Spielstände zerstört! Hoffentlich ist es nur etwas vorübergehendes. :ciao:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ok...ich hab jetzt ein wenig weiterprobiert wegen der buggy Feuerstelle....

Hab den kompletten Modsordner rausgenommen und ein neues Spiel gestartet. Das hab ich rausgefunden:

Bin nach Granite Falls gereist und hab mich mit irgendwelchen Sims aus der Galerie dort an eine öffentliche Feuerstelle gesetzt, bei der drei Holzbänke angedockt sind.
Wenn mehrere Sims auf den Bänken verteilt sitzen, kann keiner mit dem Feuer agieren, sprich Feuer anmachen.

25.05.22_23-03-49.jpg

Beispiel: Ich sag Sim A er soll Feuer anmachen. Erst steht er auf und beschwert sich über Sim B.

Screenshot (445).jpg

Und wenn ich Sims B daraufhin sage, dass er weggehen soll, dann beschwert sich Sim A über Sim C.

Screenshot (447).jpg

Erst wenn alle weg sind und er alleine da sitzt, kann er das Feuer anzünden.

25.05.22_23-05-28.jpg

Wenn ich jetzt Sim C sage, dass er ebenfalls grillen soll, winkt er wieder, dass Sim A stört, der ja grad grillt...

Screenshot (449).jpg

Wenn jetzt da allerdings einzelne Sitze wären, dann könnte da ein Sim mitmachen, ohne dass ihn die anderen stören.

Wie gesagt, frischer Spielstand ohne Mods und CC Ordner.

Jetzt würd mich mal echt interessieren: Ist das bei euch auch so?? :argh:

Ich find das doppelt blöd, weil 1. morgen ein Pack mit einer Feuerstelle zum Grillen rauskommt und die daher nur eingeschränkt nutzbar ist und 2. weil in meinem Spiel grad Herbst ist und ich es LIEBE mit meinen Sims grillen zu gehen! Natürlich könnte ich jetzt bei meinen Grundstücken vorübergehend alle Bänke mit Stühlen austauschen, aber in Granite Falls könnte ich z.B. an den öffentlichen Stellen nicht gemeinsam grillen.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ok...ich hab jetzt ein wenig weiterprobiert wegen der buggy Feuerstelle....

Hab den kompletten Modsordner rausgenommen und ein neues Spiel gestartet. Das hab ich rausgefunden:

Bin nach Granite Falls gereist und hab mich mit irgendwelchen Sims aus der Galerie dort an eine öffentliche Feuerstelle gesetzt, bei der drei Holzbänke angedockt sind.
Wenn mehrere Sims auf den Bänken verteilt sitzen, kann keiner mit dem Feuer agieren, sprich Feuer anmachen.

Anhang anzeigen 90864

Beispiel: Ich sag Sim A er soll Feuer anmachen. Erst steht er auf und beschwert sich über Sim B.

Anhang anzeigen 90860

Und wenn ich Sims B daraufhin sage, dass er weggehen soll, dann beschwert sich Sim A über Sim C.

Anhang anzeigen 90861

Erst wenn alle weg sind und er alleine da sitzt, kann er das Feuer anzünden.

Anhang anzeigen 90863

Wenn ich jetzt Sim C sage, dass er ebenfalls grillen soll, winkt er wieder, dass Sim A stört, der ja grad grillt...

Anhang anzeigen 90862

Wenn jetzt da allerdings einzelne Sitze wären, dann könnte da ein Sim mitmachen, ohne dass ihn die anderen stören.

Wie gesagt, frischer Spielstand ohne Mods und CC Ordner.

Jetzt würd mich mal echt interessieren: Ist das bei euch auch so?? :argh:

Ich find das doppelt blöd, weil 1. morgen ein Pack mit einer Feuerstelle zum Grillen rauskommt und die daher nur eingeschränkt nutzbar ist und 2. weil in meinem Spiel grad Herbst ist und ich es LIEBE mit meinen Sims grillen zu gehen! Natürlich könnte ich jetzt bei meinen Grundstücken vorübergehend alle Bänke mit Stühlen austauschen, aber in Granite Falls könnte ich z.B. an den öffentlichen Stellen nicht gemeinsam grillen.
Jetzt war ich neugierig und habs genauso gemacht, wie du auch... Frischer Spielstand ohne Mods und CC... gleiches Problem..
Da hat EA wohl die Lagerfeuer kaputt-gepatched 😢
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh lagerfeuer hab ich nicht ausprobiert, aber wenigstens laggt nix in meinem spiel, allerdings nachdem ich im baumodus war, ist es wie immer kurz ein bisschen ruckelig...
@lost.in.the.sixties dann setzt du kurzfristig keine zweisitzer ans feuer und da sie ja morgen die kits veröffentlichen und das dann wahrscheinlich am neuen feuer auch nicht besser ist, werden sie es bestimmt bald mitkriegen und fixen...hoffe ich mal für euch... :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
allerdings nachdem ich im baumodus war, ist es wie immer kurz ein bisschen ruckelig...
Ganz kurz ruckelig ist es bei mir auch, aber vor dem Patch hatte ich wirklich einen üblen Lag nach jedem Wechsel, den ich nur mit dem Öffnen des Menüs wegbekommen hab. Jetzt ruckelt es ein, zwei Sekunden und läuft dann wieder flüssig, das ist wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke euch fürs Testen, @Paraplui und @Widget88 🥰
Ich hab einen Bug Report erstellt, da könnt ihr ja "Me too" klicken, wenn ihr möchtet. :nick: Bitte nicht auf Fehler im englischen achten, ich hab es versucht so deutlich wie möglich zu beschreiben. :D

 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Bei mir besteht das Problem auch im modfreien Spiel, ich habe mich dem Bugreport schon angeschlossen. Vermutlich wurde im Zuge der Programmierung der neuen Feuerstelle was verändert. Die Feuerstelle scheint mir etwas größer zu sein als die bisherigen.
Ich habe das Problem allerdings erst ab dem Moment, ab dem ein Sim auf einer der Bänke sitzt. Sitzt ein Sim auf einem Stuhl und die Bänke sind frei, kann ich einen anderen Sim dazu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ich weiß irgendwie nicht, was ich verkehrt mache ... mein Haushalt hat einen erwachsenen Kater. Das Tierchen ist ständig mies drauf und jedes Mal, wenn ich nachfrage, was los ist, heißt es, er wünsche sich ein schönes, sauberes Katzenklo. Mittlerweile habe ich 7 Katzenklos aufgestellt und jedes einzelne davon ist sauber und er ist immer noch im roten Bereich und meckert wegen des Katzenklos. Er ist sogar schon einmal weggelaufen. Hat einer eine Idee, was da schief läuft? Die Katzenklos sind natürlich erreichbar und ich habe auch verschiedene Modelle platziert.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hmmm... weiss zufällig jemand, ob das ein bekannter Bug ist, oder ob das mit CC zusammenhängt? (bevor ich anfange rumzuprobieren und zu suchen)
1653576589111.png
(meine Sims können immer nur eine Sorte Zutaten in den Aufsprudler geben. Bei den anderen, im Inventar befindlichen, Zutaten springt die Anzahl auf diese exorbitante Menge. Es landet aber dann auch immer nur die von mir angewählte Zutat im Aufsprudler. In diesem Fall 1 Apfel)

Danke Paraplui
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab auch me too geklickt...
@Paraplui hab grad erst wieder den aufsprudler betätigt, bei mir ist alles wie immer, 5 obst-teile werden benötigt, aber ehrlich gesagt nehme ich immer von einer sorte, wie das mit gemischten sorten ist weiss ich gar nicht, werde das bei gelegenheit mal ausprobieren ( soll heissen wenn ich dran denke, wenn ich im spiel bin vergesse sowas meist, versuche aber dran zu denken ) :-)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich muss gleich betonen: Das folgende Problem tritt wahrscheinlich durch Mods auf🙈
Was um Himmels Willen ist bei meinen Sims los? Also ich nutze bienchens Mods, damit nicht so viele Sims generiert werden. Trotzdem will mein Spiel andauernd Familien mit mehreren Kindern generieren. (Weiß einer warum? Werden die für irgendwas gebraucht? Ich vermute irgendwie, es könnteb Komorebi Townies sein)
Aber das eigentliche Problem: Es sind ausnahmlos immer zwei Frauen die verheiratet sind und die Kinder gehören nur zu einer Mutter. Also ich habe selbst eine Ehefrau, aber mein Spiel möchte ich nicht so zugeballert bekommen damit... und dann ist nur eine die Mutter. Nenene.

Nun aber der Oberknaller: Im Spiel lief ein dunkelhäutiges Kind mit Platinblonden Haaren herum, mir war also klar: Da ist mal wieder eine Familie generiert worden. Ich klicke also mit dem MCCC drauf um die Familie umzustylen. Da sehe ich doch vorher im Menü: Die kleine ist verheiratet?! Nicht im ernst 😯
Ich öffne die Familie im CAS und sehe tatsächlich... ein weibliches Kind, verheiratet mit einer erwachsenen Frau (die wiederum eigene Kinder hatte)

Also, dass meine Sims-Welt verheiratete Frauen anzieht, hab ich so hingenommen... aber Kinderehe geht mir zu weit🙈

Weiß jemand an welcher Mod das liegt? Hat das überhaupt noch jemand außer mir? 😅 Also ist jetzt nicht dramatisch, es sind meistens so drei bis vier Familien die ich löschen muss... aber loswerden wollte ich es hier trotzdem 😁
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@MissLibelle spielst du mit dem MC? wenn ja, guck mal welche einstellungen du hast unter population, da kann man nämlich einstellen welche art sims generiert werden, wenn sie benötigt werden...familien z.b. werden oft generiert wenn man im park ist und zuwenig kinder im spiel sind...aber wie gesagt, du kannst im MC einstellen: z.b. wieviel männl./weibl. ob es nur JEs sein sollen oder auch kinder und wieviel % davon usw.usf.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle spielst du mit dem MC? wenn ja, guck mal welche einstellungen du hast unter population, da kann man nämlich einstellen welche art sims generiert werden, wenn sie benötigt werden...familien z.b. werden oft generiert wenn man im park ist und zuwenig kinder im spiel sind...aber wie gesagt, du kannst im MC einstellen: z.b. wieviel männl./weibl. ob es nur JEs sein sollen oder auch kinder und wieviel % davon usw.usf.
Stimmt, die Einstellungen sagen mir was. Ich glaube ich habe diese Population ganz außer acht gelassen bzw unterbunden, aber vllt hat tatsächlich was damit zutun. Danke für den Tipp😊
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Stimmt, die Einstellungen sagen mir was. Ich glaube ich habe diese Population ganz außer acht gelassen bzw unterbunden, aber vllt hat tatsächlich was damit zutun. Danke für den Tipp😊

selbst wenn du das generieren abgestellt hast im MC werden trotzdem - bei bedarf - sims generiert, ist nicht so wie beim NPC-mod, da wird dann wirklich niemand mehr generiert
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt bin ich schon einwenig sauer. Das mit dem "alle gießen" ist devinitiv ein Bug. Ich habe mal den Mod von bienchen rausgenommen naturewalkforeveryone weil der am ehesten in Frage käme der dafür ev. verantwortlich ist. Da das Problem aber weiterhin besteht, liegt es nicht an diesem Mod und kann ja eigentlich nur ein Bug sein. Denn alle anderen Mods die ich habe, haben nichts mit gärtnern, pflanzen usw. zu tun.
Bevor ihr jetzt aber sagt, dann liegt es doch an einem anderen Mod. Ich habe gerade mal probeweise meine kompletten Mods (Mods-Ordner war danach leer) rausgetan und das Problem besteht immer noch. Ich klicke auf "alle gießen" und mein Vampir gießt nur die Pflanze wo ich draufgeklickt habe in der Reihe von Pflanzen die alle gegossem werden müssen.
Also auch ohne Mods (komplett ohne Mods), habe ich dieses Problem.

Oder liegt der Bug an diesen Alienpflanzen, denn es sind diese 3 Sorten von den Alienpflanzen und ich meine das die gar nicht gegossen werden müssen?
Denn ich kann jeden Tag die zuvor gegossenen Pflanze (und alle anderen) erneut gießen, was normalerweise ja nicht so schnell wieder gegossen werden muß. Das Menü mit "allen gießen" und auch das normale gießen, ist nämlich sofort kaum gegossen da, das verschwindet nicht, nachdem mein Vampir geossen hatte. Also ich kann theoretisch wieder und wieder stundenlang ohne Unterbrechung dieselben Pflanzen gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 sorry hab das echt vergessen :schäm:
Ich habe gerade noch mal nach geguckt und ich habe bei mir nicht das Problem. Gehe ich auf alle Gießen, gießt er danach alle Pflanzen die Wasser brauchen.
Hab das jetzt auch mit den Pflanzen aus an die Arbeit probiert, hatte noch einen alten Spielstand wo sie rumstanden, aber auch da kein Problem.
Veränderst du ab und an die Beschaffenheit der Pflanzen also mit dem Testingcheat? Hab da nämlich auch etwas mit rumgespielt. Das Pflanze trocken machen funktionierte nicht, mehrere male versucht, stand weiterhin auf braucht kein Wasser. Bin dann einmal kurz raus und wieder rein und danach konnte ich die Pflanze auch immer und immer wieder gießen. Würde ja zu dem passen was du schreibst.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja habe schon mal mit dem testingcheat den Pflanzenstatus verändert, wegen der einen Pflanze (diesen Tentakelbaum) der immer wieder sich zurück zu einem Erdhügel verwandelt hat (die anderen Pflanzen nicht). Da habe ich den jedesmal mittels testingcheat auf Blühend gebracht, aber am nächsten Tag war da wieder nur ein Erdhaufen. Ist zwar jetzt nicht die richtige Jahreszeit für den, aber die andere der 3 Alienpflanzen da ist auch nicht gerade die richtige Jahreszeit zum ernten (kann da auch nichts ernten) aber die wird nicht jedsmal zum Erdhügel.
Aber die anderen Pflanzen meine ich, da habe ich nicht mit dem testingcheat etwas herumgespielt, denn die wurden (bisher jedenfalls) keine Erdhügel.
Wenn man diese 3 Alienfrüchte wenigstens normal wo kaufen könnte (die Früchte finde ich ja nicht mal im debug Modus, sondern eben nur die Pflanzen, also das man die eben einpflanzen muß, und nur so an die Früchte kommen kann), deswegen habe ich die ja angepflanzt, von jeder der 3 Alienpflanzen 5 Stück.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit an diese Früchte zu kommen, außer die einzupflanzen um sie dann zu ernten? Wenn ich also anders an diese Alienpflanzen rankommen würde, da würde ich die nicht weiter angepflanzt lassen um mir den Ärger zu ersparen, es gab (oder gibt es noch?) ja schon einen gärtern Bug, ich glaube das ist sogar der mit dem Erdhügel.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@MissLibelle: Wenn du Townie-Einstellungen aus dem MCC nutz überschreiben die meine townieoverhaul_lessfame, da Skriptmods immer Vorrang haben.
Ich spiele ohne MCC und bei mir wird so gut wie nie mal ein neuer Sim kreiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 du kannst von den Pflanzen auch einen Ableger nehmen und den dann mit einer anderen Pflanze veredeln, so habe ich das bis jetzt immer mit dem Tentakelbaum gemacht. Bei den anderen hatte ich schon mal das Glück das ich sie auf Sixam abernten konnte.
Die Früchte, wenn man das vom Tentakelbaum überhaupt Früchte nennen kann 😅 gibt es aber auch im Debug Modus ... ich such sie mal eben kurz raus

Die Fangblume ist es. Pflanzt man diese hat man den Tentakelbaum.

2022-05-28 14_19_08-Greenshot.jpg 2022-05-28 14_19_58-Greenshot.jpg

Bezüglich der Erdhaufen, also das Pflanzen immer wieder zu Erdhaufen werden, ich habe das wenn immer nur bei Pflanzen die außerhalb der Saison sind. Natürlich sieht es blöd aus wenn diese mit dem Jahreszeiten Wechsel einfach so verschwinden, aber ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern.
Lediglich bei der Kuhpflanze passiert das sehr willkürlich und ist sehr ärgerlich vor allem wenn der Erdhaufen einfach so nen Sim frisst :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja danke, ich habe ja die 3 Alienpflanzen im debug gekauft, ich habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte, das man die schon fertigen Ernteprodukte im debug nicht kaufen kann, also nicht über den Umweg Fangblume und dann doch einpflanzen.
Aber egal, wenn du sagst das dieser Erdhaufen wirklich nur außerhalb der Saison so ist, hoffe ich mal daß das bei mir dann auch zutrifft. Zum anderen Problem mit dem gießen, das ignoriere ich jetzt einfach mal, also ich gieße die eben nicht, bis jetzt ist da auch keine eingegangen. Habe mir jetzt aber mal diese Pflanzkübel gekauft aus "Nachhaltig Leben", wo die Pflanzen dort nicht gegossen werden müssen (habe ich jedenfalls so verstanden, als ich den Text dazu gelesen habe) und da meine Alienpflanzen mal reingetan. Da steht nun aber immer noch das mit dem gießen da, was ja nun nicht mehr dastehen sollte, von daher kann ich das wohl ruhig ignorieren, denn die müssen in diesen Pflanzkübel ja nicht gegossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mir ist gerade was zu diesem "Kopf-zur-Seite-Bug" aufgefallen. Irgendwie kommt mir das so vor, dass der Bug behoben worden ist, beim Zähneputzen und sowas, aber nun dieser "Ich-beweg-mein-Kopf-mal-so-gruselig-während-ich-Pause-gedrückt-habe-Bug" nun dafür da ist. Habe jetzt den zweiten Tag im Spiel, wo die Sims nämlich beim Zähneputzen nicht so den Kopf verbiegen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MissLibelle: Wenn du Townie-Einstellungen aus dem MCC nutz überschreiben die meine townieoverhaul_lessfame, da Skriptmods immer Vorrang haben.
Ich spiele ohne MCC und bei mir wird so gut wie nie mal ein neuer Sim kreiert.
Oh danke, das ist gut zu wissen. Also ich habe beim mccc nichts umgestellt glaube ich. Also könnte ich das ganze Populations Modul rausnehmen? (wenn ich mich beim Namen jetzt nicht irre) Ich habe das drinne, aber nutze das gar nicht. Ich hab heute schon wieder vergessen, die Einstellungen zu checken. Morgen dann🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Paraplui habs getestet, bei mir sieht es genauso aus wie bei dir
43709626kh.jpg

trotzdem hab ich wieder was gelernt! man kann auch mit einer frucht aufsprudeln, kostet dann nur 2 öttels und raus kommt nur eine flasche :-)
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich finde den dazugehörigen Text seltsam....als wäre es ein Buch.... das haben die es geschafft das Inventory irgendwie zu zerschiessen..... wenn es doch eine Auszeichnung für vielfalt und kreativität bei Bugs gäbe...da wäre Sims4 / Ea ganz vorne.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Birksche - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man "früher" auch mit verschiedenen Zutaten aufsprudeln konnte (z.B. 1 Apfel, 2 Birnen, 1 Karotte)... Jetzt frag ich mich. Ist das ein Bug, dass das nicht mehr geht, oder liegt es an nem mod...?
dann werd ich mich wohl mal ans testen machen...

Edit:
folgendes im Vanilla-Game (keinerlei cheats aktiviert!):

die Beschreibung von Mehl, Zucker und Fleisch bei der Lebensmittelbestellung :oops:
1653893191656.jpg

bestehendes Problem bzgl. Zutaten beim Aufsprudeln...
1653893214145.jpg

scheint dann wohl ein Bug zu sein :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Paraplui Also, das mit den Zutaten für die Saftmaschine hab ich auch im Vanilla-Game ohne Mods und CC:

Screenshot (450).jpg

Aber bei der Lebensmittelbestellung sieht bei mir alles normal aus, keine Debug-Bezeichnungen...

Screenshot (451).jpgScreenshot (452).jpgScreenshot (453).jpg

Ich hatte diese Debug-Bezeichnungen, als ich den BetterBuildBuy Mod drin hatte. Aber du hast ja auch ein VanillaGame, hast du geschrieben.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@Paraplui Also, das mit den Zutaten für die Saftmaschine hab ich auch im Vanilla-Game ohne Mods und CC:

Anhang anzeigen 91688

Aber bei der Lebensmittelbestellung sieht bei mir alles normal aus, keine Debug-Bezeichnungen...

Anhang anzeigen 91689Anhang anzeigen 91690Anhang anzeigen 91691

Ich hatte diese Debug-Bezeichnungen, als ich den BetterBuildBuy Mod drin hatte. Aber du hast ja auch ein VanillaGame, hast du geschrieben.

Ja, genau... Hab grad meinen aktuellen Sims4-Ordner umbenannt, sodass das Spiel einen neuen generiert... Das sollte doch reichen, oder? Oder muss ich sonst noch irgendwas ändern, löschen??
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Paraplui Ich glaub schon. Hab das letztens auch zum ersten mal gemacht. Dafür hatte ich aber davor meinen alten Sims 4 Ordner wo anders hin kopiert und ausgeschnitten, so dass nix mehr bei Electronic Arts war. Das wird aber wahrscheinlich auch so gehen, wir du das gemacht hast. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hab grad meinen aktuellen Sims4-Ordner umbenannt, sodass das Spiel einen neuen generiert...
ja das reicht so! :-)
@lost.in.the.sixties bei den lebensmittel hast du aber noch nichts ausgewählt, oder? es passiert ja erst beim sprudel wenn man eine frucht angewählt hat, bestellt hab ich in letzter zeit nichts mehr, kann ich aber auch mal probieren, dazu muss ich ja nicht erst auf ein anderes grundstück reisen :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Weil ihr hier komische Zahlen zeigt...
Den Sim habe ich eben ins Spiel gebracht, er hatte 22.000 $ auf nem leeren Grundstück. Dann hab ich überlegt, dass er woanders wohnen soll und habe
ihn auf ein anderes ebenfalls leeres Grundstück geschoben. Davon ist er irgenwie reich geworden.....
Noch wunderlicher wo doch der max. Haushaltsbetrag bei 9.999.999 liegt?

30.05.22_18-00-16.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Na er ist halt auf dem leeren Grundstück über eine Wurzel gestolpert, hat sich fluchend den Zeh gerieben und wollte das Mistding dann aus der Erde reißen (also die Wurzel, nicht den Zeh). Etliche Stunden und eine Buddelaktion später steht er vor dem sagenhaften Schatz "Big Whoop" und erzählt fortan allen Leuten beim Lagerfeuer mit einem Grog in der Hand von seinen Heldentaten.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

bei den lebensmittel hast du aber noch nichts ausgewählt, oder?

Doch, hab ich. Das ist ja direkt das erste Bild in meinem Post weiter oben. Sobald ich ne Frucht angeklickt hab, sind die Zahlen wie bei euch auf 999 gegangen, ebenfalls im Vanilla Game. :)

Nur den Bug, den Paraplui bei der Lebensmittelbestellung hat, hab ich nicht im Vanilla Game.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Doch, hab ich. Das ist ja direkt das erste Bild in meinem Post weiter oben. Sobald ich ne Frucht angeklickt hab, sind die Zahlen wie bei euch auf 999 gegangen, ebenfalls im Vanilla Game. :)

Nur den Bug, den Paraplui bei der Lebensmittelbestellung hat, hab ich nicht im Vanilla Game.
nein ich meinte ja auch bei den lebensmittel, da sieht man nicht ob du was angeklickt hattest...na jedenfalls bei mir ist bei den bestellungen auch alles oki doki :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Artemis153

Member
Registriert
August 2021
Alter
36
Ort
Monheim am Rhein
Geschlecht
w

Ich habe gerade das Problem, dass eine Lebensmittel-Lieferung nicht ankommt. Ich glaub das lag daran weil ich das Grundstücksmerkmal "Private Behausung" drin hatte. Habe ich jetzt entfernt, aber der Lieferant kommt trotzdem nicht. Jetzt sind schon fast 24 Simstunden rum und bei Bestellung aufgeben steht immer noch "die Lieferung ist unterwegs". Weiß jemand, wie ich da rauskomme?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe gerade das Problem, dass eine Lebensmittel-Lieferung nicht ankommt. Ich glaub das lag daran weil ich das Grundstücksmerkmal "Private Behausung" drin hatte. Habe ich jetzt entfernt, aber der Lieferant kommt trotzdem nicht. Jetzt sind schon fast 24 Simstunden rum und bei Bestellung aufgeben steht immer noch "die Lieferung ist unterwegs". Weiß jemand, wie ich da rauskomme?
Schon mal in Welten verwalten gewechselt und dann wieder in den Haushalt zurück??

(ich hatte mal das Problem, dass auf einem Grundstück mit dem Merkmal "abseits des Netzes" das gesammelte Wasser irgendwie nicht gezählt wurde und meine Sims trotzdem nur lauwarm duschen etc konnten... Nachdem ich kurz in Welten verwalten gewechselt war, gings auf einmal wieder.... Vielleicht hilft das bei dir ja auch?)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten